Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 180888Beitrag zabelchen
24.9.2004 - 21:45

Und das Zabel über was für Bergriesen rüberkommt ist auch nicht verwunderlich. Das O'Grady das kann hat er schon bei der Tour gezeigt, Zabel nicht.

Du musst bedenken das Voigt in Ausreißergruppen war. Die Berge nach Saint Flour nur durch das Tempo schwer waren.

Was war denn mit Aldag letztes Jahr als er zweiter hinter Virenque wurde???

Du musst immer sehen das Ausreißergruppe automatisch gut über die Berge kommen und am Ende erst abreißen lassen müssen (wenn sie eingeholt werden)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 180932Beitrag jlmaster
25.9.2004 - 1:02

Kann mir schnell jemad schildern wie der Sachverhalt im Falle Hamilton ist ich bin von den vielen Meldungen licht verwirrt
Vielen Dank
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Der den Computer erfand
Beiträge: 7
Registriert: 27.3.2004 - 20:36

Beitrag: # 180955Beitrag Der den Computer erfand
25.9.2004 - 9:51

Hier ist nochmal ein bericht von sport1.de:


Labor-Panne rettet Hamilton die Goldmedaille

München - Für die berufliche Zukunft von Phonak-Profi Tyler Hamilton wird die Luft immer dünner.

Die Gegenanalyse der Kontrolle von der 8. Etappe der Spanien-Rundfahrt am 11. September bestätigte das positive Ergebnis der A-Probe.

IOC-Panne rettet Hamilton Gold

Dem gegenüber konnte der Verdacht, Hamilton habe schon bei den Olympischen Spielen mit einer Eigenblut-Transfusion gedopt, nicht erhärtet werden.

Dafür darf sich Hamilton beim IOC-Dopinglabor bedanken, dem ein "dummer Fehler" unterlaufen ist. Das gab der Chef der Medizinischen Kommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Arne Ljungqvist, bekannt.

Danach sei Hamiltons Blut, das für die B-Probe herangezogen werden sollte, tiefgefroren statt einfach nur gekühlt worden. Das Ergebnis: Es waren nicht mehr genügend intakte rote Blutkörperchen für eine Gegenanalyse vorhanden.

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 181148Beitrag creeping deathaaa
25.9.2004 - 20:10

ich denke ,man kann trotzdem davon ausgehen ,dass er auch da positiv war ,denn ich hab noch nicht oft erlebt ,dass nur die A-Probe positiv war...

Gast

Beitrag: # 181155Beitrag Gast
25.9.2004 - 20:33

das ein Stuart O'Grady über die Berge kommt und ein Bobby Julich mal dritter der Tour war, hängt vor allem damit zusammen das Julich damals für Cofidis fährt und O'Grady das immernoch tut, Cofidis ist nunmal die Dopingtruppe schlechthin, ich sag nur: David Millar! Die Franzosen dort betreiben das doch mannschaftlich :P

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181192Beitrag Jahrhunderttalent
25.9.2004 - 23:17

Klöden wurde 2. , weil alle anderen Favoriten abgestürzt sind. Deshalb kann man ihm nicht Doping unterstellen. Da gibt es für mich ganz andere merkwürdige Ergebnisse. Z.b. was dieses Jahr bei US Postal abging. Bei der Dauphinè holen die wirklich absolut gar nichts, selbst dieser arrogante Texaner nicht. Und plötzlich!!! Schwupps!!! Bei der Tour fahren die alles in Grund und Boden. Fahrer wie Landis oder Rubiera die vorher nie aufgefallen sind und nicht einen Formnachweis hatten können auf einmal in die Top Ten bei einem Zeitfahren der TDF kommen. Ähnlich wie bei CSC, da trau ich dem Braten auch nicht so ganz. Auf jedem Fall finde ich die Aktion von Phonak den Hamilton zu suspendieren korrekt. Denn der ist gedopt!!! Da bin ich mir zu 100% sicher.

Irgendwie hat sich seine PK angehört wie damals bei Bill Clinton. Recht merkwürdig dieses "deja vue"!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 181196Beitrag luttenberger
25.9.2004 - 23:40

Jahrhunderttalent hat geschrieben: Fahrer wie Landis oder Rubiera die vorher nie aufgefallen sind und nicht einen Formnachweis hatten können auf einmal in die Top Ten bei einem Zeitfahren der TDF kommen.
Ich denke du überschätzt die Bayern Rundfahrt.

Zur so vollkommen überraschenden Leistung von Landis bei der Tour: (alle Erfolge außerhalb der Tour 2004)


Floyd Landis, 2004

Victories VOLTA AO ALGARVE (2.3) - 715 km - 18-22 February
STAGE 5 IN VOLTA AO ALGARVE (2.3) - 178.5 km - 22 February

No. 2 Stage 4 in Volta ao Algarve (2.3) - 24 km (ITT) - 21 February

No. 3 Stage 8 in Vuelta a Espana (GT) - 40.1 km (ITT) - 11 September
Stage 6 in Paris - Nice (2.HC) - 173.5 km - 12 March
Stage 4 in Ronde van Nederland (2.1) - 22.2 km - 26 August

No. 7 Vuelta al Pais Vasco (2.HC) - 765 km - 5-9 April

No. 8 Criterium International (2.1) - 300 km - 27-28 March

No. 15 Dauphine Libere (2.HC) - 1110 km - 6-13 June



Andreas Klöden, 2004

Victories THE GERMAN CHAMPIONSHIP - 210 km - 27 June

No. 2 Bayern Rundfahrt (2.3) - 895 km - 19-23 May

No. 3 Stage 3 in Route du Sud (2.3) - 23.5 km (ITT) - 21 June

No. 6 Fleche Wallonne (1.HC) - 200 km - 21 April
Deutschland Tour (2.2) - 1105 km - 31 May-6 June


Was nimmt Klöden wenn Landis ach so gut gedopt hat? :?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181208Beitrag zabelchen
26.9.2004 - 1:15

Die die abgestürzt sind bei der Tour, waren die die Topform zur Dauphinee hatten. Wenn du jetzt sagen würdest Armstrong reißt bei der Dauphinee was und Leute wie Hamilton und Mayo auch, bei der Tour aber nicht...wäre das Merkwürdig, aber Armstrong hatte einfach noch keine Form und hat deswegen bei der Dauphinee nichts gerissen oder meinst du dieser "arrogante Texaner" lässt mal ne Rundfahrt aus, dopt in der Zeit nicht und gewinnt dann die Tour.

Vielleicht solltet ihr euch mal bessere Argumente einfallen lassen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181267Beitrag MazeKessler
26.9.2004 - 11:29

Ich denke mal das deutsche Fahrer wie Klöden oder Ullrich usw.
gar nicht dopen könnten, weil es in deutschland das System "German Control" wo jeder Fahrer der bei einem deutschen Team jederzeit getestet werden kann, ob im Winter oder im Frühjahr - zu jeder zeit.
Und das mehrfach im jahr !!! Deshalb könnten sie nur dopen mit einem Stoff/Mittel was noch nicht bekannt ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen !!!! :D :D :D
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
Telekommann
Beiträge: 110
Registriert: 17.8.2003 - 23:09

Beitrag: # 181279Beitrag Telekommann
26.9.2004 - 12:03

zabelchen hat geschrieben:Die die abgestürzt sind bei der Tour, waren die die Topform zur Dauphinee hatten. Wenn du jetzt sagen würdest Armstrong reißt bei der Dauphinee was und Leute wie Hamilton und Mayo auch, bei der Tour aber nicht...wäre das Merkwürdig, aber Armstrong hatte einfach noch keine Form und hat deswegen bei der Dauphinee nichts gerissen oder meinst du dieser "arrogante Texaner" lässt mal ne Rundfahrt aus, dopt in der Zeit nicht und gewinnt dann die Tour.

Vielleicht solltet ihr euch mal bessere Argumente einfallen lassen.
Du bist echt naiv! Ein Sponsor hat nun sogar verweigert Armstrong eine Prämie von 5 Mio. zu zahlen, wegen der Dopingvorwürfe.

Armstrong ist in diesem ziemlich wenig Rennen gefahren und mir kann keiner Erzählen, dass er durch besseres Training 8 min schneller ist als andere Topfahrer. Wenn er im März getestet worden wäre, dann würde er 100%-ig erwischt werden.

Bei vorrigen Toursiegen hatte er bereits medizinische Werte mit denen er bei der diesjährigen Tour ausgeschlossen worden wäre! 8O

Wer da noch an den Weihnachtsmann glaubt, ist selber Schuld!

Zum Nachlesen und Nachdenken @zabelchen und alle, die noch an Wunder im Radsport glauben:

Frage: "Ist die Tour für Sie eigentlich vor allem Geschäft oder dominieren Fragen des Sports und der Ethik?"

Leblanc: "Die Antwort ist einfach: Wenn der Sport moralisch und ethisch glaubwürdig ist, kommt das Geld ganz von alleine. Die Sponsoren applaudieren uns doch, wenn wir in einigen Bereichen ein wenig strenger vorgehen."

Frage: "Den Eindruck hatte man in letzter Zeit nicht. Casagranda und Hvastija haben Sie von der Tour ausgeschlossen, als gegen sie wegen Dopings ermittelt wurde, Padrnos und Zanini in diesen Tagen nicht. Das ist doch eine inkonsequente Haltung!"

Leblanc: "Damit das ganz klar ist: Wir wollten die beiden aus dem Rennen nehmen. Der Internationale Radsportverband hat uns das untersagt. Wir hätten uns von der UCI mehr Strenge erwartet."

Frage: "Wären Sie schon vor einigen Jahren so streng vorgegangen, hätte auch Lance Armstrong schon zweimal nicht starten dürfen. Es wurde gegen ihn ermittelt, verurteilt wurde er nie. Die heutigen Regeln vorausgesetzt, hätte man ihm zwei Toursiege geklaut. Sind Sie nicht dabei, Berufsverbote auszusprechen?"

Leblanc: "Armstrong grüßt mich inzwischen nicht mehr, aber das wird sich einrenken. Damals hätte es einen Aufschrei in den Medien gegeben, hätten wir eine solche Maßnahme ergriffen. Seitdem ist ein Bewusstseinswandel eingetreten. Wie wir jetzt vorgehen, ist riskant, aber es ist die einzige Möglichkeit, das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Tour zu erhalten. Wir waren milde, haben die Teams und die Sportler gebeten, sich verantwortlich zu erhalten. Dann wurden im Frühjahr Manzano und Gaumont erwischt und haben dadurch die Arbeit von allen in Frage gestellt, die um die Sauberkeit und Sportlichkeit des Radsports kämpfen. Da sind wir böse geworden und haben gesagt: Jetzt greifen wir hart durch. Wir hatten keine andere Wahl, wollen wir weiter ernst genommen werden."

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040718/14/19qu.html
Mein Once-AAR im englischen Forumhttp://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... hp?t=37522 Schaut mal vorbei!

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181288Beitrag M²J
26.9.2004 - 12:36

In einem Gespräch mit Bemez in dem es über "Armstrong: Doper oder nicht?" ging, haben wir die perfekte Lösung für alle Leute gefunden, die der Meinung sind, das Armstrong ein Doper ist und sich wundern, dass er nie erwischte wurde/wird:

Lance Armstrong ist als kleines Baby in einen großen Topf voll mit Doping-Mittel gefallen. So wie Obelix und der Zaubertrank. Deswegen ist Lance so gut. Und das er nicht erwischt wurde, lag vor seiner Krankheit daran, dass er nicht kontrolliert wurde und nach seiner Krankheit daran, das sie ihm ein Wundermittel gespritzt haben, das verhindert, das er positiv getestet werden kann.

So ich, bzw. wir, hoffen, dass wir allen Leuten, auf die das oben genannte zutrifft, hiermit eine Erklärung liefern konnten und das diese nervenden Aussagen und Diskussionen "LANCE ARMSTRONG IST EIN DOPER!!!" mal irgendwann aufhören!!! Aber ich könnte mir denken, dass selbst wenn er tot ist, die Leute nicht mehr interessiert, was er geleistet hat sondern immer noch diskutiert wird, ob er gedopt hat oder nicht.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181296Beitrag zabelchen
26.9.2004 - 12:49

Und was sagt mir das? Es ist doch das gleiche als wenn jetzt ein Betreuer von Ullrich kommen würde und sagen würde...er hat gedopt bei seinen Toursieg. Kann sich noch jemand an den "Skandal" erinnern als er angeblich Virenque Geld gegeben haben soll, damit er die Etappe gewinnt...Schwachsinn, ich kann dir auch vorwerfen du hättest jemanden Vergewaltigt, ne Freundin dazu bringen ne Aussage zu machen und dann bring du den Gegenbeweis, nicht umsonst heißt es ja unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist...deine Beweise sind Vermutungen!

Armstrong ist dieses Jahr das Criterium International gefahren...wenn ich mich nicht irre im März...zweiter hinter Voigt

Georgia Rundfahrt...Sieger..im April..einen Monat Pause und dann wieder zur Dauphinee zurückgekommen...wo er plötzlich hundsmiserabel fährt...6 Wochen später ist er in Topform und gewinnt die Tour...

2003 (alles eigene Erinnerungen)

er färht AGR und LüBaLü...beide im April, das Criterium, Dauphinee, irgend ne Rundfahrt in Spanien im März (Aragon Vuelta??)..er wird nie positiv erwischt. Die Dauphinee gewinnt er, doch recht eindrucksvoll...5 Wochen später fährt ein gewisser Ullrich ihm bis auf ein paar Sekunden heran..warum? Armstrong Formtief? Nicht richtig gedopt? (Wer glaubt an die Märchen von uns beiden?) Ullrich vielleicht zu schlecht gedopt? Gib mir einen Grund dafür warum er in einem Jahr die Tour dominiert mit 8 Minuten Vorsprung gewinnt, das Jahr drauf nur mit 1.30, einzig bei einer Etappe glänzt, und ein Jahr später wieder überzeugender Toursieger wird. Willst du das alles mit Doping erklären? Hat ihm sein Hausarzt 2003 die falschen Mittel verordnet?

Desweiteren lebt der Junge in Spanien und ist demzufolge auch den spanischen und nicht den amerikanischen Gesetzen in Sachen Doping unterworfen...komm mir also nicht damit das die in amerika zu schlampig untersuchen

Weiteres Thema, warum schaut niemand auf Ullrich? Der fährt bis in den Juni hinein beschissen, wird von Fahrern wie Sinkewitz abgehängt, gewinnt die TdS gegen 2.klassige Zeitfahrer mit 2 Sekunden und wird dann bei der Tour 4. Das sind 6 Wochen wo ich mir sage...Hallo? wie schafft er das...Armstrong hat wenigstens vorher schon Ergebnisse vorzuwerfen...genauso Klöden...wo kommt der den her, wo hat der sich den so verbessert, ich denke der war Verletzt und hat nicht 2 Jahre lang trainiert, dann hätte er auch Rennen fahren können.

Zudem ein Jens Voigt Deutscher ist, oder irre ich mich da, der wird genauso Kontrolliert wie jeder andere deutsche Radprofi auch, vielleicht dopt er ja doch nicht, und Basso ein Italiener, wird nicht zu jeder Zeit in Italien kontrolliert wie das Tier? Warum wird beim Herr Basso den nicht kontrolliert? Oder finden sie einfach nur nichts bei ihm weswegen das nie erwähnt wird und er ist sauber.

Es dopen entweder alle, oder aber keiner, und die die dopen werden zu 60% erwischt. Nur davon 2-3 Fahrer rauszupicken die Erfolg haben oder nicht deutsche sind, ist lächerlich.

Desweiteren kannst du dir zu dem Thema Armstrong dopt, Armstrong dopt nicht die letzten 50 Seiten des Tourthreads durchlesen, da wird das gleiche diskutiert
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 181298Beitrag Stephen Roche
26.9.2004 - 12:54

Sozialstudie Doping-Thread. Ergebnis beunruhigend. Patient tot.


Das Schlimmste an der Geschichte ist die schockgefrorene B-Probe. War ja nur Olympia. Who cares.
IONO1

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181302Beitrag Pippo
26.9.2004 - 12:58

Stephen Roche hat geschrieben:Sozialstudie Doping-Thread. Ergebnis beunruhigend. Patient tot.
Welch Überraschung? Wer hätte gedacht, dass der Thread in diese Richtung einschlagen würde? :?

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181304Beitrag Marek0877
26.9.2004 - 12:59

Armstrong dopt sicherlich, Hamilton dopt, Landis dopt, V-H. Pena dopt, halt ,jetzt bevor es wieder einen Aufschrei gibt :lol: Ulrich dopt auch genauso wie der Kollege Klöden. Und Bjarne ist einer der besten Apothker der Welt (wieso ist da CSC Hauptsponsor und nicht Bayer oder Pfizer?)

Sorry da bin ich mir ziemlich sicher,
weil man diese "übermenschlichen Leistungen" die die Fahrer leisten, anders gar nicht schafft,
weil viel Geld im Spiel ist,
weil wenn nur einer dopen würde, hätte dieser einen Riesenvorsprung vor den anderen (so an die 8min. bei der Tour schätze ich :twisted: ) - wenn man etwas gewinnen will muss man dopen
usw.

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181312Beitrag Pippo
26.9.2004 - 13:11

Marek0877 hat geschrieben:vor den anderen (so an die 8min. bei der Tour schätze ich :twisted: )
Den Rest lass ich jetzt unkommentiert, weil ich da einfach anderer Meinung bin bzgl. vorschneller "Annahmen" und wir über das schon genügend diskutiert haben. :wink:

Nur die Frage die ich mir stelle: Wieviel bringt Doping wirklich? Acht Minuten, 3 Minuten, ist es Voraussetzung um eine GT durchfahren zu können, oder entscheidet es nur knapp über Sieg der Niederlage?
Dopen dann die Klassiker-Spezialisten nicht? Reine Denkanstöße, kein Angriff :wink:
Vielleicht kommen wir dann ja wieder weg vom Thema:" XYZ dopt sicherlich, weil der Doktor seines Hamsters den Freund des Vaters von Ferrari kennt"

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181320Beitrag Marek0877
26.9.2004 - 13:25

Der Spruch mit den 8 min. war unbedeutend, nur pure Ironie und Provokation von meiner Seite, Pippo. Hab ja vorher geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass alle die in der Gesamtwertung einer GT vorne sind, gezwungen sind zu dopen, weil sie sonst nicht konkurrenzfähig wären. Naturtalente, die ohne Doping auskommen und trotzdem die TdF, den Giro, die Vuelta gewinnen gibt es nicht!!!! (zur Zeit, 1930 wars vielleicht noch anders, da haben sie aber auch schon beschissen indem sie Abkürzungen genommen haben :lol: )

Ob Doping jetzt 8min. 10min. 30min. bringt das kann ich nicht einschätzen...
Aber es bringt sicherlich ne ganze Menge.
Bsp. aus dem normalen Leben:
Hab früher ziemlich viel Krafttraining gemacht (und war einer dieser gestörten Muckitypen). Hab mich irgendwann mal auf ca. 100 Kg. im Bankdrücken gesteigert, ohne etwas zu nehmen und mit 3 Jahren Training.
(danach ging gar nichts mehr, es war ne "kritische Grenze" bei mir) Andere die 50kg. gedrückt haben konnten nach 3-4 Monaten und 2 Anabolikakuren 140kg. drücken. Und ich weiss das genau, weil sie es zugegeben haben.
Da sieht man die Power der Chemie!

Und was den Radsport anbetrifft, da haben sich schon viele schlaue Leute dazu geäussert:

Aussage: Es gibt keine Wunder im Radsport, alles hat seinen Grund.
Zuletzt geändert von Marek0877 am 26.9.2004 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181322Beitrag Marek0877
26.9.2004 - 13:27

Pippo hat geschrieben:
Marek0877 hat geschrieben:vor den anderen (so an die 8min. bei der Tour schätze ich :twisted: )
D
Dopen dann die Klassiker-Spezialisten nicht? Reine Denkanstöße, kein Angriff :wink:
"
Klar, da mach ich keine Unterschiede, ob sie Camenzind, Bettini, Rebellin oder Boogerd heissen....
Zuletzt geändert von Marek0877 am 26.9.2004 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 181333Beitrag jlmaster
26.9.2004 - 13:40

Ich glaube dass es momentan im Radsport folgendermassen läuft nich die qualität des Doping entscheidet über sieg und niederlage soden die Anwendung ob man zu früh fit ist oder zu spät. siehe Mayo Ullrich in der disjährigen tour. Ich glaube Armstrong hat mit Ferrari einen richtigen Ferrari und der Haube
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181338Beitrag Pippo
26.9.2004 - 13:47

Du meinst also, Mayo und Ullrich haben zu früh gedopt, während Armstrong jedes Jahr den richtigen Zeitpunkt zum dopen findet :roll:
Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie.

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 181342Beitrag jlmaster
26.9.2004 - 13:49

ja sowas in der art
es ist gewagt aber das könnte doch möglich sein. 2003 hat armstrong doch auch schwierigkeiten udn da hat er vielleicht den zeitpunkt nicht erwischt???
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Antworten