Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Ullrich-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 8.6.2005 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369976Beitrag Ullrich-Fan
19.7.2006 - 17:46

Was für ein Tag......
endlich bricht auch ein Träger des Maillot Jaune ein... nicht so wie ein Armstrong uns die letzten Jahre langweilte ;)

Ich denke das Klöden Die 39 sekunden auf Sastre aufholen kann^^

Die Zeitfahrqualitäten von perreiro kenne ich jedoch garnicht. Ich hoffe jedoch das Sastre oder Klödi den Sieg unter sich ausmachen, da Perreiro nur durch die dumme Fahrweise von Phonak soweit vorne auftaucht.

Aber erst mal wird morgen am Col de Joux Plane mit Klödi gezittert.....

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 369977Beitrag elexi
19.7.2006 - 17:52

jaja alle die noch vor paar tagen geschrieben haben bzw. phonak die gesagt haben : "wir kennen pereiro gut" werden sich wohl heute in den arsch treten.
Klöden war heute mal wieder überragend, Sastre auch sehr stark das wird morgen auf jeden fall nochmal spannend...aber wer weiß vielleicht bricht morgen auch der klödi ein der hat ja heute und gestern auch viel kraft lassen müssen ist ja wenn er keinen Helfer mehr da hatte (fast) alles von vorne am letzten anstieg gefahren..kann mir aber auch vorstellen das Pereiro morgen richtig einbricht...naja bei dieser Tour kann auf jeden fall alles passieren
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

shakey
Beiträge: 23
Registriert: 22.7.2004 - 17:19

Beitrag: # 369978Beitrag shakey
19.7.2006 - 17:53

zudem muss man festhalten, dass Perreiro ohne die 30min Zeitschenkung von Phonak und Landis irgendwo um Platz 30 mitfahren würde.
Unverständlich, wie man sich so verspekulieren kann.

Toursieger 2006
Beiträge: 25
Registriert: 31.7.2005 - 17:28

Beitrag: # 369979Beitrag Toursieger 2006
19.7.2006 - 17:54

@ Jonas: Für dich ist Klöden der Höhepunkt des Suspekten. Für mich ist er ein super Fahrer, der aus Deutschland kommt für ein deutsches Team fährt und sein Fahrstil ist dazu auch noch äußerst sehenswert. Da bin ich als Radsport-Fan doch begeistert.

König des Suspekten... tztz :roll: Alle sind Radfahrer sind suspekt, zumindest die meisten. Die sagen vor der Saison das Ziel X und huch die meisten sind am Tag X dann auch super drauf. Da fällt mir Klöden nicht besonders auf. Vieleicht ist er vom Willen her einfach Tier... :D

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 369980Beitrag elexi
19.7.2006 - 17:55

jaja alle die noch vor paar tagen geschrieben haben bzw. phonak die gesagt haben : "wir kennen pereiro gut" werden sich wohl heute in den arsch treten.
Klöden war heute mal wieder überragend, Sastre auch sehr stark das wird morgen auf jeden fall nochmal spannend...aber wer weiß vielleicht bricht morgen auch der klödi ein der hat ja heute und gestern auch viel kraft lassen müssen ist ja wenn er keinen Helfer mehr da hatte (fast) alles von vorne am letzten anstieg gefahren..kann mir aber auch vorstellen das Pereiro morgen richtig einbricht...naja bei dieser Tour kann auf jeden fall alles passieren
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 369981Beitrag sys
19.7.2006 - 17:56

Die heutige Etappe wirft Fragen über Fragen auf:

- Was war mit Landis los?

- Warum geht Leipheimer nicht zu Beginn der Etappe bei Casar und Rasmussen mit? Stattdessen lässt er seine Mannschaft bluten, um dann solo acht Minuten zufahren zu wollen - wollen, nicht können.

- Warum zum Teufel fährt AG2R dem Leipheimer hinterher und spielen damit den anderen in die Karten, auch wenn es sich heute nochmal gut ausgegangen ist?

- T-Mobile ist mit fünfundzwanzigtausend Leuten in der 'groupe maillot jaune' vertreten. Kann einer erklären, warum man nicht Rogers vorschickt, um die anderen unter Zugzwang zu setzen?

- Die cleversten Leute bei T-Mobile sind Italiener. Sau starkes Ding vom viel gescholtenen Eddy Mazzoleni. Mazzoleni versetzt mit Hilfe des Kameramotorrads allen amerikanischen Tourträumen den Todesstoß.

- Welch große Leistung von Christophe Moreau heute! Zweimal kommt der Mann mit dem Hammer dabei, aber mit der vierundzwanzigsten zweiten Luft hält er Dessel im Rennen um den Toursieg! Vive le France!

- Wer soll diese Tour nur gewinnen? Basso und Ullrich suspendiert, Mancebo ebenfalls. Vinokourov wird von der A.S.O. gekickt, Valverde befördert sich selber hinaus. Leipheimer mit einer superschwachen Vorstellung im Zeitfahren. Klöden und Pereiro stolpern am Pla de Beret. Evans und Menchov hat es in Alpes d'Huez erwischt, heute Landis - wann erwischt es Sastre? Erwischt es ihn überhaupt?

- Wie wird Caisse d'Epargne fahren? Kann Pereiro nach der großartigsten Flucht der letzten zwanzig Jahre Tour de France Gelb womöglich bis nach Paris tragen?

- Kann Dessel überleben? Ein Rolleur vor dem Herrn ist er beim besten Willen nicht. Kann er das Zeitfahrn überleben - oder auch: wird der Toursieger doch noch aus Reihen der A.S.O. kommen?
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 369987Beitrag Patrik Sinkewitz
19.7.2006 - 18:08

Klöden sollte schon etwas Zeit gut machen auf Pereiro, im ersten EZF war Pereiro 59 sek langsamer als Klöden.

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369989Beitrag dBruylandts
19.7.2006 - 18:09

jonas hat geschrieben:Pereiro for Toursieg, einfach nicht Klöden, dessen Leistungssteigerungen zur Tour hin sind der Höhepunkt des Suspekten.
Nicht weniger suspekt ist die Tatsache, dass jemand, der nach der Pyrenäen-Etappe eine halbe Runde Rückstand hat, jetzt fast allen Favoriten um die Ohren fährt. ;) Kein Vorwurf an Pereiro, aber das Gestichel gegen beinahe Alles was deutsch ist, nervt einfach.

Aber gut die Hauptschuld tragen CSC, Rabo, Phonak und TMO, die diese Situation in Montelimar erst zugelassen haben. Pereiro hat sich ja in den letzten fast immer zum Schluss hin gesteigert.
Zuletzt geändert von dBruylandts am 19.7.2006 - 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 369990Beitrag Kyle
19.7.2006 - 18:13

Was für'n Hammer! Ich mochte den Hobbypropheten hier nicht recht glauben das Landis noch einbrechen wird (vor allen Dingen so stark), aber nun ist es ja doch passiert. Für Phonak war's das damit in Sachen gelbes Trikot.
T-Mobile fährt derweil einfach atemberaubend. Man ist es ja gewöhnt das Discovery die Favoriten den entscheidenden Anstieg heraufbringt, aber T-Mobile macht das auch ziemlich gut. Für mich persönlich ist es vor allen Dingen immer schön zu sehen das Michael Rogers als zweitbester T-Mobiler so gut mitfährt, nachdem er zu Saisonbeginn doch eher als Fehlinvestition gesehen wurde. Auf jeden Fall hat Klöden heute sein Minimalziel erreicht und steht auf dem Podium. Sio hat sich heute wieder besser präsentiert als Tags zuvor - war für mich schon überraschend und dadurch rutscht er zwangsläufig in die Position des kommenden Tour-Siegers. Wer im letzten Jahr die Tour verfolgt hat weiß das der Mann über schier undendlich viel Kondition verfügt und ein echter Bergfahrer ist. Da das Zeitfahren ja ein Bergzeitfahren ist, wird es somit doch recht schwer ihn dort so viel Zeit abzunehmen. Sastre hat seine Ausgangsposition heute nochmals verbessert und scheint mir durchaus in der Lage sein Tempo bis zum letzten Tag zu halten. Ich will nicht sagen das es für Klöden unmöglich ist die Tour zu gewinnen, aber man muss sagen das die Konkurrenz wirklich schwer zu knacken sein dürfte. Insgeheim muss man sich ja schon fast wünschen das Klöden die Tour nicht gewinnt, denn was wäre das für ein Ding, wenn man in den letzten Jahren fast immer einen Jan Ullrich auf den Tour Sieg ansetzt und es mit Klöden dann auf Anhieb klappt ... :D

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 369991Beitrag Roland
19.7.2006 - 18:15

Ich sehe Oscar Pereiro nun als den Topfavorit auf Gelb.
Er war letztes Jahr schon 10ter, zwar auch durch eine Flucht aber das Jahr zuvor ohne Flucht auch 10ter gewesen.
Und wo waren die anderen die jetzt vorne fahren die Jahre zuvor??
Landis war 8ter, Klöden musste aussteigen, Sastre war mal 10ter vor Jahren.
Also ein Pereiro ist im Leistungsvergleich auch nicht schlechter als die alle.
Ulle und Basso, Mancebo oder Valverde,Vino würden wenn sie dabei wären, wohl 5 Minuten auf die jetzt führenden Fahrer Vorsprung haben.

Wenn Pereiro morgen nicht mindestens 1-1,5 Minuten verliert geht der Gesamtsieg an ihn.(bezogen auf Klöden)
Sastre ist im ZF ungefähr auf einen Level zu Pereiro, deswegen muss CSC morgen zusammen mit TMO aus allen Ecken attackieren.

Die Leistungen eines Klöden sind nicht unbedingt Suspekt, es liegt einfach daran, dass dieses jahr das Leistungsniveau schwächer ist durch die fehlenden Fahrer.
Um den Gesamtsieg fahren Fahrer die letztes Jahr um eine Platzierung um Rang 10 gekämpft haben.
Sastre ,Pereiro und Klöden waren bis einen Tag vor der TDF als Helfer zu betrachten und für einen Gesamtrang zwischen 5-15.
Man sieht ja auch das die Zeitabstände von Platz 1 bis 20 sehr klein ist , soviel hatte allein Armstrong auf den 2ten in den letzten Jahren an Vorspung.
Zuletzt geändert von Roland am 19.7.2006 - 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369992Beitrag wassertraeger29
19.7.2006 - 18:15

Jonas, hehe!

Landis fährt seit 2,5 Wochen an der Spitze des härtesten Radrennens der Welt mit einer Hüfte für die sich ein 82 jähriger Fliesenleger schämen würde, in einem Team, dessen letzten beiden GT-Podiasten wenig später des Dopings überführt wurden und dessen Sponsor sich wegen andauernder Dopingverdächtigungen am Ende des Jahres aus dem Radsport zurückzieht, aber Klöden ist der Höhepunkt der Suspekten!

Schweizer Logik, oder die von dir selbst so oft beschwörene, nun aber grün-gelb-weiße Brille???

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 369993Beitrag Ciolek
19.7.2006 - 18:19

Hallo,


Was für eine Etappe!!!!!!!


T-Mobile exzellent das beste Team der Tour das haben sie heute nochmals unterstrichen!!!!!

Ich habe es schon gestern prognostiziert:Heute oder Morgen wird Landis einbrechen und die die mir nicht gegelaubt haben lache ich jetzt aus wie z.b den jonas hier!!!!

Ja morgen denke ich wird Klöden nochmals Zeit rausfahren und im Zeitfahren endgültig den Sack zu machen,diese Zeitfahren liegt im und Pereiro und Sastre sind nicht die super Zeitfahrer!!!


Der Tour Sieg ist drin.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369995Beitrag TeamTelekom
19.7.2006 - 18:26

Was für ein Tag was für eine Etappe was für ein letzter und schöner neuer Schlussanstieg. Landis hatte heute den Einbruch, aber das er gleich so heftig ist hatte ich auch nicht gedacht, aber das er kommt war fast klar wenn man Landis in den letzten Jahren beobachtet hat. Morgen folgt als die letzte Etappe und es dürfte wohl ohne Untertreibung die beste der letzen Jahre sein.

:arrow: Sastre und Pereiro haben nach L'Alpe-d'Huez abreisen lassen müssen und der Col de la Joux Plane ist von den Steigung sogar noch ein bisschen schwerer. Vorteil Klöden

:arrow: Sastre hat im ersten Zeitfahren 28 Sek. verloren, Pereiro 58 Sek. Klöden ist seit der Etappe aber deutlich besser in Form gekommen das Profil am Samstag kommt ihm sicherlich etwas mehr entgegen. Trotzdem kein echter Vorteil für Klöden´

Ich persönlich hoffe das Klöden es schafft und er morgen am Col de la Joux Plane angreift.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 369997Beitrag BoKa
19.7.2006 - 18:31

Also wenn Klöden morgen mit Sastre ins ziel kommt dann wird er den Sastre nicht schlagen ! Klöden hat im ersten zeitfahren nur 30 sek auf Sastre aufgeholt und Sastre is im letzen zeitfahren immer besser

Big Shot Rob
Beiträge: 9
Registriert: 21.6.2006 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369999Beitrag Big Shot Rob
19.7.2006 - 18:33

@kyle

ich fänds auch witzig wenn klöden jetzt gleich zum ersten mal als Kapitän die Tout gewinnt, wobei man bedenken muss dass ulle noch bessere gegener hatte^^
hallllllllllo^^

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 370002Beitrag Fabian
19.7.2006 - 18:46

Ich weiss nicht, wieso hier alle TMO als das beste Team loben. Klar, die Mannschaftswertung dieser Etappe sagt dies, aber wenn man mit 5 Leuten in der Spitzengruppe als bestes Ergebnis gerade mal einen 5. Platz herausholt, zeugt das nicht gerade von Stärke. Die Etappe ist im Ziel und nicht zu Beginn des Schlussanstieges vorbei...

Ullrich-Fan
Beiträge: 26
Registriert: 8.6.2005 - 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370005Beitrag Ullrich-Fan
19.7.2006 - 18:49

@ Fabian

Du weißt schon was du da sagst ?

1. Rasmussen war vorher schon weg
2.Mazzoleni und Rogers haben sich für Klöden "geopfert"
3. Kessler war platt nach seinen bisherigen husarenritten

Du willst im Ernst behaupten das T-Mobile heute schlecht war ?
Ich freue mich jetzt auf morgen und hoffe auf Klödi...

PS : Rogers ist 7. im Klassement und ein Klasse Zeitfahrer.... überleg mal wie schwach T-Mobile damit wäre 2 + 7 ^^

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370008Beitrag RotRigo
19.7.2006 - 18:52

Man man man, was ein Tag!
Ich wage absolut keine Prognose mehr. Bei dieser Tour ist wirklich alles möglich. Sastre, Klöden und Evans müssen Pereiro morgen attackieren, wenn sie den Tour-Sieg noch holen wollen und auch zwischen den drei wird es verdammt spannend. Für mich gibt es daher noch vier realistische Sieg-Kandidaten! Geile Tour!

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370009Beitrag Ciolek
19.7.2006 - 18:55

Ich glaube das der User Fabian ein Newcomer bessser gesagt ein Anfänger im Radsport ist!!!

Sonst würde sowas nicht sagen , nur ein (5 PLATZ)

Naja ich denke lerne nochwas und sei kein Neider!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370012Beitrag jonas
19.7.2006 - 18:59

wassertraeger29 hat geschrieben:Jonas, hehe!

Landis fährt seit 2,5 Wochen an der Spitze des härtesten Radrennens der Welt mit einer Hüfte für die sich ein 82 jähriger Fliesenleger schämen würde, in einem Team, dessen letzten beiden GT-Podiasten wenig später des Dopings überführt wurden und dessen Sponsor sich wegen andauernder Dopingverdächtigungen am Ende des Jahres aus dem Radsport zurückzieht, aber Klöden ist der Höhepunkt der Suspekten!

Schweizer Logik, oder die von dir selbst so oft beschwörene, nun aber grün-gelb-weiße Brille???
Landis' Hüfte soll keinerlei Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit haben, Gutierrez ist genausowenig des Dopings überführt wie Ulle (oder genausoviel) und der Sponsor zieht sich nicht wegen Dopinggeschichten zurück.

Seien wir aber mal ehrlich, wie Klöden Jahr für Jahr aus dem Nichts auftaucht ist hochsuspekt und eigentlich gar nicht machbar.

T-Mobile hätte weit mehr herausholen können.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370014Beitrag Ciolek
19.7.2006 - 19:05

Jonas ist neidisch und hat keine Argumente mehr,für das was er geschrieben hat.


Jonas du bist gegen T-Mobile und ein neidische Mensch!!!

Emhh wir wärs wenn du ein Anti Thread (T-Mobile) aufmachen würdest oder (Klöden)........

Antworten