Taktik: Berg (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371366Beitrag Jan Ullrich 1234
23.7.2006 - 13:03

1.Ich spiele mit der Antidoping DB von Jose Miguel habe abe die Werte von Klöden auf 80 Klettern erhöt.Trotzdem war Botero (KL 7acht) besser am berg als ich!
Ich bin habe gestern die 1. Pyrinäen Etappe gespielt wo ein Berg HC in der Mitte ist.
2.Kurz vor Schluss 10 kilometer vor dem Ziel habe ich geguckt vo Vino ist. Da habe ich gesehen das er am ende ist (im Feld waren noch ca. 35 Fahrer weil ich richtig tempo am berg mit mein team gemacht habe) Dann habe ich auf ein flackstück mit klöden angegriffen. KEiner ist mitgegangen nur Valverde Vino wollte kam aber nur von ende des feldes nach vorne zum Feld dann konnte er nicht und musste was trinken. (ich hatte mit klöden 2 min wegen dem zeitfahren rückstand auf vino) Mir ging es dann nicht um den Etappensieg sondern habe nur ordentlich mit klöden tempo gemacht. Die etappe habe ich nicht gewonnen aber 1:01 plus die 12 sek zeit gutschrifft.

Fazit:
Zu 1.
Jemand mit niedrigen KL ist auch besser als jemand mit höheren.

Zu 2.
Es lohnt sich auch auf flchstücken anzugreifen

PS: Es war nicht in der Karriere.


MFG :) :)

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 371370Beitrag markus-maximus
23.7.2006 - 13:16

also langsam drehe ich am rad...

tour de california... christoph brundt von anabol lotto

ist es eine etappe mit nem berg lässt er alle stehen...ist es ein sprint lässt er alle stehen kl70 hü74 sp64 - der typ kotzt mich richtig an

ich habe versucht mit gonchar und rogers (ok beide noch nicht in form) und sinkewitz und kirchen(beide gut in form) mitzuhalten aber der typ geht ab wie cunego gestern...bei dem wundert man sich auch was der zum frühstück bekommen hat

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 371378Beitrag Dominator
23.7.2006 - 13:44

Ich kann dir zwar nicht erzählen wieso der Typ so abgeht aber ich kann dir sagen dass du dir besser ne Realname DB holen solltest weil in Wirklichkeit heißt der Typ der so abgeht Christoph Brandt von Davitamon Lotto ;)

Aber dass ein Fahrer mit so durchschnittlichen Werten alles gewinnt hatte ich noch nie, vielleicht hat er sich ja nur auf die Tour of California vorbereitet :lol:
SOAD 4-Ever

der deutsche baske
Beiträge: 27
Registriert: 28.6.2006 - 21:51

Beitrag: # 371430Beitrag der deutsche baske
23.7.2006 - 16:17

Dominator hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht erzählen wieso der Typ so abgeht aber ich kann dir sagen dass du dir besser ne Realname DB holen solltest weil in Wirklichkeit heißt der Typ der so abgeht Christoph Brandt von Davitamon Lotto ;)

Aber dass ein Fahrer mit so durchschnittlichen Werten alles gewinnt hatte ich noch nie, vielleicht hat er sich ja nur auf die Tour of California vorbereitet :lol:
Erstmal danke an die, die meine vohrige frage beantwortet haben.

----
Wie kann man denn die namen ändern, wie in dem falle bei brandt? Was ist ein DB?

der deutsche baske
Beiträge: 27
Registriert: 28.6.2006 - 21:51

Beitrag: # 371435Beitrag der deutsche baske
23.7.2006 - 16:28

Noch ein hinweis zu dem thema, wann man angreifen sollte:

Ich bin bei der tour einmal mit sanchez und einmal mit fothen auf etappensieg gefahren. Beide male hat meine taktik hingehauen.
Ich bin bei einer bergankunft mit fothen am vorletzten berg attackieren gegangen. Habe um seinen puls runter zu bekommen nach ca. 1 minute vorsprung seinen einsatz von 70 auf 60 kurz gesenkt. Als er wieder im guten bereich war, habe ich den einsatz wieder auf 75 erhöht. Nach der abfahrt und am schlussansteig habe ich dann den eisnatz so hoch gehalten, dass die verfolger nicht näher dran kommen bzw. so dass mein pulz nicht in den roten bereich ging. Dank dieser taktik hab eich mit riesen vorsprung gewonnen.

Das selbe habe ich mit sanchez gemacht. Dort kam nach dem schlussanstieg noch eine abfahrt ins ziel. Da sanchez abfahrt 81 hat, habe ich erst am letzten berg versucht, die ausreißergruppe zu sprengen. Als ich dann 2 km vor der kuppe nur noch mit marchante zusammen war, hab ich auch ihn abgehangen und gewonnen.

So hats bei mir hingehauen. Beide fahrer waren in topform, hatten aber nicht die beste moral (sie war auf normal).

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 371478Beitrag Dominator
23.7.2006 - 18:27

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben: Jemand mit niedrigen KL ist auch besser als jemand mit höheren.
Kannst du mir nochmal erklären was du damit meinst????

@Der deutsche Baske: Guck dir mal dir mal das Unterforum RMP direkt hier drüber an. Dort kannst du dir einige dieser Databases herunerladen. Du musst sie nur in den Database-Ordner im RMP Hauptverzeichnis entpacken und die DB dann im Spiel auswählen. Daraufhin kannst du dann mit richtigen Namen und angepassten Weten zocken. Du findest einige gute DB'S im Download-Thread.
SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371667Beitrag Grabba
24.7.2006 - 13:39

Der Kletterwert ist längst nicht alles am Berg, und schon gar nicht in einer Rundfahrt. Erst mal muss man immer Beschleunigung, Zähigkeit und Ausdauer mit einrechnen. Dann natürlich bei einer Rundfahrt die Erholung. Und zu guter letzt kann es natürlich auch sein, dass man selbst einfach mal irgendwie überdreht hat oder so etwas und deshalb nicht hinterher kommt. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 371691Beitrag keineAhnung
24.7.2006 - 14:29

markus-maximus hat geschrieben:also langsam drehe ich am rad...

tour de california... christoph brundt von anabol lotto

ist es eine etappe mit nem berg lässt er alle stehen...ist es ein sprint lässt er alle stehen kl70 hü74 sp64 - der typ kotzt mich richtig an

ich habe versucht mit gonchar und rogers (ok beide noch nicht in form) und sinkewitz und kirchen(beide gut in form) mitzuhalten aber der typ geht ab wie cunego gestern...bei dem wundert man sich auch was der zum frühstück bekommen hat
Deine Posts haben einfach einen riesigen Unterhaltungswert vorallem da du dir die Antworten immer schon selber gibst. :lol:

Jemand in excellenter Form schlägt mit den Werten von Brand deinen Kirchen und Sinkewitz in guter Form einfach. Da kannst nichts machen, außer deine Fahrer in Form bringen. :wink:
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 371734Beitrag markus-maximus
24.7.2006 - 16:13

keineAhnung hat geschrieben:
markus-maximus hat geschrieben:also langsam drehe ich am rad...

tour de california... christoph brundt von anabol lotto

ist es eine etappe mit nem berg lässt er alle stehen...ist es ein sprint lässt er alle stehen kl70 hü74 sp64 - der typ kotzt mich richtig an

ich habe versucht mit gonchar und rogers (ok beide noch nicht in form) und sinkewitz und kirchen(beide gut in form) mitzuhalten aber der typ geht ab wie cunego gestern...bei dem wundert man sich auch was der zum frühstück bekommen hat
Deine Posts haben einfach einen riesigen Unterhaltungswert vorallem da du dir die Antworten immer schon selber gibst. :lol:

Jemand in excellenter Form schlägt mit den Werten von Brand deinen Kirchen und Sinkewitz in guter Form einfach. Da kannst nichts machen, außer deine Fahrer in Form bringen. :wink:
das ist im feb aber nicht so einfach...und sinkewitz und kirchen lassen wir mal dahingestellt...gestern habe ich pausenlos angegriffen und davitamon lotto hat alle löcher für brandt zu gefahren...auf den letzten 15km habe ich dann aufs feld mit honchar,sinkewitz und kirchen 4.15min verloren da sie aus dem peloton von dav.lotto gefahren wurden...die fahren waren weder am ende noch im roten bereich!?

und den sprint des pelotons(mit noch so knapp 30mann) hat brandt(sp64) dann nur knapp gegen ventoso(sp77) verloren...

also ich glaube langsam wirklich das die tour de california sein saisonziel ist...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 371741Beitrag Mangahn
24.7.2006 - 16:23

naja, vielleicht liegt es doch etwas an Deiner Spielerfahrung. Ein 30 Mann starkes Feld und niemand von Dir dabei? Das geht besser

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 371761Beitrag markus-maximus
24.7.2006 - 17:01

Mangahn hat geschrieben:naja, vielleicht liegt es doch etwas an Deiner Spielerfahrung. Ein 30 Mann starkes Feld und niemand von Dir dabei? Das geht besser
naja du musst es wissen(ich spiele ja erst seit 3jahren ram)...ich habe bis märz schon 30siege raus gefahren und noch keinen tag mit ullrich,klöden,rogers und gonchar gespielt...

mir ist das auch noch nie passiert, selbst mit 99% einsatz hatten sie keine chance...war im grunde wie bei einem klassiker über 250km wenn am ende die kräfte schwinden...die etappe ging aber nur über 140km 8O
ausserdem hatte ich noch die restlichen 3mann dabei und die sind mit 70% einsatz und "in der gruppe bleiben" ohne probleme vorne dabei geblieben...
war alles sehr suspekt...bis dato war eigentlich alles recht vernünftig...bis auf das die supersprinter immer wahnsinnig viel vorsprung auf die guten sprinter im zielsprint raus fahren können...

aber ich habe auf normal keine problem zu gewinnen...ausser bei der tour de california und gegen brandt...

p.s. vielleicht sollte ich meinen account von 2003 wieder ausgraben...

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 371785Beitrag Mangahn
24.7.2006 - 17:52

jetzt (ein bißchen spät) kommt mir in Erinnerung, daß ich in der Vorbereitungsphase des letzten RSM auch so was hatte. Da war es zwar ein anderer Fahrer, aber der hat glatt die ersten 20 Rennen gewonnen und meine Cracks hatten keine Chance. Hier ist es mir zwar noch nicht aufgefallen, aber vielleicht soll das so sein?

der deutsche baske
Beiträge: 27
Registriert: 28.6.2006 - 21:51

Beitrag: # 371790Beitrag der deutsche baske
24.7.2006 - 18:08

Grabba hat geschrieben:Der Kletterwert ist längst nicht alles am Berg, und schon gar nicht in einer Rundfahrt. Erst mal muss man immer Beschleunigung, Zähigkeit und Ausdauer mit einrechnen. Dann natürlich bei einer Rundfahrt die Erholung. Und zu guter letzt kann es natürlich auch sein, dass man selbst einfach mal irgendwie überdreht hat oder so etwas und deshalb nicht hinterher kommt. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe 4 fahrer speziell für der vuelta vorbereitet: David herrero (klettern 75, und die restlichen werte bis auf kopfsteinplaster auch alle im grünen bereich, bei hügel sogar 78), igor anton (klettern 81), david lopez garcia (klettern 79) und naibo (klettern 81)
Alle 4 fahrer sind top in form (99 bis 100 punkte). Nach ca. der 16. etappe führt herrero mit 4 minuten auf den 2. im gesamtklassement und ist in der bergwertung 2. knapp hinter david lopez, der ihn vor kurzem überholt hat. igor anton und david lopez sind 4. und 5. im gesamtklassement. Also das bestätigt in der tat deine these.

markus-maximus
Beiträge: 31
Registriert: 16.7.2006 - 0:24

Beitrag: # 371791Beitrag markus-maximus
24.7.2006 - 18:10

Mangahn hat geschrieben:jetzt (ein bißchen spät) kommt mir in Erinnerung, daß ich in der Vorbereitungsphase des letzten RSM auch so was hatte. Da war es zwar ein anderer Fahrer, aber der hat glatt die ersten 20 Rennen gewonnen und meine Cracks hatten keine Chance. Hier ist es mir zwar noch nicht aufgefallen, aber vielleicht soll das so sein?
wie gesagt alle anderen rennen gewinnen meist schon die "favoriten" bzw leute mit hohen werten - nur bei der tour de california war absolut nichts zu holen...und da ich jetzt schon mindestens die 4-5saisons bis zur tour de california und gespielt habe und jedesmal der gleiche sieger raus kam habe ich mich eben gewundert ;)

vorallem da er nun wirklich keine ausserordentlich guten werte hat und nicht unbedingt zu den großen namen des radsports gehört :P

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 371795Beitrag Dominator
24.7.2006 - 18:26

Also bei mit ist der Typ noch nicht einmal Sieger der Tour of California gewesen. Die letzte hat bei mir Markus Fothen gewonnen, also kann ich das nicht beobachten.
SOAD 4-Ever

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 371861Beitrag Philli
24.7.2006 - 22:05

Ich bräuchte dringend ein paar Topps für die Bergetappen des Giros. Denn ich weiss nicht so richtig auf welchen Fahrer ich setzten soll. Ich habe Rogers, Sevilla, Guerini, Mazzoleni und Sinkewitz dabei. Nun habe ich überhaupt die Chance mit einem der 5 den Giro zu gewinnen? Bzw mit wem? Sevilla oder Guerinni will ich eigentlich einsetzen um das Bergtrikot zu gewinnen, doch ganz sicher bin ich mir auch nicht. Also wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wen ich von den 5 als Kapitän in den Bergen fahren lasse und wer die Edelhelfer werden wollen, wäre ich unendlich dankbar :). Am Berg haben alle noch die Ausgangswerte, wenn ich mich nicht täusche, also alle zwischen 76 und 78 (Sevilla, Mazzoleni Rogers 78; Guerini, Sinkewitz 78 ). Form auch ähnlich bei allen (Sevilla:91;Rogers:90;Mazzoleni:90, Guerini:89;Sinkewitz:87). Bei der Moral sind dann schön die größten Probleme (Mazzoleni:deprimiert; Sevilla und Roger:unglücklich; Sinkewitz:glücklich, Guerini:sehr glücklich). Als nochmal, bitte Tipps! Wäre super nett ;)

Zum Thema Taktik am Berg:
Ich versuche auch meistens das Feld zu sprengen, was ja mit TMO sehr gut funktioniert. Wenn dann irgendwann nur noch 6-10 Fahrer vorne sind und 2 von mir dabei ist natürlich perfekt und dann ist der Sieg auch recht sicher. Wenn allerdings noch 20-30 Leute vorne sind und die Top Leute angreifen... dann hab ich große Probleme....

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 371876Beitrag Dominator
24.7.2006 - 23:11

Ups, heftige Moralprobleme :? :?

Bei der Ausgangslage würde ich aufgrund der Moral und auch der Gesamtwerte nur noch zwischen den beiden auswählen, deren Moral im grünen Bereich ist, da die anderen es wohl nicht so recht bringen werden. Wenn ich mich nicht irre, ist das Ziel von TMO TOP 5, das müsste mit Guerini gehen, also würde ich es mit ihm probieren. Die Form von ihm ist allerdings auch nicht so toll, also ich denke das du echt Probleme krigen wirst dein Ziel zu erreichen :?
SOAD 4-Ever

Philli
Beiträge: 65
Registriert: 20.7.2006 - 0:23

Beitrag: # 371887Beitrag Philli
25.7.2006 - 0:07

Danke schonmal :D !

Nun nach 7 Rennen hat sich sich alles von selbst geklärt :(. Waren zwar nur an wichtigen Sachen 2 Zeitfahren und eine sehr hügelige Etappe, aber der einzige der sich gehalten hat ist SInkewitz. Liegt zumindest auf 5 insgesamt mit ner Minute Rückstand. Rogers liegt auf 20 mit 5 Minuten Rückstand, hat allerdings nach seinem Prolog Sieg 2 Tage grün und 4 Tage rosa/gelb getragen. Die anderen haben schon über 15 Minuten Rückstand. Einzig positive ist, dass Sevilla nach einer langen Solofahrt im Bergtrikot ist und die Fitness stark ansteigt...

Naja ich werd jetzt alle für Sinkewitz das Feld sprengen lassen, ausser Sevilla, so dass der insgesamt nen guten Platz belegt und zumindest bei den unter 25jährigen aufs Podest kommt....

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 371897Beitrag lachi
25.7.2006 - 0:50

@Philli: Ich würde bei Sinkewitz das Fittness-Training erhöhen, denn das bringt auch noch was, wenn es wärend dem Rennen erhöht wird.

Garm
Beiträge: 5
Registriert: 25.7.2006 - 2:08

Beitrag: # 371908Beitrag Garm
25.7.2006 - 2:19

Mahlzeit, ich hab mir auch mal den Manager zugelegt, obwohl ich ansonsten eher Fussimanager spiele und nicht so die Ahnung vom Radsport habe, aber man will ja mal was neues ausprobieren.

Mein Problem ist im Moment, dass ich irgendwie nicht in der Lage bin, Attacken richtig zu setzen. Ich hab gerade mal auf ner Bergetappe mit T-MO versucht, die Tipps hier umzusetzen. Ich hab also am vorletzten Anstieg mit meinem Team Tempo gemacht (erst 75%, dann 85%, später 90%). Das hat an sich auch gut geklappt, meine Fahrer haben sich einigermaßen gehalten, das Feld wurde ausgedünnt, so das am Ende fast nur noch so Leute wie Basso, Levi, Vino, Valverde und Rasmussen bei Ulrich waren.

Aber als ich dann beim Zielanstieg mit Ulrich attackiert habe (er hatte die beiden wichtigen balken voll, der rote war komplett leer), hat sich der rote Balken innerhalb von wenigen Sekunden gefüllt. Ich war nichtmal groß von meinem eigenen Team weg (hab beim Angriff den Einsatz des Teams auf 65% zurückgestellt), hab sogar noch versucht, direkt wieder auf "Keine Anweisungen" und 65% zu stellen, aber Basso und die anderen haben sofort ne Gegenattacke gefahren und sind dann natürlich an Ulrich rangekommen, bzw. nach ein paar Sekunden locker an Ulrich vorbeigezogen, weil der rote Balken voll war und der beste T-MO war dann Klöden mit 1:18 Rückstand auf Valverde und Basso. :roll: :oops:

Also irgendwie hab ich das Timing und das genaue Vorgehen bei der eigentlichen Attacke noch nicht so raus.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 371918Beitrag keineAhnung
25.7.2006 - 7:39

Das wichtigste ist nicht selbst zu attackieren sondern die Angriffe deiner wichtigsten Konkurrenten im GK zu kontern. Also z.B. wenn Basso angreift dann gehst du mit.

Sobald du angreifst musst du natürlich dein Team aus der Führung nehmen, denn sonst würden Klöden und Co ja die Verfolger wieder an Ullrich ranfahren.

Wichtig ist auch. Abhängig vom Gegner und deiner eigenen Form kannst du einfach nicht jede Attacke mitgehen. Bevor der rote Balken voll läuft musst du Tempo rausnehmen. Lass die Gegner lieber wegfahren als deinen Fahrer kaputt zu machen.
"Fantasie ist wichter als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Antworten