Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349045Beitrag Zeitfahrgott Rich
6.5.2006 - 14:28

Ciolek hat geschrieben:Ich glaube es fehlt hier einigen an professionelen Argumenten(Zeitfahrgott_Rich/BlackzHackz)!!!!

Ich will eure Gesichter sehen,wenn das was ich geschrieben habe genauso geschieht,denn ihr wollt die Realität nicht wahrhaben,T-Mobile ist das stärkste Team das haben sie schon so oft bewiessen,sodass man sich fragen muss,ob IHR überhaupt Ahnung von Radsport habt.

Sollte Basso den Giro gewinnen,ist er sicherlich glücklich aber das Profil der Tour ist wie für Ullrich serviert,kein MZF/ mehr Einzelzeitfahren ,ja und von wegen T-Mobile halbe Mannschaft ist anwesend,schaut mal auf den Kader und vergleicht dies mit dem Giro Aufgebot.
1. Professionell schreibt man mit doppel "L"
2. Ich kann dir ja mit der Digicam ein Bild von meinem Gesicht machen, wenn deine tollen Prognosen tatsächlich wahr werden.
3. Wie kommst du auf solche eine gewagte Theorie, dass Basso glücklich wäre, wenn er den Giro gewinnen würde? Also ich wäre todtraurig :roll: :lol:

Junge, du bist so eine Pflaume.....

Geh mal weiter RaM spielen und tu auf dem Schulweg so, als ob du ein echter Radsportler bist und feure dich selber an du Pfeife... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 349058Beitrag Escartin
6.5.2006 - 15:03

Damit dürfte nun hoffentlich jeder sein Mitteilungsbedürfnis befriedigt haben, auch wenn ernstgemeinte Prognosen auch nach dem Girostart sicher noch gerne gelesen werden.

Wie von Santi schon in der Reifezeit angesprochen hat man offensichtlich den Intergiro abgeschafft, eine immer sehr interessante Wertung. Für mich unverständlich.

Laut cyclingnews werden bei diesem Giro übrigens 1,35 Mio. Euro ausgeschüttet, gegenüber knapp 3 Millionen bei der Tour. Beides ist absurd wenig, der Abstand ist aber unabhängig davon zu groß.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 349165Beitrag Kyle
6.5.2006 - 20:14

Also jetzt bin ich mal überrascht vom Prologergebnis. Das Savoldelli gleich so gut starten würde, war eine kleine Überraschung für mich. Ich hätte eher auf einen Außenseiter bzw. einen klassischen Zeitfahrer getippt. Gerade auch weil der "Falke" ja bei der Romandie-Rundfahrt erkrankt aussteigen musste.

Überhaupt ist der Blick in die Top-10 mit einigen Fahrern geprägt, die ich so da nicht erwartet hatte. Stefan Schumacher von Gerolsteiner hätte ich nie als so guten Zeitfahrer eingeschätzt. Respektabler 5. Platz, sogar noch vor Gonchar. Rogers hat es nur auf Platz 8 geschafft. "Nur" deshalb, weil er sich ja schließlich Zeitfahrweltmeister ist ;)
Nein, mal Spaß beiseite. Sein erster Auftritt macht mir Hoffnungen das man ihm im Giro vorne sehen könnte. Voigt hätte man weiter vorne erwarten können - so ist er nur 14., einen Platz hinter Basso. Wahrscheinlich ergibt sich die ein oder andere Platzierung aus dem schwierigen Streckenprofil, so dass ich mal behaupten will das die großen Favouriten noch gut im Rennen liegen.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349171Beitrag Toursieger Ullrich
6.5.2006 - 20:26

Savoldelli enorm stark. Sieg habe ich erwartet, aber mit so einem großen Vosprung? Sicherlich, ein Teil stammt bestimmt aus der Abfahrt, trotzdem.

Schumacher sehr erfreulich.

Cunego und Simoni mit ordentlichen Leistungen. Basso dagegen schwach, nur 2 Sekunden schneller als Cunego und 3 als Simoni, da hatte ich mehr erwartet.

Ulle auch ordentlich, dafür das er wieder mit Handbremse gefahren ist. Interessant wird das Mannschaftszeitfahren sein, denn da kann und darf er sich nicht schonen. Honchar und Rogers brauchen eine gute Zeit für die Gesamtwertung und wenn einer da nicht Vollgaß gibt, dann ist es schonmal schlecht.
Danke Jan!

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 349199Beitrag Dominator
6.5.2006 - 21:19

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Savoldelli enorm stark. Sieg habe ich erwartet, aber mit so einem großen Vosprung? Sicherlich, ein Teil stammt bestimmt aus der Abfahrt, trotzdem.
Naja, annehmbar wärs ja. Mich würde brennend die Zwischenzeit an der Bergwertung interessieren, dort könnte man wahrscheinlich am besten sehen, wie gut er denn nun wirklich drauf ist. Aber wir werden uns wohl noch gedulden müssen......

Traurig ist übrigens, das Seiten wie Sport1.de sich fast mehr aufs Ullrichs 80. Platz konzentrieren als auf die übrigen deutschen und den Sieger...immer wieder schade
SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3808
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 349204Beitrag Henrik
6.5.2006 - 21:28

Sehr starkes Rennen von Savoldelli. Hätte ich nach den Problemen so stark nicht erwartet, schon recht großer Vorsprung. Basso für mich enttäuschend, da wäre mehr drin gewesen, Simoni und Cunego nicht übermäßig schlecht, fast kein Verlust auf Basso. Erfreulich für mich Schumacher, dem ich einen so guten Prolog nicht zugetraut hätte. Er scheint offensichtlich weiter in guter Form zu sein, vielleicht geht ja was in Richtung Rosa Trikot...

Zu Ullrich:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Interessant wird das Mannschaftszeitfahren sein, denn da kann und darf er sich nicht schonen. Honchar und Rogers brauchen eine gute Zeit für die Gesamtwertung und wenn einer da nicht Vollgaß gibt, dann ist es schonmal schlecht.
Laut radsport-news.com hat er gesagt:
"Unser Team konnte locker ins Rennen gehen, weil wir keinen für das Gesamtklassement haben."

Das wäre enorm schade, wenn man es nicht mit Honchar/Rogers, denen ich durchaus etwas zutrauen würde, versuchen wollte. Auch die Spannung im Mannschaftszeitfahren wäre bezüglich Ullrich eher weg, wenn sein Team nur rollen will.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349217Beitrag José Miguel
6.5.2006 - 22:00

Ein wirklich starker Auftakt von Savoldelli, da fällt es einem schwer zu glauben, dass der Giro nicht über ihn geht. Enttäuschend war Bassos Leistung vielleicht nicht, aber 23 Sekunden hinter dem Sieger und 4 Sekunden hinter Danilo DiLuca ist vielleicht ein bißchen zu viel des Guten. T-Mobile ist mit Honschar und Rogers für mich der Sieger des Tages. Ebenfalls sollte man Stefans Schumachers tollen Auftritt nicht vergessen, hoffen wir, dass er die Konstanz hat, drei Wochen auf einem solchen Niveau mitzuhalten. Olaf Pollack hat sich für die Sprints mit 2 Sekunden Vorsprung auf Petacchi für die nächsten Tage auch schonmal ein "Polster" gelegt, vielleicht gelingt ihm ja so eine Überraschung...
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349241Beitrag Jahrhunderttalent
6.5.2006 - 22:43

Mal drauf geachtet, dass der offizielle Zeitnehmer des Giros CSC ist?
Warscheinlich ist der Basso noch langsamer gefahren und die haben an den Zeiten rungeschraubt!! :lol:
Aber mal Scherz beiseite. Ausgang wie es vorherzusehen war. Nur Schumacher als kleine Überraschung und auch, dass Basso Zeit auf di Luca verliert und nur eine Winzigkeit gegen Cunego und Simoni gewinnt. Unerklärlich was dieser Hubbel am Ende sollte. Kein Wunder, dass da Unfälle passieren.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349261Beitrag TeamTelekom
6.5.2006 - 23:58

Ich kann nicht ganz verstehen das alle Schumacher zu unterschätzt haben. Er hat doch nun wirklich oft genug gezeigt das er bei kleinen Zeitfahren einer guter Fahrer ist. Wenn er jetzt das nötige Glück hat fahrt er in Namur vielleicht ins Rosatrikot
Für micht ist Schumacher eines der größten deutschen Rundfahrtalente neben Fothen. Ein Platz in den Top 20 ist mehr als machbar.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 349262Beitrag Bettini_der_Beste
7.5.2006 - 0:12

Ich würde eigentlich eher sagen, dass er ein Mann für Klassiker und hügelige Rennen ist. Ich denke, er ist eher so ein Typ wie Bettini. Auch wenn er nicht ganz so angriffslustig fährt (ist mir bisher nicht so aufgefallen). Aber wir werden ja sehen, wie er sich in den Bergen schlägt.

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349263Beitrag cycling4ever
7.5.2006 - 0:33

TeamTelekom hat geschrieben:Ich kann nicht ganz verstehen das alle Schumacher zu unterschätzt haben. Er hat doch nun wirklich oft genug gezeigt das er bei kleinen Zeitfahren einer guter Fahrer ist. Wenn er jetzt das nötige Glück hat fahrt er in Namur vielleicht ins Rosatrikot
Für micht ist Schumacher eines der größten deutschen Rundfahrtalente neben Fothen. Ein Platz in den Top 20 ist mehr als machbar.
JA! Sehe ich auch so! Das einzige an dem ich noch zweifel ist ob er durch die Kompletten 3 Wochen so stabil Fahren wird, ich hoffe es! :roll:
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349282Beitrag RotRigo
7.5.2006 - 9:22

TeamTelekom hat geschrieben: Für micht ist Schumacher eines der größten deutschen Rundfahrtalente neben Fothen. Ein Platz in den Top 20 ist mehr als machbar.
Das ist schwer zu sagen. Ich glaube irgendwie einfach nicht dran, dass Gerolsteiner im dritten Jahr hintereinander einen neuen jungen so gut in Szene setzen kann. Erst das Bergtrikot von Wegmann, dann die Top-Platzierung letztes Jahr von Fothen und jetzt noch ne Top-Platzierung durch Schumacher? Ich bin mir sicher, dass er sehr, sehr talentiert ist, aber ich denke er wird in den Bergen nicht so gut mithalten können wie Fothen letztes Jahr und dann muss er sich auch von den Top20 bald verabschieden. Trotzdem: Riesen Leistung von ihm gestern!

Seniorenzivi
Beiträge: 56
Registriert: 20.8.2004 - 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349442Beitrag Seniorenzivi
7.5.2006 - 18:43

So die erste "echte" Etappe ist beendet und es gab zwar das erwarte Sprintfinale aber Petachi "nur" auf Platz 4..

Was halltet ihr von der morgigen Ankunft? Ich denke mal bei dieser Topografie ist ein Sprintfinale ausgeschlossen. Es wird ehrer etwas für Faher sein vom "Bettini-Stil". Nach der heutigen Leistung zu urteilen ist mein Favorit für morgen eindeutig Bettini. Andere Favoriten wären für mich z.b. Cunego, DiLuca aber auch Schumacher.

Benutzeravatar
cycling4ever
Beiträge: 59
Registriert: 15.11.2005 - 20:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349486Beitrag cycling4ever
7.5.2006 - 19:59

Hmm, also wenn ich das richtig erkenne werden morgen auf 2 Km knapp 100 Höhen Meter überwunden, frage mich wie das gehen soll, sicher wird ein Bettini oder ein Di Luca vorne mit dabei sein, aber ich habe an so einem Finale einen Cunego auch ganz weit oben auf meiner Liste, bin mal gespannt..
Gerolsteiner = 24 Siege

Die neue Deutsche Macht!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349487Beitrag Jahrhunderttalent
7.5.2006 - 20:01

Weiss einer was mit Rasmussen heute los war? Hatte der nen Sturz oder wieso verliert er über 3 Minuten?
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349493Beitrag BlackHackz
7.5.2006 - 20:04

letztes Jahr hat Rasmussen auf Flachetappen noch über 5-10 Minuten verloren. Das ist bei ihm nichts besonderes. Entweder er ist noch nicht in Form oder er chillt...

Ich bin übrigens der Meinung, dass Cunego gute Chancen hat, morgen zu gewinnen ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349513Beitrag zabelchen
7.5.2006 - 20:42

cycling4ever hat geschrieben:Hmm, also wenn ich das richtig erkenne werden morgen auf 2 Km knapp 100 Höhen Meter überwunden
Hmm...entweder ich hab nen Rechenfehler, aber ich komm auf rund 5%...das hab ich heute auch geschafft ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349521Beitrag José Miguel
7.5.2006 - 20:55

Kann es sein, dass Korff heute einen Defekt hatte? Er ging in der Endphase komischerweise schnell raus und wurde sogar noch mit Rückstand gewertet.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349522Beitrag wassertraeger29
7.5.2006 - 20:57

Hat er nicht einfach Pollack in Position gefahren?

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 349529Beitrag Jimpanse89
7.5.2006 - 21:03

zabelchen hat geschrieben:
cycling4ever hat geschrieben:Hmm, also wenn ich das richtig erkenne werden morgen auf 2 Km knapp 100 Höhen Meter überwunden
Hmm...entweder ich hab nen Rechenfehler, aber ich komm auf rund 5%...das hab ich heute auch geschafft ;)
Aber nicht mit so einer Geschwindigkeit wie Di Luca oder Bettini. :wink:
Zuletzt geändert von Jimpanse89 am 7.5.2006 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 349530Beitrag simon
7.5.2006 - 21:05

Auf jedenfall war Korffs früher Austritt ein Fehler !
Ich sah keinen Grund warum er nicht hätt weiter fahren sollen und somit Pollack die nötigen Meter nach vorne geführt hätte, die ihm am Ende fehlten.
Es war überraschend, aber ob es ein Defekt war ?
Spricht eigentlich bis auf die Zeit nichts dafür.

Übrigens ziemlich viele Wellen zur Anfahrt des Sprintes.
Der pummelige Förster hat auch mal einen harten Check abbekommen.

Antworten