The Old School Is Back In Business (Tour Méd | Februar 2005)
Moderator: Grabba
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Mittwoch, 24. November 2004
Einmal Deutschland-Tour-Sieger – Immer Deutschland-Tour-Sieger?
So hofft es zumindest sein neues Team: Mapei - Farm Frites
So soll er für Mapei 2005 auch bei der Deutschland-Tour und den Ardennen-Klassikern triumphieren können: Patrik Sinkewitz
Mailand - Auf einer gestrigen Pressekonferenz in der Teamzentrale von Mapei - Farm Frites wurde nicht, wie erwartet, der Italiener und Klassikerspezi Paolo Bettini, sondern zur Überraschung aller beteiligten – ausgeschlossen natürlich die Mannschaftsmitglieder – der Deutsche Patrik Sinkewitz als Ardennenkapitän vorgestellt. Auch soll er bei der Deutschland-Tour als Kapitän antreten, bei der er den Gesamtsieg von 2004 verteidigen möchte. ‚Sinke’ selber meinte dazu nur scherzhaft: „Ich hatte zwar auch ein Angebot aus Bonn vorliegen. Doch ich finde, dass mir blau besser steht als magenta.“ In diesem Punkt geben wir ihm natürlich vollkommen Recht. Wer mag schon magenta?
Gleichzeitig wurden auch zwei andere Fahrer mitvorgestellt. Dies sind die beiden Wasserträger Frederik Willems, Belgier, von Vlaanderen kommend, und Pavel Zerzan, Tscheche, von Ed System kommend.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Einmal Deutschland-Tour-Sieger – Immer Deutschland-Tour-Sieger?
So hofft es zumindest sein neues Team: Mapei - Farm Frites
So soll er für Mapei 2005 auch bei der Deutschland-Tour und den Ardennen-Klassikern triumphieren können: Patrik Sinkewitz
Mailand - Auf einer gestrigen Pressekonferenz in der Teamzentrale von Mapei - Farm Frites wurde nicht, wie erwartet, der Italiener und Klassikerspezi Paolo Bettini, sondern zur Überraschung aller beteiligten – ausgeschlossen natürlich die Mannschaftsmitglieder – der Deutsche Patrik Sinkewitz als Ardennenkapitän vorgestellt. Auch soll er bei der Deutschland-Tour als Kapitän antreten, bei der er den Gesamtsieg von 2004 verteidigen möchte. ‚Sinke’ selber meinte dazu nur scherzhaft: „Ich hatte zwar auch ein Angebot aus Bonn vorliegen. Doch ich finde, dass mir blau besser steht als magenta.“ In diesem Punkt geben wir ihm natürlich vollkommen Recht. Wer mag schon magenta?
Gleichzeitig wurden auch zwei andere Fahrer mitvorgestellt. Dies sind die beiden Wasserträger Frederik Willems, Belgier, von Vlaanderen kommend, und Pavel Zerzan, Tscheche, von Ed System kommend.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
- EintrachtFan
- Beiträge: 634
- Registriert: 20.6.2003 - 19:47
- Kontaktdaten:
- Alejandro V.
- Beiträge: 4718
- Registriert: 9.4.2005 - 23:28
- Kontaktdaten:
So, nach langem überlegen schreibe ich es nunmal doch:
Ich finde es ziemlich unverschämt, wie du dir deine Ideen für den AAR bei anderen zusammenklaust. Oder ist es nur reiner Zufall, dass du kurz nach meinem neuen AAR einen aufmachst, wo ein ehemals sehr erfolgreicher italienischer Sponsor wieder in den Radsport zurückkehrt, ein italienischer Spitzenfahrer der 90er sportlicher Leiter wird und du dann noch gazzetta.it als Zeitung wählst? Erstaunliche Parallelen sind übrigens auch mit dem alten AAR von Artifex und Steini zu erkennen. Sollen andere darüber denken, wie sie wollen, aber ich finde es wirklich unverschämt, dass ich mir ne Story ausdenke, die dann mal ganz schnell von dir übernommen wird. Das ist wirklich eine ganz miese Nummer, die du da abziehst!
Ich finde es ziemlich unverschämt, wie du dir deine Ideen für den AAR bei anderen zusammenklaust. Oder ist es nur reiner Zufall, dass du kurz nach meinem neuen AAR einen aufmachst, wo ein ehemals sehr erfolgreicher italienischer Sponsor wieder in den Radsport zurückkehrt, ein italienischer Spitzenfahrer der 90er sportlicher Leiter wird und du dann noch gazzetta.it als Zeitung wählst? Erstaunliche Parallelen sind übrigens auch mit dem alten AAR von Artifex und Steini zu erkennen. Sollen andere darüber denken, wie sie wollen, aber ich finde es wirklich unverschämt, dass ich mir ne Story ausdenke, die dann mal ganz schnell von dir übernommen wird. Das ist wirklich eine ganz miese Nummer, die du da abziehst!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
- Kim Kirchen
- Beiträge: 431
- Registriert: 29.7.2003 - 22:10
- Kontaktdaten:
Das seh ich schon halb-halb.Alejandro V. hat geschrieben:So, nach langem überlegen schreibe ich es nunmal doch:
Ich finde es ziemlich unverschämt, wie du dir deine Ideen für den AAR bei anderen zusammenklaust. Oder ist es nur reiner Zufall, dass du kurz nach meinem neuen AAR einen aufmachst, wo ein ehemals sehr erfolgreicher italienischer Sponsor wieder in den Radsport zurückkehrt, ein italienischer Spitzenfahrer der 90er sportlicher Leiter wird und du dann noch gazzetta.it als Zeitung wählst? Erstaunliche Parallelen sind übrigens auch mit dem alten AAR von Artifex und Steini zu erkennen. Sollen andere darüber denken, wie sie wollen, aber ich finde es wirklich unverschämt, dass ich mir ne Story ausdenke, die dann mal ganz schnell von dir übernommen wird. Das ist wirklich eine ganz miese Nummer, die du da abziehst!
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass er nicht zusammenklauen soll. OK, aber wenn es dann doch ein akzetabler AAR ist, kann man ja die Sache ja nicht soo eng sehen. Aber aus deiner Perspektive mit Ideenklau, dass man da wütend ist, versteh ich schon gut!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Montag, 29. November 2004
Bernhard Eisel lehnt Vertragsverlängerung bei fdjeux.com ab
Mapei – Farm Frites verspricht mehr Freiheiten
So will ihn sein neues Team, Mapei - Farm Frites, auf Kopfsteinpflaster und in den Sprints sehen: Bernhard Eisel
Mailand - Auf einer Pressekonferenz des Mailänder-Oudenhorner Profirennstalls Mapei - Farm Frites gab der Teammanager, Tony Rominger, die Verpflichtung des jungen aufstrebenden Österreichers Bernhard Eisel bekannt. Dieser ist als Kapitän für die meisten Kopfsteinpflasterrennen angedacht und soll sich auch auf Sprintsiege bei verschiedenen Rundfahrten, wie die Tour de France oder seine Heimatrundfahrt, die Hervis-Tour, konzentrieren. Auschlagebend war aber für Eisel nicht Geld, sondern wie er selbst sagte „die gute Atmosphäre, die er schon 2001/2002 hier gespürt hat“.
Weiter wurde auch noch die Verpflichtung des 2004 teamlosen Leonardo Zanotti verkündet.
Damit hat das Team jetzt die Anzahl an Fahrern, 28, die man haben wollte und kann sich jetzt ganz auf die Bewerbung um einen ProTour-Platz kümmern.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Bernhard Eisel lehnt Vertragsverlängerung bei fdjeux.com ab
Mapei – Farm Frites verspricht mehr Freiheiten
So will ihn sein neues Team, Mapei - Farm Frites, auf Kopfsteinpflaster und in den Sprints sehen: Bernhard Eisel
Mailand - Auf einer Pressekonferenz des Mailänder-Oudenhorner Profirennstalls Mapei - Farm Frites gab der Teammanager, Tony Rominger, die Verpflichtung des jungen aufstrebenden Österreichers Bernhard Eisel bekannt. Dieser ist als Kapitän für die meisten Kopfsteinpflasterrennen angedacht und soll sich auch auf Sprintsiege bei verschiedenen Rundfahrten, wie die Tour de France oder seine Heimatrundfahrt, die Hervis-Tour, konzentrieren. Auschlagebend war aber für Eisel nicht Geld, sondern wie er selbst sagte „die gute Atmosphäre, die er schon 2001/2002 hier gespürt hat“.
Weiter wurde auch noch die Verpflichtung des 2004 teamlosen Leonardo Zanotti verkündet.
Damit hat das Team jetzt die Anzahl an Fahrern, 28, die man haben wollte und kann sich jetzt ganz auf die Bewerbung um einen ProTour-Platz kümmern.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Montag, 6. Dezember 2004
ProTour-Teams protestieren gegen Teilnahmepflicht
Ganz Italien spricht sich für Petition aus
Das hätte sich UCI-Chef Hein Verbruggen sicherlich nicht träumen lassen: Eine Petition der ProTour-Teams gegen die Teilnahmepflicht an allen ProTour-Rennen
Aigle – Am späten gestrigen Abend verkündete der UCI-Chef Hein Verbruggen, dass eine Petition – von fast allen Teams unterschrieben – bei der UCI eingegangen ist. Diese soll für die Abschaffung der, für die nächste Saison geplanten, Teilnahmepflicht aller ProTour-Teams bei allen ProTour-Rennen sorgen. Unterschrieben haben allerdings nicht alle Teams. Die beiden französischen Teams Bouygues Telecom und Cofidis, sowie das deutsche Gerolsteiner-Team enthielten sich einer Unterschrift. Zusätzlich drohten die Rennorganisatoren der drei GT’s, welche auch noch viele weitere ProTour-Rennen organisieren, mit dem Austritt aus der ProTour, um ihre eigene „Liga“ auszufahren. Die 17 Teams, die eine Unterschrift unter die Petition setzten, meinten, dass sie, falls es zu keiner Lösung käme, auch in die „Liga“ der drei GT-Organisatoren eintreten könnten. Verbruggen meinte dazu nur: „Wir, die UCI, die Rennorganisatoren und die Teams, werden uns in nächster Zeit mal zusammen setzen, um unsere Konflikte zu klären. Nächstes Jahr wird es dir ProTour geben. Daran hege ich keine Zweifel!“
Manager, Sportliche Leiter oder Fahrer der Teams wollten sich zu diesem Thema nicht zu Wort melden.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
ProTour-Teams protestieren gegen Teilnahmepflicht
Ganz Italien spricht sich für Petition aus
Das hätte sich UCI-Chef Hein Verbruggen sicherlich nicht träumen lassen: Eine Petition der ProTour-Teams gegen die Teilnahmepflicht an allen ProTour-Rennen
Aigle – Am späten gestrigen Abend verkündete der UCI-Chef Hein Verbruggen, dass eine Petition – von fast allen Teams unterschrieben – bei der UCI eingegangen ist. Diese soll für die Abschaffung der, für die nächste Saison geplanten, Teilnahmepflicht aller ProTour-Teams bei allen ProTour-Rennen sorgen. Unterschrieben haben allerdings nicht alle Teams. Die beiden französischen Teams Bouygues Telecom und Cofidis, sowie das deutsche Gerolsteiner-Team enthielten sich einer Unterschrift. Zusätzlich drohten die Rennorganisatoren der drei GT’s, welche auch noch viele weitere ProTour-Rennen organisieren, mit dem Austritt aus der ProTour, um ihre eigene „Liga“ auszufahren. Die 17 Teams, die eine Unterschrift unter die Petition setzten, meinten, dass sie, falls es zu keiner Lösung käme, auch in die „Liga“ der drei GT-Organisatoren eintreten könnten. Verbruggen meinte dazu nur: „Wir, die UCI, die Rennorganisatoren und die Teams, werden uns in nächster Zeit mal zusammen setzen, um unsere Konflikte zu klären. Nächstes Jahr wird es dir ProTour geben. Daran hege ich keine Zweifel!“
Manager, Sportliche Leiter oder Fahrer der Teams wollten sich zu diesem Thema nicht zu Wort melden.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Mittwoch, 8. Dezember 2004
Erste Präsentationstermine der ProTour-Teams stehen fest
Mapei-Präsentation als einzigste im Dezember
Mailand – Auf mehreren Pressekonferenzen einzelner ProTour-Teams verkündeten diese ihren Termin für die Mannschaftspräsentation. Alle Präsentationen, bis auf eine, finden zwischen dem 2.1.2005 und dem 23.1.2005 statt. Doch die früheste Präsentation wird es schon in vier Tagen, am 12.12.2004, geben. Und zwar vom neuentstandenen Team Mapei - Farm Frites. Eigentlich hatte sich das italienische Sportfernsehen Rai Sport vorgenommen alle Präsentationen Live zu übertragen. Doch mit so einem kurzfristigen Termin hat dort keiner gerechnet. Deswegen ist es noch nicht klar, ob die Präsentation von Mapei im Fernsehen Live übertragen wird oder es nur eine Zusammenfassung am Abend geben wird.
Derweil kündeten ein Niederländischer Fernsehsender, Nederland 2, sowie ein Niederländischer Radiosender, NOS Sport, an Live von der Mapei - Farm Frites-Präsentation zu berichten.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Erste Präsentationstermine der ProTour-Teams stehen fest
Mapei-Präsentation als einzigste im Dezember
Mailand – Auf mehreren Pressekonferenzen einzelner ProTour-Teams verkündeten diese ihren Termin für die Mannschaftspräsentation. Alle Präsentationen, bis auf eine, finden zwischen dem 2.1.2005 und dem 23.1.2005 statt. Doch die früheste Präsentation wird es schon in vier Tagen, am 12.12.2004, geben. Und zwar vom neuentstandenen Team Mapei - Farm Frites. Eigentlich hatte sich das italienische Sportfernsehen Rai Sport vorgenommen alle Präsentationen Live zu übertragen. Doch mit so einem kurzfristigen Termin hat dort keiner gerechnet. Deswegen ist es noch nicht klar, ob die Präsentation von Mapei im Fernsehen Live übertragen wird oder es nur eine Zusammenfassung am Abend geben wird.
Derweil kündeten ein Niederländischer Fernsehsender, Nederland 2, sowie ein Niederländischer Radiosender, NOS Sport, an Live von der Mapei - Farm Frites-Präsentation zu berichten.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
- Bemez
- Beiträge: 685
- Registriert: 15.8.2003 - 19:15
- Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
- Kontaktdaten:
Alejandro V. hat geschrieben:So, nach langem überlegen schreibe ich es nunmal doch:
Ich finde es ziemlich unverschämt, wie du dir deine Ideen für den AAR bei anderen zusammenklaust. Oder ist es nur reiner Zufall, dass du kurz nach meinem neuen AAR einen aufmachst, wo ein ehemals sehr erfolgreicher italienischer Sponsor wieder in den Radsport zurückkehrt, ein italienischer Spitzenfahrer der 90er sportlicher Leiter wird und du dann noch gazzetta.it als Zeitung wählst? Erstaunliche Parallelen sind übrigens auch mit dem alten AAR von Artifex und Steini zu erkennen. Sollen andere darüber denken, wie sie wollen, aber ich finde es wirklich unverschämt, dass ich mir ne Story ausdenke, die dann mal ganz schnell von dir übernommen wird. Das ist wirklich eine ganz miese Nummer, die du da abziehst!
@mik klasse aar mach weiter so!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Bin ich grad dabei...
Donnerstag, 9. Dezember 2004
UCI lässt Geld sprechen
Alle bis auf Mapei - Farm Frites korrupt?
Aigle – Auf ein Pressekonferenz der UCI in Aigle meinte deren Vorstand Hein Verbruggen, dass man mit dem Teams und den Grand Tour-Organisatoren zu einem Ergebnis gekommen wäre, die ProTour trotz des Protests der Mannschaften gegen die Teilnahmepflicht, austragen zu können. Es wird zusätzlich zu den Preisgeldern, die von den Organisatoren erhoben werden, ein weiterer Teil an Preisgeld von der UCI hinzugegeben. Alle Teams bis auf das Mapei-Team zeigten sich mit der Einigung zufrieden. Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview mit dem Mapei-Manager Rominger: „Ich und mein ganzes Team halten nichts von dieser Preisgelderhöhung! Wir wollen schließlich guten und richtigen Sport präsentieren und uns nicht kaufen lassen, um an bestimmten Rennen, von denen uns gerademal die Hälfte interessieren, teilzunehmen. Deshalb möchte ich nochmal betonen: Das Team Mapei - Farm Frites ist nicht käuflich!“
Verbruggen’s Antwort, „Wir können Mapei auch aus der ProTour werfen!“ war dagegen sehr kurz gehalten.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Donnerstag, 9. Dezember 2004
UCI lässt Geld sprechen
Alle bis auf Mapei - Farm Frites korrupt?
Aigle – Auf ein Pressekonferenz der UCI in Aigle meinte deren Vorstand Hein Verbruggen, dass man mit dem Teams und den Grand Tour-Organisatoren zu einem Ergebnis gekommen wäre, die ProTour trotz des Protests der Mannschaften gegen die Teilnahmepflicht, austragen zu können. Es wird zusätzlich zu den Preisgeldern, die von den Organisatoren erhoben werden, ein weiterer Teil an Preisgeld von der UCI hinzugegeben. Alle Teams bis auf das Mapei-Team zeigten sich mit der Einigung zufrieden. Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview mit dem Mapei-Manager Rominger: „Ich und mein ganzes Team halten nichts von dieser Preisgelderhöhung! Wir wollen schließlich guten und richtigen Sport präsentieren und uns nicht kaufen lassen, um an bestimmten Rennen, von denen uns gerademal die Hälfte interessieren, teilzunehmen. Deshalb möchte ich nochmal betonen: Das Team Mapei - Farm Frites ist nicht käuflich!“
Verbruggen’s Antwort, „Wir können Mapei auch aus der ProTour werfen!“ war dagegen sehr kurz gehalten.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Freitag, 10. Dezember 2004
UCI will Mapei - Farm Frites aus der ProTour werfen
Teampräsentation auf unbestimmte Zeit verschoben
Aigle – Auf einer Pressekonferenz der UCI Führung, rund um Hein Verbruggen, gab diese den voraussichtlichen Rauswurf des Teams Mapei - Farm Frites bekannt. Grund hierfür sei die nicht vorhandene Kooperation mit der UCI. Das Team verweigerte nämlich die Preisgelderhöhung bei ProTour-Rennen, da die UCI so nur die Teams kaufen möchte, damit Sie an allen ProTour-Rennen teilnehmen. Doch genau dagegen ist das Team Mapei - Farm Frites mit dessen Manager Tony Rominger. „Schließlich wollen wir selber entscheiden, an welchen Rennen wir teilnehmen und an welchen nicht!“, so Rominger.
Wenige Stunden nach der UCI-Pressekonferenz berief das Team selber auch eine kleine Konferenz, in der die Teampräsentation auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ein.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
UCI will Mapei - Farm Frites aus der ProTour werfen
Teampräsentation auf unbestimmte Zeit verschoben
Aigle – Auf einer Pressekonferenz der UCI Führung, rund um Hein Verbruggen, gab diese den voraussichtlichen Rauswurf des Teams Mapei - Farm Frites bekannt. Grund hierfür sei die nicht vorhandene Kooperation mit der UCI. Das Team verweigerte nämlich die Preisgelderhöhung bei ProTour-Rennen, da die UCI so nur die Teams kaufen möchte, damit Sie an allen ProTour-Rennen teilnehmen. Doch genau dagegen ist das Team Mapei - Farm Frites mit dessen Manager Tony Rominger. „Schließlich wollen wir selber entscheiden, an welchen Rennen wir teilnehmen und an welchen nicht!“, so Rominger.
Wenige Stunden nach der UCI-Pressekonferenz berief das Team selber auch eine kleine Konferenz, in der die Teampräsentation auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, ein.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
gute arbeit bisher, mik! kritikpunkt: ein bischen sehr viele stars im team...
Und zu alejandro kann ich nur sagen: kool bleiben! Ich glaube fast jede Idee gab es hier schonmal...Reg ich mich auf, wenn ständig neue "Karrieren von dem und dem" aus dem Boden sprießen?
Du solltest nicht vergessen, dass die AARs dazu da sind, dass Leser und Schreiber Spaß haben. Das ist hier kein Wettbewerb!
Oder sind dir die Wahlen zum AAR des Monats so wichtig?!
Und zu alejandro kann ich nur sagen: kool bleiben! Ich glaube fast jede Idee gab es hier schonmal...Reg ich mich auf, wenn ständig neue "Karrieren von dem und dem" aus dem Boden sprießen?
Du solltest nicht vergessen, dass die AARs dazu da sind, dass Leser und Schreiber Spaß haben. Das ist hier kein Wettbewerb!
Oder sind dir die Wahlen zum AAR des Monats so wichtig?!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Montag, 13. Dezember 2004
Noch junge Ära bald beendet?
Mapei - Farm Frites löst sich auf
Mailand – Wie ein Radiosender am gestrigen späten Abend verkündete, soll der Teamchef des Mapei - Farm Frites-Teams Tony Rominger in einem Interview mit dem Radiosender gemeint haben, dass sich Mapei und Farm Frites wohl aus dem Sponsoring zurückziehen, da das Team nächstes Jahr nicht in der ProTour sei. Gegenüber unserer Zeitung wollte sich jedoch keiner der Verantwortlichen zu Wort melden. Der Radiosender interviewte dagegen auch den als Giro-Kapitän verpflichteten Dario Cioni. Dieser meinte dort, dass dies eine Unverschämtheit gegenüber allen Fahrern sei und er deswegen schon auf beiderseitigen Einverständnis mit Rominger den Kontrakt aufgelöst habe und nun schon bei einem neuen Team, welches er jedoch nicht nennen wollte, unter Vertrag stünde. Auch über andere Ex-Mapei-Fahrer berichtete er ähnliches. So haben zum Beispiel die beiden Kasachen bei T-Mobile und der Österreicher Eisel bei Gerolsteiner unterschrieben.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Noch junge Ära bald beendet?
Mapei - Farm Frites löst sich auf
Mailand – Wie ein Radiosender am gestrigen späten Abend verkündete, soll der Teamchef des Mapei - Farm Frites-Teams Tony Rominger in einem Interview mit dem Radiosender gemeint haben, dass sich Mapei und Farm Frites wohl aus dem Sponsoring zurückziehen, da das Team nächstes Jahr nicht in der ProTour sei. Gegenüber unserer Zeitung wollte sich jedoch keiner der Verantwortlichen zu Wort melden. Der Radiosender interviewte dagegen auch den als Giro-Kapitän verpflichteten Dario Cioni. Dieser meinte dort, dass dies eine Unverschämtheit gegenüber allen Fahrern sei und er deswegen schon auf beiderseitigen Einverständnis mit Rominger den Kontrakt aufgelöst habe und nun schon bei einem neuen Team, welches er jedoch nicht nennen wollte, unter Vertrag stünde. Auch über andere Ex-Mapei-Fahrer berichtete er ähnliches. So haben zum Beispiel die beiden Kasachen bei T-Mobile und der Österreicher Eisel bei Gerolsteiner unterschrieben.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Dienstag, 14. Dezember 2004
Provinzradiosender als Waschweib?
Giorgio Squinzi fordert Rominger zum sofortigen Einlenken auf
Mailand – Wie in einem Interview mit Mapei-Firmenchef Giorgio Squinzi klar wurde, war die Nachricht über die angebliche Auflösung des Teams nur ein Gerücht eines Provinzradiosenders. Weiter meinte jener, dass er Rominger in einem Vieraugengespräch dazu aufforderte sofort den Forderungen des UCI-Chefs Hein Verbruggen nachzugeben. Ansonsten sei seine Stelle mehr als nur gefährdet. Rominger selbst meinte dazu nur, dass er auf keinen Fall nachgeben würde – selbst, wenn ihn das den Job kosten würde.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Provinzradiosender als Waschweib?
Giorgio Squinzi fordert Rominger zum sofortigen Einlenken auf
Mailand – Wie in einem Interview mit Mapei-Firmenchef Giorgio Squinzi klar wurde, war die Nachricht über die angebliche Auflösung des Teams nur ein Gerücht eines Provinzradiosenders. Weiter meinte jener, dass er Rominger in einem Vieraugengespräch dazu aufforderte sofort den Forderungen des UCI-Chefs Hein Verbruggen nachzugeben. Ansonsten sei seine Stelle mehr als nur gefährdet. Rominger selbst meinte dazu nur, dass er auf keinen Fall nachgeben würde – selbst, wenn ihn das den Job kosten würde.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Sehr gut geschreiben, aber auch ich habe einen kleinen Kritikpunkt: Ab und an mal kleinere Postings sind ja ok, aber könntest du nicht das ein oder andere zusammenfassen? Würde mehr Übersicht bringen und nicht immer alle halbe Stunde was neues.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Freitag, 17. Dezember 2004
ProTour nun doch mit 20 Teams
Rominger gibt nach – Verbruggen zufrieden
Aigle – Auf einer Pressekonferenz der UCI gaben der Manager des Mapei-Teams, Rominger, und der Vorsitzende der UCI, Verbruggen, die Einigung im Streitfall um die Teilnahmepflicht bekannt. Demnach unterschrieb Rominger nun endlich den, von Mapei-Manager aufgedrängten, Vertrag zur Preisgelderhöhung. Verbruggen schätze sich glücklich, dass nun alles geklappt hat und Mapei nun auch in der ProTour fahren darf. Die Meinung Rominger’s dazu hat sich aber nich allzusehr verändert, wie man bei einer Antwort dessen merkte: „Ich bin weiterhin strikt gegen diese Erhöhung! Schließlich sind wir nicht käuflich! Doch wir, im Team intern, haben uns schon entschieden, was wir mit dem ‚Überschüssigem’ Preisgeld anfangen wollen: Nämlich Spenden!“
Verbruggen meinte darauf nur, dass sie mit dem Geld machen könnten, was sie wollten und hackte diesen Fall damit für sich ab.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
ProTour nun doch mit 20 Teams
Rominger gibt nach – Verbruggen zufrieden
Aigle – Auf einer Pressekonferenz der UCI gaben der Manager des Mapei-Teams, Rominger, und der Vorsitzende der UCI, Verbruggen, die Einigung im Streitfall um die Teilnahmepflicht bekannt. Demnach unterschrieb Rominger nun endlich den, von Mapei-Manager aufgedrängten, Vertrag zur Preisgelderhöhung. Verbruggen schätze sich glücklich, dass nun alles geklappt hat und Mapei nun auch in der ProTour fahren darf. Die Meinung Rominger’s dazu hat sich aber nich allzusehr verändert, wie man bei einer Antwort dessen merkte: „Ich bin weiterhin strikt gegen diese Erhöhung! Schließlich sind wir nicht käuflich! Doch wir, im Team intern, haben uns schon entschieden, was wir mit dem ‚Überschüssigem’ Preisgeld anfangen wollen: Nämlich Spenden!“
Verbruggen meinte darauf nur, dass sie mit dem Geld machen könnten, was sie wollten und hackte diesen Fall damit für sich ab.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
Samstag, 1. Januar 2005
Mapei mit großem Feuerwerk zurück im Radsportbusiness
Fernsehen zeigte lieber Ballet
Mailand – Lange hörte man nichts mehr von dem neuen Italo-Holländischen Team Mapei-Farm Frites. Doch nun begann das Team die neue Saison mit einem großen Eröffnungsfeuerwerk. Bei der am gestrigen Sylvesterabend stattgefundenen Mannschaftspräsentation des Teams war kein einziger Fernsehsender vor Ort. Und auch Zeitungsjournalisten waren eher wenige aufzufinden. Doch diese haben einiges verpasst. Aber hier erstmal eine kleine Vorstellung des Mapei-Kader’s für die kommende Saison 2005:
Die Fahrer
Laszlo Bodrogi
Ungarn
11.12.1976
Zeitfahrer und Wasserträger
Janez Brajkovic
Slowenien
18.12.1983
junges Talent
Fabian Cancellara
Schweiz
18.3.1981
Zeitfahrer und Kopfsteinpflaster
Dario Cioni
Italien
2.12.1974
Rundfahrer
Allan Davis
Australien
27.7.1980
Sprinter
Bernhard Eisel
Österreich
17.2.1981
Sprinter und Kopfsteinpflaster
Cadel Evans
Australien
14.2.1977
Kletterer
Graziano Gasparre
Italien
26.6.1978
Wasserträger
Leif Hoste
Belgien
17.7.1977
Kopfsteinpflaster
Andrei Kashechkin
Kasachstan
21.3.1980
Kletterer
Servais Knaven
Niederlande
6.3.1971
Kopfsteinpflaster
Tomas Konecny
Tschechien
11.10.1973
Berghelfer
Axel Merckx
Belgien
8.8.1972
Berghelfer und Klassikerfahrer
Dmitri Muravjev
Kasachstan
2.11.1979
Wasserträger
Daniele Nardello
Italien
2.8.1972
Klassikerfahrer
Vincenzo Nibali
Italien
14.11.1984
junges Talent
Luca Paolini
Italien
17.1.1977
Klassikerfahrer
Evgeni Petrov
Russland
25.5.1978
Wasserträger
Fred Rodriguez
USA
3.9.1973
Sprinter
Michael Rogers
Australien
20.12.1979
Zeitfahrer
Patrik Sinkewitz
Deutschland
20.10.1980
Klassikerfahrer und Berghelfer
Bram Tankink
Niederlande
3.12.1978
Wasserträger
Leon van Bon
Niederlande
21.1.1972
Kopfsteinpflaster
Max van Heeswijk
Niederlande
3.2.1973
Sprinter
Giovanni Visconti
Italien
13.1.1983
junges Talent
Frederik Willems
Belgien
8.9.1979
Wasserträger
Leonardo Zanotti
Italien
12.3.1978
Wasserträger
Pavel Zerzan
Tschechien
15.5.1978
Wasserträger
Der Manager
Tony Rominger
Schweiz
27.3.1961
Die Sportlichen Leiter
Johan Museeuw
Belgien
13.10.1965
Andrea Tafi
Italien
7.5.1966
Richard Virenque
Frankreich
19.11.1969
Das Trikot des Teams wollten Sie allerdings noch nicht zeigen. Dieses soll nämlich noch bis zum vorraussichtlichen Saisonstart in Down Under ein Geheimnis bleiben. Als Ziele des Teams wurden vorallem der Giro-Sieg, eine gute Tour-Platzierung, sowie Erfolge bei Massensprints und Frühjahrs- und Herbstklassikern genannt. Am Ende der Präsentation wurde der Rutsch ins neue Jahr mit einem Abschlussfeuerwerk, sowie Champagner und Pommes Frites, von Farm Frites gesponsert, gefeiert.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Mapei mit großem Feuerwerk zurück im Radsportbusiness
Fernsehen zeigte lieber Ballet
Mailand – Lange hörte man nichts mehr von dem neuen Italo-Holländischen Team Mapei-Farm Frites. Doch nun begann das Team die neue Saison mit einem großen Eröffnungsfeuerwerk. Bei der am gestrigen Sylvesterabend stattgefundenen Mannschaftspräsentation des Teams war kein einziger Fernsehsender vor Ort. Und auch Zeitungsjournalisten waren eher wenige aufzufinden. Doch diese haben einiges verpasst. Aber hier erstmal eine kleine Vorstellung des Mapei-Kader’s für die kommende Saison 2005:
Die Fahrer
Laszlo Bodrogi
Ungarn
11.12.1976
Zeitfahrer und Wasserträger
Janez Brajkovic
Slowenien
18.12.1983
junges Talent
Fabian Cancellara
Schweiz
18.3.1981
Zeitfahrer und Kopfsteinpflaster
Dario Cioni
Italien
2.12.1974
Rundfahrer
Allan Davis
Australien
27.7.1980
Sprinter
Bernhard Eisel
Österreich
17.2.1981
Sprinter und Kopfsteinpflaster
Cadel Evans
Australien
14.2.1977
Kletterer
Graziano Gasparre
Italien
26.6.1978
Wasserträger
Leif Hoste
Belgien
17.7.1977
Kopfsteinpflaster
Andrei Kashechkin
Kasachstan
21.3.1980
Kletterer
Servais Knaven
Niederlande
6.3.1971
Kopfsteinpflaster
Tomas Konecny
Tschechien
11.10.1973
Berghelfer
Axel Merckx
Belgien
8.8.1972
Berghelfer und Klassikerfahrer
Dmitri Muravjev
Kasachstan
2.11.1979
Wasserträger
Daniele Nardello
Italien
2.8.1972
Klassikerfahrer
Vincenzo Nibali
Italien
14.11.1984
junges Talent
Luca Paolini
Italien
17.1.1977
Klassikerfahrer
Evgeni Petrov
Russland
25.5.1978
Wasserträger
Fred Rodriguez
USA
3.9.1973
Sprinter
Michael Rogers
Australien
20.12.1979
Zeitfahrer
Patrik Sinkewitz
Deutschland
20.10.1980
Klassikerfahrer und Berghelfer
Bram Tankink
Niederlande
3.12.1978
Wasserträger
Leon van Bon
Niederlande
21.1.1972
Kopfsteinpflaster
Max van Heeswijk
Niederlande
3.2.1973
Sprinter
Giovanni Visconti
Italien
13.1.1983
junges Talent
Frederik Willems
Belgien
8.9.1979
Wasserträger
Leonardo Zanotti
Italien
12.3.1978
Wasserträger
Pavel Zerzan
Tschechien
15.5.1978
Wasserträger
Der Manager
Tony Rominger
Schweiz
27.3.1961
Die Sportlichen Leiter
Johan Museeuw
Belgien
13.10.1965
Andrea Tafi
Italien
7.5.1966
Richard Virenque
Frankreich
19.11.1969
Das Trikot des Teams wollten Sie allerdings noch nicht zeigen. Dieses soll nämlich noch bis zum vorraussichtlichen Saisonstart in Down Under ein Geheimnis bleiben. Als Ziele des Teams wurden vorallem der Giro-Sieg, eine gute Tour-Platzierung, sowie Erfolge bei Massensprints und Frühjahrs- und Herbstklassikern genannt. Am Ende der Präsentation wurde der Rutsch ins neue Jahr mit einem Abschlussfeuerwerk, sowie Champagner und Pommes Frites, von Farm Frites gesponsert, gefeiert.
P.S.: Kommentare, Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
- Kim Kirchen
- Beiträge: 431
- Registriert: 29.7.2003 - 22:10
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten: