Rundfahrten 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221318Beitrag zabelchen
9.3.2005 - 23:05

Stimmt, da könnten wir aber darauf spekulieren das die heutigen Radfahrer weicheier sind oder das Wetter immer kälter wird...von daher :D

Ja, das wäre ne Idee, aber ich kenn P-N eigentlich nur so, das es immer kalt ist und das auch mal was wegfällt. Es ist eben Tradition und ich bin sicherlich kein Freund davon Radfahrer über den Schnee rutschen zu sehen, aber ein umlegen von P-N vor allem mit Pro Tour Kalender is fast schon schier unmöglich...von daher...jeder weiß wie es da aussieht, also kann er auch sich überlegen ob er mitfährt oder lieber parallel im wärmeren Italien mitfährt.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 221337Beitrag luttenberger
10.3.2005 - 9:08

Nochmal das Ergebnis der ersten Tirreno Etappe, etwas ausführlicher, denn selten sieht man so viele Sprinter auf einen geballten Haufen:

1 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo 4.25.35 (36.15 km/h)
2 Bernhard Eisel (Aut) Française Des Jeux
3 Robbie Mcewen (Aus) Davitamon-Lotto
4 Oscar Freire Gomez (Spa) Rabobank
5 Fabrizio Guidi (Ita) Phonak Hearing Systems
6 Thor Hushovd (Nor) Credit Agricole
7 Paride Grillo (Ita) Ceramica Panaria-Navigare
8 Giosuè Bonomi (Ita) Lampre-Caffita
9 Marco Velo (Ita) Fassa Bortolo
10 Simone Cadamuro (Ita) Domina Vacanze
11 Andris Nauduzs (Lat) Naturino-Sapore di Mare
12 Danilo Hondo (Ger) Gerolsteiner
13 Stefano Zanini (Ita) Quick.Step
14 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team
15 Crescenzo D'Amore (Ita) Acqua & Sapone-Adria Mobil
16 Sergio Marinangeli (Ita) Naturino-Sapore di Mare
17 Daniele Bennati (Ita) Lampre-Caffita

Wäre mal interessant was Marco Velo alleine im Sprint zusammen brächte. Vielleicht mit Petacchi als Lokomotive :D

Übrigens sind Das-Ende-von-Zabel?-Postings aufgrund des 14. Platzes jederzeit willkommen ;-)

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221350Beitrag Schnuffel_78
10.3.2005 - 10:49

luttenberger hat geschrieben: Übrigens sind Das-Ende-von-Zabel?-Postings aufgrund des 14. Platzes jederzeit willkommen ;-)
Immer diese Provikationen... Wenn, danna uch gleich die Bitte, dass nur Leute darüber diskutieren, die diesen Sprint nicht gesehen haben!
Und wenn man schon solche Diskussionen wieder provoziert, möchte ich diese direkt noch weiter anstacheln...
Hondo auch nicht in den TopTen, liegt es an den schärferen Dopingkontrollen in Deutschland..Sind Top Leistungen im Radsport bei dieser Belastung ohne Doping eigentlich möglich???
:twisted:
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221354Beitrag RotRigo
10.3.2005 - 11:03

Sehr geil gekontert Schnuffel!

Ich halte mich in der Zabel-Frage dennoch weiter unerkannt, neutral und bedeckt! Die Saison wird zeigen, was er (noch) kann...

Dass Velo aber so weit vorn ist, liegt glaube ich eher daran, dass er den Sprint wahrscheinlich bis sehr kurz vor dem Ziel angezogen hat und dann einfach das Tempo noch ausgefahren hat, als weniger an seinen sprinterischen Top-Qualitäten...

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 221355Beitrag luttenberger
10.3.2005 - 11:11

Eigentlich wollte ich nicht der böse Provokateur sein, sondern im Gegenteil durch meine Aussage dezent auf die Unsinnigkeit solcher im Regelfall folgenden Diskussionen hinweisen. Aber ich kann mich gerne auch als Opfer auf den Altar der Fehlinterpretation begeben, wenn dies erwünscht wird. ;)

Schon klar dass Velo angezogen haben muss, aber wenn er so schon mitten unter den Topsprintern rangiert indem er Petacchi zieht, wäre es doch auch vorstellbar dass er mit eigenen Sprintmotiven noch weiter vorne sein müsste. Rein theoretisch natürlich.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221357Beitrag Schnuffel_78
10.3.2005 - 11:13

RotRigo hat geschrieben: Dass Velo aber so weit vorn ist, liegt glaube ich eher daran, dass er den Sprint wahrscheinlich bis sehr kurz vor dem Ziel angezogen hat und dann einfach das Tempo noch ausgefahren hat, als weniger an seinen sprinterischen Top-Qualitäten...
Nicht böse sein, aber das scheint mir auch so ein Fall zu sein, von Sprint nicht gesehen und trotzdem mal drüber reden...

Velo hat bewiesenermaßen Sprintqualitäten, aber über einen Sprint zu spekulieren, den man nicht gesehen hat, ist wie bei einem 0:0 das Tor des Monats zu wählen...

Es ist, nicht nur dabei, sehr gefährlich, mit Halbwissen zu prahlen...

RotRigo, ich meine Dich nicht persönlich, fühl Dich nicht angegriffen, Du musstest hier nur als Exempel herhalten...
Ich rege mich mehr über solche Diskussionen in anderen Threads auf, die über mehrere Seiten gehen und nur Schwachsinn sind!

Auch wenn luttenberger das nicht ganz so ernst meint, man sieht ja an mir, wohin das führt... :oops: :roll: :frown:

Edit: (Weil Luttenberger schneller war) Ich wollte Dich damit nicht auf einen Altar bringen... Was aus Sprintern wird, die stark anfahren, sieht man bei Hondo, irgendwann bekommen sie ihre Chance und die wird auch noch ein Velo bekommen (Fremdsprachenbewanderte schmunzeln hier hoffentlich so wie ich grade ;) )

Um das Thema zu wechseln, Armstrong befindet sich nicht mehr in Frankreich...
Mal sehen, wem das was sagt, könnte auch wieder zu Zabel´schen Diskussionen um Form und Leistung führen... Ist er nicht gedopt dieses Jahr, ist er in einer schlechten Form (Parallelen zu Ullrich im Vorjahr) ...
Oder verarscht er alle nur mit Understatement, war es ihm zu kalt??


Wie wär es hier mit einem Unsinnige Diskussionen Thread...
in 5 Posts haben wir hier schon drei Themen ;)
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221366Beitrag RotRigo
10.3.2005 - 11:30

:D
Richtig, ich habe den Sprint nicht gesehen... Ich bin mir auch bewusst darüber, dass Velo kein ganz schlechter Sprinter ist, aber ich wollte nur eine Diskussion unterbinden in der behauptet wird, dass Velo einen Massensprint mit Beteiligung von McEwen und co gewinnen könnte - das kann er sicher nicht! Dennoch glaube ich nicht dass ich "halbwissen" besitze... ;)

So und zum anderen Thema: Sorry Luttenberger, da hab wohl auch ich dich nicht ganz richtig verstanden was Zabel angeht...


Wegen dem neuen Thema: Armstrong war's zu kalt...Thema beendet...

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221367Beitrag Schnuffel_78
10.3.2005 - 11:33

Och wie langweilig...
Ich verweise auf die Livediskussionen im Rad-Tippspiel Thread...
Unter vor allem auf die Beachtung der Mitglieder, die sich dort das Maul zerreissen... Für mich ist eine Welt zerbrochen ;)
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221487Beitrag T-MobileFan
10.3.2005 - 17:05

Ergebnis der 4. Etappe von P-N
Stage 4 Ranking

1.Fabian Cancellara (Swi-Fas) 2.11.03
2 Jaan Kirsipuu (Est-C.A) s.t.
3 Juan Ant.Flecha Giannoni (Spa-Fas) 0.02
4 Bobby Julich (Usa-Csc) 0.05
5 Nicolas jalabert (Fra-Pho) s.t.
6 Jörg Jaksche (Ger-Lsw) s.t.
7 Iker Camano Ortuzar (Spa-Eus) 0.08
8 Nicolas Portal (Fra-A2r) s.t.
9 Paolo Bossoni (Ita-Fas) 0.22
10 Tom Boonen (Bel-Qst) 0.32
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221489Beitrag Lifetec
10.3.2005 - 17:10

Starke Leistung von Cancellara und auch vom Fassa Team.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221490Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
10.3.2005 - 17:10

Der damit auch die Gesamtwertung übernimmt:

1 Fabian Cancellara (Swi-Fas) 10.09.50
2 Juan Ant.Flecha Giannoni (Spa-Fas) 0.15
3 Bobby Julich (Usa-Csc) 0.20
4 Tom Boonen (Bel-Qst) 0.31
5 Erik Dekker (Ned-Rab) 0.33
6 Vicente Reynés Mimo (Spa-Iba) 0.35
7 Kurt-Asle Arvesen (Nor-Csc) 0.36
8 Jens Voigt (Ger-Csc) 0.37

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221510Beitrag zabelchen
10.3.2005 - 18:07

Oscar Freire Gomez (Spa-Rab)
Angel Vicioso Arcos (Spa-Lsw)
Laurent Brochard (Fra-Btl)
Stijn Devolder (Bel-Dsc)
Leonardo Bertagnolli (Ita-Cof)
Stuart O'Grady (Aus-Cof)
Giuseppe Palumbo (Ita-Asa)
Manuele Mori (Ita-Sdv)

Zur Volständigkeit Tirreno, im Massensprint setzt sich Freire vor Vicioso und Brochard durch.

Was vllt noch unterging, Kopp gewann gestern in einer Spitzengruppe die Etappe beim Giro del Capo in Südafrika.

Die Italiener wählen morgen im übrigen eine andere Taktik, anstatt wegen Schneefalls die Etappe zu kürzen, verlängert man sie um 13 km, auf glaube 228 km, lässt dafür einen Berg aus.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221527Beitrag jonas
10.3.2005 - 19:16

Massensprint ist übertrieben, war ein Bergaufsprint, daher Petacchi nur um Platz 30 und auch Hondo nicht ganz vorne. Dafür Leute wie Devolder und Bertagnolli.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221541Beitrag Toursieger Ullrich
10.3.2005 - 20:23

Wo landete Zabel am Ende?
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221545Beitrag jonas
10.3.2005 - 20:33

http://www.gazzetta.it/Speciali/Minisit ... rrivo2.pdf

Kurz nach der 10, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut auf einer Ankunft, die eigentlich auf ihn zugeschnitten ist.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221552Beitrag Penny
10.3.2005 - 20:47

Zabel war in einer Verfolgergruppe, auch wenn dort keine Abstände zu erkennen sind ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 221553Beitrag jonas
10.3.2005 - 20:49

Ne, Verfolgergruppe war das nicht. Das war ein sauberer Bergsprint des Feldes.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kind of Black
Beiträge: 124
Registriert: 30.9.2004 - 16:03

Beitrag: # 221697Beitrag Kind of Black
11.3.2005 - 14:24

kennt jemand eine seite wo ich die tour de france etappenprofile sehen kann.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 221698Beitrag Klaus und Tony
11.3.2005 - 14:26


Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222163Beitrag wassertraeger29
12.3.2005 - 17:12

Paris-Nizza

Stage 6 - Saturday, March 12: La Crau - Cannes, 184km

1 Joost Posthuma (Ned) Rabobank 4.41.24
2 Jorg Ludewig (Ger) Domina Vacanze 1.11
3 Aaron Kemps (Aus) Liberty Seguros-Würth 1.43
4 Cyril Dessel (Fra) Ag2r Prevoyance
5 Thomas Ziegler (Ger) Gerolsteiner 3.11
6 Bram Schmitz (Ned) T-Mobile Team
7 Marc Lotz (Ned) Quick Step
8 Tom Boonen (Bel) Quick Step 4.02
9 Jens Voigt (Ger) Team CSC
10 Yaroslav Popovych (Ukr) Discovery Channel Pro Cycling Team
11 Dmitriy Fofonov (Kaz) Cofidis, Le Credit Par Telephone

Also ein Außenseitersieg heute, im GK ändert sich nichts, dafür dürften die Attacken morgen noch mal starten. Für Julich steigen natürlich die Chancen die Tour zu gewinnen. Erfreulich die 3 Deutschen in den Top-Ten heute.

Quelle

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 222200Beitrag zabelchen
12.3.2005 - 18:28

Posthuma stark, freut mich für den kleinen Holländer, so leicht war die Etappe (ich weiß das Boonen mitgekommen ist) auch nicht, und dann noch vorne im Wind fahren, ausserdem isser erst 24. Da könnt noch en Stück was kommen, mit der Zeitfahrstärke die er jetzt schon hat. Rabobank Schule eben
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten