Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 242506Beitrag Fantast
17.5.2005 - 15:23

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich bin sowieso dafür, Doping in diesem Spiel noch härter zu bestrafen. Gestern hatte es im Prinzip gar keine Konsequenzen.
Ich hab wirklich schon überlegt, morgen auf Massensprint zu setzen und mir schon mal einen teuren Bergfahrer zu holen.
Das würde dir aber eh nichts bringen, soweit ich die Regeln im Kopf habe.

Weil...
Stephen Roche hat geschrieben: Oder das Team wird auf den Stand vor dem Dopingfall zurückgesetzt. Damit würden die vorfristigen Einkäufe sinnlos werden. Am besten beides.
...das bereits so ist.


Man nehme diese Beispiel:
5. Etappe:
luttenberger hat geschrieben: Und die zwei des Dopings überführten Fahrer sind:

Aus dem Team der Chaotentruppe T-Mobile Fan, randvoll mit 28 statt der erlaubten 25 Creditos. Für ihn gibts heute die Zeit des Tagesschlußlichts.
Weiter Mr. Orfeus aus der Mannschaft il cinque glorioso, leicht erhöhter Wert von 26 statt 25, ebenfalls heute die Reihung an das Ende des Feldes

Beide müssen für morgen mit dem Kader von gestern (Etappe 4) weitermachen.
Das heißt beim Wechsel von Etappe 4 auf 5, wurde 'gedopt'. Neben der Wertung des Tagesletzten, wird doch zusätzlich der Wechsel als nichtig erklärt. Ausgangspunkt für Etappe 6, war somit der Kader vor dem 'Doping'. Oder verstehe ich da was falsch, Herr Spielleiter?

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 242511Beitrag luttenberger
17.5.2005 - 15:32

Nicht ganz Fantast, die beiden gaben ihre Aufstellung erst nach Transferschluß ab und waren genau deswegen "gedopt" und da der Wechsel eben nach 11:00 Uhr bekannt gegeben wurde, musste dieser jeweils auch noch gestrichen werden und der alte Kader belassen werden. Worst case sozusagen.

Hätten die beiden vor 11:00 Uhr getauscht, wären sie erst gar nicht gedopt gewesen, da sie ja dementsprechend nach unten wechseln wollten.

Würde jemand vor Transferschluß bewusst aus taktischen Gründen für die nächsten Tage einen zu teuren Kader nominieren, so hätte er nicht viel davon, da er ja die Tagesschlußlichtzeit bekäme und ja auch am nächsten Tag nicht mehr Credits zur Verfügung hätte (Dopingsünder bekommen keine Bonuscredits gutgeschrieben!), sehr spekulativ diese Geschichte, kaum rentabel.

Edit: Weiters fällt mir da noch ein Gedanke zur Spekulation mit ausgeschiedenen Fahrern ein: Ich sehe überhaupt keinen Vorteil aus taktischen Gründen einen Aussteiger im Kader zu belassen und den Gratistransfer noch aufzuheben. sys praktizierte das mit Calcagni auf einer Etappe, mir wird allerdings ausser einer möglichen "psychologischen Komponente" kein Vorteil daraus ersichtlich. Sollte es einen geben, weist mich darauf hin, dann wird das unterbunden :D

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242529Beitrag Armstrongissimo
17.5.2005 - 16:05

Es gibt einen höchst spekulativen und wahrscheinlich sehr seltenen Fall in dem es sich lohnen könnte einen ausgeschiedenen Fahrer nicht zu tauschen.
Das wäre der Fall wenn der ausgeschiedene ein Fahrer wäre der nur dazu da ist fünf Mann zusammen zu bekommen, und es nur noch teurere Fahrer geben würde.


Zum Doping: Wie wäre es eigentlich mit "Minus-Credits" für Doping?
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 242535Beitrag luttenberger
17.5.2005 - 16:24

Armstrongissimo hat geschrieben: Zum Doping: Wie wäre es eigentlich mit "Minus-Credits" für Doping?
Hmm, ja, das gefällt mir auch sehr gut. Reden wir nach dem Giro nochmal über diese kleinen Regelanpassungen, während des laufenden Bewerbs greife ich nur höchst ungern in die Statuten ein. Minus-Credits klingt aber jedenfalls nach einer schönen Strafe für die Säumigen, man kann ja dann immer noch die zusätzlichen 2 Minuten draufpacken. Lasst mich nicht vergessen auf diese Vorschläge.

Die passiven Spieler nehme ich nach Gutdünken aus dem Rennen, bei 5 aktionslosen Etappen zum Beispiel (wie aktuell Klettermaxe), die machen nämlich unter Umständen die Dopingstrafe Tageschlußlichtzeit enorm teuer. Zu teuer auf Bergetappen wie ich meine. Einmal kann man schon schnell mal vergessen seinen Kader upzudaten, die Etappen nach Ruhetagen sind besonders beliebt bei Anfälligen :P

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11661
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242596Beitrag RobRoe
17.5.2005 - 18:44

luttenberger hat geschrieben:Lasst mich nicht vergessen auf diese Vorschläge.
Mach doch einfach eine siebzehnte Excel-Mappe auf, und schreib's rein. :D

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 242614Beitrag luttenberger
17.5.2005 - 20:22

Hat KuT etwa geplaudert, das alte Waschweib? ;) :lol:

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 242666Beitrag sys
17.5.2005 - 22:39

luttenberger hat geschrieben:Edit: Weiters fällt mir da noch ein Gedanke zur Spekulation mit ausgeschiedenen Fahrern ein: Ich sehe überhaupt keinen Vorteil aus taktischen Gründen einen Aussteiger im Kader zu belassen und den Gratistransfer noch aufzuheben. sys praktizierte das mit Calcagni auf einer Etappe, mir wird allerdings ausser einer möglichen "psychologischen Komponente" kein Vorteil daraus ersichtlich. Sollte es einen geben, weist mich darauf hin, dann wird das unterbunden :D
Bleibt auch mein Geheimnis, welchen immensen Vorteil mir das eingeheimst hat - 6 Minuten im Klassement sage ich da nur :)
there is a light that never goes out

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242679Beitrag RotRigo
17.5.2005 - 23:06

Klär mich mal bitte auf, lieber sys...ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen vorteil bringt, den man vorrausplanen kann...außer, wie luttenberger schon sagte, es gibt auf dem markt zu dem zeitpunkt keinen anderen fahrer, der genauso "preisgünstig" ist...

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242693Beitrag JeremyAndrews
17.5.2005 - 23:28

Er kann abwarten und dann, vor einer Entscheidenden Etappe, genauer abschätzen welche 2 Fahrer ihm denn nun nützlich sein könnten.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242694Beitrag zabelchen
17.5.2005 - 23:29

Die er draufgebrummt bekam, er hat ja auch nur deswegen nicht gewechselt, weil er nicht da war *Denk*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242695Beitrag Armstrongissimo
17.5.2005 - 23:30

Aber auf flachetappen ist die Form von Berg-Fahrern schlecht einschätzen :roll:
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 242731Beitrag Stephen Roche
18.5.2005 - 8:58

Humbug. Schwächer als ein Nichtstarter kann auch Pozzovino nicht sein.
IONO1

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 242762Beitrag luttenberger
18.5.2005 - 12:15

[size=109][b][color=white]Pressecommuniqué 18.05.05:[/color][/size][/b]


Etappe 10 steht an, folgendes Wissenwertes gibt es zu berichten:

- 42 positive Dopingprobenberichte wurden soeben aus dem Labor gemeldet. 0 negative (Klettermaxe ist ja nicht mehr dabei, deshalb 42)
- Kein ausgeschiedener Fahrer befindet sich in den Kadern, alles sauber.
- Die heutige Etappe führt von der Adriaküste in Ravenna über 212 brettelebene Kilometer nach Rossano Veneto, die Fahrer werden ziemlich genau zwischen Verona und Venedig durch Padua gelotst. Keine Bergpunkte heute.
- Die beliebtesten Fahrer des Tages:

FOTHEN Markus 22
RUJANO GUILLEN Jose' 14
BRUSEGHIN Marzio 13
SAVOLDELLI Paolo 9
McEWEN Robbie 9
ARDILA CANO Mauricio Alberto 8
CUNEGO Damiano 7
KARPETS Vladimir 7
GONZALEZ JIMENEZ Aitor 5
SELLA Emanuele 5

Der Deutsche bleibt das Liebkind des Pelotons, leichte aber undramatische Verluste mit -2 für Fothen. Dahinter taucht plötzlich Rujano auf, +6 für ihn gegenüber Montag. Bruseghin wird ein- und verkauft, verliert unterm Strich eine Nominierung, bleibt aber eine fixe Größe bei den Managern.
Loser des Tages ist Zeitfahrgott Honchar, satte -5 für den Ukrainsky. McEwen ist der letzte ernstzunehmende Sprinter in der Most-Wanted Liste, der Aussie hat sogar nochmal zulegen können, +2.

Teamstatistik:
Gerolsteiner 25
Fassa 20
Davitamon 19
Selle Italia 16
Discovery 16
Panaria 12
Lampre 12
...
Liquigas 9
...
T-Mobile 4

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 242777Beitrag Klaus und Tony
18.5.2005 - 13:27

BIT
Mit gemischten Ambitionen geht BORMIO E ITALIA morgen in Richtung Berge.
Während viel an der Vorstellung von Fothen hängenbleiben wird, kann sich der Gesamt-Achte wassertraeger Chancen ausrechnen, mit vier leidlich guten Bergfahren in die Dolomiten zu starten.
Bei Klaus und Tony, der im Klassement noch einen Rang vor ihm platziert ist, sieht es ein bisschen weniger rosig aus, da Gonchar wohl der umstrittenste Favorit ist.
Boonen, der eine schlagkräftige Truppe um sich versammelt, wird wohl unbedingt für die Teamwertung gebraucht und könnte gar BITs Joker fürs Klassement werden.
Im Team von RobRoe erwarten wir eine starke 3er-Spitze und viel Hoffen auf eine ordentliche bis sensationelle Vorstellung von Ventoso.
Was wir von Artifex erwarten, ist auch klar: Möglichst weniger als eine Stunde zu kassieren und irgendwie nach Mailand radeln. Sein Kader bei noch einem Transfer: McEwen, Celestino, Pollack, di Biase, Escobar. :lol:

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 242779Beitrag Stephen Roche
18.5.2005 - 13:44

Für Die Feschen hingegen wird es nicht schwierig sein, ihre Position als coolstes Team zu verteidigen - bei der Konkurrenz. Bleibt nur zu hoffen, dass dottore bald sein tuntiges Kostüm los wird, damit wir uns wieder mit unserem Teamkollegen in der Öffentlichkeit zeigen können. Nachwuchsfahrer Santi soll uns wie immer im hinteren Teil des Pelotons vertreten und im Fokus von Moto 3 die Teamfarben präsentieren. Luttenberger und Don Etxe kontrollieren durch ihr unerschütterliches Charma das Feld von innen heraus, während Zeitfahrgott Roche sich auf den Lorbeeren ausruht.

Man muss nicht lächelnd gewinnen, sondern gewinnend lächeln. Und das können wir besser als Ihr. 8)
IONO1

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 242792Beitrag Fantast
18.5.2005 - 14:17

Sepkulatius...Spekulatius

Und natürlich understatement as it's best. Passt mal auf ihr Feschen, dass Don Etxe mit seinem jetzt schon sehr ausgeglichenem, berglastigem Kader (GARATE Juan Manuel, RUJANO GUILLEN Jose', FOTHEN Markus, GIL PEREZ Koldo, SELLA Emanuele) nicht mal locker flockig die angedachte Position im Peloton verläßt, um gar nicht Gentleman-Like das Feld zu zersprengen.

Hier immer die sympathischen Durschnittsfahrer mimen, den eigenen Gesamtführernden auffordern das Maglia rosa abzugeben, das nehm ich euch nicht ab. 8)
Ist doch alles Taktik, aber leider zu durchsichtig, um sie nicht zu erkennen.

Man täuscht uns nicht, indem man lächelnder Weise scheinbar den Gewinn verschmäht, um ihn lauthals lachend einzufahren :D

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 242793Beitrag Artifex
18.5.2005 - 14:18

Man brauch seine Teamkameraden ja aber auch nicht immer in einem so schlechten Licht dastehen lassen. :? ;)

Ist natürlich auch ein eher weniger ambitioniertes Team, ich war mir aber irgendwie all die Zeit sicher, dass ich Fothen gegen Escobar getauscht hätte. Naja, wie auch immer, so hab ich wieder wenigstens Konkurrenz, um den letzten Platz, nicht Hans!? :P

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 242817Beitrag Stephen Roche
18.5.2005 - 14:34

So, endlich mal ein neues Feindbild. Fantastisch.

(KuT kann man ja mit seiner Honchar-Taktik nicht ernst nehmen, da liegen wir ja am Ende noch vor den Bitchcheckern und sehen besser aus. Viel zu einfach.)
IONO1

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 242838Beitrag JeremyAndrews
18.5.2005 - 14:50

luttenberger hat geschrieben:- 42 positive Dopingprobenberichte wurden soeben aus dem Labor gemeldet. 0 negative (Klettermaxe ist ja nicht mehr dabei, deshalb 42)
Alle positiv? :frown: Bei so einer Dopingrate sieht es aber nicht mehr sehr gut aus für den Radsport. Aber wenigstens scheinen nun die bedingungen wieder gleich hergestellt. Wenn jeder gedoped ist, dann gewinnt wenigstens wieder der Beste. :D
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 242840Beitrag luttenberger
18.5.2005 - 14:53

Oha! Es passiert mindestens einmal in 5 Jahren, dagegen kann man gar nichts unternehmen :D

Aber nachdem alle im Peloton einen debilen Stierblick draufhaben, würde ich sagen wir werten diese Etappe ganz normal :P

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 242847Beitrag Fantast
18.5.2005 - 15:34

Stephen Roche hat geschrieben:So, endlich mal ein neues Feindbild. Fantastisch.
"Lobt dich der Gegner, dann ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg."
August Bebel
Zuletzt geändert von Fantast am 18.5.2005 - 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt