Tour de France 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 370025Beitrag SantiPerezFernandez
19.7.2006 - 19:38

Jetzt hört doch mal auf euch gegenseitig anzupflaumen!

Wenn es um ein ernsthaftes Radrennen gehen würde, könnte ich die ganze Aufregung ja noch verstehen, aber doch nicht bei einer solchen "Rundfahrt".
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370026Beitrag jonas
19.7.2006 - 19:42

Freuen wir uns alle auf Portugal. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 370028Beitrag Fabian
19.7.2006 - 19:43

@Ciolek: Jonas hat schon recht wenn er sagt, dass hier viele mit einer Magenta-Brille rumlaufen... Ich habe nirgends geschrieben, dass TMO schlecht war. Ich habe einzig und allein geschrieben, dass "nur" ein 5. Platz nicht unbedingt von Stärke zeugt, wenn man einmal zu 5. war. Sowohl Pereiro als auch Sastre hatten am Schlussanstieg noch einen Helfer dabei, Evans gar keinen mehr - trotzdem waren sie am Ende allesamt besser als der beste TMO-Fahrer. Ich sage nichts gegen die Mannschaftsleistung an und für sich, die war sicherlich gut, sonst hätte man nicht 3 Fahrer in den Top20, aber ich sage, dass man aus dieser hervorragenden Ausgangslage mehr hätte machen können.
Das ist kein Neid oder Schlechtmacherei, das ist eine sachliche Analyse eines neutralen Beobachters. Überlege das nächste Mal bitte etwas mehr, bevor du solche total unbegründete Angriffe startest. Sonst kannst du mal mein Anmeldungsdatum mit deinem vergleichen; ich behaupte nicht, dass dies etwas über Radsportkenntnisse aussagt, aber ich denke, wenn ich, so wie du sagst, keine Ahnung hätte, wäre ich schon längst gesperrt worden. Ausserdem wäre ich ohne Radsportkenntnisse in gewissen Tipspielen wohl nicht öfters relativ weit vorne zu finden...

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 370029Beitrag elexi
19.7.2006 - 19:43

@Jonas
Wie wärs mal sich besser über Klöden zu informieren und dann hier so sachen hinzuschreiben.
1.Klöden war im Zeitfahren schon immer gut (siehe z.b.3. Platz Weltmeisterschaften (U23/EZF) 1996 o. seine guten Leistungen bei Tour im Zeitfahren)
2.Klöden hat 2000 Paris-Nizza und die Baskenland Rundfahrt gewonnen.
3. War er 2. 2004 bei der Tour...und letztes Jahr hätte er warscheinlich auch eine top 10 Platzierung geschafft.
und und und.............................................................
also purer Unfug den du da redest.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 370033Beitrag 4resistance
19.7.2006 - 19:58

Also mich hat heute mal wieder Caisse d'Epargne überzeugt. Dieses Team ist taktisch das mit Abstand am Besten organisierte. Arroyo und Garcia Acosta wider in der Spitzengruppe. Lassen sich beide zurüchfalen/werden eingeholt um Pereiro zu helfen. Zandio dann als DER Mann, der fürs Tempo sorgt. Hat bei der Abfahrt vom Col de la Croix de Fer Tempo gemacht. Hat am Anstieg vom Col du Mollard Tempo gemacht und ist bis zum Schlussanstieg an der Spitze des Feldes gefahren. Dann ist er natürlich platt. Arroyo noch relativ frisch und kann noch für die Teamwertung fahren. Brard stark im Flachen (heute nicht von Nöten) udn Portal wird morgen wieder viel arbeiten. Der Einzige, der mir gar nicht gefällt ist Karpets. Er muss NIE Teamparbeit amchen, muss fast nie Wasser holen und darf sich voll auf die Gesamtwertung konzentrieren und liegt dennoch "nur" an 18. Stelle. Also "Arroyo" auf 22 muss ja deutlich mehr arbeiten. Einafch starke Vorstellung nach dem Ausscheiden ihres Kapitäns und den schwachen Pyreneen.
Und zu Pereiro fehlen mir die Worte!!!

PS: Findet hier irgendjemand meinen Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass Landis heute einbrechen wird???
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370041Beitrag Rad-Fan
19.7.2006 - 20:28

@Ciolek: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Achso. Dass Klöden angeblich große Vorteile im Zeitfahren gegenüber Carlos Sastre und Oscar Pereiro haben soll und dass eben diese keine sehr guten Zeitfahrer sind, ist schlichtweg eine falsche Beurteilung.
Wer sich einfach mal das Ergebnis des erstens Zeitfahrens anguckt sieht, dass Sastre nur ca. 30 Sekunden und Pereiro ca. eine Minute verloren haben.
Natürlich hat dieses Zeitfahren ein anderes Profil und der ein oder andere Fahrer könnte vielleicht schlechte Beine haben, aber viel mehr Zeit wird Klöden auch diesmal nicht rausholen können.
Um ganz sicher zu gehen muss das Team, insbesondere Klöden, aggressiv fahren und Oscar Pereiro in jeder Situation fordern.

Und was sollen die ganzen Begriffe: exellentes, grandioses und atemberaubendes T-Mobile?
Selbstverständlich war das ein gutes Rennen von T-Mobile, aber wenn man mit fünf Fahrern in den letzten Berg hineinfährt, dann kann man ruhig mehr erwarten (rein fahrerisch).
Andererseits war die Leistung der Mannschaft natürlich wieder sehr schön anzusehen, besonders Michael Rogers und Eddy Mazzoleni, neben Andreas Klöden natürlich, gefielen mir sehr.

Wenn heute irgendwelche Fahrer grandios waren, dann:
Christophe Moreau, Cyril Dessel und Oscar Pereiro (alle anderen Fahrer die sich weit vorne finden, fuhren natürlich auch ein tolles Rennen, aber eben diese von mir genannten Fahrer fand ich einfach nur Spitze).

Auf eine spannende und hochinteressante letzte Bergetappe.
Mögen alle Herausforderer von Oscar Pereiro angreifen bis der Arzt kommt.
Ob morgen erneut ein Solist oder eine Gruppe ankommt?
Christophe Moreau halte ich nämlich für genau so einen Mann, der dies probieren und schaffen könnte.
Außer er stellt sich voll und ganz in den Dienst von Cyril Dessel, was ein großartiger Charakterzug wäre.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370044Beitrag TeamTelekom
19.7.2006 - 20:34

Warten wir doch einfach ab was morgen am Plane abgeht. T-Mobile und Klöden sagten heute das sie morgen nochmal alles versuchen werden, es ist also davon auszugehen das das T-Mob brutal in den Plane reinfährt und dann werden wir sehen was passiert. Entweder Klöden schafft es oder nicht. Morgen sind wir schlauer.
Man darf auch nicht vergessen das der Plane der mit Abstand schwerste Berg der Tour ist und mit heute überhaupt nicht zu vergleichen ist und das er Berg ist wo sogar Armstrong Probleme hatte. Klöden ist in einer sehr sehr guten Form und ich glaube (hoffe)d as er morgen den Grundstein zun Toursieg legt. Ich kann mir durchaus vorstellen das Pereiro so 1:30 und Sastre 0:30 verlieren und dann ist am Samstag alles möglich. Möge der bessere gewinnen.
Zuletzt geändert von TeamTelekom am 19.7.2006 - 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 370046Beitrag Turbo_Beppe
19.7.2006 - 20:41

TMO war heute wirklich gut, aber nicht grandios. Man sollte auch nicht hier die 5 Fahrer als Maßstab nehmen. Kessler und Guerini pfiffen aus dem letzten Loch als sie schon in den Anstieg reingehen. Was helfen mir 8 Helfer, wenn jeder nur noch gerade so dranhängt.

Gebe meinem Vorschreiber Recht: Vor allem Moreau und Dessel sehr sehr stark. Moreau war schon mehrmals abgehangen, hat sich aber erholt und fuhr bärenstark für Dessel. Was dieser leistet ist sensationell. Pereiro fightet nun wie ein Tier, aber er hat auch Schwächen und die gilt es morgen aufzudecken. CSC und TMO müssen und werden morgen angreifen. Aufs Zeitfahren kann sich keiner von beiden verlassen. So schlecht ist Pereiro sicher nicht.

Auch Caucchioli stark, der immer besser fährt. Ich glaube das auch kaum einer vor der Tour Rogers zugetraut hätte, so stark am Berg zu fahren. Respekt!

Ich bin sehr gespannt auf die morgige Etappe, die es auf jedenfall in sich haben wird. Es wird einige Attacken geben, nicht nur aufs Gelbe.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 370051Beitrag CSC
19.7.2006 - 21:01

Es ist auch einfach typisch Deutsch.
Läufts gut, dann wird alles besser gemacht als es ist. Läufts schlecht, sind wir die allerschlechtesten.

Wenn ich nur zu Sport1.de schaue wird mir schon schlecht. "T-Mobile-Express zermürbt Landis". Sowas ist einfach nur lächerlich. T-Mobile war heute nicht schlecht, aber grandios ist was anderes. Ausserdem hat Sastre dafür gesorgt, dass Landis abreissen lassen musste und nicht T-Mobile. Die sind nämlich erst danach mit 3 Mann vorne gefahren und wurden am Ende auch nur 5.

Mein Wunsch wäre natürlich der Gesamtsieg von Sastre, auch wenn es sehr schwer wird. Es darf blos kein T-Mobiler gewinnen, sonst könnt ich kotzen...
ALLEZ TEAM CSC

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 370054Beitrag Ciolek
19.7.2006 - 21:16

Ja CSC wenn du Realist wärst,wüsstest du,dass Sastre schwächer ist als Klöden und morgen ein richtig steiler berg zu schluss kommt,der Sastre nicht unbedingt liegt.


und außerdem kann CSC,nur mit ausländischen Fahrern Erfolge erzielen,da in Dänemark kaum Talente sind und sie auch nicht viel wert sind,da euer Super Manager keinen Dänen mitgenommen hat für die Tour!!!

Also warte erstmal ab wie Sastre morgen Zeit verlieren wird.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370056Beitrag Jahrhunderttalent
19.7.2006 - 21:20

Landis Einbruch erinnerte mich doch stark an die Vuelta vor 2 oder 3 Jahren. Dort ist er auch in Gold ähnlich eingebrochen. Obwohl es sicherlich bitter ist, bei der letzten Bergankunft sowas zu erleben, wird er wohl selbst schuld haben, denn das sah schon sehr nach Hungerast aus. Tja und das Team ist wirklich richtig schlecht in den Bergen. Wenn Perreiro nicht auch noch ähnliches passiert ist er wohl der nächste Toursieger und damit eine der vielleicht größten Tourüberraschungen der letzten Jahrzehnte. Er scheint sich von Tag zu Tag zu steigern. In den Pyrenäen sehr durchwachsten, in Alpe d`Huez nicht schlecht und heute sehr stark. Er hatte als Einziger seiner Gruppe am Ende noch Kraft für einen Sprint. Dessel wird meiner Meinung nach morgen richtig explodieren. Er hat schon mehrere Tage weit über seinen Verhältnissen gelebt und die Körner sollten langsam verschossen sein. Im Zeitfahren würde ich noch nicht mal sagen, dass der Perreiro viel Zeit auf Klöden verlieren wird. Warscheinlich nicht mal eine Minute. Das gelbe Trikot verleiht Flügel (siehe Pantani 98)!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370059Beitrag Toursieger Ullrich
19.7.2006 - 21:28

Einfach traurig wie sich hier manche gegen T-Mobile aufspielen und sie schlecht machen. Anderseits gibt es auch Übertreibungen auf der anderen Seite.

Sinkewitz in der Gruppe, T-Mobile macht es richtig. Dann fragt man sich allerdings wieso am Croix-de-Fer nichts geht, wenn, Landis schon schwächelt. Auch auf Pereiro musste man noch Zeit gut machen.

Am Schlussanstieg fährt man rein, bei der ersten Attacke geht aber nur Rogers hinterher und man bringt Landis wieder mit den eigenen Helfer ran. Das war wirklich dämlich.

Dann macht man weiter Tempo, Landis geht aber nicht fliegen. Erst durch Sastre geschieht dies. Doch Klöden geht nicht mit. Vielleicht hätte man so Pereiro abhängen können, doch wohl eher weniger, denn der war heute enorm stark. Man fährt zwar fast wieder an Sastre ran, aber es waren trotzdem 20 verlorene Sekunden.

Landis wäre früher oder später wohl so oder so fliegen gegangen. Die Taktik war zwar nicht gut, aber das Ergebnis war trotzdem wirklich sehr gut. T-Mobile fährt auf Gesamtsieg und Klöden ist da einen Schritt näher gekommen. Wievielter die anderen werden ist doch wirklich sekundär.

Jetzt geht es darum Pereiro noch 1:30 abzunehmen. Im Zeitfahren sollte er zwar klar stärker sein als Sastre und Pereiro, aber er ist kein Ullrich, daher schätze ich maximal 1:30 auf Pereiro als realsierbar.
Danke Jan!

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 370065Beitrag BoKa
19.7.2006 - 21:56

Ciolek hat geschrieben:Ja CSC wenn du Realist wärst,wüsstest du,dass Sastre schwächer ist als Klöden und morgen ein richtig steiler berg zu schluss kommt,der Sastre nicht unbedingt liegt.


und außerdem kann CSC,nur mit ausländischen Fahrern Erfolge erzielen,da in Dänemark kaum Talente sind und sie auch nicht viel wert sind,da euer Super Manager keinen Dänen mitgenommen hat für die Tour!!!

Also warte erstmal ab wie Sastre morgen Zeit verlieren wird.
Also erstmal ! Bisher gabs 3 bergetappen, 2 von denen hat sich Sastre gegenüber Klöden gesichert ! Also wo is Klöden bisher stärker ?

Ausserdem! Dänemark hat wieleicht nicht die meisten aber dennoch die besten, wie man hier auch sehen kann :

Eigentlich hat Dänemark und Deutschland im moment die besten talente!

2005 UCI Road Rankings - 29.09.2005

Individual Ranking - Men Juniors

1 1 STEENSEN André DEN19871012 DEN 19 399
2 2 VEDEL KVIST Thomas DEN19870818 DEN 19 321

3 3 HANS Sebastian GER19870101 GER 19 269
4 4 RIBER-SELLEBJERG Thomas DEN19870329 DEN 19 263
5 8 KANGERT Tanel EST19870311 EST 19 239
6 5 KRITSKIY Timofey RUS19870124 RUS 19 229
7 6 BOASSON HAGEN Edvald NOR19870517 NOR 19 226
8 7 GULDHAMMER Thomas DEN19870731 DEN 19 210
9 9 ROUX Anthony FRA19870418 FRA 19 192
10 10 RONNING VINTHER Troels DEN19870224 DEN 19 183
11 23 TAARAMAE Rein EST19870424 EST 19 177
12 11 VEILLEUX David CAN19871126 CAN 19 176
13 12 MARYCZ Jaroslaw POL19870417 POL 19 160
14 13 MIKULICZ Pawel POL19870511 POL 19 158
15 14 GUARNIERI Jacopo ITA19870814 ITA 19 157

2005 UCI Road Rankings - 29.09.2005

Ranking by Nation - Men Juniors

1 1 DENMARK DEN 1376
2 2 GERMANY GER 694
3 3 POLAND POL 542
4 4 FRANCE FRA 477
5 8 ESTONIA EST 466
Zuletzt geändert von BoKa am 19.7.2006 - 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 370068Beitrag Turbo_Beppe
19.7.2006 - 22:05

Ich habe zwar auch gehofft das am Croix-de-Fer was passiert, aber da war nicht abzusehen das Landis Probleme hat.

Das TMO Landis wieder herangebracht hat, stimmt, aber was sollten sie groß machen? Sie mussten Klöden wieder hinfahren und hatten noch Helfer dabei. Sie hätten auch pokern können, aber wehe das wäre ins Auge gegangen.

Landis ist nicht durch Sastre fliegen gegangen. Er konnte nicht mehr und war über dem Limit. Sastre sagte selbst, dass er gesehen hat das Landis abfällt und hat sofort attackiert.

Mal allgemein zur Taktik: Hier wird immer sehr sehr viel kritisiert, wenn es um die Taktik von Teams geht. Man sollte immer bedenken das die Entscheidungen im Rennen in Sekunden getroffen werden ohne irgendwelche Zusatzinformationen die wir nach dem Rennen haben und ohne die Zeit Stunden darüber nachzudenken. Auch wenn manche Entscheidungen auch in Sekunden wohl besser getroffen werden können.


Und bitte, hört mal mit dem Zerfleischen CSC vs. TMO auf. Das nervt (mich zumindest).
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35444
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 370081Beitrag Klaus und Tony
19.7.2006 - 22:41

Der Croix de Fer war doch gut heute. Wenn bei diesem verrückten Rennen eine ernsthafte Leipheimer-Attacke nichts ist, dann hab ich mir ja umsonst einen Kopf gemacht.

Ansonsten bin ich voll auf Cioleks Seite, auch wenn ich leider nicht gelesen habe, was er geschrieben hat.

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370083Beitrag RotRigo
19.7.2006 - 22:47

Ciolek hat geschrieben:Ja CSC wenn du Realist wärst,wüsstest du,dass Sastre schwächer ist als Klöden und morgen ein richtig steiler berg zu schluss kommt,der Sastre nicht unbedingt liegt.

und außerdem kann CSC,nur mit ausländischen Fahrern Erfolge erzielen,da in Dänemark kaum Talente sind und sie auch nicht viel wert sind,da euer Super Manager keinen Dänen mitgenommen hat für die Tour!!!

Also warte erstmal ab wie Sastre morgen Zeit verlieren wird.
Schätzchen, in dir steckt ja richtig viel Aggressionspotential! Respekt! ;)
Erstmal müsstest du, als Realist, selbst wissen, dass Sastre lange Zeit eher als Kletterer, denn als Rundfahrer galt. Das könnte damit zusammenhängen, dass seine Stärken hauptsächlich in den Bergen und vor allem in steilen Rampen liegen, oder? Wieso sollte ihm dann ein steiler Anstieg wie der Joux-Plane weniger liegen, als einem Rundfahrer wie Klöden?

Zweitens musst du mir nochmal erklären, was die dänischen Talente mit dem Thema hier zu tun haben und wie du jetzt auf sie gekommen bist? Dir gingen doch wohl nicht etwa die Argumente um den User "CSC" anzugreifen aus, oder?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10079
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370090Beitrag wassertraeger29
19.7.2006 - 22:57

jonas hat geschrieben: Landis' Hüfte soll keinerlei Einfluss auf seine Leistungsfähigkeit haben,
:arrow: Mag sein. Klingt doch aber Suspekt in einer derart körperlich anstrengenden Sportart, wo es teilweise auf Nuancen ankommt.(Landis spricht davon, dass er außerhalb des Radsports oft große Schmerzen hat?!?)

Gutierrez ist genausowenig des Dopings überführt wie Ulle (oder genausoviel) und der Sponsor zieht sich nicht wegen Dopinggeschichten zurück.
:arrow: Das Quique und Ulle überführt sind, davon sollte man ausgehen. Bei der Sache mit dem Sponsor habe ich mich nicht näher informiert, freuen werden den die Geschichten aber sicher nicht!

Seien wir aber mal ehrlich, wie Klöden Jahr für Jahr aus dem Nichts auftaucht ist hochsuspekt und eigentlich gar nicht machbar.
:arrow: Landis fuhr bei der Dauphinee auch weit hinterher, Perreiro verlor noch in den Alpen 30 Minuten gehört 5 Tage später zu den Besten, Leipheimer verliert im Zeitfahren 5 Minuten auf der nachfolgenden Bergetappe gehört er zu den Besten....
Mit solchen Sachen wäre ich vorsichtig, im Prinzip sind alle Profiradler verdächtig, bei den Leistungen die sie bringen, und bei dem Wissen über den Fuentes-Skandal, das wir inzwischen haben.


T-Mobile hätte weit mehr herausholen können.
:arrow: Richtig, aber mal ehrlich hatten wir eine taktische Meisterleistung der Bonner erwartet?
Is halt komisch, dass am Tag als Landis einbricht, plötzlich fadenscheinige Verdächtigungen und Unterstellungen aus deinem Munde zu hören sind, nicht wirklich sportliches Verhalten!

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 370091Beitrag Exelero
19.7.2006 - 22:59

ich muss turbo beppe zustimmen das es echt nervig ist das die einen durch die t-mobile brille gucken, andere durch die csc usw. ich muss sagen t-mobile ist zwar gut gefahren aber wenn sastre attackiert dann muss klöden auch mit gehen!!! ich find man sollte jetzt nicht sagen das klöden nur 5 geworden ist eher "nur" na klar hätte er noch mitsprinten sollen vorallem wegen der zeitgutschrift!!! naja ihr habt recht das klöden hinter menchov herspringen sollen und dann hätte rogers die mirbe fahren können!!! naja bringt nix über sowas zu diskutieren sie haben sich dafür entschieden aber die taktik von t-mobile hab ich schon immer für sehr seltsam empfunden außer die jahre mit bjarne riis!!! lassen wir uns morgen überraschen

Benutzeravatar
elexi
Beiträge: 71
Registriert: 13.10.2005 - 15:26

Beitrag: # 370096Beitrag elexi
19.7.2006 - 23:13

Für alle die den Croix de Fer langweilig fanden : habe bei radsport-aktiv gelesen das T-mobile eigentlich schon dort angreifen wollte, aber nicht konnte weil das Tempo zu hoch war.
Jan Ullrich- einer unter vielen.....

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 370098Beitrag Devil
19.7.2006 - 23:15

Klöden wird die Sache morgen klar machen. Perreiro hatte heute seinen ersten starken Bergtag und muss morgen bei jeder Attacke von Klöden, Sastre und Evens mitgehen- das kann nicht gutgehen. Und Klöden genügt es, Perreiro ein Minütchen abzunehmen und mit den andren ins Ziel zu trudeln.
Ob Klöden allerdings ein anbetungswürdiger Sieger sein wird das lass ich mal dahingestellt. Er hat eigentlich nicht in einer einzigen Etappe wirklich begeistert bisher. Sastre hats heute probiert, Perreiro hatte seinen großen Auftritt auch schon- Klöden fährt eigentlich immer nur mit.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 370108Beitrag Fabian
19.7.2006 - 23:32

Wenn wir das Thema Doping schon angeschnitten haben: Ich finde es eigentlich viel glaubwürdiger, wenn sich Licht und Schatten bei den Fahrern abwechseln, als wenn einer einfach 3 Wochen auf höchstem Niveau durchfährt - das ist doch eigentlich fast gar nicht möglich... Ein schwacher Tag wie heute bei Landis ist durchaus möglich, auch Pereiros Formentwicklung ist nicht soo unrealistisch; er wird von Tag zu Tag besser, die Konkurrenz vielleicht nicht. Aber auf jeden Fall ist die Tour viel unterhaltsamer als in den letzten Jahren, als schon von vornherein klar war, wer gewinnen würde...

Antworten