[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233375Beitrag José Miguel
21.4.2005 - 10:09

Bei der Spielerliste sind neuerdings ja uch die Webseiten der Teams angezeigt, doch ich werde bei jedem Link auf http://www.firstload.de/index.php?log=164 geleitet.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233430Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
21.4.2005 - 13:57

Bei Pepsi liegt das daran, dass es die Endung dl.ag nicht mehr gibt und wir auf de.vu umgestiegen sind, aber es noch nicht geändert wurde...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233433Beitrag ETXE
21.4.2005 - 14:07

Dazu wird in Bälde noch etwas zu sagen sein. Nur soviel, daß es, wie bereits erwähnt, rechtliche Probleme geben könnte mit Sponsoren, die sich gar nicht dem Radsport widmen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 233447Beitrag Klaus und Tony
21.4.2005 - 14:17

@ doubleM
Bitte keine Doppelrollen spielen. Entweder du bist George Hincapie oder der Teamchef, aber bitte nicht beides.

(Ist nicht wirklich schlimm, und ich muss zugeben, auch schon Migels und Jansch sprechen gelassen zu haben, aber es könnte sonst endlose Menschenansammlungen im RPG geben.)

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 233486Beitrag doubleM
21.4.2005 - 15:27

es ging mir darum, dass ich nich da war, aba doch meine meinung äußern wollte. und da hab ich mich an sys orientiert,d er ja auch ab und zu mla für lefevre gesprochen hat...
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233495Beitrag ETXE
21.4.2005 - 16:05

Was ich auch nicht toll finde :?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 233497Beitrag Stephen Roche
21.4.2005 - 16:07

Kleiner Ratschlag für solche Sachen: Versucht es als Gedankenprozess darzustellen.

"George sah, dass sein sportlicher Leiter aus dem Auto bewegte und den Lefevre anschrie. Dieser sei wohl nicht bei Trost ..."
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 233605Beitrag sys
21.4.2005 - 21:44

auf nicht-wiedersehen...
there is a light that never goes out

doubleM
Beiträge: 398
Registriert: 26.6.2004 - 21:36

Beitrag: # 233618Beitrag doubleM
21.4.2005 - 22:25

sys? was machst du denn jetzt? nimmste dir das spiel zu sehr zu herzen?
Dimitri Doublinov

Reifezeit:
Giro: 3 Etappen
Tour: 1 Etappe
Vuelta: 2 Etappe


BAD BANK, BAD BANK,
Whatcha gonna do, whatcha gonna do
When they come for you...

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 233628Beitrag sys
21.4.2005 - 23:15

Ich bleibe ja noch da, ich werde im RPG nur etwas passiver agieren in Zukunft.

Ich habe keine Lust mehr auf "hier ne Geschichte, da ne Sache machen, dort ne Reaktion darauf organisieren, etc. pp.". Ich finde, dass es mit den Rand- und Nebengeschichten im RPG in den letzten Tagen etwas zu viel wurde bzw. ich diese einfach nicht mehr so unterhaltsam und RPG-belebend finde wie sie anfangs noch waren. Das bereitet mir so in dieser Form keinen Spaß mehr am RPG, daher werd ich mich aus solchen Geschichten zurückziehen.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233641Beitrag Schnuffel_78
22.4.2005 - 8:21

In gewisser Weise muss ich sys zustimmen und ich habe diese Befürchtung bei der Vorstellung der Saison geäussert...
Das was so Spas gemacht hat, "die Rennen" kommen eindeutig zu kurz, dafür Geht sind vieles entweder teaminterne Unterhaltungen über vergangene Ereignisse oder Posts im Hauptquartier oder der SdC
(Wobei ich nicht weiß wer die Ereignisse um die Dopinkontrollen angezettelt hat, aber es nimmt überhand)
Können wir nicht wieder zu dem mehr zurückgehen, woran wir alle so interesse haben und weswegen wir dieses Forum besuchen? Den Radrennen?
Nichts gegen die Arbeit Escartins Etxes und Roches die erkenne ich als Riesenleistung an, versteht mich nicht falsch, aber man kommt sich mehr und mehr als Stummer Beobachter Eurer Rennberichte vor und verfolgt sonst nur noch was SdC und UCI beschliessen...
Manchmal vergfolgt man eine Woche lang nur noch Eure Unterhaltungen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 233644Beitrag Stephen Roche
22.4.2005 - 9:19

1. Was habt Ihr eigentlich mit der Dopinggeschichte? Ihr habt eine Riesenrazzia draus gemacht. Wir haben nur eine Erklärung dafür geboten, warum ein Fahrer ein Rennen nicht bestritten hat, dass er laut BM unter einer bestimmten Bedingung nicht beenden wollte. Ihr habt eine Razzia daraus gemacht. Ihr musstet Euch versammeln. Dass dabei keine Einigung erzielt wurde, liegt nicht in unserer Macht.

2. Roubaix war - das war unschwer zu erkennen - ein absoluter Ausnahme-Fall. Hier griff ein RPG-Gott ein. Weder Escartin noch Etxe noch ich hatten damit etwas zu tun. Allein die Überlegung, wie das Rennen zu werten ist, stammt von uns. Und ich glaube, die gefunde Lösung ist akzeptabel.

3. Eisel hat Paris auch aus dem Grund gewonnen, dass die Gent-Wevelgem-Absage ein bisschen an Würze gewinnt. Hätte doch ansonsten niemanden interessiert. (Hat es ja auch so nicht, waren ja alle viel zu beschäftigt damit, die vorgenommenen Dopingkontrollen zu beklagen).

4. Nach erfolgloser Fahrerversammlung hat Mapei per BM eine Aktion angekündigt, auf die die Rennleitung eben reagiert hat und zwar so, dass die fehlende Einheit im Fahrerlager auch symbolisiert wurde. Eigentlich - und hier gestehe ich ein, ein wenig "krass" entschieden zu haben - hätte man die Fahrer auch anhalten und nach fünf Minuten weiterfahren lassen können. Nur wäre die Reaktion darauf wohl kaum merklich gewesen. Also haben ein paar Leute halt Levefre bestürmt. Wo ist das Problem?

5. Das Vinokourov dabei gestürzt ist ... abwegig? Eine Unachstamkeit eben, haben halt nicht alle mitgekriegt. Und das Mapei nunmal die Badboys sind, damit könnt Ihr doch sicherlich leben. Hier ist Raum für Interaktion. Nutzen!

6. Außerdem war Vinokourovs Ausscheiden eine Sanktion meinerseits gegen die RPG-Darstellung des Team DeRosa-BerryFlower. Ich finde es ehrlich gesagt unschön, dass Base, der zwei Bewerbungsmails geschrieben hat und seitdem nicht mehr gesehen ward, ins Rennen als Siegfahrer geschickt wurde? Findet da irgend ein Kontakt unter den Spielern statt? Gleicher Kritikpunkt an EOG - von Herrn Bartoli habe ich sehr lange nichts gelesen. (Die Aufzählung ist nicht abschließend.)

7. Warum nun also die zahlreichen Nebengeschichten? Vor allem die Dopinggerüchte etc. dienen dazu, einige Veränderungen, die nach dem Giro greifen sollen, vorzubereiten.

8. Ihr wollt mehr Renngeschehen? Gerne. Aber dann sollte der ein oder andere auch mal sich aktiv daran beteiligen.

9. Xavier Naidoo: "Danke fürs Zuhören".
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 22.4.2005 - 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 233650Beitrag Stephen Roche
22.4.2005 - 9:43

Noch eine kleine Anmerkung:

Bei der Planung dieses RPG haben wir uns gefragt, wohin die Reise denn gehen soll. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht Sinn eines solchen Spiels sein kann, dass nur stupide die Rennen nachgespielt werden und immer der gewinnt, der in der Summe die meisten Punkte (Bewertung, EPs etc.) hat. Vielmehr wollten wir, dass eine Geschichte entwickelt wird, zu der jeder seinen Beitrag leisten kann. Wer nur Rennen will, kann einen AAR schreiben. Uns kam und kommt es auf die Interaktion an und eine solche lässt sich nunmal bei Rennen schwer erzielen.

Deshalb hatten wir in der vorigen Saison das Café Peloton, verschiedene Veranstaltungen, Hotels usw. Hier kamen die Spieler zusammen, hier konnten sich Charaktere entwicklen. Mit Charakter meine ich vor allem auch Eigenschaften. Nun ist es sicherlich schwer, durch ein paar Posts Leben in einen Namen zu hauchen. Dass es aber geht, hat bspw. Artifex gezeigt, als der seinen Voigt heroische eine Etappe durchstehen ließ. Auch sys hat versucht seinen Nardello zu profilieren. (Liste wieder nicht abschließend.)

Es geht uns einfach darum, dass ein RPG nicht aus zwei Duzend lieben, netten Kollegen bestehen soll, die sich zufällig zweimal die Woche am Start eines Rennen treffen und sich anschließend gratulieren. Es geht um Geschichten. Wer die Rennen gewinnt, ist doch vollkommen nebensächlich. Ergo muss es um die Rahmenhandlung gehen. Und eine solche versucht man auch als Rennleiter/SdC-Chef etc. zu entwicklen, Anstöße zu geben, weil - auch das muss ich leider konstatieren - von den Fahrern untereinander in dieser Richtung nichts kommt. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Und wenn wir uns dazu entschließen (meist in Absprache untereinander), mal ein Ereignis, das so sicher nicht alle zwei Wochen im realen Leben auftritt, einzubauen, dann gefällt das sicherlich nicht jedem RPG-Charakter. Aber das muss doch für den Spaß des dahinterstehenden RPG-Spielers nicht abträglich sein.

Wenn ihr das anders seht, dann teilt uns das bitte mit, dann können wir nämlich vor jedem Rennen einen Spieler auslosen, der sich ein Ergebnis ausdenkt und dann eine kleine Geschichte ("erst attackierte der, dann der, aber zum Schluss hat der gewonnen") schreibt. Erspart uns Arbeit.

Und zum Schluss: Verwechselt bitte nicht immer Rollenspiel und anderes Forumleben. Was daraus resultiert, haben wir bei Lancelot gesehen. Und auch die Ankündigung sys' geht wieder in diese Richtung. Das fände ich schade.
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 233657Beitrag sys
22.4.2005 - 10:39

sorry, vll nehm ich das alles manchmal zu ernst, lasst euch von mir nicht entmutigen...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 233658Beitrag Stephen Roche
22.4.2005 - 10:41

Es war nicht als Kritik von mir gemeint, daher ist das "sorry" nicht nötig. Betrachtet es bitte als eine Art Zustandsbeschreibung, zu der ich gerne Eure Meinung hören würde.
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 233672Beitrag sys
22.4.2005 - 11:32

Ich find das ja schon gut, dass solche Nebengeschichten ins RPG eingebracht werden. Macht weiter so, dass ist auf jeden Fall gut und anders wäre es wirklich langweilig und monoton, aber ich bin halt einfach nicht der Typ, der immer nur Konfrontation, Konflikte und Skandale will. Irgendwann wird mir das einfach zu viel, weil ich das halt vielleicht zu Ernst nehme. Naja, in jedem Fall: macht weiter so mit dem RPG.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233680Beitrag Schnuffel_78
22.4.2005 - 12:32

Nur wenn Du auch weitermachst sys ;)
Mal ernsthaft, durchatmen, luftholen, dann kommt auch wieder das grosse Interesse, im Moment scheint alles etwas sehr verworren, aber ich denke, dass geht auch bald wieder vorbei und wenn Du Deinem Frust als Aktivensprecher im Disput mit Etxe Luft machst haben wir alle etwas davon...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 233683Beitrag Artifex
22.4.2005 - 13:16

Also mir leuchten alle von Stephen eingebrachten Punkte ein, lediglich zu Nummer Sechs möchte ich einmal kurz Stellung nehmen.

Michele Bartoli aka nst schrieb mir irgendwann zu Beginn dieser RPG-Saison, dass er aus hier unerheblichen Gründen erst einmal nichts mehr zum RPG beitragen könnte. Deshalb fertigten wir einen Saisonplan für ihn an und ließen Michele Bartoli von so aus fahren, wir dachten uns auch nichts Böses dabei, zumindest ich habe mir aber Gedanken gemacht, ob das in Ordnung ist, aber dann kam ich zum Schluss, dass die Regeln wohl kaum dahingehend geändert worden wären, wenn sowas unerwünscht ist.
Dass es sicherlich keine Optimallösung ist, das ist mir auch bewusst und deshalb werd' ich nst auch nochmal fragen, wie es mit dem RPG denn jetzt aussieht.

Andererseits gibt es ja auch Fälle von Fahrern, die sich aktiv am RPG beteiligen, hoch eingestuft werden und volle Punktzahl setzen und am Ende doch nicht das Ziel erreichen.
Aber gut, das soll hier keine Kritik an der RPG-Führung sein, ganz im Gegenteil finde ich die neu eingebrachten Nebengeschichten eigentlich ganz interessant, wenn sich der Sturm erstmal gelegt hat, haben wir wenigstens mal so etwas wie Rivaliäten und andere Beziehungen, denn die Mapei's haben ja mit DeRosa-BerryFloor und ETXE'ONDO (Criterium!) gleich zwei "Feinde". ;) ;)

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233700Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
22.4.2005 - 14:13

Artifex hat geschrieben:denn die Mapei's haben ja mit DeRosa-BerryFloor und ETXE'ONDO (Criterium!) gleich zwei "Feinde". ;) ;)
Nicht nur zwei :wink: :D

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6966
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 233702Beitrag virtualprofit
22.4.2005 - 14:15

Nein, wir haben nicht nur zwei Feinde, sondern gleich noch einen mehr und erreichen damit die durchschnittliche Beitragswortzahl einiger User hier im Forum. Ich glaube, darauf können wir mehr als stolz sein! :lol: :?

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 233721Beitrag RotRigo
22.4.2005 - 15:19

Danke Stephen. Das hätte schon länger mal einer schreiben sollen. Manchmal komme ich mir hier echt vor wie im Kindergarten... Vielleicht liegt's daran, dass wir hier wohl auch einer sind ;)

Ich find den RPG dieses Jahr um längen besser als letztes Jahr und ich muss sagen, dass ich es wirklich bedauere so wenig Zeit zu haben. Würde gerne hier viel mehr mitwirken, aber die verschiedensten Arbeitsstellen lassen das halt leider nicht zu...

Gesperrt