Database-Editor (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362314Beitrag Gonza Gonzalez
27.6.2006 - 14:45

cycling4ever hat geschrieben:
Schütz hat geschrieben:Was meint hannes mit Performenzverbesserung?
vielleicht das, auf was ich ihn letztes mal Angesprochen habe, das der ganze Editor einfach mal "schneller" ist :o
Performance hört sich für mich eher nach professioneller an, also mehr Features, bessere Aufmachung, so etwas...
Dummer Saints Fan! :D

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362568Beitrag J.P. Rudriguez
27.6.2006 - 23:14

könnte mir hier jemand einen Konverter geben?

oder zumindest en paar Tipps, wo man hier im Forum nach einem Konverter suchen muss 8)

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362575Beitrag hannes68
27.6.2006 - 23:27

Hallo,
Schütz hat geschrieben:Was meint hannes mit Performenzverbesserung?

ich meinte damit das der Editor schneller sein wird.Aber auch das von Gonza Gonzalez stimmt :D
Lasst euch überraschen und zu einem Termin will ich noch gar nix sagen.

Muss man eigentlich die entpackte cdb für den kicker wird "packen" um sie im Spiel zu verwenden ? Und wie steht es damit bei dem neuen RSM ?

Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 362579Beitrag impish
27.6.2006 - 23:34

ne brauchst nich packen.....das spiel nimmt auch entpackte versionen.....du kannst auch spielstände manipulieren.....weis aber nicht mit welcher version (glaub die 0.8b die hab aber nur ich im moment - und hab so wenig zeit was zu machen)......auf jeden fall läuft alles wie mit der PCM1 version auuer die string_localized oder ähnlich macht bröseln weil steuercode enthalten sind.....ja und einen programmfehler hab ich auch gefunden, niemals die letzte tabelle welche im kicker angezeigt wird ändern, sonst gehts nicht mir raucht selber die birne weil ich den scheiss code nimmer versteh 8)

Radiator
Beiträge: 33
Registriert: 20.7.2005 - 11:29

Ach Hannes

Beitrag: # 362610Beitrag Radiator
28.6.2006 - 1:47

Ach Hannes jetzt komm schon du kannst uns ja mal sagen ob der Editor für die nächste oder übernächste Woche geplant ist ! Wir sind doch alle Fans von deinen Informatik Künsten aber durch solche auf die Folter spannenden Aussagen haben erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.

Liebe Grüsse
dein Fan der Radiator

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362611Beitrag DK4987
28.6.2006 - 1:59

Jeder Programmierer lässt sich einen gewissen Freiraum, da man sich selbst nie sicher sein kann, wann das Programm letztendlich fertig ist. Nichts ist schlimmer als einen Release-Termin nicht einhalten zu können. ;)

Benutzeravatar
1910
Beiträge: 24
Registriert: 15.6.2003 - 13:05
Kontaktdaten:

Re: Ach Hannes

Beitrag: # 362640Beitrag 1910
28.6.2006 - 9:08

Radiator hat geschrieben:... erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.

Liebe Grüsse
dein Fan der Radiator
Da setzt sich jemand hin und opfert seine Freizeit um uns einen Editor zu basteln und muss sich dann so einen shit anhören. Programmiere dir selber einen :twisted:
De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362644Beitrag Riddick
28.6.2006 - 9:10

DK4987 hat geschrieben:Jeder Programmierer lässt sich einen gewissen Freiraum, da man sich selbst nie sicher sein kann, wann das Programm letztendlich fertig ist. Nichts ist schlimmer als einen Release-Termin nicht einhalten zu können. ;)

der berühmte Satz von Programmierern und Mod-Teams:

It's done, when it's done!!!
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362663Beitrag Il Grillo
28.6.2006 - 10:20

J.P. Rudriguez hat geschrieben:könnte mir hier jemand einen Konverter geben?

oder zumindest en paar Tipps, wo man hier im Forum nach einem Konverter suchen muss 8)
Tipp, Tipp....Vielleicht eine Seite vorher? 8O

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 362946Beitrag hannes68
28.6.2006 - 22:45

Hallo ,
Ach Hannes jetzt komm schon du kannst uns ja mal sagen ob der Editor für die nächste oder übernächste Woche geplant ist ! Wir sind doch alle Fans von deinen Informatik Künsten aber durch solche auf die Folter spannenden Aussagen haben erstens eine gewisse Arroganz und zweitens eine Provokation an sich die du eigentlich gar nicht brauchst.
ich kann es selber nicht so genau sagen :lol:
Vielleicht schon dieses Wochenende aber ich will nix falsches schreiben ;)

Es wird übrigens wieder 2 Versionen geben. Eine Version ist ganz normal und die andere benötigt den kicker von impish.Dort kann man dann auch Fahrer,Teams etc. hinzufügen.

Auch die RAM Fans aus den anderen Ländern düften den Editor dieses Jahr leicht verstehen. Ich halte es so das die Texte alle in einer Datei stehen und man die Sprache im Programm ändern kann.

Das sind aber auch alles Dinge die etwas Zeit brauchen ...

@impish
Ich habe mir die Version 0.7c geladen. Da gibt es aber Probleme beim exportieren in die cdb Datei. Die Anzahl der Parameter stimmen nicht.

Gruß
Hannes
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 362958Beitrag impish
29.6.2006 - 0:07

welch cdb file importierst oder exportierst du?

und wann kommt die fehlermeldung und wie lautet sie?

jkaaden
Beiträge: 21
Registriert: 28.6.2004 - 10:36

Beitrag: # 363122Beitrag jkaaden
29.6.2006 - 14:48

Kurze Frage zu dem Converter...kann man irgendwo die Werte für die Kondition bzw. Moral einstellen?

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363150Beitrag scandic
29.6.2006 - 15:54

jkaaden hat geschrieben:Kurze Frage zu dem Converter...kann man irgendwo die Werte für die Kondition bzw. Moral einstellen?
Kondition=Ausdauer kann man verändern! Ist aber in der DB nicht so leicht zu finden. Musste mal kucken. Steht in der ersten Zeile. Die Moral kann man meines Wissens nicht ändern. Am besten du wartes auf den Editor von Hannes, da wird es wieder super einfach sein die Werte zu verändern

Die Werte sind in DYN_cyclist
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363370Beitrag Bemez
29.6.2006 - 23:03

Also ich hab jetzt Hannes Editor :D
Ok ok die Beta Version zum testen :D

und ich sag euch ihr bekommt was hammergeiles!

Hannes muss nur noch einige Feinheiten ändern.

Erwartet einfach frühstens in der nächsten Woche den Editor!
Bringt ja nix wenn Hannes eine Betaversion veröffentlicht und es treten Fehler auf ;)
Drum erstmal testen (durch seinen "vermarkter" 8) rsm *hüstel* news.de :D ) *werbung werbung werbung* :lol:

Eine Bitte vorweg, schreibt mir jetzt keine PN´s an Hannes von wegen will auch die Beta Version testen etc.!

So ich glaub so viel durfte ich verraten, mehr nächste Woche ^^
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Kab
Beiträge: 20
Registriert: 29.6.2005 - 10:11

Beitrag: # 363423Beitrag Kab
30.6.2006 - 9:01

werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
Jungs holt die Stifte raus! Jetzt wird Geschichte geschrieben!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363466Beitrag Bemez
30.6.2006 - 10:24

Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363474Beitrag Orfeus
30.6.2006 - 10:43

Bemez macht wieder mal Schleichwerbung :lol:

zum Thema: Wie jedes Jahr freue ich mich auf den Editor von Hannes, ich finde den am Benutzerfreundlichsten von allen :D


Danke dass du dir die Mühe machst so was tolles zu basteln hannes :!:

Kab
Beiträge: 20
Registriert: 29.6.2005 - 10:11

Beitrag: # 363476Beitrag Kab
30.6.2006 - 10:45

Bemez hat geschrieben:
Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!
:-/
heißt das, dass ich die datenbank mit dem editor ändern und dann diese datenbank für das spiel verwenden muss? also die editierte datenbank in den ordner kopieren? muss di dann noch im spiel ausgeählt werden oder wird die automatisch genutzt wenn ich die ersetze?
irgendwie hat das jetzt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet - trotzdem danke!
Jungs holt die Stifte raus! Jetzt wird Geschichte geschrieben!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363482Beitrag Bemez
30.6.2006 - 10:58

Kab hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:
Kab hat geschrieben:werden sich mit dem Editor auch aktuelle Spielstände verändern lassen oder funktioniert's nur für neue Spiele? bzw. wie war's beim letztjährigen Editor?
soweit ich weiß kann man es, hat aber nichts mit dem editor sondern mit der spielstands db zu tun!
:-/
heißt das, dass ich die datenbank mit dem editor ändern und dann diese datenbank für das spiel verwenden muss? also die editierte datenbank in den ordner kopieren? muss di dann noch im spiel ausgeählt werden oder wird die automatisch genutzt wenn ich die ersetze?
irgendwie hat das jetzt mehr fragen aufgeworfen als beantwortet - trotzdem danke!


im C:\Programme\Cyanide\Pro Cycling Manager - Saison 2006\Database\Solo\OfficialRelease

OfficialRelease <--- der name is austausch bar! kommt drauf an wie die db heißt mit der man spiel!

also in dem ordner werden die spielstände als cdb datei gespeichert! diese kannst du edieren und dann mit dem geänderten weiter spielen

also so soll es funktionieren, ausprobiert hab ich es selbst noch nicht!

:D
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Kab
Beiträge: 20
Registriert: 29.6.2005 - 10:11

Beitrag: # 363490Beitrag Kab
30.6.2006 - 11:09

hört sich ja gut an! danke!
Jungs holt die Stifte raus! Jetzt wird Geschichte geschrieben!

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363591Beitrag Il Grillo
30.6.2006 - 13:46

Das editieren der Spielstände funktioniert 1a. Genauso wie das editieren einer normalen DB (habs bisher nur mit Fahrerwerten kurz ausprobiert)

Antworten