Formel 1 2006
Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex
- Klaus und Tony
- Alterspräsident
- Beiträge: 35480
- Registriert: 27.4.2002 - 2:27
- Wohnort: Dresden
Formel 1 2006
Bühne frei für Rad-Fan und RotRigo!
Merci, KuT!
Servus Community!
Rad-Fan und ich werden in dieser Saison das Formel1-Tippspiel übernehmen und hoffen auf rege Beteiligung!
Zum Reglement:
Das Tippspiel soll aus einem Management-Part und einem Tipp-Part für jedes Wochenende bestehen.
I. Management-Part:
Jeder Mitspieler bekommt ein Budget von 25.000.000 Euro und muss davon 2 Fahrer und 1 Auto kaufen. Nach jedem 2. Rennen (also nach dem 2., 4., 6., 8., 10., 12., 14. und 16. Rennen) verändert sich der Marktwert der Fahrer und Autos und jeder Mitspieler darf (muss aber nicht) dann einen Transfer durchführen, also entweder einen Fahrer oder das Auto durch einen anderen Fahrer oder ein anderes Auto ersetzen. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass das Budget nicht überzogen wird, da ansonsten im nächsten Rennen die Punkte des besten Teils im Kader nicht gewertet werden. Da man aber hat, was man hat, darf man auch über die 25.000.000 kommen.
Neueinsteiger dürfen sich ihren ersten Kader natürlich auch nach einem Rennen mit ungerader Zahl kaufen, wenn sie zum Beispiel nach dem dritten Rennen einsteigen. Allerdings dürfen sie ihre Transfers trotzdem nur nach Rennen mit gerader Zahl durchführen!
Beispiel:
Ich habe zu Beginn für 24.500.000 eingekauft. Somit verfüge ich noch über ein Bar-Vermögen von 500.000 und quasi "Material" im Wert von zusammen 24.500.000. Nach dem zweiten Rennen möchte ich mein Auto eintauschen. Jetzt bekomme ich für das Auto den aktuellen Marktwert in bar gutgeschrieben und darf von meinem neuen Bar-Vermögen ein neues Auto kaufen. Auf diese Weise wird der Management-Part zu einem echten Manager-Spiel, in dem man sowohl Gewinne (bei Marktwertsteigerung und darauf folgendem Verkauf eines Teils), als auch Verluste (bei Marktwertsenkung und darauf folgendem Verkauf eines Teils) machen kann.
Punkte gibt es im Management-Part entsprechend der eingefahrenen Punkte der eigenen Fahrer und des eigenen Autos.
Beispiel:
Ich habe Michael Schumacher und Nico Rosberg als Fahrer und den Honda RA 106 als Auto. Schumacher gewinnt das Rennen, Rosberg wird Achter und die beiden Honda’s landen auf den Rängen fünf und sieben. Somit bekäme ich 17 Punkte gut geschrieben (10+1+4+2=17).
Weiterhin ist zu beachten, dass in jedem Kader höchstens 2 Teile aus dem selben Team stammen. Also entweder Raikkönen, Montoya und ein anderes Auto oder Raikkönen, McLaren MP4-21 und ein anderer Fahrer.
II. Wochenend-Tipp:
Vor jedem Qualifying hat ein Mitspieler zwei Tipps abzugeben.
Zunächst werden die Top-8 des Qualifyings getippt und dann auch noch die Top-8 des Rennens. Natürlich ist es dabei nicht erlaubt einen Fahrer innerhalb eines Tipps mehrfach zu erwähnen. M. Schumacher auf den Plätzen 1 und 3 zu tippen ist also beispielsweise nicht erlaubt. In diesem Fall wird M. Schumacher nicht gewertet!
Der Quali-Tipp dient dazu, dass ermittelt wird wie viele Positionen aus dem Renntipp in die Wertung einfließen. Angelehnt an das neue Quali-System in der Formel 1 werden die besten 33% beim Quali-Tipp im Rennen Punkte für alle acht getippten Fahrer holen können. Die nächsten 33% haben nur noch auf den Plätzen 1-5 eine Chance auf Punkte. Die Plätze 6-8 verfallen hier. Für die schlechtesten 33% im Quali-Tipp werden im Rennen nur noch die Tipps auf den Plätzen 1-3 gewertet.
Sollten im Qualifying zwei (oder mehrere) Mitspieler punktgleich sein, so bekommt derjenige die bessere Position, der die höhere Position exakt richtig getippt hat. Bringt auch das keine Entscheidung zählt der besser platzierte 2-Punkte-Fahrer und dann der besser platzierte 1-Punkt-Fahrer. Wenn alles gleich getippt wurde, starten beide von derselben (besseren) Position.
Für die Bepunktung des Qualifyings wird die endgültige Startaufstellung herangezogen. Alle Veränderungen durch Motorwechsel oder Ähnliches, die sich auch in der Startaufstellung noch niederschlagen werden natürlich berücksichtigt.
Beispiel:
Rad-Fan und ich sind punktgleich. Rad-Fan hat allerdings M. Schumacher auf Startplatz 2 exakt richtig getippt und ich habe leider nur Fisichella auf Startplatz 4 exakt richtig getippt. Somit wäre Rad-Fan vor mir und ich laufe Gefahr in eine schlechtere "Startgruppe" abzurutschen.
Zur Punktevergabe:
Im Rennen gibt es für eine exakt richtig getippte Position eines Fahrers 10 Punkte. 5 Punkte gibt es sollte ein getippter Fahrer ein Position neben der getippten Position ins Ziel kommen und 1 Punkt gibt es bei einer Verfehlung der Platzierung um 2 Plätze.
Im Qualifying gibt es, damit der Quali-Tipp nicht wertvoller wird als das Rennen, aber trotzdem Berücksichtigung in der Tabelle findet nur wenige Punkte. Im Gegensatz zu den 10-5-1 Punkten im Rennen gibt es hier 3-2-1 Punkte.
III. Streichresultate:
Auf Grund der Kurzfristigkeit des Tippspiel-Beginns wollen wir auch Spielern noch Chancen ermöglichen, die später ins Tippspiel einsteigen. Deshalb werden nur die besten 16 von den 18 Rennen in der Saison 2006 in die Gesamtwertung einfließen. Somit haben Spieler, die zweimal ihre Tipps vergessen, oder erst zum dritten Rennen in die Saison einsteigen noch annähernd dieselben Chancen auf den Gesamtsieg wie ein Mitspieler, der von Anfang an dabei war.
IV. Teamwertung:
Für die Teamwertung sollen sich immer zwei Mitspieler zu einem Team zusammenschließen. Ihre Punkte werden addiert und so ergibt sich die Teamwertung. Natürlich muss man an der Teamwertung nicht teilnehmen, wenn man keinen passenden Partner findet. Diese Wertung gilt eher als Ergänzung für den Spaßfaktor.
Damit sich aber nicht am Ende die zwei besten zusammentun um die Teamwertung zu gewinnen, ist nach dem zweiten Rennen Meldeschluß für die Teams, auch wenn Einzelspieler natürlich später noch einsteigen können.
V. Abgabeschluß:
Sowohl für den Kader (und die Transfers), als auch für die Wochenendtipps ist der Abgabeschluß natürlich jeweils der Beginn des Qualifyings am Rennwochenende. Was bis dahin nicht abgegeben wurde wird am betroffenen Rennwochenende nicht gewertet und zählt somit erst für das folgende Wochenende (bzw. die folgende Transferphase, wenn es sich um einen Transfer handelt).
Alles kapische? Ansonsten fragt, was ihr zu fragen habt!
Servus Community!
Rad-Fan und ich werden in dieser Saison das Formel1-Tippspiel übernehmen und hoffen auf rege Beteiligung!
Zum Reglement:
Das Tippspiel soll aus einem Management-Part und einem Tipp-Part für jedes Wochenende bestehen.
I. Management-Part:
Jeder Mitspieler bekommt ein Budget von 25.000.000 Euro und muss davon 2 Fahrer und 1 Auto kaufen. Nach jedem 2. Rennen (also nach dem 2., 4., 6., 8., 10., 12., 14. und 16. Rennen) verändert sich der Marktwert der Fahrer und Autos und jeder Mitspieler darf (muss aber nicht) dann einen Transfer durchführen, also entweder einen Fahrer oder das Auto durch einen anderen Fahrer oder ein anderes Auto ersetzen. Dabei ist natürlich darauf zu achten, dass das Budget nicht überzogen wird, da ansonsten im nächsten Rennen die Punkte des besten Teils im Kader nicht gewertet werden. Da man aber hat, was man hat, darf man auch über die 25.000.000 kommen.
Neueinsteiger dürfen sich ihren ersten Kader natürlich auch nach einem Rennen mit ungerader Zahl kaufen, wenn sie zum Beispiel nach dem dritten Rennen einsteigen. Allerdings dürfen sie ihre Transfers trotzdem nur nach Rennen mit gerader Zahl durchführen!
Beispiel:
Ich habe zu Beginn für 24.500.000 eingekauft. Somit verfüge ich noch über ein Bar-Vermögen von 500.000 und quasi "Material" im Wert von zusammen 24.500.000. Nach dem zweiten Rennen möchte ich mein Auto eintauschen. Jetzt bekomme ich für das Auto den aktuellen Marktwert in bar gutgeschrieben und darf von meinem neuen Bar-Vermögen ein neues Auto kaufen. Auf diese Weise wird der Management-Part zu einem echten Manager-Spiel, in dem man sowohl Gewinne (bei Marktwertsteigerung und darauf folgendem Verkauf eines Teils), als auch Verluste (bei Marktwertsenkung und darauf folgendem Verkauf eines Teils) machen kann.
Punkte gibt es im Management-Part entsprechend der eingefahrenen Punkte der eigenen Fahrer und des eigenen Autos.
Beispiel:
Ich habe Michael Schumacher und Nico Rosberg als Fahrer und den Honda RA 106 als Auto. Schumacher gewinnt das Rennen, Rosberg wird Achter und die beiden Honda’s landen auf den Rängen fünf und sieben. Somit bekäme ich 17 Punkte gut geschrieben (10+1+4+2=17).
Weiterhin ist zu beachten, dass in jedem Kader höchstens 2 Teile aus dem selben Team stammen. Also entweder Raikkönen, Montoya und ein anderes Auto oder Raikkönen, McLaren MP4-21 und ein anderer Fahrer.
II. Wochenend-Tipp:
Vor jedem Qualifying hat ein Mitspieler zwei Tipps abzugeben.
Zunächst werden die Top-8 des Qualifyings getippt und dann auch noch die Top-8 des Rennens. Natürlich ist es dabei nicht erlaubt einen Fahrer innerhalb eines Tipps mehrfach zu erwähnen. M. Schumacher auf den Plätzen 1 und 3 zu tippen ist also beispielsweise nicht erlaubt. In diesem Fall wird M. Schumacher nicht gewertet!
Der Quali-Tipp dient dazu, dass ermittelt wird wie viele Positionen aus dem Renntipp in die Wertung einfließen. Angelehnt an das neue Quali-System in der Formel 1 werden die besten 33% beim Quali-Tipp im Rennen Punkte für alle acht getippten Fahrer holen können. Die nächsten 33% haben nur noch auf den Plätzen 1-5 eine Chance auf Punkte. Die Plätze 6-8 verfallen hier. Für die schlechtesten 33% im Quali-Tipp werden im Rennen nur noch die Tipps auf den Plätzen 1-3 gewertet.
Sollten im Qualifying zwei (oder mehrere) Mitspieler punktgleich sein, so bekommt derjenige die bessere Position, der die höhere Position exakt richtig getippt hat. Bringt auch das keine Entscheidung zählt der besser platzierte 2-Punkte-Fahrer und dann der besser platzierte 1-Punkt-Fahrer. Wenn alles gleich getippt wurde, starten beide von derselben (besseren) Position.
Für die Bepunktung des Qualifyings wird die endgültige Startaufstellung herangezogen. Alle Veränderungen durch Motorwechsel oder Ähnliches, die sich auch in der Startaufstellung noch niederschlagen werden natürlich berücksichtigt.
Beispiel:
Rad-Fan und ich sind punktgleich. Rad-Fan hat allerdings M. Schumacher auf Startplatz 2 exakt richtig getippt und ich habe leider nur Fisichella auf Startplatz 4 exakt richtig getippt. Somit wäre Rad-Fan vor mir und ich laufe Gefahr in eine schlechtere "Startgruppe" abzurutschen.
Zur Punktevergabe:
Im Rennen gibt es für eine exakt richtig getippte Position eines Fahrers 10 Punkte. 5 Punkte gibt es sollte ein getippter Fahrer ein Position neben der getippten Position ins Ziel kommen und 1 Punkt gibt es bei einer Verfehlung der Platzierung um 2 Plätze.
Im Qualifying gibt es, damit der Quali-Tipp nicht wertvoller wird als das Rennen, aber trotzdem Berücksichtigung in der Tabelle findet nur wenige Punkte. Im Gegensatz zu den 10-5-1 Punkten im Rennen gibt es hier 3-2-1 Punkte.
III. Streichresultate:
Auf Grund der Kurzfristigkeit des Tippspiel-Beginns wollen wir auch Spielern noch Chancen ermöglichen, die später ins Tippspiel einsteigen. Deshalb werden nur die besten 16 von den 18 Rennen in der Saison 2006 in die Gesamtwertung einfließen. Somit haben Spieler, die zweimal ihre Tipps vergessen, oder erst zum dritten Rennen in die Saison einsteigen noch annähernd dieselben Chancen auf den Gesamtsieg wie ein Mitspieler, der von Anfang an dabei war.
IV. Teamwertung:
Für die Teamwertung sollen sich immer zwei Mitspieler zu einem Team zusammenschließen. Ihre Punkte werden addiert und so ergibt sich die Teamwertung. Natürlich muss man an der Teamwertung nicht teilnehmen, wenn man keinen passenden Partner findet. Diese Wertung gilt eher als Ergänzung für den Spaßfaktor.
Damit sich aber nicht am Ende die zwei besten zusammentun um die Teamwertung zu gewinnen, ist nach dem zweiten Rennen Meldeschluß für die Teams, auch wenn Einzelspieler natürlich später noch einsteigen können.
V. Abgabeschluß:
Sowohl für den Kader (und die Transfers), als auch für die Wochenendtipps ist der Abgabeschluß natürlich jeweils der Beginn des Qualifyings am Rennwochenende. Was bis dahin nicht abgegeben wurde wird am betroffenen Rennwochenende nicht gewertet und zählt somit erst für das folgende Wochenende (bzw. die folgende Transferphase, wenn es sich um einen Transfer handelt).
Alles kapische? Ansonsten fragt, was ihr zu fragen habt!
Zuletzt geändert von RotRigo am 2.4.2006 - 8:13, insgesamt 12-mal geändert.
Transfermarkt (Stand: 2.10.2006 - vor Japan (8. und somit letzte Transferphase)
* ab Imola startet Super Aguri im neuen Auto, dem SA06. Vorher starten sie im SA05, dem ehemaligen Arrows A23
Veränderungen gegenüber der letzten Marktpreise:
Renault 12,0 -> 12,5 (Mit Fisico erstarkt auch das Team wieder)
Honda 8 -> 8,5
Alonso 12 -> 12,5 (Ist eben einfach gleichwertig mit Schumacher!)
Fisichella 9,5 -> 10,0 (Im Titelkampf wird er wieder wichtig für Alonso und ist auf einmal auch wieder vorn dabei!)
Barrichello 8,5 -> 9,0 (Honda schwimmt nach oben...)
Übersicht über die Kader und Finanzen der Mitspieler (Stand: Italien und China)
RotRigo
Auto: Ferrari
Fahrer1: M. Schumacher
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0,5
Dani
Auto: Toyota
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
Armstrongissimo
Auto: Ferrari
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0
DeathMayoRider
Auto: Renault
Fahrer1: Button
Fahrer2: Ide / Montagny / Yamamoto
Bargeld: 2,5
Haselhoernchen
Auto: Honda
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Button
Bargeld: 1
LordDarthMordor
Auto: Ferrari
Fahrer1: Speed
Fahrer2: Alonso
Bargeld: 0,5
Rad-Fan
Auto: Ferrari
Fahrer1: M.Schumacher
Fahrer2: Liuzzi
Bargeld: 0
Speedy Gonzalez
Auto: Williams
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Fisichella
Bargeld: 1
Henry
Auto: Ferrari
Fahrer1: Raikkönen
Fahrer2: Sato
Bargeld: -0,5
T-MobileFan
Auto: Red Bull
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Heidfeld
Bargeld: 0,5
bennetlol
Auto: Ferrari
Fahrer1: Trulli
Fahrer2: Coulthard
Bargeld: 0
simon
Auto: Honda
Fahrer1: De La Rosa
Fahrer2: Rosberg
Bargeld: 0
Lance Armstrong Fan
Auto: Williams
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
bastik
Auto: Toyota
Fahrer1: Kubica
Fahrer2: Raikkönen
Bargeld: 0
Alejandro V.
Auto: Toyota
Fahrer1: M.Schumacher
Fahrer2: Button
Bargeld: 0
FormatC
Auto: Williams
Fahrer1: Trulli
Fahrer2: Fisichella
Bargeld: 0
Lena
Auto: McLaren
Fahrer1: Rosberg
Fahrer2: Heidfeld
Bargeld: 0
Levke
Auto: Ferrari
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0
wassertraeger29
Auto: Renault
Fahrer1: Fisichella
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
AUTO | PREIS | |||||
Renault R26 | 12,5 Mil. € | |||||
McLaren MP4-21 | 11,0 Mil. € | |||||
Ferrari 248 F1 | 12,5 Mil. € | |||||
Toyota TF106 | 8,0 Mil. € | |||||
Williams FW28 | 7,0 Mil. € | |||||
Honda RA 106 | 8,5 Mil. € | |||||
Red BullRB2 | 6,5 Mil. € | |||||
BMW Sauber F1 | 8,0 Mil. € | |||||
Midland M16 | 2,5 Mil. € | |||||
ToroRosso STR | 3,5 Mil. € | |||||
Super Aguri SA05/SA06* | 1,5 Mil. € |
* ab Imola startet Super Aguri im neuen Auto, dem SA06. Vorher starten sie im SA05, dem ehemaligen Arrows A23
FAHRER | PREIS | |||||
Fernando Alonso | 12,5 Mil. € | |||||
Giancarlo Fisichella | 10,0 Mil. € | |||||
Kimi Räikkönen | 10,5 Mil. € | |||||
Juan Pablo Montoya / Pedro De La Rosa | 9,5 Mil. € | |||||
Michael Schumacher | 12,5 Mil. € | |||||
Felipe Massa | 11,0 Mil. € | |||||
Jarno Trulli | 8,5 Mil. € | |||||
Ralf Schumacher | 8,5 Mil. € | |||||
Mark Webber | 7,0 Mil. € | |||||
Nico Rosberg | 7,0 Mil. € | |||||
Rubens Barrichello | 9,0 Mil. € | |||||
Jenson Button | 9,0 Mil. € | |||||
David Coulthard | 7,0 Mil. € | |||||
Christian Klien | 5,5 Mil. € | |||||
NickHeidfeld | 8,0 Mil. € | |||||
Jacques Villeneuve / Robert Kubica | 8,0 Mil. € | |||||
Tiago Monteiro | 2,5 Mil. € | |||||
Christijan Albers | 2,0 Mil. € | |||||
Vitantonio Liuzzi | 3,5 Mil. € | |||||
Scott Speed | 2,5 Mil. € | |||||
Takuma Sato | 2,0 Mil. € | |||||
Yuji Ide/ Franck Montagny/ Sakon Yamamoto | 1,0 Mil. € |
Renault 12,0 -> 12,5 (Mit Fisico erstarkt auch das Team wieder)
Honda 8 -> 8,5
Alonso 12 -> 12,5 (Ist eben einfach gleichwertig mit Schumacher!)
Fisichella 9,5 -> 10,0 (Im Titelkampf wird er wieder wichtig für Alonso und ist auf einmal auch wieder vorn dabei!)
Barrichello 8,5 -> 9,0 (Honda schwimmt nach oben...)
Übersicht über die Kader und Finanzen der Mitspieler (Stand: Italien und China)
RotRigo
Auto: Ferrari
Fahrer1: M. Schumacher
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0,5
Dani
Auto: Toyota
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
Armstrongissimo
Auto: Ferrari
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0
DeathMayoRider
Auto: Renault
Fahrer1: Button
Fahrer2: Ide / Montagny / Yamamoto
Bargeld: 2,5
Haselhoernchen
Auto: Honda
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Button
Bargeld: 1
LordDarthMordor
Auto: Ferrari
Fahrer1: Speed
Fahrer2: Alonso
Bargeld: 0,5
Rad-Fan
Auto: Ferrari
Fahrer1: M.Schumacher
Fahrer2: Liuzzi
Bargeld: 0
Speedy Gonzalez
Auto: Williams
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Fisichella
Bargeld: 1
Henry
Auto: Ferrari
Fahrer1: Raikkönen
Fahrer2: Sato
Bargeld: -0,5
T-MobileFan
Auto: Red Bull
Fahrer1: Massa
Fahrer2: Heidfeld
Bargeld: 0,5
bennetlol
Auto: Ferrari
Fahrer1: Trulli
Fahrer2: Coulthard
Bargeld: 0
simon
Auto: Honda
Fahrer1: De La Rosa
Fahrer2: Rosberg
Bargeld: 0
Lance Armstrong Fan
Auto: Williams
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
bastik
Auto: Toyota
Fahrer1: Kubica
Fahrer2: Raikkönen
Bargeld: 0
Alejandro V.
Auto: Toyota
Fahrer1: M.Schumacher
Fahrer2: Button
Bargeld: 0
FormatC
Auto: Williams
Fahrer1: Trulli
Fahrer2: Fisichella
Bargeld: 0
Lena
Auto: McLaren
Fahrer1: Rosberg
Fahrer2: Heidfeld
Bargeld: 0
Levke
Auto: Ferrari
Fahrer1: Alonso
Fahrer2: Speed
Bargeld: 0
wassertraeger29
Auto: Renault
Fahrer1: Fisichella
Fahrer2: Klien
Bargeld: 0
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.10.2006 - 12:44, insgesamt 36-mal geändert.
Terminkalender 2006:
---------------------------------------------------------------------------------------------
2006 Drivers Championship:
1. Fernando Alonso Renault 126
2. Michael Schumacher Ferrari 116
3. Felipe Massa Ferrari 70
4. Giancarlo Fisichella Renault 69
5. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 61
6. Jenson Button Honda 50
7. Rubens Barrichello Honda 28
8. Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 26
9. Nick Heidfeld Sauber-BMW 23
10. Ralf Schumacher Toyota 20
11. Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 18
12. Jarno Trulli Toyota 15
13. David Coulthard RBR-Ferrari 14
14. Mark Webber Williams-Cosworth 7
14. Jacques Villeneuve Sauber-BMW 7
16. Robert Kubica Sauber-BMW 6
17. Nico Rosberg Williams-Cosworth 4
18. Christian Klien RBR-Ferrari 2
19. Vitantonio Liuzzi STR-Cosworth 1
2006 Constructors Championship:
1. Renault 195
2. Ferrari 186
3. McLaren-Mercedes 105
4. Honda 78
5. Sauber-BMW 36
6. Toyota 35
7. RBR-Ferrari 16
8. Williams-Cosworth 11
9. STR-Cosworth 1
Gruß Rad-Fan
Nr. | Grand Prix | Ort | Datum | Startzeit | ||||||||
1 | Manama | 12. März | 12:30 Uhr (MEZ) | |||||||||
2 | Kuala Lumpur | 19. März | 08:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
3 | Melbourne | 02/04/06 | 06:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
4 | Imola | 23/04/06 | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
5 | Nürburgring | 7. Mai | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
6 | Barcelona | 14. Mai | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
7 | Monte Carlo | 28. Mai | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
8 | Silverstone | 11. Juni | 13:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
9 | Montreal | 25. Juni | 19:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
10 | Indianapolis | 2. Juli | 20:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
11 | Magny-Cours | 16. Juli | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
12 | Hockenheim | 30. Juli | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
13 | Budapest | 06/08/06 | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
14 | Istanbul | 27/08/06 | 15:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
15 | Monza | 10/09/06 | 14:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
16 | Shanghai | 1. Oktober | 08:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
17 | Suzuka | 8. Oktober | 07:00 Uhr (MEZ) | |||||||||
18 | São Paulo | 22. Oktober | 19:00 Uhr (MEZ) |
2006 Drivers Championship:
1. Fernando Alonso Renault 126
2. Michael Schumacher Ferrari 116
3. Felipe Massa Ferrari 70
4. Giancarlo Fisichella Renault 69
5. Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 61
6. Jenson Button Honda 50
7. Rubens Barrichello Honda 28
8. Juan Pablo Montoya McLaren-Mercedes 26
9. Nick Heidfeld Sauber-BMW 23
10. Ralf Schumacher Toyota 20
11. Pedro de la Rosa McLaren-Mercedes 18
12. Jarno Trulli Toyota 15
13. David Coulthard RBR-Ferrari 14
14. Mark Webber Williams-Cosworth 7
14. Jacques Villeneuve Sauber-BMW 7
16. Robert Kubica Sauber-BMW 6
17. Nico Rosberg Williams-Cosworth 4
18. Christian Klien RBR-Ferrari 2
19. Vitantonio Liuzzi STR-Cosworth 1
2006 Constructors Championship:
1. Renault 195
2. Ferrari 186
3. McLaren-Mercedes 105
4. Honda 78
5. Sauber-BMW 36
6. Toyota 35
7. RBR-Ferrari 16
8. Williams-Cosworth 11
9. STR-Cosworth 1
Gruß Rad-Fan
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 9.10.2006 - 11:01, insgesamt 15-mal geändert.
1. WM-Lauf in Bahrain (Manama):
1. RotRigo 59
2. Dani 51
3. lilaraecher 50
2. WM-Lauf in Malaysia (Kuala Lumpur):
1. LordDarthMordor 65
2. RotRigo 57,5
3. wassertraeger29 52,5
3. WM-Lauf in Australien (Melbourne):
1. bastik 45
2. DeathMayoRider 44
3. FormatC 42
4. WM-Lauf in San Marino (Imola):
1. Rad-Fan 75
2. Steini 65
3. lornz 56
5. WM-Lauf in Europa (Nürburgring):
1.Armstrongissimo 72
2. Rad-Fan 65
3. RotRigo 48
6. WM-Lauf in Spanien (Barcelona):
1. bennetlol 76
2. RotRigo 66
3. Rad-Fan 58
7. WM-Lauf in Monte-Carlo (Monaco):
1. LordDarthMordor 46
2. lornz 38
3. DeathMayoRider 35
8. WM-Lauf in Groß Britannien (Silverstone):
1.LordDarthMordor 87
2. Armstrongissimo 70
3. Lena 68
9. WM-Lauf in Kanada (Montreal):
1. Armstrongissimo 90
2. LordDarthMordor 90
3. Henry 84
10. WM-Lauf in USA (Indianapolis):
1. Rad-Fan 58
2. RotRigo 42
3. LordDarthMordor 41
11. WM-Lauf in Frankreich (Magny-Cours):
1. Rad-Fan 51
2. bastik 49
3. Alejandro V. 48
12. WM-Lauf: Deutschland (Hockenheimring):
1. Armstrongissimo 67
2. Rad-Fan 65
3. RotRigo 51
13. WM-Lauf: Ungarn (Budapest):
1. Haselhoernchen 41
2. simon 23
3. Alejandro V. 18
14. WM-Lauf: Türkei (Istanbul):
1. LordDarthMordor 66
2. Haselhoernchen 66
3. Armstrongissimo 59
15. WM-Lauf: Italien (Monza):
1. LordDarthMordor 55
2. bastik 50
3. simon 44
16. WM-Lauf: China (Shanghai):
1. Armstrongissimo 62
2. Rad-Fan 59
3. Haselhoernchen 54
17. WM-Lauf: Japan (Suzuka):
1. LordDarthMordor 66
2. Haselhoernchen 54
3. RotRigo 50
-------------------------------------------------------------------------------------
2006 Drivers Championship:
WM-Stand nach dem 16. Rennen:
1. Armstrongissimo 810,5 (-42)
2. LordDarthMordor 785 (-25)
3. Rad-Fan 734,5 (-29)
4. RotRigo 698,5 (-26)
5. Haselhoernchen 643,5 (-31,5)
6. bastik 557,5 (-28 )
7. Henry 550,5 (-13)
8. Alejandro V. 485 (-20)
9. Dani 471,5 (-11)
10. T-MobileFan 452,5 (-15,5)
11. Speedy Gonzalez 423,5 (-7)
12. DeathMayoRider 421,5 (-17)
13. bennetlol 396 (-17)
14. simon 311,5 (-2)
15. Lena 311 (-4)
16. LAF 308 (-0)
17. Levke 287,5 (-3)
18. wassertraeger29 274,5 (-0)
19. FormatC 198 (-3)
2006 Constructors Championship:
Konstrukteurswertung nach dem 16. Rennen:
1. … (Armstrongissimo/Rad-Fan) 1545
2. DarthHoernchen F1 PowerRacingTeam (LordDarthMordor/Haselhoernchen) 1428,5
3. Alejanrigo (Alejandro V./RotRigo) 1183,5
4. Team DARSENAL (Dani/Henry) 1022
5. Scuderia (bastik/T-MobileFan) 1010
6. Team SUZUKI (LAF/DeatchMayoRider) 729,5
7. Manager-Sports.de Racing Team (FormatC/Speedy Gonzalez) 621,5
8. … (Lena/Levke) 598,5
Gruß Rad-Fan
1. RotRigo 59
2. Dani 51
3. lilaraecher 50
2. WM-Lauf in Malaysia (Kuala Lumpur):
1. LordDarthMordor 65
2. RotRigo 57,5
3. wassertraeger29 52,5
3. WM-Lauf in Australien (Melbourne):
1. bastik 45
2. DeathMayoRider 44
3. FormatC 42
4. WM-Lauf in San Marino (Imola):
1. Rad-Fan 75
2. Steini 65
3. lornz 56
5. WM-Lauf in Europa (Nürburgring):
1.Armstrongissimo 72
2. Rad-Fan 65
3. RotRigo 48
6. WM-Lauf in Spanien (Barcelona):
1. bennetlol 76
2. RotRigo 66
3. Rad-Fan 58
7. WM-Lauf in Monte-Carlo (Monaco):
1. LordDarthMordor 46
2. lornz 38
3. DeathMayoRider 35
8. WM-Lauf in Groß Britannien (Silverstone):
1.LordDarthMordor 87
2. Armstrongissimo 70
3. Lena 68
9. WM-Lauf in Kanada (Montreal):
1. Armstrongissimo 90
2. LordDarthMordor 90
3. Henry 84
10. WM-Lauf in USA (Indianapolis):
1. Rad-Fan 58
2. RotRigo 42
3. LordDarthMordor 41
11. WM-Lauf in Frankreich (Magny-Cours):
1. Rad-Fan 51
2. bastik 49
3. Alejandro V. 48
12. WM-Lauf: Deutschland (Hockenheimring):
1. Armstrongissimo 67
2. Rad-Fan 65
3. RotRigo 51
13. WM-Lauf: Ungarn (Budapest):
1. Haselhoernchen 41
2. simon 23
3. Alejandro V. 18
14. WM-Lauf: Türkei (Istanbul):
1. LordDarthMordor 66
2. Haselhoernchen 66
3. Armstrongissimo 59
15. WM-Lauf: Italien (Monza):
1. LordDarthMordor 55
2. bastik 50
3. simon 44
16. WM-Lauf: China (Shanghai):
1. Armstrongissimo 62
2. Rad-Fan 59
3. Haselhoernchen 54
17. WM-Lauf: Japan (Suzuka):
1. LordDarthMordor 66
2. Haselhoernchen 54
3. RotRigo 50
-------------------------------------------------------------------------------------
2006 Drivers Championship:
WM-Stand nach dem 16. Rennen:
1. Armstrongissimo 810,5 (-42)
2. LordDarthMordor 785 (-25)
3. Rad-Fan 734,5 (-29)
4. RotRigo 698,5 (-26)
5. Haselhoernchen 643,5 (-31,5)
6. bastik 557,5 (-28 )
7. Henry 550,5 (-13)
8. Alejandro V. 485 (-20)
9. Dani 471,5 (-11)
10. T-MobileFan 452,5 (-15,5)
11. Speedy Gonzalez 423,5 (-7)
12. DeathMayoRider 421,5 (-17)
13. bennetlol 396 (-17)
14. simon 311,5 (-2)
15. Lena 311 (-4)
16. LAF 308 (-0)
17. Levke 287,5 (-3)
18. wassertraeger29 274,5 (-0)
19. FormatC 198 (-3)
2006 Constructors Championship:
Konstrukteurswertung nach dem 16. Rennen:
1. … (Armstrongissimo/Rad-Fan) 1545
2. DarthHoernchen F1 PowerRacingTeam (LordDarthMordor/Haselhoernchen) 1428,5
3. Alejanrigo (Alejandro V./RotRigo) 1183,5
4. Team DARSENAL (Dani/Henry) 1022
5. Scuderia (bastik/T-MobileFan) 1010
6. Team SUZUKI (LAF/DeatchMayoRider) 729,5
7. Manager-Sports.de Racing Team (FormatC/Speedy Gonzalez) 621,5
8. … (Lena/Levke) 598,5
Gruß Rad-Fan
Zuletzt geändert von Rad-Fan am 9.10.2006 - 11:09, insgesamt 5-mal geändert.
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Noch eine Frage: Wenn ich z.B. Ferrari, Fisichella und Albers nehme. Diese Kombination nach dem ersten Rennen aber mehr als 20 Mio wert ist, muss ich dann trotzdem tauschen, oder habe ich den Bonus und darf alle behalten?
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sooo, nach ein paar weiteren Regel-Änderungen stehen die Regeln jetzt soweit fest. Ich denke jetzt sind sie ziemlich perfekt!
Nachher kommt der Transfermarkt online und dann dürft ihr kaufen, kaufen, kaufen und auch schon die ersten Tipps für Bahrain abgeben...Schließlich geht's am Sonntag schon los!
Nachher kommt der Transfermarkt online und dann dürft ihr kaufen, kaufen, kaufen und auch schon die ersten Tipps für Bahrain abgeben...Schließlich geht's am Sonntag schon los!
- Alejandro V.
- Beiträge: 4718
- Registriert: 9.4.2005 - 23:28
- Kontaktdaten:
Kurze Verständnisfrage: Wenn ich für 25 Mio eingekauft habe und der Wert meines Chassis sinkt um 2 Mio, darf mein Budget nach einem Neukauf eines Chassis weiterhin maximal 23 Mio sein oder kann ich ein Chassis kaufen, wonach ich dann wieder 25 Mio ausgegeben habe?
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Ich glaube, dann darfst du wieder die vollen 25 Mio ausschöpfen!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Rot?
Ich halte einen Tausch nach jedem Rennen für übertrieben. Da ist es doch egal, wen ich am Anfang wähle! Ich kann doch eh innerhalb von drei Rennen mein gesamtes Team austauschen.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Rot?
Ich halte einen Tausch nach jedem Rennen für übertrieben. Da ist es doch egal, wen ich am Anfang wähle! Ich kann doch eh innerhalb von drei Rennen mein gesamtes Team austauschen.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Alejandro hat Recht. Dann hat man theoretisch nur noch 23 Mio. Wie in den Regeln beschrieben: Man kann "Gewinne und Verluste machen" - wie bei einem richtigen Manager-Spiel. Du bekommst bei einem Verkauf natürlich nur das Geld gutgeschrieben, dass das verkaufte Teil aktuell auch Wert ist!
Wegen der Häufigkeit der Transfer-Phase:
Egal, wen du wählst ist es trotzdem nicht, LAF, denn...
1. kannst du Gewinne und Verluste machen
2. verlierst du Punkte, wenn du am Anfang Müll gekauft hast.
Wegen der Häufigkeit der Transfer-Phase:
Egal, wen du wählst ist es trotzdem nicht, LAF, denn...
1. kannst du Gewinne und Verluste machen
2. verlierst du Punkte, wenn du am Anfang Müll gekauft hast.
Anderes Beispiel dazu: Ich kaufe ein Team für 8.000.000, welches durch Bahrain 1 Million mehr wert wird. Dann hätte ich gemäß deiner Beschreibung 9.000.000?! Normalerweise sollte ich doch dann noch über 17.000.000 "Bargeld" verfügen. In deinem Beispiel werden die 500.000 Bargeld allerdings nicht berücksichtigt?!RotRigo hat geschrieben: Beispiel:
Ich habe zu Beginn für 24.500.000 eingekauft. Mein Kader hat nach dem ersten Rennen aber einen Wert von 25.500.000, weil ein Fahrer um 1.000.000 teurer geworden ist. Mein Vermögen ist jetzt also 25.500.000 Euro über die ich verfügen kann. Wenn ich jetzt also einen Transfer tätige, darf ich über die 25.000.000 gehen – egal ob ich den Fahrer behalte oder verkaufe. So wird der Management-Part also zu einem richtigen Manager-Part in dem man Gewinne und Verluste machen kann.
@ Anzahl der Wechsel: Eine Beschränkung auf 6 Wechsel (oder ähnliches) im Laufe der Saison würde ich trotz der Wertveränderungen, die zu Stande kommen werden, nicht als falsch empfinden. Würde dem Spiel vlt. auch eine etwas taktischere Note geben.
Doch die 500.000 € werden berücksichtigt. Ich habe mit "über die 25.000.000 gemeint, dass ich mehr als 25.000.000 € ausgeben kann, nämlich genau 25.500.000 €. Vielleicht hätte ich es besser formulieren können, aber ich glaube es ist klar was gemeint ist, oder? Es ist quasi wie handeln mit Aktien. Ich kaufe etwas zu einem gewissen Preis und dann habe ich es. Wenn ich es teurer verkaufe habe ich Gewinn gemacht und wenn ich es billiger verkaufe Verlust...logisch, oder?Steini hat geschrieben:Anderes Beispiel dazu: Ich kaufe ein Team für 8.000.000, welches durch Bahrain 1 Million mehr wert wird. Dann hätte ich gemäß deiner Beschreibung 9.000.000?! Normalerweise sollte ich doch dann noch über 17.000.000 "Bargeld" verfügen. In deinem Beispiel werden die 500.000 Bargeld allerdings nicht berücksichtigt?!RotRigo hat geschrieben: ...Mein Vermögen ist jetzt also 25.500.000 Euro über die ich verfügen kann. Wenn ich jetzt also einen Transfer tätige, darf ich über die 25.000.000 gehen – egal ob ich den Fahrer behalte oder verkaufe. ....
@Anzahl der Transfermöglichkeiten:
Ich glaube, dass die taktischen Möglichkeiten auch so bestehen...Aber ich werde mit Rad-Fan trotzdem nochmal darüber beraten, wenn dieser Wunsch besteht!
- lilaraecher
- Beiträge: 628
- Registriert: 28.6.2005 - 18:20
- Lance Armstrong Fan
- Beiträge: 2886
- Registriert: 7.7.2004 - 15:18
- Kontaktdaten:
Ich fange dann mal an...
Auto: Toyota (8 Mio.)
Fahrer 1: Alonso (12 Mio.)
Fahrer 2: Klien (5 Mio.)
Renntipps:
Quali:
1. Button
2. M. Schumacher
3. Alonso
4. Fisichella
5. Massa
6. Trulli
7. R. Schumacher
8. Raikkönen
Rennen:
1. M. Schumacher
2. Alonso
3. Button
4. Massa
5. Fisichella
6. R. Schumacher
7. Klien
8. Raikkönen
Auto: Toyota (8 Mio.)
Fahrer 1: Alonso (12 Mio.)
Fahrer 2: Klien (5 Mio.)
Renntipps:
Quali:
1. Button
2. M. Schumacher
3. Alonso
4. Fisichella
5. Massa
6. Trulli
7. R. Schumacher
8. Raikkönen
Rennen:
1. M. Schumacher
2. Alonso
3. Button
4. Massa
5. Fisichella
6. R. Schumacher
7. Klien
8. Raikkönen
Zuletzt geändert von Lance Armstrong Fan am 11.3.2006 - 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
- T-MobileFan
- Beiträge: 2403
- Registriert: 29.8.2004 - 10:37
- Kontaktdaten:
Auto: Red Bull (6)
Fahrer 1: Kimi Räikkönen (11,5)
Fahrer 2: Nick Heidfeld (6,5)
Bahrain
Quali:
1. Jarno Trulli
2. Michael Schumacher
3. Kimi Räikkönen
4. Fernando Alonso
5. Jenson Button
6. Juan Pablo Montoya
7. Giancarlo Fisichella
8. Ralf Schumacher
Race:
1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikkönen
3. Jarno Trulli
4. Fernando Alonso
5. Juan Pablo Montoya
6. Giancarlo Fisichella
7. Ralf Schumacher
8. David Coulthard
Fahrer 1: Kimi Räikkönen (11,5)
Fahrer 2: Nick Heidfeld (6,5)
Bahrain
Quali:
1. Jarno Trulli
2. Michael Schumacher
3. Kimi Räikkönen
4. Fernando Alonso
5. Jenson Button
6. Juan Pablo Montoya
7. Giancarlo Fisichella
8. Ralf Schumacher
Race:
1. Michael Schumacher
2. Kimi Räikkönen
3. Jarno Trulli
4. Fernando Alonso
5. Juan Pablo Montoya
6. Giancarlo Fisichella
7. Ralf Schumacher
8. David Coulthard
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 9.3.2006 - 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!
- virtualprofit
- Beiträge: 6964
- Registriert: 10.6.2003 - 19:36
- Wohnort: Ludwigsburg
Auto: Honda RA106 9,0
1.Fahrer: Kimi Räikkönen 11,5
2.Fahrer: Jacques Villeneuve 4,5
Qualifying:
1. Button
2. Alonso
3. Räikkönen
4. Trulli
5. M.Schumacher
6. Fischella
7. Barrichello
8. Montoya
Rennen:
1. Alonso
2. Button
3. Räikkönen
4. M.Schumacher
5. Fisichella
6. Barrichello
7. Trulli
8. Montoya
1.Fahrer: Kimi Räikkönen 11,5
2.Fahrer: Jacques Villeneuve 4,5
Qualifying:
1. Button
2. Alonso
3. Räikkönen
4. Trulli
5. M.Schumacher
6. Fischella
7. Barrichello
8. Montoya
Rennen:
1. Alonso
2. Button
3. Räikkönen
4. M.Schumacher
5. Fisichella
6. Barrichello
7. Trulli
8. Montoya
- DeathMayoRider
- Beiträge: 485
- Registriert: 2.8.2005 - 19:03
- Kontaktdaten:
Für mein Dream Team fehlen leider 500 000.
Auto: Honda (9 Mio)
Fahrer: Button (9,5 Mio) und Coulthard (6 Mio)
Sind dann 24,5 Mio
Bahrain:
Quali:
1. Button
2. Trulli
3. Alonso
4. Michael Schumacher
5. Montoya
6. Fisichella
7. Raikkönen
8. Webber
Rennen:
1. Alonso
2. Button
3. Michael Schumacher
4. Raikkönen
5. Trulli
6. Montoya
7. Fisichella
8. Coulthard
Änderrungen vorbehalten
Auto: Honda (9 Mio)
Fahrer: Button (9,5 Mio) und Coulthard (6 Mio)
Sind dann 24,5 Mio
Bahrain:
Quali:
1. Button
2. Trulli
3. Alonso
4. Michael Schumacher
5. Montoya
6. Fisichella
7. Raikkönen
8. Webber
Rennen:
1. Alonso
2. Button
3. Michael Schumacher
4. Raikkönen
5. Trulli
6. Montoya
7. Fisichella
8. Coulthard
Änderrungen vorbehalten
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.