Radsportnews

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407882Beitrag Jimpanse89
31.1.2007 - 18:24

MichelinR hat geschrieben:Außerdem ist die 2. Etappe ein Mannschaftszeitfahren in Bretten. Bei einer einwöchigen Rundfahrt???
Das scheint ein neuer Trend zu sein. Bei der Katar Rundfahrt gab es ja auch eines.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407883Beitrag MichelinR
31.1.2007 - 18:27

Das Nachdenken war eigentlich auf mich bezogen, weil ich solange gebraucht habe um drauf zu kommen. :lol:

Mal schaun wie lang das TTT dann ist. Hoffentlich nicht zu lang. :roll:

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 409893Beitrag Exelero
10.2.2007 - 10:32

http://www.eurosport.de/tpfullpage_sto1082449.shtml

Na da bin ich ja mal gespannt, in welchem Trikot Basso&Co. nächstes Jahr fahren.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 409915Beitrag José Miguel
10.2.2007 - 12:24

Finde ich gut, so muss Basso nächstes Jahr erst wieder auf Teamsuche und es bestände die Möglichkeit, dass Bruyneel nicht mehr weiterarbeitet.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410068Beitrag Toursieger Ullrich
11.2.2007 - 0:44

Basso kann überall anheuern, den wird das wenig jucken. Außerdem: Wenn wird nach dem nächsten Jahr noch die Operation Puerto interessieren? Richtig, niemand.
Danke Jan!

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 410093Beitrag arkon
11.2.2007 - 11:53

so eine schadenfreude ist mehr als unangebracht. basso und bruyneel werden unterkommen. ganz sicher. jedenfalls wenn sie wollen... ;)

aber es ist in der tat erstmal ein deutliches zeichen, das sich ein sponsor nicht alles gefallen lassen muss. wir werden sehen, wie sich das entwickelt. und ich gebe die hofnung nicht auf das ich falsch liege, zumindest was basso betrifft. aber solange der gesamte rest der mischpoke noch fährt...
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 411313Beitrag Escartin
19.2.2007 - 13:44

Ein interessante Interview mit Chechu Rubiera: http://www.chechurubiera.info/media.html
Why don’t you want to return to France?

They let me choose, I preferred the Giro and the Vuelta. I could go to the Tour, but I don’t want to. ... I want to race in Spain, during the short time I have left (in racing). The Tour won’t miss to me, but it is time to recognise if that race is great, then it is because of what cyclists have done for generations, from the Anquetil and Merckx to the present time. Now it has too much power, it doesn’t know to be thankful for what cyclists have done for the race.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 411318Beitrag wassertraeger29
19.2.2007 - 14:59

If we manage to speak only of sport this year, cycling would return to be a well-supported sport, because people have a great capacity to forget.
So kann man natürlich auch an die Sache rangehen, das klingt schon ziemlich provozierend, andererseits hat er sicherlich Recht. Der erste Satz ist Auslegungssache, meint er damit die Ausschaltung von Doping oder einfach nur die Ausschaltung von Berichten und Aufklärung von Doping, aus dem Zusammenhang lese ich letzteres.
Außerdem rechnet Rubiera mit einem Toursieg von Basso, wobei Ullrich sein größter Konkurrent sei.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6936
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 412847Beitrag virtualprofit
25.2.2007 - 22:46

George Hincapie hat sich gestern bei der Tour of California das Handgelenk gebrochen.
Prognose: 6-8 Wochen Ausfall...Folge: Frühjahrsklassiker ohne ihn, Discovery wird auf Gusev setzen müssen.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 412851Beitrag Exelero
25.2.2007 - 23:14

Autsch das ist bitter vor allem für ihn selber, aber ob bereits in der Lage ist einen Frühjahrsklassiker zu gewinnen mag ich mal sehr zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 412875Beitrag Escartin
26.2.2007 - 11:45

"Reifendichtungsmittel", "Riesenpotential", "Genial", "Wahnsinnsmarkt" - so die kurze Zusammenfassung der heutigen PK des zukünftigen Frührentners Jan Ullrich. Damit setzt er die 1997 beginnende Reihe von Fehlentscheidungen fort. Schade, er war trotz aller Fehler (Pevenage, Kirschtorte, Porsche) ein Großer.

Bild
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 412883Beitrag Escartin
26.2.2007 - 13:32

Am 30.06. des letzten Jahres füllte Jan Ullrich innerhalb weniger Stunden noch fast zehn Seiten dieses Forums. Die heutige Stille bringt die Tragik seiner Geschichte schön zum Ausdruck.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412884Beitrag wassertraeger29
26.2.2007 - 13:41

Vielleicht ist es auch einfach nur Montag und zu früh! ;)

Zu Beginn der "PK" dachte ich: Jetzt spielt er wieder den bemitleidenswerten Ulle, gegen Ende dachte ich: Mann, ist der bemitleidenswert.
Die Expertin am Ende fasste es doch gut zusammen, zuerst war es peinlich, dann traurig, und Jan Ullrich hat absolut nichts begriffen. Nichtmal das nichts Erfreuliches an Funktionsunterwäsche und Pannenmittel klebt, zumindest nicht für eines der größten Radsporttalente aller Zeiten!

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412886Beitrag Mutabor
26.2.2007 - 13:54

Irgendwie schade find ichs schon. Soweit ich das beurteilen kann (habe nur relativ spaerliche Live-Ticker Informationen) scheint allerdings vieles was er sagt (insbesondere über Herrn Scharping und den BDR insgesamt) Hand und Fuss zu haben.

Heiss wird es sicher nochmal, wenn der kommende DNA Abgleich "negativ" (also ohne Uebereinstimmung) verlaeuft, was ich zwar nach wie vor hoffe, aber nicht wirklich glaube.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 412887Beitrag PepsiLight
26.2.2007 - 13:55

Gibst irgendow im Inet ne Aufzeichnung? :oops:
Bild Monaco
#28

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412888Beitrag Barnetta
26.2.2007 - 13:55

Falls er unschuldig ist, ist es traurig, dass so eine große Karriere so zu Ende gehen muss.
Falls er schuldig ist, ist es traurig, wie er dem ganzen ein Ende gesetzt hat/setzen will.
Da muss man ja noch abwarten, was die Blutbeutel bringen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412891Beitrag jonas
26.2.2007 - 14:10

Mich stört die ganze Fuentes-Sache eigentlich nicht. Auch wenn ich glaube, dass er darin verwickelt ist kann man die Indizien so und so deuten.

Was mich am allermeisten stört ist, dass er nicht verlegen ist Mal für Mal festzustellen, dass er nie jemanden betrogen habe und nie mit unlauteren Mitteln gearbeitet habe. Dabei kann man nach heutigem Kenntnissstand und heutigem Wissen nicht davon ausgehen, dass es möglich war 1997 die Tour de France sauber zu gewinnen, gegen Virenque, Dufaux, Pantani, die allesamt bis oben hin voll waren.
Genau deshalb ist sein Rundumschlag auch einfach nur peinlich, die Verbände tragen zwar mitschuld am aktuellen Knatsch, aber dass Sportler zu illegalen Mitteln greifen, dafür kann ein Verband nichts.
Dass dort auch nicht alles wirklich nach Plan läuft, darüber müssen wir nicht diskutieren. Nur passen sie sich mit dem Niveau halt den Fahrern an.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412896Beitrag ETXE
26.2.2007 - 14:27

Ich finde übrigens, daß es ein kleiner aber feiner Unterschied ist, ob jemand sagt "Ich habe nie jemanden betrogen" oder klipp und klar sagt "Ich habe nicht gedopt"!

Die Schelte gegen Scharping halte ich durchaus für berechtigt und sie passt auch irgendwie dahin. Der "Schulterklopfer", und das ist er ohne Frage, war mir schon immer suspekt und, um ehrlich zu sein, widerlich. Liegt auch daran, daß Scharping als Verteidigungsminister schlicht gelogen hat, als er damals von serbischen Vernichtungslagern im Kosovo sprach, aber das ist ja Politik und gehört nicht dahin.
Einen Populisten (zu hoch gegriffen für Scharping) mit einer populistischen Verbalmaßnahme anzugreifen, ist aber auch wieder irgendwie schwach. Wie ich überhaupt Ulles Auftritt reichlich schwach fand.
Wir sind über nichts, rein gar nichts, wirklich aufgklärt worden, außer daß Ulle offenbar immer noch tolle Werbeverträge bekommt. Den Franke blöde anzumachen, gehört ja mittlerweile zum guten Ton in bestimmten Kreisen.

So ganz nebenbei ist von Ulle eine Initialzündung für den deutschen Radsport ausgegangen, weshalb wir Radsport-Interessierten ihm nur dankbar sein können, aber muß er einem das auch noch selber auf die Nase binden.

Tut mir leid für den Sarkasmus Ulle gegenüber, aber für mich war diese PK eine ganz miese Veranstaltung.
Das wird dem Geleisteten in keiner Weise gerecht, das wird dem großen Radsportler nicht gerecht und deshalb ärgert es mich!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 412899Beitrag PepsiLight
26.2.2007 - 14:35

ETXE hat geschrieben:Die Schelte gegen Scharping halte ich durchaus für berechtigt und sie passt auch irgendwie dahin.
Ich finde, der soll in deine Politik zurückgehen, sich die Zähne neumachen lassen und vom Radsport abweichen!
Bild Monaco
#28

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 412903Beitrag Steini
26.2.2007 - 14:38

Vorweg: Ich habe die PK nicht gesehen, kann deshalb darauf auch nicht eingehen. Mir ist es eigentlich auch egal, wen er dort angegriffen hat oder auch nicht.

Ich finde es schade, mir tut es leid und ich bin verägert.

Schade finde ich es, weil ein Rennen mit Ullrich-Beteiligung für mich einfach noch mehr Reiz hatte. Außerdem tut es mir leid, dass seine Karriere auf diese Art und Weise enden musste. Ich hätte ihn zu gerne ein weiteres Mal die Tour de France gewinnen sehen. Und verägert bin ich darüber, dass abgesehen von Ullrich quasi jeder in den Fuentes-Quatsch verwickelte Fahrer weiterfahren kann.

Was mich sowieso ganz besonders ankotzt: Auch jetzt, weit mehr als ein halbes Jahr nachdem das Ganze ans Licht kam, ist noch kein einziger Name genannt derjenigen Sportler, die aus anderen Sportarten verwickelt sind. (Wenn ich schon dran denke, würde ich gerne irgendetwas zerstören) Was ist da los? Stand bei den Tennisspielern, den Fußballern etc. kein Höhepunkt an? Oder gab es dort einfach keinen Valverde, dem man den Weg freiräumen wollte? (jaja, weit hergeholt, aber wenn man wütend ist, darf man sich sowas schon einreden) Mir ist klar, dass Ullrich gedopt haben muss. Wenn man Fan dieser Sportart (de facto auch vieler anderer) ist, muss man sich eh bewusst machen, dass die Spitzenleute höchstwahrscheinlich nicht sauber sind. Aber die Tatsache, dass lauthals angekündigte Doper nie genannt wurden lässt mich an der Echtheit und der Korrektheit des Ganzen irgendwie zweifeln. (und macht mich wie gesagt stinksauer)

Jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt einigermaßen ruhig wird um Ullrich. Dass er bei seinen neuen Aufgaben Spaß hat, auch wenn sie augenscheinlich nicht die Offenbarung sind.
Allerdings befürchte ich, dass die Schlammschlacht fortgesetzt wird.

Was ich sagen möchte: Danke, Jan!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35417
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 412908Beitrag Klaus und Tony
26.2.2007 - 14:46

Keine Sorge, Jan Ullrich wird spätestens 2009, vielleicht sogar schon eher, als Co-Kommentator irgendwo in vorderster Medienlinie stehen und wieder viel Respekt genießen.
(Und ich habe nichts dagegen, wohlgemerkt.)

Wenn es die ARD gestern sogar schon geschafft hat, dass Marcel Wüst die moralischen Kommentare zur Person Ullrich und zum Verhalten "junger, sauberer Fahrer" sprechen darf, dann wird Ulle mit ein bisschen Gras über der Sache noch viel mehr dürfen.


Davon abgesehen: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für viele schöne und einige ganz große Radsporterlebnisse.
Andorra und Sidney bleiben immer unvergessen.

Antworten