Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269337Beitrag Doubleyou
7.7.2005 - 23:36

@Penny: Sinkewitz in die Rulle des Rundfahrers zu drängen ist doch Quatsch.Er ist noch jung, und so stehen die Chancen, dass er Klassikerjäger wird, genauso hoch, wie wenn er Rundfahrer würde. Gerade dieses Frühjahr hat doch gezeigt, dass Sinkewitz bei Klassikern mindestens genauso gut ist, wie bei Rundfahrten!
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269406Beitrag RotRigo
8.7.2005 - 1:17

Noch gibt es ja zwei Möglichkeiten, wie Vino schon dieses Jahr zum T-Mobile Tour-Kapitän für 2005 oder 2006 wird.
1. Er macht so weiter, wie bisher und gewinnt schon 2005... Dann braucht er das Team nicht zu verlassen.
2. Ullrich bäumt sich nochmal auf und gewinnt die Tour 2005. Dann fährt der Deutsche nächstes Jahr beim Giro (der fehlt ihm ja noch) und Vino darf die Tour als Kapitän fahren.
;) :lol:

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269487Beitrag Wullu
8.7.2005 - 10:26

Wobei Variante 2 wirklich seeeeehr unrealistisch ist.

Wenn Vino in den Bergen angreifen sollte (und das wird er), dann wird er sicherlich jetzt schon Kapitän, denn warum soll man einem helfen, "der seinen Arsch nicht aus dem Sattel bekommt". :D
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269939Beitrag Penny
8.7.2005 - 19:58

Alejandro V. hat geschrieben:Bevor du hier solchen Quatsch erzählst, lies erstmal die Biographie von Jan Ullrich. Da steht drin, wie der Kontakt zu TMO erstmal richtig ernst wurde. Nämlich, als Vinokourov angerufen hat. Dass er die Tour gewinnen möchte, ist ja klar, aber das kann er auch bei TMO. Schließlich gehen beide als gleichberechtigte Kapitäne in die Berge, denn es wurde oft genug von TMO-Verantwortlichen gesagt, dass die Kapitänsfrage frühestens nach Courchevel entschieden wird. es wird auch nur in Deutschland so dargestellt, als sei Ullrich alleiniger Kapitän und alle haben sich unterzuordnen.
Weil Sinkewitz bewiesen hat, dass er bei den Ardennenklassikern vorne mitfahren kann, ist er kein Klassikerjäger? Das er sich nicht nur darauf konzentriert, ist ja auch klar. Er hat aber bewiesen, dass er dort offensichtlich besser als Kessler war, der ja mit Vinokourov eine Doppelspitze bilden sollte und damit auch freie Fahrt hatte.
Warum sollte Quick-Step keinen GT-Fahrer holen? Schließlich hat sich Lefevre nicht sehr darüber gefreut, dass Rogers und Sinkewitz wechseln. Dass man enormen Wert auf Klassiker legt bei QST, ist ja bekannt und berechtigt. Aber man wird sich nicht ohne einen oder zwei Rundfahrtspezialisten in die ProTour begeben. jedes Team hat mindestens einen Rundfahrer im Team.
:lol:

1. Ullrichs Biographie?! - nein danke so schlecht gehts mir dann doch nicht
2. Lefevre hat gesagt das Rogers so oder so gegangen wäre da kein Platz im Team für Rundfahrer ist, Sinkewitz wollte man zum Klassikerjäger züchten
3. "jedes Team hat einen Rundfahrer" - selten son Quatsch gelesen, welchen Rundfahrer hat Wiesenhof?? - am besten sagst du jetzt Jens Heppner
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 269973Beitrag Lance Armstrong Fan
8.7.2005 - 21:08

Penny hat geschrieben:3. "jedes Team hat einen Rundfahrer" - selten son Quatsch gelesen, welchen Rundfahrer hat Wiesenhof?? - am besten sagst du jetzt Jens Heppner
Ich kann dir in allen Punkten zumindest ansatzweise Recht geben. Aber Quickstep mit Wiesenhof zu vergleichen ist, naja unpassend.
Wiesenhof braucht nämlich keinen Rundfahrer, sie sind sowieso nicht bei den GTs dabei, bei Quick-Step sollte man sich aber schon Gedanken machen, ob man nicht zumindest einen schlagkräftigen Fahrer für die GTs holt.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 270044Beitrag Turbo_Beppe
8.7.2005 - 22:57

Glaube auch nicht, dass kein Platz für Rundfahrer ist. Leute wie Mercado und Pecharroman hat man denke ich nicht für die Klassiker geholt. Die sollten denke ich schon die Führungsrolle bei GTs einnehmen, aber zur Zeit ist nix von ihnen zu sehen, außer Mercado bei der Österreich-Rundfahrt (aber das sind wohl nicht unbedingt seine Ziele).

Rabobank hat übrigens das Budget erhöht, vielleicht schlagen die auch etwas kräftiger auf dem Transfermarkt zu.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270061Beitrag Hannibal
8.7.2005 - 23:37

vor allem sollte man sich auf alle bereiche konzentrieren, da ja die ProTour die Teams dazu zwingt, GTs zu fahren, also dass Evans oder ardila unter anderen Umständen zu Davitamon gewechselt wären ist wohl auch unwahrscheinlich...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 270070Beitrag schorsch554
8.7.2005 - 23:51

Laut T-Mob Pressesprecher Luuc Eisenga stimmen die Gerüchte um Kessler nicht. Ludwig will sich nach der Tour noch einmal mit Kessler zusammensetzen und über einen neuen Vertrag verhandeln. Bisher war es scheinbar so, dass Kessler deutlich mehr verlangt hat, als T-Mob bereit war, zu zahlen. CSC hätte ihm das gewünschte Gehalt zwar auch nicht bezahlt, aber eine neue Herausforderung gebote.

Quelle: cyclingnews.com

Ich weiß, dass die Mods es nicht gern sehen, wenn man Gerüchte einfach reinkopiert, aber hier muss ich es mal machen, da ich überhaupt nicht weiß, was die Autoren meinen:

Other transfer rumours affecting T-Mobile have Alexandre Vinokourov going to either Discovery Channel or Cofidis, and Erik Zabel to Phonak (with one rumour calling that "99% certain")

Soweit ist ja alles klar, aber was soll das, was in Klammern steht, bedeuten?

Quelle: cyclingnews.com

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270071Beitrag Hannibal
8.7.2005 - 23:55

nichts neues nur dass vino eben entweder zu cof oder dsc geht, allerdings ete zu phonak, das gerücht sieht dies als 99% sicher...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273637Beitrag Penny
14.7.2005 - 9:31

1. Der Kasache Alexandre Vinokourov hat angekündigt sich nach der Tour de France entgültig zu entscheiden ob er das Team wechselt oder nicht. Er fügte hinzu dass Discovery Channel das einzigste Team sei, für welches es sich lohne den T-Mobile Rennstall zu verlassen.

2. Der Belgier Kevin Van Impe (Chocolades Jacques - T-Interim) und der Niederländer Steven de Jongh (Rabobank) fahren in der nächsten Saison für Quick Step. Ausserdem hat der Spanier José Antonio Garrido (Quick Step) seinen Vertrag um zwei weitere Jahre (2006, 2007) verlängert. Zudem verhandelt die Mannschaft von Teamchef Patrick Lefevre mit dem italienischen Giro-Sieger Gilberto Simoni (Lampre - Caffita) und dem schweizer Tour de France -Prolog-Sieger des Vorjahres, Fabian Cancellara (Fassa Bortolo) welche als Ersatz für den Australier Michael Rogers und den Deutschland-Tour Sieger Patrick Sinkewitz, die nächstes Jahr für T-Mobile fahren, ins Team geholt werden sollen.

3. Während der Schwede Jonas Ljungblad (Amore e Vita) nächstes Jahr für Mr.Bookmaker.com - Sportstech an den Start geht, verlässt der Franzose Andy Flickinger seinen Rennstall Ag2r Prévoyance und fährt im nächsten Jahr vorraussichtlich für Bouygues Télécom.
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 273682Beitrag Zuffi2
14.7.2005 - 10:52

Penny hat geschrieben:1. Der Kasache Alexandre Vinokourov hat angekündigt sich nach der Tour de France entgültig zu entscheiden ob er das Team wechselt oder nicht. Er fügte hinzu dass Discovery Channel das einzigste Team sei, für welches es sich lohne den T-Mobile Rennstall zu verlassen.
Bei allen Respekt vor Vinos Fertigkeiten, ich glaube nicht, dass DSC ihn verpflichten wird. Sie haben mit Popovych einen sehr guten Faher, der noch dazu sehr, sehr jung (24 Jahre) ist und sich noch mehr entwickeln kann. Warum sollten sie dann Vino verpflichten, der eigentlich zumindest nicht viel besser ist und der wohl nicht mehr lange fahren wird, da er immerhin schon 31 Jahre alt ist??

Und der Rest des Teams sind auch meist nur maximal 31 Jahre. Und nach Armstrong wird DSC wohl eher auf "die Jugend" setzen wollen. Vielleicht wollen sie ja einen Faher, der 8mal die Tour gewinnt? :lol:

hmm, dann sollten sie sich Valverde holen ;)

Naja, es kann auch sein, dass sie sich Vino für 2 Jahre holen, um die jungen daweil so aufbauen, dass sie auf jeden Fall die GTs absahnen. Aber wie gesagt, ich glaube eher nicht.


Hmm das ist zumindest mal meine Meinung, und ja ich weiß ich hab nicht so viel Ahnung wie ihr alle ;)

EDIT: noch vergessen. Sie haben ja auch noch Savoldelli, der bewiesen hat, dass er GTs gewinnen kann. Savoldelli ist genauso alt wie Vino, daher ist es noch ein Grund ihn nicht zu verpflichten. Warum noch ein Fahrer? Damit die Kapitänsfrage wie bei den T-Mobs anfängt? Nö, ich glaube es wird bei DSC immer so sein wie jetzt. 1 Kapitän, der Rest wirklich NUR Helfer. Und ob Savoldelli oder Vino Helfer spielen würden? Gut, Savoldelli spielt ja jetzt auch Helfer, aber für Armstrong. Deshalb hätte er sich ja eher verdient, sein "Nachfolger" zu werden.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 273858Beitrag Alejandro V.
14.7.2005 - 15:01

Penny hat geschrieben:Zudem verhandelt die Mannschaft von Teamchef Patrick Lefevre mit dem italienischen Giro-Sieger Gilberto Simoni (Lampre - Caffita)
Ach, ich dachte, Quick Step will keine Rundfahrer verpflichten? :roll:
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275274Beitrag RotRigo
16.7.2005 - 17:02

Nach dieser Etappe muss Vino das Team wechseln. Es war jawohl offensichtlich, dass er nicht gleichberechtigt ist bei T-Mo. Er muss wechseln, wenn er irgendwann mal Kapitän bei der Tour sein will!

Le chef
Beiträge: 35
Registriert: 28.6.2005 - 17:48

Beitrag: # 275330Beitrag Le chef
16.7.2005 - 17:59

@ RotRigo: und zu welchem Team?

Discovery hat schon Popowitsch

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 275344Beitrag Zubeldia
16.7.2005 - 18:15

also bei glaube ich ZDF haben sie gesagt das Vino gesagt hat das nur T-Mobile oder Discovery in Frage kommen wenn er zu Discovery geht darf er sich einen landsmann mitbringen weiss aber nicht ob das stimmt was die sagen.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275355Beitrag Jahrhunderttalent
16.7.2005 - 18:28

Alejandro V. hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:Zudem verhandelt die Mannschaft von Teamchef Patrick Lefevre mit dem italienischen Giro-Sieger Gilberto Simoni (Lampre - Caffita)
Ach, ich dachte, Quick Step will keine Rundfahrer verpflichten? :roll:
Seit wann ist Simoni ein guter Rundfahrer? Nur weil er zwei mal einen schlecht besetzten Giro gewonnen hat? Mit dem Mund kann er zwar gut umgehen, aber die Klasse grosse Rundfahrten ausser dem Giro zu gewinnen hat er nicht. Dafür ist er zu schwach im Zeitfahren und auch am Berg in den letzten Jahren richtig nachgelassen. Als Kletterspezialisten würde ich ihn eher sehen, anstatt als Rundfahrer!

Oh Mann jetzt werde ich bestimmt von Giro-Fans und Tour-Hassern auseinander genommen! ;-)
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 275392Beitrag SantiPerezFernandez
16.7.2005 - 19:21

Wenn bei der bestbesetzten Tour aller Zeiten Rasmussen und Landis unter die ersten 10 fahren, dann darf man dem Giro keinen, aber wirklich gar keinen Vorwurf machen. Nicht jede Rundfahrt ist so konzipiert, dass dort vor allem Zeitfahrer vorne sind, es gibt auch intelligente Renndirektoren, die nicht LeBlanc heißen.

Im Übrigen verstehe ich jetzt das Problem bei Vino nicht. Er war heute schwach, warum sollte Klöden nicht hinterherfahren? Hätte er es nicht getan, hätte Ullrich womöglich mehr Zeit verloren, ganz sicher aber weniger gutgemacht.

Das Ziel kann ja nicht sein, dass man drei Fahrer auf die Plätze 7-9 bringt, Ziel ist und bleibt das Podium.

Im Übrigen wechselt Kim Kirchen wohl zu Liquigas, habe allerdings keine Ahnung, wieso man keinen Spitzenfahrer holt, zwei Rundfahrer sind bei drei Rundfahrten wohl zu wenig.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275396Beitrag Penny
16.7.2005 - 19:28

SantiPerezFernandez hat geschrieben: Im Übrigen wechselt Kim Kirchen wohl zu Liquigas, habe allerdings keine Ahnung, wieso man keinen Spitzenfahrer holt, zwei Rundfahrer sind bei drei Rundfahrten wohl zu wenig.
Kim Kirchen ist zwar ein Spitzenfahrer, besonders in Kombo mit Di Luca aber Gilberto Simoni wäre eine nette Alternative ;)
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275415Beitrag bastik
16.7.2005 - 19:48

Zubeldia hat geschrieben:also bei glaube ich ZDF haben sie gesagt das Vino gesagt hat das nur T-Mobile oder Discovery in Frage kommen wenn er zu Discovery geht darf er sich einen landsmann mitbringen weiss aber nicht ob das stimmt was die sagen.
den landsmann hat er bei t-mo auch!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275456Beitrag Doubleyou
16.7.2005 - 20:45

RotRigo hat geschrieben:Nach dieser Etappe muss Vino das Team wechseln. Es war jawohl offensichtlich, dass er nicht gleichberechtigt ist bei T-Mo. Er muss wechseln, wenn er irgendwann mal Kapitän bei der Tour sein will!
Wieso? Es hieß zu Beginn der Tour von Vino und Ulle: Für den besseren wird gefahren...


Und Ulle war trotz Rippenprellung in Couchevel (oder wie man dasschreibt) der bessere. Also wird auch für Ulle gefahren :roll:
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 275535Beitrag Hannibal
16.7.2005 - 22:44

ich weiß auch nicht, wo vino benachteiligt wurde...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Antworten