Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312868Beitrag Félix Cardenas_Fan
10.10.2005 - 21:02

Hier mal ein möglicher Streckenverlauf:

( Gerücht)

Prolog - Starsbourg
1.Et: Starsbourg-Strasbourg
2.Strasbourg-Esch sur Alzette
3.Esch sur Alzette-VALKENBOURG
4.Maastricht-Lovanio
5.Vilvoorde-Wasquehal
6.... -Saint Quetin (MZF)
7.... - Caen
8.Caen-Saint Malo
9.Saint Malo-Lorient
Ruhetag, Transfer nach Bordeaux
10.Bordeaux-Dax
11.Dax-LOURDES-HAUTACAM
12....-PLA DE BERET ?
13....-ANDORRA-ARCALIS
Ruhetag
14.Zeitfahren in Nimes ?
15.Nimes-MONT VENTOUX
16....-Morzine
17.Morzine-Crans (Schweiz)
18....-Diglone
19....-Vulcania
20.Versailles-Paris ( Zeitfahren?)
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312946Beitrag Barnetta
11.10.2005 - 12:03

Ich glaub nicht, dass man das Zeitfahren auf den letzten Tag legt.
Hat man doch seit 89 nicht mehr gemacht und 89 war ja dieser knappe Entscheid, hat vielleicht auch seine Gründe.

Huy fehlt bei dir aber
wo hast das Gerücht denn her?

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312971Beitrag Félix Cardenas_Fan
11.10.2005 - 13:39

Es ist aus einem anderen Forum ( cycling4fans)
Im Endeffekt wird da sowieso nicht viel dran stimmen, ich denke nur, das bestimmte Zielorte stimmen (Ventoux, Hautacam), aber nicht unbedingt die Startorte, bzw.die Reihenfolge der Etappen.

Trotzdem währe das mal wieder eine Streckenführung, die richtig was für Bergspezialisten ist. ( steile Anstiege)
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312972Beitrag Toursieger Ullrich
11.10.2005 - 13:41

Wasquehal wäre schön, weil das könnte wieder Kopfsteinpflaster bedeuten. Doch dann das Mannschaftszeitfahren erst am 6ten Tag?

Nur ein Zeitfahren von Versailles nach Paris?
Pla de Beret wäre nicht schön, der Berg hat wenig zu bieten.

Lourdes Hautacam ist wohl schon wahrscheinlicher, seit 2000 nicht mehr dabei und auch ein sehr schöner, schwerer Berg.

Andorra nunja. Ohne harte Berge zuvor ist es auch nicht das ware, wie man bei der Vuelta sah. Doch gut, es muss auch einfachere Bergeankünfte geben. Trotzdem nachdem die Vuelta bereits dieses Jahr da war, halte ich es für unwahrscheinlich. Zudem gab es letztes Jahr bereits 3 Pyrenäenetappen, ich denke mal diesmal werden es nur 2

Mont Ventoux ist gigantisch, ein toller Berg und nachdem er die letzten 3 Jahre nicht im Programm war vielleicht sogar realistisch.

Das erste Zeitfahren erst auf der 14.Etappe? Gut sinn macht es finde ich, aber bisher war es wenn es 2 Zeitfahren gab noch nie so, zumindest in den letzten Jahre.

Morzine würde wieder eine schöne Bergetappe bedeuten, vielleicht über den Joux-Plane.

Crans-Montana wäre schon wieder die nächste Bergetappe mit einer Bergankunft.

Doch wären das nicht ein bischen viel Bergetappen mit Bergankunft? 5 Bergankünfte, gab es letztes mal 2002. Auch kein Alpe d'Huez. Huy fehlt zudem. Diglone und Vulcania kenne ich nicht, was sollen das für Städte sein? Zudem wären es wenig reine Flachetappen. Ich persönlich halte das Gerücht für wenig realistisch.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313071Beitrag Alejandro V.
11.10.2005 - 19:52

Beim Giro gab es auch wenige reine Flachetappen, trotzdem haben Petacchi und McEwen genug gewonnen. Die Sprinter von heute kommen doch immer besser über kurze Anstiege, also wieso ihnen nicht mal das Leben etwas schwerer machen? Ich würde eine Flachetappe im Stile von Tropea mehr begrüßen als eine von der Art karlsruhe bei der diesjährigen TdF.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313129Beitrag Toursieger Ullrich
11.10.2005 - 22:06

Naja eine der Etappen wird ja wohl so sein. Die in Valkenburg soll nämlich auf dem Cauberg enden und da wird es sehr schwer für die Sprinter sein zu gewinnen. Da sind Fahrertypen wie Bettini, Rebellin, Di Luca, Astarloa, aber auch Wegmann aus Deutscher Sicht im Vorteil.
Danke Jan!

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313743Beitrag chester00
14.10.2005 - 12:21

Hier

die meinen sie wüssten den streckenverlauf und zu dem verlauf im norden also benelux ist das hier vielleicht hilfreich:
http://www.dhnet.be/index.phtml?content ... ?id=131297

sind alles natürlich bisher nur spekulationen

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313747Beitrag Hoffi
14.10.2005 - 12:30

Bitte, bitte verkürzt doch die endlos langen Links mit der schönen Url-Funktion, die man hier nutzen kann - das zieht den Thread nicht so immens in die Breite und ist freundlicher gegenüber Usern, die keine 1200-Pixel-Auflösung haben.
Zuletzt geändert von Hoffi am 14.10.2005 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313748Beitrag Alejandro V.
14.10.2005 - 12:31

Also vom Streckenverlauf her fände ich so eine Tour, zumindest was das Hochgebirge angeht, klasse. In den Pyrenäen Lourdes-Hautacam und Pla de Beret als Etappen, wo man was holen kann. Andorra-Arcalis ist vollkommen verschenkt, da man nicht über den Col d'Ordino kommt und daher die Berge nicht schwer genug sind. Ein Bergezitfahren auf den Mont Ventoux fände ich sehr spannend und wäre bestimmt auch diffiziler als das nach L'Alpe d'Huez 2004. Die Alpen nach dem Streckenplan dann sehr schwer mit L'Alpe d'Huez, Morzine-Avoriaz und Crans Montana. Ich hoffe, dass der Streckenverlauf auch tatsächlich zutrifft, was die bergetappen anbelangt, denn dann wäre das eine schön schwere Tour.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313811Beitrag Barnetta
14.10.2005 - 16:19

Avoriaz ist doch auch ne Bergankunft oder?
Dann wären das 6 Bergankünfte + Bergankunft im EZF

Dann noch Valkenburg dazu, die eine Ardennenetappe

Vulcania ist auch ein sehr bergiges Gebiet im Zentralmassiv

... EZF am letzten Tag

cronometro individual ist doch EZF

demzufolge kein MZF?

Wäre alles zu schön um wahr zu sein, aber ich glaub nicht dran.
Das wäre zu perfekt

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313812Beitrag ETXE
14.10.2005 - 16:26

Barnetta hat geschrieben:Avoriaz ist doch auch ne Bergankunft oder?
Ist es!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313815Beitrag Marco Pantani
14.10.2005 - 16:36

Wenn es kein Mannschaftszeitfahren gäbe, müsste T-Mobile ja Sergey Gontschar und Michael Rogers wieder verkaufen, schließlich wurden sie ja hauptsächlich fürs Mannschaftszeitfahren verpflichtet. Die ASO wird es schon wieder schaffen einen Kurs hinzubekommen der mit nem Prolog beginnt, in der ersten Woche ein Mannschaftszeitfahren und 5 Sprintetappen und eben jene Ardennenetappe, die es ja geben soll. Dann nen Transfer vor die Pyrenäen (bestimmt wieder Pau), 2-3 Etappen durch die Pyrenäen, 2 Überführungsetappen und ein Einzelzeitfahren, dann in die Alpen mit Alpe d´Huez und hoffentlich der Ventoux, das wäre zu geil. Dann die angekündigte Etappe im Zentralmassiv, wo man entweder mit nem weiteren Transfer oder einigen Überführungsetappen hinkommt. dann ein Einzelzeitfahren kurz vor Paris, Melun bietet sich da an oder eine Stadt nahe am Zentralmassiv, St. Etienne kommt garantiert nicht wieder dran. Und am 25. Juli gehts wieder auf die Champs Elysees. Damiit hätten wir eine weitere traditionelle Tour de France und am Ende gewinnt sowieso Armstrong obwohl es ja ein Jan Ullrich Kurs ist...
Am Ende ist die Strecke doch klar wenn sie präsentiert wird. Vorher sagt sowieso keiner, der etwas weis, etwas und über ungelegte Eier zu spekulieren...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 313824Beitrag virtualprofit
14.10.2005 - 17:11

Marco Pantani hat geschrieben:Wenn es kein Mannschaftszeitfahren gäbe, müsste T-Mobile ja Sergey Gontschar und Michael Rogers wieder verkaufen, schließlich wurden sie ja hauptsächlich fürs Mannschaftszeitfahren verpflichtet.
Ich hoffe doch auf Sarkasmus. :D
Das Mannschaftszeitfahren wurde in den letzten beiden Jahren unter Discovery, CSC, T-Mobile, Liberty und evtl. noch Phonak und Illes Balears ausgemacht.
Bei Discovery ist der große Häuptling weg, bei Liberty wird Konstanz lange nicht mehr so groß geschrieben wie zu ONCE-Zeiten, ob Phonak oder Illes Balears mit Sicherheit vorne reinfahren können, will ich auch mal offenlassen.
Übrig bleibt, dass Ullrich in diesem Jahr ohne die Anwesenheit von Discovery 20 Sekunden auf den vermeintlichen Fixpunkt Basso verloren hätte. Läuft es umgekehrt, gewinnt T-Mobile vor CSC und beschert damit Ullrich seinerseits 20 Sekunden. Und für diese 40 Sekunden soll man nun ein Jahr 2 sicherlich nicht magere Gehälter bezahlen? ;) Ich habe irgendwo noch Hoffnungen, dass es ihnen bei Honchar und Rogers nicht gelingt die beiden zu versauen...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313833Beitrag Alejandro V.
14.10.2005 - 17:25

Ich habe vor allem Hoffnungen, dass Honchar den Giro auf Klassement fährt und er danach eventuell zur Tour kommt. Den Neuverpflichtungen nach zu urteilen könnte T-Mobile eine ganze Saison lang vorne mitfahren. Hoffen wir darauf, dass Kummer mehr taktisches Gespür als Godefroot beweist.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313865Beitrag Marco Pantani
14.10.2005 - 20:04

Keine Sorge, virtual, das war Sarkasmus. Aber es gibt leider zu viele Ausländer die TMO bereits versaut hat. Doch ich will hier nix wieder aufrollen. Eigentlich meinte ich auch, dass es das Mannschaftszeitfahren geben muss, weil es absolute Sicherheit für die Sponsoren bringt lange im TV gezeigt zu werden, so lange werden einige Mannschaften nicht auf 7 Etappen gezeigt, geschweige denn in 3 Wochen (RAGT). Außerdem wird es von den Medien Jahr für Jahr hochgelobt und wichtig gemacht, sodass mehr Leute einschalten, einfach willkommene Einnahmen für die ASO für die Teams (indirekt) und die Sponsoren.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314213Beitrag Toursieger Ullrich
16.10.2005 - 16:17

Der Verlauf wäre viel zu hart. Auch vor der leztzen Tour wurden solche harte Streckenverläufe gesrtäut und der Parcours war dann letztendlich nicht so schwer. Der Verlauf wäre Klasse, aber ich glaube nicht daran.

Kein MZF, schwere Bergetappen, der Mont Ventoux, einfach perfekt. Zudem stand in dem Bericht wieder drin, dass unter Umständen der Puy-de-Dôme 2007 wieder im Plan drin ist, was ich wunderbar fände.

Aber was solls in 1 oder 2 Wochen ist doch sowieso die Präsentation wenn ich mich nicht täusche.
Danke Jan!

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314237Beitrag Barnetta
16.10.2005 - 18:47

Am 27.10. ist glaub ich die Präsentation

Kennycartman
Beiträge: 7
Registriert: 5.1.2006 - 15:53

Beitrag: # 327708Beitrag Kennycartman
23.1.2006 - 3:31

Anyone know where can i buy in internet a DVD with TDF 2005 highlights?


Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327815Beitrag DeathMayoRider
23.1.2006 - 18:08

http://www.sportboox.de/shop/product_in ... cts_id=323

that's the link to a english Version. 99 € for 12 hours
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Kennycartman
Beiträge: 7
Registriert: 5.1.2006 - 15:53

Beitrag: # 328437Beitrag Kennycartman
27.1.2006 - 17:29

Thanks for the answers!

Antworten