Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239447Beitrag zabelchen
9.5.2005 - 18:26

Stimmt, die Fassas waren alles andere als sauber. Irgendwie waren heute einige schneller, und haben so auch den Fassa Zug gestört, sehr ordentlich, das hat man im letzten Jahr zwar versucht, aber nicht geschafft, was daraus geworden ist hat man ja gesehen. Dieses Jahr das erste mal geklappt und schon is Peta nur 4ter (er war aber auch da aussen sehr sehr ungünstig)

Das mit McEwen und Tour, weiß nicht, wenn dir irgendwas misslingt, und jemand anderes "Schuld" daran ist, dann würdest du als erstes dieses Menschen angehen, oder? Macht jeder Mensch , und ich möchte bitte den sehen der jetzt sagt...würd ich nie tun, in genau dieser Situation

Das Hasi nicht wirklich was dafür konnte, das er sich danach nicht entschuldigt hat, ist nicht ganz fair und ok, aber ihm deswegen jetzt Jahre lang einen Strick daraus zu drehen....:roll:

Sprints auf der Bahn sind schon kein Zuckerschlecken, meint ihr da ist es auf der Strasse einer? Wo es nochmal um en Stück mehr Kohle geht? ICh bezweifel es.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239453Beitrag wassertraeger29
9.5.2005 - 18:41

Im eurosport-text stand heute auch nochmal, dass der Teamchef von Lampre gesagt hat: "Cunego fährt für Simoni beim Giro, weil Simoni für Cunego bei der Tour fährt." Mal sehen wie sich das entwickelt, passt ja alles zusammen so wie es aussieht!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239470Beitrag BlackHackz
9.5.2005 - 19:06

ja, nur hieß es vor 3 wochen noch genau umgekehrt! Ich glaube auch nicht, dass der Lampre Teamchef jetzt mal eben so die Taktik für die nächsten 3 Wochen verkündet.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239476Beitrag wflo
9.5.2005 - 19:24

156 POZZOVIVO Domenico ITA PAN 4:35:50 1:03
166 DEKKER Thomas NED RAB 4:35:50 1:03

Hat der Rückstand der beiden was mit dem Sturz zu tun oder war vom Sturz nur Alberto Lopez de Munain betroffen?
Bin gerade erst von der Uni nachhause gekommen hab darum null Ahnung was heute passiert ist und auf Radsportnews.com werd ich auch nicht schlau!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239488Beitrag MazeKessler
9.5.2005 - 19:42

Weiß einer was mit Ete jetzt los war????
Bis 1200m vor dem Ziel war er ja noch am rad von Petacchi und am Ende kam er mit 19 Sekunden Rückstand ins Ziel, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einfach nur so zum Spaß ausrollen ließ.
Vielleicht hatte er einen Reifenschaden oder ihm ist die Kette runter gesprungen :?: :?: :?:

Vielleicht weiß einer von euch ja was?

EDIT: Oh, hab übersehen, dass Penny die Frage auf der vorherigen Seite schon beantwortet hatte. :frown:

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239489Beitrag Smîcer
9.5.2005 - 19:43

Penny hat geschrieben:wahrscheinlich erinnert sich noch jemand wie Zabel ca. 100m vor dem Ziel vorne war, habe gerade erfahren das er eine Reifenpanne im Finale hatte, ziemlich dumme Sache.
das wird es wohl gewesen sein.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 239517Beitrag directeur sportif
9.5.2005 - 20:34

wassertraeger29 hat geschrieben:Im eurosport-text stand heute auch nochmal, dass der Teamchef von Lampre gesagt hat: "Cunego fährt für Simoni beim Giro, weil Simoni für Cunego bei der Tour fährt." Mal sehen wie sich das entwickelt, passt ja alles zusammen so wie es aussieht!
als abendlektüre empfehle ich die signatur von santi :D

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239526Beitrag wassertraeger29
9.5.2005 - 21:09

directeur sportif hat geschrieben:als abendlektüre empfehle ich die signatur von santi :D
Naja, wenn es mir in der Materie weiterhilft...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239575Beitrag RotRigo
10.5.2005 - 0:27

Bis kurz nach Munains Sturz konnte ich noch gucken, dann musste ich arbeiten...
Der Sturz betraf nur ihn allein, dafür aber umso schlimmer. Die Bilder waren schrecklich, wie ich finde!
Umso froher bin ich über folgende Botschaft:

Schwerer Sturz beim Giro
Lopez de Munain erlitt mehrere Brüche

Foto: Roth
SANTA MARIA DEL CEDRO, 09.05.05 (rsn) - Der Baske Alberto Lopez de Munain (Euskaltel), der am Montag bei der zweiten Etappe des Giro d'Italia schwer gestürzt ist, erlitt mehrere Brüche, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen wie der medizinische Dienst der Rundfahrt am Abend bekanntgab.

Der 33 Jahre alte Spanier wird über Nacht im Krankenhaus von Cetraro bleiben, wohin er nach dem spektakulären Unfall 40km vor dem Etappenziel gebracht wurde. Zunächst war ein Schädelbruch befürchtet worden, doch nach Röntgenuntersuchungen schlossen die Ärzte dies aus. Auch eine Verletzung an der Wirbelsäule liegt nicht vor. Lopez de Munain erlitt u.a. Brüche mehrerer Rippen und des Schlüsselbeins. Der Euskaltel-Profi hatte das Rad eines Rennfahrers vor ihm touchiert und war gegen eine Leitplanke geprallt. Er hatte kurzzeitig das Bewußtsein verloren.

Quelle: radsportnews.com

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239583Beitrag ETXE
10.5.2005 - 5:32

Das ist wirklich bitter für Euskaltel. Gestern fehlten mir dazu noch die Worte, auch weil es hier ja wichtiger ist, ob Ete wegen eines Platten statt Platz 6 zu belegen eben mal auf 20 oder so einkommt :evil:

Mit Alberto ist jetzt ein ganz wichtiger Mann ausgeschieden, der viel Erfahrung besitzt (was ihm leider auch nichts genützt hat) und ein wirklich starker Helfer sein kann. Aber vielleicht kann das dem Team endlich mal einen positiven Kick geben, sowas wie den "Jetzt-erst-recht-Effekt".
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239588Beitrag BlackHackz
10.5.2005 - 6:58

ETXE hat geschrieben:Das ist wirklich bitter für Euskaltel. Gestern fehlten mir dazu noch die Worte, auch weil es hier ja wichtiger ist, ob Ete wegen eines Platten statt Platz 6 zu belegen eben mal auf 20 oder so einkommt :evil:
Natürlich war der Sturz tragisch, aber es gab noch andere Ereignisse auf der Etappe. Wir könnten hier auch über den Sturz diskutieren, aber was das bringen soll verstehe ich nicht. Wir könnten auch über di Biases Sturz reden und wie der arme sich jetzt fühlen muss. Der hat bestimmt nicht viel geschlafen heut nacht, weil er sich ja nicht auf die rechte Seite drehen konnte...Stürze sind immer tragisch und keiner hats verdient. Übigens haben hier schon viele USer ihr bedauern gegenüber Lopez Munain geäußert. Aber du kannst hier keinem User vorwerfen, dass er mehr über das Etappenfinale und Zabel schreibt, als über den Sturz. Zabel hat sich garantiert auch geärgert, obwohl er im Vergleich zum Basken natürlich das weitaus kleinere Leid hat. Ich fand es schon sadistisch genug, dass die Kameras ewig auf den am Bodenliegenden gehalten haben. Aber was gibt es denn über den Unfall diskutieren? Er ist gegen das Rad seines Vordermanns gefahren. Eigene Schuld? Kann sein, muss es nichtmal. Vielleicht war er einfach unachtsam.
Ich wüsste nicht, was man da noch mehr bereden könnte. ETXE?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239591Beitrag ETXE
10.5.2005 - 7:09

Was willst du jetzt von mir?

Ich schreibe etwas, was mir wichtig ist, MIR, verstanden? Ich erwarte doch nicht, daß sich jetzt jeder dazu äußert. Habe ich auch nirgendwo geschrieben, daß jetzt jeder seinen Senf dazu geben soll. Um ehrlich zu sein, interessiert mich die Meinung der meisten dazu überhaupt nicht. Ich will auch keine lange Liste des großen Bedauerns lesen.

Mich interessiert aber auch nicht, was mit Zabel beim Sprint los war, weil morgen der nächste Sprint ist, wo er wieder dabei ist. Und was soll er schon machen? Man kann nicht jeden Tag Zweiter oder Sechster werden!

Aber macht euch mal keine Sorgen, ich werde die große Menge hier nicht an weiteren sinnfreien Diskussionen hindern. Ich mische mich doch eh nur selten ein, z.B. wenn behauptet wird, McEwen sei kriminell.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
gregshow
Beiträge: 38
Registriert: 6.4.2005 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239666Beitrag gregshow
10.5.2005 - 12:23

Abgesehen davon hatte Etxe mit dem Thema gar nicht angefangen.

Der Artikel ist nebenbei auch gar nicht mehr aktuell, da mittlerweile raus ist, dass es sich um ein Lungentrauma, Schlüsselbein- und Schulterbruch sowie Rippenbrüche handelt.

Hoffen wir einfach, dass heute alles gut geht und wünschen Lopez de Munain alles Gute. Und natürlich Ete viel Glück bei der heutigen Etappenankunft ;-) .

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 239675Beitrag Escartin
10.5.2005 - 12:42

Auch wenn erst drei Tage gelaufen sind, man kann schon festhalten, was sich als die eigentliche Stärke dieses Giro erweist: Die Abwechslung. Es folgen nie mehr als zwei Etappen des gleichen Typs aufeinander. Nicht diese typische Drittelung der Tour: Sprinter-Berge-Ausreißer, sondern eine täglich wechselnde Mischung aus allem. Die Petacchi-Festspiele des letzten Jahres finden so keine Fortsetzung, auch wenn er noch sechs bis sieben Etappen gewinnen sollte. Aber das wird gar nicht auffallen, weil diese Etappensiege gleichmäßig über die drei Wochen verteilt sein werden. Das freut den Zuschauer, bei dem keine Monotonie aufkommt, der Teamtotomanager sieht das natürlich anders.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239809Beitrag T-MobileFan
10.5.2005 - 17:29

Sieg für Di Luca (Juhu wegen Zeit ist Reif II und weil ich Fan von dem bin). 2. Cunego der fast noch rankam 3. Garzelli.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 239821Beitrag Squeezer
10.5.2005 - 17:36

ETXE hat geschrieben:Das ist wirklich bitter für Euskaltel. Gestern fehlten mir dazu noch die Worte, auch weil es hier ja wichtiger ist, ob Ete wegen eines Platten statt Platz 6 zu belegen eben mal auf 20 oder so einkommt :evil:

Mit Alberto ist jetzt ein ganz wichtiger Mann ausgeschieden, der viel Erfahrung besitzt (was ihm leider auch nichts genützt hat) und ein wirklich starker Helfer sein kann. Aber vielleicht kann das dem Team endlich mal einen positiven Kick geben, sowas wie den "Jetzt-erst-recht-Effekt".
Dazu fehlten mir bis gerade auch die Worte... Du meckerst darüber, dass andere über Zabel reden, aber du redest bei dem Sturz nur vom Team und wie schlimm das für das Team ist!?!? Aber über den Fahrer, für den es wohl weit aus schlimmer ist verlierst du kein wort!?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239825Beitrag ETXE
10.5.2005 - 17:39

ETXEs Gewissen hat geschrieben:Schäm dich, Etxe! Pfui pfui...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 239829Beitrag Squeezer
10.5.2005 - 17:42

lol..

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239833Beitrag TeamTelekom
10.5.2005 - 17:44

Also wenn der Sprint gestern grenzwertig war, war der heute von di Luca noch viel schlimmer finde ich.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239836Beitrag T-MobileFan
10.5.2005 - 17:46

Ich finds nicht. Di Luca hatte halt viel Schwung und musste dann soweit nach innen, sodass er Bettini den Weg versperrt. Außerdem gehts ja (Wie die Kommentatoren von Eurosport ja schon gesagt haben) um einen Giro-Etappensieg und der ist ja auch nicht wirklich unwichtig.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
gregshow
Beiträge: 38
Registriert: 6.4.2005 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 239838Beitrag gregshow
10.5.2005 - 17:47

Ich fand beide hart aber fair. Bettini hat es eben außen versucht. Dass ihm dort die Straße ausgeht müsste er eigentlich aus Erfahrung wissen.

Antworten