Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 105974Beitrag SantiPerezFernandez
10.11.2003 - 20:56

Routinier hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Doch drei GT-Teilnahmen sind mindestens eine zuviel.
Warum? Kelme verfährt doch schon seit Jahren so. Wenn man einen großen Kader hat, dann sollten 3 GT's allemal möglich sein.
Vor allem muss man beachten, dass Kelme nicht zu einem dieser Langeweilerteams gehört, die an drei GTs teilnehmen, obschon sie die Fahrer dazu nicht haben (Saeco oder Vini Caldirola sind ja so verfahren in diesem Jahr). Ebenfalls muss man bedenken, dass Kelme dieses Jahr unglaubliches Pech hatte. Sevilla konnte als klarer Top 10 Kandidat nicht an der Tour teilnehmen und hatte bei der Vuelta Pech, ansonsten wäre auch für ihn das Podium im Bereich des Möglichen gewesen und beim Giro schied Carlos Garcia nach Sturz aus, ebenfalls als Top 10 Kandidat oder zumindest Top 15.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105977Beitrag Hoffi
10.11.2003 - 21:12

Und die Leistung von Valverde bei der Vuelta. Dazu noch ein paar gute Sprints von Galvez beim Giro.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 106000Beitrag Stephen Roche
11.11.2003 - 9:50

:wink: Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: zwei GT's reichen völlig aus. Bei der Tour gehören sie schon zum Inventar und die Vuelat ist eine Selbstverständlichkeit. Ein Start beim Giro erscheint mir zusätzlich als weniger sinnvoll für das Team (lieber Konzentration auf die zwei genannten Rundfahrten).

Wenn der freie Platz beim Giro dann natürlich durch ein drittklassiges italienisches Team besetzt wird, gelten obige Ausführungen selbstredend nicht.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 106410Beitrag Turbo_Beppe
13.11.2003 - 19:07

Durch die Beloki-Verpflichtung steht mit Brioches ein Wildcard-Kandidat als Tour-Teilnehmer wohl sicher fest.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106419Beitrag Doubleyou
13.11.2003 - 19:34

Phonak hat seine eigentlich ja auch sicher...
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106425Beitrag EyTschej
13.11.2003 - 20:22

Turbo_Beppe hat geschrieben:Durch die Beloki-Verpflichtung steht mit Brioches ein Wildcard-Kandidat als Tour-Teilnehmer wohl sicher fest.
Ähm ... die standen eh schon fest. Franzosen-Teams brauchen nicht zu zittern, die bekommen einfach so 'ne Wildcard ... das ist nunmal so ... :roll:

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106508Beitrag WulfGang
14.11.2003 - 13:57

Zuürklc zu den Temas die Teilnehmen. 22 Startplätze gibt es.

Fassa Bortolo (Ita)
Quick Step-Davitamon (Bel)
Telekom (Ger) bzw. T-Mobile
Saeco (Ita)
iBanesto.com (Spa) bzw., balearen
Gerolsteiner (Ger)
Cofidis (Fra)
Rabobank (Ned)
ONCE-Eroski (Spa) bzw. Liberty Seguros
US Postal Service (Usa)
CSC (Den)
Alessio (Ita)
Euskaltel-Euskadi (Spa)
FDJeux.com (Fra)

das sind die ersten 14. Acht Teams können eine Wildcard bekommen.
Brioches La Boulangère (Fra)
ist schon mal sicher, wegen beloki und weils auch französisch ist.
Crédit Agricole (Fra)
ist auch sicher, weil auch französisch und vor allem weil da moreau fährt, der einzige franzose mit realistischen chancen auf die top 10 bzw. sogar top 5.
also noch 6 teams.

AG2R Prévoyance (Fra)
Domina Vacanze-Elitron (Ita)
Phonak Hearing Systems (Swi)
Lampre (Ita)
Lotto-Domo (Bel)
Kelme-Costa Blanca (Spa)
Milaneza-MSS (Por)
Jean Delatour (Fra)
Landbouwkrediet-Colnago (Bel)

Diese 9 Teams sind wohl die einzigen teams mit realistischen Chancen auf eine Wildcard (oder hab ich irgendjemand vergessen?) D.h. von diesen 9 werden 3 nicht mitfahren dürfen. Bei den beiden Franzosen ist es kaum denkbar, dass die nicht einbgeladen werden, also sind jetzt noch 4 plätze für 7 teams. Bei Phonak halte ich es aufgrund von hamilton und Sevilla doch für ziemlich wahrscheinblich, dass die auch mitkommen. d.h. wir haben noch 3 freie plätze und folgende kandidaten:

Domina Vacanze-Elitron (Ita)
Lampre (Ita)
Lotto-Domo (Bel)
Kelme-Costa Blanca (Spa)
Milaneza-MSS (Por)
Landbouwkrediet-Colnago (Bel)

Die teilnahme von kelme an der topur erscheint mir wahrscheinlich, weil die eigentlich jedes jahr eine bereicherung waren und ich mir nicht vorstellen kann, dass die jetzt ausgeschlossen werden.
Lotto-Domo könnte von mir aus ruhig wegbleiben, das team ist für ne rundfahert meiner meinung nach ziemlicher schrott, aber leblanc wird es wohl trotzdem mitnehmen wegen mc ewen.
so, und wer ist der gölückliche dritte? einer der folgenden

Domina Vacanze-Elitron (Ita)
Lampre (Ita)
Milaneza-MSS (Por)
Landbouwkrediet-Colnago (Bel)

Landbouwkrediets bestes Argument ist wohl Popovych, aber ich bezweifle dass das sonderlich schlagkräftig wirkt bei Leblanc ;) Außerdem vermute ich mal dass er sich eh auf den giro konzentriert, weil er wohl kaum mit einer tourteilnahme rechnet.
Domina Vacanze hat mit Cippolini evbenfalls ein gutes Argument, was bei leblanc kaum zieht. scarponi und gonzales können wohkl bei der tour auch nicht viel ausrichten, und dann muss man sich schon fragen was domina vacanze denn sonst noch so zu bieten hat.
lampre hat vor allem eintagesspezialisten, aber das sorgt ja auch für stimmung; milaneza hat eigentlich alles.

ich persönlich würde milaneza mitnehmen - die haben mit edo nicht nru einen guten sprinter, sondern auch eine handvoll guter bergfajrer. aber ich glaub kaum dass milaneza bei leblanc gute chancen hat ^^

also der letzte von den vieren ist von mir aus schwer einzuschätzen. haben alle ungefähr gleich viel chancen würd ich sagen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 106511Beitrag sys
14.11.2003 - 14:05

wenn wir schon so aussorteieren, dann hat domina vacanze wohl die schlechtesten karten von den vieren. nach dem zirkus um cipollini in diesem jahr bei tour und vuelta werden die naechstes jahr wohl auch kaum ne wildcard bekommen.

landbouwkredit duerfte da dann auch nur aussenseiter-chancen haben, weil deren team ausser popovych nicht gerade viel mehr zu bieten hat.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106516Beitrag WulfGang
14.11.2003 - 14:20

bei landbouwkredit käme dann noch evtl. hinzu, dass sie nächste saison vielleicht gar nicht mal mehr GS I sind, weil sie sich momentan auf einem "abstiegsplatz" in der uci rangliste befinden.

mit team fakta und vermutlich auch team bianchi ziehen sich wohl 2 teams aus dem radsport zurück, aber mit saunier duval und aqua e sapone gibts ja zwei neue teams mit realistischen chancen auf einen platz als GS I team.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106584Beitrag EyTschej
14.11.2003 - 19:06

Kelme sehe ich noch lange nicht bei der nächsten Tour. Sevilla ist jetzt auch noch weg und finanziell machen die auf mich auch nicht den besten Eindruck. Man sollte mal abwarten. Bei Coast entwickelte sich das auch recht schnell. Kelme hat schon seit letztem Jahr finanzielle Probleme und mit dieser ganzen Diskussion um die Wildcards hat es jetzt kaum einen Sinn. Warten wir doch erst einmal die Einteilung der GS1-Teams und der Top Clubs für die nächste Saison ab. Das ist momentan ein ziemliches Rätselraten ...

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 106593Beitrag Routinier
14.11.2003 - 20:14

WulfGang hat geschrieben:milaneza hat eigentlich alles
...und auch nichts. Die Chancen der Portugiesen dürften nach den vielen Dopingfällen wohl gegen Null tendieren, und das auch völlig zurecht.

Auch bei Kelme darf man den positiven Test von Pascual Llorente nicht außer Acht lassen, sicher ist die Teilnahme keinesfalls.

Mal sehen, ob Leblanc auch Lampre nochmal eine Chance gibt. Auch wenn Rumsas schon längst nicht mehr da ist, wird man sich die Einladung fünfmal überlegen. Zumal es sehr fraglich ist, ob Casagrande diesmal mitfährt...

Vini Caldirola wurde bis jetzt ganz außen vor gelassen. Meiner Meinung nach haben die größere Chancen als die drei oben genannten. Garzelli wird wohl wieder dabei sein und diesmal hoffentlich vom Krankheitspech verschont bleiben...
Zuletzt geändert von Routinier am 14.11.2003 - 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106594Beitrag Doubleyou
14.11.2003 - 20:34

Da hätte wohl lampre mit Casagrande,Garate,Belli die besten Karten. Ausserdem Svorada ....ich denke dass dies sind!
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106596Beitrag WulfGang
14.11.2003 - 20:59

Routinier hat geschrieben:
WulfGang hat geschrieben:milaneza hat eigentlich alles
...und auch nichts. Die Chancen der Portugiesen dürften nach den vielen Dopingfällen wohl gegen Null tendieren, und das auch völlig zurecht.
dopingfälle? ich glaub da hab ich was nicht mitbekommen!
Vini Caldirola wurde bis jetzt ganz außen vor gelassen. Meiner Meinung nach haben die größere Chancen als die drei oben genannten. Garzelli wird wohl wieder dabei sein und diesmal hoffentlich vom Krankheitspech verschont bleiben...
naja garzelli wird sich ohl in erster linie auf den giro konzentrieren, und ob der dann noch saft für die tour hat ist sehr fraglich! außerdem hat vini caldirola ja letzes jahr die wildcard bekommen und dabei wohl alle beteiligten schwer enttäuscht. der auftritt von vini caldirola bei der tour letztes jahr war ein witz; so ein team brauchen wir bei der tour nicht noch einmal.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 106598Beitrag SantiPerezFernandez
14.11.2003 - 21:08

WulfGang hat geschrieben:
Routinier hat geschrieben:
WulfGang hat geschrieben:milaneza hat eigentlich alles
...und auch nichts. Die Chancen der Portugiesen dürften nach den vielen Dopingfällen wohl gegen Null tendieren, und das auch völlig zurecht.
dopingfälle? ich glaub da hab ich was nicht mitbekommen!
Vini Caldirola wurde bis jetzt ganz außen vor gelassen. Meiner Meinung nach haben die größere Chancen als die drei oben genannten. Garzelli wird wohl wieder dabei sein und diesmal hoffentlich vom Krankheitspech verschont bleiben...
naja garzelli wird sich ohl in erster linie auf den giro konzentrieren, und ob der dann noch saft für die tour hat ist sehr fraglich! außerdem hat vini caldirola ja letzes jahr die wildcard bekommen und dabei wohl alle beteiligten schwer enttäuscht. der auftritt von vini caldirola bei der tour letztes jahr war ein witz; so ein team brauchen wir bei der tour nicht noch einmal.
Zu den Dopingfällen: Perez Sanchez, Bernabeu und Lavarinhas wurden dieses Jahr positiv getestet. Das Team hat danach nur noch enttäuscht, nicht einmal die eigene Landesrundfahrt gewonnen. Möller und Jeker verlassen das Team. Die von Routinier gegebenen Chancen von 0% sind daher fast schon zu hoch.

Vini Caldirola war bei der diesjährigen Tour besser als man hätte erwarten können. Garzelli fuhr sehr gut, es sah so aus als könne er derjenige Fahrer sein, der Giro und Tour am besten absolviert bis die Krankheit kam. Vainsteins war einmal Tagesdritter im Sprint.
Vor allem von Garzelli hatte ich vor der Tour nichts erwartet.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106607Beitrag Doubleyou
14.11.2003 - 21:55

Was mit Saunier Duval? Auch sehr starkes Team glaube ich!


Und wenn sich Jaques Wincor noch ein doer 2 starke Leute holt sind die au net so schlehct
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106609Beitrag jonas
14.11.2003 - 22:02

quatsch, die sind viel zu schwach.
Die haben
1. keine Franzosen
2. keine Lobby
3. keinen Supersprinter
4. keinen Podiumsfahrer
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 106626Beitrag Escartin
15.11.2003 - 8:35

Nochmal zu Vini: Die hatten gar keine Wildcard sondern waren automatisch qualifiziert. Diesmal könnten sie ruhig eine bekommen, denn der Kurs ist auch für Garzelli nicht schlecht.
Lampre hätte auf jeden Fall eine Einladug verdient, aber es steht zu befürchten, dass sie wieder nur die zweite Garde schicken, so wie 2001 und 1999.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106640Beitrag Hoffi
15.11.2003 - 10:24

Glaube nicht, dass sich sich die Teilnahmer viel vom letzten Jahr unterscheiden. Die frazosen sind gesetzt, nur Bianchi, Kelme und Vini scheinen fraglich, vielleicht noch Lotto-Domo, aber mit McEwen....
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106660Beitrag Doubleyou
15.11.2003 - 13:06

Ja Casa wird sich erneut auf den GIro konzentrieren wollen.,..
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106662Beitrag WulfGang
15.11.2003 - 13:15

SantiPerezFernandez hat geschrieben: Zu den Dopingfällen: Perez Sanchez, Bernabeu und Lavarinhas wurden dieses Jahr positiv getestet. Das Team hat danach nur noch enttäuscht, nicht einmal die eigene Landesrundfahrt gewonnen. Möller und Jeker verlassen das Team. Die von Routinier gegebenen Chancen von 0% sind daher fast schon zu hoch.
ok, wenn das so ist...
Vini Caldirola war bei der diesjährigen Tour besser als man hätte erwarten können. Garzelli fuhr sehr gut, es sah so aus als könne er derjenige Fahrer sein, der Giro und Tour am besten absolviert bis die Krankheit kam. Vainsteins war einmal Tagesdritter im Sprint.
Vor allem von Garzelli hatte ich vor der Tour nichts erwartet.
war garzelli bei der tour dieses jahr dabei? hab ich gar nicht bemerkt. und nur weil einer im sprint mal dritter platz wird, ist das kein argument sein team mitzunehmen zur tour...
meiner meinung nach hat man von vini caldirola eder bei tour noch bei vuelta was gesehen. nie sind die jungs mal bei ausreißversuchen dabei, bei der tour ist das einzige was sie vorweisen können ein 3. platz im sprint mit vainsteins, bei der vuelta immerhin mehrere ordentliche platzierungen mit rodriguez. aber abgesehen vopn den paar sprints hat man von vini auch nix gesehen. zumindest ich nicht. und ein solchg zurückhaltend fahrendes team hat meiner meinung nach die tour nicht verdient.

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 106664Beitrag Doubleyou
15.11.2003 - 13:19

Garzelli hat die Tour zeimlich stark begonnen. Ich glaube er wurde bei einem großen Bergpass (War es der Gallbier? ) erster. Danach wurde er leider krank udn musste glaube ich aussteigen!


Andere Frage: Was war eigentlich mit Cauchioli? Alp dHuez 10. dann nix mehr...??!!
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Antworten