"Predictor-Lotto - Die zweite Karriere" - 01.02.07

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389431Beitrag eisel92
6.10.2006 - 21:10

die nächsten etappen kommen doch erst morgen, hab sie zwar schon gespielt, hab aber jetzt keine lust mehr zu schreiben! es lohnt sich aber, morgen reinzuschauen, da sich in der gesamtwertung und auch in berg und teamwertung einiges tut! seit gespannt! :lol: :lol:
ich werd mir dann die qualifikation zum tv-total stockcar race anschauen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 389442Beitrag 159357753951
6.10.2006 - 21:32

:cry: wo ist denn jez die Etappe... :cry:

fothen92
Beiträge: 183
Registriert: 24.7.2006 - 23:57

Beitrag: # 389454Beitrag fothen92
6.10.2006 - 22:09

...
Zuletzt geändert von fothen92 am 3.1.2011 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Showdown am Cauberg!

Beitrag: # 389500Beitrag eisel92
7.10.2006 - 9:31

Vorweg, es kommen nun gleich zwei Etappen. Da ich Etappe 2 aber simuliert habe (unabsichtlich) werd ich über diese nicht sonderlich viel schreiben!
------------------------------------------------------------------------
Ich bin trauriger Weise um sonst nach Linz geflogen beziehungsweise gefahren! Es hat einen Fehler bei unserer Nennung gegeben, die ist offensichtlich verschwitzt worden! Damit kann ich erst nächste Saison meine Heim RUndfahrt fahren! Allerdings konnte ich durch den kurzen Österreich Aufenthalt meine Familie besuchen! Gemeinsam mit meiner Familie sah ich mir auch Etappe 2 und 3 der Tour de France an!

Diese zweite Tour Etappe war wie erwartet in einem Massensprint beendet worden! Das Podest sah genauso aus wie bei der Ankunft am gestrigen Tag! Boonen (QST) gewann vor Petacchi (MIL), Dritter wurde Freire (RAB), dahinter McEwen und Tom Stiels! (Beide DVL)! Einzige Veränderung gab es in der Bergwertung! Eric Leblacher von Francaise DeJeux übernahm das gepunktete Trikot! Schleck von CSC fuhr in seiner Heimat Luxemburg ein ruhiges Rennen!
In einem Interview erklärte Tom Boonen, dass er sich "derzeit Top Fit fühlte", und das er sich stark genung fühlte "das grüne Trikot bis nach Paris mit zu nehmen!"

Die dritte Etappe verprch deutlich mehr Spannung, daher setzte ich mich Nachmittags wieder mit meinen Eltern auf die Couch!
"Hallo liebe ZUschauer, zur dritten Etappe der Tour de France 2006! Heute geht es von Esch-sur-Alzette über 215 Kilometer nach Valkenburg, und zum Schluss hinauf auf den berühmten Cauberg! DIe Favoritenliste liest sich wie die des Amstel Gold Races! Valverde, Boogerd, Vinokourov...das sind die größten Favoriten! 150 Kilometer des Rennens sind nunmehr absolviert, derzeit führt eine kleine Gruppe rund um den Spanier Flecha von Rabobank! Eine kleine ZUsammenfassung:

Die erste Sprintwertung des heutigen Tages wurde noch im geschlossenen Feld absolviert! Es gewann Robbie McEwen (DVL) vor Van Heeswijk (DSC) und Tom Boonen (QST). Wenig später wurde attackiert, Flecha und einige andere Fahrer konnten sich absetzten! DIese Gruppe fuhr rund 10 MInuten vor dem Feld und sicherte sich eine Wertung nach der anderen! Flecha (RAB) und GObbi (MIL) wechselten sich dabei mit SIegen ab! 130 Kilometer nach dem Ziel war das Tempo schon etwas verschärft! Zu dieser Zeit fiel mit Karpets (Reifenschaden) ein starker Fahrer zurück! Er fand den Anschluss nicht mehr!
So verlief also das bisherige Rennen, nun stiegen wir LIVE ein!

"Recht herzlich Willkommen zur Übertragung der 3.Etappe! Derzeit hat die Ausreißergruppe noch knappe vier Minuten Vorsprung, sie werden aber auf jeden Fall gestellt! DIe Favoriten befinden sich alle samt relativ weit vorne, rund 15 Fahrer haben sich hinten schon verabschiedet, darunter auch Karpets (IBA) und Hiekmann (GST)! Jetzt eine Attacke von Markus Fothen (GST), COntador (AST) und Beltran (DSC)!

Bild

Sie können sich etwas absetzen! Langsam kommen sie Flecha und CO näher! Das Feld lässt sie in einem sicheren Abstand vorne fahren! Jetzt kommt der nächste steile Hügel...und Fothen, COntador und auch Beltran lassen sich nachdem sie Flecha eingeholt haben langsam wieder zurückfallen! Es geht nicht mehr lange, 20 Kilometer noch! Das Tempo ist hoch, hinten müssen immer wieder Fahrer reißen lassen! Jetzt die nächste Attacke, dass ist der Favorit Valverde! Er greift an der Stadtgrenze von Valkenburg an!

Bild

Jetzt wirds spannend, Valverde in Front! Vielleicht etwas zu früh! Vor dem SPanier und dem Rest des Feldes 30 Sekunden hinter ihm baut sich nun der Cauberg auf! 3 Kilometer noch! Jetzt attackieren auch Ivan Basso (CSC) und Vinokourov (AST)! Was macht Ullrich? VIel zu passiv ist er da! Es geht nur mehr knapp einen Kilometer! Jetzt attackieren Ullrich und Evans (DVL), die stärksten des übergebliebenen Feldes ziehen mit! Vorne gewinnt Valverde, aber der Kampf um Platz zwei ist derzeit spannender!

Bild

Vinokourov wird Zweiter, auf seinen Fersen Ivan Basso! Wann kommt Ullrich, der nächste ist erstmal Voeckler, der anscheinend mit Basso mitgegangen ist! Jetzt kommen Ullrich und das Feld, knappe Minuten Rückstand für ihm...das wird eng in der Gesamtwertung!

Endergebniss

1.Valverde
2.Vinokourov . . . 29s
3. Basso . . . s.t
4. Voeckler . . . 54s
5. Ullrich . . . 1m06s
Die restlichen Favoriten kamen gemeinsam mit Ullrich ins Ziel!

Gesamtwertung

1.Valverde
2.Vinokourov +11s
3.Basso +25s
4.Ullrich +43s
5.Boonen +45s
6.Landis +47s
7.Pereiro +56s
8.Rogers +56s
9.Danielson +59s
10.Martinez +1m

Sprintwertung
1.Boonen 72
2.Petacchi 60
3. Freire 52

Bergwertung
1.Gobbi (MIL) 30
2.Flecha (RAB) 27
3. Leblacher (FDJ) 19

INTERVIEW MIT ALEJANDRO VALVERDE
Herr Valverde, was sagen Sie zu diesem großartigen Triumph
Es ist natürlich immer toll am Cauberg zu gewinnen, egal ob beim Gold Race oder wie heute in einer Tour de France Etappe!
SIe führen jetzt die Gesamtwertung an, haben SIe es für möglich gehalten, dass gelbe Trikot wirklich einmal überstreifen zu dürfen
Naja, ich galt und gelte als einer der Mitfavoriten auf den Tour-Sieg! Mit war aber auch klar, dass ich nach dem ersten Zeitfahren wohl etwas zurückfallen werde! Daher hab ich heute auch als erster attackiert, volles Risiko sozusagen!
Unsere letzte Frage, bevor Sie zur Siegerehrung müssen, was sind ihre Ziele für diese Tour?
Mein nächstes Ziel ist das Zeitfahren gut zu überstehen, um dann letztendlich in Paris auf dem Podest zu stehen!

Das war sie also, die ETappe nach Valkenburg! Ich bin gespannt, wie Jan Ullrich auf diesen kleinen RÜckschlag reagiert! Sevilla und Honchar, die beiden gestürzten Fahrer, machen nun nur mehr die Tempo Arbeit für ihn wer Jan in den Bergen unterstützen soll, dass ist noch ziemlich unklar!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Massensprint nummero drei!

Beitrag: # 389519Beitrag eisel92
7.10.2006 - 11:37

Gestern am Abend erhielt ich einen Anruf! David Fornes erklärte mir, dass ich morgen früh nach Portogal fligen werde! Warum? Weil ich bei der Classica Joaquin Agostinho starten werde!
Als ich in Portogal aus dem Flieger aussteigte, wurde ich sofort per Taxi abgehlt. Es ging Richtung Stadtkern Lissabon, wo sich unser vorläufiges Hotel befand. Oben am Zimmer informierte ich mich wie immer über die Tour de France!
Da es knapp vor 16:00 Uhr war, konnte ich mir noch den Schlusssprint ansehen!

"Drei Kilometer noch, die ersten Züge formieren sich! In 500 Metern gibt es noch einen Kreisverkehr, anschließend sollten die Züge stehen....
und das tun sie auch!

Bild

Im linken ZUg befindet sich Petacchi, im mittleren Tom Boonen, und rechts war eben noch Freire zu sehen, er ist aber jetzt auch in der Mitte! Ich glaub auch Casper kann ich erkennen! Schon wird der Sprint angezogen, Freire ganz vorne! Dahinter kommt Boonen, Petacchi ist festgeklemmt! Boonen nun auf gleicher Höre mit Freire, jetzt ist er schon vorne, 850 Meter noch!

Bild

Sieg für Tom Boonen, er macht den Hattrick perfekt! DIcht dahinter Freire, und Dritter wird sensationel Reynes (IBA)! Ein toller Sprint! Vierter wurde Casper, Fünfter Förster höre ich gerade! Also, Tom Boonen baut seine Führung im Kampf um das grüne Trikot weiter aus, und auch in der Gesamtwertung klettert er weiter rauf! Im Zeitfahren wird er dann wohl wieder einiges an Zeit verlieren! Das war unsere Übertragung der 4.Etappe der Tour de France! Wior verabschieden uns mit dem SIegesbild von Tom Boonen, Ich hoffe SIe schalten morgen wieder ein, auf Wiedersehen!"

Bild

Also TOm Boonen befindet sich in einer Überform, dachte ich mir, aber das Zeitfahren wird wie der Kommentator schon sagte, wesentlich wichtiger und vielleicht auch spannender!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389581Beitrag eisel92
7.10.2006 - 14:58

Leider hatte ich kurze Probleme mit meiner Grafikkarte, daher hab ich die nächsten paar Etappen nur simuliert! Jetzt ist aber alles wieder behoben, das Zeitfahren gibt es wieder wie gewohnt mit Screens (EZF folgt am Abend)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun begann auch für mich das Renngeschehen wieder! Die erste Etappe der Classica Joaquin Agostinho stand an! Eigentlich keine große Herausforderung, die flache Strecke mit dem Hauptfeld zu überqueren! Wäre da nicht nach wenigen Minuten mein Hinterrad kaputt gegangen! "Verfluchter Mist! Ich bin doch noch keine zehn Kilometer gefahren! So eine Scheiße!" Auf mein Team war aber verlass, ich konnte ohne große Mühen wieder ins Feld aufschließen! EIgentlich war diese Etappe eine einzige Kaffeefahrt! Ich tratschte unentwegt mit irgendwelchen anderen Fahrern oder mit meinen Teamkollegen! Demnach wunderte ich mich auch, dass schon früh die Worte "noch zehn Kilometer, Sascha" in mein Ohr trangen! Der Sprint gelang mir erstaunlich gut, ich wurde Zwölfter und bekam einige Sprintzähler! Gewonnen hat Mikhailov von Discovery vor zwei Intel Atlon Leuten!
Die Tour de France ETappe war ähnlich spannend, Boonen gewann vor Reynes und Freire. "DIeser Reynes ist ein toller Sprinter! Gestern Dritter, heute Zweiter, gewinnt er am Ende morgen?" dachte ich mir vor dem einschlafen!

Die zweite Etappe verlief genauso wie die erste! Nur gewann diesmal Hiddou von AUber93 und ich wurde nur 18.! Reynes konnte nicht gewinnen, belegte nicht einmal einen vorderen Platz! DIe beiden Ausreißer Bonnet und Kirsipuu konnten erst 200 Meter vor dem Ziel überholt werden! Und zwar ausschließlich von Jimmy Casper, der sich den SIeg holte. Zweiter wurde Bonnet, Dritter Kirsipuu! Der bisherige Seriensieger Boonen musste sich mit Rang 4 begnügen!

ALs ich heute morgen aufstand fühlte ich mich ziemlich träge! Warum wusste ich auch nicht! Ich hatte einfach keine Lust zum Radfahren! Auch auf das Frühstück hatte ich keinen Bock! Als ich dann im STartbereich der dritten Etappe stand, ging es mir etwas besser! Ich nahm mir vor, zumindest eine Top20 Platzierung zu erreichen! Das erschien mir durchaus realistisch, doch ich sollte mich täuschen! Das Rennen hatte erst in der Schlussphase einen "netten" Anstieg zu bieten, den Alto de la Perdiz! Bis dahin plätscherte das Rennen herum! ZUmindest eine Zeit lang! Schon früh setzten sich sechs Leute ab, und bis zu Kilometer 110 der 170 Kilometer wollte keiner Nachführarbeit leisten! Der Vorsprung betrug aber vier Minuten! Jetzt, am Fuße des Berges, arbeiteten zwei Fahrer von uns unerleslich, damit der Vorsprung kleiner wurde. Mit Erfolg! "David, wie siehts aus!", rief ich ins Mikro! Über Funk bekam ich die Antwort! "Die Ausreißer sind in drei Gruppen zu jeweils zwei Mann zerfallen! Die ersten zwei sind eine Minuten vor den nächsten zwei, und dann geht es immer soweiter. In 3 Kilometer werden woll die ersten zwei geschluckt! Alles läuft anch Plan!" Beruhigende Worte! Drei Kilometer später, ich befand mich in der Mitte des Feldes, fielen mir zwei Fahrer auf! "Sind sie das?", "Ja, dass sind die ersten zwei!", bekam ich Bestätigung! Wenig später wurden auch die nächsten zwei geschluckt! Dann waren es noch drei Kilometer bis zur Bergwertung! "Wie groß ist das Feld noch?", fragte ich David. "Ihr seit rund 40 Leute, aber es stoßt soeben der vorletzte Ausreißer in eure Gruppe! Mach dich jetzt auf Angriffe bereit!"

Es folgte eine kurze Attacke einews Euskatel Fahrers, sie verblasste aber sofort wieder! Ein Kilometer vor dem Ziel traten dann ich und meine Teamkollegen Calvente Gorbas und Plouhinec an! Knapp vor der Wertung gingen wir auch noch an den letzten Ausreißer vorbei! Calvente gewann, Plouhinec wurde Zweiter und ich holte mir Rang drei! Als wir in die Abfahrt einbogen, drehte ich mich um! "Uns folgt ja gar niemand, wie ist das möglich?", fragte ich verwundert! "Keine AHnung wieso, gebt jetzt alle drei Vollgas, dass ist die Chance!"
Sofort erhöten wir das Tempo, und stellten schnell fest, dass keiner die Kraft hatte die Nachführarbeit zu leisten! Da wir ja ale in einem Team fuhren, hamonierten wir exzellent!

Bild

Als wir wieder ins Flache kamen, 5 Kilometer vor dem Ziel, gingen wir alle nochmals aus dem Sattel und gaben 150 Prozent! WIr bauten unseren Vorsprung aus, dann kam die Zielgerade! Jeder von uns wollte gewinnen, wir belauerten uns aber nicht, sondern zogen fair eine Linie und sprinteten dann los...der bessere sollte gewinnen!
Schnell wurde klar, dass Samuel (Pluhinec) kein starker Sprinter war, somit ging es ziwschen mit und Manuel Calvente Gorbas um den Sieg! Aber auch Manuel musste zurückstecken, und so hollte ich mir den ersten Profisieg meiner Karriere!

Bild

Ich reckte die Hände die Höhe, "Fantastich, Weltklasse" halte durch mein Ohrstöpsel! "JAAAAAAAA, ich habs geschafft!" Ich hätte mir nie gedacht,dass ich in meiner ersten Profi Saison schon einen SIeg feiern würde! Ein endgeiles Gefühl! ALs ich im Zielbereich von Rad abstieg, begann ich krapfhaft zu heulen! Ich war einfach überglücklich! Wenig später kamen Manuel und Samuel auf mich zu! Gemeinsam gingen wir zum Podest!
Als dann mein Namen aufgerufen wurde, vergass ich alles um mich herum! Ich ging die Stufen hinauf, stellte mich aufs Treppchen und lies mich feiern!

Bild

Ein Traum ging in Erfüllung! Als ich zum zweiten beziehungsweise dritten mal aufgerufen wurde, war ich noch immer sprachlos! Ich konnte meinen SIeg kaum realisieren!
Auch jetzt nicht, wo ich auf dem Balkon meines Hotels sitze, und nach der Reihe die 70 Glückwunsch SMS lese!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 389586Beitrag 159357753951
7.10.2006 - 15:33

Meine Glückwunsch zum ersten Sieg 8)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389613Beitrag eisel92
7.10.2006 - 17:00

Ich bedanke mich im Namen von Sascha für die Glückwünsche :lol: , wurde ja auch schon Zeit, dass er mal nen Sieg holt! Im Zeitfahren wird aber die Gesamtführung wahrscheinlich flöten gehen! :( :(
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Zeitfahren

Beitrag: # 389641Beitrag eisel92
7.10.2006 - 18:13

Nach dem ich alle SMS durchgelesen hatte, nahm ich mir noch eine Zeitung, um mich über das heutige Tour-Zeitfahren zu informieren! Als ich das Newspaper aufschlug, kamen mir mehrer Fotos entgegen!

Bild

Darunter stand auch das Ergebniss sowie die derzeitigen Top10 der Gesamtwertung!

Ergeniss der 7.Etappe

1. Rogers
2. Ullrich ..... + 30s
3. Honchar ... + 1m19s
4. Vinokourov +1m50s
5. Danielson...+2m21s
6. Leipheimer..+2m21s
7. Klöden ......+2m40s
8. Basso ........+2m46s
9. Landis ........+2m48s
10.Moreau.......+2m50s

GESAMTWERTUNG

1. M.Rogers
2. J.Ullrich +0:15
3. A.Vinokourov +1:03
4. I.Basso +2:13
5. T.Danielson +2:22
6. F.Landis +2:37
7. A.Martinez +2:53
8. C.Moreau +2:54
9. A.Klöden +2:57
10.O.Pereiro +3:29
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389752Beitrag eisel92
8.10.2006 - 11:00

Die nächste Etappe verliege sehr ruhig! Wir führten das Feld kontolliert an, und stellten die Ausreißer pünktlich zum Massensprint! Radnicki konnte nach einem Zweiten und einem Dritten Platz endlich den ersten Sieg holen! Auch in Frankreich war die Situation ähnlich, T-Mobile schaffte es in gewohnt fehlerfreier Manier, alle Ausreißer zu stellen, somit kam es auch hier zu einem Massensprint! Tom Boonen untermauerte das er der derzeitig beste Sprinter der Welt ist, Jimmy Casper wurde nach gestrigem Sieg heute Zweiter, den dritten PLatz konnte sich Aussie Robbie McEwen sichern!

Die letzte Etappe der portugisischen Rundfahrt verlief für mich wie erwartet nicht gut genung, um die Führung beizubehalten! Janez Brajkovic und Van den Broeck von Discovery Channel waren einfach zu stark und sicherten sich somit Platz eins und zwei! Für mich reichte es immerhin noch zum tollen Dritten Platz! Jetzt war ich 26. der Continental Tour mit 99 Zählern am Konto! Bei der Brescia Rundfahrt möchte ich den HUnderter schaffen!
Hier das Endergebniss der Classica Joaquim Agostinho:
Bild

Am 10.Juli folgte ein Tour-Ruhetag, und ich konnte eine lange Trainingsfahrt machen! Am Abend lies ich dann mit Manuel Calvente GOrbas die vergangene Woche Revue passieren! Es war meine erfolgreichste als Rennfahrer!
Der nächste Tag brachte wieder eine TOur Sprintankunft, die letzte, bevor es in die Pyrenäen geht! Wie gewohnt holte sich Tom Boonen den Sieg, Thor Hushovd konnte als Zweiter endlich auf sich aufmerksam machen! Dritter wurde Olaf Pollack, dahinter das Milram Gespann Zabel-Petacchi! Ich freu mich nun schon auf morgen, da steht nämlich die erste richtig schwere Etappe an! Vor dem Schlafen gehen bekam ich dann noch einen Anruf von David Fornes!
David: "Hallo Sascha, ich hoffe ich hab dich nicht aus dem Bett geworfen! Wir würden nach der Tour gerne einige Gespräche mit dir führen. Keine Sorge, es geht nur um deinen Vertrag, wir wollen in verlängern!"
Sascha: "Ich kann dir jetzt schon sagen, ich bleib im Team!"
David: "Freut mich zu hören, dennoch müssen wir über dein Gehalt sprechen, und die Wohnung kannst du leider auch nicht behalten, die ist nur für das erste Jahr!"
Sascha: "Oh, schade! Ich fühl mich hier richtig wohl! Naja, ich werde schon was finden! Danke das du mir schon so früh bescheid gegeben hast!"
David: "Kein Problem, wir sehen uns dann wenn ich aus Frankreich zurück bin!"
Sascha: "Ist okay, Ciao!"

Cool, ich bekam also bald einen neuen Vertrag! Damit ist ein weiteres Jahr im Profisport gesichert! Beruhigt ging ich schlafen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389804Beitrag eisel92
8.10.2006 - 15:12

Die nächste Etappe kommt heute abend oder erst morgen, sie wird mit screenshots gespickt sein, daher braucht das alles etwas länger! momentan hab ich keine lust sie zu schreiben, die bilder sind fertig bearbeitet, müssen nur mehr hochgeladen werden, war ne ziemlich geile Etappe, dass kann ich schon mal sagen! Mit Ausreißersieg!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Willkommen in den Bergen!

Beitrag: # 389854Beitrag eisel92
8.10.2006 - 18:20

Heute wurde es endlich spannend! Die Pyrenäen zeigen ihre ersten Ausläufer! So müssen heute einige Berge bewältigt werden! Schon früh begann die Übertragung, ich war wie immer dabei!

"Hallo zur 10. Etappe der Tour de France! Heute geht es von Cambo-les-Bains nach Pau! 200 Kilometer sind zu bewältigen, dabei geht es rund 3200 Meter bergauf! DIe Sprinter werden also heute erstmals ihre Mühen haben! Hier die Strecke im Detail!

Bild

Es stehen also drei nennenswerte Berge an, die aber wohl eher vor Hügelspezialisten gemacht sind! Die Favoriten heisen daher ALexandre Vinokourov, Alejandro Valverde und Michael Boogerd! Wir schalten jetzt in die LIVE Übertragung ein! Also, wie siehts aus?"
"Bis jetzt konnte sich niemand absetzen, Hallo liebe Zuschauer! Wir befinden uns gerade bei Rennkilometer 45, und mit dem Col d` Osquich steht der erste nennenswerte Berg der Tour an! 7 Kilometer geht es über durchschnittlich 5 Prozent Steigung hinauf! DIe ersten Kilometer des Berges sind absolviert, dass Tempo ist noch relativ lasch! Nicht mehr weit bis zur ersten Bergwertung! Jetzt eine Attacke, dass ist Mayo und Halgland! Mayo holt sich die erste Wertung! Also, die ersten Punkte am heutigen TOur Tag holt sich also der Spanier Mayo! Wir machen jetzt erstmal eine Pause und sind dann rechtzeitig zum Zweiten Anstieg zurück!"

In der knapp zweistündigen Pause nahm ich mir mein Rad und drehte eine kleine Runde. Nach zehn Kilometern dreht ich allerdings wieder um, damit auch wirklich rechtzeitig zur zweiten Hälfte des Rennens wieder vor dem Fernseher saß!

"Da sind wir wieder, die Fahrer erreichen soeben den Col du Soudet! 16 Kilometer geht es jetzt bergauf, diesmal schon mit 7,3 Prozent Steigung! ALlerdings gibt es dazwischen kleine Abfahrten, aber auch steile Rampen! Fünf Kilometer klettern die Fahrer jetzt schon hinauf, und nun folgt die erste ernstzunehmende Attacke. Markus Fothen, Karpets, Garate, Sastre, Menchov, Beltran, Halgland, Gadret und Duenas Nevado springen weg! Schnell fahren sie sich einen Vorsprung von einer Minute hinaus! Das Feld bleibt noch ruhig und wartet einmal ab! Für die Ausreißer sind es noch fünf Kilometer bis zur Bergwertung, und jetzt können sich Fothen, Sastre und Garate etwas absetzen! Kurze Werbepause!"

Bild

Super, Duenas Nevado war also für uns ganz vorne dabei! ALlerdings beunruhigt mich die Tatsache das vorne auch Menchov, Sastre, Fothen und Garate sind etwas! Naja, es geht schon wieder weiter!
"Noch wenige Meter bis zur Berwertung, Garate attackiert, wird aber sofort wieder gestellt, jetzt zieht Sastre...das war der richtige Moment! Sastre holt sich die Bergwertung!

Bild

Zweiter wird Fothen, nein, Entschuldigung, Zweiter wird Garate, Fothen wird Dritter! Hinten kommen die andern Ausreißer! Und jetzt haben wir die Top 5 der zweiten Bergwertung:
1. Sastre
2. Garate
3. Fothen
4. Halgland
5. Gadret

Sastre wird interessanter Weise nicht wieder eingeholt, er will es also wissen! Schaun wir mal zum gelben Trikot von Michael Rogers, aha, die Gruppe umfasst noch knapp 40 Leute! DIe Sprinter und auch die schwachen Hügel beziehungsweise Kletterer sind bereits zurückgefallen!
Und schon türmt sich der dritte und letzte Berg vor den Fahrern auf! Der Col de Marie Blonque ist zehn Kilometer lang, geht aber über rund 8 Prozent Steigung! Sastre nimmt den Berg als erster in Angriff! So sieht die Reihung derzeit aus:

Saste 0:40 Fothen, Garate 1:00 Gruppe Menchov 0:20 Karpets 1:00 Mayo, Evans, Sevilla, Casar 2:00 Gruppe Rogers!

Sastre fliegt unentwegt den Gipfel entgegen, 300 Meter noch bis zur Wertung, und schon ist er drüber! Fothen wird Zweiter, auf seinen Fersen Garate! Sastre ist jetzt in der Abfahrt, sein SIeg wird immer wahrscheinlicher! Die Berge hat er bereits hinter sich gelassen!

Bild

Auch die Gruppe um Rogers, welche nur mehr 25 Fahrer umfasst, befindet sich bereits in der Abfahrt! Casar ist mittlerweile zurückgefallen und konnte gestellt werden! Mayo und Evans machen mächtig Dampf, Sevilla kann mitziehen! Fothen fährt mittlerweile alleine! Wo ist denn Garate hingekommen! GARATE MIT PROBLEMEN! Mayo, Sevilla und Evans haben nun zu Menchov aufgeschlossen und kommen Garate jetzt langsam näher! Nur mehr 25 Kilometer zu fahren, Sastre ist der SIeg nicht mehr zu nehmen, es sei denn er stürzt! Rogers, Ullrich und Co klettern nun den letzten steilen Anstieg hinauf, Duenas Nevado verliert gemeinsam mit Oscar Pereiro SIo den Anschluss! Dennoch gutes Rennen des SPaniers! Hier nochmal eine EInspielung!

Bild

Unglaublich wie steil die Anstige heute sind! Sastre fährt soeben in Pau ein, keine fünf Kilometer mehr für den CSCler! Garate wurde soeben geschluckt, Menchov konnte das Tempo nicht mehr halten, damit jagen jetzt Mayo, Sevilla und Evans zu dritt Sastre und Fothen hinterher! Garate wir soeben auch von der ROgers Gruppe erfasst, die nur mehr eine halbe Minute Rückstand auf Evans und CO hat! Auch Menchov wird wohl gleich gestellt werden!
Der letzte Kilometer für Sastre, für Fothen wird es ganz eng werden, sein Zweiter Platz ist gefährdet! Sastre fährt in diesem Moment völlig ausgepowert über die Ziellinie, jetzt rennt die Zeit gegen alle anderen!

Bild

Hinten wird es ganz eng, Fothen biegt schon auf die Zielgerade ein, 500 Metern also noch, und Mayo, Evans und Sevilla kommen schon! Das wird ganz eng! Fothen 300 Meter vor dem Ziel überholt, Sevilla ist auch nicht schnell genung, geht aber noch an Fothen vorbei! Mayo oder Evans, der Kampf um Platz zwei!

Bild

Cadel EVANS wird Zweiter, Mayo ist hauchdünn geschlagen und muss sich mit Platz drei zufrieden geben! Sevilla und Fothen folgen! Hinten kommt auch schon der Rest der Rogers Gruppe! Cataluna von Phonak gewinnt den Sprint, hinter ihm Gadret und Mercado! Eine tolle Etappe, wir machen eine kurze Pause, dann sehen wir uns die Ergebniss im Detail an!"

"Hier sind wir auch schon wieder, und hier wie versprochen alle Ergebnisse:

10.Etappe
1. Sastre
2. Evans +0:40
3. Mayo s.t
4. Sevilla s.t
5. Fothen s.t
6. Cataluna +1:13
7.Mecado (wurde noch umgedreht)
8. Gadret
9. Valverde s.t
10. Vinokourov s.t
12. Danielson
14. Ullrich
20. ROgers (all s.t)

In der GESAMTWERTUNG verändert sich nicht viel, Sastre konnte auf Rang 10 vorklettern und Pereiro Sio fiel zurück!

BERG
1. Sastre 60
2. Garate 52
3. Fothen 44
NACHWUCHS
1. Contador
2. Weening + 2:32
3. Fothen + 4:15

INTERVIEW MIT TAGESSIEGER CARLOS SASTRE

Bild


Carlos, warum ist es heute bei dir so gut gegangen?
Ich hab mich heute ganz einfach sehr gut gefühlt. Nach meinem schlechten Platz dachte ich mir schon, dass T-Mobile nicht viel Arbeit gegen mich machen würde, und daher attackierte ich einfach!
Wann wusstest du, dass es reichen würde?
Währrend des Fahrens denkt man an sowas gar nicht, aber als ich die Flamme Rouge sah, wusste ich, dass ich siegen würde!
Ist noch mehr drin?
Das werden die nächsten Tage und Wochen zeigen! Morgen steht uns allen wieder eine schwierige Bergetappe bevor, da wird sich zeigen, ob das heute nicht zu viel des Gúten war!
Meine letzte Frage, es wurde ja bereits viel über deine Zukunft diskutiert, gibt es da vielleicht was neues?
Ích glaube es ist noch zu früh um wirklich schon über die nächste Saison nachzudenken! Es stimmt, ich werde einige Gespräche mit anderen Teams führen, aber da wird die Presse noch früh genung zu hören bekommen!
Danke für das Interview, und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung
Danke schön!

Das war sie also, die erste Bergetappe! An SPannung wohl kaum zu überbieten! Irgendwie kribbelte es mich jetzt in den Beinen, daher nahm ich mir nochmals mein Rad, und fuhr wieder hinaus! DIesmal aber weiter!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

159357753951
Beiträge: 66
Registriert: 30.8.2006 - 19:55

Beitrag: # 389875Beitrag 159357753951
8.10.2006 - 19:39

Immer noch extraklasse!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390004Beitrag eisel92
9.10.2006 - 16:12

Ich mach jetzt mal (unbefristet) Pause! Muss Italienisch büffeln! Kann sein das ich erste nächstes Wochenende weitermach, vielleicht aber auch schon morgen wieder! Ich wollt sowieso mal eine Frage stellen, habt ihr vielleicht irgendwelche Wünsche für die nächste Database! Geplant ist eine RealName DB, OHNE Dopern (wobei Basso wohl doch wieder fahren wird) und auch den wichtigsten Transfers! (also Neuformierung Astana, Ciolek zu T-Mobile und so weiter und sofort)! Soll ich acuh Phonak rausnehmen, lösst sich ja meines Wissenstands auf?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 390245Beitrag hfgon
10.10.2006 - 16:24

Gefällt mir richtig gut der AAR! Mach bloß nicht zu lange Pause!

Aber einen Kritikpunkt hab ich noch. Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler (wahrcheinlich Tippfehler) enthalten. Hier mal ein Beispiel:
eisel92 hat geschrieben:Gestern am Abend erhielt ich einen Anruf! David Fornes erklärte mir, dass ich morgen früh nach Portogal fligen werde! Warum? Weil ich bei der Classica Joaquin Agostinho starten werde!
Als ich in Portogal aus dem Flieger aussteigte, wurde ich sofort per Taxi abgehlt.
Natürlich sind so viel Fehler wie in diesen 3 Zeilen nicht normal, aber sie lassen sich ganz einfach vermeiden:
Schreib den Text einfach mit Word, da werden die meisten Fehler direkt korrigiert oder unterstrichen.

TROTZDEM ABSOLUT GEILER AAR!

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390261Beitrag eisel92
10.10.2006 - 16:44

Ich weis, ich weis! Mein altes Problem mit der Rechdschraipunk! Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, und ab jetzt im Word schreiben! Warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen? Ich muss aber, um meine Deutsch-Grammatik-Kenntnise zu wahren sagen, dass ich ein schlampiger 10-Finger schreiber bin! Trotz ECDL!
Danke auch für das Lob, bald gehts wieder weiter!

EURE PATCH WÜNSCHE WÜRDEN MICH NOCH INTERESSIEREN

Vielleich macht ich auch ein neues Thema dafür auf, wird aber vielleicht als SPAM-Versuch aufgegriffen!
Naja, Schöhnnen Dak nohch, iech hohfe, ehs pholken veidere Anrekunken! :)
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390443Beitrag Ricardo84
10.10.2006 - 21:32

yo guter AAR! schön gefallen hat mir das Interview mit Carlos Sastre inkl. Pic... sowas lockert das ganze schön auf, mach weiter so

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390448Beitrag eisel92
10.10.2006 - 21:39

werde ab jetzt auf jeden Fall den Tagessieger mitreinnehmen! Vielleicht auch einen zweiten, falls sich in der Gesamtwertung was tut! Am Ende der Tour gibts dann sowieso dutzende Interviews, Analyse, alle Ergebniss, und, und, und! ALlerdings wird die Tour erst in zwei - drei WOchen fertig sein! Derzeit macht mir das SPielen keinen Spaß!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390455Beitrag reblaus
10.10.2006 - 22:02

WEITER SO, RICHTIG GUTER AAR, GEIL ZU LESEN :D

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390659Beitrag eisel92
11.10.2006 - 15:57

Nur zur Database will niemand was sagen, daher werde ich wohl nicht mit den Dopern fahren!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 390748Beitrag eisel92
11.10.2006 - 19:53

Als ich heute früh aufstand, wusste ich sofort, dass ich mich diesmal nicht vor den Fernseher setzte! Heute wollte ich viel lieber mal wieder eine lange Trainingseinheit fahren! Ich nahm mir also mein brandneues Rad, welches ich zu meinem ersten Sieg geschenkt bekommen habe! Ich fuhr in der Umgebung von Loudon herum, bis ich am Ende wieder im Radsport Cafe landete, wo ich Denis mit Klöden hab sprechen sehen! Diesmal blieben mir solche Überraschungen erspart! Die Tour entging mir aber auch hier nicht, zwei Fernseher waren extra zur Übertragung aufgestellt worden! Gerade eben konnten sich Evans und Sastre absetzten! Tom, Juan oder Daniel konnte ich leider nirgendwo sehen! Dann schaltete die Kamera eine Gruppe nach hinten, und da waren sie! Alle drei! Schade, damit waren wohl die Chancen auf die Top10 hinüber! Eigentlich hatte ich keine Lust länger zuzusehen, deshalb zahlte ich und ging! Über einige Umwege fuhr ich dann wieder nach Hause! Dort sah ich dann etwas lustlos ins Internet, um mich über die Ergebnisse zu informieren!

JAN ULLRICH SCHLÄGT ZU?

Oha, Ullrich hat also Gas gegeben! Gut, er war sowieso von Anfang an mein Tipp für die Gesamtwertung! Mal sehen wie die Etappe jetzt im Detail ausgegangen ist.

1. Ullrich
2. Mancebo 1:20
3. Valverde 1:43
4. Rogers s.t
5. Basso 2:01

Allein gegen alle, damit ist er in der Gesamtwertung auch vorne! Aber wer hat sonst noch Chancen?

1.Ullrich
2. Rogers 1:48
3.Vinokourov 4:14
4. Basso 4:19
5.Moreau 5:07

Meine Güte, die Beiden T-Mobile Profis konnten sich aber schon ganz schön absetzten! Jetzt noch Beg und U25 Wertung:

BERG:
1. Mayo 150
2. Sastre 122
3. Evans 113
U25
1. Contador
2. Fothen 11:06
3. Weening…11:24

Ich las mir noch die restlichen zwei Seiten Bericht durch, und kam zu dem Entschluss, dass heute einige Fahrer wirklich große Erfolge feiern konnten! Ullrich zum Beispiel, na klar, aber auch Mayo, der 116 Bergpunkte gemacht hat, Evans, mit 82 gewonnen Punkten, und Sastre, der heute nochmals 62 draufgepackt hat! Eric Leblacher konnte auch 62 Punkte machen! Außerdem war heute das ganze T-Mobile Team Extra Klasse!
Unser Team hatte keinen guten Tag, bester wurde Daniel (22.)! Danielson (29) und Mercado (31) verloren auch einige Plätze! In der Gesamtwertung sind jetzt alle drei rund um Platz 20 zu finden! Naja!

Bild
Bild
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Antworten