Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107848Beitrag Schnuffel_78
22.11.2003 - 15:36

Hab ich ja gesagt, da stimm ich Dir zu, aber trotzdem ein wenig mehr dazu stehen.
Anderen gegenüber verteidigst du Gladbach dann wahrscheinlich trotzdem, auch wenn sie sch... spielen, und genauso sollte es auch mit dem nationalkader sein...
So jetzt schweig ich aber dazu, es sei jemand spricht mich an...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107850Beitrag ETXE
22.11.2003 - 15:52

Ich will die deutsche Mannschaft gar nicht schlecht reden, aber man muß sie auch nicht besser machen als sie zur Zeit ist. Man sollte bitte schön den Auftritt bei der EM 2000 nicht vergessen, das war schlichtweg armselig, was sie da geboten haben! Seitdem haben sie ja auch einiges getan, ihre Spielweise und ihr Image aufzupolieren. Viel haben sie bei der letzten WM getan und ich denke auch, daß sie zurecht so weit gekommen sind. Nur die deutsche öffentliche Kritik neigt zur Überspitzung der gebotenen Leistungen. Wenn sie nicht so gut spielen, dann waren sie erbärmlich schlecht, und wenn sie erfolgreich spielen, dann waren sie super. Die "Wahrheit" liegt wie immer in der Mitte. Die DFB-Truppe ist nicht der Maßstab allen Fußballs in Europa, das sollte derzeit klar sein, aber der Blick sollte auch nicht z.B. nach England gehen, denn die sind auch nur mittelmäßig. Für meine Einordnung lege ich mal nur Zahlen zugrunde, weil das über einige Jahre hinweg schon einen "objektiven" Blick ermöglicht.

Und Kahn ist ein Teil der Mannschaft, und zwar ein wichtiger Teil, und wenn hochgelobte Stürmer bei der WM gegen Kahn versagt haben, dann ist das ein wichtiger Faktor des deutschen Spiels, ganz einfach. Zur EM würde ich einfach nur sagen, daß man mal abwarten soll, was passiert. Bei der Leistungsdichte derzeit in Europa kann alles passieren, entscheidend ist, wie so oft, die Tages- oder Turnierform!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107872Beitrag Hoffi
22.11.2003 - 17:34

Aber in Sachen Kahn:
Die WM ist nun mehr als ein Jahr vorbei und wenn sich der Dschingings "Khan", wie ihn die Japaner mal getauft haben mal so seine Leistungen nach dem großen Turnier ansieht, dann hat er doch mächtig abgebaut. Bei Bayern und in der Nationalelf.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 107876Beitrag directeur sportif
22.11.2003 - 17:42

klar hat er abgebaut. wie ich auch schon geschrieben hab, war das leistungslevel zur wm überirdisch. das kann man halt nicht halten. weiss ehrlich gesagt nicht was das soll, wenn man hier 10x hinschreibt, dass kahn's form abgebaut hat. das wurde nun doch eigentlich schon ausführlich einige posts vorher diskutiert!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107896Beitrag Schnuffel_78
22.11.2003 - 19:33

Man sehe sich Kahns Leistung heute an!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108037Beitrag Hoffi
24.11.2003 - 11:13

Bei Kahn ist es ahtl so, dass wenn er einen dicken Fehler macht, dann heißt es:
Kahn mit leichten Unsicherheiten.
Bei jedem anderén würde von einem schweren Bock gesprochen werden.
Wenn Kahn einen Ball hält, egal ob er den hätte halten müssen oder ob er wirklich gut gehalten wurde, heißt es:
Und Kahn Weltklasse.
Bei jedem anderen würde es heißen:
Gut gehlten von Person X.
Bei Kahn wird halt alles Weltklasse gemacht, den Tribut hat er sich bei den Journalisten bei WM erarbeitet und er hat sich auch bei Völler für ewig ein Denkmal gesetzt, denn solange Kahn spielt, wird er bei Völler Stammkeeper sein, egal ob Hildebrand oder Lehmann doppelt so gut halten.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 108038Beitrag directeur sportif
24.11.2003 - 11:44

Hoffi hat geschrieben:egal ob Hildebrand oder Lehmann doppelt so gut halten.
tun sie aber nicht und deshalb steht kahn auch zu recht im tor. aber das thema sollte vielleicht doch mal ein ende hier finden.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 108039Beitrag Stephen Roche
24.11.2003 - 11:50

Der Vorschlag findet auch meine Zustimmung.

Wenn Deutschland etwas nicht hat, dann ist es ein Torwartproblem!
IONO1

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108049Beitrag Hoffi
24.11.2003 - 14:27

OK OK OK
Aber ihr müsst doch wenigstens zugeben, dass Hildebrand in der Buli und CL besser gehalten hat als Herr Kahn.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108683Beitrag Skispringer
30.11.2003 - 12:59

Die Gruppen :

A:
1Portugal
2Greece
3Spain
4Russia

B:
1France
2England
3Switzerland
4Croatia

C:
1Sweden
2Bulgaria
3Denmark
4Italy

D:
1Czech
2Latvia
3Germany
4Holland


Tja, da haben die Deutschen zur Ausnahme mal in die dunkle Masse gelangt :wink: Die Schweizer auch nicht mit mehr Glück, wobei die Engländer ihnen liegen könnten .
Die armen Letten :?
Portugal-Spanien auch eine seeeeehr interessante Konstellation .

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108685Beitrag Hoffi
30.11.2003 - 13:03

So, Niederlande, Lettland und Tschechien haben sie uns also zugelost, eine ziemlich starke Gruppe, aber zum Glück nicht Frankreich. Wenn man überlegt, wen wir noch aus dem dritten Topf hätten bekommen können, haben wir wirklich Pech gehabt. Die Letten sind auch nicht zu unterschätzen und die Tschen für mich eh die stärkste Mannschaft in der Gruppe.

Insgesamt sind die Gruppen doch relativ ausgeglichen, wobei vielleicht die Gruppe A ein bisschen heraussticht, wenn Griechenland das hält, was sie in der Quali so alles gezeigt haben. Portugal gegen Spanien, das wird mit Sicherheit ein heißes Duell, genauso wie Deutschalnd gegen Holland oder Frankreich gegen England. Eins ist aber vorprogrammiert: Es wird eine spannende Europameisterschaft 2004 in Portugal.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108689Beitrag jonas
30.11.2003 - 13:22

Deutschland ist jetzt schon draussen, die müssen gar nicht erst antreten.
Die Schweiz hat zumindest noch eine minime Chance. Kroatien ist nicht so stark wie auch schon (z.b. 98) und England war schon immer ein schlagbares Team.
Frankreich ist klar, da sind die Schweizer ohne Chance.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108708Beitrag HomerS
30.11.2003 - 15:13

jonas hat geschrieben:Deutschland ist jetzt schon draussen, die müssen gar nicht erst antreten.
Da kann ich dir kaum widersprechen. Dass bei einer EM sowieso keine leichte Gruppe gibt, ist klar und dass es diesmal ("nur" 2. Topf) erst recht eine schwierige Gruppe für uns würde war auch klar, aber dass es so dicke kommt...
Von 20 Spielen gegen Holland und Tschechien gewinnen wir 1, vielleicht 2. Da ist die Chance schon verschwindend gering weiterzukommen. Mit Unentschieden gegen Holland und Tschechien und einem Sieg gegen Lettland könnte es vielleicht klappen.

Erinnert mich irgendwie fatal an die Euro 2000. Auch da wusste keiner wo die Mannschaft steht, die Vorbereitung lief mies, man konnt eigentlich nix erwarten, bekam dazu noch eine Hammergruppe, und erwartete doch eine Menge...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 108713Beitrag MANUEL BELTRAN
30.11.2003 - 15:32

jonas hat geschrieben: Frankreich ist klar
So klar wie bei der WM 2002? Gruppenletzter? :lol:

Da muss sich nur Zidane verletzen und schon wars das mit der EM.
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 108715Beitrag directeur sportif
30.11.2003 - 15:43

es hätt doch wirklich schlimmer kommen können. die tschechen liegen uns von den topgesetzten, glaube ich, noch am ehesten. holland - klar, aus dem 3. topf wohl das spielerisch beste team - aber durch den schon fast derby-charakter des spiels, könnte was gehen. lettland, muss man so klar und deutlich sagen, muss geschlagen werden. wenn man es dann noch schafft ein untentschieden gegen die tschechen und holland zu holen (von einem sieg kann man zum gegenwärtigen augenblick nicht ausgehen), und eines der beiden teams das direkte duell für sich entscheiden kann, würde es klappen mit dem viertelfinale. chancen, würd ich sagen, stehen so bei 50:50.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108736Beitrag EyTschej
30.11.2003 - 17:11

Deutschland hatte Losglück, sind mind. als Gruppenzweiter weiter. Das erste Duell gegen die Holländer wird halt schon vorentscheidend sein. Wenn die Holländer das verlieren, dann sind sie bald fliegende Holländer. Das beste aber ist sowieso, daß die Schweiz jetzt schon ausgeschieden ist. Die haben so was von keine Chance in einer Gruppe mit Frankreich und England. Das freut doch.

P.S.: Einige der vorherigen Postings haben mich an Arroganz einfach dermaßen verärgert, daß ich das mit einem vergleichbarem Maße an Arroganz erwidern mußte. Aber der Kern meiner Aussage steht dennoch. Deutschland kommt sicher weiter, weil die gegen Lettland und die Tschechei gewinnen werden.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108740Beitrag Hoffi
30.11.2003 - 17:27

EyTschej hat geschrieben:Deutschland hatte Losglück, sind mind. als Gruppenzweiter weiter. Das erste Duell gegen die Holländer wird halt schon vorentscheidend sein. Wenn die Holländer das verlieren, dann sind sie bald fliegende Holländer. Das beste aber ist sowieso, daß die Schweiz jetzt schon ausgeschieden ist. Die haben so was von keine Chance in einer Gruppe mit Frankreich und England. Das freut doch.
Du tust ja gerade so, als wenn die Tschechen Luft wären und ein Kanonenfutter a la Saudi-Arabien, aber wie schon gesagt, es wird sicher das schwerste Spiel für die Deutschen gegen die Tschechei. Natürlich nur unter den Vorraussetzungen, dass Nedved, Koller und Rosicky fit sind.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108751Beitrag Skispringer
30.11.2003 - 18:38

jawoll, pflegen wir ein bißchen die persönlichen Animositäten , Die Deutschen sind schon raus und die Schweizer erst recht, sehr schön . Wunderbar, dann kann man sich vielleicht ab dem Viertelfinale auf Fußball konzentrieren und die Letten auf dem Weg ins Finale beobachten und anfeuern, ist doch auch was .

Für mich hat die Schweiz eine größere Chance als die Deutschen, ganz einfach weil die Engländer bei Turnieren gaaanz selten überzeugen konnten .Allerdings hatten sie auch noch nie einen derart gereiften Beckham im Kader sowie einen echten Torwart (kein besonder guter, aber er verdient die Bezeichnung zumindest ) .
Tschechien und den Deutschen liegen ? Oha, das wird ein böses Erwachen geben :? Wenn die Holländer sich zusammenreißen, dann kann man das Spiel abhaken, Lettland liegt den Deutschen garantiert auch nicht, da müssten sie ja das Spiel machen ( und das diese Mannschaft das nicht kann hat man ja zur Genüge demonstriert bekommen ) .
Bei genauerer Betrachtung könnten sogar die Letten neben den Tschechen weiterkommen. Gegen diese haben sie keine Chance, weil sie ernst genommen werden in dem Spiel (ganz einfach weil die Tschechen jeden ernst nehmen, nicht umsonst haben sie seit Jahren in den Quali´s keinen Ausrutscher gegen eine kleine Nation gehabt ) , die Holländer werden die Letten zu 1000% nicht ernst nehmen (es sei denn, die jungen spielen ), mit 5 Stürmern spielen und verlieren .
Würde mich freuen .

Insgesamt finde ich die Auslosung hervorragend, überall Klassiker und interessante Konstellationen . In Gruppe A Spanien-Portugal , da ist Pfeffer drin . Dann noch Griechenland-Spanien, da ist aus der Quali noch was offen.
In Gruppe B Frankreich-England, dazu die Schweiz, die seit längerer Durststrecke wieder bei einem Turnier ist , da hoffe ich genau wie bei den Österreichern immer mit.
In der Gruppe C (für uns kein Klassiker, für die Länder schon ) Schweden-Dänemark, gespannt bin ich, ob die Italiener mit 2 oder 3:0 Toren weiterkommen , da werden weeeenig Tore fallen, die Schweden ja auch nicht grad offensivwunder .
Gruppe D natürlich eh klar, 2 Topteams , dazu die Deutschen die ihren Klassiker bekommen gegen die Holländer , dann noch Tschechien-Holland, was immer klasse Spiele waren zuletzt, kann mich noch genau an die Euro 2000 erinnern und an den fast schon mythischen Kampf Staam/Koller , dazu Spannung bis zum Abwinken , rote Karte für nen Reservespieler usw, usw . Und natürlich die Letten , die bis zur Quali zur WM mein ganz persönlicher Faroer-Ersatz sind :wink:

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108770Beitrag jonas
30.11.2003 - 20:52

Lieber EyTschei,

wo du Arroganz gesehen haben willst (wahrscheinlich vor allem bei mir) ist mir schleierhaft. Ich hab zwar Deutschland abgeschrieben, was aber aufgrund der letzten Leistungen von Deutschland einerseits und deren Gruppengegnern andererseits nicht sehr weit hergeholt ist.
Andererseits hab ich die Schweiz auch praktisch abgeschrieben. Es müssten schon 2 absolute Bombenspiele her um weiterzukommen und so leid es mir tut, solche Bombenspiele traue ich der Schweiz im Moment eher zu als Deutschland.
Denn die Schweiz hat sich in einer Gruppe mit Russland, Irland, Albanien und Georgien durchgesetzt, während die Deutschen mit Island und Schottland gerade mal 2 Teams hatten, die ungefähr das spielerische Niveau der Albaner besitzen.
Das ist keine Arroganz, sondern Realismus.

Und ausserdem. Im ARD haben sie von der Hammergruppe D gesprochen. Schwachsinn. Die Hammergruppe schlechthin ist die Gruppe A. Portugal, Spanien, Griechenland und Russland.

Und übrigens wird es im nächsten Sommer (vor der EM) noch zum Freundschaftsspiel Schweiz-Deutschland kommen und dann haben wir mal endlich wieder einen Vergleich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108777Beitrag EyTschej
30.11.2003 - 21:07

Wenn Du schon von Gruppe A sprichst: Ich sehe Griechenland in der KO-Runde. Entweder Portugal oder Spanien scheidet aus. Die zerfleischen sich gegenseitig und Griechenland wird der lachende Dritte in der Gruppe werden. Und wenn man an Portugals WM-Auftritt denkt, dann müssen die im eigenen Land schon stark über ihre derzeitiges Leistungsniveau hinauswachsen ...

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 108778Beitrag MANUEL BELTRAN
30.11.2003 - 21:09

Ich würde Gruppe A als ausgeglichenste Gruppe, aber nicht als Hammergruppe bezeichnen. Russland und Griechenland sind ja nun wirklich nicht so sehr stark und Portugal konnte in letzter Zeit selten überzeugen. Bei den Spaniern weiß man auch nie, wann sie mal wieder bei einem internationalen Turnier auftrumpfen. Von daher würde ICH sie nicht als Hammergruppe bezeichnen, wenn du das sagst, von mir aus.

Ich könnte mir die deutsche Gruppe gut folgendermaßen vorstellen:

Holland gewinnt gegen Lettland
Deutschland schlägt Tschechien (gegen Tschechien kann meiner Meinung nach eine kämpferische deutsche Mannschaft eher gewinnen als gegen Holand)

Deutschland spielt unentschieden gegen Lettland (jaja, spielerische Schwächen)
Tschechien schlägt Holland (haben sie schon oft bewiesen)

Tschechien schlägt Lettland
Deutschland spielt unentschieden gegen Holland

:arrow: 1. Tschechien 7 2. Deutschland 5 3. Holland 4 4. Lettland 1

Wie ich mir es durchaus vorstellen könnte, natürlich reine Spekulation. ;)
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Antworten