Süddeutschland-Ösi Tour 2005 (auch Deutschlandtour genannt)

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Die Strecke der Deutschland Tour 2005

gefällt mir sehr gut
57
57%
geht so
22
22%
typisch deutsch
9
9%
passt nicht zu so einer 9-Tage Rundfahrt
8
8%
die Etappen 3,4,5 sind völlig übertrieben
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216531Beitrag TeamTelekom
22.2.2005 - 22:58

wassertraeger29 hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben: kann ich mitfahren nach Sölden :!:
:arrow: Steht das Datum, schon fest???, Naja ich würde dich gerne mitnehmen, dann mach ich vorher einen kleinen Abstecher nach Bad Harzburg!
Ich schick dir in den nächsten Tagen mal eine PN, wie wir das vorallem kostenmaßig machen würden. (Spritbeteilung usw) natürlich nur wenn du es wirklich ernst meinst. Evtl könnte man sich dann ja in Sölden mit andern Usern sogar treffen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216532Beitrag wassertraeger29
22.2.2005 - 23:10

TeamTelekom hat geschrieben: Ich schick dir in den nächsten Tagen mal eine PN, wie wir das vorallem kostenmaßig machen würden. (Spritbeteilung usw) natürlich nur wenn du es wirklich ernst meinst. Evtl könnte man sich dann ja in Sölden mit andern Usern sogar treffen.
Also ich meinte das schon ernst, ich muss halt nur sehen wie das vom Datum her passt, aber zur Not könnte ich auch mal einen Schultag ausfallen lassen.

Das mit dem Treffen find ich ne gute Idee, so ne Art Sattlerei- Betriebsausflug, man könnte sich dann in Sölden treffen und würde dann gemeinsam den Berg besteigen und sich dort einen schönen Platz suchen!

EDIT:
Routenplaner sagt 645.84 km, 7 h 30 min. Also würde man nachts losfahren, sodass man gut durchkommt.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216534Beitrag MoesUnited
22.2.2005 - 23:27

Sollte es zu dieser interessanten Fahrt zwischen Wasserträger und TeamTelekom kommen, so beantrage ich jetzt schonmal bitte Bilder zu schiessen.
Damit die daheim gebliebenen Forumsuser auch einen kurzen Überblick über euren Ausflug bekommen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216548Beitrag TeamTelekom
23.2.2005 - 2:24

MoesUnited hat geschrieben:Sollte es zu dieser interessanten Fahrt zwischen Wasserträger und TeamTelekom kommen, so beantrage ich jetzt schonmal bitte Bilder zu schiessen.
Damit die daheim gebliebenen Forumsuser auch einen kurzen Überblick über euren Ausflug bekommen.
Also würdest du auch mitkommen. Das währe ja gut da wir die Kosten dadurch weiter senken könnten.

Start: 20 Uhr, nachts durchfahren, Auto in Oetz oder evtl. sogar in Sölden parken und dann entweder mit den Bus nach Sölden oder gleich in Sölden sich an den Anstieg machen. Dann nach 17 Uhr Rückfahrt ins Inntal, da so billig wie möglich übernachten und am nächsten Tag zurück.

Termin für die Etappe nach Sölden ist Donnerstag. der 18.08.2005. Das würde also heißen Mittwoch Abend hin Donnserstag gucken und Freitag zurück. Ich beführte das dies nicht mit der Schule zu vereinbaren ist, oder wasserträger29.

PS@ wasserträger29: Bist sicherlich Student an der Uni oder :?:

Die Entscheidung, falls er wirklich klappen sollte, ob ich dann auch wirklich mitfahre könnte ich dann sowieso erst Anfang August machen, da ich jetzt nicht weiß ob ich einfach mal so drei Tage ausserplanmassig frei machen kann von der Arbeit.

Pecha
Beiträge: 1
Registriert: 19.2.2005 - 11:24

Beitrag: # 216580Beitrag Pecha
23.2.2005 - 9:50

Bauen gerade für die PPDB 2005 die Deutschlandtour 2005.
Wiegesagt Vorschläge für Profile (die schon in Cym4 vorhanden sind) , welche die Etappen so nah wie möglich wiederspiegeln sind sehr willkommen.
(ist das hier der richtige Thread?)

Hmm, auf welchen Etappen erwartet ihr einen Massensprint ? 1 und 9 ? welche noch ?.

Danke.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216651Beitrag MoesUnited
23.2.2005 - 14:08

TeamTelekom hat geschrieben:
Also würdest du auch mitkommen. Das währe ja gut da wir die Kosten dadurch weiter senken könnten.
Nein, ich wollte nicht mitkommen, sondern euch bitten dass ihr ein paar schöne Fotos macht.
Damit die anderen Sattlereiuser auch was zu gucken haben

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216869Beitrag wassertraeger29
23.2.2005 - 22:04

TeamTelekom hat geschrieben: Start: 20 Uhr, nachts durchfahren, Auto in Oetz oder evtl. sogar in Sölden parken und dann entweder mit den Bus nach Sölden oder gleich in Sölden sich an den Anstieg machen. Dann nach 17 Uhr Rückfahrt ins Inntal, da so billig wie möglich übernachten und am nächsten Tag zurück.
:arrow: Sehr schön ausgearbeiteter (Zeit-)Plan!

Termin für die Etappe nach Sölden ist Donnerstag. der 18.08.2005. Das würde also heißen Mittwoch Abend hin Donnserstag gucken und Freitag zurück. Ich beführte das dies nicht mit der Schule zu vereinbaren ist, oder wasserträger29.
:arrow: Wenn wir keine Klausuren schreiben schon, sonst wird das schwer, aber es ist halt schwer das jetzt schon ein halbes Jahr vorher zu wissen!

PS@ wasserträger29: Bist sicherlich Student an der Uni oder :?:
:arrow: Nee, ich bin Schüler!
Die Entscheidung, falls er wirklich klappen sollte, ob ich dann auch wirklich mitfahre könnte ich dann sowieso erst Anfang August machen
:arrow: Ich auch!
Moes United hat geschrieben:Sollte es zu dieser interessanten Fahrt zwischen Wasserträger und TeamTelekom kommen, so beantrage ich jetzt schonmal bitte Bilder zu schiessen.
Damit die daheim gebliebenen Forumsuser auch einen kurzen Überblick über euren Ausflug bekommen.
:arrow: Darauf kannste wetten, es wird zumindest eine ausschweifende Foto-Reportage geben, vllt sogar ein Video, mit allen wichtigen Ereignissen...! :D

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216874Beitrag TeamTelekom
23.2.2005 - 22:29

wassertraeger29 hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben: Start: 20 Uhr, nachts durchfahren, Auto in Oetz oder evtl. sogar in Sölden parken und dann entweder mit den Bus nach Sölden oder gleich in Sölden sich an den Anstieg machen. Dann nach 17 Uhr Rückfahrt ins Inntal, da so billig wie möglich übernachten und am nächsten Tag zurück.
:arrow: Sehr schön ausgearbeiteter (Zeit-)Plan!

Termin für die Etappe nach Sölden ist Donnerstag. der 18.08.2005. Das würde also heißen Mittwoch Abend hin Donnserstag gucken und Freitag zurück. Ich beführte das dies nicht mit der Schule zu vereinbaren ist, oder wasserträger29.
:arrow: Wenn wir keine Klausuren schreiben schon, sonst wird das schwer, aber es ist halt schwer das jetzt schon ein halbes Jahr vorher zu wissen!

PS@ wasserträger29: Bist sicherlich Student an der Uni oder :?:
:arrow: Nee, ich bin Schüler!
Die Entscheidung, falls er wirklich klappen sollte, ob ich dann auch wirklich mitfahre könnte ich dann sowieso erst Anfang August machen
:arrow: Ich auch!
Dann verbleiben wir so und sprechen uns Anfang August noch mal. O.K.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 216876Beitrag wassertraeger29
23.2.2005 - 22:46

Geht klar...!

Wenn noch jemand mitfahren will, oder sich mit uns in Sölden treffen will, kann er sich ja mal per PN an TT oder mich melden, das würde mich sehr freuen, ansonsten melden wir uns nochmal im Sommer, um zu fragen ob Interesse besteht!

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 217008Beitrag Marco Pantani
24.2.2005 - 14:50

Tja, da können sich einige Bundesländer ja glücklich schätzen. Die D-Tour geht natürlich durch die jeweiligen Bundesländer, die zu diesem Termin grad Ferien haben. Alle Sachsen, Thüringer, Bayern und Schwaben (jedenfalls Baden-Würtemberg) haben während der D-Tour Ferien. Da dürfte das Problem nur bei allen anderen liegen. Übrigens sind wir Berliner voll arm dran: Wenn die D-Tour ist haben wir schon wieder fast 2 Wochen Schule hinter uns! :evil:
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 218463Beitrag G. Guerini
1.3.2005 - 16:41

ich gebe zu die Führung der Rundfahrt is irgendwie schon nicht perfekt, und endspricht nicht dem was viele sehen wollten einer DEUTSCHLAND-Tour aber naja.


Ich kann mich jedenfalls glücklich schätzen, denn die D-Tour kommt bei mir vorbei 8)

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218572Beitrag Doubleyou
1.3.2005 - 20:28

wenn die deutschland-tour in 50 jahren die 4.gt ist und auch 21 etappen hat, dann meckern die leute auf rhelgoland, dass die d-tour doch total bescheuert ist, wiel sie nicht nach helgoland kommt
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10129
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218586Beitrag wassertraeger29
1.3.2005 - 21:14

Doubleyou hat geschrieben:wenn die deutschland-tour in 50 jahren die 4.gt ist und auch 21 etappen hat, dann meckern die leute auf rhelgoland, dass die d-tour doch total bescheuert ist, wiel sie nicht nach helgoland kommt
Dann tauschen wir halt vorher unser Lieblingstauschobjekt Helgoland gegen Österreich und dann sind alle glücklich!!!

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218597Beitrag Doubleyou
1.3.2005 - 22:02

wassertraeger29 hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben: Das mit dem Treffen find ich ne gute Idee, so ne Art Sattlerei- Betriebsausflug, man könnte sich dann in Sölden treffen und würde dann gemeinsam den Berg besteigen und sich dort einen schönen Platz suchen!
t.
Ich werd wohl auch da sein. Aber den berg bestiegen is ja der WItz schlecht hin. Sowas fährt man mit dem Radl hoch. Vormittag wird wohl noch offen sein! :D
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 218607Beitrag TeamTelekom
1.3.2005 - 23:24

Doubleyou hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben: Das mit dem Treffen find ich ne gute Idee, so ne Art Sattlerei- Betriebsausflug, man könnte sich dann in Sölden treffen und würde dann gemeinsam den Berg besteigen und sich dort einen schönen Platz suchen!
t.
Ich werd wohl auch da sein. Aber den berg bestiegen is ja der WItz schlecht hin. Sowas fährt man mit dem Radl hoch. Vormittag wird wohl noch offen sein! :D
Das mit den hochfahren kannste getrost vergessen, es finden nämlich gleich drei Rahmenrennen an den Tag statt. Also heißt er für uns 6-7 km Wandern :D

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233861Beitrag TeamTelekom
23.4.2005 - 0:33

Es sind jetzt die Profile aller Etappen online gestellt worden.

http://www.deutschlandtour.de/tour/strecke/hp/

Für Sprinter dürfte es äußerst schwer werden dieses Jahr. Fast jedes Strecke hat kurz von den Ziel einen Zacken drin bzw. der Zielsprint ist ansteigend. Könnte echt ne gute Tour werden dieses Jahr.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233877Beitrag Lance Armstrong Fan
23.4.2005 - 9:29

Die letzten drei Etappen werden wohl in einem Massensprint enden. Frag ich mich, ob es nicht sonnvoller wäre die Tour anders herum zu fahren, also zuerst flache, dann bergige Etappen. Aber so oder so, die Deutschlandtour wird sicherlich interresant, vor allem weil sie ein ProTourrennen ist.
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 23.4.2005 - 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233886Beitrag Lance
23.4.2005 - 10:14

Die Bergetappen sind doch wenigstens in der Mitte (4. und 7.). Besonders freut mich, dass das Zeitfahren erst am vorletzten Tag gefahren wird. Die ersten beiden Etappen könnten ebenfalls spannend werden.
Worauf ich aber am meisten gespannt bin: Welche Fahrer starten, die auch bei der TdF gefahren sind. Oder ob es Fahrer gibt, denen es nahezu ausschließlich um die DT geht (so wie bei Paris-Nizza oder der Baskenlandrundfahrt). Außerdem könnte sie ja eventuell als hartes Training vor den letzten Weltcup - oh pardon - Eintagesrennen der ProTour dienen.
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234032Beitrag Alejandro V.
23.4.2005 - 20:24

Normalerweise schickt ja T-Mobile immer ein Großaufgebot für die D-Tour, ich denke also, dass Ullrich auf jeden Fall starten wird. Ansonsten wird die D-Tour, denke ich, von den Fahrern mit Ambitionen auf die Vuelta, die nur wenige Tage nach der D-Tour startet, bestimmt werden. Bei den Etappen haben auch nur Rundfahrtspezialisten eine Chance.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234038Beitrag Toursieger Ullrich
23.4.2005 - 20:34

Ob die Deutschlandtour eine Vorbereitung für die Vuelta ist, ist für mich fraglich, schließlich beginnt diese bereits 4 Tage später! Und 9 Tage voll zu fahren auf Gesamtsieg würde ich fast ausschließen. Die deutschen Teams werden auf alle Fälle, sehr viel bieten, dass ist klar. Aber was sonst für Fahrer kommen werden, sollte man erst noch abwarten.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 234040Beitrag Lance Armstrong Fan
23.4.2005 - 20:37

Sehe ich genauso. Die Vuelta-Fahrer werden die D-Tour höchstens als "Trainig unter Rennbedingungen" sehen. Ich hoffe da eher auf die Tourfahrer die bis dahin mehr als genug Zeit hatten sich zu regenerieren.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten