Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 6720431Beitrag Belkin
17.7.2008 - 13:50

@RotRigo

Ich glaube nicht, dass 98% der Sportler (nochnichtmal der Radsportler) in der Form gedopt sind.

Da du mein Avatar ansprichst; ich hätte auch bei Armstrong gesagt, man soll ihn aus dem Verkehr ziehen, wenn ihm in seiner aktiven Zeit bei der Tour Doping nachgewiesen worden wäre, keine Sorge.
MFG BELKIN

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720432Beitrag ivan_b
17.7.2008 - 13:51

es ist halt einfach enttäuschend ...

die fahrer wissen alle seit monaten das bei der tour dieses jahr aufs aller schärste kontrolliert wird, und dopen trotzdem.....



ich versteh s einfach nicht .....

macht das zeug süchtig ??
wieso schmeisst jemand bitte mit 22(??) seine durchausvielversprechende karriere weg???
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720434Beitrag Marek0877
17.7.2008 - 13:52

@rotRigo
tja das system :-D....es stimmt was du sagst, aber jeder hat die Freiheit, mit dem system mitzuschwimmen oder seinen eigenen verstand zu benutzen.....man kann sich auch mit weniger zufriedengeben und muss ja kein Millionengehalt verdienen und viele Siege haben....

ja bei Armstrong hat der Betrug geklappt, er lebt jetzt gut.....bei anderen nicht, wie bei Ricco...aber verhungern wird der arme auch nicht......aber Betrug ist auch immer Risiko, dass man erwischt werden kann - darüber sind sich die Jungs schon im klaren...

da geht jetzt einigen im Peleton kräftig das Muffensausen....muss schon Spass machen mit so einem Druck ud so einer Angst zu leben und Rennen zu fahren - aber jeder hat die Wahl
Zuletzt geändert von Marek0877 am 17.7.2008 - 13:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720435Beitrag tobikaka
17.7.2008 - 13:53

Jetzt hätte auch Astana ohne Probleme bei der Tour mitfahren können...
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720437Beitrag ivan_b
17.7.2008 - 13:57

die haben immerhin nen anti-doping-programm.....


sollte vielleicht pflicht werden....
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6720439Beitrag Cândido Barbosa
17.7.2008 - 13:58

Ich finde den Gedanken von BlackHackz durchaus sehr interessant, dass Ricco in Italien nicht erwischt wurde... Wenn die UCI die Dopingtests nicht mehr durchführt, dann kann das sicherlich zu sehr unterschiedlichen Qualitäten in der Auswertung von Dopingproben führen. Ob absichtlich oder durch unterschiedliches Know-How, lasse ich jetzt mal dahin gestellt. Gut möglich, dass die Tour bald nicht mehr nur durch ihre Einladungspolitik an sportlichem Wert verliert.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6720444Beitrag Tim M.
17.7.2008 - 14:00

Ich reihe mich mal in die Phalanx derjenigen ein, die sich über den positiven Befund freuen. Mein Grund ist folgender: Als Trainer einer Jugendmannschaft (D-Jugend, Fussball) versuche ich, den Jungs beizubringen, dass der Sport mit seiner ureigenen Spielethik aus Kampf/Brüderlichkeit wichtiger als der Sieg sind. Wenn ein - 'Tschuldigung' - Großmaul wie Ricco, der seine Gegner reihenweise dumm macht und ganz gut den modernen Geist der Sportspiele - nämlich Professionalisierung und Heldentum - verkörpert, beim Dopen erwischt wird, gibt mir das gute Argumente gegen wahnwitziges Leistungsstreben und unbedingt immer erster werden wollen zur Hand. Das finde ich gut.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720447Beitrag BlackHackz
17.7.2008 - 14:02

modernen Geist der Sportspiele - nämlich Professionalisierung und Heldentum
Das hast du von Hitler anno 1936 geklaut oder?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6720448Beitrag Tim M.
17.7.2008 - 14:03

BlackHackz hat geschrieben:
modernen Geist der Sportspiele - nämlich Professionalisierung und Heldentum
Das hast du von Hitler anno 1936 geklaut oder?
Nö. EM geschaut.

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6720449Beitrag Tim M.
17.7.2008 - 14:04

Eurosport gerade: Das Feld wird immer kleiner, es schrumpft sich gesund, es trennt sich vom Pack....
:D

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720451Beitrag Marek0877
17.7.2008 - 14:06

finde ich nicht so gut den Spruch...trennt sich vom Pack....aber gut finde ich natürlich dass die Doper aus dem verkehr gezogen werden....

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720452Beitrag ivan_b
17.7.2008 - 14:11

aber der spruch trifft das ganze leider ziemlich genau.....

vielleicht laden sie nächste jahr ne doping-mannschaft ein...


beltran, ricco, hamilton, honchar, sevilla.......


da finden sich noch genug :)
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720453Beitrag RotRigo
17.7.2008 - 14:12

Marek, denk nochmal drüber nach, wie frei jeder Einzelne entscheiden kann...

Belkin, du hast es nicht kapiert... Es geht darum, einen Fahrer nur weil er erwischt wurde fertig zu machen. Andere, bei denen der Verdacht aber ebenso groß ist (und das ist bei fast allen der Fall, da es ein System-Problem ist) verehrst du weiter. Traurig!

So, ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread. Es macht keinen Sinn mehr, hier zu diskutieren. Die meisten werden es nie verstehen, dieses "Doping".

Lest Bücher und bildet euch! Dann können wir uns auf einem anderen Niveau unterhalten.
Ich empfehle:
1. Die Dopingfalle von Karl-Heinrich Bette und Uwe Schimank

2. Der verratene Sport von Werner Franke und Udo Ludwig

3. Doping im Radsport von Ralf Meutgens

Tschüß, rotrigo

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720454Beitrag ulle91
17.7.2008 - 14:12

http://de.eurosport.yahoo.com/17072008/ ... immer.html

Kann das ein Einzelner bewerkstelligen? Sieht man das als Zimmerkollege nicht? Ich bin selbst Sportler und oft mit Mannschaften unterwegs. Wenn das wirklich in dem angedeuteten Umfang stattgefunden hat, MUSS das ein anderer mitbekommen haben.

Es ist schon bitter zu sehen, dass bei vielen Fahrern, die schier unglaubliche Leistungen zeigen, wirklich am Ende der Doping-Teufel zu erkennen ist.
BBC!

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720458Beitrag Marek0877
17.7.2008 - 14:19

RotRigo hat geschrieben:Marek, denk nochmal drüber nach, wie frei jeder Einzelne entscheiden kann...
[/url]
habe schon viel darüber nachgedacht und ich persönlich versuche mich so zu entscheiden, dass ich morgens noch in den Spiegel schauen kann....
dann würde ich mich gegen eine Karriere entscheiden.....und jeder hat diese "freie" Entscheidung....

aber will das gar nicht fortführen, weil wir da schon in ganz andere Bereiche ensteigen....ist ja kein Philosophie-Forum hier...

P.S. und es ist mir klar, dass einer, der keine Ausbildung hat und alles auf eine Karriere Radsport setzt sich stark abhängig macht vom System und von diesem erpresst und versklavt werden kann.....nach dem Motto: dope sonst ist deine Karriere beendet bzw. wir sind nicht mit deiner Leistung zufrieden......es ist nun mal schwierig für einen "sauberen" gegen gedopte Konkurrenz zu bestehen....es ist schliesslich LEISTUNGssport....

P.S. ausserdem lies Dir bitte meine Beiträge durch am Anfang dieses Threads (vor 2 Jahren?) als noch die ganze Welt dachte, der Radsport wäre sauber.....da hab ich schon genug über Doping, das System und andere Dinge geschrieben ....

Benutzeravatar
Fabian Cancellara
Beiträge: 65
Registriert: 11.9.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720462Beitrag Fabian Cancellara
17.7.2008 - 14:26

Traurig,echt traurig,aber war eigentlich etwas anderes zu erwarten?
Ricco war einfach zu gut am Berg,da war es fast klar,das da etwas nicht stimmen kann.
Für seine Heuchelei soll ihn das Pech für den Rest seines Lebens verfolgen!!! :evil:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720464Beitrag BlackHackz
17.7.2008 - 14:28

Jens Voigt? :roll:
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Fabian Cancellara
Beiträge: 65
Registriert: 11.9.2004 - 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720467Beitrag Fabian Cancellara
17.7.2008 - 14:30

Nein,Toni Polster :roll:

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 6720469Beitrag Tim M.
17.7.2008 - 14:32

Wirkt EPO nicht vor allem positiv auf die Regeneration? Es geht nicht unbedingt darum, wie jemand den Berg hochfährt, sondern dass er das jeden Tag leisten kann. Deshalb ist das eher kein Indikator....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6720470Beitrag BlackHackz
17.7.2008 - 14:32

Muss man dazu noch etwas sagen? Cancellara ist ja auch kein Kind von Traurigkeit in dem Thema. Belassen wir es doch einfach dabei, dass Ricco erwischt wurde. Dass es hier alle eh gewusst haben, ist ja schön für diejenigen. Interessieren wird es letztendlich kaum jemanden. Dass Ricco nicht der Beliebteste war ist auch klar. Warum man aber diese Heuchelei nicht auch anderen anerkennt oder sich fragt, wie ein kräftiger alter Mann wie Voigt gestandene Bergfahrer wie Cunego und Valverde abschütteln kann bleibt mir aber schleierhaft.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6720472Beitrag Cândido Barbosa
17.7.2008 - 14:33

Es gibt doch nicht nur EPO...
Quem pensa pouco, erra pouco...

Antworten