Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152499Beitrag hannes68
20.7.2004 - 21:39

mal angenommen ulle gewinnt das bz morgen dan würde er trotzdem in der presse als held gefeiert werden den das ist man gegen man der beste am berg gewinnt der beste kletterer
nicht zu vergessen das das dan noch ein moralischen effekt für ulle wäre und er auch auf den nachfolgenden etappen motiviert sein wird(attacken)

also ich drücke ihn die daumen möge forum toursieger ullrich recht haben und echt toursieger ullrich gewinnen :D 8) 8O
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152500Beitrag jonas
20.7.2004 - 21:39

Aber ein 2.Rang ohne Angriff ist mehr wert als dann evtl. ein 3.Rang mit Angriff.
Das ist Fakt, Basso will nicht Armstrong angreifen, weil er befürchtet sich zu übernehmen und dann von Klöden, Ullrich, Mancebo und Co noch überholt zu werden.

Ich bin sicher, wärst du Italiener, Amerikaner oder was auch immer würdest du das ganz anders sehen. Und nur weil die ARD-Leute Dir irgend etwas erzählen musst du das glauben und hier bis zum letzten verteidigen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152510Beitrag hannes68
20.7.2004 - 21:45

jonas du bist kein ulle fan oder????

wie viel wird klöden eigentlich bei zeitfahren am vorletzten tag auf ulle verlieren????

ulle gewinnt (ich denke im zeitfahren ist er super drauf) aber klöden könnte man doch mit 3 minuten verlus einschätzten oder???

auch wenn er ein guter zeitfahrer ist im letzten jahr hat zb hamilton der ein besserer zf ist als klöden 2-3 minuten verloren
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152514Beitrag Skispringer
20.7.2004 - 21:46

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit was Basso und CSC macht. Basso liegt nur 1.30 hinter Armstrong. Da ist noch alles drin. Was bringt mir ein 2 Rang wenn ich auch erster werden kann. Ob ich jetzt 2 oder 3 werde ist da nicht so wichtig. Wenn man es dann nicht schaft hat man es wenigstens versucht und sich nicht kampflos geschlagen gegeben.

Das von Armstrong war moralisch schlecht, weil er wenn er keinen Einbruch mehr erlebt die Tour gewinnen wird. Wegen denen paar Sekunden.

Ullrich hat alles richtig gemacht. Wie ich bereits gestern angekündigt habe hat Ullrich am Echasserason angegriffen. So hat er uns eine packende Etappe geboten. Weiter so. Mir ist egal wenn er nichts holt, aber es wenigstens versucht. Er hat heute Herz bewiesen.

.

1) Was genau Basso wichtig ist und was nicht entscheidet er und niemand von uns, genauso wie niemand beurteilen kann wann ob er eine Möglichkeit hat/sieht zu attackieren.
2) Und wenn er einen erlebt und am Ende um genau die ersprinteten Sekunden vorne liegt ? Ganz nebenbei hat er Basso nichts zu schenken (hey, eine Etappe geschenkt ist doch nun wahrlich genug ) und da dieser zuerst angetreten ist war es nicht die Frage ob er sie Ullrich überlässt oder was weiß ich. Wenn immer nur derjenige sprinten dürfte der es am meisten verdient dann kann man den Etappensieger gleich bei RTL2 per Telefonvoting bestimmen ......
3) Sollte das im entferntesten als Seitenhieb Richtung Basso gerichtet sein : Ullrich hat im Gegensatz zu Basso nichts zu verlieren als Toursieger und 5-facher 2. Das er so etwas eher riskiert als Basso sollte eigentlich jedem einleuchten .

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152518Beitrag jonas
20.7.2004 - 21:50

hannes68 hat geschrieben:jonas du bist kein ulle fan oder????
Wie hast du das bloss rausgefunden ? ;)

Ulle allein ist gar nicht mal so schlimm, das deutsche Getue rund um "ihren" Star ist das Schlimmste.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152521Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 21:52

@Jonas Ich bin vom Typ Mensch her einer der nicht aufgibt. Einer der nichts verlieren will. Und wenn dann durch angriffe. Was bringt mir ein 2Platz wenn ich noch ne kleine Chanche hätte 1 zu werden. Das würde sich auch nicht ändern wenn ich italiener wäre

Ulle Fan bist du nicht. Das steht fest. Must es ja auch nicht sein. Bist ja Schweizer.

@Skispringer: Ich habe vergessen anzufügen das es sportrlich fair war. Moralisch war es nicht gut. Dabei bleibe ich.

Ich glaube auch das Basso die Etappe nicht geschenkt bekommen hat. Die können viel behaupten.

Ich fand es scheiße was Basso gemacht hat. Das stimmt.

@Hannes: Ullrich in super Form kann Armstrong 1:30, Klöden 2.30, Basso kanppe 4 Minuten abnehmen. Dann muss er aber schon in der Form von Cap Decouverte sein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152522Beitrag Roland
20.7.2004 - 21:54

Ich sehe das mit Basso etwas anders, ich würde an seiner Stelle attackieren, es zumindest mal versuchen, denn Zweiter wird er wohl recht sicher werden....

Den wer weiß was die Zukunft bringt, niemand kann ihm garantieren das er nochmal so nah an den Gesamtsieg dran kommt, deswegen muss er versuchen den Gesamtsieg zu holen, es ist die Chance seines Lebens....

Er wird Armstrong nicht schlagen können, aber der Versuch ist nicht strafbar....
Zuletzt geändert von Roland am 20.7.2004 - 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152523Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 21:55

jonas hat geschrieben:
hannes68 hat geschrieben:jonas du bist kein ulle fan oder????
Wie hast du das bloss rausgefunden ? ;)

Ulle allein ist gar nicht mal so schlimm, das deutsche Getue rund um "ihren" Star ist das Schlimmste.
Das ist bei euch Schweizern auch so wenn sie nen Star haben. Wie bei Simon Amann oder Roger Federer.

Die Medien labern oft scheise raus. Das ist bekannt. Aber wenn du sagst das er alleine gar nicht mal so schlimm ist, heißt das auch das du IHN auch nicht besonders leiden kannst.
Danke Jan!

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152525Beitrag hannes68
20.7.2004 - 21:55

Wie hast du das bloss rausgefunden ?
ich habe einen deutschen für ullrich fans typischen blick für sowas :D


ullrich du bist der größte 8)
ullrich du bist der beste zeifahrer 8)
ullrich du bist du gewinnst die tour 8)


von der elbe bis zur isa immer wieder jan ullrich :D


spaß muss sein jonas 8)
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152526Beitrag jonas
20.7.2004 - 21:57

Hab auch gar nix anderes behauptet. ;)
Das Star-Getue geht mir immer auf den Sack, darum bin ich ganz froh, dass es in der Schweiz im Radsport im Moment keinen solchen richtigen Star gibt. ;)

Ullrich nimmt Armstrong nie im Leben 1:30 im ZF ab. Das war der schlechteste Tag in 6 Jahren Tour von Lance letztes Jahr. Und Ullrich war wirklich gut drauf. Noch einmal wird das nicht passieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152527Beitrag hannes68
20.7.2004 - 21:59

ja armstrong nimmt er disesmal 1:30 ab aber 5-10 sekunden schon

bei den rest stimme ich toursieger überein
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152528Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 22:00

jonas hat geschrieben: Ullrich nimmt Armstrong nie im Leben 1:30 im ZF ab. Das war der schlechteste Tag in 6 Jahren Tour von Lance letztes Jahr. Und Ullrich war wirklich gut drauf. Noch einmal wird das nicht passieren.
Ich habe ja auch geasgt das Ullrich in Bestform sein muss. Dazu ist das Rz länger asl sonst. Und Armstrong muss dann mur einen etwas schwächeren Tag haben. Das ist wohl zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 152532Beitrag Roland
20.7.2004 - 22:02

Morgen wird auch Pantani`s Bergrekord gebrochen werden....

Ich habe gestern gelesen das Miguel Indurain mit 36 Schlägen pro Minute den niedrigsten Ruhepuls der jemals gemessen wurde hatte....

Weiß jemand was in dem Bezug Armstrong und Ullrich aufweisen ?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 152534Beitrag Klaus und Tony
20.7.2004 - 22:02

Jetzt versuche ich mal, die heutige Etappe denen zu erklären, die Basso scheiße, ithakisch, spaghettifresserisch oder sonstwie finden:

Fakt 1:
Ullrich ist weggefahren.

Fakt 2:
(Auch) Dank Bassos Team ist er wieder eingeholt worden.

Fakt 3:
Basso hat Ullrich heute geschlagen.


Und jetzt kommt das Problem in eurer Betrachtung:
Ihr habt euch leider einreden lassen, die Tour wäre ein Rennen Ullrich gegen Armstrong und die anderen Fahrer würden nur so mitfahren, damit es bissel bunter wird.
Ich muss euch enttäuschen - es ist leider nicht so. Ullrich hat heute nicht Armstrong angegriffen, sondern eine Gruppe, in der (unter anderem) Armstrong und Basso waren. Und die haben sich erfolgreich gewehrt.

Das ist zwar schade, denn ich bin durchaus auch für Ullrich, wenn ich es mir aussuchen kann, aber extrem sportlich.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152537Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 22:03

Roland hat geschrieben:Morgen wird auch Pantani`s Bergrekord gebrochen werden....

Ich habe gestern gelesen das Miguel Indurain mit 36 Schlägen pro Minute den niedrigsten Ruhepuls der jemals gemessen wurde hatte....

Weiß jemand was in dem Bezug Armstrong und Ullrich aufweisen ?
Ullrich hat einen unter 40. Seh dir mal einen Ruhepuls eines Sherpas an. Der wird noch niedriger sein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152549Beitrag Schnuffel_78
20.7.2004 - 22:11

Ich weiß nicht genau wer es war, aber einer im Feld wurde mit Ruhepuls 33 angegeben. Ich glaube auf der ARD Statistikseite wurde das angegeben.
Ulles Ruhepuls 97 wurde übrigens auch mit 36 angegeben!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 152550Beitrag joxen
20.7.2004 - 22:13

jetzt hat er einen von etwa 32..
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Curze

Beitrag: # 152551Beitrag Curze
20.7.2004 - 22:14

Was ist ein Sherpa :oops:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152552Beitrag Toursieger Ullrich
20.7.2004 - 22:17

Curze hat geschrieben:Was ist ein Sherpa :oops:
Einer der abenteurlustige aus den Reichen Länder der Welt das Himalaya gebirhge hochzieht. Ihr Gepäck trägt, und und und. Die brauchen selbst auf über 8000 Meter keine Sauerstoffmaske. Ist aber klar. Schließlich leben sie auf über 5000m. Im übrigen haben die einen brutal hohen Hämakrokitwert. Also optimal zum Radfahren. So weit ich weiß sogar über 50.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 152553Beitrag Schnuffel_78
20.7.2004 - 22:18

Klaus und Tony hat geschrieben:Jetzt versuche ich mal, die heutige Etappe denen zu erklären, die Basso scheiße, ithakisch, spaghettifresserisch oder sonstwie finden:


Fakt 1:
Ullrich ist weggefahren.

Fakt 2:
(Auch) Dank Bassos Team ist er wieder eingeholt worden.

Fakt 3:
Basso hat Ullrich heute geschlagen.


Und jetzt kommt das Problem in eurer Betrachtung:
Ihr habt euch leider einreden lassen, die Tour wäre ein Rennen Ullrich gegen Armstrong und die anderen Fahrer würden nur so mitfahren, damit es bissel bunter wird.
Ich muss euch enttäuschen - es ist leider nicht so. Ullrich hat heute nicht Armstrong angegriffen, sondern eine Gruppe, in der (unter anderem) Armstrong und Basso waren. Und die haben sich erfolgreich gewehrt.

Das ist zwar schade, denn ich bin durchaus auch für Ullrich, wenn ich es mir aussuchen kann, aber extrem sportlich.
Meinst Du nicht, dass vieles davon hier Kleinkinderdiskussionen sind und man da die Spreu vom Weizen trennen sollte.. Schau mal, wie dieser Thread hier anschwillt und über was für einen Scheiß sich gestritten wird.

Zu Fakt 1:
Ullrich hat das einzig richtige getan. Anzugreifen... Das sollte er die nächsten Tage auch noch tun!!!
Zu Fakt 2:
Basso fährt mit seinem Team eine Super Tour und CSC hat das Bild dieser Tour neben US Postal eindeutig mitgeprägt, da beisst die Maus keinen Faden ab!
Zu Fakt 3:
Meiner Meinung nach haben Klöden und Ullrich sich im Finale dann doch wieder etwas doof angestellt. Warum fahren sie für Basso und Armstrong die letzten Meter an? Wegkommen konnten sie doch so eh nicht mehr. Warum also nicht Basso und Armstrong den Kampf austragen lassen und dann selber so lachen wie heute Armstrong.
So haben sie auch noch wieder Zeit verloren. Was hatten sie davon. Für mich war das taktischer Schwachsinn!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 152560Beitrag hopper
20.7.2004 - 22:23

Das sind die Leute, die reichen Säcken den Laptop auf den Everest tragen ;).
Aber die leben auch ständig auf 3-4000m Höhe, da ist das auch mit Leistungssportlern nicht zu vergleichen.

Edit: zu spät :).

Antworten