Giro D'Italia 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Gast

Beitrag: # 128262Beitrag Gast
8.5.2004 - 22:13

naja der 2.Platz für Pollack ist doch echt ne gute Sache!
Und Rebellin hat auch positiv überrascht meiner Meinung nach!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128268Beitrag Skispringer
8.5.2004 - 22:54

Top 20 und andere (nicht meine Kriterien, habs einfach mal von PHG aus dem cya Forum kopiert zwecks Faulheit )

1 Bradley McGee (Aus) FDJeux.com 8.30
2 Olaf Pollack (Ger) Gerolsteiner 0.10
3 Yaroslav Popovych (Ukr) Landbouwkrediet-Colnago 0.20
4 Gerhard Trampusch (Aut) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo 0.24
5 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner 0.27
6 Marzio Bruseghin (Ita) Fassa Bortolo 0.30
7 Marco Velo (Ita) Fassa Bortolo 0.32
8 Magnus Backstedt (Swe) Alessio-Bianchi
9 Dario David Cioni (Ita) Fassa Bortolo 0.33
10 Juan Carlos Dominguez (Spa) Saunier Duval-Prodir 0.34
11 Mario Cipollini (Ita) Domina Vacanze 0.35
12 Benoit Vaugrenard (Fra) FDJeux.com
13 Kyrylo Pospyeyev (Ukr) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo
14 Massimo Codol (Ita) Fassa Bortolo
15 Gilberto Simoni (Ita) Saeco
16 Cristian Moreni (Ita) Alessio-Bianchi
17 Franco Pellizotti (Ita) Alessio-Bianchi 0.36
18 Philippe Gilbert (Bel) FDJeux.com
19 Ondrej Sosenka (Cze) Acqua & Sapone-Caffe Mokambo
20 Leonardo Bertagnolli (Ita) Saeco

21 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo 0.38
23 Serguei Gontchar (Ukr) De Nardi 0.39
32 Eddy Mazzoleni (Ita) Saeco 0.41
34 Pavel Tonkov (Rus) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie
39 Robbie McEwen (Aus) Lotto-Domo 0.42
41 Juan Manuel Garate Cepa (Spa) Lampre 0.43
44 Sven Montgomery (Swi) Gerolsteiner
54 Damiano Cunego (Ita) Saeco 0.45
57 Stefano Garzelli (Ita) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 0.46
64 Andrea Noe' (Ita) Alessio-Bianchi 0.48
65 Alexandre Moos (Swi) Phonak Hearing Systems
69 Tadej Valjavec (Slo) Phonak Hearing Systems 0.50
75 Igor Astarloa (Spa) Lampre 0.51
80 Charly Wegelius (GBr) De Nardi 0.52
95 Fredy Gonzalez Martinez (Col) Colombia-Selle Italia 0.56
98 Angelo Furlan (Ita) Alessio-Bianchi 0.57
100 Wladimir Belli (Ita) Lampre
105 Steve Zampieri (Swi) Vini Caldirola-Nobili Rubinetterie 0.58
146 Julio A. Perez Cuapio (Mex) Ceramiche Panaria-Margres 1.15
152 Ivan Quaranta (Ita) Formaggi Pinzolo Fiave' 1.18
169 Graziano Gasparre (Ita) De Nardi 1.37


Die Überraschung des Tages sicherlich Trampusch, Popovych nicht weit dahinter , *very shocking* fand ich das persönlich . Zwar sagt ein prolog soooo viel nicht aus (weswegen ich Garzelli auch nicht dramatisch finde ) , aber schon ne erste Marke die er setzt .
Fassa mannschaftlich extrem stark, ähnliches gilt für Alessio (Pelizotti schon erfreulich ) und Aqua&Sapone die nen sehr, sehr ordentlichen Giro fahren könnten .
Trampusch plötzlich Kandidat aufs Maglia Rosa am Montag . Wenn McGee nicht mit rüber kommt , trotz Romandie im bereich des möglichen , und trampusch evtl im Ziel auf nen Top 3 Platz sprintet bei ner 40 Mann Gruppe und so Popovych überholt, was er durchaus drin hat von den Ergebnissen her , dann kann das passieren . Nicht wahrscheinlich, aber möglich :wink:
Bei Moos hatte ich doch gedacht, dass er heute in die Top10 fährt, aber vielleicht Schonung für Montag :wink:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128339Beitrag Toursieger Ullrich
9.5.2004 - 17:01

Ich denke das Rebellin auf der 2.Etappe eine Chanche hat. Durch den Berg kurz vor dem Ziel könnte es sein das die Sprinter(ein Teil) abgehängt werden und es nicht mehr ins Feld schaffen. Oder er greift an dem Berg an und geht mit ner Gruppe.

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 128347Beitrag ckt
9.5.2004 - 17:27

Super Sprint und 2. Platz von Pollack und damit das Rosa Trikot.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128350Beitrag Toursieger Ullrich
9.5.2004 - 17:31

Pollack in Maglia Rosa. Einfach Toll. Großes Lob an ihn. Wie er sich in die Lücke von McEwen und Petacchi geschoben hatt, klasse. Das könnte der Durchbruch für ihn sein. Ganz entäuschend Cippolini. Er ist wohl über seinen Zenit hinaus. Ich hoffe mal das Pollack das Maglia Rosa morgen verteidigrn wird. McEwen ist eindeutig einen zu weiten Weg gefahren. Gerolsteiner hervorragend. Maglia Rosa durch Pollack und dazu noch das Bergtrikot durch Wegmann. Ich denke mal das Gerolsteiner das beste deutsche Team ist. Morgen wird es spannend, ob die Sprinter über den letzten Berg kommen und ob es eine Massenankunft gibt.

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128352Beitrag Vino
9.5.2004 - 17:34

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Das könnte der Durchbruch für ihn sein.
Ganz entäuschend Cippolini. Er ist wohl über seinen Zenit hinaus. Ich hoffe mal das Pollack das Maglia Rosa morgen verteidigrn wird. McEwen ist eindeutig einen zu weiten Weg gefahren. Gerolsteiner hervorragend. Maglia Rosa durch Pollack und dazu noch das Bergtrikot durch Wegmann. Ich denke mal das Gerolsteiner das beste deutsche Team ist. Morgen wird es spannend, ob die Sprinter über den letzten Berg kommen und ob es eine Massenankunft gibt.
Pollack wird ganz sicher nicht das Trikots verteidgen. Guck dir doch mal den Berg an ;)
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128382Beitrag Lancelot
9.5.2004 - 19:21

Denke auch das Gerolsteiner morgen versuchen wird das Trikot an Davide zu übegeben. Der letzte Berg ist echt heftig. Könnte morgen ne Nummer zwischen Rebellin und Cunego werden, wenn ja bin ich gespannt wer besser ist.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128383Beitrag Pippo
9.5.2004 - 19:24

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ganz entäuschend Cippolini. Er ist wohl über seinen Zenit hinaus.
Ich bin auch kein Cipo-Fan, aber heute lag es daran, dass er praktisch nicht zum Sprinten gekommen ist, nachdem ihn Pagliarini mehr als nur "ausbremste". Nach dieser Situation war es für den Oldie sinnlos nochmal was zu riskieren.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 128611Beitrag Escartin
10.5.2004 - 20:45

Saeco unglaublich 8O So wie die heute das Feld zerlegt haben, werden die anderen Teams noch viel Spaß haben. Zwar machte Tonkov auch keinen schlechten Eindruck, aber der Rest von Vini Caldirola wirkte nicht besonders stark. Aber auch ihr Kapitän machte auf mich nicht den ebsten Eindruck, auch wenn er am Berg immer Grimassen schneidet.
Dafür hat mich Garate überzeugt, mit dem wird man noch rechnen müssen.

Eine Randnotiz: Gasperoni hat heute aufgegeben. Das ist insofern von Bedeutung, als dass er auf dem Papier der einzige gute Bergfahrer bei Landbouw war. Da Popovych morgen möglicherweise ins rosa Trikot fahren wird, könnte das noch eine Bedeutung haben. Wenn er die Führung z.B. bis zur Etappe nach Cesena behalten könnte, dürfte er dort dann arge Probleme bekommen.

Morgen werden wir genaueres wissen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 128614Beitrag luttenberger
10.5.2004 - 20:56

Von vielen angekündigt, jetzt schon Gewissheit: Perez Cuapio ohne Chance im Gesamtklassement eine auch nur annähernd interessante Rolle zu spielen: 7:57 hat er heute geschluckt, damit wohl fix dass er maximal um eine Etappe (morgen?) und vielleicht ums Bergtrikot mitfahren wird. Für einen eventuell starken Figueras, heute ja ganz gut ausgesehen, könnte er aber dennoch noch eine wichtige Rolle spielen.

Vogondy: 10:31 zurück heute, 136. Rang. Vermutlich mit einem Fotoapparat unterwegs um die durchaus ansehnliche Landschaft festzuhalten.

Backstedt, dem ja einige soweit ich mich erinnere einen Platz in den Top 15 zutrauten (Tippspiel), verliert gar 19:50 Minuten. Allerdings habe ich keine Ahnung ob bei den dreien ein mir unbekanntes Problem die Ursache für diese Packungen war.

EDIT: das mit Backstedts Top15-Tipps war übrigens ein Hirngespinst von mir, kein einziger hat ihn drinnen.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 128617Beitrag Escartin
10.5.2004 - 21:05

Das Problem von Backstedt dürfte sein Gewicht gewesen sein. Vogondy konnte seinen Juli von 2002 auch nicht mehr bestätigen. Die heutige Taktik von Fassa Bortolo konnte ich übrigens nicht verstehen, man hätte Codol, Velo und Bruseghin besser einen Freifahrtschein geben sollen. Dass Petacchi nicht mehr zurückkommen würde, war doch eigentlich zu erwarten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128631Beitrag zabelchen
10.5.2004 - 22:07

Escartin hat geschrieben:Das Problem von Backstedt dürfte sein Gewicht gewesen sein. Vogondy konnte seinen Juli von 2002 auch nicht mehr bestätigen. Die heutige Taktik von Fassa Bortolo konnte ich übrigens nicht verstehen, man hätte Codol, Velo und Bruseghin besser einen Freifahrtschein geben sollen. Dass Petacchi nicht mehr zurückkommen würde, war doch eigentlich zu erwarten.
stimme ich escartin zu, mein gedankengang, aber vielleicht haben saeco deswegen so tempo gemacht, die wollten nicht das die sprinter nochmal rankommen und haben mit cunego gepokert der sich vielleicht gut fühlte, aber immer und den ganzen giro können die das auch nicht durchhalten. gut heute ging es hinunter, aber wenn die das bergrauf auch machen, könnte simoni schnell alleine dastehen.

was mir noch aufgefallen ist das garzelli links und rechts beim sprint eingeschlossen wurde, zweimal!! wäre sicherlich noch ne bessere platzierung geworden als nummer 7.

desweitern wegmann stark, auch valjavec, wie er wieder zurückgekommen ist mit astarloa, vielleicht auch en tipp für morgen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128665Beitrag Skispringer
11.5.2004 - 11:08

Bei Fassa scheint Cioni ganz starke Form zu haben, sonst hätte er nicht vorne bleiben dürfen (dürfte zumindest beste Form der Fassa-Bergfahrer haben ) .

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128821Beitrag RotRigo
11.5.2004 - 20:05

Wow....Cunego rockt das Haus. So eine geile Vorstellung. Der scheint richtig stark zu sein. Mit Popovych zeitgleich im Ziel und Garzelli sogar distanziert. Ganz starke Nummer. Vielleicht wird's um den zweiten Platz ja einen spannenden Dreikampf geben, während Simoni weiter allen davonfährt....

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 128832Beitrag Escartin
11.5.2004 - 20:20

Trampusch. Bisher ein als talentiert geltender Begrfahrer, der dies nie bestätigt hat. Dreht plötzlich unglaublich auf, hätte ihm sowas nie zugetraut.

Tonkov und Noe heute durchschnittlich, hätte mir zwar mehr erhofft, aber auch die Leistung war ok. Dafür Belli super, Garate dafür enttäuschend.

Man sollte die heutige Etappe aber nicht überbewerten. Sicher, Simoni hat seine Favoritenstellung unterstrichen, Garzelli hat Zeit verloren, anstatt wie erwartet Bonifikationen zu gewinnen. Hätte ihn zum jetzigen Zeitpunkt im GK etwa eine Minute weiter vorne erwartet, aber entscheidend muss das nicht sein. Richtige Abstände wird es erst ab Etappe 16 geben, vorher bleibt alles offen. Wenn Garzelli sich fängt, dann kann er schon am Montevergine gewinnen und hat noch immer alle Chancen. Auch Popovych hat noch immer alle Chancen. Vorher habe ich Simonis Siegchancen auf 80% beziffert, da hat sich nicht so viel verändert.

Zum Vergleich: Im Letzten Jahr hat Popovych bei der ersten Bergankunft noch mehr Zeit verloren, der am Ende fünftplatzierte Totschnig hatte sogar Minutenrückstand. Auch Pellizotti verlor mehr Zeit als heute, der kann jetzt getrost als einer der Hauptanwärter auf das Podium gelten.
Saeco wird auch nicht so dominant bleiben, letztes Jahr war Sabaliauskas am Terminillo auch ganz vorne dabei und ließ dann nach. Auch bei Cunego erwarte ich in der dritten Woche nachlassende Form, während Tonkov z.B. traditionell stärker wird (sofern ihn nicht sein Rücken plagt).
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128856Beitrag zabelchen
11.5.2004 - 21:44

was war das heute eigentlich von cunego? war das so geplant? wenn cunego nicht gehen kann geht simoni? aber gewusst hat er davon auch nicht, oder warum wollte simoni ihm nachstiefeln. so ganz hab ich die saeco taktik nicht begriffen. zudem ist es auch etwas...naja...riskant, jetzt 3 wochen lang das trikot verdeitigen wird ne harte arbeit werden, aber lassen wir uns überraschen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128858Beitrag Armstrongissimo
11.5.2004 - 21:49

Es sah wirklich etwas komisch aus.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass man versuchte durch den Angriff von Cunego die anderen aus der Reserve zu locken.
Da sie aber keine großen Anstalten gemacht haben hinterherzufahren, hat Simoni das heft in die hand genommen und selber attackiert.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128865Beitrag zabelchen
11.5.2004 - 22:13

Armstrongissimo hat geschrieben:Es sah wirklich etwas komisch aus.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass man versuchte durch den Angriff von Cunego die anderen aus der Reserve zu locken.
Da sie aber keine großen Anstalten gemacht haben hinterherzufahren, hat Simoni das heft in die hand genommen und selber attackiert.
wie du schon sagtest, es sah komisch aus

warum is simoni dann aus dem sattel, hätte doch locker warten können, und wie gesagt. die müssen das trikot jetzt verdeitigen die nächsten drei wochen und verheizen die mannschaft schon in der ersten woche. wird ein lustiger giro
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128870Beitrag Armstrongissimo
11.5.2004 - 22:21

Ob sie wirklich das Team so sehr verheizen, halte ich auch für fraglich.
Wenn auf Flachetappen wirklihc Tempo gemacht wird, ist das sicherlich nicht Saeco, sondern eher Fassa oder DVE.
Und in den Bergen ist Saeco eh die Mannschaft, die das tempo macht, ob mit Trikot oder ohne.
Und wenn Simoni die Chance hat zeit auf die verfolger gut zu machen, dann sollte er das auch tun.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128881Beitrag Lancelot
11.5.2004 - 23:57

Armstrongissimo hat geschrieben:Es sah wirklich etwas komisch aus.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist dass man versuchte durch den Angriff von Cunego die anderen aus der Reserve zu locken.
Da sie aber keine großen Anstalten gemacht haben hinterherzufahren, hat Simoni das heft in die hand genommen und selber attackiert.
Genau so hab ich das auch gesehen. Cunego hat gezupft, wirklich fahren wollte/durfte er nicht. Erschreckt hat mich das Popovych kurz reißen lassen musste, vielleicht lag es daran das er die Arbeit gemacht hat als Cunego ging. Er kam zwar wieder ran aber danach war er platt. Ich hab ihm mehr zugetraut, dachte er könnte mit Simoni mitgehen. Ist zwar noch nicht entscheidend, aber nochmal sollte ihm das nicht passieren wenn er mehr will als Platz 2. Garzelli kann man offensichtlich erstmal vergessen, vielleicht kommt ja was in der dritten Woche aber so wie es im Moment aussieht wird das nichts mit dem Podium.

Mein derzeitiger Tip
1. Simoni
2. Popovych
3. Cunego
4. Pellizotti
5. Belli
6. Figueras
7. Garzelli
8. Trampusch
9. Tonkov
10. Cioni
11. Noe
12. Montgomery
13. Garate
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 128887Beitrag Dani
12.5.2004 - 7:13

wieviel zeit hat Garzelli denn verloren ich hab die Etappe nicht gesehen weil ich erst um 17.46 von der Schule gekommen bin (Scheibe)
PS: Bei der Schule hab ich auf die Uhr geschaut
R.I.P. Andi Matzbacher

Antworten