Vuelta 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 283829Beitrag Turbo_Beppe
29.7.2005 - 17:41

Kaiku wird definitiv nicht starten dürfen, die UCI hat den 23. Startplatz verweigert.

Valverde wird doch meines Wissens gar nicht starten, also wird das nix mit Bergwertung oder Gesamtsieg.

Garcia Quesada würde ich den Sieg in der Bergwertung auf jedenfall zutrauen, wenn er denn gut in Form ist. Denke er ist ein heißer Kandidat.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 283845Beitrag SantiPerezFernandez
29.7.2005 - 17:56

Die Frage ist aber dennoch, ob Carlos nicht auf Gesamtwertung fährt. War letztes Jahr immerhin 5., könnte also in Richtung Podium kommen, wenn er ideal in Form ist.

Wieso sollte er da auf das Bergtrikot gehen? Höchstens wenn Casero deutlich besser ist.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 283866Beitrag juan antonio flecha
29.7.2005 - 18:30

Denke mal, dass Carlos gut in Form ist. Hat immerhin den Clasica de Ordizia
gewonnen. Er wird wohl auf GW fahren, warum auch nicht, Top 10 packt er auf jeden Fall und erneut die Top5 zu knacken traue ich ihm durchaus zu, zumal er dieses Jahr nicht auch noch einem Kapitän wie Valverde helfen muss.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das bei CV Eladio Jiménez aufs Bergtrikot fährt.
Viva Italia

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 284056Beitrag Remoot
30.7.2005 - 7:05

also ich glaube ihr überschätzt heras und unterschätzt mancebo und vor allem sastre das sind für mich beides topfavoriten auf platz 1 ..ich glaube heras wird dieses mal arg platzen und muss dann für beloki fahren (träum)werde valverde und cardenas aber auf jeden fall vermissen die haben immer aktion reingebracht
:cry:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284057Beitrag ETXE
30.7.2005 - 7:20

Wer ist ihr?
Wer überschätzt und unterschätzt hier?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 284087Beitrag Kyle
30.7.2005 - 11:30

Ich bin ja mal gespannt ob T-Mobile oder Gerolsteiner auch ein oder zwei Fahrer mit einbinden werden, die ums Gesamtklassment mitfahren können. Beim Giro war ja Matze Kessler für T-Mobile und Markus Fothen für Gerolsteiner so ziemlich das einzig Sehenswerte.
Vielleicht gibt es ja ein wiedersehen mit Fothen :) Sevialle und Lara von T-Mobile werden als Spanier wohl mit dabei sein.

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284098Beitrag Ludewig
30.7.2005 - 12:02

Heras wird nicht zu schlagen sein.
Mancebo sehe ich eher als Mitfahrer, denn als Angreifer und Sastre ist mir ein wenig zu inkonstant.

Valverde hätte, wenn er denn starten würde, auch wenig Chancen gegen Heras, da er zum einen im Zeitfahren zu schlecht ist und zum anderen Heras noch nicht soo oft am Berg abhängen konnnte.

Zu T-mobile:
Ich weiß nicht, ob Zabel startet, jedoch stellte er die einzige Chance auf Erfolg der Magentaner dar.

Communidad V. sind die Selle Italias der Vuelta.

Beloki wird bei aller Liebe nicht in die Top15 fahren, was natürlich großartig wäre.
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284103Beitrag juan antonio flecha
30.7.2005 - 12:12

Ludewig hat geschrieben:Heras wird nicht zu schlagen sein.
Mancebo sehe ich eher als Mitfahrer, denn als Angreifer und Sastre ist mir ein wenig zu inkonstant.
Wenn Heras Mancebo im Gebirge nicht abhängen kann,dann wird er nach der letzten Etappe hinter ihm liegen,denn Mancebo sehe ich im ZF stärker als Heras..
Viva Italia

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 287125Beitrag 4resistance
5.8.2005 - 2:50

Also:
1. Valverde wird dieses Jahr noch den Klassiker San Sebastian die Vuelta sowie die WM fahren.
2. Heras nicht so der Held.
2004: Konkurenzlos: Valverde verletzt/angeschlagen, Mancebo/Sastre ausgelaugt und dann war ja noch so ein Dopingviech auf Droge. Ach ja dieser "ich bin unschuldig, aber kann es auch nicht erklären wieso ich auf einmal vom mittelmäßigen Bergfahrer zum Besten mutiert bin!" Bloß ins Gefängnis mit dem xxxxxxx!
3.2003: Valverde hätte bei genaueren betrachtens der Ergebnise damals schon die Vuelta gewonnen. Hat bei 2 Flachetappen über 5min auf Heras und Nozal verloren.
Also deshalb komme ich auf diese Favoriten, wenn sie in Form sind.

***** Valverde, Heras, Mancebo
**** Azevedo, A.Gonzales, I.Mayo, C.G. Quesada, C. Sastre
*** Angel Gomez Marchante, Damiano Cunego
Zuletzt geändert von 4resistance am 5.8.2005 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 287126Beitrag 4resistance
5.8.2005 - 2:59

Jorge Ferrio, der Bergfloh von Spiuk. Was meint ihr zu dem?
War ja letztes Jahr der einzige der am Berg manchmal mit Doper S.Perez mitgehalten hat. Hatte zwar Probleme wenn die Etappen zu lange waren, aber sonst absoluter Wahnsinn.

Wieso hat der nicht mal einen Vertrag bei einem Continental Team bekommen??????

Und wieso sollte Valverde nicht die Vuelta fahren???
Was denn sonst?
Deutschland Tour, Polen Rundfahrt? Also ich bitte euch!!!!
Außerdem steht er schon in der Startliste zum Klassiker San Seb., was bedeutet, dass er sich von der Verletzung erholt hat.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287127Beitrag JeremyAndrews
5.8.2005 - 3:55

Sry aber so ganz verstehe ich deine Logik nicht, kritisierst Heras aufs schärfste und jubelst Valverde hoch, setzt sie aber bei deinen Favoriten auf die gleiche Stufe. Ähm ... HÄ?

Ich denke mal man sollte die Vuelta erstmal abwarten. Jenachdem wie sie verläuft wird sie auch Entschieden, große Favoriten sind sicher Mancebo, Valverde (fährt der? sry kA) und vor allem Vorjahressieger Heras. Bei Mancebo und Valverde wäre dann natürlich die Frage wer fährt für wen? Oder Doppelspitze?

Dahinter tummeln sich gleich mehrere die aufs Podiumspringen können, aber auch durch aus auf den Vuelta Sieg Chancen hätten. Da wäre zum einen Carlos Sastre, Carlos Garcia Quesada und Aitor Gonzalez Jimenez (auf den bin ich schon ganz gespannt). Ich glaube aber Joseba Beloki wird wohl noch lange nciht wieder der alte sein, würde mich da aber gerne Täuschen, zweifle aber auch dass er fährt, war schon beim Giro und Tour will er sich noch eine GT antun?
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6961
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 287163Beitrag virtualprofit
5.8.2005 - 9:46

Bei Phonak steht auch noch ein Gonzalo Bayarri am Start, schau mal, ob der noch zum Team gehört...

Das ist lediglich eine Nennliste, noch dazu wahrscheinlich eine ziemlich alte. Dass Valverde deswegen starten wird, würde ich nicht daraus folgern. Erst wenn ich ca. einer Woche die offizielle Startliste herauskommt, kann man sicher sagen, ob Valverde dabei ist oder nicht. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Valverde die Vuelta fährt, aber mir fehlt aufgrund seiner Verletzung der rechte Glaube.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287192Beitrag Alejandro V.
5.8.2005 - 10:27

Ich glaube, RobRoe würds sehr begrüßen, wenn Valverde startet. Dann wäre die Chance größer, dass er diesen wunderhübschen Avatar nicht so lange tragen muss :P
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 287298Beitrag Turbo_Beppe
5.8.2005 - 12:26

Also ich denke auch das man bei Valverde und Gomez erst einmal abwarten sollte, ob sie wirklich starten. Glaube nicht das das schon entschieden ist.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287307Beitrag SantiPerezFernandez
5.8.2005 - 12:35

4resistance, bitte mäßige deinen Ton etwas. :?

Zudem scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben. 2003 musste Valverde nicht seinem "Kapitän" Sevilla helfen. Der Grund für seinen Zeitrückstand auf den Flachetappen waren Windkanten, denen er zum Opfer fiel. Alles andere ist doch ziemlich Humbug.

Zudem frage ich mich, wo du im letzten Jahr einen ausgelaugten Mancebo gesehen hast. Der war viel frischer als bei der Tour de France, hatte seine stärksten Momente gar gegen Ende der Rundfahrt. Wo war er da ausgelaugt?

Und zu Ferrio: Hat doch einen Vertrag bei einem Continental-Team erhalten, weiß gar nicht, was du willst.

Außerdem wurde Santiago Perez Fernandez während der Vuelta a España NICHT positiv getestet. Folglich wurde er auch nicht disqualifiziert. Seine Sperre beruht auf einer positiven Probe NACH der Vuelta!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Ludewig
Beiträge: 70
Registriert: 5.9.2004 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287499Beitrag Ludewig
5.8.2005 - 17:22

Aber so wie er gegen Ende der Vuelta auftrumpfte bin ich geneigt zu vermuten, dass er einen nicht antrainierten oder Talent bedingten Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten hatte.
Dafür ist Ludewig menschlich groß.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287503Beitrag ETXE
5.8.2005 - 17:25

Vermutungen sind Vermutungen! Nicht mehr und nicht weniger. Was ich schon alles vermutet habe!
Aber es zählen nunmal Tatsachen.

Ganz nebenbei: Wer dopt, muß auch trainieren, sonst nützt das ganze tolle Doping nichts :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 287504Beitrag Turbo_Beppe
5.8.2005 - 17:25

Valverde startet auf jedenfall mal bei der Burgos-Rundfahrt. Da wird man (und vor allem er :) ) sehen ob es mit seinem Knie geht oder nicht. Danach wird er wohl entscheiden ob er bei der Vuelta an den Start gehen wird, oder eben nicht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 287550Beitrag 4resistance
5.8.2005 - 18:42

1. Spiuk ist leider kein Continental-Team
2. ich habe Heras auf eine Stufe mit Valverde und mancebo gesetzt weil er da hingehört. Nur wenn ich lese, dass er ohne Konkurrenz fährt muss ich dagegenhalten
3. Vuelta 2003: Bist du dir da auch ganz sicher, dass Valverde Sevilla nicht helfen musste? Ganz sicher???? Wirklich?????? dann muss ich wohl nochmal überlegen.
Zuletzt geändert von 4resistance am 5.8.2005 - 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 287556Beitrag sys
5.8.2005 - 18:45

4resistance hat geschrieben: 3.2003: Valverde hätte bei genaueren betrachtens der Ergebnise damals schon die Vuelta gewonnen. Hat bei 2 Flachetappen über 5min auf Heras und Nozal verloren, weil er seinem unfähigen Kapitän Sevilla helfen musste.
Stopp, damals war es genau andersherum. Sevilla musste für Valverde fahren, weshalb er ja letztendlich Kelme verließ. Wer hat nicht noch Sevillas Gesicht in Erinnerung, das wahre Bände sprach?
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 287580Beitrag SantiPerezFernandez
5.8.2005 - 19:08

Hier wirst sogar du sehen, dass Spiuk ein Continental-Team ist!

Und zu Valverde: Denk ruhig nach, kannst mir gerne glauben!

Valverde hatte bei seinem ersten Rückstand auf Sevilla 7 Minuten Vorsprung auf selbigen in der Gesamtwertung. Außerdem war Sevilla da in der ersten Gruppe, nicht aber Valverde! Wo soll er da für ihn gefahren sein?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten