Die Revanche! 21 Etappen durch Deutschland - Es geht weiter!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer gewinnt die erste große Deutschland Tour?

Lance Armstrong
22
34%
Jan Ullrich
23
36%
Ivan Basso
7
11%
Alejandro Valverde
3
5%
Francisco Mancebo
2
3%
Damiano Cunego
1
2%
ein anderer Fahrer
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301872Beitrag Firehead
3.9.2005 - 19:31

jonas89 hat geschrieben:Du hast AG2R!!Eindeutig!

Geile AAR,besser als die von Klöden,die Bilder sind noch besser getroffen z.B. das von Zabel als er um den 4. Platz kämpft oder das wie Boonen jubelt un der Rest rollt........super!Jetzt nur noch vllt die Namen in die Bilder rein,weil ich kenn natürlich die ganzen Fahrer und bei welchen Teams sie fahren aber es ist dann schon schwer außeinander zu halten wenn so viele auf einem Bild sind,aber das nur nebenbei..............1A AAR

mfG jonas 89
Also erstmal danke für das Lob! Aber AG2R habe ich nicht... die sind bei der Rundfahrt garnicht dabei.

Zu Klödens AAR: Ich bin ein Fan von seiner Story! Schließlich hat er (und RotRigo) ja auch vorgemacht, wie so ein Bilder-AAR funktionieren kann. Und nur weil das im Forum so gut angekommen ist, habe ich dann auch einen gemacht.

Btw.: Klöden wird auch hier ein paar Etappen übernehmen! Aus einem mir völlig unerfindlichen Grund kann ich nämlich Etappe 8,11 und 20 nicht in 3D spielen, da hängt sich das Spiel auf. Das passiert auf meinem @home PC, auf meine Notebook und sogar auf meinem Arbeitsrechner. Fürchte es liegt an der Version des RAM Pro. Hatte gleich die erste Version die rauskam am Erscheinungstag erhalten und trotz Patch 1.4 gehen einige Etappen nicht.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301923Beitrag Firehead
3.9.2005 - 21:41

Also ich fürchte, es ist gerade mit mir durchgegangen!

Die 4. Etappe ist fertig. Ich hab ca. 80 Bilder geschossen (das ist noch normal) aber der Beitrag hätte jetzt 28 Bilder?! Das ist etwas zu viel fürchte ich. Ich werde es mal so posten. Es ist viel passiert.

Hätte dann gerne ein Feedback zur Anzahl der Bilder! Danke.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301927Beitrag Rad-Fan
3.9.2005 - 21:54

Schon mal vorweg.
Es gibt einige AAR's, wo du, wenn du genau hinschaust, 30 oder mehr Bilder finden wirst, kommt eben drauf an, wer diesen AAR verfasst hat.
Also sind 28 Bilder auf keinen Fall zu viele!

Klasse AAR bisher, macht weiter so!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301928Beitrag Firehead
3.9.2005 - 21:57

Ja es ist halt bei mir immer mit wenig Text verbunden... Wenn einer Pro Etappe 3 Seiten Text bringt, dann find ich da auch 30 Bilder gut.

Naja... aber das hier soll ja ein Bilder AAR sein und da auf der Etappe viel passiert ist, poste ich die Etappe jetzt gleich mal so...

Hab schon bammel vor den Bergetappen... brauch ich dann 50 Bilder?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301934Beitrag Alejandro V.
3.9.2005 - 22:07

Einfach nochmal durchgehen, was wirklich wichtig ist. Bei meinem Rundfahrten-AAR bin ich damals auch mit maximal zehn Bildern pro Etappe (Zeitfahren ausgenommen) durchgekommen. Dafür hatte ich aber auch mehr Wert auf Texte gelegt. Fände schön, wenn das einer mal wieder machen würde. Zudem halte ich RotRigos AAR nicht für nen Bilder-AAR, sondern für einen, der vor allem durch seine Texte besticht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301940Beitrag Firehead
3.9.2005 - 22:20

Die 4. Etappe!

Heute erwarten uns 184 KM von Paderborn nach Dortmund. Mit 8! Bergwertungen innerhalb von 100 KM könnte sich heute ein Ausreißer das Bergtrikot holen. So oder so bieten sich die vielen kleinen Anstiege für Fluchtgruppen an.

Bild

Ob es für einen Ausreißer-Sieg reichen wird ist allerdings fraglich, da uns am Ende der Etappe 50 flache Kilometer mit zwei Sprintwertungen erwarten. Dennoch ist die Etappe so selektiv, dass wir hier vermutlich keinen klassischen Sprinter als Sieger sehen werden.

Hier gelten Leute wie Bettini, Rebellin, Boogerd oder DiLuca als Favoriten. Vielleicht können aber auch Kämpfer wie Vinokourov, Voigt oder Wegmann hier ein Zeichen setzen.

Die Etappe startet bei 30° C und stark bewölktem Himmel mit leichtem Nieselregen.

Der Tag beginnt ruhig, aber nach 24 KM, 5 KM vor der ersten Bergwertung gibt es den ersten Angriff!

Bild

Wir sehen Osa (Illes Balears), Pineau (Bouyges), E. Dekker (Rabobank), Nuyens (Quick Step), Zaballa (Saunier) und Gilbert (FDJeux). Aber Pineau fällt sofort wieder ins Feld zurück, als die übrigen Fahrer dieser Gruppe zur ersten Bergwertung kommen.

Bild

Die Zweite Bergwertung - nur 4 KM später - gewinnt Dekker von Nuyens und Zaballa.

In der gleichen Reihenfolge geht es in Bergwertung 3 bei KM 42.

Bild

Mit nun bereits 4 Minuten Vorsprung geht es in die erste kleine Abfahrt. Da aber noch 140 KM zu fahren sind, müssen wir erwarten, dass Bettini, Rebellin und DiLuca ihre Teams hier noch in die Verfolgung schicken werden, Erik Dekker ist einfach eine zu große Gefahr.

Nach 118 KM sind es nurnoch 2 Minuten Vorsprung. Bei KM 75 gehen die Ausreißer zusammen über die 4. Bergwertung.

Pineau vor Dekker und Nuyens.

Aber nun will Discovery das gelbe Trikot schützen und beginnt im Feld zu arbeiten 90 KM, noch 94 KM zum Ziel.

Bild

Antritt! Kurz vor der 5. Bergwertung startet Pellizotti von Liquigas mit Kirchen (Fassa), und G. DeGaldeano (Liberty) aus dem Feld heraus.

Bild

Sie fahren schnell an die bisherige Ausreißergruppe heran, die sich aber weiter vor dem Peloton behaupten kann.

Bild

Am Anstieg zur fünften Bergwertung ziehen sie den Ausreißern vorbei.

Bild

Pellizotti vor Kirchen und DeGaldeano.

6 KM später, an der sechsten Bergwertung ist die Fluchtgruppe wieder zusammen, DeGaldeano hat allerdings jetzt leichte Probleme zu folgen.

Bild

Aber er kann sich über diese Bergwertung retten und bleibt bei der kleinen Abfahrt dran.

Bild

Das Feld kommt zur Bergwertung und Rebellin tritt an!

Bild

Währenddessen holt sich die führende Gruppe auch die siebte Bergwertung für heute. Pellizotti vor Kirchen und Gilbert. Rebellin kann kurze Zeit später zur Gruppe aufschließen

Es geht zur 8. und letzten Bergwertung des Tages als Botero und Klöden aus dem Feld angreifen!

Bild

Beide haben ein starkes Zeitfahren gezeigt, Botero - als 2. der Gesamtwertung - könnte hier ins gelbe Trikot fahren!

Unterdessen sehen wir Pelizotti und Kirchen.

Bild

Und das Ergebnis der letzten Bergwertung.

Bild

Botero und Klöden erarbeiten sich 55 KM vor dem Ziel fast 2 Minuten Vorsprung, weitere 2 Minuten davor die große Fluchtgruppe.

Klöden und Botero sind aber zu gefährlich für Armstrong und so führt Discovery das Feld an.

Bild

Bei KM 135 erreicht die Gruppe die erste Sprintwertung für heute. Mit nurnoch 1 Minute Rückstand folgen Botero und Klöden, nach hinten sind es noch immer 2 Minuten.

Bild

Rebellin greift nun an! Der will sich nicht auf einen Sprint am Ziel einlassen und macht sich auf den Weg!

Bild

Und er kann sich absetzen! 1 Minute Vorsprung nun vor der Gruppe!

Bild

Sturz im Feld! Einen Mann von T-Mobile hat er erwischt! Andreas ist down!

Bild

Es ist Andreas Klier. Aber er kann wieder aufstehen.

Bild

Bei der zweiten Sprintwertung ist Rebellin wieder gestellt.

Bild

Und wenige Meter später hat auch das Peloton den Anschluss gefunden und die Ausreißer gestellt und mit einem absoluten Höllentempo geht es Richtung Ziel.

Das Tempo ist für Botero und Klöden zu hoch und beide müssen jetzt abreißen lassen, als sich das Feld für den Sprint formiert.

Allerdings sehen wir ganz vorne keinen der Top Sprinter der letzten Tage, das Tempo wohl über dieser Etappe zu schnell.

Bild

Massensturz im Feld!

4KM vor dem Ziel! Wir sehen unter anderem Azevedo (Discovery), Pagliarini (Liquigas), Schleck (CSC), Steels (Davitamon), Pozatto (Fassa) und leider auch Jens Voigt!

Bild

Vorne beginnt der Sprint!

Bild

Mazzoleni vor McGee, DiLuca und den beiden Davitamon Profis van Petegem und McEwen, dem einzigen Top Sprinter vorne.

McGee übernimmt die Spitze aber rechts kommt Bettini, hinter ihm Valverde.

Bild

Und noch ein Sturz im Feld!

Unter anderem mit Sastre (CSC), Ludewig und auch Wesemann.

Bild

Vorne geht es in die letzte Kurve!

Bettini unglaublich schnell, hat sich rechts vorbei geschoben und ist schon an McGee dran!

Bild

Bettini der Teufelskerl! Wir sehen die Ziellinie und…

Bettini ist vorne! Dann McGee, Valverde, und Mazzoleni.

Bild

Ein spannendes Finale und ein toller Sieg für Bettini.

Wir konnten leider nicht genau sehen, auf welchen Plätzen McEwen, Zabel und die übrigen Sprinter über die Ziellinie gegangen sind. Auf das offizielle Ergebnis müssen wir allerdings leider noch warten, es scheint Probleme mit der Technik zu geben oder die Jury berät noch.

************************

Wie wir soeben der offiziellen Homepage der UCI entnehmen können, wurde Bradley McGee von FDJeux zum Sieger erklärt! Bettini wurde aufgrund eines Remplers kurz vor der letzten Kurve auf Rang 2 zurückgestuft.

Bild

Damit erhält McGee auch die volle Zeitgutschrift für den Sieg und ist auf 1 Sekunde an Lance Armstrong dran. Der bleibt aber im gelben Trikot. Dekker hat in der Ausreißergruppe genug Punkte für das Bergtrikot gesammelt und wird dies nun morgen tragen. Das grüne und silbergraue Trikot bleibt bei McEwen bzw. Cancellara.

Hier nun die Ergebnislisten:

Etappenergebnis:

Rank Name Team Time
1 Bradley McGee FRANCAISE DES JEUX 4h02'59
2 Paolo Bettini QUICK STEP s.t.
3 Alejandro Valverde ILLES BALEARS s.t.
4 Eddy Mazzoleni LAMPRE - CAFFITA s.t.
5 Danilo Di Luca LIQUIGAS - BIANCHI s.t.
6 Damiano Cunego LAMPRE - CAFFITA s.t.
7 Laurent Brochard BOUYGUES TELECOM s.t.
8 Patrice Halgand CREDIT AGRICOLE s.t.
9 Peter Van Petegem DAVITAMON - LOTTO s.t.
10 Alessandro Ballan LAMPRE - CAFFITA s.t.
11 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO s.t.
12 Erik Zabel T-MOBILE TEAM s.t.
13 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO s.t.
14 Oscar Freire RABOBANK s.t.
15 Pierrick Fédrigo BOUYGUES TELECOM s.t.


Botero verliert mehr als 5 Minuten. Klöden, Voigt, Ludewig, Rebellin, Fothen, Wegmann, Leipheimer, Julich als leidtragende der Stüze kommen 1'24" hinter dem Feld an.

Gesamtwertung:

Rank Name Team Time
1 Lance Armstrong DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 13h23'29
2 Bradley McGee FRANCAISE DES JEUX + 1
3 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO + 9
4 Jan Ullrich T-MOBILE TEAM + 14
5 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM + 19
6 Ivan Basso TEAM CSC + 28
7 Floyd Landis PHONAK HEARING SYSTEMS + 29
8 Isidro Nozal LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 30
9 José-Ivan Gutiérrez Palacios ILLES BALEARS + 32
10 Aitor Gonzalez Jimenez EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
11 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 33
12 Cadel Evans DAVITAMON - LOTTO + 34
13 Danilo Di Luca LIQUIGAS - BIANCHI + 35
14 Thomas Dekker RABOBANK + 36
15 Dario Cioni LIQUIGAS - BIANCHI s.t.
16 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 40
17 Óscar Pereiro PHONAK HEARING SYSTEMS + 43
18 José Enrique Gutiérrez Cataluña PHONAK HEARING SYSTEMS + 44
19 Sergei Gonchar DOMINA VACANZE + 45
20 Haimar Zubeldia EUSKALTEL - EUSKADI + 46
21 Nico Mattan DAVITAMON - LOTTO + 47
22 Francisco Mancebo ILLES BALEARS s.t.
23 Sandy Casar FRANCAISE DES JEUX + 49
24 Paolo Bettini QUICK STEP + 50


Bergwertung:

Rank Name Team Mountain General
1 Erik Dekker RABOBANK 53 53
2 Nick Nuyens QUICK STEP 40 40
3 Jérôme Pineau BOUYGUES TELECOM 30 30
4 Constantino Zaballa SAUNIER DUVAL - PRODIR 27 27
5 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX 24 24
6 Aitor Osa ILLES BALEARS 19 19
7 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 6 16
8 Benjamin Noval DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 10 16
9 Franco Pellizotti LIQUIGAS - BIANCHI 13 13
10 Gianluca Bortolami LAMPRE - CAFFITA 0 10


Punktwertung:

Rank Name Team Points General
1 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO 10 75
2 Erik Zabel T-MOBILE TEAM 9 57
3 Alessandro Petacchi FASSA BORTOLO 4 52
4 Tom Boonen QUICK STEP 0 52
5 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE 0 46
6 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 0 45
7 Mario Cipollini LIQUIGAS - BIANCHI 0 42
8 Oscar Freire RABOBANK 7 38
9 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM 0 35
10 Stuart O'Grady COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 0 33
11 Paolo Bettini QUICK STEP 22 32


Jungprofi:

Rank Name Team Time
1 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO 13h23'83"
2 Thomas Dekker RABOBANK + 27"
3 Sandy Casar FDJEUX + 40"
Zuletzt geändert von Firehead am 4.9.2005 - 14:30, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301942Beitrag Firehead
3.9.2005 - 22:22

Alejandro V. hat geschrieben: Zudem halte ich RotRigos AAR nicht für nen Bilder-AAR, sondern für einen, der vor allem durch seine Texte besticht.
Stimmt, RotRigo hat ne Shortstory gemacht. Nur wenige Bilder und auch nur kurze Texte (die Shortstory, nicht die Karriere des Rot Rigo).

Bilder AAR soll meiner werden. Aber inspiriert ist der von Klöden und RotRigo.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301958Beitrag EintrachtFan
3.9.2005 - 23:32

Super Etappe :D

Aber warum hast du soviele Stürze im Finale, ich hatte noch nichtmal Ansatzweise soviele! Höchstens 2 sind bei mir mal gestürzt! :?

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 302009Beitrag Lance is the Best
4.9.2005 - 7:45

Lance is the Best hat geschrieben:
Ja, also Pollack vor Zabel,dahinter Van Heeswijk(ich),plötzluich stürzt Pollack ca.1,5km vor dem Ziel.
alle fliegen drüber,nur der hintere Teil des Peletons kommt durch da war Cruz(auch von mir)sofort gehe ich mit dem auf Sprint und gewinne vor Pellizotti.
das ist mir schon passiert!
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Piddel
Beiträge: 130
Registriert: 26.7.2005 - 2:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302121Beitrag Piddel
4.9.2005 - 15:05

ich tippe mal auf euskaltel, denn auf so einer etappe hääten sie vllt einen mtgeschickt
ich hasse aggro berlin

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 302123Beitrag Lance is the Best
4.9.2005 - 15:11

Cofidis
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
ulle fan
Beiträge: 57
Registriert: 25.7.2005 - 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302133Beitrag ulle fan
4.9.2005 - 15:53

Bougues

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302135Beitrag EintrachtFan
4.9.2005 - 15:57

Also spontan würde ich ja mal auf T-Mobile tippen...

Bucaneer
Beiträge: 34
Registriert: 19.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 302137Beitrag Bucaneer
4.9.2005 - 16:09

is doch egal welches team er steuert...
mich würd eher interessieren wanns denn weitergeht denn bisher isses echt klasse.

p.s.
@lance is the best
cofidis hat mit O´Grady doch nen top sprinter.
@eintracht fan
t-mobile hat ete und ulle nebenbei noch vino und klöden die wird erwohl kaum fahren.

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302237Beitrag Radsport-Freak
4.9.2005 - 18:33

geiler AAR...aber hast du vielleicht ne DB mit dickem sturz-plugin oder so?????

übrigens tipp ich auf euskatel :lol: :lol:
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
B.D.1989
Beiträge: 70
Registriert: 16.7.2005 - 15:43

Beitrag: # 302244Beitrag B.D.1989
4.9.2005 - 18:50

Radsport-Freak hat geschrieben:geiler AAR...aber hast du vielleicht ne DB mit dickem sturz-plugin oder so?????

übrigens tipp ich auf euskatel :lol: :lol:
isch glaub auch wa...mayo,zubeldia...ne du nie im lebbe!:D
"Wer f*ckt die Topmodels - mein Präsident"

KIZ - Rohmilchkäse

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 302246Beitrag Firehead
4.9.2005 - 18:51

Radsport-Freak hat geschrieben:geiler AAR...aber hast du vielleicht ne DB mit dickem sturz-plugin oder so?????

übrigens tipp ich auf euskatel :lol: :lol:
Also zum Team werde ich weiterhin erstmal nix sagen... der richtige Tipp war aber schon dabei... aber: Euskaltel ist es nicht...

So viele Stürze auf einer Etappe hatte ich auch sehr selten... War wohl ein Zufall.

Die nächste Etappe für den AAR ist fertig. Ob ich aber heute noch dazu komme den Beitrag zu schreiben und zu posten kann ich nicht versprechen. I try! Freut mich, dass der AAR gut ankommt.

P.S.: Lustige Signatur haste Radsport-Freak ;-)

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303352Beitrag supermatt
7.9.2005 - 8:39

firehead, wann gehts denn weiter? kanns kaum noch erwarten.
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 303411Beitrag Firehead
7.9.2005 - 13:04

@supermatt

Sorry, sorry aber ich hab derzeit sau viel zu arbeiten... in den letzten zwei Tagen waren es 35 Stunden und das bei kaum Schlaf... aber das Projekt ist bald fertig und ich hoffe, dass ich dann heute am Abend oder morgen weiterschreiben kann... brauche das Schreiben eh zur Entspannung ;-)

Bucaneer
Beiträge: 34
Registriert: 19.6.2005 - 11:17

Beitrag: # 303427Beitrag Bucaneer
7.9.2005 - 13:49

mir is grad aufgelfallen, dass im vorletzten screen der letzten etappe ja bettini vorne is...
im letzten svreen steht allerdings "McGee ist der Sieger" und i der ergebniss tabelle steht auch McGee vor Bettini.

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 303433Beitrag Gerolsteiner
7.9.2005 - 14:03

@bucaneer: da steht doch auch, das Bettini wegen eines Remplers auf den 2. Platz zurückgestuft wurde.

Antworten