Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 236716Beitrag Escartin
2.5.2005 - 18:39

Toll, der Start von Zabel. Natürlich wäre ein starker Rundfahrer noch besser, aber so wird das Tmo-Team doch noch recht akzeptabel. Voraussetzung natürlich, dass er wirklich freiwillig und motiviert ist. Ich hoffe doch sher, dass Ullrich dieses Jahr endlich die tour gewinnt, der hatte schon 2001 versprochen, mal den Giro auf Sieg fahren zu wollen, würde mich wirklich interessieren, ob er schin im Mai Form haben kann.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 236717Beitrag Roland
2.5.2005 - 18:41

KuT

Ja 4ter war er, ich glaube aber auch dass er dieses Jahr nicht soviel zu melden hat, das "Klöden -Syndrom" wird das bei Cioni geben.
1 Jahr in der Form des Lebens gewesen und dann wieder zu "Durchschnittsform" zurück gefunden

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236720Beitrag Penny
2.5.2005 - 18:48

hätten die Telekomiker Guerini anstatt Schmitz aufgestellt hätten sie vielleicht sogar ne Etappe abschiessen können

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 236721Beitrag virtualprofit
2.5.2005 - 18:55

Penny hat geschrieben:hätten die Telekomiker Guerini anstatt Schmitz aufgestellt hätten sie vielleicht sogar ne Etappe abschiessen können
Bitte mit Erläuterung, was so eine in den Raum geworfene These rechtfertigen soll... :?:

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236722Beitrag Penny
2.5.2005 - 18:57

virtualprofit hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:hätten die Telekomiker Guerini anstatt Schmitz aufgestellt hätten sie vielleicht sogar ne Etappe abschiessen können
Bitte mit Erläuterung, was so eine in den Raum geworfene These rechtfertigen soll... :?:
das Team ist einfach nur schlecht, ich bin einer von vielen die die Nichtberücksichtigung Guerinis nicht verstehen

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236723Beitrag Vino
2.5.2005 - 19:03

Ich hätte auch eher einen Schmitz mit guter Form mitgenommen als einen kranken Guerini.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236751Beitrag RotRigo
2.5.2005 - 20:11

Nochmal Thema Basso:
Ich hatte in letzter Zeit leider wenig Freiheiten um mich mit seiner Form zu beschäftigen... Aber rein theoretisch würde ich den CSC-Kapitän mindestens aufs Podest stellen!

Cioni:
Platz 4 kann auch der wiederholen...

Fazit:
Ich sehe dieses Jahr einen spannenderen Giro vor uns als zu Saeco-Dominanz-Zeiten.
Cunego, Simoni, Basso, Cioni, Honchar, Garzelli (nicht aufs Podest, aber Top5...), Savoldelli.... Ich denke wir werden Spaß haben...


Zu T-Mobile:
Priorität hat halt nunmal (leider) die Tour.... Es ist schön, dass Zabel startet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein erstes großes Zeichen in Richtung Nichtnominierung bei der Tour sein dürfte...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2387
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236764Beitrag T-MobileFan
2.5.2005 - 20:35

RotRigo hat geschrieben:
Zu T-Mobile:
Priorität hat halt nunmal (leider) die Tour.... Es ist schön, dass Zabel startet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein erstes großes Zeichen in Richtung Nichtnominierung bei der Tour sein dürfte...
So wie ich es gehört habe, war es Zabel, der unbedingt am Giro teilnehmen wollte. Also muss es ja nicht unbedingt mit der Nichttourteilnahme zusammenhängen...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236767Beitrag Lance Armstrong Fan
2.5.2005 - 20:44

RotRigo hat geschrieben:Es ist schön, dass Zabel startet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein erstes großes Zeichen in Richtung Nichtnominierung bei der Tour sein dürfte...
Ja, vorrausgesetzt er reißt nichts ist da wohl nichts dran zu rütteln.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10075
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236774Beitrag wassertraeger29
2.5.2005 - 21:17

Das muss ja alles nicht negativ sein, ich glaube zwar auch das es für die T-Mobs schwierig sein wird, vor der Presse eine Nichtnominierung von Zabel zu rechtfertigen, aber rein sportlich könnte man nichts dagegen sagen. Ich fand die Aussage vom Erik am Sonntag bezeichnend: "Ich habe gezeigt, dass ich der beste deutsche Eintagesrennenfahrer bin!", kann sein das er mehr weiss!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236777Beitrag José Miguel
2.5.2005 - 21:23

Vielleicht will Zabel auch garnicht unbedingt an der Tour teilnehmen, unter Umständen könnte der Giro seine einzige GT in dieser Saison bleiben und er konzentriert sich auf die Weltmeisterschaft und die Klassiker am Ende der Saison. Aber zugegeben, das ist doch sehr unwahrscheinlich, würde jedoch zu seiner Aussage vom Sonntag passen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236790Beitrag RotRigo
2.5.2005 - 22:11

Es würde gut passen, ja...
Das ist ja auch das, was ich meine: Es kann sein, dass Zabel den Giro fährt, weil er nicht zur Tour darf/will...
Wenn er sagt, dass er unbedingt beim Giro fahren will, kann es auch gut sein, dass er schon weiß, dass er die Tour nicht fahren wird und deshalb jetzt den Giro fokussiert hat...

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35438
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 236793Beitrag Klaus und Tony
2.5.2005 - 22:22

Viel wichtiger an seiner Sonntagsaussage war doch das (von mir jetzt nur sinngemäß wiedergegebene): "Einige halten die Knochen hin und andere trainieren eben lieber."
(Wie gesagt: Nicht wörtlich, aber so ähnlich.)

Wie große Tour-Vorfreude klang es jedenfalls nicht.


Allerdings war Wese noch lustiger, als er auf die Frage "Giro oder Tour?", einfach sagte: "Nichts." :D

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11654
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236801Beitrag jonas
2.5.2005 - 23:45

Wese konzentriert sich halt auf die WM, für die Schweiz. :D

Zabel zum Giro? Da wird er nur Sprinter Nummer 2 sein, Korff schätze ich zurzeit besser ein. ;) Ne, Spass beiseite, ich habe selten so einen sympathischen Sportler wie Zabel gesehen und ich finde es schade, dass er bei T-Mobile versauern muss, wo man offensichtlich nicht mit einem so grossartigen Sportler umzugehen weiss.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236861Beitrag SantiPerezFernandez
3.5.2005 - 11:34

HansFuchs hat geschrieben:
Damiano_Cunego hat geschrieben:@SantiPerezFernandez

Kennen Sie zufällig einen gewißen Herrn Basso? :lol:
Du musst wissen, dass Santi prinzipiell alle Radler, die im Juli in Frankreich mal was gerissen haben, nicht als solche anerkennt.
Das stimmt so nicht!

Nur was bringt es mir, wenn ich jeden, der in Topform einen Berg hochfahren kann, gleich zum Girofavoriten mache? Wo bleibt da der Reiz? Das können auch Grundschüler.

Wer nichts riskiert beim Prognostizieren, der braucht sich damit auch nicht beschäftigen.

2002 mit Savoldelli bei der Vuelta und 2004 mit Hamilton bei der Vuelta lag ich richtig, mit Vinokourov bei der Tour 2003 lag ich deutlich falsch, aber immerhin habe ich es damals riskiert, daher dieses Mal auch wieder.

In meinen Augen wird Basso mit dem Girosieg nichts zu tun haben. Die Konkurrenz ist zu stark. Vor allem Lampre - Caffita. Am Berg wird er nicht mithalten können, vor allem bei zwei guten Lamprefahrern wird er nicht alles kontern können. Ich sehe Basso nicht auf dem Podium, auch nicht in den Top 5. Top 10 sollte er schaffen, mehr, so denke ich, schafft er nicht!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236862Beitrag juan antonio flecha
3.5.2005 - 11:46

Das stimmt so nicht!

Nur was bringt es mir, wenn ich jeden, der in Topform einen Berg hochfahren kann, gleich zum Girofavoriten mache? Wo bleibt da der Reiz? Das können auch Grundschüler.

Wer nichts riskiert beim Prognostizieren, der braucht sich damit auch nicht beschäftigen.

2002 mit Savoldelli bei der Vuelta und 2004 mit Hamilton bei der Vuelta lag ich richtig, mit Vinokourov bei der Tour 2003 lag ich deutlich falsch, aber immerhin habe ich es damals riskiert, daher dieses Mal auch wieder.

In meinen Augen wird Basso mit dem Girosieg nichts zu tun haben. Die Konkurrenz ist zu stark. Vor allem Lampre - Caffita. Am Berg wird er nicht mithalten können, vor allem bei zwei guten Lamprefahrern wird er nicht alles kontern können. Ich sehe Basso nicht auf dem Podium, auch nicht in den Top 5. Top 10 sollte er schaffen, mehr, so denke ich, schafft er nicht!
Naja,wen siehst du denn alles vor Basso? Klar, Cunego und Simoni haben schon Form gezeigt und werden mE den Giro unter sich ausfahren.
Vielleicht noch Honchar, von dem hab ich noch nichts gehört.
Die Liquigas-Fraktion hat ja bei der Romandie in der Bergen so ziemlich versagt(gerade Garzelli),die sehe ich nicht besser in Form und alle anderen kommen als Podestfahrer mE nicht in Frage.
Viva Italia

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 236863Beitrag SantiPerezFernandez
3.5.2005 - 11:53

Ich bleibe dabei, dass Garzelli vor ihm landen kann. Auch von Savoldelli erwarte ich nicht wenig. Ansonsten vielleicht Honchar und noch ein paar Wundertüten:
Belli wohl eher nicht, Caucchioli, wenn auch noch nicht wirklich gesehen, immerhin auch schon Girodritter 2002 gewesen, Unai Osa, bei Vueltaform von 2003 sicherlich weit vorne zu erwarten und vielleicht Garate, wenn der an 2002 noch einmal anschließen kann. Romandie war nicht so schlecht.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236865Beitrag Schnuffel_78
3.5.2005 - 12:29

jonas hat geschrieben:Wese konzentriert sich halt auf die WM, für die Schweiz. :D

Zabel zum Giro? Da wird er nur Sprinter Nummer 2 sein, Korff schätze ich zurzeit besser ein. ;) Ne, Spass beiseite, ich habe selten so einen sympathischen Sportler wie Zabel gesehen und ich finde es schade, dass er bei T-Mobile versauern muss, wo man offensichtlich nicht mit einem so grossartigen Sportler umzugehen weiss.
Auch wenn das mit Korff nur Spass war will ich es mal kurz aufgreifen und den Namen Pollack (ich mein, letztes Jahr war er nicht der schlechteste bei den Sprints) in den Raum werfen...
Scheints als wenn T-Mobile wieder aufs Sprinten wert legen will?

Zur Diskussion ob Zabel Giro und nicht Tour...
Zabel hat selber im Interview persönlich behauptet es war sein Wunsch, damit er beim Giro zeigt, eine Nominierung für die Tour ist gerechtfertigt!
Zumindest wird er wohl auf alle Fälle wieder auf 2 GT´s im Jahr kommen...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 236869Beitrag RotRigo
3.5.2005 - 13:02

SantiPerezFernandez hat geschrieben: In meinen Augen wird Basso mit dem Girosieg nichts zu tun haben. Die Konkurrenz ist zu stark. Vor allem Lampre - Caffita. Am Berg wird er nicht mithalten können, vor allem bei zwei guten Lamprefahrern wird er nicht alles kontern können. Ich sehe Basso nicht auf dem Podium, auch nicht in den Top 5. Top 10 sollte er schaffen, mehr, so denke ich, schafft er nicht!
Da halte ich dagegen! Ich glaube er wird um den Sieg fahren... Das Argument, dass Lampre-Caffita zwei starke Fahrer hat, die Basso nicht immer kontern kann zieht meines erachtens nicht, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Simoni und Cunego an einem Strang ziehen werden...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 236875Beitrag Roland
3.5.2005 - 13:36

Es kommt auf die Form von Basso an, wenn er die Form der TDF 2004 hat, hat er sicher Siegchancen.
Im Punkt mit den Abwechselnden Angriffen hat Santi recht.
Cunego und Simoni könnten ihn attackieren , er wird da keine Hilfe mehr haben, die einzigen Leute die ihn etwas unterstützen können am Berg sind Schleck und Luttenberger, aber wielange ist da die Frage.
Beim Giro kann so eine Taktik aufgehen, bei der TDF würde das nicht aufgehen.
Weil da die Teams zu stark besetzt sind, da würde Discovery mit Azevedo, Rubiera, Beltran so Leute wie Cunego und Simoni zurückholen, aber Basso hat da beim Giro weniger Hilfe und müsste alles selber kontern.
Lampre hat ja selber das stärkste Team am Start, mit Mazzoleni, Marzano, Vila auch gute Bergfahrer.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 236877Beitrag sys
3.5.2005 - 13:38

Der Berzin-Ugrumov-Effekt? Dann müssen wir aber auch noch die Rollen von dem die Zeitfahren dominierenden Rominger und vom sinkenden Schiff Chiapucci vergeben ;)
there is a light that never goes out

Antworten