Es ist nicht alles rosa

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240912Beitrag RedRobi
12.5.2005 - 21:30

Bild

1.ETAPPE

Karsten Migels: Einen wunderschönen guten Tag aus Tropea im Süden von Italien. Die heutige erste Etappe führt die Fahrer vom gestrigen Etappenziel Reggio Calabria 214 km nördlich nach Tropea. Normalerweise erwartet man sich vom ersten Teilstück, wenn man einmal vom Prolog absieht, ein Sprintfinale. Die Tifosi möchten unbedingt ihren Alessandro Petacchi jubeln sehen.
Ulli Jansch Ob, das allerdings auch heute der Fall sein wird, ist sehr fraglich. Schon ein kurzer Blick auf das Profil verdeutlicht die Schwierigkeit dieser Etappe vor allem auf den letzten etwa 40 Kilometern. 214 Kilometer stehen den Fahrern heute bevor. Es werden 2 Intergirowertungen ausgefahren und eine Bergwertung direkt am Gipfel des höchsten Punktes des heutigen Tages.
Bild
KM: Es ist speziell der Anstieg zur Bergwertung hinauf, der den Sprinter große Probleme bereiten wird. Ob da ein Petacchi, McEwen oder Cooke Anschluss halten können, das wird sich erst heraußtellen. Ulli, wie sind die letzten drei kurzen Anstiege einzuschätzen?
UJ: Laut dem Programmheft des Giros sind die ersten zwei mit eine Länge von etwa 100 Metern und einer Durchschnittssteigung von 3,5 % noch recht niedlich im Vergleich zu diesen Schlussanstieg hinauf nach Tropea. Dort sind etwas knapp zwei Kilometer, die es bergauf geht, davon sind die letzten 500 Meter bis zu acht Prozent steil, dazu kommen noch die engen Kurven, die den Fahrern das Leben schwer machen werden. Der Blick aufs Feld heute Mittag.
Bild
KM:195 Rennfahrer starteten heute um Punkt zwölf Uhr im gestrigen Etappenort Reggio Calabria und machten sich in Richtung Norden am entlang der tyrrhenischen Küste. In Chietino stand die erste Intergirowertung des Giros 2005 an. Alessandro Petacchi konnte sich da souverän vor McEwen und O´Grady durchsetzen. Viel passierte dann später im Feld nicht.
Das dänische CSC-Team diktierte das Tempo, vom Träger des Rosa Trikot Dario Cioni von Liquigas war nicht viel zu sehen, er suchte Schutz im großen Feld.
Bild
UJ: Hier der Blick auf CSC an der Spitze des Peloton. Die haben für solche Etappen heute sicherlich einen Ivan Basso, Tourdritter 2004. Daneben sicher der junge Frank Schleck aus Luxemburg und vielleicht auch den einzigen Österreicher Peter Luttenberger. Für mich ganz klar eine Sache für Basso heute, wie wär’s mit einer Attacke am Schlussanstieg?
KM: Daran glaube ich nicht, Basso ist nicht gerade für seine zahlreichen Attacken bekannt, das könnte ein Nachteil für ihn gegenüber den flinken Lampre Fahrern Cunego und Simoni sein, die bekanntlich gerne die ein oder andere Attacke reiten.
UJ: Á propos reiten, ich habe heute früh mit Erik Zabel gesprochen, er sagte, dass ihm der kleine Hügel, so bezeichnete Ete den Schlussanstieg, liegen könnte.
KM: Wie kommst du da auf Ete?
UJ: Na ja, der ist mir gerade so im Kopf rumgeschwirrt. Also, vielleicht ist das etwas für ihn, der ja beim Henninger Turm in Frankreich und bei der Flandern Rundfahrt seine Stärke an solchen kurzen, giftigen Anstiegen bewiesen hat.
KM: Frankfurt, Ulli, Frankfurt.
UJ: Sag’ ich doch, pass auf Attacke im Feld!
KM: Und eine Panne wird gemeldet.
Bild
UJ: Wer sucht da das Heil in der Flucht?
KM: Quickstep, einer von Discovery und von Rabobank.
UJ: Discovery schickt Antonio Cruz nach vorn.
KM: Kannst du die beiden anderen erkennen?
UJ: Der eine sieht aus, wie der Hotelpage von heute früh…Aber lassen wir das.
KM: Wollen wir nicht noch etwas über die Favoriten der heutigen Etappe reden?
UJ: Wenn du meinst. Ich glaube die Regie hat da mal eine kleine Grafik vorbereitet.
Bild
Richtig, da sehen wir links den ProTour Führenden Danilo diLuca, der befindet sich in einer glänzenden Form mit den Siegen bei Amstel Gold und beim Fleche Wallonne. Dann sehen wir da noch Mirko Celestino von Domina Vacanze, auch der hat eine ganz starke Frühjahresform gehabt, aber beim Giro kann er wohl wieder vorn reinhalten. Dann sehe ich noch Garzelli und natürlich „Il Grillo“ Paolo Bettini mit ganz vorn.
KM: Wieso hast du Bettini nicht mit in der Grafik?
UJ: Die Aushilfen, die dafür zuständig sind, ist kurzfristig krank geworden, da musste ich einspringen, leider konnte ich kein Bild von Bettini auf die Schnelle finden.
KM: Das ist aber armselig, Ulli.
UJ: Armselig hin oder her, wer liegt denn nun vorn?
KM: Regie sagt, wir müssen einmal kurz in die Werbung gehen und sind dann wieder Live drauf.




@ all Danke für das Feedback, ich freue mich, dass euch der AAR gefällt.
@ RotRigo Meinst du diese rosa Unterlegungen bei den Fahrernamen? Wenn ja, die habe ich selbst erstellt. :wink:
PS: Der zweite Teil der ersten Etappe folgt leider erst morgen mittag oder nachmittag.
RPG: Filippo Pozzato

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 240963Beitrag RotRigo
13.5.2005 - 1:51

Weiterhin sehr sehr schön!!!
Ja, die meinte ich... Machst du die bei jedem Bild extra? Das ist eine riesen Arbeit, oder? Und das eurosport-Logo? Ist das in Plakkers Pack drin, oder fügst du das auch selbst ein?

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 240991Beitrag udo_bölts
13.5.2005 - 10:36

Gefällt mir auch sehr sehr gut.

Wird es mal einen Co-Kommentator zb Heppe geben?
Bild

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241009Beitrag RedRobi
13.5.2005 - 12:00

UJ: Hier sind wir wieder zur ersten Etappe des Giro d´Italia 2005, die 214 Kilometer lange Etappe von Reggio Calabria nach Tropea. Derzeit liegt eine dreiköpfige Ausreißergruppe an der Spitze des Rennens. Noch liegen etwa 115 Kilometer vor den Fahrern.
KM: Also neben Antonio Cruz von Discovery ist Davide Bramati Quickstep und Stephen de Jongh vom holländischen Rabobank Team vorn dabei.
Bild
Der Vorsprung der Ausreißer liegt nach etwa 5 km langen Flucht bei knapp 40 Sekunden.
Das wird ein schwieriges Unterfangen, denn in wenigen Kilometern steht der erste Anstieg des Tages an. Es geht 8 km hinauf mit einer Durchschnittssteigung von 6 % ein sehr anspruchsvoller Berg. Ulli, haben die drei ganz vorn eine Chance?
UJ: Eines ist klar, wie die Hühnerbrühe von heute Mittag: Nur wenn sie zusammenarbeiten, kann die Gruppe ihren Vorsprung ausbauen. Sonst wird es schwer, zumal alle drei keine überragenden Bergfahrer sind.
KM: Du sprichst die Zusammenarbeit an, eben hat sich Stephen de Jongh von Cruz und Bramati abgesetzt und versucht nun allein die Sache zu klären.
UJ: Noch 100 km bis nach Tropea im Feld machen die Lampre Jungs Andrea Tonti und Patxi Vila das Tempo. Für wen sie heute fahren, ist wohl eindeutig.
KM: Simoni und Cunego werden die Speerspitzen im schweren Finale hinauf nach Tropea sein. Allerdings ist wohl fraglich, ob die beiden Fahrer, die in erster Linie auf das Gesamtklassement schielen, heute schon eine Attacke am Ende fahren werden.
UJ: Das würde ich mal verneinen. Sie werden es nicht tun. Hier noch einmal der Blick auf die Verfolger der drei Ausreißer.
Bild
Es sieht schlecht aus für Cruz und auch Bramati. Noch vor Beginn des wirklich schweren Teil des Anstiegs ist ihr Vorsprung auf 30 Sekunden geschmolzen, De Jongh hat jetzt eine knappe Minute auf das Peloton herausgefahren.
KM: Ulli, lass uns noch ein paar Worte über den gestrigen Prolog loswerden, wie schätzt du die Leistung der Liquigas Mannschaft ein?
UJ: Da muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Ein Doppelsieg zum Auftakt von Cioni und Noé, das ist ein absoluter Traumstart. Garzelli wurde Fünfter, also alles in allem eine hervorragende Mannschaftsleistung.
KM: Der Träger des Rosa Trikots Dario Cioni bestätigt also seine starke Leistungen vom letzt jährigen Giro?
UJ: Nun mach’ mal langsam. Nach einem vier Kilometer langen Prolog kann man da noch nichts sagen. Überrascht hat mich die Leistung von David Zabriskie, so stark hätte ich ihn im Zeitfahren nicht eingeschätzt, aber das macht wohl die Zeitfahrschule von Bjarne.
KM: Wie ist Leistung der Fahrer aus der Bundesrepublik zu beurteilen?
UJ: Olaf Pollacks Leistung als Zehnter ragt natürlich hervor. Grischa Niermann als 51. im Bereich von Bettini, das konnte er schon mal besser der Mann von Rabobank. Zusammengefasst ist es etwas enttäuschend, da in der Breite die guten Ergebnisse fehlen. Aber für die nächsten Etappen sehe ich da etwas positiver in die Zukunft.
KM: Hier schau’, etwa 2 km vor der Bergwertung werden Cruz und Bramati vom Feld geschluckt, damit ist jetzt nur noch Steven de Jongh allein vorn.
Bild
UJ: Noch 25 Sekunden für de Jongh, der wird die Bergwertung nicht mehr erleben.
KM: Wieso?
UJ: Okay, er wird sie nicht gewinnen. Sagen wir es so, Herr Abteilungsleiter.
KM: So, wenn sie oben an der Bergwertung angekommen sind, haben die Fahrer noch 40 Kilometer vor sich.
UJ: Langsamer Schnitt für die ProTour Rennen, nur etwa 37 Kilometer pro Stunde.
KM: Könnte am Wetter liegen, mittlerweile regnet es auf der Strecke. Hier im Zielort scheint noch die Sonne und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen.
UJ: Doch, da, siehst du nicht die kleine dahinten?
KM: Ja, Ulli. Die Bergwertung steht an. Vorn ist ein CSC Fahrer, den nun das Tempo erhöht und aus dem Sattel geht, Attacke von Frank Schleck. Er liegt vorn, keiner folgt ihm.
UJ: Schleck gewinnt die Bergwertung und darf sich morgen vielleicht über das Magila Verde freuen, allerdings muss er auch am Schlussanstieg punkten.
Bild
Zweiter wird Pozzovivo von Panaria vor Andrea Tonti von Lampre. Starkes Rennen von ihm.
KM: Hinten im Feld gibt es die ersten, die abgehängt werden. Eben hat man da Quaranta und auch Baden Cooke sehen können, um nur einmal zwei starke Sprinter zu nennen.
UJ: McEwen auch abgehängt, so meldet es der Streckenfunk.
KM: Das Rennen geht in die entscheidende Phase, vorn liegt eine etwa 80 Fahrer große Gruppe mit fast allen Favoriten. Di Luca und Bettini fahren jetzt vorn in Postion. Noch 35 Kilometer und drei Anstiege, wobei die letzten beiden wohl keine Rennentscheidung herbeiführen können. Dafür sind sie einfach zu kurz und zu flach.
UJ: Cunego, Simoni, Nardello, Basso, Scarponi, Moreni, Garzelli alle dabei.
KM: Von den Sprintern ist neben Ete, den wir ja eben schon erblicken konnten, auch O´Grady und selbst Petacchi dabei. Petacchi lag beim Anstieg immer in einer der vorderen Positionen. Vielleicht ist er der Mann des Tages heute.
Bild
UJ: McEwen kämpft um den Anschluss. Ganz vorn kann er schon eine Gruppe sehen, aber das müssten die Verfolger der Spitzengruppe sein.
KM: In wenigen Kilometern steht die zweite und letzte Intergirowertung des heutigen Tages an. Petacchi wird’s wohl machen. Dann sind es noch 10 Kilometer bis ins Ziel. Wir gehen einmal kurz in die Werbung.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241019Beitrag RedRobi
13.5.2005 - 12:31

UJ: Die Sprinter formieren sich, Petacchi fährt nach vorn. O´Grady an seinem Hinterrad. Petacchi zieht davon und gewinnt die Wertung vor O´Grady, dann folgt Tonti. Noch 8 Kilometer bis zum Schlussanstieg. Wer ist dein Favorit, Karsten?
KM: Wenn die Angaben im Buch stimmen, dann halte ich die letzten Meter für Sprinter zu schwierig, das könnte vielleicht aber sogar etwas für Ete sein, der mag so was. Bettini und Di Luca und dein Liebling Celestino werden etwas probieren.
Bild
Noch vier Kilometer. Vorn ist Pozzato, dahinter Mazzanti. Wer wird wann reagieren?
UJ: Die letzten drei Kilometer stehen an, es geht hinauf. Hier eine Ansicht von oben:
Bild
Liquigas macht das Tempo, das müsste diLuca sein, dahinter ist Noé im magila cyclamino.
KM: Am rechten Bildrand taucht Alessandro Petacchi auf, er fährt nach vorn. Noch 2 Kilometer. Die Taktiererei beginnt. Moreni und Bettini sehe ich dahinter. Cunego kommt nun ins Bild.
UJ: Antritt von Di Luca!
KM: Noch 1,5 Kilometer, Petacchi geht mit. Noé hat Schwierigkeiten. Von hinten stößt Bettini heran. Cunego und Honchar gehen mit. Wer ist nun vorn?
UJ: Di Luca ist vorn, Petacchi muss abreißen lassen. Bettini kommt.
KM: Paolo Bettini oder DiLuca, Bettini ,Bettini.
UJ: …ist vorn. Paolo wird gewinnen.
Bild
KM: Bettini gewinnt. Jawoll.
UJ: Di Luca wird Zweiter, Petacchi wird Dritter.
KM: Schau mal Erik Zabel auf Rang 5. Schade, hätte er etwas früher bei der Attacke reagiert, wäre vielleicht ein Podiumsplatz möglich gewesen. Sei´s drum. Paolo Bettini gewinnt die erste Etappe des Giro d´Italia hier in Tropea vor DiLuca.
Lass uns einen Blick auf das Ergebnis werfen:
1 Paolo Bettini Quickstep 4h25'59
2 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi s.t. P
3 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo s.t.
4 Damiano Cunego Lampre - Caffita s.t.
5 Erik Zabel T-Mobile Team s.t.
6 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
7 Sergei Gonchar Domina Vacanze s.t.
8 Ivan Basso Team CSC s.t.
9 Andrea Noè Liquigas - Bianchi s.t.
10 Mauricio Ardila Davitamon - Lotto s.t.


Alle 105 Fahrer, die in der ersten Gruppe waren liegen innerhalb der gleichen Zeit. In der Gesamtwertung führt nun Paolo Bettini.
UJ: Nein, das müsste Petacchi sein. Schau:
1 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo 4h34'04
2 Dario Cioni Liquigas - Bianchi + 7
3 Paolo Bettini Quickstep + 9
4 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi + 11
5 Andrea Noè Liquigas - Bianchi +
6 Sergei Gonchar Domina Vacanze s.t.
7 Stefano Garzelli Liquigas - Bianchi + 15
8 Haimar Zubeldia Euskaltel - Euskadi s.t.
9 Vladimir Karpets Illes Balears - Caisse d'Epargne s.t.
10 Aitor Gonzalez Jimenez Euskaltel - Euskadi + 18


KM:Das Magila verde hat sich Bettini geschnappt. Da liege ich richtig. Vor DiLuca übrigens. Petacchi übernimmt das magila cyclamino, aber morgen trägt es der Dritte, nämlich Danilo diLuca.
UJ: Damit beenden wir unsere Übertragung der ersten Etappe des Giro 2005. Bis morgen, tschüss sagen Ulli Jansch und
KM: Karsten Migels.

@udo Dankesehr, Heppner wird in der nächsten Zeit mit von der Partie sein.
@RotRigo Nein, das Eurosport Logo habe ich auch selbst eingefügt, von Plakker ist DB, usw. Mit der Zeit bekomme ich die Routine rein, da geht das schon. :wink:
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Alejandro_Valverde
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241043Beitrag Alejandro_Valverde
13.5.2005 - 13:52

Der AAR ist einfach große Klasse.
Und dann auch noch realistisch :D

Benutzeravatar
Kind of Black
Beiträge: 124
Registriert: 30.9.2004 - 16:03

Beitrag: # 241062Beitrag Kind of Black
13.5.2005 - 14:35

ja also ich bin mir nun sicher dass du mit liquias fährst.merkt man irgendwie

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 241077Beitrag CSC
13.5.2005 - 15:03

oder doch CSC?
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241361Beitrag RedRobi
14.5.2005 - 13:24

Bild

2.ETAPPE

Karsten Migels: Hier ist Eurosport, hier ist der Giro d´Italia, heute steht die zweite Etappe der ersten großen Landesrundfahrt dieses Jahres an. Wir befinden uns im Zielort des heutigen Tages in Sta Maria del Cedro im Süden Italiens. 174 Kilometer stehen den Fahrern bevor, es wird je eine Intergiro- und Bergwertung ausgetragen.
Ulli Jansch: Mit einem Blick auf das Profil des heutigen Teilstücks beginnen wir unsere Übertragung.
Bild
Eine reine Flachetappe steht dem Feld heute bevor, keine großen Schwierigkeiten, das sollte einen Massensprint nach sich ziehen.
KM: Heute um 12 Uhr wurde die Etappe gestartet. Zu Beginn wurde im Peloton noch der ein oder andere Plausch abgehalten, bevor es nach der Neutralisierung ein vom Fassa Bortolo Team kontrolliertes Rennen gab.
Bild
Bereits nach 16 Kilometer attackierten einige Fahrer und es bildete sich eine Ausreißergruppe mit 5 Fahrern. Diese Fünf konnten sich schnell einen großen Vorsprung herausarbeiten, der bereits nach 50 Kilometern über drei Minuten betragt. Bei der Intergirowertung lag der Vorsprung schon bei 5 Minuten.
Bild
UJ: Mit in der Spitzengruppe dabei waren Christensen von Quickstep, Carlos Da Cruz von fdjeux, der Italiener Matteo Tosatto von Fassa, Nick Gates von Davitamon und Ventoso von Saunier Duval. Im Feld allerdings wurde vor allem auf den letzten 50 Kilometer das Tempo erhöht und die Ausreißer wurden etwa 40 Kilometer vor dem Ziel wieder eingefangen.
Bild
KM: So, jetzt sind wir mit den ersten Livebildern der zweiten Etappe drauf. Wir haben noch 35 Kilometer vor uns, das Feld fährt geschlossen dem Ziel in Sta Maria del Cedro entgegen und alles stellt sich heute auf einen Massensprint ein.
UJ: Richtig, alle sind sich sicher. Petacchi holt seinen ersten Giro-Etappensieg 2005. Nachdem er gestern ins Magila Rosa gefahren ist, wird er heute wohl sein zweites Vorhaben Etappensiege in Angriff nehmen. Auch auf der gestrigen Etappe, die ein schweres Finale hatte, konnte er als Dritter schon überzeugen, aber heute ist alles flach und es spricht alles für Petacchi.
KM: Genau diese Sicherheit könnte Petacchi nervös machen oder den Schlendrian in seinen Kopf bringen. Wenn aber der Fassa Zug wieder auf Höchstgeschwindigkeit anläuft, dann wird Petacchi beste Chancen auf den Sieg haben.
UJ: Richtig, gleich kommen wir zur Bergwertung. Fassa führt im Feld. Dahinter dann einige Fahrer von Davitamon - Lotto, die heute für McEwen arbeiten werden.
KM: Die Bergwertung sichert sich Codol vor Baldato und Henk Vogels alle von den zwei erwähnten Mannschaften. Noch 23 Kilometer, wir gehen einmal kurz in die Werbung.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241365Beitrag RedRobi
14.5.2005 - 13:56

KM: Die Endphase der zweiten Etappe des Giro d´Italia 2005 beginnt. Es sind noch 18 Kilometer zu absolvieren und alles deutet auf ein Sprintfinale des großen Feldes hin. An der Spitze bestimmt Fassa Bortolo das Tempo, sie wollen ihren Kapitän Alessandro Petacchi den 17. Saisonsieg einfahren. Ein schwieriges Unterfangen, Ulli?
UJ: Die Rinderbrühe von heute Mittag war sehr lecker. Hast du noch die Unterlagen…
KM: Ulli, wir sind schon wieder drauf.
UJ: Oh, Alessandro Petacchi.
KM: Wer sind seine schärfsten Konkurrenten für den Sprint?
UJ: An erster Stelle Robbie McEwen, der schnelle Australier kann auch ohne große Sprintvorbereitungen so ein Ding nach Hause bringen. Dann habe ich noch Stuart O´Grady und auch Ete auf der Rechnung. Vielleicht auch noch Robert Förster von der Mineralwassertruppe von Holczer und Issac Galvez von Illes Balears.
KM: Noch acht Kilometer. Die Sprinterteams formieren sich, hier im Bild ist Domina Vacanze, die alles auf Ivan Quaranta den schnellen Mexikaner ausrichten werden.
Bild
UJ: Ist er nicht Italiener?
KM: Einigen wir uns auf Neoprofi.
UJ: Hä?
KM: Noch 4 Kilometer, wo ist der Fassa Zug?
UJ: Nicht im Bilde. Wie sieht die Taktik der Italiener aus?
KM: Petacchi fährt nach vorn, er geht in den Wind. Was macht er nur?
UJ: Er will die anderen überraschen, noch knapp 3 Kilometer, er zieht am Horn.
Bild
Die anderen schauen sich gegenseitig an, niemand reagiert, Petacchi ist vorn. Dahinter noch ein Lotto Fahrer und auch welche von Fassa, die das Tempo rausnehmen. Es sieht gut aus für Petacchi.
KM: Noch einen Kilometer, McEwen geht in den Wind, Petacchi noch vorn. Cooke und O´Grady am Hinterrad von McEwen. Kirsipuu und Zabel gehen mit.
UJ: Petacchi lässt nach, er verliert an Geschwindigkeit.
KM: Seine Power ist verbraucht. Er wird das nicht gewinnen.
UJ: Nein, definitiv nicht. O´Grady fliegt er heran. Petacchi ist geschlagen. Kirsipuu geht an Petacchi vorbei, dahinter noch Cooke und McEwen, der sich ebenfalls verschätzt hat. Die beiden Topfavoriten sind raus.
Bild
KM: O´Grady ist vorn, Kirsipuu kommt noch mal, aber
UJ: Stuart O `Grady beschert Cofidis den ersten Etappenerfolg beim Giro 2005. Herzlichen Glückwunsch an den Australier. Kirsipuu von Credit Agricole wird Zweiter, dahinter dann Cooke als Dritter und Petacchi rettet sich auf Rang vier. McEwen kommt dahinter ein. Da hat sich der große Gentleman der Sprinter einfach in seiner Stärker überschätzt und wird auf den letzten Metern von der Konkurrenz gedemütigt.
KM: Starke Vorstellung auch von Quaranta, der wird Sechster. Erik Zabel als bester Deutscher Siebter. Ähm, Ulli hast du die Gerolsteiner Leute gesehen?
UJ: (leise) Karsten, ich glaube wir sollten uns schnell mal verabschieden, ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Gerolsteiner nicht am Giro teilnimmt.
KM: Liebe Zuschauer, mit einem kurzen Blick auf die Ergebnisse verabschieden wir uns vom Giro d´Italia für heute und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend.
UJ: Bis morgen.
1 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone3h25'57
2 Jaan Kirsipuu Crédit Agricole s.t.
3 Baden Cooke Française des Jeux s.t.
4 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo s.t.
5 Robbie McEwen Davitamon - Lotto s.t.
6 Ivan Quaranta Domina Vacanze s.t.
7 Erik Zabel T-Mobile Team s.t.
8 Paolo Bettini Quickstep s.t.
9 Mirko Lorenzetto Domina Vacanze s.t.
10 Simone Cadamuro Domina Vacanze s.t.


Gesamtwertung:
1 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo 8h00'01
2 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone+ 4
3 Dario Cioni Liquigas - Bianchi + 7 4 Paolo Bettini Quickstep + 9
5 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi + 11
6 Sergei Gonchar Domina Vacanze + 12
7 Andrea Noè Liquigas - Bianchi s.t.
8 Stefano Garzelli Liquigas - Bianchi + 15
9 Haimar Zubeldia Euskaltel - Euskadi s.t.
10 Vladimir Karpets Illes Balears - Caisse d'Epargne s.t.
RPG: Filippo Pozzato

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241366Beitrag RotRigo
14.5.2005 - 13:58

Ich bin sehr neidisch auf deine Screenshots Robi! :( Will das auch so haben...

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241367Beitrag RedRobi
14.5.2005 - 14:05

Direkt nach der Übertragung...

Meinen Herren so kann es nicht weitergehen. Wir bekommen täglich immer mehr Beschwerden über eure Fehler, die ihr in die Übertragungen einbaut. Das eben mit Gerolsteiner war ja der absolute Gipfel.

Ja, aber die Farben.

Ruhe, jetzt rede ich. Wenn das nicht besser wird, dann setze ich euch Heppe mit rein.

Wir werden uns bessern, aber nicht den Heppner, das kannst du uns nicht antun. Ulli, ist ja auch nicht mehr der Jüngste und seine Augen, du weißt ja...

Eure letzte Chance ist morgen, wenn ihr die vergeigt, dann macht der Jens das Ding.

Geht klar, Chef.


Migels und Jansch allein...

Vielleicht sollten wir mehr über T-Mobile reden, so wie die das bei den Öffentlich Rechten machen.

Ich rufe mal den Erik an, vielleicht kann der uns so `ne Schnarchnase für morgen besorgen.

Klär du das mit dem Chef.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241373Beitrag José Miguel
14.5.2005 - 14:37

Schöne Screenshots, tolle Story (mit Jansch und Migels), weiter so! :wink:
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241958Beitrag RedRobi
15.5.2005 - 18:40

Bild

3.ETAPPE

Karsten Migels: Hallo und herzlich Willkommen zur dritten Etappe der Italienrundfahrt 2005 hier aus Diamante.
Bild
Die Fahrer führt es heute hier von Diamante aus in Richtung Norden über 231 km teils hügeligen Abruzzenterrain nach Giffoni Valle Piana. Zwei Intergirowertungen und zwei Bergwertungen stehen dem Feld bevor.
Ulli Jansch Es wird heute ein erster Formtest für die Favoriten auf das Gesamtklassement. Dennoch haben hier auch die guten Klassikerjäger ihre Chance auf einen Etappenerfolg. Besonders der erste Teil der Etappe, der fast komplett durch die Abruzzen führt, birgt einige kleine bis mittlere Schwierigkeiten für den geübten Bergfahrer. Nicht wahr, Karsten?
KM: Da hast du vollkommen recht, geschätzter Kollege, Jansch. Vor allem der Passo Scorzo nach etwa 50 Kilometern wird einigen Fahrer Angst einflößen. Immerhin hat dieser eine Durchschnittssteigung von drei Prozent, wahrlich nicht das schwerste, aber flach ist etwas anderes und überwunden muss dieser Berg auch erst einmal. Als Lohn für die Arbeit können sich die ersten drei über guten italienischen Rotwein und jeweils ein paar Bergpünktchen freuen. Ab Kilometer 70 geht es dann wechselnd bergauf und bergab. Eine wahre Achterbahnsfahrt steht den Rennfahrern bevor. Das verdeutlicht auch die heutige grafische Einblendung.
Bild
UJ: Ist das allerdings erst einmal überwunden, folgt der angenehmere Teil des Arbeitstages.
KM: Du meinst die Siegerehrung mit den hübschen Italienerinnen?
UJ: Auch das ist angenehm, da hast du recht, ich spiele jedoch auf die letzten 100 Kilometer an. Völlig flach, nur ein winziger Anstieg, der zur zweiten Bergwertung führt, stellt sich dem Paradies der Sprinter entgegen.
KM: Das hast du schön gesagt, Ulli.
UJ: Mittlerweile ist das heutige Teilstück schon gut seit zwei Stunden in Angriff genommen wurden, es gab einzelne Attacken von verschiedenen Fahrern. Darunter war auch Eric Baumann von T-Mobile, aber es konnte sich nie eine gut funktionierende Gruppe finden.
KM: Den ersten Aufreger des Tages gab es bei Kilometer 21. Dort musste Juan Manuel Garate von Saunier Duval aufgrund eines Defektes an seinem Rad kurzzeitig sein Fortbewegungsmittel verlassen und es gegen ein neues austauschen. Für ihn jedoch ging die Fahrt weiter und seine Teamkollegen brachten ihn wieder zurück in die trügende Stille des Feldes. Zum Großteil bestimmte Fassa Bortolo das Renngeschehen und Tempo. Der bekannte Fassa-Zug, bei diesem Giro noch nicht erfolgreich und gestern nicht einmal zum Zuge gekommen, trainierte für den Ernstfall.
Bild
UJ: Die Arbeit der Italiener war auch keine Überraschung, schließlich hatten sie ein Rosa Trikot zu verteidigen. Im Rennen passierte weiter nichts, niemand traute sich dem absolutistisch anmutenden Zug von Topathleten zu entfliehen. Erste Spannung kam erst beim Anstieg zum Passo Scorzo auf. Dort verloren mehrere Sprinter den Anschluss an das Hauptfeld und fielen zurück. Darunter Quaranta, Pollack und auch Baumann.
Die Bergwertung gewann ohne großes Aufsehen Fabio Sacchi vor seinen Teamkollegen Fabio Baldato und Vladimir Gustov alle drei Fassa-Zugpferde.
KM: Der Etappe fehlte heute an Biss, die ersten 100 Kilometer waren selbst für alte Leute wie Ulli und mich noch erschwinglich und nachradelbar.
UJ: Was für ein Neologist.
KM: Hey, keine Beleidigungen, ja?!
UJ: Den ersten Integiro dieser Etappe sicherte sich vollkommen souverän Alessandro Petacchi. Die Konkurrenz schlief und ließ den Italiener gewähren. Hinter dem Wundersprinter kam O´Grady von Cofidis und der Luxemburger Frank Schleck ein.
Bild
KM: So richtig haben die heute im Peloton keine Lust auf etwas Spannung, das Feld fährt weiterhin geschlossen dem Zielort entgegen.
UJ: Jetzt begrüßen wir auch alle dazugestoßenen Zuschauer, die Liveübertragung beginnt in wenigen Minuten, wir gehen einmal kurz in die Werbung.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 241976Beitrag RedRobi
15.5.2005 - 19:28

KM: Die letzten 35 Kilometer stehen den Fahrern bevor. Die letzte Bergwertung konnte sich dank einer klug initiierten Attacke der Liquigas Profi Danilo diLuca vor dem dänischen Meister Bladzun und David Zabriskie.
UJ: Bei der zweiten Intergirowertung des Tages, das sollten wir noch nachreichen, war wieder einmal Alessandro Petacchi erfolgreich. Gleiche Taktik wie beim ersten Mal heute, wieder fuhr er den anderen ohne Problem davon.
Der Blick auf das Hauptfeld verdeutlicht, dass sich heute wieder mehrere Mannschaften um ein hohes Tempo bemühen.
Bild
Da sind ein paar Fahrer von Cofidis und auch ein Lottomann. Sollte es zu einem Massensprint kommen, wird es auf diese gute Vorbereitung ankommen. Wird der Fassa-Zug heute die Etappe entscheiden und Petacchi zum ersten Tagessieg chauffieren?
KM: Die Konkurrenz ist stark. In erster Linie die Australien Fraktion mit dem gestrigen Etappensieger O´Grady, dann dem australischen Meister Robbie McEwen und dem Sieger des Grünen Trikots bei der Tour de France 2003, Baden Cooke. Alle drei können Petacchi heute den Sieg streitig machen.
UJ: Vor allem, wenn dieser wieder mit solch einer stupiden Taktik wie gestern den Sprint eröffnet. Allein gegen alle im Wind, das war sein Motto. Das aber so etwas nicht gut gehen kann, das wissen wir spätestens seit Oma Ilse anno 1987.
KM: Die legendäre Oma Ilse, sie galt als die Sprintlegende der späten Achtziger.
UJ: Aber auch sie machte Fehler.
KM: Wer tut das nicht?
UJ: Wir heute, Karsten, wir.
KM: Lass uns noch etwas über das Programm der nächsten Tage beim Giro sprechen. Morgen geht es wieder weiter nördlich in die Toskana, über 187 Kilometer überaus flaches Terrain nach Frosinone. Eigentlich gibt es da keine großen Zweifel, dass ein erneuter Sprint des Feldes über den Sieger entscheiden wird.
UJ: Abwarten, Karsten, würde ich sagen. Die Sicherheit eines Sprintes kann bei einigen Sprinterteams schon eine gewisse Leichtsinnigkeit und Müdigkeit reinbringen, die eventuelle Ausreißer nutzen könnten. Aber viel interessanter ist doch die Etappe übermorgen nach L´Aquila. Dort geht es zum ersten Mal in die Berge. Drei richtig schwere Anstiege werden das Klassement erstmals richtig durcheinander wirbeln. Da könnte es schon die ersten Angriffe der Favoriten geben.
KM: Ganz sicher wird das geschehen. Es wird ein sehr selektives Rennen, bei dem am Ende vielleicht eine zehnköpfige Gruppe allein ankommen wird. Die ersten Träume auf eine gute Platzierung werden nach dieser Etappe ausgeträumt sein, andere beginnen vielleicht erst…
UJ: Danach gibt es wieder eine Flachetappe mit Massensprintgarantie?
KM: Normalerweise schon.
So langsam wird es ernst bei dieser Etappe. Die letzten fünf Kilometer stehen an, es ist rein gar nichts passiert, keine einzige Attacke, keine Spitzengruppe, zum Glück keine Stürze und auch keine Panne, wenn man von der von Garate einmal absieht.
UJ: So eine richtige Etappe zum einschlafen, Karsten.
KM: Wenn da nicht der Massensprint wäre, immer wieder spannend, immer wieder gefährlich und endlich mit Petacchi als Sieger? Noch drei Kilometer, Erik Zabel, das noch zum Schluss sagte mit heute morgen, dass er Petacchi bei einer solchen Taktik wie gestern keinen einzigen Etappensieg zutraut. Harte Worte vom Routinier für den Kaiser der Sprinter.
UJ: Vorn geht die Post ab.
KM: Zwei Liquigas Fahrer stehen im Wind.
Bild
Dahinter dem Mann im Rosa Trikot, Petacchi. Wieder geht er früh raus.
UJ: Zu früh, oder? Dahinter sehe ich O´Grady und auch McEwen. Kein Zabel, kein Pollack, weit und breit.
KM: Das liegt daran, dass beide eine kluge Taktik haben und nicht wie Petacchi wie ein Irrer einfach von vorn den Sprint fahren, das kann kein Mensch, was der Italiener da macht. Letzter Kilometer.
Petacchi noch vorn, dahinter McEwen, das Feld ist weit auseinander gerissen. Wo ist O´Grady?
UJ: Der kommt. O´Grady ist da, von hinten mit einer unglaublichen Endgeschwindigkeit setzt er sich an die beiden ran.
KM: Petacchi gewinnt das nicht, dem geht wieder die Luft aus. Damit ist auch Rosa in Gefahr.
UJ: O´Grady oder McEwen, noch ein paar Meter, O´Grady oder McEwen, O´Grady, O´Gradyyyy.
KM: Macht´s!
Bild
UJ: Stuart O´Grady gewinnt wieder, ich wird’ verrückt. Robbie wird Zweiter, Petacchi wieder geschlagen als Dritter.
KM: Wer kommt dahinter?
UJ: Ahhh, du hattest recht mit Ete, gute Taktik auf Rang fünf hinter Kirsipuu, der wird Vierter. Cooke wohl Achter.
KM: Der Kampf ums Rosa Trikot bleibt weiter spannend, Petacchi und O´Grady jetzt fast zeitgleich. Nur wenige Hundertstel trennen die beiden. Dennoch verliert Petacchi das Magila Rosa an den Australier. Auch in der Punktewertung liegt O´Grady jetzt vorn. Verlustreicher Tag für Petacchi, würde ich sagen.
UJ: Das stimmt, schlimmer hätte es nicht laufen können. Bettini behält das Magila verde als Zeichen des fleißigsten Bergfahrers. Ein Blick auf die besten Zehn des Tages und nach vier Teilstücke bleibt uns nun noch vorbehalten.
1 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone4h32'48
2 Robbie McEwen Davitamon - Lotto s.t.
3 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo s.t.
4 Jaan Kirsipuu Crédit Agricole s.t.
5 Erik Zabel T-Mobile Team s.t.
6 Ivan Quaranta Domina Vacanze s.t.
7 Stefano Zanini Quickstep s.t.
8 Baden Cooke Française des Jeux s.t.
9 Paolo Bettini Quickstep s.t.
10 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi s.t.

KM:Quaranta stark als Sechster, Zanini auch sehr überraschend so weit vorn in der Garde der Topsprinter. Ulli, wie siehts nach drei von 20 Etappen beim Giro aus?
UJ: O´Grady wie angesprochen in Rosa fast zeitgleich mit Petacchi. Dritter dann Cioni schon mit 35 Sekunden, aber das kann er spätestens übermorgen nach L´Aquila wieder aufholen. Sonst keine großen Überraschungen. Noch ist der Giro in der ersten Woche.
1 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone12h32'21
2 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo s.t.
3 Dario Cioni Liquigas - Bianchi + 35
4 Paolo Bettini Quickstep + 37
5 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi + 39
6 Sergei Gonchar Domina Vacanze + 40
7 Andrea Noè Liquigas - Bianchi s.t.
8 Stefano Garzelli Liquigas - Bianchi + 43
9 Haimar Zubeldia Euskaltel - Euskadi s.t.
10 Vladimir Karpets Illes Balears - Caisse d'Epargne s.t.

KM: So, das war es von unserer Seite, wir sehen uns, wenn sie möchten morgen wieder. Bleiben Sie uns gewogen, tschüss sagen Karsten Migels und
UJ: Ullrich Jansch.
Zuletzt geändert von RedRobi am 16.5.2005 - 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
RPG: Filippo Pozzato

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242144Beitrag Barnetta
16.5.2005 - 13:38

ganz große klasse der aar

... aber bei den etappenergebnissen hast du dich endgültig verraten.
du fährst mit liquigas bianchi ... hinter den fahrern steht nämlich player

... naja,war aber schon vorher klar,bei der prologleistung von cioni und noe

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242145Beitrag RedRobi
16.5.2005 - 13:45

Ei, da hab' mal wieder geschlafen. Mist... :wink:

Danke für das Lob, Barnetta.
Zuletzt geändert von RedRobi am 16.5.2005 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242163Beitrag RedRobi
16.5.2005 - 14:40

Bild

4.ETAPPE

Karsten Migels: Willkommen zur vierten Etappe des Giro d´Italia 2005. Heute geht von Giffoni Valle Piana in Richtung Norden durch die Toskana nach Frosinone. 187 Kilometer mit einigen kleinen Unregelmäßigkeiten in dem sonst sehr flachen Profil der Etappe. Zwei Bergwertungen geben Paolo Bettini die Möglichkeit seinen Vorsprung auf Danilo di Luca auszubauen. Eine Intergirowertung wird ebenfalls ausgefahren.
Bild
Ulli Jansch: Geht die Sprintdominanz des Stuart O´Grady weiter? Diese Frage stellen sich alle 195 Fahrer aus dem Feld. Es ist schon erstaunlich, dass diese Siegesserie des Alessandro Petacchi ausgerechnet beim Giro, das Rennen, welches ihm wohl mit am wichtigsten ist, bricht. Davor diktiert er der Konkurrenz sein Tempo auf und auf einmal sind da ein paar Fahrer schneller. Das kann ihm nicht gefallen.
KM: Das wird ihm nicht gefallen, nur die Ursachenforschung ist einfach. Jeden der beiden Sprints fuhr er von vorn, das kann nicht klappen, jedes Mal will er damit seine absolute Dominanz darstellen. Er sollte zurückstecken.
Bild
Ein Blick auf das Starterfeld heute Mittag. Heute besteht für die Sprinter eine weitere Chance ihre Stärken im Endspurt zu nutzen.
UJ: Vorerst die letzte, denn morgen geht es zum ersten Mal richtig rund, drei schwere Anstiege werden für Spannung sorgen. Im heutigen Startort Giffoni Valle Piana wurden einige „Pro Heppe“ Plakate erblickt. Eine klare Stellungnahme zum angekündigten Karriereende des ehemaligen Telekom Profis.
KM: Ich dachte, die wünschen sich den Jens als Co-Kommentator für die Eurosportübertragung.
UJ: (schmunzelt) Also, bereits nach wenigen Kilometern konnte sich eine Gruppe mit acht Fahrern vom großen Feld absetzen. Der Initiative von Mark Renshaw aus dem französischen Francaise des Jeux Team folgten zurerst drei weitere Fahrer. Einige Kilometer später attackierte der Schweizer Oliver Zaugg von Saunier Duval. Wieder gingen drei weitere Fahrer mit. So kam es dazu, dass sich etwa bei Kilometer 38 diese Ausreißergruppe formierte und ab sofort gemeinsame Sache gegen das Feld machte.
Bild
KM: Also neben den bereits erwähnten Renshaw und Zaugg finden wir da noch Veneberg von Rabobank, die Italiener Ongarato aus dem Petacchi Rennstall, di Biase von Selle Italia sowie Fertonani von Domina Vacanze. Halgand von Credit Agricole und auch der Osteuropäer Stangelji von Lampre haben sich den Ausreißern angeschlossen. Bei der ersten Bergwertung, die von Halgand gewonnen wurde, lag ihr Vorsprung bei 5’16.
UJ: Ich bin mal auf Zaugg gespannt, was der bei diesem Giro noch zu reißen kann.
KM: Ausreißern kann er.
UJ: Sehr witzig, Karsten. Mach nur so weiter und Heppe wird kommen!
KM: Schau’ mal auf den Rückstand des Feldes, der wird 100 Kilometer vor dem Ziel immer kleiner beträgt noch gut zwei Minuten. Das wird schwer für das Achteck.
UJ: Attacke im Feld! Ein Quickstep Fahrer versucht es.
KM: Rabobank geht mit. Gleich geht es zur ersten und einzigen Intergirowertung des Tages. Die Spitzengruppe müsste gleich dort ankommen.
UJ: Bramati und De Jongh haben attackiert. Beide spielten schon vor einigen Tagen in einer Gruppe ihre Kilometer für den Sponsor ab.
KM: Ongarato vor Veneberg und Halgand heißt der Einlauf beim Intergiro.
Bild
UJ: Noch 90 Kilometer bis nach Frosinone dem heutigen Zielort. Der Vorsprung der Achtergruppe liegt bei knapp 1’30. Bramati und De Jongh sind auf der Verfolgung. Dahinter dann das Feld mit dem angegeben Rückstand. Uns bleibt noch Zeit bis zur entscheidenden Phase, deshalb unterbrechen wir kurz unsere Übertragung und sind in 30 Minuten wieder für sie da. Wir machen Platz für die Liveübertragung zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften im Orientierungslauf. Bis später.
KM: (leise) Was Eurosport alles so überträgt, Respekt.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242254Beitrag Radsport-Freak
16.5.2005 - 19:45

Hey verdammt cooler aar schreib weiter so!!!

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242274Beitrag RedRobi
16.5.2005 - 20:52

KM: Hier sind wir wieder zur vierten Etappe der 88. Ausgabe des Giro d´Italia. Auf der Etappe von Giffoni Valle Piana nach Frosinone bestimmte lange Zeit eine achtköpfige Spitzengruppe das Rennen. Diese wurde jedoch vor wenigen Kilometern, etwa 25 vor dem Ziel eingeholt. Derzeit liegen die ehemaligen Verfolger Bramati von Quickstep und De Jongh von Rabobank mit einem Vorsprung von nur noch knapp 20 Sekunden auf das Feld in Front.
Bild
UJ: Es wird wohl auch heute nichts mit dem ersten Sieg einer Ausreißergruppe. Schade, aber man erkennt eindeutig, dass das hier ProTour ist. Jeder kämpft verbissen um jeden Zentimeter, jeder möchte sich seine eigene beste Position verschaffen, jeder geht volles Risiko. Das erinnert mich an den Orientierungslauf.
KM: Ulli, mach dich nicht über unsere Sportfreunde vom Orientierungslauf lustig.
UJ: Nun gut, das Feld nimmt die Verfolgung dieses führenden Duos auf und das in Persona Cofidis. Die wollen ihren Stuart zum dritten Etappensieg führen. Das wäre eine Sensation. Dennoch glaube ich heute an Petacchi, irgendwann muss es einmal klappen.
KM: Die letzten 15 Kilometer und Fassa Bortolo spannt sich nun vor das Peloton. Tolle Bilder, die uns hier präsentiert werden.
UJ: Extra für diese Etappe, eine Getreidekamera in die Übertragung eingebaut. Wunderbar, das ist Radsport.
Bild
KM: Nun, das Rennen wird heute wohl wieder in einem Massensprint entschieden, die letzte Zeitmessung besagt, dass der Rückstand der Verfolger auf die zwei ganz vorn nur noch bei wenigen Sekunden liegt.
UJ: Es ist der viel zitierte Tanz auf der Rasierklinge. Nehmen Sie jetzt Tempo vorn raus, dann werden sie wohl eingeholt, geben Sie weiter Gas wird Ihnen das gleiche Schicksal ereilen.
KM:Noch etwa acht Kilometer, Ulli, wer ist heute dein Favorit auf den Tagessieg?
UJ: Nicht zu Unrecht sage ich, dass Petacchi heute seinen ersten Erfolg holt. Er wird seine Taktik wechseln, davon gehe ich aus.
KM: Naja, Rosa hat er ja nun mittlerweile verloren, das Magila cyclamino wird er wohl behalten, aber sicher würde er liebend gerne heute gewinnen.
UJ: Im Feld ist nun Cofidis mit der Tempoarbeit an der Reihe. Sie können die Ausreißer nun schon sehen.
Bild
Dennoch eine gute Vorstellung von Bramati und de Jongh, die beide schon zum zweiten Male bei diesem Giro den Erfolg durch einen Ausreißversuch erzwingen wollen, dieser scheitert erneut.
UJ: Noch wenige Kilometer, etwa 3000 Meter bis nach Frosinone und dann noch einmal zwei Kilometer bis ins Ziel. Fassa Bortolo bereitet alles vor. Wenn Petacchi heute mal etwas länger wartet, dann gewinnt er die Etappe.
KM: Wie sieht es mit den Chancen von Zabel und Pollack aus?
UJ: Also Pollack habe ich vorhin in einer zurückgefallenen Gruppe gesehen. Da war auch der Schweizer Zaugg, Quaranta und einige Cofidis Fahrer zu sehen. Für Zabel allerdings könnte es diesmal vielleicht für das Podium reichen, vorn dabei war bisher immer. Kein schlechter Giro, aber auch noch keine Platzierung ganz vorn.
KM: Da ist noch etwas möglich, meinst du?
UJ: Natürlich.
KM: Noch 3000 Meter, Fassa Bortolo führt das Feld an. Petacchi in etwa sechster Position, direkt an seinem Hinterrad McEwen, O´Grady noch etwas verdeckt. Bettini geht nach vorn, gut zu erkennen, da er einen goldenen Helm trägt. Petacchi geht an die Spitze.
Bild
UJ: Ultimo Kilometer.
KM: Noch 1000 Meter.
UJ: Petacchi vorn, neben ihn kommt jetzt McEwen, der Meister Australiens. Ein Francaise des Jeux Fahrer kommt von hinten. Kein O´Grady vorn zu sehen.
Bild
Jetzt kommt Baden Cooke, der fdjeux Fahrer. Noch wenige Meter, Cooke hat die höhere Endgeschwindigkeit, Petacchi fällt wieder zurück. McEwen ist geschlagen.
KM: Cooke gewinnt! Wieder ein Australier, unglaublich!
Bild
Wieder versagt Alessandro Petacchi.
UJ: Ähm, er wird Zweiter, bisher seine beste Platzierung. Robbie McEwen wartet auch weiterhin auf seinen ersten Erfolg. Er wird Dritter, dahinter dann der Este Kirsipuu und Quaranta, der wohl doch nicht zurückgefallen ist. Sechster wird Ete. Dann Bettini wieder enorm stark als Siebter. Hier ein Blick auf das Ergebnis:
1 Baden Cooke Française des Jeux 3h41'36
2 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo s.t.
3 Robbie McEwen Davitamon - Lotto s.t.
4 Jaan Kirsipuu Crédit Agricole s.t.
5 Ivan Quaranta Domina Vacanze s.t.
6 Erik Zabel T-Mobile Team s.t.
7 Paolo Bettini Quickstep s.t.
8 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone s.t.
9 Damiano Cunego Lampre - Caffita + 33
10 Marco Velo Fassa Bortolo s.t.

KM: Schau, die ersten Acht haben einen Vorsprung von 33 Sekunden auf Cunego und den Rest des Feldes. Wie konnte das passieren?
UJ: Da bin ich überfragt, werfen wir noch einen Blick auf die besten Zehn des Gesamtklassements:
1 Alessandro Petacchi Fassa Bortolo 16h13'45
2 Stuart O'Grady Cofidis, Le Crédit par Téléphone+ 12
3 Paolo Bettini Quickstep + 49
4 Erik Zabel T-Mobile Team + 1'19
5 Dario Cioni Liquigas - Bianchi + 1'21
6 Danilo Di Luca Liquigas - Bianchi + 1'24
7 Sergei Gonchar Domina Vacanze + 1'26
8 Andrea Noè Liquigas - Bianchi s.t.
9 Stefano Garzelli Liquigas - Bianchi + 1'28
10 Haimar Zubeldia Euskaltel - Euskadi s.t.

KM: Petacchi übernimmt wieder das Rosa Trikot durch die Zeitgutschrift im Ziel, O´Grady ging da leer aus. Bettini schiebt sich durch die 33 Sekunden, die er gegenüber die anderen gutmacht auf Rang 3. Ebenso wie Ete, der nutzt dieses kleine Loch und ist nun Vierter.
UJ: Das sind gute Chancen für Bettini morgen ins Rosa Trikot zu fahren. Was meinst du?
KM: Na ja, die Etappe ist vielleicht schon etwas zu schwer für „Il Grillo“, aber lass den Jungen eine Nacht darüber schlafen und der motiviert sich so sehr, dass er plötzlich seine Kletterfähigkeiten neu definiert.
UJ: Das werden wir sehen, morgen sind wir dann wieder in alter Frische für sie da, auf Wiedersehen sagen Ulli Jansch und mein verehrter Kollege
KM: Karsten Migels, tschüss.

___________________________________________________________
@Radsport-Freak Vielen Dank, ich gebe mein Bestes. :wink:

Eine kleine Umfrage von Eurosport an seine Zuschauer:

Wer gewinnt die morgige Etappe nach L´Aquila und warum traut ihr ihm den Erfolg zu?

Hier das Profil der fünften Etappe:
Bild
RPG: Filippo Pozzato

D-Flemme
Beiträge: 23
Registriert: 10.5.2005 - 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242277Beitrag D-Flemme
16.5.2005 - 21:07

Bettini machts!!

Der wird seine Hügelfähigkeiten nutzen können...

Ansonsten: Super AAR!!!

Antworten