Vuelta 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176798Beitrag Marco Pantani
12.9.2004 - 19:41

Tja, zur heutigen Etappe ist nur zu sagen, die 3 besten waren ganz vorne (auf der Etappe, nicht im GK). Allerdings der allerbeste hat nicht gewonnen. Wir konnten heute einen unglaublich starken Nozal sehen. Und Saiz begeht wieder denselben Faehler wie letztes Jahr: wieder lässt er Nozal für seinen Kapitän Heras (letztes Jahr IGG) fahren. Hoffentlich sieht Saiz dieses Jahr früher ein, wer der stärkere ist. Cardenas, er fährt jetzt auf Bergwertung, war auch zu erwarten. Schließlich hat er schon so viel Zeit verloren. Und zuletzt lege ich mich noch fest: Isidro Nozal wird die Vuelta 2004 gewinnen. :wink:
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176802Beitrag ThunderBlaze
12.9.2004 - 19:49

creeping deathaaa hat geschrieben:weil ich schon von vielen fahrern interviews gelesen hab ,wo gesagt wurde ,dass sie von piepoli auf die spur gebracht wurden und er auch alles organsiert hat ,natürlich is nicht klar ,ob das so stimmt ,und es gibt ja - wie immer - keine beweise dafür ,aber ich weiß nicht ,aber bei nen paar fahrern im peleton hab ich immer so nen komisches gefühl in der magengegend z.B. riiiichaaaaaaaaar oder eben piepoli ,aber das sollte nicht gegenstand dieses threads sein ,deswegen muss ich mich für meinen entgleisung entschuldigen ,in zukunft halt ich die klappe bei sowas...
Also ich weis nicht. Es gibt so ein netten Satz der heist: Bis die Tat eines Menschen nicht bewiesen ist sollte man ihn auch nicht verurteilen!

Mit riiiiiichaaaar meinst du bestimmt Virenque. Ähm der nette Franzose dopt garantiert nicht. Er ist einfach nen klasse Bergfahrer wo auch ein Armstrong gegen ihn alt aussehen würde. Solche Leute gibts nunmal. Bei manchen Menschen redet man von einer Pferdelunge. :lol:

Auf jeden Fall war das heute eine interessante Etappe wo mich aber wiedermal Vino endtäuscht hat. Man kann mit ihm wohl nicht mehr rechnen. Bei Evans sehe ich auch schwarz, denn ihm fehlen die Helfer dafür. T-Mobile besteht eh nurnoch aus 5 Mann und gerade deswegen dürfte es nun erledigt sein. Ich hoffe auf Phonak. Denn das Team finde ich sympatisch, mein Lieblingsfahrer war Camenzind aber der is jetzt leider weg vom Fenster. Hat nen geilen Charakter. Hab ihn bei der Sachsentour hier in Dresden letztes Jahr kennengelernt.

Und warum ich US Postal nich mag liegt daran das sie einige ungeschriebene Gesetze des Radsports gebrochen bzw gebrochen haben. Dann noch andere Sitten die mir nich passen. Lance is das beste Beispiel. Er war lebensbedrohlich krank, der tat mir leid und ich wollte das er gerade deswegen die TDF gewinnt. Aber nachdem er seine Krankheit besiegt hat is er komisch geworden. Sobald ich diese dunkelblauen Trikots im Peloton sehe bekomm ich Tobsucht. :lol:

Naja egal. Aber bitte net auf mich runhacken wenn ihr andere Meinung seit oder ähnliches. Jeder is verschieden und das is auch gut so.

Euch dagegen liebe ich abgöttisch. Leider kann ich EUCH net heiraten weil ich schon verheiratet bin. :lol: :lol: :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 176814Beitrag Turbo_Beppe
12.9.2004 - 20:08

Also Nozal ist saustark gefahren. Wie der das Tempo hochgepeitscht und alle Favoriten abgeschüttelt hat, sehr stark! Und dann am Ende nur 10 Sek. auf den Sieger und nur 6 auf seinen Kapitän verloren macht seine Leistung noch besser!

Piepoli, ohne Frage! Ganz stark. Hatte zuerst ein bisschen Probleme dem Antritt von Heras zu folgen, kam aber schnell wieder hin und sein Antritt am Schluss war unwiderstehlich.

Zudem denke ich muss man erwähnen das sich vor allem Mancebo, aber auch Valverde gut erholt haben. Die waren weg und am Ende doch nur wenige Sekunden verloren. Mancebo hat mich richtig beeindruckt.


Die Enttäuschungen:

38º 183 EVANS, Cadel AUS TMO a 5:19
44º 11 EVILLA, Oscar ESP PHO a 6:10
45º 121 PECHARROMAN, J.Antonio ESP QSD a 6:10 (scheint nix drauf zu haben)
59º 112 HAMILTON, Tyler USA PHO a 10:52
96º 161 BELOKI, Joseba ESP SDV a 19:53

Zudem weitere Prominente wie Caucchioli, IGG, Tonkov und Laiseka fast eine halbe Stunde zurück. Aber das die vorne nicht mitfahrenwar ja schon früher zu sehen.

Sehr schade das Evans nicht mitgehen konnte. Für Phonak scheint bei den großen GT´s nicht viel zu gehen in Sachen GK. Kann man nur hoffen das Santi Perez ungefähr so am Ende einläuft wie er jetzt steht, aber das ist für Phonak ja auch nicht das Ergebnis was sie wollten.

@ Alexandre Moos: Richtig! Aber hab ja auch nicht gesagt das Santi sich hätte zurückfallen lassen sollen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176826Beitrag Alexandre Moos
12.9.2004 - 20:25

58 Tadej Valjavec (Slo) Phonak Hearing Systems 10.52


Was hat sich Pino dabei gedacht, ihn zu Hamilton zurückzunehmen?!

War ja klar, dass Tyler noch vor Kontrollschluss, aber mit einem zu grossen Rückstand um noch was im GK zu reissen ins Ziel kommt... :cry:


156 Fabian Jeker (Swi) Saunier Duval-Prodir 28.41

Schon ein bisschen viel find ich, wenn er sich auf einzelne Etappen konzentrieren würde, wäre er wohl mit der Gruppe um Caucchioli ins Ziel gekommen... :roll:

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176836Beitrag ThunderBlaze
12.9.2004 - 20:46

Tja die realistischen Rennen stellen eure DB´s ganz schön in ein schlechtes Licht wa? :)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176843Beitrag Alexandre Moos
12.9.2004 - 20:56

ThunderBlaze hat geschrieben:Tja die realistischen Rennen stellen eure DB´s ganz schön in ein schlechtes Licht wa? :)
? Man sollte ein Spiel nie mit der Wirklichkeit vergleichen... :wink:

MatzeKessler
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 1:02

Beitrag: # 176846Beitrag MatzeKessler
12.9.2004 - 20:57

ähm nur ma zwischendurch zu richarrrr^^ das er gedopt hat ist fakt , hat es ja auch selbst zugegeben(unter tränen wenn ich mich noch recht erinner *g*)
das alles im einklang mit dem großen festina skandal damals..

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176853Beitrag ThunderBlaze
12.9.2004 - 21:06

Alexandre ich höre ständig wenn es um den RaM und den DB´s geht "es soll realistisch sein". Verstehst worauf ich hinaus will? :)

@Matze:
Ja das tat er. Nur obs freiwillig war oder so wissen wir nicht zumal das Virenques Art nicht ist und er hat uns desöfteren bewiesen das er kein Doping braucht. Aber was man auch nicht sollte ist das man nur weil es Fahrer gibt die dopen gleich verurteilt werden. Denn man weis doch gar nich, als Aussenstehender, wie es im Profiradsport wirklich zugeht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176900Beitrag Skispringer
12.9.2004 - 22:43

Marco Pantani hat geschrieben:Tja, zur heutigen Etappe ist nur zu sagen, die 3 besten waren ganz vorne (auf der Etappe, nicht im GK). Allerdings der allerbeste hat nicht gewonnen. Wir konnten heute einen unglaublich starken Nozal sehen. Und Saiz begeht wieder denselben Faehler wie letztes Jahr: wieder lässt er Nozal für seinen Kapitän Heras (letztes Jahr IGG) fahren.
Beidem Profil der Vuelta ist Heras nunmal die bessere Alternative mit nur noch einem flachen EZF und nur 1 Minute hinter Nozal momentan. Es sei denn natürlich Nozal ist am Berg über 3 Wochen so stark wie heute und hält mit mit Heras, aber das bezweifle ich ganz einfach mal ;) Da rede ich nicht mal von einem Einbruch, sondern einem ähnlichen Verlauf wie im letzten Jahr und dort hatte er schließlich im ersten EZF 3,35 vor Heras gelegen im Vergleich zu 1 Minute in diesem Jahr, mit Hilfe des Ausreißversuchs waren es gar 4,35 vor der ersten Bergetappe.
Sollte es aber so sein dass Nozal der stärkere ist (was ich mir nicht vorstellen kann, aber nun gut ) , dann dürfte Heras wohl kein Problem damit haben für ihn zu fahren.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 176910Beitrag Marek0877
12.9.2004 - 23:07

Wobei Nozal dieses Jahr etwas mehr Erfahrung hat und ich mir kaum vorstellen kann, dass er nochmal so einen Einbruch erleidet wie letztes Jahr. Für mich ist er der stärkere, aber vieles hängt von Onkel Manolo ab.

CaptainKaos

Beitrag: # 176968Beitrag CaptainKaos
13.9.2004 - 10:33

Ich fühlte mich gestern auch den Giro und Cunego und Simoni erinnert. Spontan habe ich auch gesagt: Nozal ist stärker als Heras.

Mittlerweile ist dies einer gewissen Unsicherheit gewichen:
1. War es für Heras auch als er noch hinter Nozal fuhr genauso schwer, wie für den Führenden, weil der Wind keine so große Rolle wie im Flachen spielt.
2. War das sicherlich noch nicht die extremste Steigung der Vuelta.
3. Hält Isidro Nozal das drei Wochen durch ?

Ansonsten möchte ich Valverde und Mancebo längst noch nicht abschreiben, ebenso sínd Landis, Beltran, Menchow, Sastre und Aitor Gonzales auch noch nicht ganz aus der Welt. Für mich ist Mancebo wieder ganz stark gefahren. Es wurde wohl nicht gemessen, aber auf den letzten Kilometern war der für mich kein Stück langsamer als die drei Führenden.

Die beiden Postler sind für mich die großen Unbekannten, weil beide in den letzten Jahren keine dreiwöchige Rundfahrt mit dem Status eines Kapitän gefahren sind. Da kann man das Potential sehr schlecht abschätzen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 177001Beitrag luttenberger
13.9.2004 - 14:04

Wie sinnvoll findet ihr eigentlich das weiße Trikot bei der Vuelta? Die Addition der Platzierungen in Einzel-, Punkte- und Bergwertung verlangt ja wohl ohnehin einen der Topleute. Scheint mir eher so ein Jetzt-schaukeln-wir-den-Favoriten-noch-ein-bisschen-die-Eier-Trikot zu sein damit es ja schön bunt im Feld hergeht (und ein weiterer Sponsoraufdruck verkauft werden kann)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 177039Beitrag CristianoRonaldo7
13.9.2004 - 15:25

luttenberger hat geschrieben: Jetzt-schaukeln-wir-den-Favoriten-noch-ein-bisschen-die-Eier-Trikot
Schöne Formulierung :D
Und wenn so die Vuelta Bosse ein bisschen mehr Geld von Sponsoren bekommen, soll sie es doch tun, solange dieses Geld auch in das Preisgeld eingeht und die treuen Wasserträger ein paar Euros mehr verdienen, find ich es gut.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177043Beitrag Skispringer
13.9.2004 - 15:31

Von der Idee her finde ich es durchaus ein "gutes" Trikot, wenn auch wohl niemand gezielt auf selbiges fährt bzw das überhaubt kaum möglich sein dürfte .

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 177050Beitrag SantiPerezFernandez
13.9.2004 - 15:52

Ich finde die Regularidadwertung klasse. Bloß das Trikot sieht etwas öde aus. Hatte das nicht mal eine andere Farbe? Oder fuhr Garcia Casas nach der Nevada 2002 auch in weiß?

Was mich viel mehr stört, ist das Punktetrikot. Wieso sieht das jedes Jahr so anders aus? Dieses Jahr hässlich, allerdings besser als im letzten Jahr. Aber 2002 war es ideal. Sollte immer so aussehen wie damals.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 177068Beitrag creeping deathaaa
13.9.2004 - 16:29

ThunderBlaze hat geschrieben:Denn man weis doch gar nich, als Aussenstehender, wie es im Profiradsport wirklich zugeht.
stimmt ,aber wenn man die sache n bissl beobachtet und sich informiert ,kann man es erahnen...

ThunderBlaze hat geschrieben: Also ich weis nicht. Es gibt so ein netten Satz der heist: Bis die Tat eines Menschen nicht bewiesen ist sollte man ihn auch nicht verurteilen!
dem stimm ich so zu ,nur denk ich ,dass im (rad)sport ,diese weisheit relativ belanglos ist ,ich sage nur david millar...
es hat sich in den jahrzehnten unter betreuern ,teamchefs ,ärzten und fahrern ,einfach ein system entwickelt ,dass es nahezu unmöglich macht jemanden zu erwischen (außer es sind wie bei camenzind unangemeldete kontrollen....) ,weil:

1. das mittel ist eh noch nich nachweisbar
2. es ist zuveil zeit nach der einnahme vergangen = nicht nachweisbar


das ist das problem im (rad)sport ,den kannst weder sagen "der dopt" (-> in bezug auf die unschuldsvermutung) noch "der ist sauber" ,weil man es nicht beweisen kann...

Benutzeravatar
Tante Käthe
Beiträge: 11
Registriert: 7.9.2003 - 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177089Beitrag Tante Käthe
13.9.2004 - 17:51

schöne etappe heute .sieger wurde wie schon 2000 eliado(egliado ?) jimenez zweiter o'grady dritter fereire und zabel wurde siebter
RG HAMBURG

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177090Beitrag Vino
13.9.2004 - 17:52

versuchs mal mit Eladio :?
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177096Beitrag Skispringer
13.9.2004 - 18:05

aber mit der schönen Etappe hat er recht, solche Anstiege ziehe ich jedem 20 KM mit 5% Especial Berg vor ;) Heras wirkte zwar nicht soooo stark, aber der ziemlich relaxte Gesichtsausdruck hinterher relativiert das in meinen (Fan-getrübten ;) ) Augen ;) Valverde stark, aber war auch ein Berg wo man das von ihm erwarten kann, für sowas ist seine "Grundausbildung" als Sprinter wohl hilfreich zwecks Explosivität, die kann er einfach.
Nozal mit sehr starker Leistung und exzellent angefahren, auch wenn er sich offenbar doch noch einen in den Schuh gefahren hat beim Versuch wieder ranzukommen. Das bis auf 5 Meter geschafft, am Ende 30 Sekunden verloren und ziemlich platt als Sastre und co von hinten kamen.
Hamilton mit starker Rückmeldung, evtl. gestern doch einfach mal nen schwachen Tag (auch wenn mir der Störeffekt von der Hand her durchaus plausibel scheint ).

Ulle
Beiträge: 1
Registriert: 12.8.2004 - 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177182Beitrag Ulle
13.9.2004 - 19:59

Hier mein fazit bisher:

In den sprints ist Petacchi klar der stärkste. Im GK sehe ich Valverde nicht so stark wie er im TV gemacht wird. Er konnte Heras gestern nicht folgen und kann froh sein,dass er nicht mehr zeit verloren hat. Landis wird Gold früher oder später verlieren,das ist klar. Nozal fährt klasse und ist für mich einer der favos zumal er kein schlechter zeitfahrer ist. Hamilton, Wino und beloki enttäuschen mich dagegen maßlos. Unfassbar wie man so schwach sein kann. Obwohl man bei Hamilton noch warten darf.
Und noch was: habt Piepoli auf der Rechnung, der sieht bärenstark aus.
meine favos: Nozal, Heras, vielleicht doch valverde und gönnen tu ichs Piepoli

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177184Beitrag ThunderBlaze
13.9.2004 - 20:03

Ich fand das das heute eine sehr überraschende und für mich geschockte Etappe war. 3 Sprinter unter den Top 10 einer hiesigen Bergetappe. Hätte vorher keiner mit gerechnet oder nur Ansatzweise vermutet. Zabel auch ne sehr starke Leistung gezeigt. O Grady, Freire und Zabel zeigten das sie auch woanders Qualitäten besitzen ausser nur im Sprint und deswegen bewiesen haben das sie für ihre Teams wichtige Leute sind. Aber wo waren Evans und Vino? Nix aber gar nix. In meinen Augen is bis dato Zabel der stärkste Mann des Teams T-Mobile bei der Vuelta 2004. Sogar in den Bergen kann er einigen trotzen wo man es für unmöglich gehalten hat. Schon allein überraschend war als ich Zabel 15 Uhr in einer Ausreissergruppe wieder fand. Das macht Lust auf mehr. Morgen kommt auch ne Hammer Etappe bevor es am Mittwoch in den verdienten Ruhetag geht. Und wenn man sich das Profil so anschaut und an heute denkt: Zabel grosser Favorit! :)

Bild
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 13.9.2004 - 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten