Rennrad ?
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- wassertraeger29
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Hywassertraeger29 hat geschrieben:Gibt es für das Aufpumpen von Rennradreifen/Ventilen spezielle Pumpen? Also ich meine jetzt nicht diese Kartuschen, oder ist da ein anderer Trick dabei? Danke im Vorraus!
zum Aufpumpen von Rennradreifen braucht man eigentlich am besten eine Standluftpume. Da auf einen Rennradreifen 8 Bar passen, die man mit einer normalen Fahrradluftpumpe nicht hineinbekommt. So eine Standluftpumpe kostet ca. 30- 60 Euro.
Auserdem gibt es noch spezielle Luftpumpe für unterwegs. Die kann man sich am Rahmen montieren oder in die Trikotasche stecken. Es wird zwar immer gesagt das man damit auch 8 Bar darauf bekämme. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man maximal 7 Bar draufbekommt.
Ein gute Pumpe für unterwegs ist die SKS "Wessemann".
- wassertraeger29
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ich würde zum trainnig höchstens 7 bar pumpen sonst machst du dir den Rücken kaputt erst recht wenn du am anfang deiner Radfahrerkarriere stehst.
Und für alle: Je näher ihr bei ungefähr 7 bar seid desto weniger ist das risiko eines Plattfusses.
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Auf Album 44 einfach grandios
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@Rad-Fan
Mich iritiert die Schaltung "Dura-Ace". Normalerweise hat man immer eine gesammte Shimano-Gruppe. In diesem Fall Ultegra oder Dura-Ace. Ich würde dir aber raten, wenn eine 2-Fach-Ausstattung zu nehmen. Also mit zwei Zahnkränzen. Zum Rahmen kann ich nur sagen, dass ich es als einen Qualitätsindikator ansehen, wenn die Schweißnähte geschliffen sind, der Rahmen somit, wie aus einen Guss aussieht. Wenn die "Tour" ein Rad als gut bewertet, dann kann man eigentlich wenig falsch machen.
Ich würde mich dennoch nach vergleichbaren Rädern umsehen. Gut es auch ein Auslaufmodell zu erwischen, da diese deutlich billiger und nicht schlechter sind.
Mich iritiert die Schaltung "Dura-Ace". Normalerweise hat man immer eine gesammte Shimano-Gruppe. In diesem Fall Ultegra oder Dura-Ace. Ich würde dir aber raten, wenn eine 2-Fach-Ausstattung zu nehmen. Also mit zwei Zahnkränzen. Zum Rahmen kann ich nur sagen, dass ich es als einen Qualitätsindikator ansehen, wenn die Schweißnähte geschliffen sind, der Rahmen somit, wie aus einen Guss aussieht. Wenn die "Tour" ein Rad als gut bewertet, dann kann man eigentlich wenig falsch machen.
Ich würde mich dennoch nach vergleichbaren Rädern umsehen. Gut es auch ein Auslaufmodell zu erwischen, da diese deutlich billiger und nicht schlechter sind.
Mein Once-AAR im englischen Forumhttp://www.cyanide-studio.com/forums/vi ... hp?t=37522 Schaut mal vorbei!
Na dann...."Maaaamaaaa, Paaapaaaaa, her mit der Kohle!!!"
Nein, nochmal genau gründlich überlegen, ob ich mir so ein Drahtesel anschaffe. Ich muss ja damit auch schließlich öfter fahren, als ich es mit meine Mountainbike tue, öfter fahren werd ichs bestimmt schaffen, die Frage ist nur, wieviel öfter?! Und ob ich die Zeit dafür habe und die ganzen Arbeiten...sauber machen und und und.
Gruß Rad-Fan
Nein, nochmal genau gründlich überlegen, ob ich mir so ein Drahtesel anschaffe. Ich muss ja damit auch schließlich öfter fahren, als ich es mit meine Mountainbike tue, öfter fahren werd ichs bestimmt schaffen, die Frage ist nur, wieviel öfter?! Und ob ich die Zeit dafür habe und die ganzen Arbeiten...sauber machen und und und.
Gruß Rad-Fan
Naja, ich habe das Geld für das Rad schon fast zusammengespart (etwas zahlen die Eltern auch dazu), die Frage ist nur, ob ich noch warte oder es jetzt so langsam mal kaufe (Sommer->warm->gut fürs Radfharen), bin noch nicht ausgewachsen, deshalb überlege ich auch immer noch, evtl einfach eine größere Rahmenhöhe nehmen, als ich aktuell bräuchte?