Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340968Beitrag Marco Pantani
6.4.2006 - 15:31

Guck im Tippspielthread der Rundfahrt, da auf Homepage und dort auf "Recorrido" klicken und dann auf den jeweiligen Tagesabschnitt auf der Karte.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340970Beitrag jonas
6.4.2006 - 15:42

CSC hat geschrieben:Kennt jemand die offizielle Seite der Baskenlandrundfahrt oder eine Homepage, wo man die Profile aller Etappen sehen kann???
www.ich-frag-lieber-zuerst-das-forum-anstelle-kurz-bei-google-selbst-zu-suchen-denn-da-müsste-ich-mir-ja-was-überlegen.com
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 340983Beitrag CSC
6.4.2006 - 16:51

@jonas,
ich habe bei google gesucht, aber nichts gefunden.
Kannst ja mal selbst schauen, ob du auf Anhieb was findest.
ALLEZ TEAM CSC

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340985Beitrag ETXE
6.4.2006 - 16:58

Komisch, wenn man DIES eingibt und das erste Ergebnis ansieht, hat das schon verdammte Ähnlichkeit mit der offiziellen Homepage!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340986Beitrag DeathMayoRider
6.4.2006 - 17:01

ETXE hat geschrieben:Komisch, wenn man DIES eingibt und das erste Ergebnis ansieht, hat das schon verdammte Ähnlichkeit mit der offiziellen Homepage!?
Ich wollte gerade genau das gleiche posten. Dauerte ungefähr 30 Sekunden. (Hatte es falsch geschrieben :D )
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 340989Beitrag 4resistance
6.4.2006 - 17:10

Die heutige 4.Etappe der Baskenland Rundfahrt war sehr langweilig und auch der Sprint alles andere als interessant. Freire vor Sanchez. Wegmann 3. vor Valverde und Garzelli. In der Gesamtwertung bleibt Sanchez zeitgleich vor Top-Favorit Contador.

Am Sprint ist mir wieder einmal aufgefallen, dass Valverde von der Endgeschwindigkeit wohl jeden außer Petacchi in Topform schlagen könnte. Es fehlt ihm aber das Sprinter-Gen. Heute kommt er aus hinterer Position nach vorne gerollt in dem Moment als Wegmann den Sprint schon eröffnet hat. Dann zieht Valverde in Sprinter Manier auf der linken Straßenseite an, hört aber nach ein paar Tritten wieder auf, da vor ihm S.Sanchez fährt und links neben Sanchez "wenig" Platz war. Also lässt er ausrollen und überholt während dem ausrollen noch alle bis auf Freire, Sanchez und fast Wegmann.
Valverde hatte einen rießigen Geschwindigkeitsüberschuss. Und in den "geringen" Platz neben Sanchez hätten noch mindestens 2 McEwens reingepasst (Ihr versteht wqas ich meine). Also mit mehr Risiko wäre heute der Sieg sicher drinnen gewesen und auch bei großen Rennen könnte mal eine sehr gute Platzierung im Massensprint herauslaufen.

Im Interview sagte Valverde mal:
"Im Massensprint traue ich mich nicht so ganz mit reinzuhalten, ich sprinte lieber aus einer kleineren Gruppe."
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 341001Beitrag Snake
6.4.2006 - 17:35

Jau recht ereignislos. Sanchez hat gut mit reingehalten, von Wegmann eine gute Platzierung.

Stefan Schumacher hat bei der Sarthe-Rundfahrt nach einem 2. Platz heute die Gesamtwertung übernommen. TOLL ! Gerolsteiner rullz

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341012Beitrag José Miguel
6.4.2006 - 17:53

Snake hat geschrieben:Stefan Schumacher hat bei der Sarthe-Rundfahrt nach einem 2. Platz heute die Gesamtwertung übernommen. TOLL ! Gerolsteiner rullz
Der beeindruckt mich immer mehr, hoffen wir, dass er die Gesamtwertung behält.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341069Beitrag LordDarthMordor
6.4.2006 - 22:10

4resistance hat geschrieben:Die heutige 4.Etappe der Baskenland Rundfahrt war sehr langweilig und auch der Sprint alles andere als interessant. Freire vor Sanchez. Wegmann 3. vor Valverde und Garzelli. In der Gesamtwertung bleibt Sanchez zeitgleich vor Top-Favorit Contador.

Am Sprint ist mir wieder einmal aufgefallen, dass Valverde von der Endgeschwindigkeit wohl jeden außer Petacchi in Topform schlagen könnte. Es fehlt ihm aber das Sprinter-Gen. Heute kommt er aus hinterer Position nach vorne gerollt in dem Moment als Wegmann den Sprint schon eröffnet hat. Dann zieht Valverde in Sprinter Manier auf der linken Straßenseite an, hört aber nach ein paar Tritten wieder auf, da vor ihm S.Sanchez fährt und links neben Sanchez "wenig" Platz war. Also lässt er ausrollen und überholt während dem ausrollen noch alle bis auf Freire, Sanchez und fast Wegmann.
Valverde hatte einen rießigen Geschwindigkeitsüberschuss. Und in den "geringen" Platz neben Sanchez hätten noch mindestens 2 McEwens reingepasst (Ihr versteht wqas ich meine). Also mit mehr Risiko wäre heute der Sieg sicher drinnen gewesen und auch bei großen Rennen könnte mal eine sehr gute Platzierung im Massensprint herauslaufen.

Im Interview sagte Valverde mal:
"Im Massensprint traue ich mich nicht so ganz mit reinzuhalten, ich sprinte lieber aus einer kleineren Gruppe."
Naja, McEwen ist drauf angewiesen Sprints zu gewinnen, für Valverde ist die Rundfahrt nur eine Vorbereitung und er siht sich wohl eher als Rundfahrer, von daher finde ich es Verständlich, das er da nicht voll reinhält und evtl. eine Verletzung riskiert.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 341147Beitrag 4resistance
7.4.2006 - 13:52

Ish sage nicht er soll Lücken sehen wo gar keine sind wie McEwen, aber gestern hätte er wirklich fast ohne Risiko mindestens 2er werden können.
Ich glaube er fährt die Ardennen-Klassiker. Schätze ihn aber an kurzen steilen Anstiegen (Wie der Mauer von Huy) nicht stark genug ein, wie wir ja vorgestern gesehn haben
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341584Beitrag ETXE
8.4.2006 - 18:07

Starkes Zeitfahren heute von Gomez Marchante, der sich mit diesem Etappensieg auch noch den Sieg bei der Itzulia sichert.
Und auf dem Podium mit Gomez, Valverde und Colom somit drei Fahrer, die vorher nicht auf einem Podiumsplatz lagen :!:
Sehr stark auch Patrik Sinkewitz, der leider nur auf Platz 4 die Rundfahrt beendet. Wenn ich jetzt sage, daß mir die Itzulia als Rundfahrt wieder mal sehr gefallen hat, v.a. mit dem verlängerten Abschlusszeitfahren, wird mir bestimmt eine positive Voreingenommenheit vorgeworfen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341588Beitrag LordDarthMordor
8.4.2006 - 18:29

Entweder war das ein extrem schwieriges Profil oder ich muss meine Kenntnisse über gute Zeitfahrer wieder auffrischen. Für mich war es ein leicht hügeliges Zeitfahren bei dem ich eher Contador, Evans oder Dekker vorne erwartet hätte. Also ein großes Lob an Gomez, Valverade, Colom und Sinkewitz die sich anscheinend gut verbessert haben im Kampf um die Uhr.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341592Beitrag BlackHackz
8.4.2006 - 18:35

Es war sicherlich eine gute Rundfahrt, leider haben die Fahrer diese nicht sehr spannend gemacht. Die Abstände bei den Etappen waren doch immer sehr sehr klein und so richtige Spannung kam eigentlich nie auf, weil die eine Hälfte die Rundfahrt nur als Vorbereitung genommen hat (siehe Boogerd, der einfach am letzten Tag aussteigt). Also so richtig motiviert für den Sieg war eigentlich nur Sanchez...schade dass grade der nicht gewonnen hat!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341594Beitrag wassertraeger29
8.4.2006 - 18:48

ETXE hat geschrieben:Wenn ich jetzt sage, daß mir die Itzulia als Rundfahrt wieder mal sehr gefallen hat, v.a. mit dem verlängerten Abschlusszeitfahren, wird mir bestimmt eine positive Voreingenommenheit vorgeworfen.
Naja, die Rundfahrt fand ich auch sehr spannend, leider ist aber auf den ersten fünf Etappen, wenn man es im Nachhinein betrachtet, nichts Entscheidendes für die Gesamtwertung passiert. Jede Etappe für sich war aber spannend, das muss man sagen.
Fürs nächste Jahr würde ich aber vorschlagen, dass man die zweite oder dritte Etappe auf einem Berg der ersten oder zweiten Kategorie enden lässt. Das bringt nicht nur Spannung auf der genannten Etappe und Abstände in der Gesamtwertung, sondern auch mehr Möglichkeiten und Anreize für Attacken auf den folgenden Etappen.

Gomez Marchante ist für mich auch der Sieger der Herzen, so oft wie der auch scheinbar hoffnungslos attackiert hat ist schon bemerkenswert. Ich denke er war neben Sanchez der beste Fahrer und hat verdient gewonnen.
Sinkewitz zeigt sich auch schon in guter Form, vllt. geht da ja was in Richtung Ardennen.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 341596Beitrag Steini
8.4.2006 - 19:01

Abgesehen von der guten Leistung von José Angel Gomez Marchante (@ Etxe, den Spanisch-Experten: wie wird der gesprochen? "Martschante" (Jansch-Version, die mir auf die Nerven geht) oder "Markante"(Meine bevorzugte Aussprache)? eine Frage zu Sinkewitz, die hoffentlich noch nicht zu Debatte stand: Auf der vierten Etappe ist Sinkewitz mit Verspätung im Ziel angekommen und wurde - zumindest im Nachhinein - zeitgleich mit dem Sieger (Freire) gewertet. Grund? Verwickelt in einen Sturz auf dem letzten Kilometer? Nur dann würde es mW ja so gewertet werden.

Benutzeravatar
mrcrunch
Beiträge: 49
Registriert: 23.10.2004 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341602Beitrag mrcrunch
8.4.2006 - 19:18

Die Jansch-Aussprache müsste richtig sein - also "Martschante"

und Sinkewitz hatte nach Aussage von den beiden Kommentatoren gestern auf der Etappe einen Defekt kurz vor Etappenziel und wurde deshalb zeitgleich gewertet.
(Tippspiel-)Palmarès: Frühlingspokal 2007 Giro 2007, 2005

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341610Beitrag Marco Pantani
8.4.2006 - 19:48

mrcrunch hat Recht, bzw. Jansch, "Martschante" wird er gesprochen. "markante" würde er gesprochen werden, wenn nur er "Marcante" ohne das "h" heißen würde.
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341617Beitrag Toursieger Ullrich
8.4.2006 - 20:12

Die mini Bergankunft war schön, auch die Jaizkibel Etappe. Aber es fehlte eben eine etwas schwerere Bergetappe. Durch die Verlängerung des Zeitfahren ist dieses nun zu Rennentscheident. Es wird nur noch der beste Zeitfahrer aus den Top15 Fahrer gesucht. Eine etwas längere Bergankunft als die diesmal wäre denke ich schon angebracht. Trotzdem waren die letzten Tage schön anzusehen und der richtige Fahrer hat gewonnen.

Bei Sinkewitz top. Ich hoffe er kann in den Ardennen was reißen.

Wegmann ist ein wenig komisch, einmal stark beim Miguel Indurain und bei einer Etappe, die nächste wieder richtig schwach. Ich hoffe auch er kann seine Form bis nächste Woche wenn die Ardennenwoche beginnt noch steigern und in den Top 10 landen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 341665Beitrag 4resistance
8.4.2006 - 23:06

Valverde war am Berg mit Sanchez und Gomez der stärkste Fahrer. Auch am Berg. Wir wissen ja alle, dass Valverde seine Mühe und Not mit ganz steilen Passagen hat. Diese Schwäche ist aber nicht so schlimm für die Tour de France. Da finde ich es sehr erfreulich, dass er mal in einem Zeitfahren vorne mit dabei war.
Discovery C. hatten schon ihre Gründe wieso sie unbedingt Gomez Marchante verpflichten wollten. Für mich war das keien Überrschung, dass er gewinnt. Das Talent war unübersehbar. Colom jetzt schon mit 75 Pro-Tour Punkten. Nicht schlecht, hätte ich nicht von ihm erwartet. Contador hat mich etwas enttäuscht. Aber die jungen Spanier sind da Wahnsinn.
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341698Beitrag Alejandro V.
9.4.2006 - 1:24

Das Problem des längeren Zeitfahrens ist ja nicht, dass man es unbedingt loswerden wollte. Der Giro hat ja einen geteilten Schlusstag und laut UCI-Statuten darf so einer in der ProTour nur einmal im Jahr vorkommen. Die Vuelta Pais Vasco wurde also gezwungen, das Zeitfahren länger zu machen, da man an einem Tag ja schlecht ein 8 kilometer-Zeitfahren austragen kann bzw. das nicht Sinn der Sache wäre. Ansonsten mal wieder eine schöne Austragung (auch wenn ich die beiden letzten Etappen nicht sehen konnte) und die Pais Vasco hat ja gerade wegen ihrer engen Abstände einen ganz besondern Reiz, ebenso wie Paris-Nizza oder auch Tirreno-Adriatico.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341715Beitrag BlackHackz
9.4.2006 - 8:22

kurze Info am Rande: Die Schlussetappe des Giros ist doch nicht geteilt! Man hat sich umentschieden
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten