Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 271328Beitrag hertha_andre
11.7.2005 - 13:59

Stephen Roche hat geschrieben:"Supermann im Schrank ..."

Zwei Anmerkungen zum Niveau:

1. Welches Niveau?
2. Ihr dreht Euch nicht mal mehr im Kreis.

Das Beste, was der Fangemeinde passieren konnte, war dieser Sturz (Horror!). Gewinnt Ullrich jetzt trotzdem, ist er noch ein größerer Held als Jürgen Klinsmann (der muss rein in so einen Thread, ganz klar), gewinnt er nicht, hat man schon vorab per Fax die Erklärung mitgelefiert. Macht weiter so, und Rudy Pevenage wird arbeitslos.

Wie weit muss man eigentlich zurückblättern, um den Namen Voigt zu finden? Alle suchen die ihre Nase!
wo du recht hast, hast du echt recht!
oh mann, ich habe mir das hier gerade durchgelesen, das ist doch n witz... die liefern 20 ausreden mehr als T-Mobile und das will echt was heißen...
und dass die leistung von voigt hier nicht mal mehr erwähnt wird, zeigt im prinzip nur, worauf radsport hier im thread reduziert wird... T-Mobile.
und das ist eigentlich kein witz mehr, das ist schade!
denn so werden wirklich gute leistungen zum teil einfach übergangen!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271342Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 14:16

Voeckler hat geschrieben:@rotrigo. armstrong ist bergauf gestürzt bei etwa 18-20kmh. ulle ist bei 60-70 kmh gestürzt.

2. armstrong ist auf den boden gefallen, ulle noch in ne büschung gefallen.

3. armstrong hat nen adrenalinkick bekommen durch den sturz (ist bewiesen) und ist so davon gebraust. gleiches koennte gestern bei ulle der fall gewesen sein.

wenn ulle morgen zeit verliert ohne dass armstrong angreift dann wissma worans liegt :frown: :cry:
genau das habe ich gesagt... es war kein glück, dass armstrong damals hatte.


@Stephen: Lass gut sein. Es bringt sowieso nix. Wir kennen das doch... Während der Tour muss man leider immer wieder ein Auge zu drücken, weil es urplötzlich so wahnsinnig viele "Radsport"-Fans gibt...

Im übrigen wurde Voigt gestern auch (zumindest einmal) erwähnt...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271345Beitrag Roland
11.7.2005 - 14:22

@RotRigo

Ich schaue sicher länger Radsport als du und kenne auch sehr viele Fahrer und kann diese einschätzen.

Das hat mit der TDF gar nichts zu tun, ich schaue auch Giro,Vuelta, Dauphine, Klassiker und alles was dazu gehört.

Ich habe noch Indurein,Rominger oder auch Pedro Delgado(den kennst du gar nicht*g*) gesehen, da gabs noch keinen Ullrich , da habe ich den Radsport schon interessiert verfolgt.

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 271346Beitrag Zubeldia
11.7.2005 - 14:24

Was rätselt ihr hier wie es Jan geht er sagt doch selber das ihn besser geht als er erwartet hat also seit doch froh und auserdem steht im Videotext das er schon wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rad sitzt.

Zu Jens Voigt was denkt ihr kann er sein gelbes Trikot verteitigen er wird sicherlich dafür kämpfen aber ich glaube nicht das er es verteitigen kann.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7912
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 271348Beitrag hertha_andre
11.7.2005 - 14:26

ich glaube auch nicht, dass er überhaupt dafür kämpfen wird, denn auch Riis hat im Interview nochmal klar gestellt, dass basso der kapitän ist, für den auch voigt wird arbeiten müssen
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271351Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 14:27

Roland, ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass du keine Ahnung von Radsport hast... Das war (und ich glaube das merkt man, wenn man es liest) allgemein gemeint. Ich weiß, dass du dich einigermaßen auskennst und auch mehr Radsport als die Tour guckst, sonst hätten wir wohl kaum im Mai beim Giro schon miteinander über Basso diskutiert... ;)

Trotzdem (oder grade deswegen) fand ich deine Aussage, dass Armstrong immer Glück und Ullrich immer Pech hat ziemlich falsch und musste was dagegen sagen...

Im übrigen kenne ich Pedro Delgado sehr wohl und ich kenne sogar Miguel Indurain.... Während du nur Indurein kennst... (merkst du was? ;) )
Zuletzt geändert von RotRigo am 11.7.2005 - 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271352Beitrag BigJan87
11.7.2005 - 14:27

Zubeldia hat geschrieben:Was rätselt ihr hier wie es Jan geht er sagt doch selber das ihn besser geht als er erwartet hat also seit doch froh und auserdem steht im Videotext das er schon wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rad sitzt.

Zu Jens Voigt was denkt ihr kann er sein gelbes Trikot verteitigen er wird sicherlich dafür kämpfen aber ich glaube nicht das er es verteitigen kann.
Was soll Ulle sonst sagen :?: das es ihm schlecht geht :?: und Voigt wird es Morgen verlieren denke ich . Leider :cry:
12.Mai 2007 Derbysieger!

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 271353Beitrag Dedy Valverde
11.7.2005 - 14:28

Zu Jens Voigt was denkt ihr kann er sein gelbes Trikot verteitigen er wird sicherlich dafür kämpfen aber ich glaube nicht das er es verteitigen kann.
Ich denke die Bergankunft ist (leider!) nix für Jens... da wird er schon Zeit verlieren, aber ich denke er ist einer der größten Kämpfer überhaupt und vielleicht kann er das Trikot ja nochmal retten, allerdings hätte ich seine Chance für weitaus besser gehalten, wenn nach dem Schlussanstieg nochmal ne Abfahrt kommen würde... :roll: So werden sich die Favos im Gesamtklassement wohl erstmal richtig bekriegen!
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 271358Beitrag Roland
11.7.2005 - 14:31

Jens Voigt wird es morgen wohl wieder abgeben müssen.
Ich rechne damit das Lance Armstrong morgen Gelb übernimmt.
2.18 Minuten sind ja recht wenig wenn es nach Courchevel 22,2km bergauf geht.
Wenn die Post am Roseland abgeht , kann Jens dort schon abgehängt werden.
Bjarne Riis wird Jens auch einspannen um Basso zu schützen.
Ich bin gespannt wie schlau Bjarne Riis morgen mit dem Trikot umgeht.
Ich erhoffe mir taktische Cleverness, indem er mit CSC nicht die Führungsarbeit übernimmt, sondern DSC arbeiten lässt, immerhin will Lance zum 7ten mal gewinnen.
Alle anderen sind "nur" die Herausforderer.

@RotRigo

Ich merke was, INdurAin statt IndurEin :D

Im übrigen konnte ich Indurain genauso wenig leiden als aktiven wie jetzt Lance Armstrong.
Ich erhoffte mir jedes Jahr das Indurain geschlagen wird, wurde er aber nie, bis dann das Jahr 1996 kam.
Nun erhoffe ich mir selbiges bei Lance Armstrong.
Ich würde mich auch freuen wenn Basso oder sonstwer Lance schlägt, mir gehts um das Prinzip des schwächeren ,der den großen endlich mal schlägt.
Zuletzt geändert von Roland am 11.7.2005 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271365Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 14:36

Das was Roland über Voigts Situation geschrieben hat kann man genau so stehen lassen. Sehe ich genau so.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Armstrong morgen Gelb zurückholt. Allerdings ist "Gelb" ja auch gar nichts Voigts Aufgabe...Er hat gestern eine bärenstarke Etappe gefahren. Ob das taktisch klug war, weiß man halt leider nicht. Interessant wäre es, wenn er morgen am Roseland nochmal angreift. Dann ist Lance vielleicht sogar unter Zugzwang, weil Voigt dann stärker erscheint, als er ist...

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271366Beitrag TeamTelekom
11.7.2005 - 14:37

Ich stelle nun 4 Thesen auf und am Ende eine Wette an.

1. Das es Ullrich gut geht ist reine Taktik von T-Mobile. Das Bild vor der Klinik spricht da eine ganz andere Sprache

2. Ein Sturz mit 60-70 Km/h kann nicht glimpflich sein, erst recht nicht wenn man sich 4 mal überschlägt. Wer das Märchen glaubt von Ullrich glaubt denn ist nicht zu helfen

3. Die Folgen des Sturzes werden Ullrich alle Chancen nehmen, genauso wie bei Tyler 2004. Mit diesem Krankheitsbild ist er absolut Chancenlos.

4. T-Mobile ist auch mit Klöden und vor allem Vino noch stark genug um Armstrong in die Zange zu nehmen.

Die Wette: Ullrich verliert morgen mindestens 5 min auf den Sieger und am Mittwoch über 10 min. Danach gibt er entnervt auf. Der Wetteinsatz: Gewinne ich muss mein möglicher Wettpartner ein T-Mobile Avatar haben verliere ich muss ich bis zur Vuelta eine Lance Armstrong Avatar tragen.
Zuletzt geändert von TeamTelekom am 11.7.2005 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 271367Beitrag Turbo_Beppe
11.7.2005 - 14:37

Kommt mal wieder runter, es gab einige die ein Lob an Rasmussen, Voigt und Moreau verteilt haben. Das jetzt viel über den Ullrich-Sturz diskutiert wird ist doch normal. Wäre Armstrong gestürzt, wäre es auch so.

Ich glaub das Voigt morgen das Trikot wieder verlieren wird. Er ist zwar ein Kämpfer, aber die richtigen harten Anstiege wie nach Courchevel, sind doch ne Nr. zu groß. Vor allem erwarte ich morgen ein richtig hohes Tempo am Schlussanstieg.

Ich gehe fest davon aus das Discovery am letzten Anstieg das Tempo übernimmt und diktiert. Ich glaube sie werden alles fahren was sie haben um das Feld richtig auseinanderzufahren. Je nachdem wieviele noch dabei sind, wird dann Armstrong seine Attacke starten. Die Situation, dass viele noch sehr gut im GK liegen, ist eine brenzlige für ihn und die kann er nur unter Kontrolle bekommen, wenn er das Tempo vorgibt.

Ich glaube auch das Ullrich mehr beeinträchtigt vom Sturz ist, als er zugeben möchte. Das war immer so das er die Sachen runterspielt. Und wenn er sich heute hinstellt "es schmerzt überall" usw., dann ist das ne Einladung für die anderen, morgen richtig Tempo zu machen. Aber wie gesagt, Sturz hin oder her, das Tempo wird morgen so oder so hoch. Und ich glaube da kann Ullrich dann nicht mithalten, durch seinen Sturz. Ich hoffe das Vinokourov standhalten kann. Was mit anderen Kandidaten wie Basso, Heras, Mayo usw. ist, wird man sehen. Viel Hoffnung machts jedenfalls nicht, das keiner von ihnen am Samstag Vinokourov, Armstrong , Ullrich, Moreau und Valverde folgen konnte. Kann aber auch sein, dass sie sich etwas weiter hinten in der Gruppe hielten und zu spät reagieren konnten. Man wird sehen, aber ich erwarte morgen ein starkes auftreten von DSC, die werden hochmotiviert sein, morgen richtig Gas zu geben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271370Beitrag RotRigo
11.7.2005 - 14:41

TeamTelekom hat geschrieben: Die Wette: Ullrich verliert morgen mindestens 5 min auf den Sieger und am Mittwoch über 10 min. Danach gibt er entnervt auf. Der Wetteinsatz: Gewinne ich muss mein möglicher Wettpartner ein T-Mobile Avatar haben verliere ich muss ich bis zur Vuelta eine Lance Armstrong Avatar tragen.
Top!
Da wette ich dagegen. Du kannst dir schonmal ein Armstrong-Avatar suchen!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271371Beitrag José Miguel
11.7.2005 - 14:42

TeamTelekom hat geschrieben:
Die Wette: Ullrich verliert morgen mindestens 5 min auf den Sieger und am Mittwoch über 10 min. Danach gibt er entnervt auf. Der Wetteinsatz: Gewinne ich muss mein möglicher Wettpartner ein T-Mobile Avatar haben verliere ich muss ich bis zur Vuelta eine Lance Armstrong Avatar tragen.

Da ich diese Wette schon so gut wie gewonnen ansehe, gehe ich mal darauf ein. Ulle wird maum Sekunden verlieren, muss aber für Vino arbeiten, schiebt sich damit im Gesamtklassemant nach vorne.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271374Beitrag TeamTelekom
11.7.2005 - 14:43

RotRigo hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben: Die Wette: Ullrich verliert morgen mindestens 5 min auf den Sieger und am Mittwoch über 10 min. Danach gibt er entnervt auf. Der Wetteinsatz: Gewinne ich muss mein möglicher Wettpartner ein T-Mobile Avatar haben verliere ich muss ich bis zur Vuelta eine Lance Armstrong Avatar tragen.
Top!
Da wette ich dagegen. Du kannst dir schonmal ein Armstrong-Avatar suchen!
Ok die Wette gilt, ich habe da schon ein schönes T-Mobile Avatar für dich 8)

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 271388Beitrag Rivaldo
11.7.2005 - 15:03

Weiss einer wann die Pressekonferenz heute kommt von Ulle und co.
und auf welchen Sender sie übertragen wird ... Danke!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271390Beitrag zabelchen
11.7.2005 - 15:05

Kommen wir mal wieder zu den wichtigen Dingen :P.

@RotRigo: Stimmt, so schön und Triumphal kann der kleine Rasmussen noch nicht Jubeln, der ist aber auch noch 2-3 Jährchen Jünger und gewinnt auch gerade seine erste Touretappe. Richard hat bestimmt auch nicht so gejubelt bei seiner ersten Touretappe :P.

Wenn er aber zum 8ten mal mit 35 das Bergtrikot gewinnt, dann jubelt er auch so, wart es ab. :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35438
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 271392Beitrag Klaus und Tony
11.7.2005 - 15:09

Ist aber schon 31 oder so, glaub ich, der gute Jung-Däne. ;-)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271402Beitrag zabelchen
11.7.2005 - 15:20

Ich sag doch 2-3 Jahre jünger als Virenque...der kleine Däne :P.

Ausserdem, will man nicht, damit jeder mal gewinnt die Tour nächstes Jahr 3x mal austragen? Wer braucht schon Giro und Vuelta, also klappt das in den nächsten 4 Jahren auch mit dem 8fachen Bergtrikot
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271404Beitrag wassertraeger29
11.7.2005 - 15:21

Klaus und Tony hat geschrieben:Ist aber schon 31 oder so, glaub ich, der gute Jung-Däne. ;-)
57 - RASMUSSEN Mickael (DEN)
Geboren am 01/06/1974

Also 31, da wird es schwer mit 8 Bergtrikots in nur 4 Jahren! ;)

EDIT: 3 mal TdF in einem Jahr, da möchte ich die Gesichter von sys und Santi sehen!

Klettermaxe
Beiträge: 4567
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 271409Beitrag Klettermaxe
11.7.2005 - 15:26

Nachdem ich mir nun sämtliche mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu Ulles Sturz gelesen habe und die Informationssachlage der Medien kenn wage ich zu behaupten, dass entweder

1. Ulle morgen zusammen mit Lance in Courchevel ankommt und zwar als einzger mit Lance - und alle anderen da nicht mehr mitgehen können

oder aber Ulle morgen 5 min. frisst und ab diesem Zeitpunkt für Vino arbeiten wird
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Antworten