Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132811Beitrag Lance
28.5.2004 - 9:59

Falls ihr wissen wollt, wie es momentan am Gavia aussieht:

http://www.webcam.valtline.it/valfurvag.htm

Bormio 2000: http://www.webcam.valtline.it/bormio2000g.htm

Bormio: http://www.webcam.valtline.it/bormiog.htm

Ich hoffe mal, dass die Organisatoren die Etappe nicht absagen müssen.
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132813Beitrag Skispringer
28.5.2004 - 10:21

Warum sollte man absagen ? So sieht es da schließlich seit Wochen aus (nd man sagte ja, wenn es nicht schlimmer wird, dann fährt man und die Straße ist schließlich wie es aussieht weiterhin schneefrei .

@ Toursieger : Da kannst du fest mit rechnen dass es ab dem Tonale schon schnell wird, dort aber erstmal Ausreißer gehen (evtl. auch mit Leuten die um 11-20 platziert sind im GK ) . Aber am Gavia werden die Favoriten das Tempo sicherlich anziehen , einen größere Gruppe geht da wohl nicht rüber .

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132817Beitrag zabelchen
28.5.2004 - 10:42

und ich muss heute arbeiten, die wahrscheinliche entschedung im giro und ich muss vn 14.30 bis 20 uhr arbeiten *heul* kommt eigentlich nochmal irgendwo ne zusammenfassung?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132844Beitrag Rad-Fan
28.5.2004 - 14:06

@Zabelchen: Du könntest es dir auch auf Video aufnehmen oder DVD, ist noch leichter ;)

Gruß Rad-Fan

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 132924Beitrag Toursieger Ullrich
28.5.2004 - 18:36

Der Giro Sieg von Damiano Cunego fast perfekt!
Glaube nicht mehr das da noch einer rankommt. Saeco wollte wohl Simoni als Sieger sehen, doch er war zu schwach Cioni zu distanzieren. Cunego hätte meiner Meinung nach am Schlussanstieg einige Zeit herausgeholt. Was der auf den letzten 500m geleistet hat, unglaublich!

Schade ist das das Rennen so langweilig war, doch mal sehen was am Mortirolo und am Vivone passiert.

Schade das Garzelli nicht gewonnen hat, hätte es ihm gegönnt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Shimano
Beiträge: 53
Registriert: 24.7.2003 - 9:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133176Beitrag Shimano
29.5.2004 - 22:30

Unfassbar, wie dämlich die "Radsportfans" sich nach - oder besser - während der heutigen Etappe verhalten haben!

Die Carabinieri haben nichts besseres zu tun, als Radprofis um 5.00 Uhr morgens aus dem Bett zu holen, um ihnen Urin abzunehmen, aber wenn Tausende von Zuschauern dummdreist auf der Strecke spazieren, sind keine Sicherheitskräfte in Sicht. Unglaublich!

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133178Beitrag HomerS
29.5.2004 - 22:41

Ich frage mich auch, was sich die Zuschauer dabei denken!?! Als alle auf die Strecke gerannt sind, waren doch höchstens 15-20 Fahrer im Ziel. Meinen die Leute denn, es fahren nicht mehr mit? :roll:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133204Beitrag WulfGang
29.5.2004 - 23:54

Shimano hat geschrieben:Die Carabinieri haben nichts besseres zu tun, als Radprofis um 5.00 Uhr morgens aus dem Bett zu holen, um ihnen Urin abzunehmen, aber wenn Tausende von Zuschauern dummdreist auf der Strecke spazieren, sind keine Sicherheitskräfte in Sicht. Unglaublich!
da würde ich mich echt mal überlegen, ob man den giro nicht eine kategorie runtersetzt auf hc... also sowas geht doch echt nicht!

Gast

Beitrag: # 133428Beitrag Gast
31.5.2004 - 10:50

meiner Meinung nach eine absolute Sensation was Cunego da abgeliefert hat!
Wieder mal ein Rundfahrtalent aus Italien!
Aber auch ein ganz grosses Lob an Fabian Wegmann der das Bergtrikot des Giro gewonnen hat!
Und zu Petacchi und seinen 9 Etappensiegen braucht man wohl gar nichts mehr zu sagen!
Chapeau ihr 3!!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 133467Beitrag Klaus und Tony
31.5.2004 - 13:59

Alles in allem ein langweiliger Giro.
Natürlich kann man Petacchi nicht das Siegen verbieten, natürlich darf Saeco gern die dominierende Bergmannschaft sein, aber es waren einfach zu wenige, die in der Lage waren, sich dagegen zu wehren.
Garzelli hat es immerhin an zwei Tagen hintereinander versucht, ohne die Stärke zu haben.
Ausreißergruppen im Flachen waren meist schlecht besetzt und chancenlos.
Wegmann gewinnt das Bergtrikot - Glückwunsch!, aber ein Beweis mehr dafür, dass das Bergtrikot bei den GTs nichts mit einem guten Kletterer zu tun hat.
Irgendwie kann man den ganzen Giro an Gontschar und McGee festmachen. Entweder die haben das Rennen ihres Lebens geliefert oder das Temponiveau in den Bergen war einer GT unwürdig.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 133474Beitrag luttenberger
31.5.2004 - 14:24

Unterm Strich bin ich auch etwas enttäuscht vom Giro, natürlich einige großartige Leistungen einzelner, ein neuer großer Rundfahrtsstern, eine geniale 16. Etappe, eine hübsche 11. und eine interessante 3. auf der Habenseite - ein verschenkter Gavia, drei langweilige Bergetappen zum Schluß (dazu dieses unverständliche Chaos auf Etappe 19), eine lähmende Fassa Mannschaft und deren Sprintrakete, eine zu dominante Saeco-Equipe und wenige ernsthafte Gegner im Gesamtklassement auf der anderen Seite. Wobei man vor allem Pellizotti, Garzelli und Popovych mehr zutrauen musste und bei entsprechender Ausreizung deren jeweiliger Potentiale auch einen spannenderen Kampf um Rosa gesehen hätte. Dafür kann Saeco nur bedingt etwas.
Zu den Flachetappen noch ein Wort: Jörg Ludewig sagte bei der letzten Tour in einem Kurzinterview einen wichtigen Satz: Die heutigen Kommunkationsmittel zwischen Teamleiter und Fahrer machen es möglich dass beinahe jede Ausreissertruppe punktgenau wieder eingefangen werden kann und deshalb die Sprinterteams immer genau im Bilde sind wie hoch das Tempo im Hauptfeld gehalten werden muss.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133477Beitrag RotRigo
31.5.2004 - 14:37

Einspruch!
Spannung war durchaus gegeben. Allein der Kampf von Simoni mit seiner "Ehre"... Sehr schön!
Dein Argument mit McGee und Honchar ist für mich absolut unverständlich!
Wenn das Tempo wirklich so viel zu langsam war am Berg, dann erklär mir mal, warum oftmals ein Perez Cuapio oder ein Garzelli abreißen lassen mussten... Honchar ist einfach unglaublich stark gefahren und McGee hat sich eben auch verbessert!

Dass Petacchi zum Alleinherrscher wird ist halt leider Tatsache. Wenn er bei der Tour die Form hält wird sich das dort sicher auch nicht ändern. Das liegt nicht am Rennen, denn der Giro war was Sprinter angeht sehr gut besetzt! Selbst ein McEwen musste sich deklassieren lassen, ebenso ein Cipollini. Und die zwei gehören sicher auch zu den Top 5 der Sprinter....
Petacchi ist halt nunmal zu stark.

Ich fand den Giro insgesamt sehr schön. Viele starke, junge Fahrer, die einem Spaß bereiten konnten. (Sella, Cioni, Cunego...)
Auch Tonkov hat nochmal gezeigt, dass es ihn gibt...
Was wollen wir eigentlich mehr?

Klar war Saeco überlegen...Aber was war denn die ganzen Jahre bei der Tour? US Postal hat das Feld auch immer so lang kaputt gefahren, bis nur noch Lance, Heras und ein anderer übrig waren, den sie dann auch noch zermürbten...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 133478Beitrag Klaus und Tony
31.5.2004 - 14:44

Das widerspricht sich ja nicht. Zu Gontschar und McGee hab ich absichtlich "entweder-oder" gesagt, weilich es nicht abschließend beurteilen kann.

Und Cioni hat mich natürlich auch sehr beeindruckt mit seinem dreiwöchigen Dauerprogramm.

Nur der Vergleich mit der Tour kann nicht gelten, denn bei Giro und Vuelta geht es ja genau darum, dass die Rundfahrt sich durch Attraktivität vom Tour-Hype abhebt.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 133487Beitrag SantiPerezFernandez
31.5.2004 - 15:25

So, dann schreibe ich auch mal kurz was:

Die Strecke: Am Ende ist man immer schlauer. Ein zweites Zeitfahren hätte das Rennen wohl interessanter gemacht, da Honchar dann Rosa gehabt hätte und die Gavia- und Mortiroloetappe hätten offensiver gefahren werden müssen. Ansonsten ganz guter Kurs, mit zu wenig ansteigenden Zielgeraden. Das war im Vorjahr besser.

Die Teams und Fahrer:

Saeco: Simoni nur Dritter. Cunego gewinnt ein Jahr früher als erwartet. Könnte trotzdem sein letzter Girosieg gewesen sein. Tonti hielt ich immer für eine Krampe, kann also doch was. Mazzoleni hatte man stärker erwartet. Insgesamt war aber immer ein Helfer dort, wo er gebraucht wurde. Gute Teamleistung.

Acqua e Sapone: Für das Team eine sehr gute Giroleistung. Ungefähr so sensationell als wenn RAGT bei der Tour einen Fahrer unter die Top 150 bringt. Trampusch vor allem am Beginn sehr stark. Nocentini auch nicht schlecht. Dazu Rodriguez und vereinzelt D'Amore. Gesamtwertung nicht so toll, aber dafür sehr aktiv und auf Etappen stark, auch Marzoli.

Alessio-Bianchi: Schwach! Dafür, dass man von Pellizotti Podium erwarten konnte und es am Anfang auch eindeutig danach aussah, brach der am Ende ein. Noé auch. Einziger Lichtblick war noch Moreni, der am Ende aber auch platt war. Bertolini und Miholjevic attackierend, ohne aber Erfolg zu haben. Die Sprinter: Pfeifen!

Panaria: Sella gewinnt nächstes Jahr schon. Besser als Cunego in seinem ersten Profijahr. Figueras mit Pech, Top 5 wären ihm sicher gewesen. Perez Cuapio ist eine Krampe, sollte zurücktreten. Borrajo überraschend, konnte man nicht unbedingt erwarten. Lanfranchi sehr schwach. Der Rest unauffällig.

Chocolade Jacques: Kostyuk und Ardila. Von dem Rest hat man nichts gesehen. T-Mobile hätte genauso viel gebracht.

Colombia: Erbärmlich. Wäre da nicht ein Italiener, der immer wieder angegriffen hätte und somit zurecht Azzurro geholt hätte, dann hätte man sie gar nicht gesehen. Zu dem Rest sollte man gar nichts sagen.

De Nardi: Mehr war nicht drin. Deutlich über den Erwartungen geblieben. Honchar Zweiter, unerwartet. Vanotti ist gut, kann auch mal was bringen demnächst. Der Rest hat Honchar im entscheidenden Moment unterstützt.

Domina Vacanze: Cipollini mit Pech. Ist aber nur durch sein Outfit beim Prolog aufgefallen. Iannetti mit Abstand der Beste, hatte aber in der Sellakurve Pech. Wird in Zukunft aber noch auffallen.

Fassa Bortolo: Petacchi und Cioni, der Rest hat den Rest erledigt. Ohne Worte, einfach gut. So überragend ist sonst nur Kelme.

FDJ: McGee sehr stark. Mag den trotzdem nicht. Gilbert auch gut. Der Rest eher nicht, was aber zu erwarten war. Franzosen halt.

Formaggi: Quaranta mit Pech. Ohne Sturz hätte er noch eine Etappe gewonnen. Di Grande und Laverde insgesamt gut, Muraglia am Berg zu schwach.

Gerolsteiner: Die Deutschen gut, der Rest eher nicht. Montgomery mit viel Pech, hätte Top 10 geschafft. Wegmann holt Bergtrikot und zeigt, dass dies auch ein guter Fahrer gewinnen kann. Pollack in den Sprints überraschend gut.

Lampre: Belli und Garate ok, doch man hätte mehr erwartet. Svorada hab ich gar nicht gesehen, mag aber auch daran liegen, dass ich einige Flachetappen verpasst habe. Vila ordentlich. Der Weltmeister ohne Etappensieg, war aber zu erwarten.

Landbouwkrediet: Von Popovych konnte man mehr erwarten, vor allem nachdem er das beste Zeitfahren seiner Karriere gefahren ist. Doch am Berg scheint er schwächer geworden zu sein. So wird der nie eine GT gewinnen. Der Rest zum Fürchten schlecht. Und ich dachte, Bileka könnte was.

Lotto-Domo: McEwen gewinnt eine Etappe. Mit besserer Form wäre mehr drin gewesen. Brandt sehr stark, hätte ich ihm nach dem letzten Jahr nicht mehr zugetraut.

Phonak: Usov ganz gut. Valjavec so stark wie noch nie. Wo war Perez Fernandez?

Saunier: Für das Team sehr gut, trotzdem fehlten Piepoli und/oder Jeker. Zaugg neben Loosli das größte Schweizer Talent. Lobato überraschend gut, nur nicht im Zeitfahren. Cañada auch gut.

Tenax: Da hatte ich mir mehr erhofft, aber Rogina war nichts. Dafür offensiv. Alle mal zu sehen, das ist wenigstens ein bisschen erfreulich.

Vini Caldirola: Garzelli erst am Ende gut. Tonkov hätte ohne helfen zu müssen, Podium schaffen können. Mason auch gut als Helfer. Der Rest nicht zu gebrauchen.

Abschließend noch kurz Folgendes:

Bester Fahrer: Damiano Cunego
Bestes Team: Fassa Bortolo
Schönstes Trikot: Formaggi
Größter Pechvogel: Giuliano Figueras
Größte Überraschung: Emanuele Sella
Beste Teamtakitk: Saeco
Schlechtese Teamtaktik: Vini Caldirola
Schlechtester Fahrer: Steve Zampieri
Schlechtestes Team: Tenax
Hässlichstes Trikot: Saeco-Gefangenentrikot
Verschenktester Pass: Gavia
Sinnlosestes Trikot: Ciclamino
Bester Franzose: Francis Mourey

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 133501Beitrag directeur sportif
31.5.2004 - 16:19

SantiPerezFernandez hat geschrieben:Colombia: Erbärmlich. Wäre da nicht ein Italiener, der immer wieder angegriffen hätte und somit zurecht Azzurro geholt hätte, dann hätte man sie gar nicht gesehen. Zu dem Rest sollte man gar nichts sagen.
man sollte noch das tragische ausscheiden von fredy erwähnen. wäre er dabei geblieben, hätte es vielleicht tatsächlich einen "kampf" beim kampf ums bergtrikot gegeben.

ansonsten gehe ich mit dem bisher erwähnten überein, nur nicht mit santi's allgemeiner aversion gegenüber den franzosen und dem etappensieg für quaranta.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133505Beitrag Hoffi
31.5.2004 - 16:43

Alles in allem ein eher durchschnittlicher Giro. Schlecht war er sicher nicht, aber auch nicht überragend. Vor allem Mortirolo und Gavia haben ein wenig zu Wünschen übrig gelassen.

Cunego und Petacchi natürlich die von den Platzierungen und Ergebnissen her besten Fahrer, keine Frage. Doch ist für mich Dario Davis Cioni der Mann des Giros. Wer auf jeder Etappe, auf der es zu einem Massensprint kommen könnte, für seinen Kapitän Dampf macht um Ausreißer einzufangen, auf den anfänglichen Bergetappen mit den Besten mithalten kann und am Ende, wenn es in den Bergen um die Wurst geht - wenn auch nun mit ein wenig Unterstützung von Teamkollegen - die Konkurrenz attackieren, Zeit gutmachen und somit im Gesamtklassement noch vorrücken kann, der muss eine unglaubliche Rundfahrt gefahren sein - und das ganze auch noch über drei Wochen. Da gibt es keine Superlativen mehr ...

Von Cunego hätte ich nicht gedacht, dass er seine Form halten kann. Mit einem Einbruch hatte ich spätestens in Bormio gerechnet, doch nach seinem Angriff auf der Falzes-Etappe musste selbst Simoni einsehen, dass er sich verkalkuliert hat.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133525Beitrag RotRigo
31.5.2004 - 17:16

Ok KuT...vielleicht hast du da recht... ;)

@SantiPerezFernandez:
Ich find ja schön, dass du dir so viel Mühe machst und teile meistens auch deine Meinung, aber Alessio-Bianchi hat meiner Meinung nach nicht enttäuscht! Sie waren doch wohl eins der stärksten Teams in den Bergen und von Pellizotti kann man auch nicht unbedingt einen Top5-Platz oder ähnliches erwarten.
Wegen Cuapio: Wieso findest du ihn so schlecht? Er war vor zwei Jahren saustark, aber nur weil er jetzt nicht mehr so stark ist wie damals ist er noch lange nicht schlecht. Er hat immerhin auf der 18.Etappe allein wieder zur Simoni-Gruppe aufgeschlossen. Ohne Hilfe! Dort wurde er schließlich fünfter. Auch Sella konnte ihn dort nicht schlagen.
Sella selbst stellst du als nächstjährigen Giro-Sieger dar. Aber wer sagt uns denn, dass der konstant wird. Dieses Jahr war er jedenfalls nicht immer stark. Hat sich auch seine Ruhepausen gegönnt um für den nächsten starken Tag Kraft zu sparen...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133529Beitrag Toursieger Ullrich
31.5.2004 - 17:21

Werde mir vielleicht den Giro nächstes Jahr nicht mehr anschauen. Auf jeden Fall wenn zu Petacchi keine Ernsthafte Konkurenz entsteht. Diese 9Siege waren einfach nur langweilig. Die Berge waren ähnlich langweilig. Montevergine nichts los, Corno alle Scale nur auf den letzten 3 steilereren km. Die über den Mendelpass war so zu erwarten. Der Gavia überflüssig, Bormio fand ich ebenso wenig spannend, der Mortirolo kurzfristig spannend bei den Attacken von Garzelli, Simoni und Valjavec, die restliche Etappe langweilig. Am Ende der Etappe dann das noch mit den Zuschauern. Die einzig spannende Bergetappe war die nach Falzes. Aber das war es dann schon.

Fazit des giro: So wie ich den Eidruck hatte war das Fahrerfeld ähnlich schwach wie in den letzten Jahren. Leider nicht auch nur im Ansatz mit der Tour zu vergleichen. Da ist das Fahrerfeld der Vuelta wesentlich stärker. Wenig starke Teams am Start. Zwei zu leichte Bergetappen in den Appeninen. Den Mortilrolo hätte man besser später einbauen sollen. Der Gavia langweilig. Da finde ich die Tour doch wesentlich spannender wie den Giro, auch wenn andere Leute anderer Meinung sind. Da wird die Deutschlandtour sicherlich interessanter. Hoffe mal das die Pro Tour dem Giro helfen wird, denn sonst sehe ich das Ende eines sportlich attraktiven Wettbewerb entgegen, der noch starke Fahrer anzieht.

Hoffe das Zabel in Form ist und Petacchi ähnlich der Vuelta Petacchi Paroli bieten kann.
Danke Jan!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133557Beitrag ETXE
31.5.2004 - 18:43

Toursieger Ullrich hat geschrieben: ... Da ist das Fahrerfeld der Vuelta wesentlich stärker. Wenig starke Teams am Start ...
... Da wird die Deutschlandtour sicherlich interessanter. Hoffe mal das die Pro Tour dem Giro helfen wird, denn sonst sehe ich das Ende eines sportlich attraktiven Wettbewerb entgegen, der noch starke Fahrer anzieht.
Tut mir jetzt echt leid, aber überleg doch erstmal, was du da schreibst. Was den Langweiler Giro angeht, gebe ich dir sogar durchaus recht, aber dann: Das Fahrerfeld bei der Vuelta ist wesentlich stärker?? Hast du die letztjährige Vuelta gesehen??? Da war das Fahrerfeld ja wohl wirklich nicht besser als jetzt beim Giro (Heras, Valverde, m.E. Cardenas, Nozal [?] und dann....?).
Die Dtour wird interessanter. Aber auch nur vielleicht? Und das Ende des attraktiven Wettbewerbs Giro hat man schon so oft beschrien, da warten wir doch lieber mal ab.
Und ob die Tour de France dieses Jahr sooo toll wird, werden wir auch erstmal abwarten müssen, denn nach drei Jahren Langeweile pur war gerade mal im letzten Jahr etwas Spannung im Spiel.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133560Beitrag Toursieger Ullrich
31.5.2004 - 18:53

Was das Teilnehmerfeld der letztjährigen Vuelta angeht geb ich dir recht. In diesem Jahr haben aber Fahrer wie Mayo, Zubeldia und Mancebo angekündigt die Vuelt zu fahren. Auch Beloki wird wohl falls er verletzungsfrei ist die Vuelta fahren wie jeher. heras ja sowieso. Sevilla vermutlich auch. Auch Armstrong hat gesagt das er die Vuelta fährt.(Was ich erst glaube wenn ich die Startliste sehe) Dazu tolle Sprinter wie Petacchi, Zabel etc.
Danke Jan!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 133592Beitrag zabelchen
31.5.2004 - 22:26

nochmal zu wegmann, sicherlich einen guten giro, und hervorragendes ergebnis in sachen bergtrikot, allerdings denke ich das cunego das ding gewinnen können, wenn er das wollte, chancen hatte er genug, von daher, was seine leistung nicht schmälern soll, trotzdem ein geschenktes trikot
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten