Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2404
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272435Beitrag T-MobileFan
12.7.2005 - 18:24

@ TU
Bis zu den Pyrenäen hat er aber schon 6-7 Minuten Rückstand, das hilft ihm dann auch nix ;). Morgen wird er auch wieder 2 Minuten fressen... Und typisch T-Mobile, dass sie Klöden inch fahren lassen.. War klar.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272437Beitrag Jeröm
12.7.2005 - 18:25

Ullrich ist sehr stark gefahren, denn Aldag hat ja sehr treffend beschrieben, wie is es mit einer Rippenprellung zu fahren.
Man hat ja wirklich deutlich gesehen, dass er nich tief einatmen konnte, und dieses Gefühl kenne ich auch, weil ich Astma habe und viel Sport mache;)
Also sehr starke Etappe von Ulle. Die größte Enttäuscvhung war ja ganz klar Vino.
Und nochwas an einen gewissen Schweizer hier:
Du bist ja nur neidisch, dass ihr keinen Schweizer habt, der auch nur annährend in die Top 20 fahren kann;)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272438Beitrag Penny
12.7.2005 - 18:26

Illes Balears zum einen unglaublich stark, zum anderen unglaublich dumm, da fährt der Valverde seine erste Tour, schnappt sich die Etappe und wird allen Erwartungen gerecht, ein mancebo lutscht nur am Hinterrad anstatt Armstrong zu attackieren und unter Druck zu setzten, einfach schlecht.

überragend heute:

Rasmusssen
Valverde
Leipheimer
Mazzoleni
Evans
Klöden
Kaschechkin
Jaksche

den Erwartungen gerecht wurden:

Armstrong
Mancebo
Landis
Piepoli

enttäuschend:

Basso
Ullrich
Vinokourov
Voigt
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Eusebio18
Beiträge: 12
Registriert: 29.5.2005 - 21:46

Beitrag: # 272443Beitrag Eusebio18
12.7.2005 - 18:29

RASMUSSEN hat meiner meinung nach super hammer gut mitgehalten und ich denke, dass auch er in den nächsten Etappen weit vorne mit ankommt. nur leider ist er im EZF nicht stark genug und wird für Armstong keine Gefahr. Auch Valverde und Mancebo werden ihn nicht besiegen, den die sind auch nicht sooo stark im EZF, aber ich denke das morgen wieder beide zusammen mit Armstrong ins Ziel kommen! Ullrich wird sicher unter die Top 5 kommen. Das gleiche gilt für Klöden, der heute locker mit Basso hätte fahren können! Ganz vorne denke ich hätte er sich nicht halten können!
Vinokurov is für mich einfach der Verlierer des Tages, weil er vorher angedeutet hat, dass er super Beine hat und die Kapitän-Frage im T-Mobile team hat aufkommen lassen! schwach was er heut gemacht hat

fuatu
Beiträge: 41
Registriert: 1.7.2005 - 23:27

Beitrag: # 272446Beitrag fuatu
12.7.2005 - 18:30

mich kotzt dieses team t-mobile langsam an ... jedes jahr aufs neue hoffe ich für ullrich aber er ist einfach nicht in der lage selber die initiative zu ergreifen... immer schön abwarten was armstrongs team so macht und das ist nun seit jahren das gleiche: er fährt den berg hoch bis sein letzter helfer nich mehr kann und haut dann selber ab.
und ullrich ist mit seinem stil auch echt gearscht die hohen gänge zu treten, aber das braucht wohl auch noch seine zeit bis er dsa kapiert.

naja mein fazit: die tour is gelaufen, was sie eigentlich schon nach der 1.etappe war ;)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272447Beitrag Roland
12.7.2005 - 18:30

Ulle war nach seinen Stürzen usw noch im Rahmen.

Klöden war sogar besser als von mir erwartet, ich dachte nicht dass er der beste TMO Fahrer am Berg ist, nach dieser bisher schwachen Saison, kann er in die TOP 10 fahren, das hatte ich vollkommend ausgeschlossen.

Ulle erwarte ich in den Pyrenäen in der Spitze, da hat er sich vom Sturz erholt.

Vino hat moich komplett enttäuscht, wie kann man in 4 Wochen von der Dauphine zur Tour so einbrechen`???

Mancebo wurde bei der Dauphine noch abgehangen, auch von Lance und ist nun ganz vorne dabei, der hat einen gleichgrossen Sprung wie Lance gemachtvond er Dauphine zu heute.

Mich wundert es aber dass soviele mit Lance mitfahren konnten.
So stark ist Lance ja gar nicht, Rasmussen konnte mitgehen, trotz 200km vorgestern an der Spitze, Mancebo und Valverde.

Nur das sind die falschen Fahrer die noch dabei waren, die freuen sich alle das sie mitfahren konnten uind keiner greift Lance ernsthaft an.
Desweiteren sind alle 3 im Zeitfahren hoffnungslos verloren.

Positiv heute:

Valverde,Rasmussen,Mancebo,Kashekin,Klöden(ihn fand ich gut nach der bisher schwachen Saison), Mazzoleni,Jaksche

Negativ:

Mayo(unterirdisch), Heras, Vino, Menchov

Im Rahmen waren Basso(nach Giro kann man nicht viel mehr erwarten) Ulle nach Sturz gehandicapt, Beloki war ok , Moreau auch.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272448Beitrag Toursieger Ullrich
12.7.2005 - 18:30

Valverde hat wohl bei der Vuelta wohl schon bewiesen, dass er so stark ist.

Mancebo war heute schon der schwächste der Gruppe, der kann Lance wohl nicht herausfordern.

Basso? Der hat bisher eineinzigesmal Angegriffen wo es für eine Gesamtwertung wichtig war, und das war am Passo Duran.

Wenn wird beim Giro schon sind und beim Vergleich:
Mazzoleni, bereits beim Giro gut, stark bei der Tour jetzt. Valverde bei der Vuelta gut, bei der Tour jetzt.

Und was hab ich gesagt Kashechkin ist ein Mann für eine GT, ich habe bereits während der Dauphiné gesagt er könnte Kapitän bei Credit Agricole werden, nun war er zumindest vor Moreau im Ziel.

Moreau war übrigens sehr sehr stark. Ich glaube der hatte eine Panne, so schnell wie er weg war und dann wie er wieder an alle ranflog. Traue ihm viel zu.

Vinokourov enttäuschend. Warum so schwach? Zumindest wird er kein Kapitän sein.

Das Armstrong stark sein wird war klar, nur wie stark? Und da empfand ich ihn nicht als überragend. Nur seine im Vorfeld erwartete Konkurrenten waren schwach.

Übrigens klasse von Jaksche und traurig wie Voigt zu leiden hatte.
Danke Jan!

fuatu
Beiträge: 41
Registriert: 1.7.2005 - 23:27

Beitrag: # 272453Beitrag fuatu
12.7.2005 - 18:34

macht euch keine illusionen... armstrong hat die tour schon im sack ihr werdet sehen ...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272455Beitrag Roland
12.7.2005 - 18:35

fuatu hat geschrieben:macht euch keine illusionen... armstrong hat die tour schon im sack ihr werdet sehen ...
Das wissen wir auch !

radfan_berlin241288
Beiträge: 5
Registriert: 4.7.2005 - 12:41

Beitrag: # 272456Beitrag radfan_berlin241288
12.7.2005 - 18:36

Ich kann die 4 verstehen. Lieber mitfahren und die chance haben aufs treppchen zu kommen als zu tacktieren und zu warten bis die anderen wieder aufschließen und nur in den Top 10 landen, weil die die dann zurück gekommen wären zu stark im Zeitfahren sind. Das einzige was sich vielleicht gelohnt hätte wäre ein Angriff, aber wenn sie nich schneller konnten wie sollen sie dann attackieren.

Also ich denke das die Tour jetzt gelaufen ist, weil die die noch in Schlagdistanz zu Armstrong sind oder am Berg mithalten können sind zu schwach im Zeitfahren außerdem weiß man nich wie konstant sie diese Leistung bringen können ( im speziellen Rasmussen). Selbst wenn Valverde ein wenig stärker gewesen sein sollte, was ich nich glaube, kann er doch maximal eine Minute pro Etappe gut machen und dann wäre er gleich auf und würde im Zeitfahren 2-3 Minuten mindestens kriegen.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 272460Beitrag Turbo_Beppe
12.7.2005 - 18:38

Penny hat geschrieben:Illes Balears zum einen unglaublich stark, zum anderen unglaublich dumm, da fährt der Valverde seine erste Tour, schnappt sich die Etappe und wird allen Erwartungen gerecht, ein mancebo lutscht nur am Hinterrad anstatt Armstrong zu attackieren und unter Druck zu setzten, einfach schlecht.
Sehe ich absolut nicht so. Mancebo musste einmal kurz reißen lassen, kam aber zurück und hat auch selten geführt. Mancebo war froh oben mit denen anzukommen, hätte er attackiert, dann hätte Armstrong pariert und Mancebo wäre schwer abgefallen. Hätte Mancebo noch die Power gehabt, dann hätte er sicher zumindest am Schluss attackiert um die Situation für Valverde zu verbessern. Jeder sieht das so, dass sie Armstrong attackieren müssen, aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Man kann keinem der heute vorne dabei war etwas vorwerfen. Sind alle super gefahren und mehr war nicht drin.

Basso fand ich nicht enttäuschend. Das ist denke ich etwas zu hart. Er hat 1 Minute auf Armstrong verloren, nach dem er auch schon den Giro gefahren ist. Also das ist ok.

Die großen Enttäuschungen sind:
Iban Mayo (21 Minuten), kam mit O`Grady
Franco Pellizotti, auch bei Mayo in der Gruppe, wie auch Garate (schwach)
Denis Menchov (12 Minuten, ganz schwach)
Roberto Heras (10 Minuten, oh je oh je)
Alexander Vinokourov (5 Minuten)

auch enttäuschend:
Dario Frigo (17 Minuten, wobei man ihn auch nicht wirklich vorne erwarten konnte)
Patrik Sinkewitz (17 Minuten, man soll aber auch nicht zuviel erwarten)
Vladimir Karpets (7 Minuten, hat aber auch den Giro in den Beinen)
Sevilla und Guerini konnten nicht wirklich helfen
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272462Beitrag Roland
12.7.2005 - 18:39

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Lance gar nicht so stark ist , sondern die Favos so schwach.

Wenn Basso, Vino und Ulle mit in der Gruppe gewesen wären, was man vom Leistungspotenzial erwarten kann, wäre die TDF noch total offen.

Rasmussen,Mancebo und Valverde haben nicht attackiert,weil die heilefroh und auch total überrrascht waren, dass sie selber noch dabei waren und kein Basso mehr und kein Ullrich.

Die werden heute Abend denken, wie konnte ich mit einen Armstrong mitgehen, hoffentlich gibt ihnen das Mut.
Zuletzt geändert von Roland am 12.7.2005 - 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272465Beitrag Lance Armstrong Fan
12.7.2005 - 18:43

Turbo_Beppe hat geschrieben:Sevilla und Guerini konnten nicht wirklich helfen
Den beiden würde ich keinen Vorwurf machen. Wenn Discovery mit so einem Tempo in den letzten Berg hineinzieht und dann noch Armstrong übernimmt, wäre alles andere eine Sensation gewesen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272466Beitrag Jahrhunderttalent
12.7.2005 - 18:44

zwar ist es noch sehr weit bis nach Paris, aber es wird nur noch um den 2. Platz gekämpft. Die einzige Hoffnung für alle Radsportfans ist, dass es in den Pyrenäen wieder so richtig heiß wird. Nur so ist ein schwacher Tag von Armstrong hervorzurufen. Vino hatte meines Erachtens einen Hungerast. Ansonsten ist der Einbruch eigentlich nicht zu erklären.

Morgen wäre die beste Taktik gleich schon am Madelaine zu attackieren. Man muss den Ami so früh wie möglich unter Druck setzen. Rasmussen ist eigentlich der perfekte Mann für morgen und der wird es garantiert probieren, allein um sein Bergtrikot endgültig sicher zu haben. Und den wird Armstrong nicht alleine fahren lassen, nachdem er in den Vogesen gezeigt hat, zu was er im Stande ist. Dann könnte es doch noch spannend werden, wenn die anderen Mannschaften auch mitziehen würden und sich nicht so feige zeigen wie heute Iles Baleares, die mit zwei Mann nicht einmal angezupft haben.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Eusebio18
Beiträge: 12
Registriert: 29.5.2005 - 21:46

Beitrag: # 272467Beitrag Eusebio18
12.7.2005 - 18:44

@Roland: ARMSTONG ist stark, aber wieso sollte er noch mehr kraft aufwenden um den 3 wegzufahren, die eh keine chance auf den gesamtsieg haben, da sie im EZF schwach sind???? Es hat doch gereicht Basso, Ullrich usw. abzuhängen, die im EZF selber stark sind. Er musste nichtmal mehr zeigen und ich denke, dass er das auch die anderen Bergetappen so machen wird. ARMSTONG ist klar wieder so stark wie die letzten jahre

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 272469Beitrag Remoot
12.7.2005 - 18:45

ich fand basso heute nicht entäuschend der wurde den was er machen musste hunderpro gerecht...das er den torsieg nicht holt war klar meiner meinung nach peilt der nen top3 platz an und da hat er immer noch alle möglichkeiten
ich würde es so sagen
überagend heute
Rasmussen
valverde
mazzoleni
jaksche
kaschechkin
armstrong (hat noch mehr gut gemacht auf ulrich und vino als die meisten gedacht haben und sah so aus als könnte er locker noch nen berg in dem tempo hochgehen)
mancebo (hat gegen sämtlich mitkonkurenten bis auf armstrong zeit gut gemacht ! und nebenbei auch noch überragend gekämpft)
naja leipheimer kann man auch noch in die gruppoerung stecken find ich

den leistungen gerecht:
sämtlich nicht genannten favoriten und auch nich favoriten

entäuschend
ulrich
klöden(was war den da bitte ne gut leistung er wurde als 3. kapitän gehandelt und hatte genauso wenig stich wie ulrich und vino...und er hat erst angefangen für ulrich zu ziehen als er sowieso schon abgeschlagen war
voigt (obwohl eigentlich zu erwarten war das er keinen stich sieht...er hat die etappe vorgestern einfach nicht verkraftet)
beloki (ich hätte ihn auch ne bessere platzierung gewünscht...schade ;/)
moreau (hätte gedacht er könnte unter den top 5 mitmischen)

unter aller sau
vinokorov (brauch ich wohl nix zu sagen )
heras (sollte am besten nur noch seine achso wichtige vuelta fahren)
mayo( schon seit jahren nur noch n schatten seiner selbst)


was ich nicht weiss wo ist eigentlich das weisse trikot gelandet :?:
Zuletzt geändert von Remoot am 12.7.2005 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272472Beitrag Jahrhunderttalent
12.7.2005 - 18:48

wenn man jetzt die ersten zehn Etappen zusammen fasst muss man feststellen, dass genau wie letztes Jahr sich alle starken Klassementfahrer selber schlagen. Armstrong braucht ja fast gar nichts zu machen. Einfach nur sein Tempo halbwegs hoch fahren und schauen wie unfähig manche Teamchefs agieren....
Zuletzt geändert von Jahrhunderttalent am 12.7.2005 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Castro2
Beiträge: 34
Registriert: 15.4.2005 - 19:38

Beitrag: # 272476Beitrag Castro2
12.7.2005 - 18:49

Ich würde auch sagen vino hatte einen Hungerast weil er ist ja nachher hinter Gazellin unsw. gefallen die vor im abgefallen sind!!!

Wen es ein Hungerast war dan hoffe ich das Vino morgen angreift!!!!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272477Beitrag Toursieger Ullrich
12.7.2005 - 18:50

Was ich sehr interessant finde:
Sevilla und Guerini müssen wesentlich früher abreißen lassen wie fast alle Discovery Channel Fahrer. Im Ziel waren sie aber vor denen. Irgendwas läuft da schief, die sollen nicht auf andere Ambitionen fahren sondern so lange wie möglich bei Ullrich bleiben.

Warum soll die Tour beendet sein? Basso hatte den Giro auch schon fast gewonnen, als einzign Konkurrenten hielt man noch Savoldelli, dann wurde er krank und alles war aus. Das kann auch Armstrong passieren. Eine Schwäche ist immer mal drin, wie gesagt ALLES ist noch offen. War Armstrong heute dominant? Ne, er hatte noch 3 in seinem Schlepptau. Er hat eine komfortable Situation, aber das Rennen ist noch offen. Auch wenn sich sein Team erholt hat.

Klar Mancebo hätte nicht mehr attackieren können aber wieso helfen Valverde und Rasmussen und machen Führungsarbeit? Das soll doch schön mal Lance machen. Wenn was sinn macht, dann ist das eine Attacke und Valverde wäre dazu bestimmt instande dazu gewesen. So spielt man Lance in die Hände und gibts sich mit einem Podiumsplatz zufrieden. Warum aber nicht Armstrong herausfordern? Simoni ist ja auch zum Beispiel einer, der scheinbar ohne Chanche noch alles gibt und attackiert. Solche Fahrer sollte es mehr geben.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 272479Beitrag Roland
12.7.2005 - 18:51

Ich fand Klöden heute nicht enttäuschend.
Ich habe vor der TDF gesagt , dass er keine Top 25 schafft und nun ist er sogar Top 10 und hat echt Chancen Top 10 oder gar Top 5 zu fahren.(Ich dachte eher er steigt wegen Schwäche aus)

Vor der TDF hat man von ihm gar nichts gesehen, er wurde aus Rennen rausgenommen wegen absolut fehlender Form und nun ist er bester TMO Fahrer am Berg.

Wo bitte ist hier die Enttäuschung?

Das können nur welche sagen, die nur die TDF schauen und nicht die ganze Saison verfolgen

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 272482Beitrag Jahrhunderttalent
12.7.2005 - 18:53

Der Giro ist nicht die Tour!!! Dort hatte Savoldelli keine Mannschaft die Simoni wieder geholt hätten. So was kann man beim Giro bringen, aber nicht bei der Tour, wo so viele Mannschaften Interesse daran haben einen Versuch wie diesen zu verhindern
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Antworten