Wo kommen diese Einträge hin und heißt das,daß ich komplett neue Etappen bauen kann ohne eine alte zu ersetzen ?STA_stage:
IDstage -> jede Etappe erhält eine ID vom Spiel zugewiesen, dient lediglich zur Indexierung der Etappen
fkIDrace -> zu welchem Rennen gehört diese Etappe? Jedes Rennen (sowohl Etappen- als auch Eintagesr.) hat eine solche ID. Hierzu auch STA_race betrachen.
gene_i_day -> Tag im Kalender
gene_i_month -> Monat im Kalender
gene_i_computed_date -> diejenigen, die solche Zahlen an etwas bestimmtes im Zusammenhang mit Datums- und Zeitfunktionen erinnern, werden Bescheid wissen. Wer's nicht beim Anblick dieser Zahlenreihe versteht, wird's auch nicht brauchen.
fkIDstage_type -> 1: Rennen mit Massenstart, 2: Einzelzeitfahren, 3: Mannschaftszeitfahren. Siehe dazu auch STA_stage_type
fkIDrelief -> Klassifizierung der Etappe (wird im Spiel durch die vier verschiedenen Profilsymbole bei der Etappenauswahl gekennzeichnet). 1: Flachetappe, 2: Hügel, 4: Gebirge. Siehe dazu auch STA_relief
feat_f_rain -> Wetterbedingungen. Durchschnittliche Windstärke(???)
feat_f_wind -> Wetterbedingungen. Regenwahrscheinlichkeit(???)
gene_i_stage_number -> Bei Etappenrennen: 1 = 1. Etappe, 2= 2. Etappe, 3 = 3. Etappe, ...
gene_f_distance -> Länge der Etappe
gene_f_altitude
gene_f_start
gene_i_sprints_number
gene_i_num_ravitos
gene_f_time_gap
gene_b_followed_rest_day
gene_b_selected
gene_b_real_stage
gene_f_spline_length
gene_i_weather
gene_i_temperature
gene_i_addtemperature
pipo_sz_name -> Etappenname, z.B. Pau - Bauyonne, Saint Etienne - Mendé, ...
gene_f_mountain -> mögliche Werte: 0.000000; 0.150000; 0.250000; 0.500000; 0.750000; 1.000000. Beschreibt (in aufsteigender Reihenfolge) die Schwierigkeit der Etappe
gene_b_HasCobble
gene_i_FogDensity
gene_f_FogEpaisseur
gene_b_demo
CONSTANT -> Kommentar zur Etappe. Keine spieltechnisch relevante Funktion. Dient lediglich als Hilfe für Entwickler.
fkIDday -> Tagesindizierung für den Fortlauf einer Saison. Siehe auch DYN_day
Stage-Editor-FAQ/Fragen Thema "Etappen" [RMP 2005]
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"City-Maps" - ihr habt Probleme. Man, einfach mal die Augen aufmachen und schon hat man der Probleme Lösungen.
Ich weiß, warum wir bei PISA immer so schlecht abschneiden - man kann Deutschen die Lösung unter die Frage schreiben und die schaffen's immer noch ne falsche Antwort geben...
Ich weiß, warum wir bei PISA immer so schlecht abschneiden - man kann Deutschen die Lösung unter die Frage schreiben und die schaffen's immer noch ne falsche Antwort geben...
<road ID="1" type="1">
<point x="1.000000" y="1.000000" ID="1" building="5" />
</road>
</roads>
<isolated_buildings />
there is a light that never goes out
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Du musst deine .bmp Datei auf 2048*2048 bearbeiten,dann genauso nennen wie dein .xml File und schon ist deine Karte im Editor.
PS.Im Editor hast du immer nur einen relativ kleinen Ausschnitt kannst aber mit dem Mausrad ran und wegzoomen.
Alt+linke Maustaste verschiebt das jeweilige Sichtbare Kartenstück.
PS.Im Editor hast du immer nur einen relativ kleinen Ausschnitt kannst aber mit dem Mausrad ran und wegzoomen.
Alt+linke Maustaste verschiebt das jeweilige Sichtbare Kartenstück.
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Auch ich hab eine Frage zum Stage Editor. Ich habe mir meine Strecke erstellt, soweit gab keinerlei Probleme. Nur will ich nun meine Etappe speichern und dann probefahren. Doch welche Informationen sind dazu benötigt? Was muss ich in die .xml Datei schreiben damit die Etappe im Spiel unter "Etappen" erscheint? Wäre nett wenn jmd dazu eine "Dummie"-Anleitung schreiben könnte....
Danke im Vorraus
Danke im Vorraus
Ich bin in gelb und bleibe es auch
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Habe im Moment tierische Probleme mit dem Einsetzen von STädten in meine Etappe. Egal was ich mache, ich bekomme jedes Mal beim Renern die unterschiedlichsten Fehlermeldungen wenn ich auch nur eine Stadt in meiner Map habe. Die hat in ihrem Radius auch nur einen Waypoint. Und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldungen. Wie kann das sein? Könnt ihr mir helfen?
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Nein, du kannst nur bei "crouch" die Anzahl der Zuschauer einstellen (wenig, mittel, hoch). Bei hoch sind dann genügend Zuschauer an den Anstiegen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
Kann man denn nicht die Straße in der breite kleiner machen für einen gewissen Abschnitt, das müßte doch dann auch gehenAlejandro V. hat geschrieben:Nein, du kannst nur bei "crouch" die Anzahl der Zuschauer einstellen (wenig, mittel, hoch). Bei hoch sind dann genügend Zuschauer an den Anstiegen.
Edit
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@Hennes: Ja, du kannst eine kleinere Straßenart wählen, ist aber relativ kompliziert. Dazu musst du dir das Tutorial durchlesen, kann ich dir schlecht erklären, da ich dort selber noch nicht ganz durchblicke.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
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@ hennes
Du musst von einer größeren Straße zb National auf eine kleinere gehen,in deinem Fall würd ich Locale empfehlen.
WICHTIG:Wenn du am letzten Wegpunkt von der Nationalen Straße bist musst du einfach 1-2 Punkte mit der Straße National weg von deiner eigenen Route legen,dann kannst du die Straße Locale an deine Route ansetzen.
Hoffe auf dem Screen kann man es erkennen.
Du musst von einer größeren Straße zb National auf eine kleinere gehen,in deinem Fall würd ich Locale empfehlen.
WICHTIG:Wenn du am letzten Wegpunkt von der Nationalen Straße bist musst du einfach 1-2 Punkte mit der Straße National weg von deiner eigenen Route legen,dann kannst du die Straße Locale an deine Route ansetzen.
Hoffe auf dem Screen kann man es erkennen.
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Das hier ist der Etappentext:
Code: Alles auswählen
<cycling>
<profile>
<start altitude="1200" />
<section length="12.8" slope="-9.4" />
<section length="14.8" slope="0" />
<sprint type="sprint_bonif" />
<section length="3.8" slope="4.8" />
<section length="4.9" slope="6.8" />
<sprint type="mountain_2" />
<section length="12.3" slope="-4.9" />
<section length="50.7" slope="0" />
<sprint type="sprint_bonif" />
<section length="23.1" slope="0" />
<section length="42.0" slope="0" />
<sprint type="finish_flatstage" />
</profile>
<top>
<point x="-2.600000" y="2.540000" waypoint="1" />
<point x="-1.980000" y="2.860000" waypoint="2" />
<point x="-2.400000" y="2.220000" waypoint="3" />
<point x="-1.800000" y="2.600000" waypoint="4" />
<point x="-2.220000" y="2.000000" waypoint="5" />
<point x="-1.520000" y="2.340000" waypoint="6" />
<point x="-1.900000" y="1.700000" waypoint="7" />
<point x="-1.340000" y="2.060000" waypoint="8" />
<point x="-1.600000" y="1.440000" waypoint="9" />
<point x="-0.800000" y="1.940000" waypoint="10" />
<point x="0.540000" y="2.120000" waypoint="11" />
<point x="0.820000" y="2.940000" waypoint="12" />
<point x="1.880000" y="2.760000" waypoint="13" />
<point x="1.480000" y="2.100000" waypoint="14" />
<point x="2.780000" y="2.220000" waypoint="15" />
<point x="3.300000" y="2.820000" waypoint="16" />
<point x="4.120000" y="2.480000" waypoint="17" />
<point x="4.280000" y="1.420000" waypoint="18" />
<point x="3.480000" y="1.320000" waypoint="19" />
<point x="3.140000" y="0.620000" waypoint="20" />
<point x="3.960000" y="-0.140000" waypoint="21" />
<point x="3.280000" y="-0.500000" waypoint="22" />
<point x="1.460000" y="-0.540000" waypoint="23" />
<point x="-0.360000" y="-0.840000" waypoint="24" />
<point x="-0.560000" y="0.200000" waypoint="25" />
<point x="-1.800000" y="0.400000" waypoint="26" />
<point x="-2.980000" y="0.580000" waypoint="27" />
<point x="-2.920000" y="-0.020000" waypoint="28" />
<point x="-2.380000" y="-0.560000" waypoint="29" />
</top>
<landscape>
<landscape_datas snow_height="2000.000000" stage_avg_height="800.000000" terrain_noise_scale="2000.000000" terrain_noise_persistance="0.500000" terrain_noise_num_octaves="8" />
<landscape_textures CLIMAT_SAND="Default_Sand.bmp" CLIMAT_LAND="Default_Land.bmp" CLIMAT_SLOPE="Default_Slope.bmp" CLIMAT_SLOPEHIGH="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_BEFORESNOW="Default_SlopeHigh.bmp" CLIMAT_SNOW="Default_Snow.bmp" />
<constraint x="1.080000" y="1.640000" z="-50.000000" radius_m="1000.000000" sea="0" />
<constraint x="1.080000" y="1.640000" z="-20.000000" radius_m="750.000000" sea="1" />
<constraint x="1.340000" y="0.240000" z="-100.000000" radius_m="2000.000000" sea="0" />
<constraint x="1.340000" y="0.240000" z="-90.000000" radius_m="1600.000000" sea="1" />
</landscape>
<roads>
<road ID="1" type="0">
<point x="-2.380000" y="-0.560000" ID="1" city="4" city_xml="city5.xml" waypoint="29" />
<point x="-2.920000" y="-0.020000" ID="2" waypoint="28" />
</road>
</roads>
<isolated_buildings />
<other>
<podiumname name="Podium_Commun_Small.nif" />
<kit name="Center" />
<audience density="high" />
</other>
</cycling>
Wollte mal eine Etappe machen mit Bergen und an den Anstiegen halt kleinere Straße, nur müssen sie am Ende auch wieder größer werden! Aber da kommen immer Fehler und im Spiel haut dann mit der Straße nichts mehr hin! Jetzt habe ich nur mal probiert, aber da kommt so eine ca.120° Kurve, wenn ich die Straße ändere und außerhalb der Strecke die Straße weitergeht(2-3Punkte), obwohl da gar keine scharfe Kurve ist. Wie soll ich das machen, bitte helft mir!
Danke!!!
Danke!!!