Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151575Beitrag Lutte
19.7.2004 - 16:09

Skispringer hat geschrieben:Schön und gut wenn man gegen Ullrich und seine Fans stänkern will lieber Lutte, aber doch bitte nicht mit so (imo) lächerlichen Aussagen nach dem Motto "warum seid ihr denn enttäuscht, mehr war doch nicht zu erwarten" angesichts einer nicht wirklich großartigen Konkurrenz (womit ich die Leistung der Fahrer nich abwerten will, sie fahren ihm Rahmen ihrer Fähigkeiten eine optimale Tour die in den Top10 sind ! )
sry, wenn sich mein Posting nach "Stänkerei" anhörte, aber bei manchen Aussagen der Pro-Ulle-Fraktion kommt mir schön langsam auch das Geimpfte!
zb. wurde gestern auf www.radsport-news.de wieder mal das Wetter und eine mögliche Erkältung bzw. die nicht optimale Vorbereitung (welche Ullrich selbst aber dementierte) als Gründe für Ullrichs enttäuschendes Abschneiden angeführt. Abschliessend tröstete man sich selbst und alle Ulle-Fans mit der Aussage des er (Ullrich) mehr Talent als Basso und Klöden zusammen hätte. :twisted:

Gut, ob Ullrich jetzt weit weg ist von seiner Best-Form oder nah dran ist und einfach nicht mehr geht, darüber lässt sich streiten....
Dass er nicht weit von seinem Leistungsmaximum sein kann schliesse ich aus seinen eigenen Aussagen.

Ich sehe ganz einfach das Ziel Armstrong zu schlagen als nicht realisierbar an.
Klar soll und muss man sich Ziele setzten. Ullrich selbst weiss vielleicht auch, dass diese Ziel sehr sehr hoch gesteckt ist und nur dann zu schaffen ist, wenn Armstrong schwächelt.

Viele (hier im Forum (Bsp. Gesamttipp beim Tippspiel auf Sieg 24x Ulle 17x Armstrong), aber auch diverse Medien) machten Ulle vor der TdF nicht nur zu einem Mitfavoriten, sondern zu DEM Favoriten (vor Armstrong). Klar dass diese Leute, nachdem sie auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden jetzt, enttäuscht sind.
und wenn sich diese Leute dann immer wieder auf dieselben Ausreden stützen, warum Ulle Lance nicht geschlagen hat und man dies kritisiert, dann find ich das nicht wirklich "lächerlich"!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151584Beitrag Roland
19.7.2004 - 16:26

Armstrong war vor der Tour der Top Favorit, alles andere war Augenwischerei von den Medien und Hoffnung von einigen hier...

Ich bin trotzdem der Meinung das Ullrich nicht in Topform ist, er selbst sagt er wäre gut drauf, entweder liest er zuviel im Märchenbuch oder ich weiß auch nicht...

Ich finde auch das Armstrong zwar sehr gut drauf ist , aber nicht so wie 2001-2002, er ist auf dem Niveau von 2003 als er auch nicht mehr der alles dominierende Mann war.....

Fakten dazu sind: Er hat nicht einmal einen eigenen Angriff so explosiv gestartet das allen die Luft weg bleibt und er mit 2-3 Minuten allen wegfliegt ins Etappenziel wie 2001-2002(klar musste er auch nicht weil bis auf Basso keiner das Tempo von Azevedo mitgehen konnte) , aber ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen das ein Azevedo so dermaßen stärker ist wie Ullrich,Heras,Mayo usw.

Lance hat selber gesagt das er am Limit war und versuchte Basso abzuschütteln( ob das der Wahrheit entspricht weiß man bei ihm ja nie) , aber warum fährt Lance am Limit und kann einen Totschnig nur 1 Minute abnehmen und Klöden+Mancebo 1,27, Basso bekommt er gar nicht abgehangen, Voeckler verliert 4 Minuten, soviel hat 2001-2002 noch der 3te der4te der Etappe verloren.....

Trotz allem schöpft Lance sein dezeitiges Leistungsvermögen aus und es reicht, auch wenn es nicht mehr das Leistungsniveau von 2001 oder 2002 entspricht.....
Zuletzt geändert von Roland am 19.7.2004 - 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 151585Beitrag Stephen Roche
19.7.2004 - 16:26

Ein Ullrich-Gesamtsieg-Tipper gibt Dir völlig Recht.

Diese ganze Gerede von Talent erscheint als eine Art Rettungsanker für Selbstentzückte, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass Ullrichin in toto bei der Tour mit Armstrong nicht mithalten kann. Ungeachtet dessen an dieser Stelle auch mal ein Kompliment an Ullrich: Bis jetzt zeigt er Größe, nicht unbedingt von der Leistung her, da sind andere - von mir aus auch die sog. Wenigertalentierten - stärker, sondern charakterlich. Dass er kämpft kann man nicht in Abrede stellen. Und das ist aller ehren wert. Es haben sich schon andere ebenfalls hoch gehandelte Akteure hängen lassen.

ein Wort noch zum deutschen Radsport: Momentan zwei Fahrer in den TopTen, dazu zwei Sprinter die zumindest konstant bei der Musik sind, wenn auch nicht ganz vorn. (Chapeau nachträglich an Zabel für den dritten Platz am 14.7., rückblickend hat dann wohl auch Klöden an dem Tag alles richtig gemacht :idea: ) Vor 10 Jahren hätte man sich bei dem Ergebnis in der Heimat überschlagen. Aber so hat man sich dereinst festgelegt mit der These, dass Ullrich die Tour noch drei-, viermal gewinnen müsse, wenn er sein Potential ausschöpft - und nun kann man halt nicht zurück.

Schließlci ein Wort zu Botero: Hätte ihm nicht zugetraut, dass er gestern 8. wird. Aber die Euskaltel-Jungs hatten wohl die Schnauze voll.
IONO1

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151604Beitrag Marek0877
19.7.2004 - 16:57

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, dass ein Totschnig hier so schlecht gemacht wird, mit Aussagen wie: das Niveau ist so schlecht, weil unter anderem ein Totschnig so weit vorne ist.....
Das mit dem Niveau stimmt meiner M. nach schon, nur Totsch ist so schlecht nicht.

Letztes Jahr 5er Giro und danach 12er bei der Tour, hätte er sich nur auf die Tour konzentriert, wie dieses Jahr wäre auch da ein Top 10-Gesamtrang dringewesen.....
Wenn man Totschnigs Karriere verfolgt, steigert er sich Jahr für Jahr Kontinuirlich, auch dieses Jahr hat er sich nochmals gesteigert...

Er gehört sicherlich zu den besten Bergfahrern/Rundfahrern weltweit und es ist ok wenn er als einer der besten nur 1 min. auf Armstrong verliert...... :evil:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 151612Beitrag Stephen Roche
19.7.2004 - 17:27

Zitat Pevenage
«An Wunder zu glauben, fällt schwer, Lourdes liegt schon hinter uns», sagte Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage am Samstag nach Armstrongs Etappensieg auf dem 1780 Meter hoch gelegenen Plateau de Beille und kritisierte die Stallorder im T-Mobile-Team, in dem der Flame mehr gelitten als erwünscht ist: «Keiner war zum Schluss bei Jan.»
Sprich: Das Klöden-Opfer fehlte.
Weitere kommentare spar ich mir.
IONO1

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151641Beitrag Neilstrong
19.7.2004 - 18:20

Ich wäre ausgerastet wenn Klöden sich zurückgefallen lassen hätte nur wegen Ulle! Da sieht man mal wieder das Rudy Pevenage null Ahnung hat :roll:
Selbst wenn Klöden gewartet hätte und Ullrich gezogen hätte, wäre der Vorsprung genau so gross gewesen und Klöden hätte die Chance auf einen Podiumsplatz verbaut!

@skispringer: Du gehst mir auf den Keks mit deinen dummen Argumentationen, ich denke mal das hier jeder seine Meinung äußern darf ohne von dir gleich angepisst und angemotzt zu werden! Jetzt komm nicht wieder mit deinen dummen Kommentar zu meinem Beitrag hier! Ich denke mal du bist alt genug um nicht überall dein Recht behaupten zu müssen!
In diesem Beitrag hatte ich halt meine subjektive Ansicht und Meinung gesagt!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151675Beitrag Skispringer
19.7.2004 - 19:13

und ich habe die subjektive Meinung objektiv vertreten dass deine subjektive Meinung blödsinn ist der von subjektivem pro-Armstrong und contra-Ullrich Denken geprägt ist .
Eine Meinung ist was anderes als wenn man herausposaunt "Ullrichs Vorbereitung war die gleiche" . "Ich fand Ullrichs Vorbereitung gut/schlecht" ist eine Meinung, nicht "Ullrichs Vorbereitung war die gleiche" .
"Armstrong ist doch kein guter Bergfahrer !" könnte ich ihn den Raum werfen. Und das ist dann eine Meinung für dich ?

@ Lutte : Och komm, jetzt mal ernsthaft. Vergleich bitte den Tritt und den Fahrstil von Ullrich ´03 mit dem tritt und Fahrstil jetzt , den Unterschied ist nunmal gravierend :?
Es geht doch nicht darum dass er mit Armstrong nicht mithält (habe ich doch auch bisher bei jedem Posting betont ) sondern die Art und Weise wie er (hinterher) fährt . Und niemand wird behaubten können dass er auch nur im Traum sich hätte vorstellen können dass Ullrich hoffnungslos hinter Klöden, Mancebo, Totschnig herfahren wird . Bei aller Klasse der 3, aber mir kann niemand erzählen dass das KEIN Zeichen für fehlende Form/Fitness/Bergform oder was auch immer ist.
Ich bin der letzte der bei einer Niederlage Ullrichs sagt (und bei früheren gesagt habe ) dass es daran liegt dass er sein Talent nicht ausschöpft. Er ist am Berg gegenüber Armstrong schon allein als Fahrertyp benachteiligt, aber : Wenn er wirklich konsequent arbeitet dann kann er das ändern wie man 2003 gesehen hat. Unabhängig davon dass Armstrong evtl nicht voll auf der Höhe war, war Ullrichs Fahrstil einfach 2003 eher dazu geeignet Armstrong zu gefährden indem er ihn attackiert und bei Attacken mitgehen kann.
In diesem Jahr kommt zu dem Rückfall in alte Zeiten von 2000 und 2001 (denn 96-98 wiederum fuhr er nach meiner Erinnerung zwar ebenfalls ständig im sitzen aber doch nicht so extrem nur über Kraft ) auch noch dazu dass irgendwas im Bereich Form und co fehlt. Und die Erklärung dass der plötzliche Formaufbau eben in diesem Jahr nicht wie gewünscht geklappt hat und dass das durchaus etwas mit dem zunehmenden Alter/Verschleiß zu tun haben kann halte ich persönlich durchaus für plausibel , ist es doch in anderen Sportarten nicht anders . Ich bin auch felsenfest davon ausgegangen dass er top da ist, denn er hat sich nach der TDS immer enorm gesteigert , warum also sollte ich erwarten dass es in diesem Jahr anders ist ? War es aber offenbar. Und dabei spielt im nachhinein betrachtet wohl auch die fehlende Basis im Frühjahr eine Rolle, denn 2003 war er da eben schon relativ weit, in diesem weiter zurück als je zuvor.
Was imo auch eine Rolle spielt ist der Druck. 96/97 kam er ohne Druck nach vorne, 98 fuhr er gut, aber seine beste Etappe hat er gezeigt als es keinen Druck mehr gab, als er minuten hinter Pantani lag nach seinem Einruch. 2000 gab es mit Sicherheit Druck da jeder erwartete, dass Armstrong diesmal nur Beiwerk wäre (Überraschungssieg und nie wieder ) und Ullrich der eigentliche favorit sei , zumindest von den deutsche Medien und Fans her. 2001 dann ging es darum als Challenger Nummer 1 Armstron vom Thron zu werfen. Aber 2003 dann wo man "Top 10 und ne Etappe wär schon schön" hörte und zumindest nicht laut wiedersprochen wurde und er dann noch in Alpe d´Huez abgehängt wurde, da fuhr er eine klasse Tour als Aussenseiter bis kurz vor die Sensation.

Bei den Tips ist dir schon klar dass dort auch viel Sympathie reinspielt, gerade bei denen die jetzt nicht zwingend auf Punkte aus sind ? Du hast doch mit Sicherheit auch schon desöfteren den ein oder anderen Österreicher höher eingeschätzt als die deutschen, Jonas Schweiz-tips mal ganz außen vor gelassen :wink:

Seine Aussagen da hinzu ziehen ? Er sagt in etwa "ich dachte ich hätte mich optimal vorbereitet" "Ich war eigentlich gut in Form und weiß nicht woran es lag" , nicht ? Dasselbe sagen auch Mayo und Heras, sind sie deshalb so schlecht wie ihre Leistungen bisher. Auch bei ihnen ist das ein Indiz dass sie Top vorbereitet aber einfach so schlecht sind ?

@ Marek : Und ? Wo ist das Problem ? Wenn die Plätze 2-6 der letzten Tour + Beloki und Heras als Konkurrenten ausfallen dann sind es eben "nur" (hatte ich im übrigen auch zuvor mit Anführungszeichen geschrieben) Mancebo, Klöden, Totschnig. Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun sondern damit dass ich sie bisher (und immer noch tue ) schwächer als die jetzt vorne fehlenden einschätze. Nur ändert das auch aus meiner Sicht nichts daran dass er sich einfach perfekt vorbereitet hat und seine beste Leistung zum richtigen Moment bringt.

Und abschließend (Ulle, Ulle , Ulle ....... ) von mir dazu : Ich respektiere 100% was er erreicht und geleistet hat (ob bei der Tour, bei seinem Vueltasieg, bei weltmeisterschften und Olympia, bei den Herbstklassikern, "kleineren" Touren und wo auch immer ) , aber es muss doch erlaubt sein zu erwarten dass er bei guter Vorbereitung in der Lage ist bei weitem besser zu fahren als er es jetzt tut (nehmt es als persönlichen Zusatz : dass er in der Lage ist Mancebo, Klöden und Totschnig am berg zu halten ) .

Gestern habe ich mich unheimlich für Aitor Gonzalez gefreut, vielleicht der Befreiungsschlag zur rechten Zeit und Auftakt zu ner besseren Zeit als bisher nach seinem Wechsel zu Fassa . Vielleicht kann er bei der Vuelta ne Rolle spielen, dass er prinzipiell am berg so schlecht nicht ist weiterhin hat er nach La Mongie gezeigt (dass danach ein Einbruch kommt ist nach den Leistungen dieses Jahres nicht weiter tragisch und im Endeffekt hat es ihm ja nen Etappensieg bescherrt :D ) .
Bei den Basken finde ich gut dass sie es weiterhin probieren, einfach ist es für sie sicher nicht und die Stimmung wohl ziemlich am Boden . Wenn Mayo sich wieder fängt (und ganz katastrophal ist seine Form ja hoffe ich nicht, denn wenn man 9. nach La Mongie wird nach der beschissenen ersten Woche ...... ) dann kommt da vielleicht noch ein Angriff auf einen Etappensieg oder sogar ne Topleistung nach Alpe d´Huez , die anderen werden sicher auch noch die ein oder andere Gruppe beehren :wink:

und nochmal @ neilstrong : Niemand muss auf meins eingehen. Du äußerst deine Meinung , ich äußere meine Meinung eben in Form einer Argumentation .

Benutzeravatar
sunset_rider
Beiträge: 147
Registriert: 1.3.2004 - 19:21

Beitrag: # 151691Beitrag sunset_rider
19.7.2004 - 19:38

Ich bin der Meinung das man den armen Herrn Ullrich nicht so runtermachen sollte. Immerhin ist der Mann 5x 2ter geworden. Würde es keinen Armstrong geben, wäre Ullrich der größte Radsportler aller Zeiten. Der hätte doch jetzt schon 6 Siege bei der Tour auf seinem Konto.


Ich vertrete dabei die Meinung, dass man eher respektieren sollte, was der Mann geleistet hat und sich zudem daran erfreuen muss. Wenn Ullrich in ein paar Jahren aufhört, stehen wir womöglich ohne Tourfavoriten dar, was der Spannung für uns aus Deutschland nicht guttut.

Ich genieß die Touren mit Ullrich. Auch wenn er nur 2ter wird, habe ich meinen Spass... :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151705Beitrag Toursieger Ullrich
19.7.2004 - 19:50

Ich kann mich ur dem Anschleißen was Skispringer in seinen vorherigen Post geschrieben hat.

Ullrich hat nicht 100%Form.

Ich sehe Touren mit Ullrich immer gerne an. Allein schon wegen dem Gerde wiegt er zu viel oder nid.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 151706Beitrag Lu]
19.7.2004 - 19:50

sunset_rider hat geschrieben:Ich bin der Meinung das man den armen Herrn Ullrich nicht so runtermachen sollte. Immerhin ist der Mann 5x 2ter geworden. Würde es keinen Armstrong geben, wäre Ullrich der größte Radsportler aller Zeiten. Der hätte doch jetzt schon 6 Siege bei der Tour auf seinem Konto.


Ich vertrete dabei die Meinung, dass man eher respektieren sollte, was der Mann geleistet hat und sich zudem daran erfreuen muss. Wenn Ullrich in ein paar Jahren aufhört, stehen wir womöglich ohne Tourfavoriten dar, was der Spannung für uns aus Deutschland nicht guttut.

Ich genieß die Touren mit Ullrich. Auch wenn er nur 2ter wird, habe ich meinen Spass... :D
Riis und Pantani müssten auch noch fehlen ;)
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 151718Beitrag virtualprofit
19.7.2004 - 20:07

Riis wäre von Ulle doch schon '96 niedergemacht worden, wenn beide nicht in einem Team gefahren wären...1997 konnte man den Deckel nicht mehr über Ullrich halten. Fast so ähnlich, wie es jetzt mit Klöden ist, nur dass Ullrich nicht mehr das Niveau von Riis damals hat. :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151736Beitrag Toursieger Ullrich
19.7.2004 - 20:35

virtualprofit hat geschrieben:Riis wäre von Ulle doch schon '96 niedergemacht worden, wenn beide nicht in einem Team gefahren wären...1997 konnte man den Deckel nicht mehr über Ullrich halten. Fast so ähnlich, wie es jetzt mit Klöden ist, nur dass Ullrich nicht mehr das Niveau von Riis damals hat. :D
Ullrich hat das Niveau von Riis 97. Riis wurde 97 7. Ullrich ist im Moment 8. Man kann davon ausgehen, dass Ullrich sich noch unter die Top 5 verbessert. Da er im Zeitfahren immer noch klasse ist und in den Alpen stärker sein wird als in den Pyrenäen.

96, das stimmt, da hätte Ullrich wohl bereits Riis fertig gemacht, wenn er nicht für hn fahren hätte mssen. Ähnlich wie bei Hinault und LeMond 85. Da hätte LeMond eigentlich die Tour schon gewonnen.
Danke Jan!

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 151747Beitrag buffy
19.7.2004 - 20:48

Neilstrong, wenn man unqualifizierte Aussagen trifft, muss man auch mit Gegenwind rechnen, Skispringer hat sich keineswegs im Ton vergriffen sondern nur die Fakten dargelegt.

Tour ohne Armstrong ? Vielleicht wärs besser. Nehmen wir mal an die absoluten Top Favouriten sind nächstes Jahr wieder alle außer Form würde das wenigstens die Spannung erhalten, wenn sie allerdings in Form wären würde ich mir doch ein erneutes Starten des texaners nächstes Jahr wünschen - doch das ist ja leider sehr unrealistisch.

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 151750Beitrag joxen
19.7.2004 - 20:49

Aitoooooooooooooooooooooooooooooooooooor ,gute Leistung ;))

11. nach La Mongie und ein Etappensieg.

Der kommt wieder *hoff*
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151776Beitrag Roland
19.7.2004 - 21:07

Buffy, Lance wird 2005 starten, gehe mal stark davon aus....

Wie ich schon hundert mal gesagt habe. der neue Sponsor ist wegen Lance eingestiegen, das der die TDF gewinnt und Lance will auch die 7te gewinnen um alle Grenzen zu sprengen...

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151784Beitrag Schnuffel_78
19.7.2004 - 21:17

@roland
und was, wenn er verliert? der Mythos des Unbesiegbaren, einfach so hinwerfen, ich trete doch lieber mit einem souveränen Sieg ab, als mit einer eventuellen Niederlage nächstes Jahr. Sollte er wirklich so klar gewinnen, wie es im Moment aussieht, war es das.
Was willd enn der Sponsor machen, wenn Armstrong Weihnachten sagt, nächstes Jahr fahre ich nicht. Die müssen auch Verträge einhalten und ich gehe nicht davon aus, dass da Armstrongs Teilnahme 2005 schon geregelt wurde!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151794Beitrag Toursieger Ullrich
19.7.2004 - 21:25

Schnuffel_78 hat geschrieben:@roland
und was, wenn er verliert? der Mythos des Unbesiegbaren, einfach so hinwerfen, ich trete doch lieber mit einem souveränen Sieg ab, als mit einer eventuellen Niederlage nächstes Jahr. Sollte er wirklich so klar gewinnen, wie es im Moment aussieht, war es das.
Was willd enn der Sponsor machen, wenn Armstrong Weihnachten sagt, nächstes Jahr fahre ich nicht. Die müssen auch Verträge einhalten und ich gehe nicht davon aus, dass da Armstrongs Teilnahme 2005 schon geregelt wurde!
Armstrong hat doch geasagt, dass er nochmal den Giro und die Vuelta fahren will. Ich glaube, dass Armstrong nächstes Jahr den Giro gewinnen will. Und dieses oder nächstes Jahr noch die Vuelta. Dann hätte er alle 3 großen rundfahrten gewonnen. Plus die TDS. Dann kann er als unschlagbarer von der Tour abschied nehmen un sein Glück bei der Vuelta und dem giro versuchen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151796Beitrag Hoffi
19.7.2004 - 21:28

In Sachen Jan Ullrich ist es doch einfach nur sinnlos, hier zu spekulieren.
Ob Ullrich nun schlechte Form hat, erkältet ist, nach La Mongie das Wetter nicht verkraftet hat und nun psychisch zu stark angeschlagen ist - niemand, außer er selbst und seine engsten Betrauer etc., wird es wissen ...

Nun aber zu en erfreulichen Dingen: Klödens Stärke brauche ich nicht noch einmal betonen; Wahnsinn, was der fährt. Man mag gar nicht daran denken, wo er heute stünde, hätte er nicht diese leidigen Knieprobleme gehabt.

Trotzdem wird weder er, noch Mancebo, Basso, Totschnig oder sonst wer einen Toursieg von Armstrong verhindern können. Er ist einfach zu stark, zu unangreifbar in den Bergen, (@Jan Ullrich: Kram doch noch einmal meine Prognose zu Postal vor der Tour heraus ;) ) und die, die in den Bergen einigermaßen mithalten können, verlieren im Zeitfahren Minuten. <== Natürlich auch alles wieder Spekulatius, aber da bin ich mir so sicher ... :D

Übrigens: Freut euch nach der Tour bis zur Vuelta über einen neuen Gladbach-"Fan": Am Donnerstag vor der La-Mongie-Etappe haben Escartin und ich eine Wette abgeschlossen, in der er behauptete, Armstrong weder Etappen-, noch Gesamtsieg zu holen, mein Tipp war natürlich das Gegenteil. Also wird es ein schönes Avatar und eine nette Sigantur zu bestaunen geben.
:multi:
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151805Beitrag Schnuffel_78
19.7.2004 - 21:39

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Armstrong hat doch geasagt, dass er nochmal den Giro und die Vuelta fahren will. Ich glaube, dass Armstrong nächstes Jahr den Giro gewinnen will. Und dieses oder nächstes Jahr noch die Vuelta. Dann hätte er alle 3 großen rundfahrten gewonnen. Plus die TDS. Dann kann er als unschlagbarer von der Tour abschied nehmen un sein Glück bei der Vuelta und dem giro versuchen.
Manchmal frage ich mich, wo Du Deine Argumente herzauberst...
Behauptete Lance nicht schon länger, dass er mal die Vuelta fahren wollte, auch zB mal als Helfer für Heras als Dank für seine Dienste. Ich meine, solche Gerüchte hat es mal gegeben.
Ausserdem, glaubst Du wirklich das Armstrong einfach so mal zur Vuelta und zum Giro antritt und diese nebenbei mitnehmen kann?
Wenn das ginge, hätte er es garantiert schon gemacht, meinste nich?
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 151813Beitrag Roland
19.7.2004 - 21:52

@Schnuffel

Der @ToursiegerUllrich meint sicher Armstrongs Aussage als er sagte, er würde noch die TDF 2005 bestreiten und 2006 mal die Klassiker oder den Giro in Angriff nehmen zum Ende seiner Karriere....

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 151851Beitrag Turbo_Beppe
19.7.2004 - 22:40

Muss da "Skispringer" erneut zustimmen. Neilstrong, ist ja kein Problem wenn jeder seine Meinung vertritt, aber du hast wirklich Unsinn erzählt. Das mit der Vorbereitung z.B. ist doch klar nach Fakten zu belegen das es eben nicht so ist.

Ullrich ist nicht 100% Fit. Er sagt er wäre fit, weiß aber doch auch das er nicht die Form hat die er haben könnte. Vielleicht oder wahrscheinlich ist mehr aus ihm rauszuholen als er denkt. Riis wäre vielleicht der richtige Mann für ihn gewesen. Ich denke aber das T-Mobile einfach mal einen neuen Mann an der Spitze braucht. Vielleicht ist es auch im Radsport förderlich, wie im Fußball, junge Leute die selbst lange aktiv waren an die Spitze zu lassen. Ein Bjarne Riis ist nun das Paradebeispiel. Er hat selbst die Tour gewonnen und war sehr erfolgreich. Er muss wissen wie es läuft. Vielleicht sollte sich T-Mobile sowas mal überlegen. Auch in der Struktur der Mannschaft sollte man sich vielleicht mal was überlegen. Vielleicht ist sie etwas zu Multi-Kulti.

Ullrich hat nun wieder angekündigt zu attackieren. Ich bin sehr gespannt. Meiner Meinung nach sollte Ullrich nun einfach Risiko fahren, wenn er gute Beine hat. Einfach mal am vorletzten Angreifen. Wenn es auch nur reicht Armstrong oder die anderen zu schwächen in dem sie die Attacken mitgehen müssen oder ihre Helfer verlieren. Es wäre für Klöden nur förderlich. Ich glaube das wird aber nur passieren wenn Ullrich auch am Donnerstag noch solch einen Rückstand hat wie heute.

Und noch was zum Niveau. Also so stark kann ich meine Augen doch gar nicht verschließen das ich nicht erkenne das das Niveau nicht so hoch ist wie in den letzten Jahren. Mit Heras, Mayo und Hamilton sind 3 große Favoriten weit hinter ihren Erwartungen zurück oder schon ausgestiegen. Zudem ein Jan Ullrich ein gutes Stück hinter seinen Erwartungen zurück. Ein Armstrong, der stark, aber nicht so stark wie bei einigen Siegen zuvor ist. Ich könnte mich nicht erinnern das in den letzten Jahren 3 Favoriten aufs GK Totalausfälle waren + 1 ganz großer Favorit gorße Probleme hat am Berg mitzuhalten.

Soll ja nicht die herausragenden Leistungen von Leuten wie Totschnig oder Klöden schmälern, aber das ist doch nun mal offensichtlich mit dem Niveau. Über Klöden bin ich sehr erfreut, ich hoffe er hälts durch und landet auf dem Podest. Wäre wirklich super.

Wo findet man übrigens die Aussage von Simoni?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Antworten