SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 186827Beitrag luttenberger
13.10.2004 - 11:37

Draftfazit:

Die 3 großen Leistungsträger des Vorjahres wurden erfreulicherweise wieder für die Mannschaft gewonnen:
- Rhalves
- Lajunen
- Bailly

Alpin Damen: Für die Unglücksrabin des Vorjahres Karen Putzer (satte 3 Punkte) wurde mit Nicole Hosp ein hoffentlich besseres Los gezogen (Erwartung: knappe 100 Punkte)
Langlauf Herren: Totalausfall, weil Thailandurlauber, Elofsson und dessen weihnachtlicher Nachfolger Anders Aukland durch Piller Cottrer ersetzt -> sollten mehr Punkte rausschauen unterm Strich
Langlauf Damen: Mit Marit Bjoergen (Vizeweltcupsiegerin) ist eine absolute Transferbombe geglückt, ein viertes Standbein gefunden.
Skispringen : Peterka als Risikovariante, allerdings liegt der Vorjahresbakken mit Lappi bzw. Zonta recht niedrig, wenig zu verteidigen.
Biathlon Herren: Den ganz passablen Dratschev durch den beinahe halb so alten Russen Krouglov ersetzt. Pensionsharmonisierung sozusagen. Könnte ein Überraschungsgig werden.

Der Kader scheint stärker als im Vorjahr, der fünfte Gesamtrang dient also nur als Vorlage für heuer, mit viel Phantasie nach oben :P
Ziel: Top 3 und damit eine Wintermedaille.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 186842Beitrag Stephen Roche
13.10.2004 - 12:02

Wer hat da denn bei Bailly gepennt? :roll:
Aber eine schöne Idee, so ein Fazit.

Meines lässt sich mit einem Wort zusammenfassen - Norwegen.

Nachdem OEB trotz des vom neuen baskischen Wintersportstern bemängelten Speichelflusses erneut als Säule des Teams gewonnen werden konnte, war der Weg zur Norwegisierung geebnet. Frode Estil, ein mittlerweile heißumworbener Klassikerspezialist der Nordic-Szene, konnte erfreulicherweise gehalten werden.

Hinzu kam die Daniel Forfang, auf Anraten einer FIS-Tabelle über Mattenspringen den wechselwindischen Finnen mit schwedischem Namen Lindström ersetzt.

Fferner erhält "The One and Only" Kjetil-Andre Aamodt, dessen schwere Verletzung überwunden scheint und der der ach so unsympathischen Konkurrenz aus Österreich und den USA kräftig den Kopf waschen soll, eine Chance sich zu profilieren. Didier Cuche, der im letzten Jahr den Teamchef mit einem Sieg beglückte zug es hingegen zurück in die Heimat.

Die junge Biathletin Linda Tjorhom wird es hingegen schwer haben den Verlust des Sympathieträgers im Team, Simone Denkinger, wettzumachen. Dennoch stehe ich voll hinter ihr, sie wird ihren Weg machen.

Dazu kommt der aufstrebende Kombinierer Petter Tande, der den zurückgetretenen Marko Baacke bzw. dessen sprungstarken und laufschwachen Nachfolger Ludovic Roux, vergessen machen wird.

Die weiteren Plätze besetzen mit Carol Montillet, die vor Altmeisterin Michaela Dorfmeister den Vorzug erhielt, sowie Anna Dahlberg zwei Nicht-Norweger, wobei die Schwedin als Sprinthoffnung die alternde Olga Savialova ablöst.

Kurzum: Man ist zufrieden. Wer das ein oder andere monetäre Wettgeschäft eingehen will, sollte sich, das lehrt die Erfahrung, im Kader skispringers umschauen, der sicherlich´ein paar gut recherchierte Schnäppchen an Land ziehen konnte.
IONO1

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186847Beitrag ETXE
13.10.2004 - 12:15

22 ETXE 0 Baxter 0 Contreras 0 Gutierrez 0 Philippot 0 Benkovic 0 Rygl 0 Aidarov 0 Petrova 0
Der neue baskische Wintersportstern fasst sich ausnahmsweise kurz. Er wäre zufrieden, wenn das obige Bild nicht auch noch im März Bestand hätte :D , da jedoch jede/r Sportler/in in der Lage sein sollte, wenigstens eine Top10-Platzierung zu erreichen, ist er guter Hoffnung, am Ende der Saison dort keine einzige Null zu sehen...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 186848Beitrag virtualprofit
13.10.2004 - 12:18

Das macht Spaß... ;)
Dann will ich auch mal ein kleines Resumee ziehen:

Alpin Herren: Im Vorjahr Lasse Kjus in Hälfte 1 und Rainer Schoenfelder im 2.Teil...ich persönlich glaube ja immer noch daran, dass Bode Miller in diesem Winter DER Abräumer schlechthin wird.

Alpin Damen: Eine Carole Montillet konnte man wie im letzten Jahr mit Position 18 nicht bekommen, dafür hat man mit Marlies Schild eine altbewährte Athletin des Vorjahres (nochmals sorry an die Marlies, dass ich ihr damals Nicole Hosp vorgezogen habe, ich wurde eiskalt dafür bestraft), die jederzeit ein Slalom-Rennen gewinnen kann. Bei 9 Rennen könnten das durchaus 100 Punkte werden, vielleicht steigert sie sich zudem im Riesenslalom.

Langlauf Herren: Dass ich einen Sportler wie Axel Teichmann nicht bekommen würde, war klar. Darum bin ich an Position 13 lieber das Risiko gegangen, mit dem Ex-Thailandurlauber Elofsson einen potentiellen Weltcupgesamtsieger zu holen als jemanden, der ab und zu mal in die Top10 läuft. Wenn Elofsson zu alter Stärke findet, hagelt es Punkte...

Langlauf Damen: Pirjo Manninen war im letzten Winter ein Totalausfall, Kristina Smigun konnte auch nicht an die erste Saisonhälfte anknüpfen. Wenn Valentina Shevchenko eine ähnliche Saison wie im Vorjahr erwischt, sind 150-200 Punkte drin. War überrascht, dass sie noch frei war, kann natürlich zusammenhängen, dass sie im vergangenen Jahr quasi aus dem Nichts kam.

Skispringen: Ich hätte auch lieber Ahonen oder Malysz genommen, aber einen wie Widhoelzl im letzten Winter kann Roar Ljoekelsoey allemal ersetzen. Da reicht schon das Argument Kojonkoski, das für satte Punkte sorgen wird.

Nordische Kombination: Mit Braaten habe ich mir letztes Jahr die Pfoten verbrannt, auch Gottwald klebte ja bekanntlich das Pech an den Skiern. Position 18 ermöglichte keinen Übersportler, aber vielleicht kann Mario Stecher seinen Aufwärtstrend der letzten Rennen (Platz 7,4,3 im Weltcup, 2x 2. im Sommer Grand Prix) bestätigen und ist auch für ein paar Punkte gut.

Biathlon Herren: Sergej Tchepikov war ein reiner Verlegenheitsdraft, brachte aber dennoch eine Menge Punkte ein im Vergleich zu anderen Sportlern. Mit Frode Andresen hoffe ich einen erwischt zu haben, der auch mal ein bisschen mehr Zielwasser trinkt und im Sog der anderen Norweger ein ums andere Mal aufs Podium fährt.

Biathlon Damen: Olena Zubrilova enttäuschte im Vorjahr dafür, dass ich als 2. draften konnte. Svetlana Ishmouratova bewies im Vorwinter nach einigen Startschwierigkeiten, dass sie doch mit der Weltspitze mithalten kann und soll dies auch heuer wieder tun.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 186862Beitrag Kobelix
13.10.2004 - 12:47

Oh da mach ich mit, auch wenn ich keine Vorjahresmannschaft habe.

Alpin Herren: Ein auf der großen Bühne unbeschriebens Blatt mit Matthias Lanzinger. Wenn er im starken Österreichischen Team denn auf einige Einsätze kommt, ist auch die Chance auf einige Aussenseiterpunkte gegeben.

Alpin Damen: Die Nr. 1 Trumpfkarte in meinem Team: Anja Paerson. Große Favoritin in beiden technischen Disziplinen. Hoffe natürlich, dass sie ihre Dominanz fortsetzen kann.

Langlauf Herren: Tor Arne Hetland sollte schon für einige Punkte in den Sprints sorgen können. (Gib es eigentlich einige Klassiksprints diese Saison?) Allerdings vermutlich auch nur in den Sprints. Na ja... dann kann ich ja auf den langen Kanten die Deutschen anfeuern :D

Langlauf Damen: Hilde Pedersen war im Vojahr richtig gut, aber sie wird natürlich auch nicht jünger... für mich ein bisschen ein Fragezeichen mit durchaus Potential für ordentlich Punkte.

Skispringen: Matti Hautamaeki hat für mich die Fähigkeiten sehr viel abzuräumen.. gerade auf den großen Schanzen. Aber im Skispringen trau ich mir keine sichere Prognose zu. Die Formschwankungen sind da doch immens.

Nordische Kombination: Tja der gute Michael Gruber hat erstmal nur Außenseiterchancen, aber einige Top-Ten Platzierungen sollten mit guten Sprungleistungen allemal drin sein. War wenn ich mich Recht erinnere gegen Ende der letzten Saison durchaus im Aufwärtstrend.

Biathlon Herren: Halvard Hanevold dürfte eine sichere Bank für Punkte sein. Wenn Poiree und Bjoerndalen nicht in Überform sind, auch absolut immer mal wieder mit Siegchancen. Es glaubt doch niemand das der Mann zu alt wird oder? :wink:

Biathlon Damen: Natalia Guseva ist ein weiteres Fragezeichen in meinem Team. Ich hoffe, dass sie eine ähnliche Entwicklung wie, zum Beispiel, Anna Bogali nehmen wird... kann mir aber auch vorstellen, dass das diese Saison noch sehr mager wird. Abwarten und hoffen.

Fazit: Ich finde eine gute Mischung aus erfahrenen Athleten und aufkommenden Jungstars. Erwarte eine gute erste Saison.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 186907Beitrag Escartin
13.10.2004 - 14:18

Klaus und Tony hat geschrieben: 3 Escartin 0 Palander 0 Putzer 0 Aukland 0 Tchepalova 0 Ahonen 0 Hammer 0 Fischer 0 Zubrilova 0
Palander für Maier - schlechter Tausch sollte man meinen, selbst wenn der Finne seine Vorjahresleistung halten kann. Den Gesamtweltcup wird er wohl kaum gewinnen.
Putzer für Obermoser/Riesch - Noch eine Schwächung, denn Riesch war letztes Jahr ein absoluter Glücksgriff, da müsste Putzer schon wieder an ihre allerbesten Tage anknüpfen können. Zudem ist sie nicht ohne Risiko.
Aukland für Vittoz - nimmt sich nicht viel, von Vittoz war ich letztes Jahr enttäuscht, hoffe mal nicht, dass er dieses Jahr das zeigt, was ich letztes Jahr erwartete.
Tchepalova ist geblieben, wird diesmal hoffentlich von Anfang an Form haben, vielleicht heißeste Anwärterin auf einen Gesamtweltcupsieg. Sollte eine Steigerung zum Vorjahr möglich sein.
Ahonen auch verlängert, kann er sein letztes Jahr wiederholen? Ich hatte kein gutes Gefühl bei seinem Draft, hoffentlich täuschte mich das.
Hammer ist der dritte Alteingesessene, nach der Nullrunde im letzten Jahr darf er gerne an 2002/03 anknüpfen.
Fischer für Gjelland - einerseits ein absoluter Sympathiedraft, zum anderen auch die Hoffnung, mehr Punkte zu bekommen als im Vorjahr.
Zubrilova für Pyleva - nimmt sich nicht viel, im letzten Jahr war die Russin die stärkere, dieses Jahr wäre Zubrilova dran...
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 186912Beitrag Klaus und Tony
13.10.2004 - 14:27

Ich hasse es, wenn mir luttenberger mit Ideen zuvorkommt, die ich mir gern auf meine acht Fahnen geschrieben hätte! :D

Team KuT:

ALPIN: Mit Kjus und Kostelic konnten trotz mittlerer Draftpositionen zwei Athleten verpflichtet werden, die das sportliche Potential für Gesamt-Weltcup-Siege haben. Wie auch immer sie es anstellen - ich erwarte aus dem Alpinbereich 350 Punkte. Besser als die Büchels und Trinkls und Ertls der Vorsaison sollten sie allemal sein.

LANGLAUF: Die Vertragsverlängerung von Neumannova ist eine große Freude, da ich hoffe, dass sie noch öfter an den Start als letzten Winter. Valbusa ersetzt Hoffmann, dessen Bilanz nicht übel war, aber leider auch nur punktuell. Einen Sprinter wollte ich nicht, da verzichte ich lieber auf ein paar Punkte. Wunsch: 180 Punkte.

SPRINGEN: Goldi ersetzt Benkovic, was möglicherweise die magere Punkteausbeute des Vorjahres kaum steigern wird. Reiner Sympathie-Pick. 40 Punkte wären nett.

KOMBI: Manninen hab ich natürlich im Team behalten. So gut wie im letzten Jahr kann es normalerweise nicht noch einmal laufen, zumal es nur noch 15 Punkte für den Sieger gibt. 180 Punkte muss ich aber schon verlangen.

BIATHLON: Sikora ist der einzige Verlust, der mich bissel schmerzt. Vitek muss ihn ersetzen, wird das aber sicher nicht vollwertig können. Dafür ist Apel eine klare Verstärkung gegenüber Holubcova. Eine Sportlerin, die auch mit 2, 3 Schießfehlern noch um TopTen-Ergebnisse kämpft. Insgesamt 220 Punkte werden angestrebt.

Alles in allem gefällt mir mein Team gut. Eine Steigerung zum Vorwinter ist möglich und wird auch erreicht, wenn die geforderten 970 Punkte eingefahren werden.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186914Beitrag Lutte
13.10.2004 - 14:31

da schliess ich mich doch mit einem Fazit von meiner Seite gleich mal an:

Ski Alpin Herren: Der Vertrag mit Hans Knauss konnte um ein weiteres Jahr verrlängert werden. Heuer solls für den Hans reichen im Gesamtweltcup unter die ersten 3 zu kommen! Nebst Adam Malysz der grosse Star im "Team Lutte"

Ski Alpin Damen: Mit der 21-jährigen Tirolerin Christine Sponring wurde gleich ein 2-Jahresvertrag! ;) abgeschlossen - dabei soll die heuerige Saison nicht nur als Comeback-Saison gelten, sondern man will gleich wieder vorne mitmischen.

Skispringen: Adamski "Killer" Malysz sollen heuer wieder mal so richtig Flügel verliehen werden. Trotz der schlechten Leistung im Vorjahr, war es ein grosses Ziel seitens des "Team Lutte"-Managements den Adam ein weiteres Jahr im Team zu halten! Die Leistungen beim Sommer-GP lassen auf jeden Fall auf grosses Taten hoffen!

Langlauf Herren: Tja, was soll man sagen: Einen österreischischen Olympiasieger im Langlauf muss man einfach im Team haben - schon des Prestiges wegen. Nach der letzjährigen Totalpleite mit Pyykoennen sollten mit Hoffi doch auch in dieser Disziplin für Punktezuwachs sorgen.

Langlauf Damen: Wird schwer die letztjährige Leistung von Hilde Pedersen zu übertreffen, wenn es jemand kann, dann Virpi Kuitunen! Auf jeden Fall wäre ich zufrieden mit einer ähnlich guten Leistung, wie im letzten Jahr.

Biathlon Herren und Damen: Grundsätzlich kann man von Sikora und Liu nicht die grossen Leistungen erwarten. Wobei wir natürlich auf die eine oder andere Überraschung hoffen.

Nordische Kombination: Leider konnte der Vertrag trotz intensivster Bemühungen nicht mit Mario Stecher - von dem wir heuer grossartige Leistungen erwarten - verlängert werden. Da sich uns der Franzose Roux um ein Butterbrot anbot, konnte wir fast nicht nein sagen! Dennoch sollte er mit den beiden Biathlon Drafts ein paar Punkte holen.

Alles in Allem bin ich mit den Drafts sehr zufrieden. Als Gesamtziel muss man sich klarerweise, trotz härterer Konkurrenz als im letzten Winter, die Top 10 setzten. Mit Adamski und Hansi sollte das möglich sein! ;)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186917Beitrag jonas
13.10.2004 - 14:32

Klaus und Tony hat geschrieben:8 jonas 0 Cuche 0 Nef 0 Burgermeister 0 Smigun 0 Küttel 0 Schmid 0 Eckhoff 0 Dafovska 0
Alpin Herren: Hätte gerne Kjus gehabt, den hat mir aber ein anderer weggeschnappt. Cuche wird der beste Schweizer sein und schlechter als im Vorjahr kann er nicht sein. Wenn er sein volles Potential ausschöpfen könnte, könnte es ganz schön viele Punkte geben.

Alpin Damen: Für Nef gilt ähnliches wie für Cuche. Ein ähnliches Seuchenjahr wie 2003/2004 wirds nicht mehr geben.

Langlauf Herren: Burgermeister ist natürlich der absolute Sympathiedraft. Zusätzlich erwarte ich von ihm aber mehr Punkte als letzte Saison. Er kann mittlerweile in allen Disziplinen in die ersten 20 laufen und insgeheim erhoffe ich mir natürlich eine WM-Medallie.

Langlauf Damen: Ich hatte zwischen Smigun und der Ukrainerin zu entscheiden. Ich nahm mit Smigun, die wohl risikofreiere Variante.

Skiskpringen: Das mit Küttel ist so eine Sache. Er hat ein grosses Potential. Das hat man letzte Saison teilweise gesehen. Im Sommer-GP wurde er ausserdem 7. Wenn er mal etwas konstant springt, kann er mir einige Punkte bringen.

Nordische Kombination: Hier war für mich klar, dass ich einen Schweizer nehme. Ich war hin und hergerissen zwischen Hurschler, Schmid und Rieder. Hurschler war letzte Saison der beste Schweizer im GK, Schmid hatte die besten Einzelergebnisse und Rieder war im Sommer der Beste. Ich nahm mit Schmid den Mann mit dem wohl grössten Potential und erhoffe mir einige Top-10 Platzierungen.

Biathlon Herren: Eckhoff hatte ich schon letzte Saison. Wenn er ungefähr gleich viele Punkte holt bin ich zufrieden.

Biathlon Damen: Dafovska war vor 2 Saisons richtig stark. Wenn sie wieder das Niveau von damals erreicht ist sie Gold wert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 186926Beitrag luttenberger
13.10.2004 - 14:44

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich hasse es, wenn mir luttenberger mit Ideen zuvorkommt, die ich mir gern auf meine acht Fahnen geschrieben hätte! :D
Na wenn du das Fazitbaby 15 Stunden lang unbeaufsichtigt im Forum herumliegen lässt KuT, dann muss man zwangsweise zugreifen :lol:

Wobei: durch die Erfindung dieses Spiels ist ohnehin wenig Platz frei auf deinen Fahnen. Der Hut ist nochmals zu ziehen dafür, merci

12. Oktober und die Kader stehen bis auf ein paar Nachzügler. Du solltest dich bei der FIS bewerben ;-)
Zuletzt geändert von luttenberger am 13.10.2004 - 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186936Beitrag jonas
13.10.2004 - 14:49

luttenberger hat geschrieben:12. Oktober und die Kader stehen bis auf ein paar Nachzügler. Du solltest dich bei der FIS bewerben ;-)
Oder bei der UCI, die Pro-Tour hätte auch noch ein paar Kinderkrankheiten, die man bekämpfen sollte. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 186951Beitrag Steini
13.10.2004 - 15:04

Alpin: Ob ich die zweite Draftposition sinnvoll genutzt habe, wird sich noch herausstellen, allerdings denke ich mit Raich jemanden gefunden zu haben, der den Gesamtweltcup gewinnen kann. (175 Punkte)

Bei Isolde Kostner weiß ich nicht so recht, was ich erwarten soll: In der Abfahrt stets in den TopTen, im SuperG letzte Saison nur mit mäßigen Leistungen. 70 Punkte wären eine schöne Sache.

Langlauf: Filbrich ist einer meiner zwei großen Wackelkandidaten. In der letzten Jahr war er ausschließlich bei Schiathlon erfolgreich. Sollte er im klassischen Breich noch den Sprung in die Weltelite schaffen, wäre ich sehr zufrieden mit dem Draft. (40 Punkte)

Evi Sachenbacher war aufgrund meiner Draftposition, sicherlich das Beste, was ich bekommen konnte. Zumal ihr mit Wolfgang Pichler ein Mann zur Seite steht, der Magdalena Forsberg bereits zu mehreren Weltcupgesamtsiegen verholfen hat. "Mach's mit Evi auch, Wolfgang" ;) (130 Punkte)

Skispringen: Morgenstern hat bereits beim Sommer GrandPrix, dass er wieder gut in Form ist. Sollte er heuer den Sturz in Kuusamo weglassen, holt er womöglich noch mehr Punkte. (150 Punkte)

Kombi Sollte sich Gaiser im läuferischen verbessert haben, dann wären dieses Jahr etwas mehr TopTen Ränge als letztes Jahr möglich. Wunderdinge sind von ihm dennoch nicht zu erwarten. (10 Punkte)

Biathlon: Ein Allgäuer im Team musste sein. Zudem ist es mit Michi Greis ein sehr guter, der sich bei den Deutschen Meisterschaften mehrmals in blendender Verfassung präsentiert hat. (85 Punkte)

Zum Schluss der Sympathiedraft schlechthin. (Sorry, Stephen Roche ;) )Simone Denkinger lockert das Team durch ihr lächeln die ganze Saison lang auf, und führt meinen Kader zum Sieg. :D (70 Punkte)

Damit sind 730 Punkte eingeplant. Mal sehen, ob meine Erwartungen übertroffen werden, oder ob ich enttäuscht werde. Der Kader sollte aber für eine positive Überraschung und eine TopTen Platzierung im Endresultat gut sein.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187011Beitrag HomerS
13.10.2004 - 16:28

Dann will ich auch mal:

Alpin:
Die "wilde Hilde" dürfte in jedem Fall eine Verbesserung für mich sein. Pequegnot letzte Saison sehr schwach und sehr unkonstant, wo sie sowieso nur in einer Diszi startet. Gerg nicht mehr die Aaaallerjüngste und nicht die aller Verletzungsunanfälligs - aber ich denke, sie kann wieder ganz im Vorne im Gesamt-Weltcup mitfahren.
Moelgg bei den Herren ist schon ein Risiko-Draft. Sehr viel Potential und Talent hat er in jedem Falle und im letzten Winter auch einige starke Resultate. Zumindest schlechter als Ivica Kostelic im letzten Winter sollte er es jedenfalls nicht machen...

Langlauf:
Tobias Angerer letzte Saison sehr sehr sehr stark, ich hoffe, er kann daran anknüpfen, und denke auch, er kann das zumindest annähernd tun. Zorzi im letzten Jahr war sowieso ein kompletter Reinfall und Klassiker-Spezi Veerpalu konnte das dann nach dem Tausch auch nicht entscheidend rausreißen. Kann eigentlich nur besser werden...
Evi Sachenbacher konnte ich mir ja tragischerweise nicht mehr sichern. Beckie Scott könnte es schaffen, zumindest soviele Punkte reinzulaufen, wie Evi (die dieses Jahr den Gesamt-WC holt :D ) letzte Saison...

Biathlon:
Uschi Disl die einzige aus meinem Vorjahresteam. Ich hoffe, sie kann ihre Leistung wiederholen, dann wäre ich sehr glücklich.
Pavol Hurajt letzte Saison nicht konstant aber mit einigen Spitzenresultaten. Ich hoffe er kann dies ausbauen - das hatte ich allerdings auch meinem letztjährigen Katastrophen-Draft Bricis zugetraut...

Springen und Kombi:
Im Skispringen das nächste Riskiospiel, Daiki Ito. Der junge hat sicherlich sehr großes Potential und deutete das letzte Saison auch schon an. Der erste moderne Japaner unter den Skispringern :lol: Mal gespannt, was er reißt...
Die Kombi ist ja nun mal so eine Sache in diesem Spiel. Letztes Jahr war ich Letzter im Draft und holte mir Petter Tande, der akzeptable Leistungen brachte, aber kaum "Ausreißer nach oben". Hier hatte ich eine Vertragsverhandlungen im Kopf entschied mich dann aber doch für den etwas risikoträchtigeren -versprechenden Georg Hettich. Ob er seine tolle letzte Saison fortsetzen kann, wird sich zeigen.

Ich will keine Punktevorgaben machen. Mein Ziel ist es, besser Abzuschneiden als letztes Jahr und ich denke, dass sollte möglich sein.

PS:
6 Homer 0 Moelgg 0 H. Gerg 0 Angerer 0 Scott 0 Ito 0 Hettich 0 Hurajt 0 Disl 0
6. Cool! 8) Ich glaub, so hoch stand ich noch nie... :twisted: ;) :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

MANUEL BELTRAN
Beiträge: 231
Registriert: 29.9.2002 - 12:59

Beitrag: # 187076Beitrag MANUEL BELTRAN
13.10.2004 - 19:12

Klaus und Tony hat geschrieben:1 Beltran 0 Gruber 0 Ertl 0 Teichmann 0 Henkel 0 Späth 0 Bieler 0 Tchepikov 0 Glagow 0

Wohl das erste und letzte Mal, dass ich dort stehe. :lol:

Gruber statt Schifferer/Solbakken :D
Ertl statt Nef :D
Teichmann statt Fredriksson :?
Henkel statt Valbusa :(
Späth statt Liegl/Pettersen :?
Bieler bleibt Bieler :D
Tchepikov statt Greis :?
Glagow statt Akhatova :D :D :D


Letztes Jahr hatte ich übrigens den ausgeglichensten Kader (ich hatte den "besten schlechtesten" Sportler im Team) und bin trotzdem nur 17ter geworden. Ich hoffe, dieses Jahr ist man nicht so sehr von absoluten Top-Drafts wie Poiree, Manninen, Ahonen oder Goetschl abhängig, die alle weit über 200 oder 300 Punkte hatten...
Erster RaML-Meister
-----
Biathlon-WM Tippspielsieger 2004

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187096Beitrag Skispringer
13.10.2004 - 20:26

Klaus und Tony hat geschrieben: 17 Skispringer 0 Svindal 0 Poutiainen 0 Bauer 0 Saarinen 0 Kasai 0 Spillane 0 Poiree 0 Henkel 0
Ski Alpin :
Statt einem brilliant fahrenden Pallander ein potentieller 0-Punkte Fahrer sprich Risikodraft, statt Überfahrerin Paerson eine bei der ich bei nem drittel der Punkte zufrieden wäre, also unterm Strich im unteren drittel der Kombis wo im letzten Jahr die wohl stärkste 2er Kombination an den Start ging.

Biathlon :
Bei den Herren wieder Poiree (aber noch so eine Saison wäre unrealistisch ) und bei den Damen kann es schlechter nicht werden (2 Sportlerinnen für 6 Punkte ;) ) und dass sie es kann hat sie ja scjon bewiesen, wenn das auch Jahre her ist. Bin ich zufrieden mit den beiden Picks.

Langlauf : Bei den Frauen Saarinen hoffentlich mit weiterem Aufwärtstrend, aber Kuitunen´s Punkte nur schwer erreichbar (zumal diese ja auch noch "besonders wertvoll" im Prädikat hatten da eher später Draftpick ) , bei den Herren Bauer hoffentlich diesmal auf kürzeren Strecken besser und mit mehr Orientierung .

Kombination : Lieblingsathlet bekommen, der dazu deutlich mehr kann als im letzten Jahr, wo er gegen Ende schon wieder aufblitzen ließ.

Skispringen : Nunja, der Nachdraft Morgenstern war schon ein Glücksgriff, aber Kasai sicher konstant für Punkte gut.

Nunja, da nicht sooo viel Zeit zum recherchieren vornehmlich nach Sympathie und im Zweifel jemand mit "Potential" . Unterm Strich werde ich mit der Truppe wohl nicht so eine Rolle spielen wie letztes Jahr, aber kann mich auf jedenfall mit allen 8 identifizieren ;)

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 187134Beitrag CristianoRonaldo7
13.10.2004 - 21:28

24 Ronaldo 0 Rocca 0 Bergmann-Sch. 0 Mae 0 Majdic 0 Neumayer 0 Bal 0 Bergman 0 Holubcova 0
Ich bin mit meinem Draft ziemlich zufrieden und hoffe auf eine passable Rookie-Saison. Da ja es keine guten portugiesischen Skifahrer gibt (wissen die überhaupt was Ski sind :D ) musste ich halt welche "einbürgern". Sollte diese Saison doch überraschend ein Portugiese irgendwo vorne dabei sein, melde ich schonmal meine Draftrechte an ihn oder sie an, falls das gehen sollte. Ansonsten hier meine Einschätzung zu den einzelnen Drafts:

Ski Alpin Mit Bergmann und Rocca konnte ich mir erstklassige Slalomläufer sichern, die in jedem Slalom locker in die Top10 fahren können. So sollten sie also zuverlässige Punktelieferanten werden. Ich hoffe bei ihnen auf möglichst wenig Ausfälle und auf positive Überraschungen in anderen Disziplinen.

Langlauf Jaak Mae als Este ein absoluter Sympathie-Draft. Er sollte für die ein oder andere Top8-Platzierung gut sein. Petra Majdic hat schon starke Rennen gezeigt, kann sie ruhig diese Saison wiederholen. Ebenfalls ein durch viel Sympathie geprägter Draft.

Skispringen Da in den letzten Jahren jedes Jahr ein Deutscher groß raus gekommen ist, hoffe ich, dass das wieder geschiet und das es den Michael Neumayer trifft, da dieser gute Platzierungen im SommerGP aufweisen kann.

Nordische Kombination Da ich durch mein Praktikum später als gewohnt nach Hause kam, musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was noch da war, Nicolas Bal. Es hätte aber noch schlimme kommen können allerdings gibt es hier so und so nur ca. 15 Athleten, die regelmäßig in die Top10 laufen können.

Biathlon Mit dem Schweden Carl-Johan Bergmann mein zeiter Bergmann im Team. Er ist auch ein absoluter Sympathiedraft, bei dem ich mir eine kontinuirliche Leistungssteigerung, wie in den letzten Saisons, erwarte. Katerina Holubcova sollte hoffentlich diese Saison in einigen Rennen wieder ganz vorn zu finden sein.

@KuT Ich möchte ja nicht nerven, aber könntest du bitte ein C vor Ronaldo in deiner Tabelle schreiben, wäre sehr nett, schließlich möchte ich nichts mit dem dicken Möchtegernstürmer aus Madrid zu tun haben. :wink:

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187146Beitrag totschnig23
13.10.2004 - 21:45

Klaus und Tony hat geschrieben:27 totschnig 0 Büchel 0 Lalive 0 Botvinov 0 Sidko 0 Kofler 0 Klementsen 0 Gredler 0 Olofsson 0
Ich hoffe einfach einmal dass nächste Saison irgentwas mit einem 1 vorne dasteht
Mein Ziel ist ganz klar eine Top 20 Platzierung.
Ich bin insgesamt mit meinem Draft zufrieden.

Ski Alpin: Mit Büchel un Lalive aufjedenfall 2 Fahrer mit Potential.
Mit Glück viele viele Punkte. Mit Pech beide 0 Punkte.
Büchel kann aufjedenfall jederzeit einen SG gewinnen. In technisch schwereren Abfahrten und RTL's,wenn er wieder an seine frühere Form anknüpfen kann sind Top 10 Plätze drin.
Lalive kann überall in die Top 10 fahren.

Langlauf: Auch hier hoffe ich dass Botwinow wieder an die Form vor 1,2 Jahren anknüpfen kann.
Sidko kann auch die eine oder andere Top 10 Platzierung drin.

Ski Sprung: Auch bei Kofler hoffe ich auf die Form von vor 2 jahren.
Meine größte Hoffnung.

Nordische Kombination: Klementsen hat aufjeden Fall auch das Potential zum konstanten Top 10 Läufer.

Biathlon: Gredler ist ein konstanter Top 15-20 Läufer hoff ma mal dass er sich ein bisschen steigern.
Auch bei Olofsson hoffe ich auf den einen oder anderen Top 10 Platz.

Fazit: Vor 2 Jahren hät ich mit meinem team Siegchancen gehabt.
Mit a bissl Glück gehen sich die Top 20 aus.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 187168Beitrag Klaus und Tony
13.10.2004 - 22:22

@totschnig
Bin nicht sicher, ob Klementsen nicht vielleicht aufhören wollte. Google mal ein bißchen!
@C.R.
Mach ich. ;-)

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187171Beitrag totschnig23
13.10.2004 - 22:36

er ist Jahrgang 79 oder?
mehr find ich nicht im Google
wenn er aufhört kann ich in nach dem ersten Rennen austauschen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187332Beitrag TeamTelekom
14.10.2004 - 15:24

Pressemitteilung zum Einsteig des TeamTelekom in den Ski-Weltcup

Bonn; 13.10.04 (dpa) Heute Mittag wurde in der Bonner Zentrale der Telekom das neue TeamTelekom für den Ski-Weltcup vorgestellt. Das Team, das aus acht Athleten besteht und in den Disziplinen Skispringen, Ski-Alpin, Nordische Kombination, Langlauf und Biathlon an den Start gehen wird setzt auf ein junges internationales Team das wir ihnen nun in Detail vorstellen möchten. Für Unmut sorgte allerdings dabei die Nachricht das OBERMOSER Brigitte die Quali für das erste Weltcuprennen in Sölden verpatzt hat, über ihre Entlassung gibt es bereits Gerüchte.

VITTOZ Vincent (Frankreich)
Geb. 17.07 1975
Disziplin: Langlauf Männer
Stärken: Mittlere und lange Distanzen
Schwächen: Sprint
Erfolge: 1. Platz Weltcup Kiruna 2002 - 10km
6. Platz WM 2003 Val di Fiemme - 30km
11. Platz Olympic Games 2002 Salt Lake City - 30km

KURKINA Larissa (Russland)
Geb. 18.12 1973
Disziplin: Langlauf Frauen
Stärken: Allrounder
Schwächen: Der letzte Schritt in die Spitze
Erfolge: 5. Platz Weltcup Oberstdorf 2004 - Double pursuit

ECKERT Florian (Deutschland)
Geb. 07.02 1979
Disziplin: Ski-Alpin Speed Männer
Stärken: Abfahrt
Schwächen: Technikdisziplinen
Erfolge: 2X 2. Platz Weltcup Kvitfjell 2001 - Abfahrt
3. Platz WM st. Anton 2001 - Abfahrt

OBERMOSER Brigitte (Österreich) Entlassung per 16.10.2004
Geb. 02.07 1976
Disziplin: Ski-Alpin Speed Frauen
Stärken: Speedisziplinen
Schwächen: Nerven, Motivation
Erfolge: 3X 1. Platz Weltcup Innsbruck 2003 (SuperG); St.Moritz 2000 (Abfahrt); Bormio 2000 (Riesenslalom)
4. Platz WM 2003 St. Moritz - Abfahrt

AMMANN Simon (Schweiz)
Geb. 29.06 1981
Disziplin: Skispringen Männer
Stärken: Großschanzen
Schwächen: Konstanz
Erfolge: 1. Platz Weltcup 2002 Oslo Normalschanze
2X 1. Platz Olympic Games 2002 Salt Lake City Normal und Großschanze

KITAMURA Takashi (Japan)
Geb. 15.05 1977
Disziplin: Nordische Kombination
Stärken: Langlauf
Schwächen: Springen
Erfolge: 6. Platz Weltcup 2004 Lahti Individual

WOLF Alexander (Deutschland)
Geb. 21.12.1978
Disziplin: Biathlon Männer
Stärken: Sprint
Schwächen: ?
Erfolge: Weltcupsieg 2003
8. Platz WM 2000 Oslo - 20km

GROS Chriestelle (Frankreich)
Geb. 19.05.1975
Disziplin: Biathlon Frauen
Stärken: Allrounder
Schwächen: ?
Erfolge: 3. Platz WM 1999 Kontiolahti - Verfolgung
Zuletzt geändert von TeamTelekom am 16.10.2004 - 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 188002Beitrag Klaus und Tony
16.10.2004 - 2:55

Dank an Team Telekom - schöne Vorstellung!

Dank auch an Rad-Fan und die anderen tapferen Nachzügler für euer Wühlen in den Niederungen des Wintersports - da ist viel Schönes dabei!

So sehen die 29 Teams aus:
1 Beltran 0 Gruber 0 Ertl 0 Teichmann 0 Henkel 0 Späth 0 Bieler 0 Tchepikov 0 Glagow 0
2 croco 0 Pranger 0 Riesch 0 Soedergren 0 Steira 0 Romoeren 0 Kircheisen 0 Berger 0 Beceart 0
3 Escartin 0 Palander 0 Putzer 0 Aukland 0 Tchepalova 0 Ahonen 0 Hammer 0 Fischer 0 Zubrilova 0
4 Gonza 0 Hoffmann 0 Görgl 0 Svartedal 0 Skofterud 0 Zonta 0 Lodwick 0 Maric 0 Poiree 0
5 Hoffi 0 Solbakken 0 Meissnitzer 0 Bjerkeli 0 Paruzzi 0 Kiuru 0 Gottwald 0 Dratchev 0 Bogali 0
6 Homer 0 Moelgg 0 H. Gerg 0 Angerer 0 Scott 0 Ito 0 Hettich 0 Hurajt 0 Disl 0
7 Igor 0 Schifferer 0 Styger 0 M. Fredriksson 0 Hietamaeki-P. 0 Kranjec 0 Haseney 0 Konovalov 0 Pylewa 0
8 jonas 0 Cuche 0 Nef 0 Burgermeister 0 Smigun 0 Küttel 0 Schmid 0 Eckhoff 0 Dafovska 0
9 Kobelix 0 Lanzinger 0 Paerson 0 Hetland 0 Pedersen 0 Hautamaeki 0 Gruber 0 Hanevold 0 Guseva 0
10 KuT 0 Kjus 0 Kostelic 0 Valbusa 0 Neumannova 0 Goldberger 0 Manninen 0 Vitek 0 Apel 0
11 Lutte 0 Knauss 0 Sponring 0 Hoffmann 0 Kuitunen 0 Malysz 0 Roux 0 Sikora 0 Liu 0
12 luttenberger 0 Rhalves 0 Hosp 0 Piller Cottrer 0 Bjoergen 0 Peterka 0 Lajunen 0 Krouglov 0 Bailly 0
13 RobRoe 0 Schoenfelder 0 Dorfmeister 0 Sommerfeldt 0 Manninen 0 Lindstroem 0 Moan 0 Shulman 0 Wilhelm 0
14 Roche 0 Aamodt 0 Montillet-Carles 0 Estil 0 Dahlberg 0 Forfang 0 Tande 0 Bjoerndalen 0 Tjörhom 0
15 Routinier 0 Maier 0 Clark 0 T. Fredriksson 0 Savialova 0 Hoellwarth 0 Tallus 0 Rozhkov 0 Zaitseva 0
16 Schnuffel 0 Walchhofer 0 A. Gerg 0 Schlütter 0 Kuenzel 0 Uhrmann 0 Ackermann 0 Sendel 0 Beer 0
17 Skispringer 0 Svindal 0 Poutiainen 0 Bauer 0 Saarinen 0 Kasai 0 Spillane 0 Poiree 0 Henkel 0
18 Steini 0 Raich 0 Kostner 0 Filbrich 0 Sachenbacher 0 Morgenstern 0 Gaiser 0 Greis 0 Denkinger 0
19 Vino 0 F. Strobl 0 Goetschl 0 Veerpalu 0 Valbusa 0 Pettersen 0 Takahashi 0 Gross 0 Akhatova 0
20 virtualprofit 0 Miller 0 Schild 0 Elofsson 0 Shevchenko 0 Ljoekelsoey 0 Stecher 0 Andresen 0 Ishmouratova 0
21 Fantast 0 Matt 0 Ottosson 0 Skjeldal 0 Vorontsova 0 Schmitt 0 Kaitainen 0 Gjelland 0 Ivanova 0
22 ETXE 0 Baxter 0 Contreras 0 Gutierrez 0 Philippot 0 Benkovic 0 Rygl 0 Aidarov 0 Petrova 0
23 Moes 0 Karlson 0 Aufdenblatten 0 Larsson 0 Kelder 0 Widhoelzl 0 Denifl 0 Defrasne 0 Istaad K. 0
24 C. Ronaldo 0 Rocca 0 Bergmann-Sch. 0 Mae 0 Majdic 0 Neumayer 0 Bal 0 Bergman 0 Holubcova 0
25 Telekom 0 Eckert 0 Obermoser 0 Vittoz 0 Kurkina 0 Ammann 0 Kitamura 0 Wolf 0 Gros 0
26 Rad-Fan 0 Deneriaz 0 Karbon 0 Swenson 0 Böhler 0 Ingebrigtsen 0 Rian 0 Bachkirov 0 Koukleva 0
27 totschnig 0 Büchel 0 Lalive 0 Botvinov 0 Sidko 0 Kofler 0 Klementsen 0 Gredler 0 Olofsson 0
28 tessy 0 Reiter 0 Hermes 0 Berger 0 Stemland 0 Bardal 0 Schmitt 0 Birnbacher 0 Mali 0
29 Base 0 Kernen 0 Koznick 0 Pankratov 0 Ek 0 Schwarzenberger 0 Hurschler 0 Rottmann 0 Nikoultchina 0

Wechsel sind bis zum ersten Weltcup-Rennen noch erlaubt.

Gesperrt