Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369584Beitrag reblaus
18.7.2006 - 12:19

Gibts irgendwo ein Liveticker mit Bildern zur Tour, oder Livestream :?: :?:

Benutzeravatar
blizzardinho
Beiträge: 16
Registriert: 13.5.2006 - 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369593Beitrag blizzardinho
18.7.2006 - 12:45

liverticker gibt es fast überall, jedoch ohne bilder.

livestream gibst auch.

- bei eurosport ab ca. 13.15
- bei ard/zdf ab 12.15 (jedoch kannst du es nur sehen wenn dein pc irgendwo in deutschland ist. ich als schweizer kann den stream nicht sehen)
-bei http://player.narrowstep.tv/skins/0018/ ... er=cycling ab 16.00 uhr jedoch english

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 369653Beitrag Kyle
18.7.2006 - 18:05

Heute lief eigentlich alles so wie ich es gehofft hatte. Klöden hat gezeigt das seine Form wirklich ansteigend ist und bis auf Lutscher-Landis alle hinter sich distanziert - zumindest was die Etappe betrifft. Jetzt liegt er mit den meisten die im Gesamtklassement noch vor ihm liegen innerhalb von einer Minute und wenn er weiter so fährt kriegt er die auch noch.
War schon toll das er alle Tempoverschärfungen so gut mitgehen konnte nach all dem was er geleistet hat. :) Auch Rogers wieder angenehm weit vorne.
Landis hat im Grunde den Gesamtsieg heute perfekt gemacht. Ich wüsste nicht wie er noch 2 ein halb Minuten auf Klöden einbüßen kann, wenn er auch nur annähernd so weiter fährt wie heute. Da müsste er schon böse stürzen. Allerdings trete ich ihm vom Rad, wenn er noch mal versucht sich die Zeitgutschrift zu holen, nachdem er sich von Klöden den Berg hat hochfahren lassen. :evil:

Die T-Mobile Taktik ist ein bisschen fragwürdig gewesen, aber mit dem Resultat kann man trotzdem gut leben.

Gregorito
Beiträge: 25
Registriert: 23.4.2005 - 17:52

Beitrag: # 369673Beitrag Gregorito
18.7.2006 - 18:56

Das hat mich aber auch aufgeregt, im Interview meint er sein Ziel sei "Möglichst viel Zeit auf seine Konkurrenten gutzumachen" gewesen. Sah mir aber nich danach aus sonst hätt er auch mal geführt. Und am Ende sprintet er auch noch um die 8 Sekunden.......

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369678Beitrag TeamTelekom
18.7.2006 - 19:19

Ich denke Landis wird noch einen schwarzen Tag haben und zwar morgen oder am Donnerstag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er das durchhält und bin weiterhin fest davon überzeugt das Klöden ihn noch aus den Trikot fährt. Am besten währe es wenn T-Mobile bereits am Mollard einen Angriff z.b. mit Rogers oder sogar Klöden selber startet um Landis zu fordern. Wenn Klöden es schafft Landis knapp ne Minute zu geben dann kann er am Donnerstag Plane noch mal nährer kommen. Landis ist kein Armstrong noch Phonak kein DC. Es ist noch alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 369686Beitrag Ciolek
18.7.2006 - 19:44

Ja da kann ich nur zustimmen!!!

Landis wird morgen oder Mittwoch einbrechen und Zeit verlieren auf Klöden,Der nämlich von Tag zu Tag stärker wird!!!

Klöden hat das stärkere Team und hat auch noch bessere Zeitfahrqualitäten,da ist alles möglich vorallem in den letzten Jahren könnte man mit 2.29 Rückstand noch sagen das überhaupt nichts ist,also kann Klöden das wettmachen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11654
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369692Beitrag jonas
18.7.2006 - 20:01

Landis ist der bessere Zeitfahrer als Klöden. Wieso dass alle denken Landis wird noch irgendwie einbrechen weiss ich auch nicht. Wenn einer von A bis Z bisher überzeugt hat ist es Landis. Er war immer dabei und hat nie auch nur das kleinste Anzeichen von Schwäche gezeigt. Heute hatte er alles im Griff, konnte quasi tun und lassen wie er wollte.

Auch die Teamfrage hat sich etwas verschoben. Sinkewitz heute abestürtzt, bleibt nur noch Rogers. Landis hat mit Merckx ebenfalls einen sehr guten Mann und werden Moerenhout und Moos immer besser. Und Perdiguero hat sich heute wohl geschont. Landis kann sich nur selbst schlagen und das wird er nicht tun.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369705Beitrag juan antonio flecha
18.7.2006 - 20:42

Aber irgendwie ist es schon schlimm mit anzusehen, wie ein Fahrer mit solch einer unsympathischen Fahrweise die Tour gewinnt.
Das wär wie, wenn Inter 2003 unter Cuper Meister und CL Sieger geworden wäre... :(
Viva Italia

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 369714Beitrag Ciolek
18.7.2006 - 20:55

ja flecha das stimmt aber er wird die tour nicht gewinnen da er sich schon zu sicherr fühlt,und auch glaubt das er ohne starke mannschaft den sieg holen kann,er wird sich wundern wenn er am 22 juli das gelbe trikot noch verliert!!!!!!!!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 369726Beitrag virtualprofit
18.7.2006 - 21:20

Ciolek hat geschrieben:ja flecha das stimmt aber er wird die tour nicht gewinnen da er sich schon zu sicherr fühlt,und auch glaubt das er ohne starke mannschaft den sieg holen kann,er wird sich wundern wenn er am 22 juli das gelbe trikot noch verliert!!!!!!!!
Hat er dir das persönlich gesagt, dass er sich sicher fühlt? Die Interviews im TV klingen nämlich ganz anders.
Wo war denn die starke TMO-Mannschaft heute? Hat sich in der Abfahrt vom Lautaret mit Ausnahme von Klöden und Rogers sowie Ausreißer Mazzoleni aufgerieben. Erfolg? Fehlanzeige...

CSC hatte es auch nicht nötig Schleck zu Sastre zurückzubeordern. Dessen 25 Sekunden Rückstand auf Klöden heute gehen den Dänen wohl angesichts des Tagessieges am Hintern vorbei.

Erkläre mir doch noch mal die Logik, warum er am 22.Juli das Trikot aufgrund eines schwachen Teams verliert. Beim letzten Zeitfahren war nur Honchar schneller, und der liegt meilenweit entfernt. Am Team wird es kaum liegen, wenn Landis am vorletzten Tag die Tour verliert.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11654
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369727Beitrag jonas
18.7.2006 - 21:21

Kaum ist Armstrong weg wird ein neues Feindbild gebraucht.

Was ist unsympathisch? Landis fährt schlicht und einfach clever, cleverer als alle anderen zusammen, er verbraucht keine unnötige Kraft und setzt seine Mannschaft da ein, wo er sie braucht. Klöden ist derjenige, der Zeit herausholen musste, Landis kann sich aufs Zeitfahren verlassen, dort ist er der Stärkste der Top-10. Er muss nur mitfahren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 369732Beitrag BoKa
18.7.2006 - 21:30

Ich kann auch nicht verstehen was ihr gegen Landis habt? Heute hat er sich "geshönt" weil er eigentlich nie aussah als währe er an die grenze. Landis wird wohl gewinnen, einzig eine zusammenarbeit zwishen CSC, Rabobank und T-Mobile koonte ihn noch gefährlich werden

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 369742Beitrag Kyle
18.7.2006 - 21:51

virtualprofit hat geschrieben: Wo war denn die starke TMO-Mannschaft heute? Hat sich in der Abfahrt vom Lautaret mit Ausnahme von Klöden und Rogers sowie Ausreißer Mazzoleni aufgerieben. Erfolg? Fehlanzeige...
Also heute war sicherlich eine Etappe wo man das T-Mobile Team durchaus auch mal loben kann, wenn gleich es Taktisch noch defizite hatte. Immerhin war T-Mobile als so ziemlich einziges Team am vorletzten Berg noch komplett im Favoriten-Peleton vertreten. (Da staunten sogar die Eurosport-Kommentatoren) Das gabs unter Ullrich praktisch nie.
Gonchar hat viel Zeit herausgefahren damit Schleck nicht so viel gut machen konnte und Kessler hat das Feld gesprengt als er in den letzten Anstieg gefahren ist. Rogers ist nach wie vor in den Top 10 der Gesamtwertung. Klöden auf dem besten Weg zum Podium! Was willst du denn mehr? Ein geschlossenen 7-fachen T-Mobile Etappensieg?

Wenn ein Team wirklich stark fährt, dann ist es wohl das T-Mobile Team. Das Sinkewitz oder Guerini nicht ganz vorne mit dabei waren, möge man ihnen verzeihen.

Klar sollte man die Realitäten auch vor Auge halten. Ich glaube zwar schon das Klöden bei gleichbleibender Form noch 5 Plätze gut machen kann (Hatte bis auf Landis heute schließlich alle abhängen können), aber Landis ist sogar so gut in Form das er sich beim Zeitfahren sogar einen Radwechsel erlauben konnte und die Berge absolut souverän hochfährt. Dadurch ist er für mich praktisch schon Gesamtsieger, wenn er nicht noch einbrechen sollte. Unsympatisch ist er mir auch nur dann wenn er sich weiter so verhält wie heute - sich von Klöden den Berg hochfahren lassen und dann auch noch versuchen ihn 8 Sekunden Zeitgutschrift wegzunehmen. Das ist genauso Assi wie Hincapie im letzten Jahr, der "oh Wunder" den Bergspezialisten Perrero Sio kurz vorm Ziel davon fährt und ihm den wohlverdienten Etappensieg wegnimmt. Manchmal hab ich das Gefühl die Amis wissen nichts von Sportlichkeit und Annerkennung Leistung anderer. Armstrong hatte sich beim wartenden Ullrich 2003 ja auch damit "bedankt" das er ihn davon gefahren ist, nachdem er sich in der Tasche eines Zuschaueres verfangen hatte. Aber wenigstens hatte Armstrong noch die Courage als Gesamtführender Führungsarbeit zu machen und nicht einem Ullrich am Rad zu nuggeln.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 369744Beitrag sys
18.7.2006 - 22:01

jonas hat geschrieben:Was ist unsympathisch? Landis fährt schlicht und einfach clever.
Er fährt langweilig. Spätestens seit Indurain und Rominger hat sich eine Linie von Fahrern aufgetan, die im Zeitfahren dominieren, sich mitziehen lassen und sich eine Schlüsseletappe herauspicken.

Oder wie es Pantani einst sagte: "Leute wie Ullrich erringen ihre Tour-Erfolge durch ein, zwei Schlüsseletappen - und ausschließlich beim Zeitfahren. Ansonsten fahren sie völlig defensiv. Ich hingegen führe an jedem Berg eine Art Guerilla-Krieg. Das ist ungeheuer strapaziös, laugt den ganzen Menschen aus."

Coppi und Bartali haben noch attackiert. Merckx hat seine Konkurrenz mit Attacken ind Grund und Boden gefahren - das waren noch große Champions. Chiappucci, Fignon, Virenque, Pantani, Jaja, Vino, Valverde und - bei der diesjährigen Tour - Pereiro sind echte Barrodeure und Kämpferherzen, die niemals aufgeben. Sie attackieren und probieren etwas. Auch wenn es nicht immer gelingt.

Das ist das, was die Leute sehen wollen. Einen mit Herzblut fightenden Vino, der sich auf der ersten Bergankunft 5 Minuten einschenken lässt, um einen Tag später an Galibier und Madeleine wie Phönix aus der Asche wiederaufzuerstehen.

Ohne ihn und all die Fahrer seines Schlags würde der Radsport nicht diese Begeisterung und Leidenschaft entfachen.
there is a light that never goes out

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 369745Beitrag buffy
18.7.2006 - 22:02

Jonas ich versteh dich, aber würde Landis nicht bei Phonak fahren wärst du sicher auch anderer Meinung.
Wie ich vorhin schon sagte, Landis fährt stark und ist bisher der beste ABER er fährt absolut unspektakulär und langweilig, beinahe schon öde.
Erinnern wir uns ans letzte Jahr, da hätte er nach deiner Logik ( und der eines echten Rennfahrers ) attackieren müssen, aber auch da lutschte er nur am Hinterrad bis er nicht mehr konnte.
Wenn er mit dieser "Taktik" die Tour gewinnt ist das auch Fehler seiner Konkurrenten aber wie soll man bitte Menschen für den Radsport begeistern, indem man ihnen zeigt wie der Toursieger die ganze zeit am Hinterrad von seinen Gegnern hängt und dann am Ende um die Bonifikationen sprintet. Vielleicht ist er dann ein Sieger, aber kein Champion.

Btw ich bin weder Klöden, noch TMO Fan, allerdings fahren die bisher deutlich attraktiver als Landis.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369746Beitrag TeamTelekom
18.7.2006 - 22:03

Ich habe nichts gegen Landis aber ich sage er wird nicht in Gelb in Paris ankommen weil er noch einbricht. Warum sollte z.B. Landis morgen nicht genauso eigehen wie Evans heute. Landis ist kein Armstrong, die Tour ist noch lange nicht entschieden.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 369756Beitrag virtualprofit
18.7.2006 - 22:25

Beim Giro wurde einem Phonak-Fahrer von vielen aus diesem Forum auch tagtäglich ein Einbruch prophezeit. ;)
Das mögen jetzt viele so verstehen wollen, dass Landis die Tour unter den gleichen Voraussetzungen bestreitet wie Gutierrez den Giro. Ich will damit hingegen lediglich ausdrücken, dass Wunschdenken manchmal die klare Sicht ein wenig trübt.

Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch einen Einbruch von Landis wünschen würde, der dann mit Klödens möglichem Toursieg einhergeht. Ich habe auch nichts gegen T-Mobile und konstatiere gerne, dass sie bisher eine sehr gelungene Tour mit 2 Etappensiegen und zwei Fahrern in den Top10 fahren und dazu eine attraktive Fahrweise an den Tag legen (wenngleich hin und wieder auch mal wieder mit alten taktischen Schwächen). Aber man muss mal realistisch bleiben: Was spricht derzeit für einen Einbruch von Landis?
Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn einige nur mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laufen und den Blick für die Realität verlieren...deutsches Forum hin oder her. Scheinbar gehört es zur deutschen Mentalität sich möglichst immer ein neues Feindbild zu schaffen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369760Beitrag RotRigo
18.7.2006 - 22:29

jonas hat geschrieben:Landis fährt schlicht und einfach clever, cleverer als alle anderen zusammen...
Grundsätzlich gebe ich dir recht, jonas. Landis ist wahrscheinlich der Stärkste Zeitfahrer da vorn drin und ich sehe auch nicht warum er einbrechen sollte. Auch fand ich seine Fahrweise bei dieser Tour bisher sehr clever. Doch heute muss ich sagen, dass ich ihn nicht 100%ig verstanden habe. So wie er gefahren ist, sah es eindeutig so aus, dass er keine Angst vor Sastre hat, Evans und Menchov hätte, denn wenn er diese hätte, dann hätte er auch Tempo machen müssen, als er mit Klöden allein war. Im Interview nach der Etappe aber sagt er, dass er sowohl auch diese Drei noch fürchtet. Heute hatte er die Chance selbst dafür zu sorgen, dass sein Vorsprung größer wird - dies tat er aber nicht. Falls er morgen oder übermorgen einbrechen sollte und sein gelbes Trikot in Paris um 30 Sekunden oder so verpasst, so ist er selbst schuld, denn diese Sekunden hat er heute verschenkt (das macht ihn für mich heute in Sachen Cleverness angreifbar).
Im Ziel wiederum wollte er dann nichts verschenken und ist um die Sekunden gesprintet, obwohl Klöden ihn den ganzen Berg hinaufgezogen hat. Das wiederum macht ihn für mich in Sachen Sympathie angreifbar.

Erst verschenkt er ganz offensichtlich seine Sekunden und dann sprintet er am Ende doch noch gegen seinen besten Helfer des Tages (Klöden ;) ) um selbige. Das ist paradox!

Im Großen und Ganzen aber muss ich sagen, dass Landis zu Recht in Gelb fährt und ich denke auch, dass er das Trikot behalten wird. Schade, dass Klöden in den Pyrenäen Probleme hatte. Ohne diesen schwachen Tag könnten wir uns in dieser Woche auf ein großartiges Duell gefasst machen!

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6948
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 369766Beitrag virtualprofit
18.7.2006 - 22:44

Nach einem echten Sprint von Landis sah das für mich im Ziel gar nicht aus. Klöden hat doch zunächst in der letzten Kurve die Führung an Landis abgegeben...auf den letzten 100 Metern zeichnete sich dann ab, dass Garzelli nicht zu bezwingen war. Vielleicht hätte Klöden es ja noch mal versucht, wenn die Chance auf Sekunden vorhanden gewesen wäre, aber Garzelli hat das ja im Keim erstickt.
Nun kann man das natürlich auch weiterspinnen und sagen, dass Landis sich dann vielleicht gewehrt hätte. Aber beides ist im Endeffekt nur Spekulation und wieder eine willkommene Gelegenheit, Landis das Bild des unfairen und charakterlosen Amerikaners anzuhängen.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369769Beitrag RotRigo
18.7.2006 - 22:49

virtualprofit hat geschrieben:Aber beides ist im Endeffekt nur Spekulation und wieder eine willkommene Gelegenheit, Landis das Bild des unfairen und charakterlosen Amerikaners anzuhängen.
Richtig...Beides ist nur Spekulation. Dennoch mutet es komisch an, dass Landis ausgerechnet im Finale dann wieder an die Spitze fährt... ;)

Landis hier aber zum Feindbild zu machen hatte ich keinesfalls vor! Ich bin Radsport-Fan und nicht T-Mobile-Fan!

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 369772Beitrag sys
18.7.2006 - 23:05

virtualprofit hat geschrieben:Auf den letzten 100 Metern zeichnete sich dann ab, dass Garzelli nicht zu bezwingen war. Vielleicht hätte Klöden es ja noch mal versucht, wenn die Chance auf Sekunden vorhanden gewesen wäre, aber Garzelli hat das ja im Keim erstickt.
Garzelli ist aber kein Argument. Der mag zwar mal Hondo, Zabel, Ciolek & Co. stehen gelassen haben, aber wer einen Sprint gegen Moreau vergeigt, kann doch kein Maßstab sein.

Landis mag zwar nicht mehr einbrechen, aber wer sagt denn, dass einer der anderen "Favoriten" (sofern man dieses Wort denn verwenden darf) nicht noch einen Super-Tag erwischt? Wieso sollte Sastre morgen nicht im positiven Sinne explodieren? Pereiro liegt übrigens nur 10 Sekunden hinter Landis - ein guter Tag, nicht mal mehr: eine gute halbe Stunde von Pereiro und Landis ist Gelb wieder los!

Oder aber Phonak lässt auf dem Champs Elysées Boogerd auf und davon fahren, weil Landis seine Helfer schonen will. Ich würde mich jedenfalls über einen holländischen Toursieger freuen :)
there is a light that never goes out

Antworten