Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146457Beitrag Skispringer
6.7.2004 - 17:27

Hinten übrigens "nur" Menchov und nicht Mancebo.
Da frage ich mich ernsthaft warum man dann Energie verschwendet hat die man im MZF gut gebrauchen kann (denn immerhin einer der Topleute, und wohl der stärkere, vorne drin ).
Desweiteren hinten : Zubeldia, Moreau.

Top20 :

1 147 NAZON Jean-Patrick FRA A2R in 4h 36' 45"
2 019 ZABEL Erik GER TMO at 00' 00"
3 181 MC EWEN Robbie AUS LOT at 00' 00"
4 103 BOONEN Tom BEL QSD at 00' 00"
5 046 KIRCHEN Kim LUX FAS at 00' 00"
6 083 HONDO Danilo GER GST at 00' 00"
7 145 KIRSIPUU Jaan EST A2R at 00' 00"
8 133 BERTOLINI Alessandro ITA ALB at 00' 00"
9 132 BALDATO Fabio ITA ALB at 00' 00"
10 025 GUTIERREZ José Enrique ESP PHO at 00' 00"
11 196 SCARPONI Michele ITA DVE at 00' 00"
12 151 LEIPHEIMER Levi USA RAB at 00' 00"
13 141 BROCHARD Laurent FRA A2R at 00' 00"
14 043 CANCELLARA Fabian SUI FAS at 00' 00"
15 199 VALOTI Paolo ITA DVE at 00' 05"
16 078 PRADERA Mikel ESP IBB at 00' 05"
17 142 ASTARLOZA Mikel ESP A2R at 00' 05"
18 011 ULLRICH Jan GER TMO at 00' 05"
19 121 CHAVANEL Sylvain FRA BLB at 00' 05"
20 081 TOTSCHNIG Georg AUT GST at 00' 05"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146458Beitrag RotRigo
6.7.2004 - 17:28

Rad-Fan hat geschrieben: 2 Favoriten bzw. Mitfavoriten der Tour verlieren fast 4 Minuten und zwar Iban Mayo und Mancebo. Man echt schade. Bin mal gespannt wieviel Rückstand sie am Ende auf Armstrong und Ullrich oder anderen haben und dann muss man mal die 4 Minuten abziehen. ;) Mal sehen wieviel Rückstand oder sogar Vorsprung Mayo hätte (natürlich auch Mancebo :) )
Naja....Also ganz so einfach können wir es uns dann doch nicht machen. Immerhin müssen Lance und co jetzt auch die Angriffe von Mayo und Mancebo nicht mehr ganz so extrem konsequent kontern...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 146464Beitrag Fabian
6.7.2004 - 17:34

Ich frage mich, ob man auf Mayo gewartet hätte, wenn da keine Pavés auf dem Programm gewesen wären. So kann ich es ja verstehen, das ist ja auch fair, so die Favoriten abschütteln zu wollen. Aber eben, keine Ahnung, ob man Mayo auch sonst davongefahren wäre.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146465Beitrag jonas
6.7.2004 - 17:35

Auch noch ein paar andere gute Jungs hinten:

Karpets, Moncutie, Guerini, A.Osa und noch weiter hinten (9 Minuten) Montgomery, Salmon, Noval und Botcharov.

Glomser wohl auch in den Mayo-Velo Sturz verwickelt und mit 15 Minuten zurück. :(
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146467Beitrag JeremyAndrews
6.7.2004 - 17:37

Ob Mancebo wirklich der stärkere ist möchte ich bezweifelln. Halte viel von Menchov aber naja gut da hat jeder seine meinung ^^

Aber zu McEwan, ich persönlich freue mich. Ich fand Robbie schon immer klasse und finde auch das er es schon verdient hat. Aber das hier behauptet wir Cancellara hätte morgen so überhaupt keine Chance sehe ich ein bisschen anders ganz so schlecht ist Fassa Bortolo nicht. Aitor Gonzalez, Fabian Cencelarra und auch Kim Kirchen ist nicht zu unterschätzen alsowohl kaum ein siegt für die Italiener, auch das Trikot ist vielleicht nicht drin, aber so ganz chancenlos sehe ich das nicht.
Aber mal ehrlich vielleicht können wir uns ja auch morgen auf einen Deutschen Träger freuen, Jens Voigt.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 146469Beitrag Turbo_Beppe
6.7.2004 - 17:40

Also meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die Etappe ist einfach zu gefährlich. Es war einige Stürze und Defekte dabei und damit wurden fürs Gesamtklassement aussichtsreiche Fahrer quasi aussortiert. Ich finde das sehr schade und denke das man solche Etappen nicht einbauen sollte. Mayo ist damit weg für den Toursieg und wohl auch fürs Podium. Man muss ja bedenken das er morgen noch wohl ca. 2 Minuten+ und beim letzten Zeitfahren einige Minuten verlieren wird. Sehr schade.

Mayo, Zubeldia, Menchov und Moreau verlieren 4 Minuten. Auch Leute wie Botcharov 9 Minuten, Mercado gar 15 Minuten. Sehr schade da ja auch Leute wie Moreau und Menchov die Situation für die Berge beeinflussen, je nachdem wie sie im GK platziert sind.

Was ich ziemlich komisch fand. Als Euskatel wieder in die 3. Gruppe zurückkam machte erst nur Euskatel Tempo. Dann kam C.A. mit Hushovd und Moreau dazu. Denen überließ man dann auch sehr lange die Arbeit. Irgendwann kamen dann 2, 3 Baleares-Fahrer für Menchov dazu. Und dann machte Euskatel nichts mehr. Und der Rückstand wuchs dann schnell noch einmal um 30 - 40 Sekunden. Warum nahmen die in dem Moment raus. Klar, ist natürlich hart wenn man voll fährt und der Rückstand bleibt fast gleich und sie ja wussten das sie nicht mehr hin kommen würden. Aber wären sie da weiter voll durchgefahren und Baleares, sowie CA hätten direkt mit gemacht, dann wären es am Ende vielleicht nur 2 Minuten, statt der knapp 4 Minuten geworden. Und Kraft für morgen sparen kann doch auch nicht ganz sein. Man kann ja sicher sein das Euskatel morgen wohl mind. 2 Minuten verliert. Und ob sie dann morgen 2 oder 3 Minuten verlieren, wäre ja dann nicht mehr so schlimm gewesen.

Starke Leistung heute von Leuten wie Botero, Hincapie, Ekimov, Nardello und den Phonak-Leuten. Schade das Botero wegen der Schranke dann abgefallen ist und schließlich erst mit der Mayo-Gruppe ins Ziel kam.

Zabel heute stark, aber knapp geschlagen. Petacchi am Ende 72.! Mal schauen wie lange er noch durchhält. Wird wohl nach dem TT voll angreifen und wenn er chancenlos bleibt, dann wird er wohl bald aussteigen, wie auch Cipollini.

Für die Tour meines Erachtens ein schlechter Tag durch den großen Zeitverlust von Mayo und Zubeldia.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146470Beitrag jonas
6.7.2004 - 17:41

Cancellara heisst der Typ.

Mercado übrigens auch mit 15 Minuten. Rogers mit 3:53 wie Mayo, etc.

Damit die Quickies fürs GK nur noch mit Virenque und Dufaux. In den Bergen werden die aber sicher ein Grossangriff aufs Bergtrikot veranstalten und sicher die eine oder andere Etappe gewinnen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146475Beitrag RotRigo
6.7.2004 - 17:50

Turbo_Beppe hat geschrieben: Für die Tour meines Erachtens ein schlechter Tag durch den großen Zeitverlust von Mayo und Zubeldia.
Das kann man so und so sehen...
Für Ulle ist es sicher schlecht, weil Lance jetzt einen weniger hat, auf den er sich konzentrieren muss, aber für die Tour hat es auch was gutes, denn Mayo wird jetzt sicher in den Pyrenäen für eine schöne Flucht sorgen. Ich denke wir können uns jetzt immernoch auf tolle Kletterpartieen freuen...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146479Beitrag Toursieger Ullrich
6.7.2004 - 18:00

directeur sportif hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Mein Tipp ist Boonen. Der hat bei Paris-Eoubaix immer überzeugt.
wegen der kurzen passage - hmm. macht ihn für mich nicht mehr als vorher auch schon zum mitfavoriten.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Sprinten kann er auch.
ach... das ist was neues.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Spannend wird sein was die Favoriten werden machen. Ich lass mich einfach mal überraschen.
vermutlich armstrong und ullrich in einer ausreißergruppe um den etappensieg einzufahren :roll:

Toursieger Ullrich hat geschrieben:U´llrich wird leider ziemlich viel Zeit verliern weil sein team USP nicht folgen kann.
aufgrund der sinnlosen regel kann (leider) niemand viel zeit verlieren.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Positiv überrascht bin ich von Ete. Nach der D-Tour hätte ich ihn nicht unter den Top10 erwartet.
wieder mal ein beweis, dass deine typischen schnellschuss-folgerungen komplett unsinnig sind.
Zum ersten: So gut war er bisher bei der Tour noch nie als heute.

Zum zweiten: Es ist klar, dass er sprinten kann, aber dadurch das schon ein paar gute Sprinter nicht mehr dabei waren, wird er mehr zum Favorit.

Zum Dritten: Hatte ich vielleicht doch recht damit. USP, T-Mobile und Phonak, haben das geschickt gemacht.

Zum vierten: Selbst 40 Sekunden sind bei dieser Tour viel Zeit.

Zum fünften: Da muss ich dier leider recht geben.

Mal zu heute: Es ist schade was mit Mayo passiert ist, doch so ist Radsport. Das sowas passiert war zu erwarten.

Ich fände es gut, wenn wie früher mehr Kopfsteinpflasterstücken drin wären. Das war heute nämlcih ganz schön spannend.

Und wie hat Henry Desgrange einst gesagt:
"Der Toursieger muss sich in allen Gebieten auszeichen. Die Tour ist nicht etwas für Sprinter, Bergfahrer, etc. Die Tour ist etwas für Allrounder und jeder kann sie gewinnen."

Ich denke daran sollte man denken, und nicht nur sagen, dass ist für die Tour Gesantfavoriten schlecht. Ein Toursieger muss auf allen Bereichen gut sein und sich auszeichnen können, nicht nur auf einem. So auch auf kopfsteinpflaster. Nur wer alles meisterhaft überwindet kann Toursieger werden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 146493Beitrag Turbo_Beppe
6.7.2004 - 18:16

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Mal zu heute: Es ist schade was mit Mayo passiert ist, doch so ist Radsport. Das sowas passiert war zu erwarten.

Ich fände es gut, wenn wie früher mehr Kopfsteinpflasterstücken drin wären. Das war heute nämlcih ganz schön spannend.

Und wie hat Henry Desgrange einst gesagt:
"Der Toursieger muss sich in allen Gebieten auszeichen. Die Tour ist nicht etwas für Sprinter, Bergfahrer, etc. Die Tour ist etwas für Allrounder und jeder kann sie gewinnen."

Ich denke daran sollte man denken, und nicht nur sagen, dass ist für die Tour Gesantfavoriten schlecht. Ein Toursieger muss auf allen Bereichen gut sein und sich auszeichnen können, nicht nur auf einem. So auch auf kopfsteinpflaster. Nur wer alles meisterhaft überwindet kann Toursieger werden.
Stimmt schon das man ein Alleskönner sein muss. Aber die Tour ist so schon sehr schwer. Viele werden die Tour nicht beenden können. Und dann baut man solch gefährliche Streckenteile ein. Der Sturz von Mayo hätte auch können einem Armstrong oder Ullrich passieren können, auch wenn sie vorne gefahren sind. Mayo war zu diesem Zeitpunkt auch vorne. Bei diesen Kopfsteinpflaster-Passagen ist sehr viel Glück dabei und dieser Anteil ist meiner Meinung nach einfach zu groß. Hat man das Glück nicht auf seiner Seite kann alles pfutsch sein, wie es jetzt bei Mayo der Fall ist. Die ganze Vorbereitung für ein großes Ziel und schon ist fast alles pfutsch.

Daher bin ich gegen diese Passagen. Mit Mayo in aussichtsreicher Position in den Bergen wäre das ganze Spektakel wohl noch einmal interessanter.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 146506Beitrag buffy
6.7.2004 - 18:35

mayo hätt es auch einfach so versuchen können: wenn er sich sicher war, mit dem KSP probleme zu haben, dann hätte er 10-20 Kilometer davor ausreißen sollen, dann hätte er sich schwächen erlauben können. das mit dem sturz konnte er nicht ahnen aber dennoch find ich hätte man das besser lösen können aus eus sicht.

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146508Beitrag Webber
6.7.2004 - 18:40

@buffy
und du glaubts die hätten den Mayo weggelassen?
Da würde die Temas der Favoriten sicher gegen arbeiten und dann wäre es auch gefährlich geworden. Wenn US Postal dann an ihn rangeflogen gekommen wäre dann wäre dass sicher noch gefährlicher geworden.

cu Webber

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 146517Beitrag buffy
6.7.2004 - 18:55

ja glaub ich, denn da sagt sich doch der lance "lassen wir ihn powern, wir holen ihn nachher sowieso wieder ein, der soll seine kraft verschweden"

Benutzeravatar
Spoony
Beiträge: 30
Registriert: 26.7.2003 - 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146520Beitrag Spoony
6.7.2004 - 19:08

buffy hat geschrieben:mayo hätt es auch einfach so versuchen können: wenn er sich sicher war, mit dem KSP probleme zu haben, dann hätte er 10-20 Kilometer davor ausreißen sollen,
Ich glaub da war nix mehr mit ausreißen das Feld ist ja schon um die 60km/h gefahren. Außerdem hat sich Mayo ja einige Kilometer vor dem Kopfsteinpflaster gelegt.

Komisch fand ich nur das es niemand irgendwie unfair fand Mayo´s Sturz auszunutzen. Nicht das ich das schlimm fand, aber wenn Ulle oder Lance gestürtzt wären und die anderen Favouriten hätten nicht gewartet wäre der Aufschrei bestimmt groß gewesen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 146527Beitrag Fabian
6.7.2004 - 19:22

Naja, die Situation war hier eben schon etwas besonders. Denn Mayo ist vor dem ersten Pavé-Stück gestürzt (keine Ahnung wer der Auslöser war) und ich denke, dass er auf dem Kopfsteinpflaster dann eh in die hintere Gruppe gekommen wäre, auch wenn er nicht gestürzt wäre. Aber eben, ich habe oben schon geschrieben, dass USP die Pavés zu ihrem Gunsten nutzen wollten, und wenn es normaler Strassenbelag gewesen wäre, hätten sie wohl auf Mayo gewartet.
Und übrigens: Heras hatte auch viel Glück, dass er nicht ganz hinten war, soviel ich gesehen habe, hat er die vordere Gruppe gerade noch so erwischt.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 146540Beitrag Turbo_Beppe
6.7.2004 - 19:51

Wen zählt ihr zu den Favoriten morgen?

Wenn ich Sterne vergeben müsste, dann wie folgt:

US Postal, Phonak: ***
CSC, Liberty Seguros, Baleares: **
Fassa Bortolo, T-Mobile: *

Was denkt ihr?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146552Beitrag hannes68
6.7.2004 - 20:14

Wen zählt ihr zu den Favoriten morgen?

Wenn ich Sterne vergeben müsste, dann wie folgt:

US Postal, Phonak: ***
CSC, Liberty Seguros, Baleares: **
Fassa Bortolo, T-Mobile: *

Was denkt ihr?
us postal ist sicher favorit und liberty seguros aber baleares 8O ist ja überhaupt kein team was als fovorit zählt

bei t-mobile nja mit vino fehlt ein wichtiger fahrer aber mario kummer war heute bei der ard gewessen und er wirkte sehr locker auf die frage wie das morgen im mz sein wird (er lachte und meinte das man durchaus gut dabei sein wird)

kann eben noch mal einer aufschreiben wie das mit den abständen ist und wenn ein team 2. ist und 1 sekunde rückstand hat bekommt das team dan den vorgegebenen abzug?


war basso heute auch in der 2.gruppe
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146572Beitrag Hoffi
6.7.2004 - 20:39

hannes68 hat geschrieben:us postal ist sicher favorit und liberty seguros aber baleares 8O ist ja überhaupt kein team was als fovorit zählt
Das würde ich nicht so sehen: Gutierrez Palacios, Garcia Acosta, Becke, Karpets, Pradera, mittlerweile auch mit Abstrichen Mancebo und Menchov sind alles tempofeste Fahrer und wird dieses Jahr nichr nut aufgrund der neuen Regelung nicht all zu viel Zeit verlieren. Unter die ersten fünf, sechs, sieben sollten sie es schaffen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146595Beitrag MoesUnited
6.7.2004 - 21:06

Für das morgige TZF sind die wetterprognosen mehr als schlecht.
Zwar 20-22 grad aber REGEN !!
Hoffen wir dass diese Vorhersage nicht eintrifft,im sinne aller fahrer und teams.

Meine Favoriten für morgen:

*** : USP,CSC;LIS
** : TMO,PHO,IBB
* : FASSA, RABOBANK,EUSKALTEL

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 146604Beitrag ckt
6.7.2004 - 21:17

ich würde auch gerolsteiner nicht vergessen. die sind auf jeden fall für eine obere platzierung gut. peschel ist ein ganz starker zeitfahrer und der rest ist auch nicht gerade langsam.

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146614Beitrag Lifetec
6.7.2004 - 21:42

Regen wäre nicht gut, besonders wegen der großen Sturzgefahr, man hats ja schonmal bei USP gesehen, bei Regen ein schwerer Sturz. War vor drei Jahren, oder?

Antworten