Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177630Beitrag RotRigo
14.9.2004 - 22:50

Ich verstehe auch nicht, warum Mancebo in den Spekulationen so kurz kommt.
Immerhin ist auch er noch ganz vorne dabei und dass er Zeitfahren kann hat er bei der Tour auch wenigstens einigermaßen bewiesen. Ich denke zwischen Mancebo, Nozal, Heras, Valverde und vielleicht sogar Sastre ist noch alles drin. An Landis glaube ich eher nicht. Der wird da vorn noch wegfallen, denke ich...

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177632Beitrag TeamTelekom
14.9.2004 - 22:56

So eine Schei..e, mein ganzes Tippspiel war auf Valverde ausgerichtet. das kann ich jetzt wohl knicken, so eine grosse Schei..e :( :( :(

MrTylor
Beiträge: 17
Registriert: 19.7.2004 - 22:35

Beitrag: # 177768Beitrag MrTylor
15.9.2004 - 15:27

TeamTelekom hat geschrieben:So eine Schei..e, mein ganzes Tippspiel war auf Valverde ausgerichtet. das kann ich jetzt wohl knicken, so eine grosse Schei..e :( :( :(
ich sag nur Hamilton! also noch hast du keinen grund zur sorge... warte ein-zwei etappen ab und dann weisst du ob alles schei**e ist!

MrTylor
Beiträge: 17
Registriert: 19.7.2004 - 22:35

Beitrag: # 178148Beitrag MrTylor
16.9.2004 - 17:48

MrTylor hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:So eine Schei..e, mein ganzes Tippspiel war auf Valverde ausgerichtet. das kann ich jetzt wohl knicken, so eine grosse Schei..e :( :( :(
ich sag nur Hamilton! also noch hast du keinen grund zur sorge... warte ein-zwei etappen ab und dann weisst du ob alles schei**e ist!
:roll:

habs doch gesagt! valverde ist top!!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178151Beitrag jonas
16.9.2004 - 17:52

Und Santi Perez erst. Grandiose Leistung des Phonak-Mannes. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 178157Beitrag Kobelix
16.9.2004 - 17:57

Wirklich eine sehr gute Leistung von Santi Perez... aber die Mannschaft des Tages natürlich wieder Liberty Seguros. Serrano mit einer superstarken Etappe. Nozal auch wieder ganz stark und über Heras müssen wir gar nicht reden :D

MrTylor
Beiträge: 17
Registriert: 19.7.2004 - 22:35

Beitrag: # 178160Beitrag MrTylor
16.9.2004 - 18:03

jonas hat geschrieben:Und Santi Perez erst. Grandiose Leistung des Phonak-Mannes. :D
also ich bitte dich... er ist gut gefahren und ja er hat valverde geschlagen aber denkt mal bitte an die situation vor zwei tagen wo valverde sich ins ziel hat schiebenlassen von seinem team... ich hatte erlich gesagt nicht damit gerechnet das der heute schon wieder ganz vorne ist und soger noch versucht anzugreiffen. der angriff war übringens auch ursache für landis einbruch... danach musste er die favos ziehen lassen. also meiner meinung nach ist valverde man des tages und knapp dahinter kommt heras der einfach nur schei**e stark ist!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 178162Beitrag directeur sportif
16.9.2004 - 18:12

jonas hat geschrieben:Und Santi Perez erst. Grandiose Leistung des Phonak-Mannes. :D
ich hab ihn nur an mancebo's hinterrad lutschen sehen, null führungsarbeit. (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
und dann attackieren, nun ja.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178164Beitrag jonas
16.9.2004 - 18:18

Naja, er fährt halt so schnell wie er kann und wenn Mancebo nicht mehr kann fährt er vorbei.
Am Berg ist Führungsarbeit eh nicht entscheidend.

@MrTylor
Wenn du jetzt mal noch die Fäkalsprache weglässt stehen wir auf einer gesunden Diskussionsbasis. Wie kann jemand scheisse gut sein ? :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 178165Beitrag SantiPerezFernandez
16.9.2004 - 18:21

directeur sportif hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Und Santi Perez erst. Grandiose Leistung des Phonak-Mannes. :D
ich hab ihn nur an mancebo's hinterrad lutschen sehen, null führungsarbeit. (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
und dann attackieren, nun ja.
Hast du genau richtig gesehen. Nun gut, für Mancebo ging es mehr um die Gesamtwertung als für Perez. Ich würde ihn aber auch lieber offensiver sehen, wobei er heute mehr als das Maximum herausgeholt hat.

Landis war heute auch wieder stark. Dachte, der bekommt 8-9 Minuten.

Ansonsten möchte ich die ehemaligen Portugalrundfahrtfahrer Santiago Perez, Peio Arreitunandia und David Blanco erwähnen, die alle sehr gut gefahren sind, heute.

Der Sella des spanischen Radsportes ist aber noch José Angel Gomez Marchante, wobei er jetzt schon um Welten besser ist als Sella, zumindest bei Rundfahrten.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 178169Beitrag sys
16.9.2004 - 18:28

Sastre heute extremst im Pech. Ich fand ihn auch recht stark, wie er 2 oder 3-mal die Löcher wieder gestopft hat. Er musste zwar immer wieder reissen lassen, aber wer weiss was ohne Defekt im ungünstigsten Zeitpunkt möglich gewesen wäre.

Von Heras hätte ich eigentlich erwartet, dass er heute die wichtigsten Kontrahenten Valverde und Mancebo um 1-2 Minuten distanziert. Er braucht auf jeden Fall noch einige Sekunden mehr an Vorsprung aus den Bergen.

Mancebo hat sich gut durchgebissen, Valverde war auch sehr stark trotz Verletzung am Knie (mit 3 Stichen genäht übrigens). Vor allem bei Valverde dürfte noch Platz nach oben sein. Für Landis bzw. US Postal ist diese Vuelta gelaufen.
there is a light that never goes out

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178176Beitrag Toursieger Ullrich
16.9.2004 - 18:46

Heras hat auf den letzten beiden Kilometer noch malo ordentlich Zeit auf Mancebo liegen lassen. Der hat am Ende nochmal 20 Sekunden aufgeholt.

Ich würdde mal sagen, dass man jetzt außer Heras wenn ann nur noch Mancebo, Nozal und Valverde den Vuelta Sieg zutrauen kann. Denn Heras ist noch nicht überragend. Sicher, er hatte bisher noch keinen schwachen tag, war am berg bisher immer der beste, aber eben jedesmal knapp. Und Mancebo ist ein Tick stärker als Valverde im Zeitfahren. Und nach 21 Tagen harter Vuelta kann ich mir vorstellen, dass Nozal nochmal ordentlich im Zeitfahren draufpacken kann auf Heras. Das Bergzeitfahren ist ewinfacher als die meisten behaupten. Denn es ist mMn nicht alzu steil. Und da es auch sehr flache stellen im berg gibt, glaube ich, dass auch das Zeitfahren an sich eine große Rolle spielen. Dazu ist es ein Zeitfahren, auch wenn am Berg. Das hat man ja bei Basso in Alpe d'Huez gesehen. Dies Strecke nach Sierra Nevada hinauf müsste Nozal liegen. Viele Flachstcke und nur wenig richtig steile Rampen. Also ich denke wir werden uns noch auf eine spannende Vuelta freuen können.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178179Beitrag jonas
16.9.2004 - 18:50

Sierra Nevada ist eine Autobahn, da kann Nozal sicherlich ganz gut vorne mitfahren. Auch die Abstände sollten eigentlich nicht soo gross sein.
Aber es gibt nochmals einige harte Etappen und wenn Heras nur noch einmal eine Minute auf Mancebo herausfährt gewinnt er, denn viel mehr als eine Minute verliert er im Zeitfahren nicht auf Mancebo. Und Nozal hat doch jetzt schon 1:12 Rückstand auf seinen Teamkollegen.

1º 1 HERAS, Roberto ESP LST 44:50:50
2º 81 MANCEBO, Francisco ESP IBB a 35
3º 11 VALVERDE, Alejandro ESP KEL a 49
4º 2 NOZAL, Isidro ESP LST a 1:12
5º 194 LANDIS, Floyd USA USP a 2:19
6º 192 BELTRAN, Manuel ESP USP a 2:40
7º 171 SASTRE, Carlos ESP CSC a 3:16
8º 118 PEREZ, Santiago ESP PHO a 4:22
9º 105 GOMEZ, Angel ESP ALM a 5:07
10º 12 BLANCO, David ESP KEL a 6:12
11º 14 GARCIA QUESADA, Carlos ESP KEL a 7:26
12º 151 CUNEGO, Damiano ITA SAE a 7:36
13º 55 PEREZ, Luis ESP COF a 7:51
14º 201 GARZELLI, Stefano ITA VIN a 8:39
15º 106 LARA, Francisco José ESP ALM a 9:45
16º 42 ARREITUNANDIA, Peio ESP BAQ a 10:15
17º 166 MARTIN PERDIGUERO, M.A. ESP SDV a 10:41
18º 71 GONZALEZ, Aitor ESP FAS a 11:18
19º 8 SERRANO, Marcos ESP LST a 12:49
20º 146 PASAMONTES, Luis ESP REB a 14:42
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178184Beitrag Toursieger Ullrich
16.9.2004 - 18:56

mein Tipp für das Zeitfahren in Sierra Neveda:
1.Nozal
2.Landis(Zeitfahren leigt ihm und Sierra Neveda ist nicht allzu schwer
3.Mancebo

Heras wird wohl um eine Minute auf Nozal verlieren, der eben nach Sierra Neveda seinen Dicken Gang treten kann.
Auf Landis ähnlich viel und auf Mancebo mindestens eine halbe Minute.

Also ich traue den Leuten folgende Chanchen zu

Landis 5%
Nozal 30%
Mancebo 30%
Heras 35%

Und Vinokourov wird hoffentlich noch ne Etappe gewinnen. Vielleicht noch am vorletzten Tag hinauf nch Puerto Nevercerada!

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 178193Beitrag creeping deathaaa
16.9.2004 - 19:06

hmm ,ich denke jetzt können nur noch 4 fahrer die vuelta gewinnen :

Heras -> Favorit
Mancebo
Valverde
Nozal


...also auf jeden fall nen spanier 8)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 178197Beitrag sys
16.9.2004 - 19:10

Ich wette aus Protest gegen die gennanten Namen und prophezeihe Carlos Sastre als Vuelta-Sieger nach einem Husarenritt auf der vorletzten Etappe =)
there is a light that never goes out

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 178207Beitrag creeping deathaaa
16.9.2004 - 19:17

puh ,der muss dann aber echt einen auf ciapucchi machen ,viel spaß beim wette verlieren ^^ ...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178209Beitrag Toursieger Ullrich
16.9.2004 - 19:18

creeping deathaaa hat geschrieben:puh ,der muss dann aber echt einen auf ciapucchi machen ,viel spaß beim wette verlieren ^^ ...
oder einer á la Jean Robic bei der Tour47

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178212Beitrag Skispringer
16.9.2004 - 19:20

Heras :D 8) :D 8) Und er soll ne Minute auf Nozal verlieren nach Nevada ? Gut, und das DSF stellt eine Quizfrage ohne T-Mobil beteiligung .

Hat jemand zufällig das ganze aufgezeichnet und könnte mir das per Post zukommen lassen ? Mein Video hat mich nämlich offenbar im Stich gelassen :(

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178215Beitrag Toursieger Ullrich
16.9.2004 - 19:22

Skispringer hat geschrieben:Heras :D 8) :D 8) Und er soll ne Minute auf Nozal verlieren nach Nevada ? Gut, und das DSF stellt eine Quizfrage ohne T-Mobil beteiligung .

Hat jemand zufällig das ganze aufgezeichnet und könnte mir das per Post zukommen lassen ? Mein Video hat mich nämlich offenbar im Stich gelassen :(
Jo, der Kurs liegt Nozal nicht steil und viele Flachstücke.
Heras ist der Typ der an steilen Rampen stark ist. Und eben nicht wie jetzt n dem Fall bei einer Autobahn!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178225Beitrag Skispringer
16.9.2004 - 19:32

Heras war genau dort im letzten Jahr stärkster der Favoriten/aus dem Feld (die ersten 7 vor dem Finale im Anstieg weggefahren meine ich )

8 Roberto Heras (Spa) US Postal-Berry Floor 1.02
9 Michael Rasmussen (Den) Rabobank
10 Francisco Mancebo (Spa) iBanesto.com 1.11
11 José Jufre (Spa) Colchon Relax-Fuenlabrada 1.32
12 Félix Garcia Casas (Spa) Team Bianchi
13 Michele Scarponi (Ita) Domina Vacanze-Elitron
14 José Gutierrez (Spa) Kelme-Costa Blanca 1.35
15 Jose Luis Rebollo (Spa) Colchon Relax-Fuenlabrada
16 Santos Gonzalez (Spa) Domina Vacanze-Elitron 1.37
17 Levi Leipheimer (USA) Rabobank 1.38
18 Oscar Pereiro (Spa) Phonak Hearing Systems 1.46
19 Marcos Serrano (Spa) O.N.C.E.-Eroski 1.49
20 Manuel Beltran (Spa) US Postal-Berry Floor
21 Claus M–ller (Den) Milaneza-MSS
22 Santiago Blanco (Spa) Colchon Relax-Fuenlabrada 1.55
23 Igor Gonzalez De Galdeano (Spa) O.N.C.E.-Eroski
24 Isidro Nozal (Spa) O.N.C.E.-Eroski

und er fährt im Moment nicht schwächer als im letzten Jahr und dürfte sich eher noch steigern im Vergleich zum Rest, ähnlich wie im letzten Jahr.

Antworten