Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 270702Beitrag Zuffi2
10.7.2005 - 12:39

José Miguel hat geschrieben:Galdeano war gestern schon sehr weit hinten, ich habe leider keine Ahnung woran das gelegen hat, ist er gestürzt? Blessuren oder Verbände habe ich gestern nicht entdecken können, vielelicht war es einfach nur eine schlechte Form.
ich hab mich gestern auch sehr gewundert, da ich von Galdeano eigentlich keinen Sturz gesehen habe. Aber nach dem heutigen Sturz...brr der war grauslich. Hat einer gesehen was da genau passiert ist? Ich hab nur gesehen, dass es Eisel und Galdeano ordentlich hingelegt hat!?

Zabriskie war eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis er aufgibt nach seinem Sturz im MZF.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270707Beitrag TeamTelekom
10.7.2005 - 12:50

Hoffentlich hat sich Ullrich bei seinem Sturz eben nicht schwerer verletzt.

Benutzeravatar
Kaiser Mao
Beiträge: 232
Registriert: 16.8.2002 - 19:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270729Beitrag Kaiser Mao
10.7.2005 - 13:44

Jaan Kirsipuu setzt seine traurige Marke fort, er hat mal wieder nicht die Tour zu Ende gefahren. Heute ließ er die Segel streichen.
Naja viel gerissen hat der Mann ja nicht mehr, vielleicht sollte er sich mal überlegen ob es noch Sinn macht für ihn an der Tour teil zu nehmen
RPG: Alejandro Valverde

Die RPG Erfolge :

HEW Cyclassics - Sieger 2004
Amstelt Gold Race - Sieger 2005

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 270734Beitrag Zuffi2
10.7.2005 - 13:52

Kaiser Mao hat geschrieben:Jaan Kirsipuu setzt seine traurige Marke fort, er hat mal wieder nicht die Tour zu Ende gefahren. Heute ließ er die Segel streichen.
Naja viel gerissen hat der Mann ja nicht mehr, vielleicht sollte er sich mal überlegen ob es noch Sinn macht für ihn an der Tour teil zu nehmen
hmm das sechste Mal in Folge gibt er auf....

*kopfschüttel* ich hätte mir gedacht er bleibt wenigstens bis zu den Pyrenäen, um bei den dazwischenliegenden Flachetappen zu helfen...

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 270810Beitrag Zuffi2
10.7.2005 - 16:40

Mayo hat heute anscheinend schon wieder Zeit verloren.

Gestern ist er bei den Antritten kaum mitgekommen, und vorher hat er schon sehr viel Zeit verloren.

Eine ganz, ganz schwache Tour von Mayo, ich traue ihn keinen Etappensieg mehr zu, ich glaube auch nicht, dass er unter die Top 15 kommt...wahrscheinlich grad noch unter Top 30

EDIT: Mayo wurde laut letour.fr nun doch im Peleton gewertet, ich nehm es zurück was ich oben gesagt habe *gg*. Allerdings traue ich trotzdem nicht wirklich einen Etappensieg zu...aber was solls
Zuletzt geändert von Zuffi2 am 10.7.2005 - 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 270814Beitrag Kyle
10.7.2005 - 16:44

Warum freut sich eigentlich niemand das Jens Voigt sich gelb geholt hat? ;)
War doch eine tolle Leistung. Ich frag mich nur ob das was Rasmussen heute gezeigt hat nicht irgendwie schädlich für den Rest der Tour sein wird.

Auch wenn Ullrich gestürzt war, denke ich das es nicht weiter schlimm war. Und er kann sich ja noch morgen erholen. Somit hat T-Mobile auch weiterhin noch alle Chancen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270822Beitrag jonas
10.7.2005 - 16:48

Moreau hatte in den vergangenen Jahren eigentlich immer grosses Pech mit Stürzen und Defekten und was weiss ich. Ich würde ihn noch nicht abschreiben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 270823Beitrag Dedy Valverde
10.7.2005 - 16:48

Warum freut sich eigentlich niemand das Jens Voigt sich gelb geholt hat?
WAAAAAAAH! *AUSRAST* *FREUFREUFREUFREU* *JUBEL* :D :D :D :D :onfire:

Ich finds genial! Naja, meine Signatur sagt jawohl schonma alles... *g* 8)
Aber auch Rasmussen gaaaanz stark und Moreau auch top!
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270840Beitrag Toursieger Ullrich
10.7.2005 - 17:08

Also ich bin enttäuscht von der heutigen Etappe! :cry:

Kaum Attacken von Top 10 Favoriten. Nur Moreau und Rasmussen setzten was um. Einmal war Botero mal kurz vorne dabei. Voigt ist ein Teufelskerl, dem traue ich langsam alles zu. Moreau zeigte, wie bereits gestern, dass er in Form ist, dass könnte eine hervorragende Tour von ihm werden. Rasmussen einfach nur Wahnsinn, wenn der so weiter fährt ist das Bergtrikot ihm eigentliuch nicht zu nehmen, so sind auch die Top 10 drin.

Alle die jetzt sagen Discovery Channel hätte sich erholt, denen sage ich man weiß es nicht. Am Ballon d'Alsace waren im Feld noch um die 60-65 Fahrer zusammen, unter anderem ungefähr 5 Discovery Fahrer, exakt so viele waren auch in etwa noch gestern in diesen Gegenden. Man muss da wirklich noch die Alpen abwarten.

Heppner ist so doof, er hielt Zabriskie für einen Fahrer von Discovery und Watterott verwechselte Rasmussen mehrmals mit einem anderen Rabobank Fahrer obwohl er ja das Bergtrikot anhatte. Selten Schlechte Moderation heute.
Danke Jan!

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 270867Beitrag luttenberger
10.7.2005 - 17:31

Migels konnte sich auch erst ganz spät von Denis Rasmussen trennen. :D

Bravo Jensi, toll was der CSC'ler zu leisten imstande ist. Hut ab vor dem sympathischen Deutschen.

Wer fehlt in der großen Gruppe?

- Juan Manuel Garate, da ist die Luft wohl raus nach dem tollen Giro
- Egoi Martinez wurde wahrscheinlich eine Spur zu hoch gehandelt
- Chavanel (+19 Minuten). Da hätte der sprintende Bruder vielleicht sogar besser ausgesehen
- Iker Camano, war der nicht bester Euskadi im letzten Jahr?
- Benjamin Noval, wenn das der Boss mal erfährt...
- Fabian Wegmann, Bergtrikotambitionen weg, Form auch?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270872Beitrag wassertraeger29
10.7.2005 - 17:39

Angel Gomez Marchante nicht zu vergessen, der nach einem schlimmen Sturz aufgegeben hat. Sehr ergreifend und sehr schade, aber der Junge hat noch Zeit!

-Daniel Becke heute Letzter. 8O (26min)
-GRIVKO heute auch weit hinten, nach der guten Leistung von gestern.

Tommee
Beiträge: 10
Registriert: 6.7.2005 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270881Beitrag Tommee
10.7.2005 - 17:47

Die Kommentatoren sind schon eine Klasse für sich bei der ARD.
Im Sprint denken sie Bernhard Eisel wird 5. Es war allerdings Gilbert.
Zabriskie ist bei Discovery
und und und ....

Und seit heute wede ich wohl nie wieder vergessen das Rasmussen
früher mal Mointainbiker war.
Das haben die beiden bestimmt 5-6 Mal wiederhohlt

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 270917Beitrag Turbo_Beppe
10.7.2005 - 18:37

Das war heute eine Wahnsinns-Ritt von Rasmussen. Der ist die Berge alleine hoch gejagt und später auf dem flachen alleine im Wind ebenfalls sehr gut gefahren. Es schien so, als würde er einfach nicht müde werden. Es ist mir jetzt zuviel Arbeit zu suchen, aber ich weiß das vor wenigen Tagen einer geschrieben hatte das er, genau wie Rogers, weit überschätzt wird. Da konnte ich schon nur schmunzeln, nach der guten letzten Tour. Und heute hat er noch einmal bestätigt das er ein ganz starker Fahrer ist.

Ich habe heute keine Attachen von den Favoriten erwartet. Hätte man am letzen Anstieg attackiert, wären es noch 50 Kilometer bis ins Ziel gewesen. Hätte also ein Favorit attackiert und wäre weggekommen, dann hätte er auf den restlichen 50 Kilometern gegen das ganze Feld kämpfen müssen, da wäre, wenn überhaupt, nicht viel bei rum gekommen. Bei dem Kraftaufwand den das gekostet hätte, wäre es falsch gewesen.

Auch Voigt und Moreau sehr stark. Moreau zeigte sich schon gestern in richtig guter Form, aber mal abwarten wie er mithalten kann, wenn die Favoriten-Gruppe nach Courchevel hochfährt.

Sehr tragisch das ausscheiden von Angel Gomzer, der tat mir richtig leid. Sah nach Schlüsselbeinbruch aus und er hatte richtige Schmerzen. Wünsche ihm gute Besserung! Auch bei IGG sah es nicht gut aus, wenn auch lange nicht so schlimm wie bei Gomze.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 270924Beitrag Damiano
10.7.2005 - 18:46

Ullrich ist anscheinend doch schwerer verletzt als es zunächst den Anschein hatte! Er zog sich nicht nur Schürfwunden zu sondern auch noch Prellungen sowie eine Quetschung der Augenbraue. Wenn er nicht gut schlafen oder atmen kann die Nacht über, wird er weiter untersucht werden müssen. Hoffentlich wirds ihn nich beeinträchtigen die nächsten Tage!
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 270931Beitrag Dedy Valverde
10.7.2005 - 19:03

Damiano hat geschrieben:Ullrich ist anscheinend doch schwerer verletzt als es zunächst den Anschein hatte! Er zog sich nicht nur Schürfwunden zu sondern auch noch Prellungen sowie eine Quetschung der Augenbraue. Wenn er nicht gut schlafen oder atmen kann die Nacht über, wird er weiter untersucht werden müssen. Hoffentlich wirds ihn nich beeinträchtigen die nächsten Tage!
warum passiert dem eigentlich ständig sowas? :evil: Hoffentlich kann er voll weiterfahren...
Die Kommentatoren sind schon eine Klasse für sich bei der ARD.
[...]Zabriskie ist bei Discovery ...
das hat Heppe auch einma gesagt... :roll: Trotzdem: Eurosport regiert! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 270932Beitrag Turbo_Beppe
10.7.2005 - 19:03

"Mein Tag hat nicht so gut begonnen. Bei der ersten Abfahrt hat mich in einer scharfen Kurve eine Windböe erwischt, ich bin rechts von der Straße ab, durch einen Graben und habe mich drei, vier Mal überschlagen. Leider scheine ich in diesem Jahr für unsere Stürze zuständig zu sein. Ich habe zwar ein paar Prellungen und Schrammen, aber sonst ist mir nichts passiert. Alle im Team haben sofort gewartet und mich schnell wieder an das Feld heran gefahren. "...Jan Ullrich

Das schien wirklich schlimmer gewesen zu sein, als vermutet. Hoffentlich beeinträchtigen ihn die Verletzungen nicht.

"Schwere Prellung an der Rippe"...sagen sie gerade auf RTL.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 270938Beitrag Dedy Valverde
10.7.2005 - 19:08

Das wird ja immer schlimmer! *Sorgen mach*
Alle im Team haben sofort gewartet und mich schnell wieder an das Feld heran gefahren.
Alle? Er war wohl verwirrt und dachte, er hat nur noch 4 (oder warns 3?) Teamkollegen... :lol:
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
kampfknirps
Beiträge: 61
Registriert: 14.11.2004 - 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270958Beitrag kampfknirps
10.7.2005 - 19:28

Der Jan hat leider fast immer was. Aber Vogt und Rasmussen waren heute beide extrem stark. Schade nur das Discovery am Dienstag dann nicht arbeiten muss.
Zitat:
Alle im Team haben sofort gewartet und mich schnell wieder an das Feld heran gefahren.
Alle? Er war wohl verwirrt und dachte, er hat nur noch 4 (oder warns 3?) Teamkollegen...
Wahrscheinlich ist er auf den Kopf gefallen und hat alles doppelt gesehen :D
Dein Auto ein Japaner, deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch,dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar -
nur ein Ausländer?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270963Beitrag wassertraeger29
10.7.2005 - 19:32

"Mein Tag hat nicht so gut begonnen. Bei der ersten Abfahrt hat mich in einer scharfen Kurve eine Windböe erwischt, ich bin rechts von der Straße ab, durch einen Graben und habe mich drei, vier Mal überschlagen."
Das erinnert mich an dieen lustigen Sturz von Ullrich vor einigen Jahren, wo er rechts an der Leitplanke vorbei die Böschung runterfuhr und sich überschlug. Armstrong wartete damals auf ihn.
Pechvogel, der Ulle und der absolute Sturzkönig, allein über seine spektakulären Stürze könnte man ne ganze Chronik schreiben!!!

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 270965Beitrag Flambo
10.7.2005 - 19:32

Wenn er wirklich eine schwere Prellung an der Rippe hat, denke ich ist die Tour für ihn gelaufen. Es wird mit Sicherheit sehr weh tun und damit am Dienstag diese schwere Bergetappe hinauf nach Courchevel zu fahren?! Ich weiß nicht ob er dann bei Armstrong bleiben kann.
Schade für Jan, denn er ist in einer wirklich guten Form, mal abgesehen vom Zeitfahren am ersten Tag.

Aber genial was der Teufelskerl Voigt heute wieder abgeliefert hat. Wahnsinn!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 270967Beitrag Dedy Valverde
10.7.2005 - 19:34

Ullrich wird womöglich noch zum 2. Basso in diesem Jahr... :cry:
dann muss es Vino halt richten! :x
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Antworten