Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 176404Beitrag sys
11.9.2004 - 18:07

keine "richtig guten Zeitfahrer"?!?! Achso, du meinst, dass so Rolleure a la Virenque, Simoni, Gotti oder Pantani gefehlt haben ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176406Beitrag HomerS
11.9.2004 - 18:11

Öhm, also ich würde das nicht so dramatisch sehen. Ist doch eigentlich gut gelaufen für Valverde.

Einige Favoriten sind hinter ihm geblieben und von den vor ihm liegenden muss er nur Sastre, Mancebo, Landis, Beltran und Hamilton "fürchten".
Wenn die Form stimmt kann er die am Berg oder mit einer Windkante ganz schnell hinter sich lassen.
1:32 sind nicht unbedingt sonderlich viel...

edit: Die erste Bergankuft wird, denke ich, einiges klären. Bisher steht hinter der Form noch sehr vieler Fahrer ein dickes Fragezeichen...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176408Beitrag Marek0877
11.9.2004 - 18:13

Roland hat geschrieben:
Wenn da richtig gute Zeitfahrer dabei gewesen wären die hätten da locker gewonnen...
Ein Hamilton ist immerhin Olympiasieger im Zeitfahren....

Und von den richtig guten Zeitfahrern haben nur Armstrong, Ekimov, Ulrich, klöden und Rich gefehlt......

Klasse Leistung von Beltran, er hat mich wirklich überrascht.....
Bei US Postal wird man automatisch zum Klassezeitfahrer, gut für Popovich, dass der da hingeht...

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 176410Beitrag Lu]
11.9.2004 - 18:14

Marek0877 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Wenn da richtig gute Zeitfahrer dabei gewesen wären die hätten da locker gewonnen...
Und von den richtig guten Zeitfahrern haben nur Armstrong, Ekimov, Ulrich, klöden und Rich gefehlt......
Naja Ekimov, Ullrich und Rich hat Hamilton ja im direkten Vergleich geschlagen also ich denke nicht, dass irgend ein Fahrer hier heute locker gewonnen hätte. Zu den fehlenden ist vieleicht noch Honchar und Rogers zu zählen aber sonst war wirklich alles da.
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176411Beitrag zabelchen
11.9.2004 - 18:15

Verschätz dich da mal nicht Roland, Basso haben auch alle mit 5 Minuten hinter Ullrich gesehen, am Ende waren es 2. Ich denke wenn Valverde da noch etwas arbeitet fährt er in Regionen um Basso etc.

Und richtig gute Zeitfahrer?

Hamilton? - Nein, er ist nicht Olympiasieger geworden
Nozal? - konnte das noch nie
Pena? - Quatsch, nur einer der wichtigsten Männer im MZF bei Armstrong

Man sollte nicht nur alles auf Ullrich und Armstrong beziehen, die Radpsortwelt besteht aus mehr als diesen 2 Fahrern
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176414Beitrag Marek0877
11.9.2004 - 18:23

Jungs, wie stark ist denn V-H Pena am Berg?
Dass er ein toller ZF ist, ist bekannt, am Berg ist er auch einigermassen stark, wird aber wahrscheinlich Helferdienste für Beltran und Landis verrichten, oder?

Das würde bedeuten, dass er in der Gesamtwertung stark zurückfallen würde.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 176415Beitrag sys
11.9.2004 - 18:26

Im Hochgebirge wird Pena nicht an Leuten wie Sastre, Mancebo, Cunego oder Heras dranbleiben können. Pena wird vll auf einer Etappe mal in ne frühe Ausreissergruppe in den Bergen gehen können/dürfen, aber ansonsten wird er den Edelhelfer spielen.
there is a light that never goes out

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176419Beitrag Marek0877
11.9.2004 - 18:32

Und was meint iht, wird Hamilton im Hochgebirge mit einem Beltran, Menchov oder mancebo mithalten können?
Wie wirkt sich seine Verletzung auf seine bergfähigkeiten aus?

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 176420Beitrag jlmaster
11.9.2004 - 18:34

ich denke die handverletzung ist nicht so schlimm wie angenommen und sie ist wie geagt an der hand da kann man viel besser mit schmerzmitter hatieren als am rücken und dass hamilton schmerzen ertragen kann hat er ja schon viele male unterbeweis gestellt ich denke nicht dass er wie an der tour ausscheidet
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176427Beitrag Skispringer
11.9.2004 - 18:50

Bei Aitor Gonzales hatte ich schon ein blödes Gefühl als sie ihn gezeigt hatten und er seine halben Gymnastikübungen abzog beim suchen der Sitzposition Aber evtl. hat er ja mehr an seinen Kletterkünsten gearbeitet und das Zeitfahren etwas abgebaut

Beltran stark, aber so überraschend dann auch nicht, war im letzten Jahr ja auch schon 6. beim von der Charakteristik ähnlichen ersten Zeitfahren der Vuelta und da auf alle außer Nozal auch so gut wie kein Rückstand, nämlich 22 Sekunden auf den 2. Millar. Dazu 11. beim 2. flachen Zeitfahren.
2002 auch schon 7. und 13. bei den EZF .
Heute natürlich nochmal ein bißchen was drauf gepackt, aber mehr als ne kleine Überraschung ist es dann auch nicht für mich .
Nozal bestätigt die Eindrücke der letzten Tage, Mancebo mit starker Leistung , zu loben auch Posthuma.
Heras scheint wirklich anständige Form zu haben, das passt von Platz und Abstand her erstmal. Aber erstmal schauen was die nächsten Tage passiert, dann kann man sicher schon eher sagen was die Zeiten heute wert waren.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176459Beitrag ThunderBlaze
11.9.2004 - 20:41

Artifex hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben: Meine Meinung ist aber das das Team schuld ist. Denn wer hilft ihm denn da schon? Bei der TdF war es auch net anders. Zabel alleine auf weiter Flur. Dagegen die anderen Topsprinter hatten ihre Helfer dabei. Naja glaub kaum das Zabel noch wechseln wird bevor er seine Karriere beendet. :(
In diesem Fall - bei der Vuelta - muss man T-Mobile aber zu Gute halten, dass sie fast keinen Fahrer mehr dabei haben, der Ete den Sprint anziehen kann. Soll Evans Kraft verschleudern? (Ich glaube ja nicht mal, dass das so viel Kraft kostet, aber wenn Evans den Sprint anziehen würde und morgen im EZF viel Zeit verliert, dann wär' das Geschrei wahrscheinlich wieder groß...)

Ich denke, dass Zabel immernoch das Beste draus macht. Er ist einfach nicht mehr der schnellste, aber als doof würde ich ihn nicht bezeichnen. Ich habe zwar das Finale von heute nicht gesehen, aber bei den letzten Sprints hat sich Zabel nicht dumm angestellt, finde ich zumindest.
Ich bin im übrigen ein grosser Zabel Fan. Nicht das was hier durcheinander kommt. :lol:

Zabel wurde in letzter Zeit gar nich mehr geholfen im Finale. Finds traurig. Ein klasse Sprinter is er weiterhin. Aber das liegt auch an seiner Erfahrung. Ansonsten würde er leider mehr oder manchmal ziemlich alt aussehen wenns gegen einen Tom Boonen oder einen Oscar Freire geht.

Naja und heute. War ja wohl wieder nen schwarzer Tag. Vino scheint auch nich mehr in Form zu sein, somit is T-Mobiles Saison endgültig vorbei. Aber ich hoffe das sich das Team bei der WM so richtig den Arsch aufreisst. Bei der Vuelta sehe ich das Evans nur noch ne Chance besitzt. Es sei denn Vino schlägt noch mal richtig gut zu was aber mit dieser Leistung unmöglich ist. Und Us Postal fang ich an zu hassen. Ich mochte die Amis sowieso noch nie. Und Lance is überheblich geworden. Er scheint damals nichts gelernt zu haben.

Mal sehen wies morgen wird. Zabel wird Bergfahrer *träum* :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 176461Beitrag buffy
11.9.2004 - 20:43

hass dank leistung? wie uncool!

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176523Beitrag fl3-cross
12.9.2004 - 2:06

naja, ich finde us postal auch unsymphatisch, was nicht an deren leistung liegt, kann das team einfach nicht leiden... hamilton und heras find ich gut, solange sie sich aber in die dienste eines lance armstrong gestellt hatten fand ich es nicht so toll. lance armstrong ist egoistisch, absolut gut fuer ihn, aber ob es so gut ist fuer die talentierten fahrer die er verpulvert... ich meine ein hamilton ist immerhin auch erst mit 31 von us postal weggegangen... andererseits muss man auch sagen, das sie bei us postal sicherlich eine gute ausbildung genossen haben, aber leider denke ich nicht die richtigen erfahrungen :)

ein hamilton haette schon frueher auf eigene kappe fahren sollen, er ist einer von denen die armstrong das wasser reichen koennen, aber solange keiner der ullrichs, hamiltons, heras' oder bassos dieser welt so akribisch auf das ziel tdf hinarbeiten wie armstrong, wird es schwer werden...

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176572Beitrag Skispringer
12.9.2004 - 11:29

Und was ist mit den talentierten Fahrern die T-Mobile/Ullrich verpulvert ? :roll: Die Liste ist nämlich ebenfalls ellenlang, gell ? Und in dem Fall ist das Verpulvern offenbar deutlich stärker ausgeprägt, weswegen diese früher wieder abwandern als es bei Postal der Fal ist wo man auch als Armstrong Helfer wunderbar leben kann. Dort bekommen nämlich jeder seine Rennen in denen man glänzen kann, volle Unterstützung des Teams und ist auch in alle Überlegungen von Armstrong voll eingebunden.
Wie schonmal gesagt von mir, es gibt seine Gründe warum sich gestandene Fahrer und talente für Armstrong zerreißen und die werden nicht sein dass er ein unsympathischer A**** in einem schlechtgeführten Team unter einem dilletantischen DS ist . Glaubt doch kein Mensch dass sich in 6 Jahren dutzende Fahrer allgemein und etliche Fahrer mit der Fähigkeit selbst vorne mitzufahren im speziellen mit wohl mehr Herzblut/Engagement/Aufopferung als in jedem anderen Team als Helfer anspannen würden, wenn derjenige Kapitän unsympathisch, egoistisch und Charakterlich eh beschissen wäre.

Und was es mit Egoismus zu tun hat wenn er bei der Tour unumschränkter Kapitän ist (beziehe mich jetzt nur auf deinen Satz dass sein Egoismus schlecht für seine Teamkollegen sei ) muss mir auch mal jemand erklären, ist es bei anderen Teams doch keinen Deut anders. Und seine Helfer haben den Vorteil dass sie (aufgrund der Stärke der anderen Helfer ) bei den als Kapitän bestrittenen Rennen eben ebenfalls eine starke Mannschaft zur Verfügung haben und dort eigenen Ambitionen nachgehen können, was dann bei vielen auch in entsprechenden Erfolgen endet, wie auch bei dieser Vuelta wo Postal nunmal schlichtweg ein topteam am Start hat dass bei vielen anderen Teams mit Handkuss als Tourteam genommen würde. Und das wiederum kommt den jetzt als Kapitän fahrenden (im übrigen : Landis steht als Abgang fest, trotzdem darf er als Kapitän an den Start gehen, wirklich sehr unsympathisch von Postal. Unerhört sowas ) zugute die eine gute Mannschaft hinter sich haben was u.a. dazu führte dass ein Joachim (aufgrund des Top MZF ) führ seine elferdienste seit Jahren belohnt wurde mit dem Leader Trikot.

Um aber zum eigentlichen Thema zu kommen ( ;) ) : Die Etappe heute scheint mir wie gemacht für eine recht große Ausreßergruppe mit den vielen 2. und 3. Kategorie Anstiegen vor dem Schlussanstieg. Mal schauen wie energisch man dann hinten nachsetzt oder ob diese dass unter sich ausmachen können. Ansonsten erwarte ich dass Fahrer wie Heras, Menchov, Valverde oder auch Aitor Gonzales heute was probieren, bei Hamilton muss man abwarten wie sich die Handverletzung am Berg auswirkt . Aber ohne Schmerzen fahren kennt er ja schon nicht mehr, müsste zu machen sein ;)

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176618Beitrag fl3-cross
12.9.2004 - 13:27

skispringer auch auf die moeglichkeit hin das du mal wieder deine witzigen "mod maechte" spielen laesst :

erstens finde ich unsymphatisch wen ich will, die gruende sind fuer mich plausibel, wenn sie es fuer dich nich sind, ist das deine sache. ich koennte us postal auch scheiße finden, weil armstrong "immer so guckt"... es gibt unendlich viele gruende dafuer, das man jemanden oder etwas nicht mag und das du es fuer etwas "besonderes" haeltst, das ein helfer armstrongs die vuelta als kapitaen bestreiten "darf", weil einfach kein besserer an den start geht, zeugt doch von einer etwas anderen auffassungsweise deinerseits im gegensatz zu meiner...

edit : es ging auch eher in die richtung, das armstrong seine helfer niemals auf eigene kappe fahren laesst und sie dafuer erst das team wechseln muessen. das ist bei tmo anders. bei us postal gibt es bei der tdf keine freifahrer...

hoffe mentschow oder evans koennen was reißen heute, fuer evans wuerde es mich besonders freuen, dann beißt sich der fette belgier in den arsch :)

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176634Beitrag Vino
12.9.2004 - 14:32

es ging auch eher in die richtung, das armstrong seine helfer niemals auf eigene kappe fahren laesst und sie dafuer erst das team wechseln muessen. das ist bei tmo anders.
Nenne mal bitte ein Beispiel. Falls du die TdF meinst: Wenn Ullrich nicht geschwächelt hätte dürfte Klöden auch niemals auf eigene Kappe fahren.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 176644Beitrag buffy
12.9.2004 - 14:55

ihr sprecht hier immer von einem hamilton, einem Heras, was ist denn mit den anderen Hamiltons, wo fahren die?
@fle: ich weiß ja net welchen sport du schaust aber bei tmobile im radsport dürfen die fahrer bei den für den Kapitän wichtigen rennen genauso wenig auf eigene Kappe fahren wie bei anderen Teams. Deshalb ist Radsport auch ein Teamsport, die Perfektion dieses Teams mit dem Ziel den Gesamtsieger zu stellen verkörpert nunmal USP. Das sind die Fakten und abgesehen von Sympathien etc. darf man da wohl nichts gegen sagen. Wenn du Armstrong oder andere nicht magst ist das deine Sache, vermische aber nicht deine Gedanken und Gefühle mit Tatsachen und stelle das dann als Wahrheit hin.

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176653Beitrag fl3-cross
12.9.2004 - 15:07

buffy hat geschrieben:@fle: ich weiß ja net welchen sport du schaust aber bei tmobile im radsport dürfen die fahrer bei den für den Kapitän wichtigen rennen genauso wenig auf eigene Kappe fahren wie bei anderen Teams.
ach mann buffy, ich koennte schreiben : armstrong hat aids. und was willst du jetzt machen ? verstehe nicht was ihr mit eurem wahrheitsempfinden habt, ich kann schreiben was ich will, solange keine regel in diesem forum verbietet behauptungen aufzustellen. das ist der sinn eines forums, abgesehen von informations austausch... also nerv mich nicht mit deinem wahrheitsgehabe, was soll ich schreiben ausser : "meiner meinung nach..." ? also ruhe...

ein kloeden durfte auf eigene kappe fahren, obwohl er NICHT kapitaen war, bis zum ende. das ullrich geschwaechelt hat steht auf einem anderen blatt, bei armstrong waere das anders DENKE ICH. ein botero hat bei tmo versucht eine etappe zu gewinnen OBWOHL vinokurov kapitaen war. bei us postal hat NIEMALS ein anderer fahrer versuchen duerfen eine etappe zu gewinnen, AUßER armsrong. also laber nicht von : das ist ueberall gleich...

edit : wo hat ein kloeden am berg fuer ullrich gearbeitet ? sie fuhren nebeneinander her, kloeden war besser und fuhr weiter.

ps : ich gucke fußball weißt du...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 176661Beitrag sys
12.9.2004 - 15:21

ich kann schreiben was ich will, solange keine regel in diesem forum verbietet behauptungen aufzustellen.
Dann darf das buffy und jeder andere in diesem Forum ja wohl auch.

Und außerdem dürfen wir auch entscheiden, ob wir uns deiner Meinung anschließen oder eine andere für richtig halten. Dass du beharrlich wie immer an deinem Standpunkt festhälst und alle anderen von deiner Meinung überzeugen willst, ist allerdings eine Tatsache, auf die buffy und andere Leser in diesem Forum keinen Einfluss nehmen können.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176670Beitrag fl3-cross
12.9.2004 - 15:31

ich will niemanden ueberzeugen. ueberhaupt nicht. nur wenn mir jemand meine meinung streitig macht, statt seine zu posten, werde ich stinkig. und wenn ich noch anweisungen kriege was ich zu tun und zu lassen habe, dann wehr ich mich dagegen, denn er hat mir nichts zu sagen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 176674Beitrag sys
12.9.2004 - 15:40

buffy hat seine Meinung geäußert, du die deinige.
In der allgemeinen Öffentlichkeit dieses Forums sind viele einer ähnlichen Ansicht wie buffy, während deine Ansichten eher abgelehnt werden.
=> Das nennt man freie Meinungswirtschaft - alles im grünen Bereich.
there is a light that never goes out

Antworten