Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132440Beitrag jonas
26.5.2004 - 17:27

Zu belohnen ist vor allem Saecos Fahrweise, denn Cunego alleine wäre wohl kaum dazu fähig gewesen.
Bis jetzt grossartige Leistung des Teams, aber die härtesten 3 Tage folgen noch. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132453Beitrag Toursieger Ullrich
26.5.2004 - 17:53

jonas hat geschrieben: Bis jetzt grossartige Leistung des Teams, aber die härtesten 3 Tage folgen noch. ;)
Die härtesten 3 Tage folgen noch? Findest du die morgige Etappe wirklich schwerer wie die nach Falzes? Also ich finde die nach Falzes klar schwerer.

Zurück zu Cunego. Ohne die Doppelspitze zusammen mit Simoni hätte er das kaum geschaft. Da die Konkurenten alle nur auf Simoni geschaut haben und Cunego links liegen gelassen haben war es klar das Cunego ordentlcih zeit rausholt. Wenn Cunego der Hauptkonkurent gewesen wäre und nicht Simoni wäre er sicher nicht so leicht davon gekommen. Doch jetzt hat er sicherlich eine fantastastische Ausgangsposition die ihn zum Girosieg führen könnte.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132492Beitrag Toursieger Ullrich
26.5.2004 - 19:17

Finde es schade das es schon wieder einen Dopingskandal gibt. Eddy Mazzoleni, Spezialetti von Saeco. Galetti, Scirea von Domina Vacanze, Sacci von Fassa, Marzoli von Aqua e Sapone, Muraglia von formaggi, Masciarelli von Vini Caldirola sind durchsucht worden. Es sollen auch Dopingmittel dort gefunden worden sein. Allerdings mussten sich die Profis keinem Dopingtest unterziehen. Weiß jemand mehr davon? Sind Fahrer vom Giro ausgeschlossen worden? Sind die Fahrer von oben alles Doper? Oder wurde bei einen Teil der Fahrer nichts gefunden?
Danke Jan!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 132528Beitrag SantiPerezFernandez
26.5.2004 - 20:42

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Finde es schade das es schon wieder einen Dopingskandal gibt. Eddy Mazzoleni, Spezialetti von Saeco. Galetti, Scirea von Domina Vacanze, Sacci von Fassa, Marzoli von Aqua e Sapone, Muraglia von formaggi, Masciarelli von Vini Caldirola sind durchsucht worden. Es sollen auch Dopingmittel dort gefunden worden sein. Allerdings mussten sich die Profis keinem Dopingtest unterziehen. Weiß jemand mehr davon? Sind Fahrer vom Giro ausgeschlossen worden? Sind die Fahrer von oben alles Doper? Oder wurde bei einen Teil der Fahrer nichts gefunden?
Nein, Doper gibt es nur bei der Tour, vergleich 98. :roll:

Und wieso gibt es einen Dopingskandal, nur weil die Polizei Hotelzimmer durchsucht? Wenn die Polizei etwas findet und jemandem Doping nachweisen kann, ist es definitiv besser, als wenn dieser vollgepumpt weiterfährt.

Und zu dem oberen Posting:

Die nächste Etappe ist immer die Schwerste.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132530Beitrag Toursieger Ullrich
26.5.2004 - 20:46

Natürlich finde ich es gut das die kontolleure die Fahrer nach Doping untersuchen. Und natütlich find ich es besser das die Polizei fahrer erwischt statt wenn die Fahrer vollgepumt mit Doping sind. Aber mir wäre es eben am liebsten wenn die Fahrer erst gar nicht auf die Idee kommen zu dopen. Dann bräuchte man gar keine Razzien.

Zu deinem letzten: Da habe ich nichts entgegenzusetzen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132540Beitrag TeamTelekom
26.5.2004 - 21:04

Hallo,

also

1. Das ist kein Dopingskandal. Es sind zwar Fahrer genannt worden, es ist diesen aber bisher noch nichts nachgewiesen worden und sie ist auch noch nicht ausgeschlossen worden
2. Die Razzia heute war nicht gegen den Giro, sondern gegen denn Radsport allegmein in Italien. Auslöser war der Tod eines Amataurfahres.
3. Es sind wenn überhaupt 8 Fahrer, davon keiner der Stars, noch dazu aus unterschiedlichen Teams. Es ist also lange nicht so schlimm wie 1998 bei der Tour oder wie vor 2 Jahren beim Giro, wo ja fast 60 Fahrer zuerst verdächtigt wurden.
4. Bie einem Fahrer wie Scirea, der im 15. Profijahr ist, kann ich mir nicht vorstellen das er nun dopt, bzw. bisher nur Glück hätte.

Ciao

TeamTelekom

PS: Für alle die sich jetzt über diesen Post aufregen. Bei meinem Kommentar zum Doping im April hier war ich nicht ganz klar im Kopf 8)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132541Beitrag ETXE
26.5.2004 - 21:08

TeamTelekom hat geschrieben:Bei meinem Kommentar zum Doping im April hier war ich nicht ganz klar im Kopf 8)
Bist du vorher bei Simonis Zahnarzt gewesen??? <= Vorsicht, Intellektuellenwitz :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132547Beitrag TeamTelekom
26.5.2004 - 21:22

ETXE hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Bei meinem Kommentar zum Doping im April hier war ich nicht ganz klar im Kopf 8)
Bist du vorher bei Simonis Zahnarzt gewesen??? <= Vorsicht, Intellektuellenwitz :D
Ne nachts von ner Party gekommen und nicht mehr ganz frisch gewessen :lol:

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
Shimano
Beiträge: 53
Registriert: 24.7.2003 - 9:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132554Beitrag Shimano
26.5.2004 - 21:38

TeamTelekom hat geschrieben:2. Die Razzia heute war nicht gegen den Giro, sondern gegen denn Radsport allegmein in Italien. Auslöser war der Tod eines Amataurfahres.
Nichts für ungut, aber ich habe heute im Radio gehört, es handele sich um eine Präventiv-Dopingkontrolle in Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Athen. Es sind angeblich nicht nur Radfahrer, sondern auch Leichtathleten und andere Sportler überprüft worden... Sender war übrigens Deutschlandfunk.

Benutzeravatar
Totschnig-fan
Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

sehr schwacher popovych, verdammt guter cunego

Beitrag: # 132555Beitrag Totschnig-fan
26.5.2004 - 21:45

der arme popovych..... ich denke, er hatte gestern einen miesen tag, denn das kann nicht alles gewesen sein, was er am berg drauf hat. mal sehen, jetzt muss er natürlich nicht mehr mit der last rosa trikot rumfahren sondern kann befreit attackieren. muss man mal abwarten. eins weiß ich aber, wenn simoni irgendwie attackiert (gegen cunego oder so), dann kricht der von der teamleitung verdammt den marsch geblasen!
RPG - Michele Scarponi

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 132556Beitrag Escartin
26.5.2004 - 21:53

Shimano hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:2. Die Razzia heute war nicht gegen den Giro, sondern gegen denn Radsport allegmein in Italien. Auslöser war der Tod eines Amataurfahres.
Nichts für ungut, aber ich habe heute im Radio gehört, es handele sich um eine Präventiv-Dopingkontrolle in Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Athen. Es sind angeblich nicht nur Radfahrer, sondern auch Leichtathleten und andere Sportler überprüft worden... Sender war übrigens Deutschlandfunk.
Hi Shimano, schön dich auch mal wieder hier zu sehen!
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132559Beitrag TeamTelekom
26.5.2004 - 22:01

Shimano hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:2. Die Razzia heute war nicht gegen den Giro, sondern gegen denn Radsport allegmein in Italien. Auslöser war der Tod eines Amataurfahres.
Nichts für ungut, aber ich habe heute im Radio gehört, es handele sich um eine Präventiv-Dopingkontrolle in Vorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Athen. Es sind angeblich nicht nur Radfahrer, sondern auch Leichtathleten und andere Sportler überprüft worden...
Hallo,

geht schon in Ordung. Das mit den anderen Sportlern wusste ich nicht.

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 132574Beitrag directeur sportif
27.5.2004 - 3:31

TeamTelekom hat geschrieben:nicht mehr ganz frisch gewessen
heute abend anscheinend auch nicht mehr ganz.

@etxe: unsere jugend wird doch nicht schon im schnee spielen?

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132594Beitrag Lance
27.5.2004 - 10:06

ETXE hat geschrieben:Bist du vorher bei Simonis Zahnarzt gewesen??? <= Vorsicht, Intellektuellenwitz
Ich dachte, das waren letztendlich Bonbons aus Südamerika!?
Also hat er wohl ein bissl zu tief in die Bonbontüte geguckt...
Übrigens bei Saeco haben sie angeblich nichts gefunden. Dies sagt zumindest deren Teamchef (dem ich in dieser Situation auch glaube, weil das sonst sofort ein riesengroßer Skandal geworden wäre). Immerhin ist Eddy Mazzoleni so weit ich weiß der Zimmerkollege von :arrow: Cunego.
Zuletzt geändert von Lance am 27.5.2004 - 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
LA - Der Diktator der TdF

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132596Beitrag RotRigo
27.5.2004 - 10:13

Teamkollege sowieso....das wissen wir glaub ich alle....

aber was du meinst ist "Zimmerkollege" von Cunego...Das ist Mazzoleni auch noch! ;)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132606Beitrag Skispringer
27.5.2004 - 11:04

Und wo ist das Problem ? Geht jetzt wieder das Spielchen "oh, die Leistungssteigerung kann gar nicht sein -----> vollgepumpt mit Mitteln" los ? :roll:

das angeblich kann man streichen . Hätten sie was gefunden, dann wären die Fahrer gar nicht mehr beim Giro , soviel ist nach den Razzien der letzten Jahre wohl klar.

Finde ich irgendwo wieder typisch, dass sie es jetzt durchführen wo es Medienaufmerksamkeit gibt ...... Denn : Wenn es nicht gegen den Giro sondern gegen 138 Personen (davon 8, oder 5% , beim Giro ) gegangen ist, warum dann nicht außerhalb des Giros machen ?
EDIT : letzte Anmerkung : Die Privathäuser der Fahrer wurden auch untersucht parallel und auch dort nichts gefunden. Auch Di Luca´s Haus wurde untersucht, er dazu : "there were no problems and nothing found. It was just a routine search like this year at Sanremo. But they shouldn't use the Giro as a stage to get attention. That's just wrong."
Und genau so kommt es mir vor .

zur heutigen Etappe : (ich denke es ist NICHT nötig das zu diskutieren, ganz einfach weil nichts gefunden wurde, wenn jemand Bedürfnis dazu hat empfehle ich den "Doping-Thread" ...... ) . Schade, dass sie direkt vor den beiden schwersten Etappen des Giro (evtl. überhaubt jeder GT seit Jahren ) stattfindet , sonst hätte es durchaus interessant werden können . Der Mendola Pass ist sicher nicht soooo schwer (aber gewiss auch nicht einfach ) , aber auf das Finale bin ich mächtig gespannt, das sieht aus wie ein klassischer Parcours mit 4,5 teilweise giftigen Anstiegen bis 4 KM und ganz kurzen Flachstücken dazwischen . Mal schauen, könnte was für Leute wie Astarloa sein, aber auch für McGee, Moreni, Figueras und natürlich im Endeffekt auch Cunego.
Frage ist auch ob die obligatorische Ausreißergruppe (wohl einige derjenigen die auch vorgestern drin waren + einige andere ) durchkommt oder nicht . Jetzt wo Saeco wieder auch "offiziell" das Tempo macht dürfte das unwahrscheinlich sein, glaube nicht, dass sie die auf 15 Minuten wie am Dienstag (wo von Cunego abgesehen ja die Ausreißergruppe durchkam :wink: ) weglässt.

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132721Beitrag Lance
27.5.2004 - 19:34

Hat eigentlich einer von euch mitbekommen, was genau los war mit Giuliano Figueras? Der hat ja ne ordentliche Packung bekommen und trudelte erst mit der Gruppe um Alessandro Petacchi ins Ziel.
Mal wieder schade, dass Eurosport so spät eingestiegen ist und noch Tennis gebracht hat (argggg..)
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132735Beitrag Armstrongissimo
27.5.2004 - 20:21

Lance hat geschrieben:Hat eigentlich einer von euch mitbekommen, was genau los war mit Giuliano Figueras?
Laut CN sollen es Magenprobleme gewesen sein.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132764Beitrag Skispringer
27.5.2004 - 21:43

und laut einem User bei cycling4fans (offenbar vor Ort ) sah er so miserabel aus wie es seine Zeit aussagte und kam noch hinter dem Gruppeto über den Mendola geschlichen :(

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132807Beitrag Toursieger Ullrich
28.5.2004 - 9:20

Kennt jemand en Wetterbericht für das Rennen? Denn ich befürchte das es zumindest ähnliche Temperaturen geben müsste wie damals am Sampyere. Das wäre aüßerst schade. Und spannend finde ich,wann das Tempo explodiert ob schon am Gavia oder erst nach Bormio 2000? oder sogar schon am Tonale. Das aber wiederum würde beduten, dass es für die Sprinter ganz schwer werden wird das Zeitlimit zu erreichen, da die Etappe extrem kurz ist. Weiß jemand wieviel man verlieren darf auf der heutigen Etappe? Wieviel Prozent?
Danke Jan!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132810Beitrag Marek0877
28.5.2004 - 9:41

Die Karenzzeit liegt bei 20%, da die Etappe aber ziemlich kurz ist und wahrscheinlich von Beginn an ein Höllentempo gefahren wird könnte es trotzdem für einige knapp werden.....

Antworten