Ziele (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Johannes
Beiträge: 56
Registriert: 31.3.2005 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371004Beitrag Johannes
22.7.2006 - 13:16

Team T-Mobile im 2. Jahr mit Schwerpunkt Etappenrennen:

Siegertreppchen bei Paris-Nizza
Siegertreppchen bei Tirreno-Adriatico
Sieg beim Giro d`Italia
Sieg bei der Tour de France
Sieg bei der Deutschland Tour

*** Tour de France, Deutschlandtour
** Giro d`Italia, Paris-Nizza
* Lüttich-Bastogne-Lüttich, Vuelta a Espana
Attention!! Über 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln.
Such dich nicht ab, lern googeln! www.google.de

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371100Beitrag Grabba
22.7.2006 - 18:06

Quick Step Innergetic 2009 - Klassiker

Sieg Flandernrundfahrt
Sieg Amstel Gold Race
Sieg Lüttich - Bastogne - Lüttich
Punktetrikot Giro d'italia (Bergwertung geht auch)
Punktetrikot Tour de France (Bergwertung geht auch)

*** Tour de France, Lüttich - Bastogne - Lüttich
** Giro d'Italia, Flandernrundfahrt
* Flèche Wallone, Gent Wevelgem

War bisher auch glaube ich in jedem Jahr exakt dasselbe...

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371154Beitrag reblaus
22.7.2006 - 20:29


hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 372648Beitrag hfgon
27.7.2006 - 13:31

ich hab(wie jeder der mit wiesenhof anfängt) im ersten jahr das ziel, eine wildcard für die deutschlandrundfahrt zu kriegen. wie kann man die wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man eingeladen wird?

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 372657Beitrag Steini
27.7.2006 - 14:01

Wenn du in den Top2 der Kontinental-Wertung bist, bist du sicher dabei. Ansonsten kannst du meines Wissens keine Einfluss auf die Einladung nehmen.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 372724Beitrag hfgon
27.7.2006 - 16:54

man wird nicht immer eingeladen, wenn man unter den ersten 2 der kontiwerung ist. ich hab davor mit comunidad valenciana gespielt und war mit abstand erster(sogar in der superprestige wertung) und wurde trotzdem nicht mit zum giro genommen.

Steini
Beiträge: 15403
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 372736Beitrag Steini
27.7.2006 - 17:26

Ja, aber das hing dann damit zusammen, dass der Giro nicht dein Heimrennen war. Da Wiesenhof + DTour aber passt wie angegossen, wird es gewiss keine Probleme geben.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 373350Beitrag hfgon
29.7.2006 - 11:25

Bin jetzt mit Wiesenhof im ersten Jahr aufgestiegen(1. der kontitour und 4 ziele erreicht) und habe "Ausgeglichenheit" gewählt. Habe jetzt in der Protour gerade einmal ein Budget von 1,45mio bekommen. Ich finde, dass dies für die Protour viel zu wenig ist. Vor allem bei den Zielen:

Top 5 : Vattenfall Cyclassics
Top 10 : Giro
Top 3: D-Tour
Sieg Bayern Tour
Einen Tag lang Führungstrikot bei der Tour de France.

Wie soll man bitte diese Ziele mit einem Budget von 1,45mio erreichen? Ich halte das für ziemlich unrealistisch!

@Steini: Hast wahrscheinlich recht, danke!

V3rItaS
Beiträge: 41
Registriert: 22.6.2006 - 13:05

Beitrag: # 373363Beitrag V3rItaS
29.7.2006 - 12:13

das stimmt. die ziele sind teilweise sehr schwer bis gar nicht zu erfüllen. ich spiele mit CA und sollte bei "ausgeglichen" im 2. jahr paris-roubaix, die Tour de France und Vuelta gewinnen. dabei orientiert sich das programm überhaupt nicht an das eigene team und dessen stärken. ich habe überhaupt keinen fahrer der diese ziele erreichen könnte. hab versucht mir einen top-fahrer schon gleich nach der Tour im ersten jahr zu verpflichten , aber absolut niemand wollte zu mir. da ist ein Tom Danilson oder ein Bobby Jullich lieber zu Team Regiostrom gewechselt, welches in ProTour aufgestiegen war als zu mir. habe also keinen fahrer um vorgegebene ziele zu erreichen. finde des ziemlich assi, da es unrealistisch und völlig behämmert ist, die ziele nicht den stärken des teams anzupassen.

PS: im ersten jahr hatte ich 33 siege mit dem team und war nach Siegen 2. bestes Team, Thor Hushovd war mit 19 Siegen bester Fahrer.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373373Beitrag Orfeus
29.7.2006 - 12:36

Ich bin im 2. Jahr mit Saunier Duval und habe Ausgeglichen gewählt.
Meine "Stars" sind: Contador, Rujano, Freire und Hushovd. Sonst habe ich kaum Fahrer mit hohen Werten, naja vieleicht Scarponi und Gerdemann noch. Simoni, Gomez Marchante und Piepoli alle nicht mehr im Team.

Meine Ziele:

Vuelta al Pais Vasco Sieg
Amstel Gold Race Sieg
Tour de France Sieg
San Sebastian Sieg
Vuelta Sprinttrikot


Der Tour de France Sieg sollte sicher sein, mit Contador und Rujano (beide sehr stark am Berg) sehe ich da kein Problem.
Vuelta Sprinttrikot ist eigentlich kein Problem, mein Team besteht da aus 2 Topsprintern und 7 Helfern.
Amstel Gold Race, Pais Vasco und San Sebastian werden schon etwas schwieriger weil die Fahrer die diese gewinnen könnten sich während die Rennen statfinden erholen oder vorbereiten.

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373416Beitrag Smîcer
29.7.2006 - 14:47

man muss ja nicht unbedingt ziele erreichen.

bin mit saunier duval im ersten jahr. habe bis zur vuelta kein einziges ziel erreicht. aber halt andere rennen gewonnen.
und hatte trotzdem den balken des sponsors auf grün, jetzt mit dem vuelta sieg bin ich noch mehr auf der sicheren seite..

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373419Beitrag Jan Ullrich 1234
29.7.2006 - 15:01

Grabba hat geschrieben:Quick Step Innergetic 2009 - Klassiker

Sieg Flandernrundfahrt
Sieg Amstel Gold Race
Sieg Lüttich - Bastogne - Lüttich
Punktetrikot Giro d'italia (Bergwertung geht auch)
Punktetrikot Tour de France (Bergwertung geht auch)

*** Tour de France, Lüttich - Bastogne - Lüttich
** Giro d'Italia, Flandernrundfahrt
* Flèche Wallone, Gent Wevelgem

War bisher auch glaube ich in jedem Jahr exakt dasselbe...
Dann das genauso "Bergwertung geht auch" denn eigentlich ist das Punktetrikot das Bergtrikot!


MFG :) :)

Benutzeravatar
bavarian
Beiträge: 106
Registriert: 23.6.2005 - 6:24

Beitrag: # 373449Beitrag bavarian
29.7.2006 - 17:44

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:
Grabba hat geschrieben:Quick Step Innergetic 2009 - Klassiker

Sieg Flandernrundfahrt
Sieg Amstel Gold Race
Sieg Lüttich - Bastogne - Lüttich
Punktetrikot Giro d'italia (Bergwertung geht auch)
Punktetrikot Tour de France (Bergwertung geht auch)

*** Tour de France, Lüttich - Bastogne - Lüttich
** Giro d'Italia, Flandernrundfahrt
* Flèche Wallone, Gent Wevelgem

War bisher auch glaube ich in jedem Jahr exakt dasselbe...
Dann das genauso "Bergwertung geht auch" denn eigentlich ist das Punktetrikot das Bergtrikot!


MFG :) :)
das bergtrikot hat beim rsm die bezeichnung bergtrikot. das ist ein wenig verwirrend in der beschreibung bei den zielen. manchmal steht da punktetrikot und manchmal berktrikot. sprinttrikot wird nie erwähnt. deswegen wird das auch als punktetrikot angesehen ;)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 373466Beitrag Grabba
29.7.2006 - 19:08

Also langsam aber sicher ist Quick Step doch etwas zu erfolgsverwöhnt... Ein Sieg bei Mailand San Remo brachte mir gerade einmal zwei Sterne ein!! "Hilfe, mein Sponsor spinnt"... :roll:

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 374028Beitrag hfgon
31.7.2006 - 15:25

[quote="hfgon"]Bin jetzt mit Wiesenhof im ersten Jahr aufgestiegen(1. der kontitour und 4 ziele erreicht) und habe "Ausgeglichenheit" gewählt. Habe jetzt in der Protour gerade einmal ein Budget von 1,45mio bekommen. Ich finde, dass dies für die Protour viel zu wenig ist. Vor allem bei den Zielen:

Top 5 : Vattenfall Cyclassics
Top 10 : Giro
Top 3: D-Tour
Sieg Bayern Tour
Einen Tag lang Führungstrikot bei der Tour de France.

Wie soll man bitte diese Ziele mit einem Budget von 1,45mio erreichen? Ich halte das für ziemlich unrealistisch [quote]

hab die saison jetzt fertig gespielt und 3! der ziele erreicht. hab auch den abstieg aus der protour verhindert. hab gedacht jetz krieg ich deutlich mehr kohle und dann kommt der schock!

ich habe schwerpunkt "klassiker" gewählt und habe ein budget von 1,6mio und folgende ziele.

sieg maastricht-valkenburg
top 3 lütich-bastogne-lüttich
sieg gran premio di lombardia
top 3 vattenfall cyclassics
sieg punktetrikot bei der tour de france

wer das mit einem 1,6mio budget erreicht, der hat nen preis verdient. ich schaffe wenn es absolut überragend läuft vll. 2-3 der ziele zu erreichen.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 374039Beitrag bac1863
31.7.2006 - 16:12

sorry - Doppelpost
Zuletzt geändert von bac1863 am 31.7.2006 - 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 374040Beitrag bac1863
31.7.2006 - 16:12

Grabba hat geschrieben:Also langsam aber sicher ist Quick Step doch etwas zu erfolgsverwöhnt... Ein Sieg bei Mailand San Remo brachte mir gerade einmal zwei Sterne ein!! "Hilfe, mein Sponsor spinnt"... :roll:
so gehts mir auch! Etappensieg beim Giro: ein Sternchen!

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374051Beitrag Tyler_Durden
31.7.2006 - 16:43

Naja, von 1,45 auf 1,6 MIO ist ein realistischer Anstieg und sollte Dir noch einen weiteren guten Fahrer ermöglichen. Zudem gilt ja: man muss nicht alle Ziele erreichen und mit den 2-3, die Du im Auge hast sollte Dein Sponsor recht glücklich sein, wenn du noch nebenbei bischen was gewinnst.

Finde es ziemlich gut, dass das Aufbauen eines kleinen Teams nicht schlagartig geht und man gezwungen ist kleine Schritte zu machen und vllt. auch auf den Nachwush zu setzen. Klar kann man darüber streiten, wer aber viel Geld für Stars haben will, der sollte eben nicht mit einem kleinen Team anfangen, der nimmt lieber gleich eine PT-Equipe.

Ich finde zudem, dass Du das sehr gut machst, von dem was hier lesen konnte. Hört sich nach viel Spass an, also mach weiter so!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 374092Beitrag hfgon
31.7.2006 - 19:54

Tyler_Durden hat geschrieben:Naja, von 1,45 auf 1,6 MIO ist ein realistischer Anstieg und sollte Dir noch einen weiteren guten Fahrer ermöglichen. Zudem gilt ja: man muss nicht alle Ziele erreichen und mit den 2-3, die Du im Auge hast sollte Dein Sponsor recht glücklich sein, wenn du noch nebenbei bischen was gewinnst.

Finde es ziemlich gut, dass das Aufbauen eines kleinen Teams nicht schlagartig geht und man gezwungen ist kleine Schritte zu machen und vllt. auch auf den Nachwush zu setzen. Klar kann man darüber streiten, wer aber viel Geld für Stars haben will, der sollte eben nicht mit einem kleinen Team anfangen, der nimmt lieber gleich eine PT-Equipe.

Ich finde zudem, dass Du das sehr gut machst, von dem was hier lesen konnte. Hört sich nach viel Spass an, also mach weiter so!
Danke, Danke!
Natürlich ist der Anstieg des Budgets realistisch. Das Problem ist aber, dass die Ziele und das Budget überhaupt nicht übereinstimmen.
Das größte Problem ist, dass ich nach dieser Saison meine 4 besten Fahrer verlieren werde.
Bridge hat mittlerweile HÜG 79 und will nun 25.000€ Gehalt. Ist damit nicht bezahlbar!(übrigens zu Beginn ablösefrei)
Lemercier hat mittlerweile ebenfalls HÜG 79 und will 28.000€ verdienen. Also auch nicht bezahlbar!(auch zu Beginn ablösefrei)
Martin hat mittlerweile KL 77 HÜG 71 ZF 74 REG 75 will 37.000€ und ist auch nicht mehr zu bezahlen.(auch am Anfang ablösefrei)
Ciolek hat mittlerweile SP 80 und HÜG 70 und will 32.000€ und ist damit auch nicht mehr zu bezahlen.
Das ist ziemlich frustrierend wenn man Fahrer aufbaut und diese dann abgeben muss, weil das Budget zu niedrig ist. Und so wird mir das nun vermutlich die nächsten mindestens 10 Saisons gehen. Natürlich ist das auch ein gewisser Spaßfakor der dafür sorgt, dass es nicht langweilig wird. Aber ich ärgere mich jetzt schon weil ich per Beobachter einen Fahrer gefunden habe mit Talent "außergewöhnlich" und ich schon jetzt weiß, dass ich dessen Vertrag nächstes Jahr nicht verlängern kann. Wenn er sich wie erwartet verbessert will er dann auch mindestens 30.000€ und ich kann ihn nicht halten.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374202Beitrag reblaus
1.8.2006 - 7:23

Du kannst dem Fahrer doch einen 3-Jahres-Vertrag anbieten, wenn er noc nicht so gut ist, will er auch nicht so viel Kohle, und dann haste ihn ja schonmal für 3-Jahre zum ausbilden

Benutzeravatar
Tyler_Durden
Beiträge: 108
Registriert: 14.9.2004 - 21:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 374248Beitrag Tyler_Durden
1.8.2006 - 10:25

hfgon hat geschrieben:
Tyler_Durden hat geschrieben:Naja, von 1,45 auf 1,6 MIO ist ein realistischer Anstieg und sollte Dir noch einen weiteren guten Fahrer ermöglichen. Zudem gilt ja: man muss nicht alle Ziele erreichen und mit den 2-3, die Du im Auge hast sollte Dein Sponsor recht glücklich sein, wenn du noch nebenbei bischen was gewinnst.

Finde es ziemlich gut, dass das Aufbauen eines kleinen Teams nicht schlagartig geht und man gezwungen ist kleine Schritte zu machen und vllt. auch auf den Nachwush zu setzen. Klar kann man darüber streiten, wer aber viel Geld für Stars haben will, der sollte eben nicht mit einem kleinen Team anfangen, der nimmt lieber gleich eine PT-Equipe.

Ich finde zudem, dass Du das sehr gut machst, von dem was hier lesen konnte. Hört sich nach viel Spass an, also mach weiter so!
Danke, Danke!
Natürlich ist der Anstieg des Budgets realistisch. Das Problem ist aber, dass die Ziele und das Budget überhaupt nicht übereinstimmen.
Das größte Problem ist, dass ich nach dieser Saison meine 4 besten Fahrer verlieren werde.
Bridge hat mittlerweile HÜG 79 und will nun 25.000€ Gehalt. Ist damit nicht bezahlbar!(übrigens zu Beginn ablösefrei)
Lemercier hat mittlerweile ebenfalls HÜG 79 und will 28.000€ verdienen. Also auch nicht bezahlbar!(auch zu Beginn ablösefrei)
Martin hat mittlerweile KL 77 HÜG 71 ZF 74 REG 75 will 37.000€ und ist auch nicht mehr zu bezahlen.(auch am Anfang ablösefrei)
Ciolek hat mittlerweile SP 80 und HÜG 70 und will 32.000€ und ist damit auch nicht mehr zu bezahlen.
Das ist ziemlich frustrierend wenn man Fahrer aufbaut und diese dann abgeben muss, weil das Budget zu niedrig ist. Und so wird mir das nun vermutlich die nächsten mindestens 10 Saisons gehen. Natürlich ist das auch ein gewisser Spaßfakor der dafür sorgt, dass es nicht langweilig wird. Aber ich ärgere mich jetzt schon weil ich per Beobachter einen Fahrer gefunden habe mit Talent "außergewöhnlich" und ich schon jetzt weiß, dass ich dessen Vertrag nächstes Jahr nicht verlängern kann. Wenn er sich wie erwartet verbessert will er dann auch mindestens 30.000€ und ich kann ihn nicht halten.
Nix zu danken... ;)

Tjo, kannst mal sehen, wie frustig das Leben für Manager kleiner Teams sein kann. Kaum hat man Talente siegreif aufgebaut, schon kommen die grossen und winken mit dem grossen Geld. Das ist zwar bitter, aber nicht unrealitisch und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, versuch junge Talente mit langfristigen Verträgen zu binden.

Bzgl. der Ziele: Wenn Ziele hoch gesteckt sind ist es das Eine, wie Deine Saison vom Sponsor beurteilt wird das Andere. Sollte es Dir gelingen diesen zu überzeugen, ohne die Ziele (alle) zu erfüllen, dann wäre das ein weiterer Pluspunkt für den CYM2. Da ich noch in meiner ersten Saison bin (gerade beim Giro, ich komme nicht wirklich schnell voran, da ich: arbeite, aktiv Rennrad fahre und dann noch alle Rennen 3D spiele) weiss ich nicht, wie sehr die Sponsoren ihre Zufriedenheit von den Zielen abhängig machen. Mein Sponsor ist "durchschnittlich" begeistert, ich hatte jedoch auch noch keine Möglichkeit ein Ziel zu erreichen, da der Giro das erste "Zielrennen" ist (Top 3), zudem ist mir bisher erst ein Sieg geglückt (bei einer absolut unwichtigen Rundfahrt) und das einzige Rennen, das vom Sponsor stärker gewichtet wurde (1 Stern) hab ich total verdaddelt, da mein Kapitän durch Schaden auf der Königsettape weit zurück gefallen ist und mein Co. durch Sturzfolge verletzt war und auch nicht vorne mitfahren konnte. Ich finde seine Beurteilung ziemlich passend, noch keinen Grund für Freudentaumel aber auch noch nichts negatives vorgefallen. Ich hoffe mal, das bleibt auch in Zukunft fair.

Antworten