Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 152171Beitrag Kobelix
20.7.2004 - 16:56

So ein Quatsch. Es geht immernoch um den Toursieg da hat Armstrong nichts zu verschenken. Eine Etappe hat er Basso ja auch schon gegeben. Und es ist ja nun bestimmt nicht so, dass die anderen ihn den Berg raufgezogen haben. Warum T-Mobile unbedingt das letzte Stück führen wollte, weiss eh keiner.

Ich hätte ja auch lieber einen anderen Etappensieger gehabt, aber mit Unsportlichkeit hat das nichts zu tun gehabt.

CaptainKaos

Beitrag: # 152173Beitrag CaptainKaos
20.7.2004 - 16:58

Wieso unsportlich ?

Wenn man so gute Anfahrer wie Ullrich und Klöden hat, dann muss man die Etappe doch gewinnen.

Mit der Argumentation dürfte auch immer nur der Sprinter gewinnen, der mit seinem Zug auf der Zielgerade das Tempo macht.
Zuletzt geändert von CaptainKaos am 20.7.2004 - 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152176Beitrag Jan Ullrich
20.7.2004 - 17:00

Schon irgendwie komisch, jahrelang hör ich, wenn einer ins Gelbe fährt, greift er nicht mehr in den Kampf um den Etappensieg ein. Das würde gegen den Ehrenkodex verstoßen, und jetzt? Wars das Normalste von der Welt. Hinzu kommt, dass er schon Etappensieger war und die anderen malocht haben. :?

Das einzige was mich aber gerade wirklich angekotzt hat, war das er gejubelt hat wie ein Wild gewordener , als wenn er heute überragend gefahren wäre. Ist er heute aber nicht.

CaptainKaos

Beitrag: # 152181Beitrag CaptainKaos
20.7.2004 - 17:03

Jan Ullrich hat geschrieben:Schon irgendwie komisch, jahrelang hör ich, wenn einer ins Gelbe fährt, greift er nicht mehr in den Kampf um den Etappensieg ein. Das würde gegen den Ehrenkodex verstoßen, und jetzt? Wars das Normalste von der Welt. Hinzu kommt, dass er schon Etappensieger war und die anderen malocht haben. :?
Ich halte es für grenzwertig. Wenn Ullrich angefahren wäre, dann hätte ich es verstanden, wenn man ihm den Sieg gelassen hätte, weil im Klassement weiter zurücklegt. Aber den direkten Verfolgern Zeitgutschriften zu schenken ?

Also verständlich ist es für mich schon, zumal er ja nicht mal im Gelben unterwegs war.

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152191Beitrag Alexandre Moos
20.7.2004 - 17:09

CaptainKaos hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben:Schon irgendwie komisch, jahrelang hör ich, wenn einer ins Gelbe fährt, greift er nicht mehr in den Kampf um den Etappensieg ein. Das würde gegen den Ehrenkodex verstoßen, und jetzt? Wars das Normalste von der Welt. Hinzu kommt, dass er schon Etappensieger war und die anderen malocht haben. :?
Ich halte es für grenzwertig. Wenn Ullrich angefahren wäre, dann hätte ich es verstanden, wenn man ihm den Sieg gelassen hätte, weil im Klassement weiter zurücklegt. Aber den direkten Verfolgern Zeitgutschriften zu schenken ?

Also verständlich ist es für mich schon, zumal er ja nicht mal im Gelben unterwegs war.

Genau, wieso sollte er Basso nochmals Sekunden schenken? Dass es bei einem möglichen schwachen Tag Armstrongs nochmals knapp werden könnte?! :roll:

Wenn Ulle oder Klöden im Sprint aussichten gehabt hätten, dann wäre ein Überlassen des Sieges durchaus dringelegen, aber nicht bei Basso...

Und zum Jubel, wahrscheinlich war er doch nur erleichtert, er ist doch auch nur ein Mensch und darf sich doch wohl noch freuen, dass er wieder eine Etappe gewonnen hat, auch wenn du ihn nicht magst... :lol:

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 152192Beitrag joxen
20.7.2004 - 17:09

weiterer beweis für die zusammenarbeit von csc und postal:

basso darf eine etappe gewinnen und den zweiten platz der tour.

dafür arbeitet csc für postal..

ich weiß es is h altlos aber ich bin stinksauer auf die drecksau -.-
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152195Beitrag Dani
20.7.2004 - 17:11

he halt dich zurück joxen Armstrong und Basso sind halt befreundet da liegts halt nahe das die Teams der beiden zusammenarbeiten
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6965
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 152196Beitrag virtualprofit
20.7.2004 - 17:12

Wie im Tippspielthread geschrieben, ist es doch vollkommen legitim, dass Armstrong um die Etappe kämpft...wäre es Ullrich, würden sich hier alle Fanatiker mit Fan-Brille feiernd in den Armen liegen! Was soll er denn machen, wenn Ullrich und Klöden zu blöd sind und lieber ihre persönliche Fehde untereinander auskämpfen? Anstatt Ullrich von vorne fahren zu lassen, der nach seinem Ausreißversuch schon einiges an Kraft verloren haben MUSSTE (und so schön er auch war, er erinnerte mich schon früh an Garzellis verzweifelte Attacke beim Giro und konnte auch kein anderes Ende finden) und dadurch kaum Chancen in einem Sprint gehabt hätte, schickt man Klöden früh in den Wind...amateurhafter kann man einen solchen letzten Kilometer nicht mehr bestreiten. Platz 3 und 4 unter 4 Fahrern ist noch mal eine Steigerung zur Leistung der Euskaltels bei der Überführungsetappe...und das soll schon was heißen.

Was mich aber hier besonders stört: Anstatt vor dem eigenen Hof zu kehren (der Fehler liegt bei T-Mobile, und über die Euskals wurde sich ja auch lustig gemacht) wird hier unter der Gürtellinie gegen Armstrong und Basso geschossen. Sorry, aber wenn meine Gegner zu doof sind, muss ich mich doch nicht deren Niveau anpassen, oder?

PS @curze: Basso und Sastre am Plateau de Bonascre? Das war aber nix...bloß weil die beiden jetzt in einem Team fahren, hatten die nix miteinander zu tun. Mercado war zu Beginn bei Sastre, während Basso nur an den Tourfavoriten hing. Zweiter hinter Sastre war übrigens Ullrich, und das mit über einer Minute Rückstand.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152202Beitrag ETXE
20.7.2004 - 17:17

Also, das war sicherlich nicht nett von Lance, aber unsportlich? Nö, das war nicht unsportlich. Das war, wie CaptainKaos schon ansprach, taktische Dummheit von 'Ulle und Klödi'.
Zum Charakter des Texaners sage ich nichts. Hat auch mit dem Rennen nicht so sehr viel zu tun.

Eigentlich schade, daß derzeit die Interessen von USpostal und CSC eine große Schnittmenge bieten. Basso will oder kann Armstrong nicht attackieren, also sichert er sich den zweiten Platz (vorerst)!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 152206Beitrag Flambo
20.7.2004 - 17:19

Scheinbar war "Ulle" tatsächlich sehr angeschlagen von seiner Erkältung und damit verbundener Antibiotika-Einnahme.
Das würde die schwache Vorstellung in den Py. erklären.

Heute ist er stark gefahren und hätte den Sieg verdient gehabt.

Nur leider sind die Leute von T-Mobile einfach zu doof. Wie kann man denn so eine Taktik auf den letzten 2 KM fahren, wenn man 2 Fahrer unter den ersten 4 hat. Klöden fährt 2 KM vorne weg und der Ami und der Itacker lachen sich ins Fäustchen.

Kummer ist wirklich unfähig ein Team zu leiten.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 152209Beitrag Turbo_Beppe
20.7.2004 - 17:20

Kann das nicht verstehen was T-Mobile gemacht hat. Hätte eigentlich erwartet das Ullrich attackiert und danach Klöden.

Armstrongs Kampf um den Etappensieg war doch klar. Die Sekunden können am Ende zählen. Er hat zwar Vorsprung auf Basso und wird aller Voraussicht nach gewinnen, aber was wenn er wirklich mal einen schlechten Tag hat? Vielleicht helfen die Sekunden dann. Gerade Armstrong ist da einfach zu vorsichtig um was zu riskieren.

Klöden verliert ja am Ende sogar noch Zeit auf Basso, wegen der beschissenen Taktik. Ich verstehs nicht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 152210Beitrag Stephen Roche
20.7.2004 - 17:21

Die Unfähigkeit Kummers erklärt sich aus der Tatsache, dass zwei seiner Schützlinge unter den Top-5 der Tour zu finden sind? Oder woraus?

Die Bundesregierung sollte dringend vor akutem Realitätsverlust bei Radsportgroßereignissen warnen.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152213Beitrag ETXE
20.7.2004 - 17:21

Flambo hat geschrieben:... und der Ami und der Itacker lachen sich ins Fäustchen. ...
Mäßige mal deine Ausdrucksweise :evil:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Lampard
Beiträge: 10
Registriert: 4.7.2004 - 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152215Beitrag Lampard
20.7.2004 - 17:24

ich denke immer noch, dass der schnellste eine etappe gewinnt. und das war heute nun mal armstrong. wenn ullrich bzw. klöden gewinnen will, muss er um den sieg sprinten und nicht darauf warten, dass er ihn von seinen konkurrenten geschenkt bekommt.

allerdings fand ich das jubeln armstrongs auch übertrieben, obwohl es doch normal ist, dass man sich freut, wenn man etappensieg und das gelbe trikot erkämpft hat.

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 152218Beitrag Flambo
20.7.2004 - 17:25

Stephen Roche hat geschrieben:Die Unfähigkeit Kummers erklärt sich aus der Tatsache, dass zwei seiner Schützlinge unter den Top-5 der Tour zu finden sind? Oder woraus?

Die Bundesregierung sollte dringend vor akutem Realitätsverlust bei Radsportgroßereignissen warnen.

Wenn er fähig wäre, dann würde das Tour Team anders aussehen, Ullrich wäre minimum Zweiter und sie hätten die Etappe heute gewonnen.

@Etxe:
Du scheinst ein Problem damit zu haben wie ich über Basso dem Spaghetti-Fresser rede?
Schön, dein Problem. Nicht meins!


PS: Ich habe kein Mitglied dieser Community beleidigt, sondern einfach nur meine Meinung über Basso dem Lutscher geäußert.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152225Beitrag Alexandre Moos
20.7.2004 - 17:29

Flambo hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Die Unfähigkeit Kummers erklärt sich aus der Tatsache, dass zwei seiner Schützlinge unter den Top-5 der Tour zu finden sind? Oder woraus?

Die Bundesregierung sollte dringend vor akutem Realitätsverlust bei Radsportgroßereignissen warnen.

Wenn er fähig wäre, dann würde das Tour Team anders aussehen, Ullrich wäre minimum Zweiter und sie hätten die Etappe heute gewonnen.

@Etxe:
Du scheinst ein Problem damit zu haben wie ich über Basso dem Spaghetti-Fresser rede?
Schön, dein Problem. Nicht meins!


PS: Ich habe kein Mitglied dieser Community beleidigt, sondern einfach nur meine Meinung über Basso dem Lutscher geäußert.

Trotzdem gehören solche Äusserungen nicht in ein Forum!!! :roll:

Ich mag Voigt auch nicht, aber deswegen fange ich nicht an, ihm Schimpfwörter zuzuweisen...

Du scheinst frustriert, dass Ulle nicht Zweiter ist...

Und wie hätte Kummer deiner Meinung nach das Tour Team zusammenstellen sollen?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 152227Beitrag Stephen Roche
20.7.2004 - 17:31

Flambo hat geschrieben:[Wenn er fähig wäre, dann würde das Tour Team anders aussehen, Ullrich wäre minimum Zweiter und sie hätten die Etappe heute gewonnen.

Hundertprozentig.

Du scheinst ein Problem damit zu haben wie ich über Basso dem Spaghetti-Fresser rede?
Schön, dein Problem. Nicht meins!

Sicher?


PS: Ich habe kein Mitglied dieser Community beleidigt, sondern einfach nur meine Meinung über Basso dem Lutscher geäußert.

Beleidigung ist ein sehr umfassender Begriff.

@ RobRö: Ist das automatische Vernichten von sinnfreien Posts auch bei der notwendig gewordenen Umgestaltung des Forums entfallen?
IONO1

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152230Beitrag Dani
20.7.2004 - 17:31

Flambo hat geschrieben: @Etxe:
Du scheinst ein Problem damit zu haben wie ich über Basso dem Spaghetti-Fresser rede?
Schön, dein Problem. Nicht meins!
halt den Mund ok das was Basso gemacht hat war nicht ok aber was du über ihn schreibst stimmt nicht wenn du schon über einen motzst dann über Armstrong weil was der gemacht hat war sch***** :evil: :evil: :evil:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152231Beitrag ETXE
20.7.2004 - 17:32

Flambo hat geschrieben:@Etxe:
Du scheinst ein Problem damit zu haben wie ich über Basso dem Spaghetti-Fresser rede?
Schön, dein Problem. Nicht meins!
Du hast recht, ich habe ein Problem mit Rassisten :evil: :evil: !
Und daß es für dich kein Problem ist, ist mir klar. Ich frage mich, was solche Sprüche hier im Forum zu suchen haben, zumal da gerade der nächste scheiß Spruch war.

Aber was solls, deine mögliche Dummheit ist dein Problem, nicht meins!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152232Beitrag SaschaL
20.7.2004 - 17:32

Hat glaube ich eher was mit den "internen Agreements" bei der Tour zu tun. Der Fahrer, der in das Gelbe Trikot fährt, sprintet ncht um den Etappensieg. Kann mich noch an einen wie wild motzenden Armstrong erinnern, der vor Jahren mal einen armen Kerl zur Sau gemacht hat als dieser es gewagt hatte bei einer Verpflegungsstation anzugreifen.....
Und gross Angst vor Basso wird er nicht gehabt haben, da er diesem wohl durch die kommenden Zeitfahren locker 4 Minuten aufbrummen wird.
Also ist die Kritik an Armstrong nicht ganz unberechtigt..

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152237Beitrag SaschaL
20.7.2004 - 17:33

@Flambo
Ganz arme Aktion :evil:

Antworten