Wechselkarussell

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314788Beitrag Radsport-Freak
20.10.2005 - 11:12

Penny hat geschrieben:Interesse an Simoni wird auch vom Team CSC vermeldet, unlogisch da ihm Basso im Weg stände :?

naja, es nützten eh keine Spekulationen solange er noch nicht unterschrieben hat ;)
Nope. Gibo würde nur in ein team gehen, wo er Kapitän ist, da bin ich mir ganz sicher!!!
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314980Beitrag Jeröm
21.10.2005 - 9:32

Linus Gerdemann wechselt für 2006 zu T-Mobile. Als er eine Vertragsverlängerung bis 2007 ablehnte, mit der Begründung, dann wolle er zu T-MObile stelle ihn Bjarne Riis sofort frei!
Quelle: www.radsport-aktiv.de

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314984Beitrag Il Diabolo
21.10.2005 - 9:52

Das nennt man dann wohl Dankbarkeit.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 314985Beitrag Stephen Roche
21.10.2005 - 10:03

Was hat das mit Dankbarkeit (resp. fehlender) zu tun?
IONO1

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314986Beitrag Il Diabolo
21.10.2005 - 10:05

Stephen Roche hat geschrieben:Was hat das mit Dankbarkeit (resp. fehlender) zu tun?
Das keiner den als mannschaftsuntauglich geltenden Linus Gerdemann aufnehmen wollte. Entgegen aller Ratschläge hat Riis das dann doch getan. Von daher ist es schon undankbar nach nicht mal einem Jahr zu T-Mobile zu gehen.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 314987Beitrag Stephen Roche
21.10.2005 - 10:20

Romantiker. :wink:

Hier geht es um die Berufsausübung. Sentimentalitäten spielen dabei nur eine nachrangige Rolle. Wenn Gerdemann gern zu T-Mobile wechseln möchte (aus welchen Gründen auch immer, die kennen wir nicht), warum soll er es nicht tun? Weil er sich zu dank verpflichtet fühlen muss.

Außerdem:
Genau dass ist es doch, was alle immer an Ullrich kritisieren: er lässt nicht von seinen Förderen los. Nun wird genau das Gegenteil bei Gerdemann negativ bewertet.
IONO1

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314989Beitrag Il Diabolo
21.10.2005 - 10:24

Stephen Roche hat geschrieben:Romantiker. :wink:

Hier geht es um die Berufsausübung. Sentimentalitäten spielen dabei nur eine nachrangige Rolle. Wenn Gerdemann gern zu T-Mobile wechseln möchte (aus welchen Gründen auch immer, die kennen wir nicht), warum soll er es nicht tun? Weil er sich zu dank verpflichtet fühlen muss.

Außerdem:
Genau dass ist es doch, was alle immer an Ullrich kritisieren: er lässt nicht von seinen Förderen los. Nun wird genau das Gegenteil bei Gerdemann negativ bewertet.
Es geht um den Zeitraum. Wenn er das nächstes Jahr macht, ist es völlig in Ordnung. Nur nach einem halben Jahr verstehe ich es halt nicht.

Die Begründung dazu wäre sicher mal interessant. *g*

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 314991Beitrag Stephen Roche
21.10.2005 - 10:39

Er wollte doch erst nach anderthalb Jahren wechseln. (So steht es jedenfalls hier. :oops: )
IONO1

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314998Beitrag Jimpanse89
21.10.2005 - 12:28

Dir ist bewusst, dass du auf die Angaben der Bild Zeitung vertraut hast? :lol:

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315000Beitrag Penny
21.10.2005 - 12:32

seht selbst, für mich der Transfer nochmal ein richtiger Kracher :)
t-mobile-team.com schrieb

T-Mobile Team holt Linus Gerdemann

21.10.2005/ Rad-Profi Linus Gerdemann wird schon von der nächsten Saison an das T-Mobile-Team verstärken. Der 23 Jahre alte Münsteraner wechselt vorzeitig von der dänischen Equipe CSC zum Bonner Radrennstall, bei dem er einen bis zum 31. Dezember 2008 gültigen Vertrag erhält. Der Kader des T-Mobile Team 2006 umfasst damit 29 Fahrer.

Gerdemann stand bereits im vergangenen Jahr auf der Wunschliste des T-Mobile Team. „Wir hatten damals aber keine Möglichkeit, die Verpflichtung zu realisieren“, sagt Manager Olaf Ludwig. Vor wenigen Tagen hatte er sich dann mit Gerdemann über ein Engagement von 2007 an verständigt. „Linus lag auch ein Angebot seines bisherigen Rennstalls für diese Zeit vor, doch er entschied sich dafür, 2007 zu uns zu kommen“, erklärt Ludwig.

Weil die angestrebte langfristige Zusammenarbeit nicht mehr umzusetzen war, stellte CSC-Manager Bjarne Riis seinen deutschen Fahrer mit sofortiger Wirkung frei. Ludwig reagierte umgehend und bietet Gerdemann schon von 2006 an eine neue sportliche Heimat.

„Ich freue mich, dass wir uns mit Linus auf einen langfristigen Vertrag einigen konnten. Er hat in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Radsport ist“, sagt Olaf Ludwig, der den Allrounder „behutsam aufbauen“ möchte und sicher ist, „dass wir an ihm in Zukunft noch viel Freude haben werden“.

„Nun habe ich die nötige Sicherheit, mich ganz auf meine Weiterentwicklung konzentrieren zu können“, sagt Gerdemann, der in diesem Jahr bei der Tour de Suisse seinen ersten großen internationalen Erfolg feierte, als er mit einer mutigen Attacke auf der siebten Etappe nach Lenk die Favoriten hinter sich ließ. Die Bayern-Rundfahrt beendete er als Gesamt-Dritter. „Für das T-Mobile Team zu starten, ist für mich eine große Chance. Ich bin mir sicher, dass ich mein Potenzial hier ausschöpfen kann und freue mich auf die Herausforderung."

„Linus passt hervorragend in unser Konzept. Wir werden 2006 eine frische Mischung aus jüngeren Fahrern mit Potenzial für die Zukunft und erfahrenen Profis, die Verantwortung bei großen Rennen übernehmen werden, präsentieren können.“

Bereits in den vergangenen Wochen hatte das T-Mobile Team die Verpflichtungen von elf weiteren Fahrern bekannt gegeben, darunter Jung-Profis wie André Greipel (23) und Patrik Sinkewitz (24), den dreimaligen Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers (25), aber auch routinierten Rennfahrern wie Sergey Gontchar (35) und Eddy Mazzoleni (32).


Steckbrief Linus Gerdemann:

Geboren: 16.09.1982 (Münster)
Größe: 182 cm
Gewicht: 70 kg
Profi seit: 2004
Teams: CSC, Akud Arnolds Sicherheit (2005), Winfix.de - Arnolds (2004)
Größte Erfolge: Etappensieg Tour de Suisse 2005, 3. Gesamtrang Bayern-Rundfahrt 2005, Sieger U23-Bundesliga 2003 und 2004
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 315002Beitrag Stephen Roche
21.10.2005 - 12:36

Jimpanse89 hat geschrieben:Dir ist bewusst, dass du auf die Angaben der Bild Zeitung vertraut hast? :lol:
Deshalb die vielen nackten Weiber um Gerdemann rum! :lol:
IONO1

tobby
Beiträge: 16
Registriert: 24.3.2005 - 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315009Beitrag tobby
21.10.2005 - 13:30

Ja, ein Kracher ist es auf jeden Fall, aber ob es gut für die Entwicklung von ihm ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

Riis ist für Nachwuchsfahrer auf jeden Fall der perfekte Mann, was man von T-Mobile nicht gerade sagen kann. Dafür gibt es ja genügend Beispiele, die ich ja nicht alle aufzuzählen brauche. Ausserdem hat er Riis überhaupt zu verdanken, dass er Profi geworden ist und dann schon ein Wechsel nach einem halben Jahr ?

Naja, vielleicht wird es bei T-Mobile jetzt mit Olaf Ludwig anders.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 315014Beitrag Turbo_Beppe
21.10.2005 - 14:15

Es geht aber auch anders: siehe Marcus Burghardt!

Ich verstehe auch nicht wirklich warum Gerdemann wechseln will, da er bei CSC volle Unterstützung erhalten hat und auch bei einigen wichtigen Rennen gleich starten durfte. Zudem hat er bei CSC wohl mehr Möglichkeiten mal was zu probieren. Bei TMO dürfte er weniger Freiheiten haben.

Mal schauen was aus ihm wird. Das Riis ihn freigestellt hat, ist verständlich. Riis wäre wohl nicht mehr mit dem Engagement bei der Entwicklung des Talents dabei gewesen und will so auch keinen Streit in die Mannschaft bekommen. Ist wohl für beide Seiten das vernünftigste ihn jetzt schon ziehen zu lassen.

Ich dachte eigentlich der TMO-Kader wäre schon voll gewesen. Für TMO jedenfalls noch mal eine sehr gute Verpflichtung. Ein Topmann wäre jetzt auch noch Carlos Garcia Quesada gewesen, da er ja jetzt frei ist, aber den werden sie sich wohl nicht noch leisten. Könnte aber vielleicht das Zugpferd am Berg sein, dass man lange genug gesucht hat/sucht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315016Beitrag Mephistopheles
21.10.2005 - 14:19

Mit ex-kelme fahrern hat T-Mobile ja gute erfahrungen :roll:

Linus ist schon ne gute Verstärkung, und wie es scheint macht man es bei T-Mobile in Sachen talentförderung besser als in den vergangenen Jahren. Marcus Burkhart hat sich ja wirklich gut entwickelt, und hat starke Leistungen bei der Vuelta gezeigt. Und ich bin sicher, dass Bas Gilling auch noch zu nem Klassefahrer wird. Gerdemann hat zudem auch genug eigene Initiative sich weiterzuentwickeln, und verlässt sich dabei nicht unbedingt auf die Betreuer, im Gegensatz zu Jan. ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315067Beitrag EintrachtFan
21.10.2005 - 18:17

Gibo geht nun zu Saunier-Duval

Quelle: www.radsportnews.com

Ich finde eine gute Entscheidung, aber ob das Team gut für ihn ist...

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315084Beitrag RotRigo
21.10.2005 - 19:55

"Sein Rennprogramm für 2006 stehe noch nicht fest, sagte Simoni am Freitag in Mailand bei der Vertragsunterschrift "Vielleicht fahre ich die Tour de France, ich weiß noch nicht. Ich werde nächste Woche bei der Tour-Präsentation sein und danach mal schauen. Ich habe einen Traum: Ich würde gerne einmal in Alpe d'Huez gewinnen", so der Trentiner aus Palu di Giove." 8O

Ich wage mich daran zu erinnern, dass derselbe Mann mal sagte:
"Ich versuche in den Alpen noch eine Etappe zu gewinnen und dann bin ich weg und komme nie wieder. Die Organisatoren sie kotzen mich an!"

Da steht einer nicht so ganz zu dem was er sagt, hm? ;)

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315089Beitrag Radsport-Freak
21.10.2005 - 20:16

Gibo also bei Saunier Duval :? :?

Ob die das Team haben, um ihn zum Giro-Sieg zu fahren, weiß ich ehrlich nicht. Denn wenn ich ehrlich zu mir bin, hat Gibo nicht mehr ganz die Kletter-Fähigkeiten um den giro so für sich zu entscheiden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Dass er die Tour fährt finde ich gut, vielloeicht ist er ja sogar halbwegs in Form und kann was reißen. Schaun mer mal.
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315096Beitrag Lance Armstrong Fan
21.10.2005 - 20:27

Gibo bei der Tour. Da breche ich ja gleich ab. Gegen Leute wie Ullrich, Vino und Co hat er im Zeitfahren nicht den Hauch einer Chance. Und wie gesagt, am Berg ist er auch nicht mehr so gut. Da zieht ihm ein Basso sicher weg.
Außerdem bezweifel ich, dass Saunier Duval ein gutes Team fürs MZF zusammenstellt.

Es kursiert zwar das Gerücht, dass es nächstes Jahr kein MZF gibt, aber warum sollte man eine Disziplin abschaffen, die es erst seit ein paar Jahren gibt und wo jedes Team gut im Fernsehen zu sehen ist, was vom Sponsoring schon sehr wichtig ist.

Aber gut, wir werden es sehen. Gut genug für den Giro halte ich ihn immer noch.
Vllt. gewinnt ja Ulle den Giro und Gibo dafür die Tour :D .
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315098Beitrag Alejandro V.
21.10.2005 - 20:30

Ein hervorragender Transfer von Saunier Duval. Man musste nach dem Abgang von Garate einen neuen Klassementsfahrer holen und mit Gibo hat man jetzt sogar einen GT-Siegkandidaten. Dazu hat Gibo ja auch unlängst bewiesen, dass er eine Begabung für schwere Eintagesrennen aufweist. Tja, wenn di Luca Simoni dieses Jahr beim Giro rausgefordert hat, sollte Gibo Danilo mal in den Ardennen herausfordern :P
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 315118Beitrag Turbo_Beppe
21.10.2005 - 22:46

Di Luca will ihn dieses Jahr noch einmal herausfordern. Di Luca will sein Hauptaugenmerk nächste Saison auf den Giro legen und voll auf Klassement fahren. Ist halt die Frage ob Simoni startet, wobei ich mal davon ausgehe. Für Saunier sicher ein guter Transfer.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315124Beitrag Radsport-Freak
21.10.2005 - 23:17

@Turbo_Beppe: Di Luca beim Giro voll auf Klassement??? Sicher fährt er auf Klassement, aber die Pro-Tour ist ihm da mit Sicherheit um einiges wichtiger und deswegen kann er es sich nicht leisten sich voll auf den Giro konzentrieren, weil die Ardennenklassiker vor dem giro stattfinden und jeder Fahrer nach seinem Formhöhepunkt(den Di Luca wahrscheinlich auf die Klassiker legt) in seiner Form einbricht. Und der abstand ist dann doch zu groß, um die Form von L-B-L zum Giro zu halten, oder was denkt ihr?
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Antworten