Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6724872Beitrag jonas
26.7.2008 - 14:12

uhri hat geschrieben:war guti nich gutierrez cataluna?
Jein, wenn ich mich recht erinnere war guti Ignacio Gutierrez Cataluña, der kleinere Bruder von José Enrique den du wahrscheinlich meinst. José Enrique war 'il bufalo'.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6725255Beitrag Fus87
27.7.2008 - 9:39

Habe eben den von KuT "angepriesenen" FAZ-Artikel aus dem Tour-Thread gelesen und dort einen weiteren Artikel entdeckt.
Unterdessen hat Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sich gegen eine weitere Übertragung der Tour de France durch ARD und ZDF ausgesprochen. „Ich würde überprüfen, ob ich sie noch stundenlang im öffentlich- rechtlichen Fernsehen übertrage. Mich interessiert sie schon lange nicht mehr“, sagte Schäuble auf dem 1. Deutschen Olympischen Sport- Kongress am Freitag in Berlin.
Die Deutsche Telekom teilte dort zuvor mit, dass sie knapp ein Jahr nach dem Ausstieg aus dem Radsport bis 2012 neuer Sponsor der deutschen Olympia-Mannschaft wird.
Ich kann ja verstehen, wenn Schäuble sich nicht für die Tour interessiert; ich interessiere mich nicht für Formel 1, wird aber trotzdem übertragen (wenn auch nicht im öffentlich-rechtlichen).
Aber dass die Telekom jetzt die Olympia-Mannschaft unterstützen will, hat für mich einen schlechten Beigeschmack. Der Radsport scheint, egal welche Antidopingmaßnahmen ergriffen werden, als Dopersport im Mafiamilieu abgestempelt zu sein - zumindest in Deutschland.

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725290Beitrag Vino + Klödi
27.7.2008 - 12:36

Hm, was soll man dazu sagen?
Die T-Mobile steigt beim Team T-Mobile wegen Dopings aus, und nun steigt die Telekom bei der deutschen Olympia-Mannschaft ein. Heuchler? Dreist? Vollksverdummung?
Hätten lieber bei Gerolsteiner einsteigen sollen, dann wäre ein Team gerettet worde und möglicherweise haätte die Telekom damit ihr Image aufgebessert. (Wäre trotzdem merkwürdig, bei einem Team aussteigen beim Nächsten einsteigen)
Und was Herr Schäuble über die TdF-Übertragung auf ARD und ZDF denkt, ist mir sowas von unwichtig, ich gucke seit Jahren auf Eurosport und das wird auch so bleiben. Ausserdem kann er den Sendern nicht vorschreiben, ob die TdF übertragen werden darf oder nicht und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725298Beitrag cunego111
27.7.2008 - 12:49

Vino + Klödi hat geschrieben:Ausserdem kann er den Sendern nicht vorschreiben, ob die TdF übertragen werden darf oder nicht und das ist auch gut so.
Das kommt noch...
Ich finde es immer toll, wenn Politiker meinen, sich in sowas einzumischen. "Hilfe Terroristen, wir müssen alles abhören, durchsuchen..." usw zieht nicht mehr, jetzt muss die Tour herhalten. :roll:
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6725316Beitrag <~Bace~>
27.7.2008 - 13:29

Ähm.. was den Innennminister nicht interessiert soll nicht übertragen werden? 8O wie dumm ist das denn? Aber so Sendungen wie Lindenstraße interessieren ihn wohl?

ZDF und/oder ARD übertragen schon immer jegliche Sportsendungen und jetzt mit einmal nicht mehr, nur weil unser fauler Herr Minister, der wahrscheinlich denkt das Radfahren eine Gymnastiksportart ist, keine Lust hat sowas zu guggen, soll es ihnen verboten werden? Oh Gott, die Politiker werden immer dreister. :x

PS: verlesen, Innenminister meine ich natürlich :oops:
Zuletzt geändert von <~Bace~> am 27.7.2008 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35418
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6725322Beitrag Klaus und Tony
27.7.2008 - 13:37

Naja, Außenminister ist er nun nicht, sondern als Innenminister das Kabinettsmitglied, das den Sport unter sich hat.
In Sachen Fernsehen hat er natürlich - theoretisch - nichts zu sagen.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725328Beitrag Time2Play
27.7.2008 - 13:48

Vino + Klödi hat geschrieben: Hätten lieber bei Gerolsteiner einsteigen sollen, dann wäre ein Team gerettet worde und möglicherweise haätte die Telekom damit ihr Image aufgebessert.
Das Saubermann Team :roll:

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725451Beitrag Toxico
27.7.2008 - 19:52

Next one please! :lol:

Fofonow Positiv getestet!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... rance.html

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725452Beitrag Bernie Eisel Fan
27.7.2008 - 19:52

...hats ja wohl doch noch nen fall gegeben!!

18. Etappe...FOFONOV POSITIV...auf Stimulans...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51533.htm
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7168
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6725487Beitrag Hermi
27.7.2008 - 21:25

Fofonov, Fofonov, warum die 18. Etappe??? Eine Überführungsetappe und der ist nur im Hauptfeld mitgerollt! Warum muss er sich dafür dopen?
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725488Beitrag Rad-Schumi
27.7.2008 - 21:28

Er wurde einfach an diesem Tag getestet. Für welche Etappe er wirklich gedopt hat, kann man nicht sagen.

Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725727Beitrag Jasmin
28.7.2008 - 13:55

hier noch was zu Jaksche und seiner Doping-Beichte und wie das System Radsport weiter über doping schweigt!!!!!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/640938

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725731Beitrag Grabba
28.7.2008 - 14:04

Du glaubst auch alles, ohne zu hinterfragen, oder?

Das Beste an dem Beitrag sind die Reaktionen der Befragten. Vor allem die: "Sie sind von der ARD? Nein danke!" - das würde ich mir auch mal von den Fahrern wünschen.


Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 118
Registriert: 26.7.2007 - 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725766Beitrag Jasmin
28.7.2008 - 15:33

Grabba hat geschrieben:Du glaubst auch alles, ohne zu hinterfragen, oder?

Das Beste an dem Beitrag sind die Reaktionen der Befragten. Vor allem die: "Sie sind von der ARD? Nein danke!" - das würde ich mir auch mal von den Fahrern wünschen.
Kritisierst du mich jetzt weil ich das Glaube was in dem Beitrage gesagt wird??

Deiner Ansicht zeigt,das du wohl so wie es jetzt mit den Radsport läuft zufrieden bist,also lieber das sportliche als das betrügerische auszustrahlen?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725768Beitrag zabelchen
28.7.2008 - 15:38

Armer Jörgi, eine briese Mitleid bitte...

Dopt, wird erwischt, und denkt seine Strafe verkürzen zu können in dem er Sachen erzählt, die eigentlich so schon lange im Raum stehen, ähnliches Spiel wie Sinkewitz und beide glauben dran, das sie jetzt wieder freudestrahlend empfangen werden.

Hätte Jaksche wie jeder andere Dopingsünder seine 2 Jahre abgesessen dann hätte er jetzt wieder einen Job. Für mich ist das doch einzig und allein ein Versuch gewesen seine Strafe zu verkürzen, nicht mehr und nicht weniger, interessiert es ihm wirklich das im Radsport jetzt alles anders wird?

Er der zu Fuentes gegangen ist, von CSC weg und wieder hin zu Liberty, wo doch gerade dort das Dopinggerücht immer wie ein Damoklesschwert über der Mannschaft schwebte? Vielleicht hat er das wirklich gedacht und weint jetzt das es anscheinend falsch war irgendwas bekanntes zu erzählen.

Für mich eine richtige Entscheidung der Teams diesen Heuchler nicht wieder ein Team zu geben, hätte er den Arsch gehabt seine 2 Jahre Strafe abzusitzen, hätte er sicherlich wieder ein Team, den ohne die Aussicht auf den Verzicht eines Jahr als Strafe, hätte auch Jaksche nicht gesungen.

Und Franke in dem Beitrag ist der Hammer, erst meint er das das schreiben des BDR eine Frechheit wäre, gleichzeitig regt er sich aber auf, das man keinen Fahrer wieder in diese Mafiösen Verbindungen wieder eingliedern dürfte. Nach Franke müsste Jaksche doch jetzt feiern da er vom BDR eben nicht mehr eingegliedert wird...

Typisch ARD wo einem das Wort im Mund umgedreht wird...da würde ich als Minister oder sportlicher Verantwortlicher eines Teams auch die ARD Interview anfragen abbrechen, wie heuchlerisch die sind, sieht man doch bei jeder Radsportveranstaltung immer wieder, wenn die Deutschen in den Himmel gelobt werden, aber der Radsport als Ursprung alles bösen beschrieben wird.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725775Beitrag Smîcer
28.7.2008 - 15:49

hab ich dich richtig verstanden?

Du möchtest das jaksche nicht mehr als profi fährt weil er interna des radsports verraten hat?

ich weiß auch, dass man ihm nicht alles glauben darf... aber lieber sind mir leute die etwas erzählen (egal mit welchem hintergrund) als leute die alles leugnen nur um dann 2 jahre später denselben scheiß wieder anzufangen...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725781Beitrag zabelchen
28.7.2008 - 15:56

Nein, wenn Jaksche erzählt hätte wenn er trotzdem 2 Jahre bekommen hätte wäre es wirklich heldenhaft gewesen
Da ich aber der Meinung bin das Jaksche nur deswegen das große Heulen bekommen hat, weil er wusste das er dann nur 1 Jahr bekommt, ist für mich einfach nur...ich weiß auch nicht, aber klingt das in deinen Ohren nicht auch falsch?

Ich mache etwas falsch, erzähle irgendwas über einen dritten und komm dadurch sogar noch besser weg...um dann das selbe wieder von vorn anzufangen...

Wenn der Radsport so schlecht ist, auch aus Jaksches Sicht, dann kann er doch froh sein dort nicht mehr arbeiten zu dürfen. Er hat ja nicht nur über die Hintermänner erzählt, er hat sich auch noch beschwert wie schlecht der Radsport ist und heult jetzt rum das er von diesem schlechten Radsport nicht mehr aufgenommen wird...

Haha, das ich nicht lache...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725782Beitrag Grabba
28.7.2008 - 15:56

Die erste Hälfte meiner Argumentation hast du bereits perfekt ausgeführt. Danke zabelchen; dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Der zweite Part (ich glaube das war es, Rot, worauf dein "Wieso?" abzielte) sind die deutschen Fahrer. Ich versuche mich mal in deren Lage reinzuversetzen. Das öffentlich rechtliche Fernsehen, das quasi vom Staat getragen wird, das die allgemeine Meinung in meinem Heimatland beeinflusst stellt meinen Beruf plötzlich als Verbrechermilieu hin. Die Fernsehübertragungen werden einfach abgebrochen, und nach dem Wiedereinstieg geht es um nichts Anderes als um Doping und Dopingverdächtigungen. Von mir als Fahrer wird nun scheinbar erwartet, dass ich ihnen zurede, ihnen in Interviews sage, wie böse Doping doch ist, und nach außen hin das Saubermannimage zu präsentieren. Im Gegenzug falle ich jedoch trotzdem unter den Doping-Generalverdacht. Und die Fahrer lassen das auch alle noch mit sich machen; bis auf Leute wie Klöden, die dadurch wieder ausgestoßen werden.
Es geht gar nicht einmal um das Sachliche an sich. Es geht um die Art und Weise, wie der Radsport charakterisiert wird. Wenn man meinen Beruf zum Verbrecherberuf abstempelt folgt daraus, dass ich selbst ein Verbrecher bin. Und ARD und ZDF bestimmen, gerade in dieser Hinsicht, die öffentliche Meinung in Deutschland. Ich als Fahrer wäre erbost darüber. Die Verantwortlichen haben ja offensichtlich teilweise genug Mut, sich dagegen zu wehren. Die Fahrer leider nicht.
Ok, es ist schwierig, das auszudrücken, was ich meine. Ich hoffe aber, dass es trotzdem klargeworden ist. ARD und ZDF erniedrigen die Radfahrer mit ihren Beiträgen, immer wieder aufs Neue. Ich würde mich freuen, wenn man sich dagegen zur Wehr setzen würde.

Und Jasmin, auch wenn du jetzt wahrscheinlich vom Stuhl fallen wirst: Ja, ich bin durchaus zufrieden wie es im Radsport derzeit läuft.
(Wohlgemerkt, im Radsport, nicht mit dem, was von außen mit dem Radsport gemacht wird, sondern nur mit dem, was im Radsport selbst geschieht (siehe oben).)
Ich habe für mich selbst die Gewissheit, die Sportart mit den am Abstand intensivsten und effektivsten Dopingkontrollen gucken zu dürfen. Ich habe die Gewissheit, dass viele Dopingsünder tatsächlich überführt und auch angemessen bestraft werden. Daraus folgt für mich die Gewissheit, eine der saubersten Sportarten überhaupt zu verfolgen. Wieso also sollte ich nicht zufrieden sein?
Zuletzt geändert von Grabba am 28.7.2008 - 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5269
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725784Beitrag uhri
28.7.2008 - 15:59

kann mir jemand mal genaueres über den artikel in de volkskrant sagen, ich versteh schlecht niederländisch.

http://www.volkskrant.nl/sport/article1 ... er_en_Rabo
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6725786Beitrag Time2Play
28.7.2008 - 16:00

Smicer du hast den Beitrag von zabelchen nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass er irgendwas verraten hat, um wirklich etwas gegen Doping zu tun. Es geht darum, dass er einfach nur Sachen erzählt hat, die ohnehin schon bekannt waren, nur um seine Strafe zu verkürzen. Das ist einfach heuchlerisch und er hat es verdient, bzw. darf sich nicht beschweren, wenn er jetzt nicht mehr aufgenommen wird. Diese BRD Reportage war ja wohl auch der letzte Witz, Jaschke heult rum, dass ihn kein Team mehr haben will und der ganze Radsport wird als böses Schaf dargestellt.

Ziemliche Propaganda wenn ihr mich fragt...

Aber der Versuch, die Teams mit der Presse unter Druck zu setzen wird Jaschke wohl kaum einen Platz in einem Team bringen.

Antworten