SKI 2004/05

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt
Boonen
Beiträge: 948
Registriert: 3.8.2004 - 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204287Beitrag Boonen
30.12.2004 - 23:47

Die neusten Ergebnisse sind online und hier noch was für alle die noch wechseln wollen(ist nebenbei beim Ergebnisse schreiben entstanden).


Ski Alpin Frauen

*** Schleper
** Moelgg/Obermoser
* Gius/Egger/Fleiss/Zuzulova/Rohregger
Ski Alpin Männer
*** Grugger
** Görgl/Blardone/Zurbriggen
* Chenal/Scheiber/Rauffer
Skispringen
* Moellinger/Vassiliev

(Alle aber ohne Punktegarantie 8))

Boonen
Beiträge: 948
Registriert: 3.8.2004 - 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204367Beitrag Boonen
31.12.2004 - 13:31

Nordische Kombination ist online und hier noch mein Wechseltip für die Nordische Kombination.

Nordische Kombination
* Edelmann

In der Kombination gibt es sonst keine mehr.(bis jetzt waren immer 17 Forumssportler unter den Top 20 8) )

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204433Beitrag MoesUnited
31.12.2004 - 16:22

Die Ergebnisse der Quali für Garmisch

http://www.fis-ski.com/pdf/2005/JP/3052 ... 052RLQ.pdf

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205682Beitrag HomerS
6.1.2005 - 12:14

Dann will ich mal wieder Fazit ziehen über meine Recken und Reckinnen :D :

H. Gerg: eigentlich immer konstant vorne dabei in ihren Disziplinen, es ginge noch besser, aber so kann man schon sehr zufrieden sein

Moelgg: Praktisch nur im Slalom wirklich aktiv, dort ab und zu Top10, von Saisonbeginn bis jetzt leicht steigende Tendenz; viel mehr konnte man nicht erwarten, hab ich aber irgendwo doch getan :o sein Platz bis Saisonende ist noch nicht gesichert

Scott: hätte ich gewusst, dass die gute Beckie bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein einziges WC-Rennen bestreiten würde, hätte ich sie wohl ziemlich sicher nicht gedraftet; aber die Form in Ausrichtung auf die WM scheint zu stimmen (Nord-Amerika-Cup), sodass ich vorerst noch weiter auf sie vertraue; Beckie wird noch kommen!

Angerer: Nun ja, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir von ihm nicht mehr erwartet hätte, am Anfang der Saison hatte er oft einfach Pech, zuletzt schien die Form dann nicht mehr so gut, hin und wieder hat er die Top-10 jedoch geknackt und ich hoffe noch, er wird sich jetzt steigern

Ito: der Junge hat Talent, diese Saison ist er konstant noch kein Top-Springer, aber...immer wieder mal Pünktchen, recht zufrieden mit ihm

Hettich: ziemlich enttäuschend, kann nicht an die letzte Saison anknüpfen, nach schwachem Start kam er auf und in die Top-10, das letzte Rennen war dann wieder schwach; ich hoffe, das war ein Ausrutscher; mangels Alternativen hat er seinen Platz aber wohl sicher
Ich würde wieder lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht ärgere, dass ich nicht Tande gedraftet hab. Letztes Jahr hatte ich ihn als letzter gedraftet, wofür er sich sehr sehr ordentlich schlug. Dieses Jahr, wo er noch einen entscheidenden Schritt nach vorn getan hat, hatte ich die Chance ihn wieder zu verpflichten und habe mich gegen ihn entschieden... :oops:

Disl: nach sensationellem Start ziemlich abgebaut, trotzdem voll im Soll, zufrieden mit dem Draft und hoffend, dass sie noch mal zurückschlägt...

Hurajt/Tcherezov: der Slovake ein absoluter Fehldraft, ganz ganz schwach; nachdem er weg ist, befürchte ich wie gesagt schon, dass jetzt seine Ausreißer nach ganz vorn wiederkommen...
der Russe wohl eine Überraschung, sehr stark immer wieder, ich hoffe und denke, er kann so weitermachen...
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 206050Beitrag virtualprofit
7.1.2005 - 17:43

Morgen einer der längsten Wintersporttage mit 6 Entscheidungen (zzgl. dem Mannschaftsspringen), am Sonntag tragen dann gar alle 8 Disziplinen Ski-Tippspiel-relevante Wettkämpfe aus. :!:


9:00 Uhr Ski Nordisch Damen 10 klassisch Otepaa
Nach einer längeren Pause schwer vorherzusagen, es gibt viele Namen: Smigun, Bjoergen, Pedersen, Neumannova, Baranova, Tchepalova, Kuenzel, Kuitunen, Saarinen, Paruzzi, Shevchenko…eine Reihe guter Athletinnen sind am Start.

10:30 Uhr Ski Nordisch Herren 15 klassisch Otepaa
Teichmann gegen Vittoz? Oder mischt sich ein anderer Deutscher (Sommerfeldt, Angerer, Filbrich) oder ein Russe (Rotchev, Dementiev) ein? Was machen die Schweden (Fredriksson, Soedergren) und Norweger (Estil, Hjelmeset) sowie die „Einzelkämpfer“ Valbusa, Bauer oder Veerpalu? Nicht am Start: Naess, Aukland, Piller Cottrer, di Centa, Zorzi, Lind, T.Fredriksson, Hetland.

10:15 Uhr (13:15 Uhr 2.DG) Ski Alpin Damen Riesenslalom Santa Caterina
Wieder treffen die großen 3 des Gesamtweltcups, Paerson, Poutiainen und Kostelic, aufeinander. Dazu kommt die Spanierin Contreras, Semmering-Königin Schild sowie die zuletzt starke Slowenin Maze. Hier gibts die Startliste.

12:00 Uhr Ski Alpin Herren Abfahrt Chamonix
Walchhofer, der große Favorit, hadert mit seiner hohen Startnummer 29 (Miller 28 --> Startliste )…gewinnt ein anderer Österreicher (Franz, Kroell, Strobl, Grugger, Maier, Gruber)? Ein Wörtchen mitreden werden vielleicht noch die Amis (Miller, Rahlves), während mit Cuche und Deneriaz zwei heiße Eisen fehlen dürfen. Der Wind kann natürlich auch wieder eine Rolle spielen. Raich und Kjus lassen aus…

12:30 Uhr (ca. 15:30 Uhr Langlauf) Nordische Kombination Seefeld
Verschafft sich Manninen wieder eine gute Ausgangsposition, wird es langweilig…erst recht, wenn Ackermann noch nicht wieder auf der Höhe ist. Dahinter dürften sich Lodwick, Tande und Takahashi einreihen. Gelingt den motivierten Österreichern Gottwald, Stecher, Bieler, Gruber etc. vor heimischer Kulisse eine Überraschung? Startliste sagt, dass Hammer und Koivuranta nicht dabei sind.

14:15 Uhr Biathlon Damen Sprint Oberhof
Setzen Zaitseva, Pyleva und Bailly ihre Dominanz fort? Sind Zubrilova und Poiree weiter im Aufwind? Oder können Disl, Glagow, Henkel oder Ishmouratova ihren Abwärtstrend brechen? Startliste

sonst: Biathlon Herren (kein Wettbewerb), Skispringen (16:30 Uhr Teamwettbewerb)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 206066Beitrag Klaus und Tony
7.1.2005 - 19:46

Was für ein Programm! Keine Sprints, nur ein Teamwettbewerb - reiner Sport!

Hoffentlich findet sich auf der Autobahn ein halbwegs aktueller Radiosender... man ist ja fast versucht, seine Telefonnummer zu veröffentlichen, um einen SMS-Dienst einzurichten. :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 206074Beitrag luttenberger
7.1.2005 - 20:48

Während der Fahrt durch Österreich sollte das mit den Radiosendern kein Problem sein, zumindest die alpinen Ergebnisse werden euch bestimmt in den Kopf gehämmert ;)

Ich höre es zwar nie, kann mir aber vorstellen dass Ö3 ein guter Tipp für den Resultatedienst wäre

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 206107Beitrag CristianoRonaldo7
7.1.2005 - 23:33

Die letzten Tage waren etwas stressig, vor allem wegen siehe Signatur ;) daher konnte ich noch kein Zwischenfazit posten. Doch jetzt habe ich etwas Zeit. Sorry, wenn es zu ausführlich werden sollte ;)

Dann beginne ich mal mit Ski Alpin Männer.
Gut eigentlich kommt das bzw. der beste immer zum Schluss, aber Giorgio Rocca hat es absolut verdient oben zu stehen.
Begonnen hat er furios mit einem Zweiten Platz im Slalom von Beaver Creek. Genauso ging es zunächst weiter in Sestriere. Zweiter Platz im 1.Durchgang, zwar mit viel Rückstand auf Miller, aber ein durchaus gelungener Lauf. Auch der zweite schien vielversprechend, sicher voerst in Führung gehen scheinend, verpasste er den Eingang der Vertikalen (wahrscheinlich zu dunkel beim Nachtslalom :lol: ) konnte sich zwar zunächst noch retten, verpasste aber die letzte Stange und aus war der Traum vom nächsten Podium, aber egal "lebbe geht weiter".
Und tatsächlich es war der 22.12.04 irgendwann am Nachmittag in der Flachau, nachdem zweiten Platz in 1.Durchgang legt Giorgio einen Fantastischen Finallauf hin, den Rainer Schoenfelder (sorry RobRoe ;) ) nicht mehr kontern kann.
Meine Ferien fangen gut habe ich mir gedacht und bin nach einigen Freudesprüngen wieder zur Besinnung gekommen und habe Giorgio die Weihnachtsganz erlaubt zu verspeisen als Belohnung :lol:

27 Punkte aus 3 Slalomläufen, so kann es weiter gehen. Ich freu mich jedenfalls schon auf Sonntag.

Die nächste Disziplin ist Ski Alpin Frauen. Monika Bergmann-Schmuderer ebenso wie Rocca Slalom-Spezialist(in). Auch sie begann erfreulich und sicherte mir die ersten Punkte des Winters mit einem 7.Platz in Aspen.
Tagsdarauf freute ich mich wieder auf einen schönen und spannenden Slalom. Doch weder schön für mich noch spannend wurde er. Moni im ersten Lauf raus. Und Tanja Poutiainen auf und davon.
Danach gab es erstmal einen Monat WeltcupPause für Moni. Zwischendurch mal die Form mit einem FIS Race Slalom Sieg bestätigt und nach der Weihnachtspause mit einem 4.Platz in Semmering zurückgemeldet.

16 Punkte sehr schön, viel Glück für die nächsten Rennen.

Hier möchte ich mich mal bei KuT für das tolle Tippspiel bedanken, nicht nur das Mitfiebern mit meinen Athleten macht Spaß, nein auch habe ich in den letzten Jahren den Alpinen SkiSport ignoriert (son Berg runterfahren kann doch jeder, habe ich mir gedacht :D ) doch das Tippspiel hat mich dazu verleitet diese schöne Sportart jetzt intensivst mit zuverfolgen, DANKE ;)

So die nächste Disziplin steht an Langlauf Männer Der Este Jaak Mae, ja was soll ich zu ihm schreiben. Ich weiß es nicht. Sehr, sehr durchwachsende Leistungen hat er gezeigt. Ein oder zwei Punkte und er hätte bleiben können, schließlich bin ich seit Jahren Estland Fan, aber was sollst, jetzt wird er ein paar Top10 Platzierungen bringen, vllt. schon morgen in seiner Heimat, die daumen drücken werde ich ihm auch, aber nun hat Cristian "Zorro" Zorzi doch den Weg in mein Team gefunden, nachdem ich ihn vor der Saison schon auf meiner Liste hatte.

0 Punkte, sieht sehr düster aus, aber ich hoffe auf Besserung.

Nach den Männernm kommen die Damen nun dran Langlauf Frauen
Petra Majdic. Mehr Pech mit den Platzierungen hatte wohl nur Valentian Shevschenko ( nicht wahr virtual ;) ) Insgesamt wurde sie dreimal 12. Im Sprint in Düsseldorf sowie zweimal im 10KM Klassikrennen. Ich freu mich schon auf morgen Vormittag, da steht diese Disziplin nämlich wieder an ;) Den ersten und einzigen Punkt sicherte sie sich in Val di Fiemme im Double Pursuit. Alles gute Platzierungen, die Hoffnung machen. Am meisten Hoffnung macht mir der 4.Platz in der Quali zum Klassik Sprint in Asiago, aber doch bloß 26. :evil:

1 Punkt, mit ein wenig mehr Glück oder weniger starken Russinnen :lol: holt sie noch Punkte

Nun zum Skispringen Michi, Michi, wann lernst du endlich einen Telemark? Gut selbst wenn er ihn bringt kriegt er keine besseren Noten (Punktrichter :evil: ), aber schöner aussehen tut es trotzdem :D
In den letzten beiden Springen zwar im Abwärtstrend (1xQuali, 1x 2.Durchgang verpasst) aber vorher ist er konstant in den Finaldurchgang gekommen. Ich gib ihm Zeit, er wird schon noch irgendwann seine Trainingssprünge im Wettkampf zeigen und dann gibt es den(die) langersehnten Punkt(e).

0 Punkte, Schade Michi, du hast es drauf.

Die nächste Nullnummer folgt in der Nordischen Kombination. Nicolas Bal. Tja, die ersten Wettkämpfe konstant in die Top10 gekommen, nur leider im B-Weltcup.Passable Sprünge und gute Läufe waren der Grund. Nur zwischen A und B ist ein Unterschied, ein erheblicher. Nach Platz 25 in Oberhof und nicht laufen in Ruhpolding, sprang er in Schonach für seine Verhältnisse gut (16.) und lief auf Platz 12. Ärgerlich wäre glauben für ihn mehr drin gewesen, aber mal nicht meckern, sondern loben, weiter so. Am besten gleich in Seefeld, dort habe ich meinen ersten Winterurlaub verbracht, also ein guter Ort wie ich finde um Punkte zu holen :D

0 Punkte, Ruhpolding wiederholen, dann klappt's auch mit den Punkten

Biathlon Männer Meine erste Frage wieso muss man beim Biathlon eigentlich laufen schießen reicht doch :D Carl-Johan Bergman schießt klasse, wenn er jetzt noch seine Laufleistungen steigert und wars das mit OEB, dann heißt es nur noch CJB :lol: Nee, mal im Ernst, tolle Saison die er hier abliefert. 5mal in den Top10 sehr schön, dazu der Sieg mit der Schwedischen Staffel phänomenal (wenn auch ohne Punkte). Aber seine neue Frisur (bzw. nicht mehr vorhandene Frisur) hat ihm wirklich Glück gebracht. Heute zwar "nur" 19. aber mit 30 s auf Platz 10 ist alles drin.


20 Punkte, mögen es noch mehr werden

Last but not least Biathlon Frauen. Katerina Holubcova, was für Bergman gilt, gilt für sie erst recht, Schießen ja, Laufen Nein danke. Wie oft schießt sie Null und hat trotzdem großen Rückstand, aber ein paar Top10 Platzierungen waren schon drin. und ihren Weltmeistertitel von 03 will sie sich wiederholen, ganz sicher, also mal sehen was das neue Jahr so bringt für sie.

6 Punkte, mögen ihr Wachsmeister mal bessere Arbeit verrichten

Und noch etwas zur Gesamtwertung, 22. Platz ist schön, aber den werde ich wohl demnächst, wahrscheinlich morgen an croco abgegeben müssen, ich sag nur Berger und Riesch, die werden noch ordentlich punkten. Aber der 23.Platz wär auch klasse um mich für den nächstjährigen Draft zu qualifizieren.

Jetzt bin ich fertig, ich hoffe euch hat das Fazit gefallen und nicht das ihr schon, nach dem "Sorry, wenn es zu ausführlich werden sollte ;) " aufgehört habt zu lesen.

Wenn auch etwas verspätet wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und vor allem erfolgreiche Athleten ;) und natürlich Gesundheit für euch und eure Sportler.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 206223Beitrag virtualprofit
8.1.2005 - 16:44

Provisorische Tageswertung (ohne Gewähr):

luttenberger 31 (15+8+8 )
Schnuffel 31 (12+11+8 )
KuT 28 (15+11+2)
StephenRoche 27 (15+12)
RobRoe 23 (11+9+3)
Igor 21 (15+6)
Kobelix 20 (12+6+2)
Skispringer 20 (9+6+3+2)
Kim Kirchen 18 (15+3)
Manuel Beltran 18 (8+6+4)
jonas 17 (8+6+3)
HomerS 16 (12+4)
Vino 15
virtualprofit 11 (8+3)
Hoffi 11 (9+2)
ETXE 11
Gonza 9 (6+3)
Steini 9
Escartin 7 (6+1)
TeamTelekom 4
Lutte 4
Routinier 4 (3+1)

1 virtualprofit 377
2 Escartin 349
3 Routinier 322
4 Skispringer 311
5 luttenberger 287
6 Kobelix 271
7 KuT 270
8 Schnuffel 257
9 Stephen Roche 236
10 Manuel Beltran 224
11 Steini 217
12 RobRoe 193
13 Vino 185
14 jonas 181
15 Homer 177
16 Lutte 169
17 Gonza 151
18 Felix 143
19 Igor 105
20 Moes 103
21 Hoffi 102
22 Ronaldo 70
23 croco 69
24 totschnig 63
25 Telekom 61
26 Base 60
27 Fantast 60
28 Kirchen 54
29 Alpha 48
30 RadFan 41
31 ETXE 39

Die Abstände innerhalb der Top10 sind wieder etwas kleiner geworden (Top3 schwach, dafür 4-10 mit tollen Ergebnissen), unten machen Kim Kirchen und ETXE dank Ladislav Rygl große Sprünge!
Zuletzt geändert von virtualprofit am 8.1.2005 - 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 206236Beitrag virtualprofit
8.1.2005 - 18:00

9:15 Uhr / 12:00 Uhr Ski Alpin Damen Slalom Santa Caterina
Poutiainen, Kostelic, Schild, Paerson…gähn! Oder schöpft Hosp aus ihrem heutigen ersten Durchgang neues Selbstvertrauen?

10:00 Uhr (Finale gg. 12 Uhr) Ski Nordisch Damen Sprint klassisch Otepaa
Mit wie viel Vorsprung gewinnt Bjoergen? Aus dem eigenen Land sind Gjoemle und Pedersen zu beachten, aus Skandinavien noch Dahlberg, Oehrstig, Manninen, Saarinen und Kuitunen. Kann sich Claudia Künzel gegen die Klassiker behaupten?

10:25 Uhr (Finale gg. 12 Uhr) Ski Nordisch Herren Sprint klassisch Otepaa
Wer soll die Norweger (Hetland, Svartedal, Iversen, Naess, Iversen, Kjoelstad, Hjelmeset, Roenning) schlagen? Schweden ist mit Thobias Fredriksson, Lind, Larsson und Oestberg ein Kandidat. Oder holen sich die Esten mit Jallai oder gar Mae den nächsten Heimsieg?

10:15 Uhr / 13:00 Uhr Ski Alpin Herren Slalom Chamonix
Die österreichische Macht um Raich, Schoenfelder, Pranger, Matt gegen die übrigen Könner um Rocca, Palander, Miller & Co…im Gesamtweltcup dürften Raich und Miller, wenn sie denn durchkommen, ihre Führung ausbauen.

11:00 Uhr / 15:30 Uhr Nordische Kombination Seefeld
Manninen gewinnt, da die Schanze zu klein und das Rennen zu lang ist…dahinter Ackermann, Lodwick, Stecher, Gottwald, wohl wieder Tande und die anderen bekannten Gesichter. Schaffen Moan und Rygl noch so einen Coup?

11:00 Uhr Biathlon Herren Verfolgung Oberhof
Der Wettbewerb lässt sich auf das Duell Fischer gegen Norwegen (Andresen, Gjelland, Björndalen, Berger, Eckhoff) reduzieren. Allerhöchstens Poiree kann im Normalfall noch um den Sieg mitlaufen.

13:00 Uhr Biathlon Damen Verfolgung Oberhof
Tjörhom und Disl gehen mit einem ordentlichen Vorsprung ins Rennen, Bailly dürfte auch eine gute Plazierung erreichen.

16:30 Uhr Skispringen Willingen
Ahonen gegen Hoellwarth…Malysz, Janda, Morgenstern, Ljoekelsoey, Widhoelzl, Hautamaeki, Späth, Ito.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 206237Beitrag luttenberger
8.1.2005 - 18:03

Da ich oben in der Tabelle den letzten Beitrag nur editieren kann, das Symboltrikot dadurch aber nicht gelb wird, schreibe ich es hier auch nochmal rein: die Skitabelle ist aktualisiert, alle Bewerbe vom 08.01.05 sind drinnen.

In den Top 15 gibts platzierungstechnisch kaum Veränderungen, Beltran schiebt Steini aus den Top Ten, Igor klettert von der 21 rauf auf die 19, Telekom und Kirchen machen ebenfalls 2 Plätze gut und dürfen weiter auf die Quali für 05/06 hoffen.

Ganz wichtig: Sollte euch ein Fehler auffallen, bitte ich euch mich zu kontaktieren, hab die Tabelle heute zum ersten mal bearbeitet und da könnte theoretisch ja etwas übersehen worden sein.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 206398Beitrag virtualprofit
9.1.2005 - 19:11

Sonntag (ohne Gewähr):

Escartin 36 (15+12+9)
Schnuffel 28 (11+9+8 )
Cristiano Ronaldo 26 (15+11)
Skispringer 25 (15+6+4)
KuT 24 (15+9)
HomerS 23 (15+6+1+1)
Stephen Roche 20 (11+9)
Hoffi 20 (12+8 )
Steini 16 (12+4)
Team Telekom 15 (11+4)
virtualprofit 15
Gonza 14 (9+4+1)
Fantast 14 (8+6)
RobRoe 14 (12+2)
Base 12
Routinier 12
Jonas 11
Felix-Ffo 9 (8+1)
Igor 8
luttenberger 8 (3+2+2+1)
croco 6 (3+3)
Vino 6
ETXE 6
MoesUnited 4 (3+1)
Alpha 4
Manuel Beltran 3
Lutte 2


Samstag/Sonntag:
Schnuffel 59
KuT 52
Stephen Roche 47
Skispringer 45
Escartin 43
luttenberger 39
HomerS 39
RobRoe 37
Hoffi 31
Igor 29
Jonas 28
virtualprofit 26
Cristiano Ronaldo 26
Steini 25
Gonza 23
Manuel Beltran 21
Vino 21
Kobelix 20
Team Telekom 19
Kim Kirchen 18
ETXE 17
Routinier 16
Fantast 14
Base 12
Felix-Ffo 9
croco 6
Lutte 6
MoesUnited 4
Alpha 4



Das kurze persönliche Fazit des Wochenendes:
Naess (0): durch Ausfall zur Untätigkeit gezwungen
Shevchenko (0): unteres Mittelmaß, weit weg von der Bestform
Andresen (0): Vatereffekt verpufft, 13x daneben geschossen
Ishmouratova (0): nicht mehr total schwach, aber nur gehobenes Mittelmaß
Ljoekelsoey (0): viel Pech in der Windlotterie und weit von der Bestform entfernt
Miller (3): zu sehr mit der FIS beschäftigt, zu aggressiv, Punkte verschenkt
Stecher (8 ): tolle Form, aber ohne die beiden Hakler mit Manninen wäre noch viel mehr drin gewesen
Schild (15): immerhin ein Sieg an diesem Wochenende, während die Aggressivität im RTL noch die Hoffnung aufs Podium zerstörte

Es kann nur besser werden. ;)



Abschließend noch die Top-Punkte-Sportler, bis Disl, damit jede Disziplin ihren besten Vertreter hat. Mit einem sehr spät gedrafteten Skispringer lässt sich sogar der beste Kombinierer schlagen...am Saisonende kann man mal einen Vergleich anstellen, wo sich die Punkte am meisten streuen, um evtl. andere Disziplinen gegenüberzustellen:

Ahonen 189
Miller 134
Hoellwarth 113
Poutiainen 111
Manninen 111
Bjoergen 110
Janda 108
Poiree 107
Ackermann 106
Raich 92
Fischer 91
Kostelic 87
Walchhofer 84
Ljoekelsoey 80
Teichmann 78
Paerson 77
Bjoerndalen 77
Morgenstern 73
Lodwick 73
Smigun 72
Maier 71
Disl 71

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 206432Beitrag luttenberger
9.1.2005 - 21:59

Sonntag ist nun in der Tabelle drinnen.

Folgende Notizen dazu: Virtual und Escartin setzen sich langsam aber sicher ab und steuern auf ein spannendes Duell um die Winterkrone zu. Skispringer überholt dahinter den schwächelnden Routinier. Kobelix verliert 2 Plätze und wird von Schnuffel und KuT überholt, letzterer schiebt sich bis auf einen Punkt an meinen Platz 5 ran.

Steini holt dank Raich seinen gestern verlorenen 10. Platz von Beltran zurück. HomerS und Hoffi springen 2 Plätze nach oben und C.Ronaldo* holt heute ein Viertel seiner bisherigen 96 Punkte. Felix* bleibt aber weiterhin unangefochten der beste der Sternchenteams. ETXE* trennt sich von der roten Laterne und reicht diese an Rad-Fan* weiter.

Damit schließe ich mit einer Tomate für Ahonen :splat: ;)

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206433Beitrag Hoffi
9.1.2005 - 22:00

Bilanzieren und Planen wir mal weiter. ;)

Bjarne Solbakken (0)
Platziert sich in Super-G und Abfahrt meist zwischen den Rängen 20 und 30, ab und an verfehlt er Durchgang zwei. Die einzige Hoffnung: Er ist ein Norweger, und die Weltmeisterschaften finden noch statt, allerdings schon in drei Wochen. Er durfte nur im Kader verweilen, weil sich in Dratchev und Bjerkeli zwei noch schlechtere Mitstreiter fanden. Ziel: Ein kleines Pünktchen, da null kein Ziel ist.

Alex Meissnitzer (15)
Sehr dubioses Jahr bis dato, den zweiten Durchgang erreicht sie eigentlich immer, und das sowohl in den Speeddisziplinen als auch im Riesentorlauf. Manchmal langt es dann gar zu Plätzen zwischen zehn und 15, mehr aber auch nicht, bis auf einmal: Ihr Sieg in Altenmarkt, nach dem noch zu hoffen war, ihr Knoten würde endgültig platzen, schlussendlich begründet sich der Sieg jedoch einzig damit, dass Altenmarkt ihre Heimpiste ist. Ziel: 20 Punkte.

Evgeni Dementiev* (0)
Hat erst einen Wettkampf bestritten, da gedraftet, und da es ein klassisches Rennen war, hatte ich auch nicht all zu viel erwartet, obschon es das ein oder andere Mal bereits zu einem Top-10-Platz gelangt hatte. Ihm liegen eher die Sakting-Rennen, in denen er sich konstant unter den besten Zehn platzieren konnte bisher, meist um Rang sechs herum - die Erwartungen sind entsprechend. Ziel: 30 Punkte.

Gabriella Paruzzi (24)
Durchwachsene Saison bisher, doch da sie sich auf die Weltmeisterschaften konzentriert, wie ich erst nach dem Draft schmerzlich erfahren musste, war letztendlich auch nicht mehr zu erwarten. Die große Hoffnung sind eine starke WM und punktreiche folgende Wettkämpfe. Ziel: 80 Punkte.

Tami Kiuru (0)
Auch er leistete bisher ähnliches wie die Alpinen: Konstant im zweiten Durchgang, aber nie in den Top 10. Doch da es im Spätwinter noch in den kalten Norden geht, wo er im letzten Jahr einen Weltcupsieg feierte und sich regelmäßig in der Nähe des Podiums platzierte, existieren durchaus noch Erwartungen. Ziel: 20 Punkte.

Felix Gottwald (57)
Der beste des Teams, und das mit Abstand. Schade, dass die Kombinierer nur noch zehn Wettkämpfe haben, doch "Gotti" - was bezüglich seines Wertes für das Team durchaus wörtlich interpretiert werden kann - befindet sich in ansteigender Form, mehr als eine Verdoppelung der Punkte sollte zu packen sein. Ziel: 130 Punkte.

Olexander Bilanenko* (2)
Noch 17 Wettkämpfe kann er in seiner neuen Mannschaft absolvieren, und wenn er sich immer so präsentiert wie zuletzt in Oberhof, dann kann man durchaus optimistisch sein bei ihm, vor allem auch aufgrund einer steigenden Tendenz, was seine Resultate anbelangt. Ziel: 30 Punkte.

Anna Bogali (24)
Nachdem sie in den Wettkämpfen vor Oberhof magere acht Punkt einheimste, verdreifachte sie die Zähler im Biathlon-Mekka, Vierte im Sprint, Fünfte in der Verfolgung - Resultate, die neue Erwartungen aufkeimen lassen. Anscheinend hat sie etwas getan über die Weihnachtstage. Ziel: 90 Punkte.

Würden, wenn die Ahtleten die Vorgaben erfüllen, in der Summe exakt 401 Punkte bedeuten - im Vorjahr wäre das gerade so eben der 20. Rang, aufgrund der neuen Punkteverteilung sollte das heuer jedoch zum "Klassenerhalt" ausreichen, hoffentlich.


Zum Schluss noch eine Sache, über die man ebenso schmunzeln wie verärgert sein kann: Im Vorjahr gab ich Tina Maze und Svetlana Ishmouratova um den Jahreswechsel mit null Zählern ab, letztere nach virtual, bei der sie im Restwinter noch mehr als 100 Punkte sammelte, ein Fehler, über den der Kieler Wintersportexperte wohl heute noch vor Schadenfreude Tränen in die Augen bekommt (;)). Heute steht Maze bei 47 und Ishmouratova bei 34 Punkten, umgerechnet auf die Regularien vom vergangenen Jahr kann man einzig sagen: Richtiger Draft, falches Jahr. :roll:
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206447Beitrag ETXE
10.1.2005 - 7:35

Ich lasse jetzt mal das Wochenende Revue passieren (ob es euch nun passt oder nicht, ihr verbissenen Sieganwärter)!

Langlauf - Es läuft nicht wirklich in meiner Lieblingswintersportart. Karine Philippot immerhin mal wieder am Start (um mir den Sechsmal-nicht-angetreten-Wechsel unmöglich zu machen) und tatsächlich wurde sie 32. in Estland.
Bei den Männern könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, denn ich habe lange überlegt, Jaak Mäe ins Team zu holen. Was mich dann geritten hat, Dolidovitch, den Massenstartspezialisten zu holen, weiß ich auch nicht? Jedenfalls hat Escartin, der alte Abstauber, jetzt den Esten. Wers braucht!? ;) Dolidovitch übrigens, wie so oft, gar nicht am Start. Egal, da Gutierrez ja auch fast nicht gelaufen ist!

Nordische Kombination - Meine Ansprache neulich hat geholfen. Zwar ist Rygl im Springen nicht besser geworden, aber die kleine Schanze in Seefeld hat die Abstände geringer gehalten, so daß der gute Ladislav seine läuferische Stärke endlich ausspielen konnte. Ein 3. und ein 6. Platz, das macht doch Spaß. Wenn der Formaufbau weiterhin so klappt, sehe ich sogar WM-Chancen :D

Skispringen - Ohne Frage, sobald es auf große Schanzen geht, scheint Rok Benkovic besser klarzukommen. Beim Team-Event war er immerhin bester Slowene und 5. in seiner Gruppe. Im gestrigen Springen war der zweite Sprung vom Winde verweht, sonst wäre mehr als der 29. Platz drin gewesen. Wenn der von der BMI-Regelung schwer gebeutelte Junge noch besser in Schwung kommt, sind noch Top10-Platzierungen drin in dieser Saison.

Biathlon Männer - Im Sprint sah ich einen Silberstreif am Horizont, denn Aidarov, dessen Saisonhöhepunkt die WM ist, kam auf Platz 29 und machte "nur" 2 Fehler. In der Verfolgung waren 7 Fehler aber eindeutig zu viel, weswegen mehr als Platz 45 nicht drin war. Mal sehen, was mein Olympiamedaillengewinner noch draufhat in dieser Saison.

Biathlon Frauen - Ganz einfach. In der Staffel war Olena Petrova noch dabei, auf Sprint und Verfolgung verzichtete sie. Konsequente WM-Vorbereitung. Nicht zu meiner Freude!

Alpin Männer - Der alpinen Ökosauerei kann ich ja eh nicht viel abgewinnen. Ich persönlich mag auch lieber die technischen Disziplinen.
Mein Neueinkauf Thomas Grandi, den ich ursprünglich schon zu Saisonbeginn holen wollte, war nur einige Sekunden beschäftigt, dann war er raus beim Slalom. Sein Vorgänger Alain Baxter wurde 27., also braucht man sich nicht zu ärgern.

Alpin Frauen - Maria-José Rienda Contreras, bisher eine eifrige Punktesammlerin, schwächelt etwas. Bisher war sie im Riesenslalom immer nach dem ersten Lauf auf einem Top10-Platz. Dieses Mal "nur" auf dem Zwölften. Dann die Strecke nicht richtig gelesen bei der Besichtigung und schon war es ein punktloses Wochenende. Im Slalom reicht es halt zu nicht mehr als zu einem 46. Platz, aber der Maria verzeihe ich alles, schließlich wird sie ja Weltmeisterin.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 206469Beitrag Kobelix
10.1.2005 - 11:57

Eindeutig eine schwierige Phase die mein Team gerade überstehen muss. Vorzeigeathletin Paerson wackelt etwas; die Biathleten sind völlig außer Form; Hautamaeki zwar irgendwie solide, aber gestern nix geholt (habs nicht gesehen wars der Wind?) und generell ohne Ausreisser nach oben; Gruber holt zur Zeit bestensfalls mal einen Punkt irgendwo (meistens unter ferner liefen) und die einzigen die es besser machen könnten (und besser gemacht haben im Falle von Pedersen), Hetland und Pedersen, dürfen nicht starten :evil:. Ach ja Neuzugang Defago ist noch zu kurz da um beurteilt zu werden...

Fazit: *Grummel*

Ab ins Trainingslager!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206609Beitrag Schnuffel_78
10.1.2005 - 21:55

Wenn das Wochenende doch so gut war, warum bin ich dann immer noch hinter KuT.. Wer schreibt der bleibt?
Ach ne, ein anderer schreibt ja und.. ups der steht sogar auf eins...
Verdammt, dass ich dieses Jahr absolut keinen Drang bekomme nachzuzählen...

Nein halt, war alles nur Spass, wirklich!
Nicht böse sein, ihr beiden!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 206614Beitrag virtualprofit
10.1.2005 - 22:02

Schnuffel_78 hat geschrieben:Wenn das Wochenende doch so gut war, warum bin ich dann immer noch hinter KuT.. Wer schreibt der bleibt?
Mal schauen, ob der liebe Alterspräsident morgen zu seinem 34.Geburtstag einen 1.Platz von Lasse Kjus feiern darf. ;)

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206617Beitrag Schnuffel_78
10.1.2005 - 22:06

Hey, ich habe demnächst auch Geburtstag... bekomm ich da auch ein Geschenk?
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 206704Beitrag luttenberger
11.1.2005 - 19:00

Wer wird 34? Der Alterpräses oder Kjus? :P

Adelboden aktualisiert, die beiden Spitzenreiter setzen sich dank Miller und Palander weiter vom Mob ab, KuT überholt mit Lasse den heute, durch den knapp vor dem Ziel ausscheidenden Rhalves sehr unglücklichen und traurigen luttenberger auf Platz 5. :cry:

Team Telekom hat die neulich vergessenen 11 Wolf-Biathlon-Punkte nachgereicht bekommen und hopst von der 26 rauf auf die 23.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206880Beitrag Schnuffel_78
12.1.2005 - 17:33

Wer auch immer gestern Geburtstag hatte, Glückwunsch nachträglich von mir.
Vielleicht bekomm ich auch solche geschenke
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Gesperrt