Unerfreuliches

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172300Beitrag fl3-cross
28.8.2004 - 17:27

du willst es als rassismus darstellen das ich meine in amerika wird viel gedopt und in deutschland eher nicht ? ich haette auch sagen koennen in dänemarkt eher nicht, dafuer in griechenland schon ?

schmeißt mich raus aber : luttenberger du hast ein rad ab.

mit flaechendeckendem doping ist gemeint das systematisch viel gedopt wird. beispiel der thg skandal.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 172316Beitrag luttenberger
28.8.2004 - 18:39

Genauer lesen bevor du ausfällig wirst: ich sprach von deiner Methode alles in einen Topf zu werfen, nicht von deinen politischen Ansichten. "In den USA" wird mehr gedopt als in Deutschland. Pauschaler gehts ja wohl kaum, das ist die selbe haltlose Polemik wie in angeführtem Beispiel. So wars gemeint, versuchs mal mit 'zuhören'

Nachdem du ja ohnehin nicht mehr auf Fragen antwortest und nicht mehr weiter kommst als "da wird systematisch gedopt" ziehe ich mich aus dieser Diskussion kopfschüttelnd zurück und lass dich in deiner Vorurteilswelt mit deiner detailarmen Ansichtsweise zurück.

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172327Beitrag fl3-cross
28.8.2004 - 19:45

luttenberger hat geschrieben:Wie auch immer. Vor nicht allzu langer Zeit wurde in Österreich von einer gewissen Partei ein Wahlkampf mit Aussagen wie "Alle Schwarzafrikaner sind Drogendealer" geführt.
Damit will ich dich jetzt nicht ins rechtspopulistische Eck drängen, deine "Methodik" erinnert mich aber stark daran. Denk mal drüber nach

woran willst meine methodik erinnert dich an einen rechtsradikalen wahlkampf. das ist deine aussage.

und wenn ich sage das ich nicht rassistisch bin sondern aufgrund meiner "detaillarmen" informationen und meiner eindruecke meine das in beispielsweise amerika, aber auch china und griechenland und ungarn systematisch gedopt wird, dann verlaesst du kopfschuettelnd die diskussion und laesst mich in meiner verurteilswelt, die gespickt ist mit eindruecken und informationen, dann tu das.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172332Beitrag jonas
28.8.2004 - 19:54

Genau das sind methoden rechtsgerichteter Politiker.
Du wirfst alle Amerikaner in den gleichen Topf, zumindest wehrst du Dich nicht dagegen. Ich will nicht unbedingt in der deutschen Geschichte graben, aber das haben doch die Nazis auch gemacht (nur natürlich viel extremer, aber die Systematik ist die gleiche).

Was du immer noch nicht verstanden hast:
Es bezweifelt wohl kaum einer hier drin, dass in den USA viel gedopt wird, vielleicht sogar mehr als anderswo auf der Welt. Auch bezweifelt niemand, dass in den USA zu lasch mit der ganzen Sache umgegangen wird.
Was uns stört ist, dass du unglaublich generalisierst. Ausserdem basieren die Meisten deiner Aussagen auf Vermutungen (für die "Schuld" der Amis hast du zwar Beweise, nicht aber für die "Unschuld" aller anderen)

Also, Deine Meinung ist viel zu extrem, auch wenn ich Dir sicherlich in Teilbereichen Recht gebe.
Wenn du aber öffentlich (oder hier in einem Forum) über so ein Thema argumentierst, solltest du schon stichhaltigere Argumente haben und vor allem nicht nur einseitige Argumente.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172381Beitrag fl3-cross
29.8.2004 - 1:51

naja warum ich so einseitig sein soll verstehe ich nicht, ich habe doch gesagt das ich nicht denke ALLE amerikaner oder ALLE griechen dopen. nur viele bzw. mehr als deutsche. und fuer die unschuld gibt es keine beweise, aber es gibt auch keine beweise fuer schuldigkeit.

ich habe schlicht gesagt : amerika, griechenland dopen mehr als andere laender denke ICH... aus dem und dem grund.... diese gruende fuer meine meinung habe ich genannt, deswegen verstehe ich euer problem nicht.

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172400Beitrag SaschaL
29.8.2004 - 10:51

Gut, dann denkst Du das eben.
Da das nun alle wissen, ist die Sache hoffentlich durch!
www.comunio.de
Für Fussballfans

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172469Beitrag jonas
29.8.2004 - 17:54

Gut noch ein letzter Kommentar zu der Sache von mir. ;)

Du darfst diese Meinung natürlich haben, keine Frage. So wie du das ganze hier aber dargestellt hast, sah es aus, als sei es für Dich ein Fakt, und wenn ich deinen letzten Post hier gelesen habe, ist es ja also auch für Dich nicht. ;)
Also eigentlich doch etwas in Richtung Missverständnis. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 172499Beitrag Fabian
29.8.2004 - 19:52

Die absolut unerfreulichste Szene musste man sich unbedingt bis zum Schluss aufsparen. Es ist doch wirklich eine Skandal, dass dieser Idiot den mit einer halben Minute Vorsprung führenden Brasilianer im Marathon einfach von der Strecke reissen kann!!! Ich weiss nicht, ob Lima sonst noch gewonnen hätte, aber so war es unmöglich. Erstens verlor er mindestens zehn Sekunden des Vorsprungs durch diese Aktion und zweitens, was noch viel schlimmer ist, büsste er seinen Rhythmus total ein. Einfach unglaublich, dass es solche Ar*****cher gibt, oder besser gesagt eines davon, das sich in die wichtigste Entscheidung der Olympiade einmischen muss. Der gehört für eine Weile aus dem Verkehr gezogen!!!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172591Beitrag zabelchen
30.8.2004 - 0:51

Lima hat auch gesagt das er wahrscheinlich nicht gewonnen hätte, aber es wäre nochmal um einiges spannender gewesen, sicherlich (verloren hatte er vorher schon nach und nach)

Am besten an der Szene war noch der Kommentartor von Eurosport, der Junge hätte dem Typen sicherlich auch mal nett die Meinung gesagt.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172608Beitrag ETXE
30.8.2004 - 8:21

Nachdem dieser Thread bei Betrachtung der letzten 5 (fünf) Seiten seinen Titel um seiner selbst Willen zu recht trug, geht es endlich mal wieder um die unangenehmen Randerscheinungen beim Sport und nicht um gehalt- und niveaulose Fließbandpostings.

Bei dem Spinner beim Marathonlauf soll es sich um einen betrunkenen Iren gehandelt haben. Zu seinen Beweggründen hat er wohl noch nichts gesagt, nachdem es zunächst hieß, dies sei eine politische Aktion gewesen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172612Beitrag SaschaL
30.8.2004 - 8:55

Gestern bei der ARD wurde gesagt, der Ire wäre derjenige, der auch schon beim F1-Rennen in Silverstone gemühtlich über die Piste spaziert ist.
www.comunio.de
Für Fussballfans

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 172737Beitrag MANUEL BELTRAN
30.8.2004 - 17:59

Ich dachte, der in Silverstone war der, der beim Wasserspringen auf den Turm geklettert ist und ins Wasser sprang. Oder wars der, der bei der Fußball-EM ins Tornetz gesprungen ist.... :roll:
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172781Beitrag Alexandre Moos
30.8.2004 - 20:27

SaschaL hat geschrieben:Gestern bei der ARD wurde gesagt, der Ire wäre derjenige, der auch schon beim F1-Rennen in Silverstone gemühtlich über die Piste spaziert ist.
Wurde auf SF DRS auch gesagt :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 172817Beitrag ETXE
30.8.2004 - 22:23

MANUEL BELTRAN hat geschrieben:Ich dachte, der in Silverstone war der, der beim Wasserspringen auf den Turm geklettert ist und ins Wasser sprang. Oder wars der, der bei der Fußball-EM ins Tornetz gesprungen ist.... :roll:
:D Ach wie gut, daß niemand weiß... :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 172896Beitrag Fabian
31.8.2004 - 14:53

Gemäss Thuner Tagblatt soll der Brasilianische Verband jetzt gefordert haben, dass de Lima Gold erhält. Für mich ist diese Forderung gerechtfertigt, weil niemand sagen kann, ob er sich nicht noch einmal hätte steigern können. Ich persönlich könnte mich über diese Medaille allerdings nicht so sehr freuen. Lieber Bronze nehmen und wirklich das Gefühl haben, dass dies verdient ist. Aber da wird zu Recht protestiert, das ist klar.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 172908Beitrag Stephen Roche
31.8.2004 - 15:22

Hm. Dann müsste aber jeder Fall, indem ein Sportler von außen behindert wurde, so entschieden werden. Also auch der Marthonläufer der nach 2 km mit angerempelt wird, der Radfahrer, der eine Plastetüte zwischen die Speichen bekommt, der Spring- oder Dressurreiter, dessen Pferd durch einen lauten Schrei aus dem Publikum entscheiden gestört wurde etc... das Problem ist stets die Grenzziehung und der Konjunktiv ... "gewonnen hätte".

Was mir mehr auf der Seele brennt ist die Tatsache von Dopingdisqualifikationen im Laufe eines mehrstufigen Wettkampfes.

Beispiel: Ringer A besiegt im Verlauf des Turniers die Ringer B, C und D, im Halbfinale schließlich E und im Finale F. A ist gedopt und wird nachträglich disqualifiziert. Ergebnis: F wird Sieger, E mindestens Zweiter. Doch was wird aus B der sich zwar gegen C und D durchsetzen konnte, aber dennoch am A in der Gruppe gescheitert ist und folglich nicht in die nächst Runde einziehen konnte.

Oder im Boxen: A verliert gegen den späteren Gewinner B in der 1. Runde B ist gedopt.

Oder Kugelstoßen: A wird im Endkampf 9., hat folglich nur 3 stat 6 Versuche. Der vor ihm platzierte B ist gedopt.

Eine scheinbar unlösbare Problematik, die nicht durch die bloße aberkennung von Titeln und Medaillen zufriedenstellend behoben werden kann. je mehr ich darüber nachdenke, desto abschreckendere Sanktionen wünsch ich mir.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 182397Beitrag Stephen Roche
29.9.2004 - 13:35

Ist zwar ein alter Olympia-Thread, passt aber vom Thema her. Leider.
sportschau.de hat geschrieben:Hausdurchsuchung bei dem Leichathletik-Trainer

Dopingmittel bei Thomas Springstein

Bei einer Hausdurchsuchung bei Leichtathletik-Trainer Thomas Springstein am Dienstag in Magdeburg ist das verbotene Dopingmittel Testosteron-Undecanoat gefunden worden. Dies bestätigte am Mittwoch (29.09.04) die Staatsanwaltschaft Magdeburg ohne allerdings den Namen des Coaches von 800-m-Olympiasieger Nils Schumann und 400-m-Vizeeuropameisterin Grit Breuer zu nennen.

Nach Angaben des Präsidiums des SC Magdeburg liegt eine Anzeige des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) vor "wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz".

Gegen Springstein, der als Drahtzieher im Fall Katrin Krabbe galt, wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch wegen der - möglicherweise nur versuchten - gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Es gebe konkrete Anhaltspunkte dafür, "dass der Beschuldigte mehreren, zum Teil noch jugendlichen Mitgliedern seiner Trainingsgruppe zur Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit regelmäßig Arzneimittel mit verbotenen Dopingwirkstoffen verabreicht hat, die zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen können". So heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde.

Der 46 Jahre alte Springstein befindet sich derzeit mit seiner Lebensgefährtin Breuer im Urlaub. "Das muss mit allen Mitteln aufgeklärt werden", sagte DLV-Präsident Clemens Prokop. "Wenn uns als Verband Mitteilungen über strafbare Verhaltensweisen erreichen, dann sind wir verpflichtet dies der Staatsanwaltschaft weiterzugeben."
IONO1

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 182507Beitrag CristianoRonaldo7
29.9.2004 - 16:39

Das ist schon traurig. Ich hätte von meinem Heimatverein schon erwartet sauberen Sport zu betreiben, deshalb bin ich vom SCM sehr enttäuscht, auch wenn ich nicht weiß inwiefern der Club mit drin hängt oder ob es nur von Springstein kommt, was ich ihm aber auf jeden Fall zu traue nach seiner Vergangenheit und da er eigentlich sehr eigenständig arbeitet.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185501Beitrag jonas
8.10.2004 - 20:01

Dopingskandal beim Reiten.
Die Pferde von Beerbaum und von Hoy wurden positiv getestet.

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185505Beitrag HansFuchs
8.10.2004 - 20:08

jonas hat geschrieben:Dopingskandal beim Reiten.
Die Pferde von Beerbaum und von Hoy wurden positiv getestet.

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html
Elton war sicher aus gedopt, wie der abging ... :lol:
#fragschusti

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 185539Beitrag Kobelix
8.10.2004 - 21:37

Sollte Bettina Hoy's Pferd jetzt tatsächlich gedopt gewesen sein führt das irgendwo die ganze Diskussion um die zuvor schon verlorene Goldmedaillie ad absurdum. Da regt man sich auf, hofft mit der deutschen Equipe, beschimpft die kleinkarierten Funktionäre... und dann so was. Wirklich schade. :(

Abgesehen davon spricht einfach das angeblich geballte Auftreten von positiven A-Proben (4) nun wirklich nicht unbedingt für ein Versehen.

Antworten