Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

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Qwertz
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Beitrag: # 396831Beitrag Qwertz
10.11.2006 - 21:28

Ich persönlich bezweifle das Rujano wieder in die Form kommt in der er 2005 war. Außerdem wird man ihn auch nicht mehr so leicht fahren lassen wie 2005 denn es ist bekannt das er gefährlich werden kann.

Sollte er jedoch wieder seine alte Form erreichen dann ist Caisse für die nächste Saison wohl neben Astana eine echte Supermacht, nur bei den Sprintern sollten sie nocheinmal zuschlagen.

MfG Qwertz

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José Miguel
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Beitrag: # 396853Beitrag José Miguel
11.11.2006 - 7:37

Qwertz hat geschrieben:Sollte er jedoch wieder seine alte Form erreichen dann ist Caisse für die nächste Saison wohl neben Astana eine echte Supermacht, nur bei den Sprintern sollten sie nocheinmal zuschlagen.
Also Caisse hat mit Reynes und Galvez gegenüber Astana (Haselbacher, Bazayev und Kemps) eindeutig Vorteile bei Sprints, aber die dürften nicht das Ziel der beiden Teams sein. Bei Astana hat man den Vorteil, dass man drei gestandene Asse mit Vinokourov, Kashechkin und Klöden hat, die alle schon mehrmals ihr Können bei GTs bewiesen haben, bei Caisse dagegen ist nur Valverde zuverlässig, Pereiro und Rujano müssen erst noch beweisen, dass sie keine Eintagesfliegen waren.
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MichelinR
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Beitrag: # 396856Beitrag MichelinR
11.11.2006 - 9:57

Savoldelli würde ich auch nicht bei Astana unterschätzen. Aber Pereiro war gar nicht mal so eine Eintagesfliege, denn er wurde ja auch zweimal Tour 10. Also auch schon auf guten Niveau wenn man bedenkt wer da alles noch vor ihm war. Rujano, entweder er fährt ganz vorne mit oder steigt wieder vom Rad, weils so kalt war. Und Caisse hat nach den Dreien noch einige starke am Berg, Arroyo, Karpets, und noch einige andere.

Wie sich wohl Leipheimer nach dem Basso wechselt fühlt..... :roll:

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cooler drummer
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Beitrag: # 396889Beitrag cooler drummer
11.11.2006 - 13:39

Auf der HP des T-mobile Teams steht das Rubén Plaza ebenfalls zu Caisse wechselt! Die rüsten ihre Rundfahrer-Fraktion echt auf. Ich hallte ihn für eine gute Verpflichtung, der bringt Talent und Potenzial mit!

Ich hatte insgeheim gehofft das Rujano vielleicht noch zu den Magenta Fahrern stösst, es wird sich zeigen ob er bei seinem neuen Team seine alte Stärke wieder findet.

Ich frage mich übrigens auch auch wie sich Leipheimer jetzt wohl fühlt, in einem Interview der Pro Cycling stand noch, dass sein nächstes Ziel der TdF-Sieg sei, dass wird ja jetzt wohl nichts mehr werden. :roll:

eisel92
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Beitrag: # 396899Beitrag eisel92
11.11.2006 - 14:06

Ja, hab ich auch gelesen. War ein ziemlich großer Bericht über seine Zukunft. Wird sich wohl einiges ändern, nicht zu seinen Gunsten. Bestenfalls wird es wohl eine Doppelspitze geben, aber nicht mal das glaube ich. Vielleicht wird er auf Giro oder Vuelta abgerichtet, dort kann er nämlich sicher was reißen. Nebenbei, die neuste Ausgabe bringt auch eine Übersicht der Transfers heraus, und eine interessante Story über Leblanc. :!:
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RotRigo
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Beitrag: # 396901Beitrag RotRigo
11.11.2006 - 14:11

Ich weiß nicht inwiefern Leipheimer da Probleme bekommt. Natürlich wäre es naheliegend zu glauben, dass bei Anwesenheit eines Ivan Basso die Kapitäns-Frage in Sachen Tour de France zu gunsten des Italieners geklärt ist, doch wer sagt denn, dass der überhaupt zur Tour fährt?
Wer sagt, dass die Tour de France-Organisation ihn antreten lässt?
Natürlich haben sie Pro-Tour-mäßige Verpflichtungen, aber selbst in Sachen ProTour ist ja das letzte Wort längst nicht gesprochen und ich kann mir da noch die verschiedensten Szenarien vorstellen! Daher würde ich erstmal für Leipheimer keine großen Probleme sehen und einfach mal abwarten. Ich kann mir auch vorstellen, dass Discovery mit Basso zum Giro und Leipheimer zur Tour fährt...

Toursieger Ullrich
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Beitrag: # 396910Beitrag Toursieger Ullrich
11.11.2006 - 14:53

Die Pro Tour existiert nicht mehr. Die Organisatoren haben sich ausgeklingt und momentan scheint keine Versöhnung in Sicht. Das heißt die Tour kann Discovery einladen oder nicht.

Ich denke aber nicht, dass es möglich ist Discovery einzuladen und dann aber Basso den Start zu verbieten. Schließlich hat er eine gültige Lizenz und ist nicht gesperrt. Man wird sich also entscheiden müssen: Discovery UND Basso -ja oder nein.

Pereiro war in den Alpen richtig stark und in den Jahren zuvor kann er auch mit richtig guten Ergebnisse aufwarten, eine Eintagesfliege war er nicht. Aber gewinnen wird er nie, ohne Ulle und Basso mit viel Glück aufs Podest, sonst sehe ich ihn zwischen Platz 5 und 8.
Danke Jan!

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Mangahn
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Beitrag: # 396915Beitrag Mangahn
11.11.2006 - 15:18

Nun, mit einem Agreement wäre es wohl möglich Discovery ohne Basso zur Tour zu bekommen. Theorie und Praxis weichen hier häufig von einander ab.

RotRigo
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Beitrag: # 396929Beitrag RotRigo
11.11.2006 - 20:04

@Toursieger:
Natürlich kann man Discovery einladen, aber Basso den Start verweigern. Es gibt keine Regel, die besagt, dass die Organisation jeden nominierten Kader gewähren lassen muss, oder? ;)

Toursieger Ullrich
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Beitrag: # 396950Beitrag Toursieger Ullrich
12.11.2006 - 0:34

RotRigo hat geschrieben:@Toursieger:
Natürlich kann man Discovery einladen, aber Basso den Start verweigern. Es gibt keine Regel, die besagt, dass die Organisation jeden nominierten Kader gewähren lassen muss, oder? ;)
Da will ich aber dann mal die Klage Basso's abwarten. Die Organisatoren haben zwar ein Einladerecht, aber kein Recht Fahrer auszuschließen.

Vor ein paar Jahren wollte man auch ein Helfer Armstrongs (war es Padrnos?) nicht zulassen, Discovery hat aber vehement darauf bestanden und letztendlich nahm er teil.

Di Luca dagegen war ebenfalls unerwünscht wenn ich mich richtig erinnere, er fehlte dann aber auch.
Danke Jan!

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Jimpanse89
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Beitrag: # 396954Beitrag Jimpanse89
12.11.2006 - 2:25

Dann bekommt Discovery eben die Wahl, ob sie ganz weg bleiben wollen oder ohne Basso mitfahren. Ich denke nämlich, dass sie lieber ohne Basso mitfahren würden als überhaupt nicht.
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7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Toursieger Ullrich
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Beitrag: # 396977Beitrag Toursieger Ullrich
12.11.2006 - 13:23

Jimpanse89 hat geschrieben:Dann bekommt Discovery eben die Wahl, ob sie ganz weg bleiben wollen oder ohne Basso mitfahren. Ich denke nämlich, dass sie lieber ohne Basso mitfahren würden als überhaupt nicht.
Die Frage ist wieso sie Basso geholt haben. Für den Giro? Eher nicht. Die wollen die große Publicity, die Tour. Leipheimer kann zwar ganz gut fahren, aber mehr wie Top 5 ist nie drin. Klar ist ein Amerikaner für die besser, aber lieber einen Toursieger Basso als ein 6 Leipheimer. Die werden denke ich darauf pochen Basso am Start zu haben. Ob sie letztendlich aufgrund Druck verzichten würden, ich weiß es nicht, aber mittlerweile glaube ich eh nicht mehr an eine Verweigerung eines Starts ob nun Basso oder Ullrich, sollte der ein Tour würdiges Team finden. Das Karussel der Zeit dreht sich schnell und auch fast alle anderen Operation Puerto Kunden haben schon ein Team gefunden. Teilweise auch in der Pro Tour (Basso, Plaza...).
Danke Jan!

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cooler drummer
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Beitrag: # 397130Beitrag cooler drummer
13.11.2006 - 17:43

Und noch ein Wechsel: Bas Gilling geht zu Wiesenhof-Felt und ist sicher ein guter Helfer für Wesemann da man sich ja von T-Mobile her kennt. Wiesenhof ist ja bekannt ein Talentschuppen zu sein, mal sehen wie sich Bas Gilling mit seinen 24 noch weiterentwickelt.

(Quelle: T-mobile-team.de)

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José Miguel
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Beitrag: # 397207Beitrag José Miguel
14.11.2006 - 15:28

Sollten sie denn zur Flandern-Rundfahrt zugelassen werden, wird Wiesenhof auch mit Bas Gilling Wesemann nicht angemessen unterstützen können, aus meiner Sicht ist das von Wiesenhof aus eher nur ein Werbevertrag, denn ernsthafte sportliche Ziele wird man mit Wesemann nicht (mehr) erreichen.
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bayerchecker06
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Beitrag: # 397214Beitrag bayerchecker06
14.11.2006 - 15:52

Ich denke mal, das Wesemann bei kleineren Kopfsteinpflasterrennen vorne dabei sein könnte, wenn nicht sogar gewinnen... Giling ist da mit sicherheit auch eine kleine Hilfe und es gibt ja noch andere Fahrer im Team... :lol:
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weisseapostel
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Beitrag: # 397218Beitrag weisseapostel
14.11.2006 - 16:04

MoesUnited hat geschrieben:Basso ist nach dem Freispruch nicht in den Fuentes-Skandal "involviert" und somit auch hinsichtlich des Ethik-Codes verplichtbar für jedes Radteam der Welt.
Das wiederspricht folgender Aussage:

Voigt:
"Dass das nicht gut für unser Image ist, sehe ich sehr wohl", sagte der Berliner in einem Interview zur Verpflichtung des Giro-Siegers durch Discovery Channel.
Man solle aber auch anerkennen, dass sich bislang 19 der 20 Rennställe an die Vereinbarung gehalten hätten, unter Dopingverdacht stehende Aktive nicht unter Vertrag zu nehmen, betonte Voigt als internationaler Fahrersprecher.

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Escartin
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Beitrag: # 397227Beitrag Escartin
14.11.2006 - 16:31

José Miguel hat geschrieben:Sollten sie denn zur Flandern-Rundfahrt zugelassen werden, wird Wiesenhof auch mit Bas Gilling Wesemann nicht angemessen unterstützen können, aus meiner Sicht ist das von Wiesenhof aus eher nur ein Werbevertrag, denn ernsthafte sportliche Ziele wird man mit Wesemann nicht (mehr) erreichen.
Nein? Wesemann ist doch noch immer mindestens Podiumskandidat in Flandern und Roubaix, bei Rennen also, bei denen sich ein hohes Alter regelmäßig als durchaus vorteilhaft erweist.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

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sys
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Beitrag: # 397232Beitrag sys
14.11.2006 - 16:56

Exakt. Das Durchschnittsalter der Ronde und Roubaix-Sieger liegt weit (sehr sehr weit!) jenseits der Dreißig. Denn hier geht's noch immer wie bei gutem Bordeaux oder Chianti daher: je älter desto besser! :)
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José Miguel
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Beitrag: # 397239Beitrag José Miguel
14.11.2006 - 17:51

Das mag ja durchaus stimmen, allerdings muss man sich doch vor Augen führen, wie stark die Gegner Quick-Step, Davitamon und T-Mobile besetzt sind und im Vergleich dazu fällt es mir schwer an einen Sieg von Wesemann bei einen der beiden Klassikern zu glauben, freuen würde ich mich aber, keine Frage.
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ruffi
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Beitrag: # 397242Beitrag ruffi
14.11.2006 - 18:02

weisseapostel hat geschrieben:Man solle aber auch anerkennen, dass sich bislang 19 der 20 Rennställe an die Vereinbarung gehalten hätten, unter Dopingverdacht stehende Aktive nicht unter Vertrag zu nehmen, betonte Voigt als internationaler Fahrersprecher.
Naja, jetzt sind es wohl nur noch 18.
Lampre hat jedenfalls Gianpaolo Caruso verpflichtet, der ja auch in die "Operation Puerta" verwickelt.
Dies ist wohl die erste Folge der Verpflichtung Bassos.

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TeamTelekom
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Beitrag: # 397268Beitrag TeamTelekom
14.11.2006 - 19:46

Und es geht munter zu weiter. Heute gab das Tinkoff-Team bekant das man Hamilton unter Vertrag. Schon komisch das der einzige Fahrer der wirklich im Regen steht unser Ullrich ist. Sind die Beweise härter gegen ihn als die gegen Basso, Botero, Hamilton?

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