Die Karriere von Jörg Ludewig
Moderator: Grabba
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
06.02.05
Hallo aus Italien!
Gute Nachrichten: ich werde vom 09.-zum 13.02. bei der Mittelmeer-Rundfahrt an den Start gehen. Ich mag diese Rundfahrt. Zu dieser zeit herrscht am Mittelmeer ein super Klima, die Hügel liegen mir inzwischen auch immer besser. Mein Ziel dort: Mirko Celestino zu einer Top-Platzierung im Klassement zu verhelfen und vielleicht sogar ein Etappensieg!
Folgende Teamkollegen werden mich und Mirko begleiten: Bertolini, Cadamuro, Ivanov, Gobbi und Lorenzetto. Ich hoffe natürlich, dass wir dort endlich den ersten Saisonsieg feiern können, aber die Konkurrenz ist durchaus stark. Morgen geht es dann mit einer Flachetappe los, bevor wir uns in die Hügellandschaft begeben. Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.
Hallo aus Italien!
Gute Nachrichten: ich werde vom 09.-zum 13.02. bei der Mittelmeer-Rundfahrt an den Start gehen. Ich mag diese Rundfahrt. Zu dieser zeit herrscht am Mittelmeer ein super Klima, die Hügel liegen mir inzwischen auch immer besser. Mein Ziel dort: Mirko Celestino zu einer Top-Platzierung im Klassement zu verhelfen und vielleicht sogar ein Etappensieg!
Folgende Teamkollegen werden mich und Mirko begleiten: Bertolini, Cadamuro, Ivanov, Gobbi und Lorenzetto. Ich hoffe natürlich, dass wir dort endlich den ersten Saisonsieg feiern können, aber die Konkurrenz ist durchaus stark. Morgen geht es dann mit einer Flachetappe los, bevor wir uns in die Hügellandschaft begeben. Drückt mir die Daumen, dass alles glatt geht.
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
10.02.05
Heute ist die 2. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt zu Ende gegangen und ich bin ziemlich bedient. Es läuft alles andere als gut für unser Team. Gestern auf der 1. Etappe mit ihrem recht einfachen Profil passierte nicht viel, lediglich der Sprint am Schlussanstieg war spannend.
Hier seht ihr den Sprint aus meiner Sicht, oben rechts wird Cadamuro leider gerade von Usov und einigen anderen überholt.
Usov war der stärkste im Sprint und gewann vor Hushovd und Possato. Cadamuro hatte den Sprint von vorn begonnen und verlor am Ende die Kraft, er wurde nur 8.
Die 2. Etappe war schon deutlich schwieriger, einige steile Hügel erschwerten das Profil und sollten den Favoriten Chancen zum Angriff bieten, auch Mirko wollte sein Glück versuchen.
Gleich zu Beginn gingen ein paar Fahrer aus dem Sattel und starteten einen Ausreißversuch, ich hängte mich dran.
Wir wurden trotz dieser riesigen Gruppe oder wohl eher genau deswegen wieder eingeholt.
Bei noch 105km stürzte Kim Kirchen, einer der Favoriten auf den Tagessieg.
Auch Facchi, ebenfalls von Fassa, war gestürzt. Doch die Zeitfahrer Cancellara und Baldato eilten zur Hilfe und sie waren schnell wieder im Hauptfeld.
Dann gab es zahlreiche Angriffe, während ich nur versuchte, vorn zu bleiben, was sich als nicht ganz einfach erwies, ich hatte große Probleme, doch ich kämpfte für meinen Kapitän und blieb bis zu seinem Angriff bei ihm.
Es gab dann zahlreiche Angriffe, lediglich Di Luca und Halgand kamen jedoch weg, am letzen Anstieg versuchte es auch Celestino, doch er wurde wieder gestellt.
Den Sprint gewann dann Halgand vor Di Luca, der keine Zeit auf das Hauptfeld gut machte. Halgand führt damit die Rundfahrt vor Usov und Di Luca an.
Mirko ist 12., etwas entäuschend für uns, aber noch ist nichts entschieden. Ich bin jedenfalls unzufrieden mit meiner Leistung, ich wollte wegkommen, aber nein, 10 Fahrer folgten, so ließen sie uns natürlich nicht gehen. Hoffentlich passiert mir das in dieser Saison nicht zu oft!
Heute ist die 2. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt zu Ende gegangen und ich bin ziemlich bedient. Es läuft alles andere als gut für unser Team. Gestern auf der 1. Etappe mit ihrem recht einfachen Profil passierte nicht viel, lediglich der Sprint am Schlussanstieg war spannend.
Hier seht ihr den Sprint aus meiner Sicht, oben rechts wird Cadamuro leider gerade von Usov und einigen anderen überholt.
Usov war der stärkste im Sprint und gewann vor Hushovd und Possato. Cadamuro hatte den Sprint von vorn begonnen und verlor am Ende die Kraft, er wurde nur 8.
Die 2. Etappe war schon deutlich schwieriger, einige steile Hügel erschwerten das Profil und sollten den Favoriten Chancen zum Angriff bieten, auch Mirko wollte sein Glück versuchen.
Gleich zu Beginn gingen ein paar Fahrer aus dem Sattel und starteten einen Ausreißversuch, ich hängte mich dran.
Wir wurden trotz dieser riesigen Gruppe oder wohl eher genau deswegen wieder eingeholt.
Bei noch 105km stürzte Kim Kirchen, einer der Favoriten auf den Tagessieg.
Auch Facchi, ebenfalls von Fassa, war gestürzt. Doch die Zeitfahrer Cancellara und Baldato eilten zur Hilfe und sie waren schnell wieder im Hauptfeld.
Dann gab es zahlreiche Angriffe, während ich nur versuchte, vorn zu bleiben, was sich als nicht ganz einfach erwies, ich hatte große Probleme, doch ich kämpfte für meinen Kapitän und blieb bis zu seinem Angriff bei ihm.
Es gab dann zahlreiche Angriffe, lediglich Di Luca und Halgand kamen jedoch weg, am letzen Anstieg versuchte es auch Celestino, doch er wurde wieder gestellt.
Den Sprint gewann dann Halgand vor Di Luca, der keine Zeit auf das Hauptfeld gut machte. Halgand führt damit die Rundfahrt vor Usov und Di Luca an.
Mirko ist 12., etwas entäuschend für uns, aber noch ist nichts entschieden. Ich bin jedenfalls unzufrieden mit meiner Leistung, ich wollte wegkommen, aber nein, 10 Fahrer folgten, so ließen sie uns natürlich nicht gehen. Hoffentlich passiert mir das in dieser Saison nicht zu oft!
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 11.3.2005 - 20:38
- Kontaktdaten:
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
- Radsport-Freak
- Beiträge: 284
- Registriert: 16.5.2005 - 18:52
- Kontaktdaten:
hast das team-zeitfahren gewonnen??????Al3enkiller *Ulle* hat geschrieben:Erstmal danke für euer Lob. So die Mittelmeer-Rundfahrt habe ich fast durch, dann werden Screens bearbeitet und weiter gehts. Ich will schließlich möglichst schnell zu den Pro-Tour-Rennen kommen.
Es gab eine große Überraschung...
gibt doch eins oder
Gibo ist der Beste!!!
SOAD 4-Ever
SOAD 4-Ever
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
Halgand nicht zu schlagen!
Auf der 3. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt triumphierte erneut Patrice Halgand, der Hügel-Spezialist von Credit-Agricole. Er gewann bereits die gestrige Etappe und baut damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.
Das Rennen begann unruhig, kurz vor der Bergwertung griff eine größere Gruppe an, mit dabei der Steinhagener Jörg Ludewig, der den Anstieg als erster überquerte.
Doch sie wurden schnell gestellt, dann hielt C.A. das Feld zusammen, bevor es am letzten Anstieg etwas auseinander fiel. Halgand kam am Besten den steilen Hügel hoch und gewann vor Schleck und Goubert, die sich jetzt auch im Klassement direkt hinter ihm befinden.
Halgand in der Abfahrt unmittelbar nach seiner Zieldurchfahrt
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
Heute stand das Mannschaftszeitfahren an und ich selbst sah diesem mit viel Respekt entgegen. Es waren zwar nur 36km, doch trotzdem eine schwere Aufgabe für unser Team. Und es wurde wirklich hart. Los ging es also, wir waren gut unterwegs, ich fühlte mich stark und wollte, dass wir wenig zeit verlieren würden. Direkt hinter uns startete Phonak, der große Favorit bei diesem Mannschaftszeitfahren. Anfangs sagte ich mir immer nur, lasst euch bloß nicht von denen einholen, doch dann die erste Zwischenzeit: Platz1, das gibt es nicht, dachte ich, als wir es mitgeteilt bekamen. Dann kam Phonak und sie waren 10sek langsamer.
Jetzt puschten Mirko und ich das Team noch einmal nach vorn. Ich wurde zwar etwas müde, aber wir gaben jetzt Vollgas, um den Vorsprung zu halten.
Mit einem Supertempo(so kam es mir jedenfalls vor) ging es dann auf den letzten Kilometer, noch einmal dranbleiben, geschafft. Der Blick auf die Anzeigetafel: 1.! Wir waren außer uns vor Freude, aber die besten kamen ja noch. Jetzt warteten wir an der Strecke auf die Top-Teams, unsere Betreuer gaben uns Getränke.
Dann kam Phonak: 20sek langsamer. Und wie doof die mich angeguckt haben auf ihren Rädern, bei meinem Jubelschrei!
Auch CSC schaffte es nicht, sie wurden zweiter vor Phonak, wir gewannen ein Mannschaftszeitfahren ohne einen einzigen Zeitfahrer im Aufgebot! Unglaublich. Dies war wohl nur auf unsere wirklich starke Zusammenarbeit zurückzuführen.
Mirko ist jetzt 6., aber morgen sind die Hügel zu niedrig für ihn, vielleicht versuche ich es mal mit einem Angriff!
Macht's gut.
Jetzt puschten Mirko und ich das Team noch einmal nach vorn. Ich wurde zwar etwas müde, aber wir gaben jetzt Vollgas, um den Vorsprung zu halten.
Mit einem Supertempo(so kam es mir jedenfalls vor) ging es dann auf den letzten Kilometer, noch einmal dranbleiben, geschafft. Der Blick auf die Anzeigetafel: 1.! Wir waren außer uns vor Freude, aber die besten kamen ja noch. Jetzt warteten wir an der Strecke auf die Top-Teams, unsere Betreuer gaben uns Getränke.
Dann kam Phonak: 20sek langsamer. Und wie doof die mich angeguckt haben auf ihren Rädern, bei meinem Jubelschrei!
Auch CSC schaffte es nicht, sie wurden zweiter vor Phonak, wir gewannen ein Mannschaftszeitfahren ohne einen einzigen Zeitfahrer im Aufgebot! Unglaublich. Dies war wohl nur auf unsere wirklich starke Zusammenarbeit zurückzuführen.
Mirko ist jetzt 6., aber morgen sind die Hügel zu niedrig für ihn, vielleicht versuche ich es mal mit einem Angriff!
Macht's gut.
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 27.8.2005 - 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
Heute stand die letzte Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt an. 167km von Cabries nach Marseille. Ein etwas hügeliges Profil, doch die Favoriten würde man hier sicher nicht ziehen lassen, das wussten wir.
Doch mich, mit meinem 92. Platz im Klassement sollten sie ja wohl ziehen lassen oder? Also hängte ich mich an eine Gruppe dran. Wir waren sieben Fahrer, ich drückte von Anfang an mächtig drauf, schließlich wollte ich bis ins ziel fliehen. Und die Zusammenarbeit war gut, das Feld hatte kein großes Interesse daran, uns aufzuhalten. 120km vor dem Ziel hatten wir 7min Vorsprung, dieser sank jetzt, wie man mir über Funk sagte, mache Fassa jetzt Tempo. Ich gab jetzt jedes mal im Wind noch mehr Gas.
Ich sicherte mir beide Bergwertungen, das Trikot konnte ich zwar nicht erreichen, aber das war mir jetzt egal. Ich wollte heute einfach etwas bewirken.
Unsere Flucht klappte gut, doch auch ich, der ich am Meisten im Wind fuhr, wurde langsam müde. 20km vor dem Ziel waren es noch gut 3min. Es würde reichen. Da drosselte ich das Tempo und ging aus der Führung. Jetzt ging das Belauern los, auch ich hatte etwas vor...
Ich griff an, nachdem ich mich ein bisschen geschont hatte. Ich wollte damit in erster Linie Zanotti abhängen, doch er konnte bei der Einfahrt nach Marseille aufschließen. Ich fuhr jetzt an seinem Hinterrad, keinen Meter würde ich in diesem Rennen mehr im Wind fahren, außer vielleicht auf den letzten Metern...
Doch so schnell war dieser Zanotti gar nicht.
Ich ging neben ihn, hatte ein halbes Rad Vorsprung, doch auf den letzten Metern kam er bedrohlich nah... jetzt nicht nachlassen sagte ich mir, die Beine schmerzten nach dieser Flucht, geschafft.
Ich nahm die Hände vom Lenker, wollte grade jubeln, doch was machte der Zanotti?
Er reckte die faust in den Himmel und da sah ich es auch auf der Anzeigetafel: Zanotti hatte gewonnen, ich war zweiter. Doch das reichte jetzt. Zanotti drehte sich fragend zu mir um, ich murmelte ein "Gratuliere" auf italienisch und rauschte ab zu unseren Betreuern. Ich war untröstlich. Wie konnte das passieren? Dann packte mich die Wut, als ich mir die Fernsehbilder ansah.
Der Reporter(aus Italien) sagte zwar, Zanotti wäre wohl der berechtigte Sieger, aber das sahen wie ich feststellte, einige anders. Am Abend sah ich mir das ganze auf ARD an und was sagten die? Ludewig hätte diesen Sieg bekommen müssen! Doch es nützte ja alles nichts, protestieren konnte ich nun auch nicht. Meine Teamleitung beschwerte sich dennoch bei der Rennleitung, Gianluigi Stanga war außer sich vor Wut und schrie den zuständigen Mann der Rennleitung an, ob er denn zu viel Wein gesoffen habe. Ich warte jetzt mal, ob es in den nächsten Tagen noch etwas neues gibt. Ich werde außerdem an meinen Sprintfinishs arbeiten...
Ich wurde übrigens zum kämpferischsten Fahrer der Rundfahrt gewählt. Immerhin...
So und wer hat für euch dieses Rennen gewonnen?
Doch mich, mit meinem 92. Platz im Klassement sollten sie ja wohl ziehen lassen oder? Also hängte ich mich an eine Gruppe dran. Wir waren sieben Fahrer, ich drückte von Anfang an mächtig drauf, schließlich wollte ich bis ins ziel fliehen. Und die Zusammenarbeit war gut, das Feld hatte kein großes Interesse daran, uns aufzuhalten. 120km vor dem Ziel hatten wir 7min Vorsprung, dieser sank jetzt, wie man mir über Funk sagte, mache Fassa jetzt Tempo. Ich gab jetzt jedes mal im Wind noch mehr Gas.
Ich sicherte mir beide Bergwertungen, das Trikot konnte ich zwar nicht erreichen, aber das war mir jetzt egal. Ich wollte heute einfach etwas bewirken.
Unsere Flucht klappte gut, doch auch ich, der ich am Meisten im Wind fuhr, wurde langsam müde. 20km vor dem Ziel waren es noch gut 3min. Es würde reichen. Da drosselte ich das Tempo und ging aus der Führung. Jetzt ging das Belauern los, auch ich hatte etwas vor...
Ich griff an, nachdem ich mich ein bisschen geschont hatte. Ich wollte damit in erster Linie Zanotti abhängen, doch er konnte bei der Einfahrt nach Marseille aufschließen. Ich fuhr jetzt an seinem Hinterrad, keinen Meter würde ich in diesem Rennen mehr im Wind fahren, außer vielleicht auf den letzten Metern...
Doch so schnell war dieser Zanotti gar nicht.
Ich ging neben ihn, hatte ein halbes Rad Vorsprung, doch auf den letzten Metern kam er bedrohlich nah... jetzt nicht nachlassen sagte ich mir, die Beine schmerzten nach dieser Flucht, geschafft.
Ich nahm die Hände vom Lenker, wollte grade jubeln, doch was machte der Zanotti?
Er reckte die faust in den Himmel und da sah ich es auch auf der Anzeigetafel: Zanotti hatte gewonnen, ich war zweiter. Doch das reichte jetzt. Zanotti drehte sich fragend zu mir um, ich murmelte ein "Gratuliere" auf italienisch und rauschte ab zu unseren Betreuern. Ich war untröstlich. Wie konnte das passieren? Dann packte mich die Wut, als ich mir die Fernsehbilder ansah.
Der Reporter(aus Italien) sagte zwar, Zanotti wäre wohl der berechtigte Sieger, aber das sahen wie ich feststellte, einige anders. Am Abend sah ich mir das ganze auf ARD an und was sagten die? Ludewig hätte diesen Sieg bekommen müssen! Doch es nützte ja alles nichts, protestieren konnte ich nun auch nicht. Meine Teamleitung beschwerte sich dennoch bei der Rennleitung, Gianluigi Stanga war außer sich vor Wut und schrie den zuständigen Mann der Rennleitung an, ob er denn zu viel Wein gesoffen habe. Ich warte jetzt mal, ob es in den nächsten Tagen noch etwas neues gibt. Ich werde außerdem an meinen Sprintfinishs arbeiten...
Ich wurde übrigens zum kämpferischsten Fahrer der Rundfahrt gewählt. Immerhin...
So und wer hat für euch dieses Rennen gewonnen?
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 27.8.2005 - 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Ueberflieger
- Beiträge: 702
- Registriert: 17.8.2005 - 11:56
- Kontaktdaten:
- Radsport-Freak
- Beiträge: 284
- Registriert: 16.5.2005 - 18:52
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 11.3.2005 - 20:38
- Kontaktdaten:
BETRUG!!!!!!!!!!!!!!
UCI betrügt Ludewig
Bildzeitung des darauffolgenden Tages
UCI betrügt Ludewig
Bildzeitung des darauffolgenden Tages
Zuletzt geändert von Damiano_Cunego am 21.8.2005 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
Leute, ich habe ein Problem. Ich bin zur zeit am 13.2.05. Leider habe ich bei der Auswahl der Ziele gepennt, denn es sind fast alles KSP-Rennen. Mein bester Fahrer auf diesem terrain hat stolze 72
Nein ganz im Ernst: Ich werde meine Ziele nicht schaffen und das finde ich ganz und gar nicht gut, da es nicht meine letzte Saison sein sollte. Ich erwäge folgende Möglichkeiten:
1) Ich fange einen ganz neuen AAR an
2) ich starte diese Saison neu und simuliere bis zum 13.2.
3) Wisst ihr was besseres?
Möglichkeit 2 gefällt mir übrigens nicht wirklich... Helft mir!
Nein ganz im Ernst: Ich werde meine Ziele nicht schaffen und das finde ich ganz und gar nicht gut, da es nicht meine letzte Saison sein sollte. Ich erwäge folgende Möglichkeiten:
1) Ich fange einen ganz neuen AAR an
2) ich starte diese Saison neu und simuliere bis zum 13.2.
3) Wisst ihr was besseres?
Möglichkeit 2 gefällt mir übrigens nicht wirklich... Helft mir!
mfg Al3enkiller
FCB forever!
FCB forever!
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Also: Ich finde die zweite Möglichkeit nicht blöd, denn es ist ja nicht so, dass du umbedingt auf die Prämien angewiesen bist und Punkte für die Rangliste gabs auch noch nicht. Von daher würde ich diese Möglichkeit als beste empfehlen.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
- Kim Kirchen
- Beiträge: 431
- Registriert: 29.7.2003 - 22:10
- Kontaktdaten:
- Alejandro V.
- Beiträge: 4718
- Registriert: 9.4.2005 - 23:28
- Kontaktdaten:
Ist es denn nicht mehr so, dass man die Ziele nicht unbedingt erreichen muss? Wenn du ein paar der Ziele erfüllst und dafür woanders glänzt (Giro z.Bsp.), kannst du mit Glück immer noch beim Team bleiben. Ansonsten wechselst du halt das Team und eist Ludewig los.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
- Al3enkiller *Ulle*
- Beiträge: 443
- Registriert: 17.7.2005 - 15:34
- Kontaktdaten:
- Alejandro V.
- Beiträge: 4718
- Registriert: 9.4.2005 - 23:28
- Kontaktdaten:
Nein. Sofern du mit dem Patch 1.3r spielst, kannst du definitiv auch das Team wechseln, wenn du deine Ziele nicht erreicht hast.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."