Vuelta 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 302607Beitrag Remoot
5.9.2005 - 17:02

Mancebo gewinnnt im MINIsprint
schade das er einfach nicht explosiv genug ist sonst hätten seine attacken vieleicht noch den einen oder anderen distanzieren können trotzdem hat er den etappensieg mehr als verdient :)
alle anderen favoriten dabei ...ein starker maercado ein noch stärkerer garcia quesada . schöne etappe .

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 302611Beitrag Turbo_Beppe
5.9.2005 - 17:12

Eine wirklich schöne Etappe mit einigen Attacken. Mancebo einfach unermüdlich. Abgefallen, angegriffen, abgefallen, angegriffen, abgefallen....wunderbar! Hat mir sehr gefreut das er die Etappe gewinnen konnte. Menchov und Mancebo hielten sich anfangs relativ weit hinten in der Heras-Gruppe auf, aber als die Post abging fuhren beide die Löcher zu.

Ruben Plaza hat mich heute positiv überrascht. Mercado und Garcia Quesada bestätigen ihre Form. Sevilla und Beltran stark und Danielson auch gut (denke das zur Zeit noch nicht mehr drin ist. Ardila und Blanco enttäuschten etwas.

Ist die Sache mit Mercado und Agritubel eigentlich sicher? Klar, Mercado hat in letzter Zeit nicht gerade die großen Erfolge gefeiert, aber das er Potenzial hat sieht man jetzt wieder, der müsste doch bei einem Pro-Tour-Team unterkommen. Scheinbar ist es ja noch nicht sicher wie es bei Agritubel weitergeht, aber für eine Wildcard bei einer der GT´s siehts denke ich schlecht aus.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302649Beitrag shadow
5.9.2005 - 18:13

Wieder sehr starke Mannschaftsleistung von Communidad Valenciana! Von einem unterschied zu den Pro Tour Teams keine Spur, und wenn dann eher im positiven Sinne.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302673Beitrag bastik
5.9.2005 - 18:38

shadow hat geschrieben:Wieder sehr starke Mannschaftsleistung von Communidad Valenciana! Von einem unterschied zu den Pro Tour Teams keine Spur, und wenn dann eher im positiven Sinne.
Schon richtig, aber du musst Abstriche machen
a) es ist der Saisonhöhepunkt von cdv
b) fehlt innen die näötige breite
c) fehlen viele Weltklassefahrer
d) ist es ein spanischen Rennen und da wollen sie was zeigen
e)...
Trotzdem muss ich dir recht geben, schlecht fahren tun sich nicht!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302680Beitrag Penny
5.9.2005 - 18:49

bastik hat geschrieben:
shadow hat geschrieben:Wieder sehr starke Mannschaftsleistung von Communidad Valenciana! Von einem unterschied zu den Pro Tour Teams keine Spur, und wenn dann eher im positiven Sinne.
Schon richtig, aber du musst Abstriche machen
a) es ist der Saisonhöhepunkt von cdv
b) fehlt innen die näötige breite
c) fehlen viele Weltklassefahrer
d) ist es ein spanischen Rennen und da wollen sie was zeigen
e)...
Trotzdem muss ich dir recht geben, schlecht fahren tun sich nicht!
dennoch, Selle Italia-Colombia war beim Giro besser ;)
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 302681Beitrag SantiPerezFernandez
5.9.2005 - 18:50

Also in meinen Augen war Kelme heute ziemlich erbärmlich.

Der einzige Lichtblick war heute Plaza, den man nicht unbedingt dort vorne erwarten konnte.

Die Etappe war ganz nett, mehr aber dann doch nicht:

Kaum Abstände, kaum Aktion, da hätte man, vor allem nach der spannenden Situation zur Zeit des TV-Einstieges, doch mehr erwarten können.

Menchov sah zwischenzeitlich so aus, als verliere er mindestens fünf Minuten, dass das die Spanier nicht genutzt haben, spricht nicht unbedingt für sie.

Auch dass die Gruppe um Heras sicherlich noch 40 Sekunden auf den letzten 2 km gegen die Gruppe Sastre verloren hat, wegen Taktierens, war nicht so toll.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302685Beitrag José Miguel
5.9.2005 - 18:57

Turbo_Beppe hat geschrieben: Ist die Sache mit Mercado und Agritubel eigentlich sicher? Klar, Mercado hat in letzter Zeit nicht gerade die großen Erfolge gefeiert, aber das er Potenzial hat sieht man jetzt wieder, der müsste doch bei einem Pro-Tour-Team unterkommen. Scheinbar ist es ja noch nicht sicher wie es bei Agritubel weitergeht, aber für eine Wildcard bei einer der GT´s siehts denke ich schlecht aus.
Das wundert und enttäuscht mich auch ein bißchen, Mercado gehört zu den besten spanischen Kletterern und brotlos ist seine Kunst auch nicht, kämpfen kann er, das hat man heute gesehen und die Österreich-Rundfahrt zu gewinnen, macht man auch gerade nicht im Vorbeigehen, auch wenn sie während der Tour stattfindet. Insofern ist es schon komisch, dass Mercado zu Agritubel geht, damit nimmt er sich selbst die Chance nächstes Jahr bei der Tour oder Vuelta zu starten ( Tour 80%, Vuelta 100%), schade, schade.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302693Beitrag Toursieger Ullrich
5.9.2005 - 19:06

Bei der Tour wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wenn sich Agritubel weiter verstärkt, noch 1 bis 2 starke Fahrer, dann sind sie sicher bei der Tour dabei, dieses Jahr gab es ja auch überlegungen sie mitzunehmenm, die wurden dann allerdings fallen gelassen, wenn ein Mercado allerdings ein starkes Frühjahr hat, tolle Form zeigt, könnte es durchaus sein, dass Agritubel dabei ist.
Danke Jan!

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302728Beitrag shadow
5.9.2005 - 19:57

Menchov sah zwischenzeitlich so aus, als verliere er mindestens fünf Minuten, dass das die Spanier nicht genutzt haben, spricht nicht unbedingt für sie.
da kann ich dir nicht recht geben, Menchov sah immer souverän und locker aus. Nur am Anfang hielt er sich zu weit hinten auf. Ansonsten war es eine langweilige Etappe wir können nur auf Besserung für morgen hoffen.
Mir gefällt vor allem die offensive Fahrweise von valenciana. Sicherlich haben sie nicht die Breite und nur diesen einen richtigen Saison-höhepunkt, aber trotzdem stehen sie besser da als einige Pro Tour Teams wie z.B. T-Mobile...
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 302751Beitrag Escartin
5.9.2005 - 20:35

Bild

Traumhaft. Morgen gilt es jetzt, wieder zeitglich mit Heras anzukommen, dann gewinnt das abschließende Zeitfahren an Bedeutung und da sollte Mancebo einen Vorteil gegenüber Heras haben. Zudem scheint Mancebo eher zuzulegen, während sowohl Heras als auch Menchov heute nicht so stark wirkten, wie noch am Donnerstag.

Topfavorit ist aber sicher Heras, Mancebo sehe ich aber inzwischen auf einer Stufe mit Menchov als ersten Rivalen. Es scheint jedenfalls nicht sehr verwegen, wenn man behauptet, dass einer dieser Drei die Vuelta gewinnen wird.

Für Aitor Gonzalez könnte es sogar noch zu den Top10 reichen, der kommt lagsam auf und könnte in der letzten Woche Etappen gewinnen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302754Beitrag Toursieger Ullrich
5.9.2005 - 20:46

Mancebo überraschend stark. Ich hätte ihm das nach der eher weniger überzeugenden ersten Bergankunft nicht zugetraut. Wenn er morgen wieder keine Zeit verliert trau ich ihm einiges zu. Mittlerweile hat er letztes Jahr bei der Vuelta und dieses Jahr bei der Tour auch bewiesen, dass er die ganze GT vorne durchhält, nicht wie noch 2003 oder 2004 bei der Tour, als er gegen Ende nachließ. Podiumsplatz scheint also doch sehr gut möglich, Sieg? Da muss man abwarten wie sich Heras und Menchov schlagen, an Heras wird er wohl auf keinem Fall vorbeikommen und bei Menchov muss man sehen wie er eine GT auf einem solchen Niveau durchhält.

Toll ist die Leistung von Plaza, klasse, schade dagegen Blanco, doch da erwarte ich mir morgen mehr.
Danke Jan!

Benutzeravatar
F. Mancebo
Beiträge: 31
Registriert: 23.7.2005 - 21:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302756Beitrag F. Mancebo
5.9.2005 - 20:47

Einfach großartig! Mancebo! Francisco Mancebo Perez! Leider konnte ich die Etappe nicht sehen (ausgerechnet diese, so muss da ja sein), aber ich denke in den nächsten Tagen dürfen wir mit Attacken von Illes Balears rechnen. Ich sehe Mancebo sogar schon vor Menchov, der aus meiner Sicht ein viel zu schwaches Team für den Sieg eines Dreiwöchers hat.
Steffen Wesemann im Everybody's AAR der Sattlerei

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302764Beitrag Toursieger Ullrich
5.9.2005 - 20:54

Schon wieder die Sache mit dem Team. Ist das Team entscheident? Nein! Hatte Savoldelli unterstützung aus seinem Team? Nein! Wenn Menchov seine Form halten wird, dann wird er auch ohne gutem Team vorne dabei sein. Zudem da bei den Bergetappen meistens nur der Schlussanstieg von Interesse ist.
Danke Jan!

Benutzeravatar
F. Mancebo
Beiträge: 31
Registriert: 23.7.2005 - 21:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302773Beitrag F. Mancebo
5.9.2005 - 21:04

Hätte Heras die erste Bergankuft ohne perfekte Vorbereitung von Scarponi, Vicioso und Beloki gewonnen? Ich glaube nicht.
Ich denke Menchov fehlen so einige Möglichkeiten was die Offensive betrifft.
Steffen Wesemann im Everybody's AAR der Sattlerei

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 302776Beitrag Bettini_der_Beste
5.9.2005 - 21:08

F. Mancebo hat geschrieben:Hätte Heras die erste Bergankuft ohne perfekte Vorbereitung von Scarponi, Vicioso und Beloki gewonnen? Ich glaube nicht.
Ich denke Menchov fehlen so einige Möglichkeiten was die Offensive betrifft.
Naja, schließlich hat Armstrong dieses Jahr auch die Tour gewonnen, (fast)ohne Hilfe seines Teams...(aber dafür mit Hilfe eines gewissen Italieners) :lol:

Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 150
Registriert: 6.6.2005 - 22:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302781Beitrag shadow
5.9.2005 - 21:14

Menchov braucht ja im Moment noch keine Offensive. Er hat paarund40 sekunden Vorsprung und wird im abschliessenden EZF noch was rausholen können, also liegt es nur an seiner eigenen Stärke ob er alle angriffe parieren kann.
gruß shadow

Mein AAR: Fly Like A Bird

Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302787Beitrag Ueberflieger
5.9.2005 - 21:22

Ist zwar klar das Menchov, aus taktischen Gründen, heute nicht angegriffen hat. Aber es wäre der Spannung sehr zuliebe gekommen, wenn er nicht immer nur das Hinterrad gelutscht hätte, aber was soll man machen.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302794Beitrag Doubleyou
5.9.2005 - 21:36

F. Mancebo hat geschrieben:Hätte Heras die erste Bergankuft ohne perfekte Vorbereitung von Scarponi, Vicioso und Beloki gewonnen? Ich glaube nicht.

Ich denke Menchov fehlen so einige Möglichkeiten was die Offensive betrifft.
Warum nicht?

Meinst du, es wäre anders verlaufen, wenn Rabobank Tempo gemacht hätte? Bei einer Bergankunft bist du auf dich alleine gestellt!!!
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 302799Beitrag Turbo_Beppe
5.9.2005 - 21:39

Menchov hat heute einen guten Eindruck gemacht. Er hat sich anfangs zu weit hinten in der Spitzengruppe aufgehalten, ist das kleine Loch das entstanden war, aber locker zugefahren und konnte später alle Angriffe parieren. Man hatte nie das Gefühl das er abfallen könnte. Er weiß das Heras noch einiges in den Bergen versuchen wird, also muss er an Heras dran bleiben und versuchen dabei nicht zu überdrehen. Er wird die Kräfte noch brauchen. Heras hat zwar den Vorteil eine gute Mannschaft zu haben, aber wenn Menchov seine Form hält, dann wird er die Mannschaft nicht unbedingt brauchen am Berg, da er "nur" an Heras dranbleiben muss.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302805Beitrag juan antonio flecha
5.9.2005 - 21:46

Laut cyclingnews ist Flecha heut ausgestiegen :(
Weiß einer warum ? Dachte eigentlich zB die Etappe Donnerstag wäre was für ihn... Naja, schade drum..
Viva Italia

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 302806Beitrag wassertraeger29
5.9.2005 - 21:51

Flecha wurde schon auf den Flachetappen Ende letzter Woche regelmäßig weit abgehängt, bekam viel Rückstand. Da scheinen wohl gesundheitliche Probleme im Spiel gewesen zu sein, vllt. ein Sturz?

Antworten